~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Bibi

@ Finnchen: Auch toller Bauchi  :D

Hey irgendwie wärs jetzt doch cool, wenn wir uns alle treffen würden und all unsere unterschiedliche Bäuche fotografieren würden. Also auf einem Bild.
Weiß auch nicht wie ich darauf komme...aber jeder hat ja einen anderen Bauch.
LG Bibi

novalee

Blondie

Hallo Mädels,

@moltontücher/spucktücher
mind. 20 stück will ich haben, leider hat mir meine schwägerin bisher nur 6 stück von mir zurückgebeben also kauf ich noch welche.

@decke kiwa
fabrice ist ja ein junibaby, kann es gar nicht glauben das ich dann 2 junibabys habe,  ;D da habe ich eine normale babydecke genommen und falls es wirklcih zu warm war dann ein spucktuch drüber.

@kiwa
im kiwa hatte ich immer ein spucktuch als unterlage gehabt.

@rabenmami
wow, 145cm, du hast mich echt getopt. Meiner scheint kleiner geworden zu sein war gestern bei 126cm, komisch.

@novalee
nein angst haste mir keine gemacht, höre ja ständig die 3. sind unberechenbar, mein gefühl sagt mir eh das bauchmaus eher kommt. War bei fabrice schon so und ich hatte recht behalten.

@finchen
wow, schöner bauch.

@anna
na so ein heizlüfter ist der pure stromfresser, aber und gerade deshalb bin ich froh nicht mit meinen schiwegereltern zusammen zu wohnen.

@wickeln
also ich nehem die pampers sensitive, heute noch und bei bauchmaus auch.

@leofinchen
hört sich nach übungswehen oder senkwehen an bei dir, richtige wehen würdest du ja erkennen.

@himbeerblättertee
also ich kaufe den mir heute, fange aber erst ab 35+0 damit an.

@schlafen
ich schlafe zwar zeitig ein, aber spätestens gegen 23.00 uhr bin ich wach, heute nach 2 stunden lang, irgendwei stecke ich auch meinen mann mit an, der dann auch nicht mehr schlafen konnte. Oder es war vollmond.

@rest
s-winken

@us
mädels, mir ist seid gestern so bäh, als würde ich mal mich übergeben müssen, habe auch keinen richtigen hunger und auch bissel druchfall. Also wenn ich wüßte das ich bald an der 40.ssw nagen würde, würde ich meinen es geht bald los. Aber das ist komisch irgendwie. Oder habt ihr das zur zeit auch?

Ansonsten fühle ich mich körperlich voll am limit oder sogar nich drüber, mir schmerzt der rücken so sehr und es zieht überall auch in den beinen, schlimm.

Heute nachmittag habe ich FA termin, mal sehen was sie zu dem wenigen fruchtwasser sagt.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Knoedelchen

Huhu,  s-winken

wow habt ihr viel gesabbelt! Hab mir bestimmt nur die Hälfte gemerkt!

@ Rabenmami  :o was ne Murmel  :D aber so schön straff

@ Finchen soooooooooooo süßes Bauchi  :D

@ Novalee  :o die Treppe ist ja Hammer! Da würd ich bei meiner Tollpatschigkeit zehnmal am Tag hoch und runter fallen! Boah das wär mir mit Kind voll gefährlich (also bei mir  ;) )

@ Bibi denk nicht so negativ! Vielleicht geht es dir heut auch den ganzen Tag gut weil du gut geschlafen hast!  :-*

@ Anna viel Spass bei deinem Termin (wenn man spass sagen kann?)

@ Blondie  s-hug versuch dich ein bisschen zu entspannen!
Ich hoffe bei deinem Termin heut nachmittag ist alles ok!  :-*

@ Kersty ich hoff dein Frühstück hat geschmeckt und ihr habt eure gemeinsame Zeit genossen!  ;)

@ Molton/ Spucktücher hab ich schon gaaannnnnnnnzzzzzzzzzzzzz viel! Meine Mum hat mir ne ganze Kiste voll gebracht! Alle gesammelt von meiner Schwester und meiner Cousine  ;D
Die gehen mir ned aus!

@ Himbeeblättertee will ich mir jetzt dann auch holen und probieren

@ wickeln Bei scheißerchen nehm ich wasser und bei nur pipi wahrscheinlich Öltücher!
Weil immer Feucht/ Öltücher kaufen dafür bin ich zu geizig  ;) und bei mir ist das Kizi gleich neben dem Bad von daher geht das! Mal schnell Babypo unter die Dusche halten fertig  ;D

@ Punkt 12 zeigt gleich welche Zoo´s das sind! Jetzt haben sie grad die Jagd gezeigt  :'(

@ Me Der kleine hat mich heut die ganze Nacht belästigt!  ;D Hat mich gar nicht schlafen lassen der hat die ganze Nacht gepoltert das war diesmal echt wahnsinn! Und seit mein Freund aufgestanden ist um 6 ist er auch schon wieder wach!
Ich glaub er wird langsam unruhig und will raus!  ;D

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Finchen

Danke mädels  :-*

@bibi: ja, es wäre wirklich genial, wenn wir so ein foto machen könnten! würde bestimmt toll aussehen :D
ich glaube die tücher kosten im kik so ungefähr 3 euro. weiß es nicht mehr ganz genau, ich habe aber in anderen läden auch geschaut und dort waren sie am günstigsten. sind auf jedenfall 3 stück drin!

@novalee: wow, bei der treