~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

novalee

wickeln: mein wickeltisch und der nächste wasserhahn sind 1 stockwerk voneiander entfernt  :( und da ich nicht immer mit ner wanne wasser rumlaufen werde fällt der waschlappen schon mal weg. ich werde feuchttücher nehmen oder eventuell trockene kosmetiktücher mit babyöl - so wird es z.B. bei uns in der kikli gemacht - ich werde schauen was sie am besten verträgt

♥ іηѕαηіtу ♥

@nova...hehe cool - das war dann GUTES Timing ;)

@Finchen..hehe du weißt schon Bescheid *grins* - Sagen wirs einfach mal so - ich jammer nicht mehr ;D

@wickeln
..haben wir damals auch von Anfang an Feuchttücher genommen. Pampers Sensitive..sind super :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Leofinchen

huhu mädels,

hab alles nachgelesen, mal gucken was ich auch behalten hab  :P

@wickeln: mir sind feuchttücher auch am liebsten. für die babyhaut wären zwar waschlappen am besten, aber wenn josefine die feuchttücher gut verträgt werd ich die wieder nehmen, wie bei leonie. die ist damit gut klar gekommen. außer wie gesagt die kleine verträgt die nicht, dann steig ich auch auf waschlappen um...

@moltontücher: find die auch für alles mögliche super praktisch. leonie hat die so ins herz geschlossen, das sie jetzt mit 2,5 jahren noch total an den teilen hängt, sind jetzt ihre *nuff-nuff-tücher*, sie hat 4 große und ein kleines und die müssen immer überall mit, ohne die teile schlafen kann sie schon gar nicht. heut vormittag waren sie mal wieder zwei stunden in der waschmaschine, das gab bittere tränen  ::) aber war mal wieder notwendig  ;)

@himbeerblättertee: hab ich bei leonie regelmäßig getrunken und hat nix gebracht, hab 10 tage übertragen und dann noch ne 20 stunden geburt gehabt  :P
schenk ich mir diesmal...

@decke kiwa: wir haben auch so viele babydecken und kleine fleecedecken da, ich denke die reichen für den sommer. zur not eben etwas wärmer anziehen wenns mal kühl ist. im herbst-winter gibts dann einen entsprechenden fußsack für den kiwa.

@me: mir gehts seit paar stunden total dreckig  :-\ hab so schmerzen in den seiten die bis in den rücken, keine ahnung ob das die nieren sind? und der bauch wird ständig hart, hab auch oben im bauch schmerzen.... keine ahnung was das ist, aber es ist  :-X

Finchen

silke, du wirst doch wohl nicht mit wehen anfangen?!
denk an danis worte, die genehmigung ist erst ab der 37 ssw...

hast du schöne geschenke zum geburtstag bekommen?

Anna-Lucia

Abend!!!

@Dani: Felix ist ja im November geboren und hat den ganzen Tag im KIWA geschlafen. Da gab es auch -Grad und nur so eine dünne Decke wäre mir da echt zu wenig gewesen  ;) Ich hatte sogar noch Wärmflasche an seinen Füßen damit ihm nicht kalt ist. Aber das war für mich die einzige Möglichkeit gewesen da er drinnen nicht schlief nur in seinem KIWA  ;) Das Kissen war aber ein gutes extra für Babykinderwagen, also mit Luftzirkulation  ;) Aber ich will ja im Sommer kein Kissen ist ja klar aber manchmal gibt es halt doch noch etwas kühlere Tage, deswegen meine Frage.

@Wickeln: Mit Feuchttücher, haben auch die von Pampers Sensitiv  ;)

@Sunny: Mach kein Mist du wirst doch jetzt nicht die erste sein  :o

Leofinchen

Nein, ich denke *echte Wehen* sind das nicht, vielleicht endlich mal richtige Senkwehen oder so... mal sehen wies heut Nacht wird, vorhin hats wieder ganz schlimm gezogen.

Finchen

wenn ihr eine badewanne habt, dann geh da doch mal rein... wenn es nicht besser wird, dann weißt du bescheid!

Leofinchen

ich glaub das ist nicht notwendig, ich weiß ja noch von leonie wie sich geburtswehen anfühlen, das ist irgendwie ein ganz anderer schmerz. ich tippe einfach mal drauf das meine nieren gerade ziemlich eingequetscht werden, und harter bauch hatte ich ja öfters schon. wenns nicht besser wird geh ich morgen mal meine fä besuchen  :)

Finchen

Leofinchen

dankeschön  :) :-*

so langsam haben wir wohl alle unsere kleineren oder größerne weh-wehchen, so eine schwangerschaft fordert den körper doch ganz schön...

Finchen

Leofinchen

ja, jetzt sind es wirklich nur noch wenige wochen, nicht monate  :D
ich freu mich schon soooooooooo auf die maus, und bin so gespannt wie leonie auf das baby reagiert, bzw. freu mich schon drauf die beiden zusammen zu sehen, gerade wenn josefine dann älter wird und die beiden bewusst kontakt aufnehmen  :)
dafür hält man die schmerzen ja gern aus, man bekommt schließlich die größte belohnung dafür, die es geben kann.

Lale21

guten abend euch!!!!!!!!!!!

werd morgen früh mal alles nachlesen.

hmmmmm so nen mist,gibt kein baby tv mehr hab die 3 mal voll.vielleicht is sie ja so nett und lässt mich in 2 wochen nochmal schaun.

hatte heut nur ctg,wiegen und diesen komischen test da.

Anna-Lucia

Morgen!!!

@lale: Ja ich bekomme auch kein Ultraschall mehr aber ich denke mal vor dem KS wird noch eins gemacht aber da lohnt es sich auch nimmer zu wissen ob Mädel oder Junge  ::) Aber sonst war alles OK bei dir gewesen?

@Sunny: Ich bin auch mal gespannt wie Felix auf das Baby reagiert. Bis jetzt nimmt er es zwar wahr ab er er versteht noch nicht, dass das Baby bald auf die Welt kommt und mit uns dann zusammenlebt. Sonst sind alle Babys meiner Freunde und Cousinen immer wieder weg am Abend  S:D Ich hab da eigentlich nur in der Nacht bammel das das nicht klappt...Felix vom Geschrei wach wird usw.  :-X

@me: ich bin wie gerädert. Ich kann einfach nimmer schlafen, besonders weil ich jede zweite Stunde auf die Toi muss.  >:( Und dann kommt Felix so ca 3 Uhr früh zu uns und nimmt das ganze Bett ein  :P

So ich werde jetzt mal Wäsche ansetzten und dann komm ich wieder  :D

novalee

morgen :-)

schlafen: ohh ja das ist gerade echt ein privileg. ich wache auch alle 1-3 stunden auf weil die blase drückt, in der dann fast nichts drin ist  ::)

US: bekomm jedes mal nen US, aber nur um die kleine zu vermessen, zumindest kopf, bauch und oberschenkelknochen - sehen tut man eh nimmer viel - also spannend ist es nicht mehr, eher anstrengend, weil ich nicht auf dem rücken liegen kann

Anna-Lucia

@US würde man jetzt sicherlich eh nimmer sehen ob Mädel oder Jungé bei mir. Naja dann bleibt es halt ein Ü-EI. Bin die einzige hier von den aktiven unter uns mit Ü-Ei oder?

Ich muss mich gleich fertig machen zum KKH-Termin. Bin ja schon sooooooooooooooooo gespannt wann nun der Termin ist für den KS  :D

Finchen

guten morgen mädels,

@lale: bei mir wird auch kein ultraschall mehr gemacht. wir haben auch nur die drei gemacht und bekommen...

@sunny: ich bin auch so gespannt aufs baby. du hast recht, jetzt sind es bloß noch wenige wochen und keine monate mehr. kann mir vorstellen, dass du schon sehr gespannt bist wie das zusammenleben zu 4 wird und wie deine leo aufs baby reagiert.
die beiden mäuse zusammen zu sehen, bedeutet wahrscheinlich wahres mutterglück :-*

@anna: das mit dem ständiegen pippi machen kenn ich ;) ich muss allerdings nur 1-2 mal in der nacht raus, aber mir fällt es zunehmend schwerer dann wieder den dreh zu finden damit ich einschlafen kann. mein kleiner beschwert sich auch immer wenn ich aufstehe :D viel spaß im kh... bin auf deinen bericht gespannt später!

@me: mir gehts eigentlich ganz gut. muss wohl etwas blöd gelegen haben heute nacht, irgendwie tut mir mein rücken etwas weh. und mir ist ein wenig übel.... muss mich jetzt gleich mal zwingen etwas zu essen....
ansonsten wartet noch mein haushalt auf mich ::)

Rabenmami

Huhu  :D

@Wickeln: In den ersten Monaten habe ich bei Katinka nur Waschlappen und Wasser genommen. Da ich meist im Schlafzimmer gewickelt hab, habe ich mir immer ein Schüssel mit warmen Wasser hingestellt. Gerade in der Anfangszeit ist die Haut doch sehr empfindlich und dann macht man mit so Pflegetüchern (und seien sie noch so sensitiv) mehr kaputt als daß sie helfen, auch wenn man nicht gleich Rötungen oder so sieht  ;). Teuer und umweltschädlich sind sie obendrein.  ;) Unterwegs musste ich nur selten wickeln, aber da hab ich dann auf Feuchttücher zurückgegriffen. Mittlerweile nehme ich sie auch manchmal für zu Hause, weil ich zu bequem bin. Wohl ist mir nicht dabei.
Viktoria wird ja nur nachts und unterwegs (Stoff-)Windeln bekommen, ansonsten ist sie windelfrei. Waschen werd ich auch da wieder nur mit Wasser und Waschlappen.

@Moltontücher: Habe ich bei Katinka nie gebraucht.  ???

@Schlafen: Kann ich im Moment ca 2-3 Stunden pro Nacht. Ich weiß nicht, wie ich liegen soll. In jeder Position tut was anderes weh  ::) Aber es sind ja nur noch 5 Wochen, wenn sie pünktlich kommt.  :P

@me: Ich bin auch mächtig gespannt, wie das Leben mit 2 Kindern wird  :D Werden die 2 sich ähnlich sein, werden sie sich gut verstehen... Ich freu mich drauf  :)

Kersty

Morgen Mädels,

@Bibi: Ja ich stelle Bilder vom KIZI rein, wenn es fertig ist. Da mein Mann in Schichten arbeitet, dauert das noch ein wenig.

Dein Video kann ich nicht sehen. Komisch liegt bestimmt an mir oder meinem PC sehe ja auch nur manchmal Fotos.

@Leofinchen: Du hattest Geburtstag. Happy Birthday und alles Liebe nachträglich

@Anna: So ein Heizlüfter ist natürlich mega teuer. Viel Erfolg im KH

@Blase: Muss auch sehr oft auf Toilette. Aber das ist ja denke ich jetzt normal.

@Rabenmami: Wie geht es Dir?

@Kinderwagen: Ich weiß nicht, unser Kinderwagen wurde uns geliefert. Was macht man da überhaupt rein? Hab echt keine Ahnung.

@US: Mir gehts ganz gut, bis auf die Schmerzen unter der Brust. Freu mich schon aufs Frühstück. Mein Mann schläft noch, er muss heute auf ein Seminiar und ich wollte mit ihm zusammen frühstücken. Ist ja aufgrund der Schichten nicht so oft möglich. Mal sehen wie lange ich meinen Hunger noch ignorieren kann  ;D

Finchen

@sandra: so wie du es gemacht hast, so habe ich mir auch fest vorgenommen das so zu machen. mein gefühl sagt mir auch, dass waschlappen das beste sind. eine packung feuchttücher habe ich auch gekauft, für unterwegs halt.

ich finde es toll, dass du das mit dem windelfrei machst! ich bin so auf deine erfahrung gespannt!

novalee

wickeln: ich würde irgendwie gerade zum anfang hin auch lieber waschlappen und wasser nehmen, aber das ist meine treppe und ich kenne meiner faulheit, irgendwann wär ich zu faul da jedes mal warmes wasser mit hoch zu nehmen  ::) ich schau mal wie es mit feucht-oder öltüchern geht, ansonsten werde ich doch zum wasserschlepper  ;)

kiwa: bekomm ja meinen erst zur geburt und ich hoffe die mädels haben mich nicht vergessen, sonst hab ich weder kiwa noch babyschale  :(

moltontücher: ich hab jetzt mal 5 stück, mehr werd ich erst kaufen, wenn ich merke, ich brauch sie so oft, dass es nicht reicht. denk ich werd sie vorallem im bett und für den kiwa brauchen. denk da muss jeder so seine erfahrungen machen.

anna:
bin mal gespannt wann dein termin sein wird  ;) ich erfahr freitag auch endlich mehr
also bei mir konnte man das geschlecht bis jetzt immernoch sehen, sogar besser als zu beginn

Bibi

Guten Morgen,

uff...habt ihr viel geschrieben.
Die Akupunktur gestern war okay. Nur macht die auch schläfrig? Ich glaub die Hebamme hat auch noch eine Nadel zur Entspannung gesetzt...ich habe bis 10 Uhr geschlafen  :o
Heute Nacht war ich zwar von 4-6 wach, aber ich konnte wieder einschlafen. Wow...
Hatte heute Nacht aber auch Perioden-Schmerzen. Aber es ging noch.

Morgen gehe ich ja ins KH. Ich hoffe, die schauen auch nochmal nach Krümel, so dass ich eine 2. Meinung habe. Bin schon sehr gespannt.

@ Molton: Darf ich fragen, was die so bei KIK kosten?

@ Milch: Ich habe immer mehr Vormilch. Manchmal richtig heftig.

@ Wickeln: Ich bin da eher faul bzw. zu bequem. Ich werde es erstmal mit Feuchttücher probieren. Sollte dies nicht funktionieren, werde ich auf Waschlappen und Wasser wechseln. Hoffe aber, dass mein Kleiner die Feuchttücher gut verträgt.

@ Leofinchen: Hoffentlich geht es dir bald besser.  :-*

@ US: Bekomme auch jedes Mal einen US. Aber nur kurz. Ich kann darauf so gut wie nichts mehr erkennen, aber der FA schon.

@ Anna: Na da bin ich gespannt was das KH bei dir sagt. Musst dann gleich berichten.

@ Kersty: Und habt ihr schon gefrühstückt? Mein Freund schichtet zwar nicht, aber er ist von 6 - ca. 17-18 Uhr immer außer Haus. Das ist sooooooooo doof. Ich wünschte ich hätte mehr von ihm. Naja. Geht halt nicht anders. Dafür bleibt er nach der Geburt ca. 3 Monate daheim. Darauf freue ich mich schon.

@ novalee: Willst nicht mal nachfragen, ob du den Kinderwagen wirklich bekommst? Das wäre mir irgendwie zu unsicher...vor allem, weil es ja jetzt dann bald los geht.

Mischd...dadurch das ich bis 10 Uhr geschlafen habe, konnte ich kein Cortison mehr einnehmen. Man sollte dies ja nur zu einer bestimmten Zeit früh morgens einnehmen. Habe ich verpasst...gibts heute wieder mehr Schmerzen. Grrrr...
LG Bibi

Rabenmami

Nur mal kurz ein aktuelles Bauchbild von heute, 35+0 SSW 145 cm Bauchumfang  :-X  s-:)

Bibi

uff Sandra....wo willst du denn hin? 145 cm ist ja echt heftig.
Aber nichtsdestotrotz: Schöner Bauchi  :D
LG Bibi

Finchen

hier mal wieder ein bauchbild von mir (heute 35+1). bauchumfang 105 cm!
war die letzte zeit mit bildern etwas faul :D

wahnsinn sandra, 145 cm :o aber wunderschöner bauch :-*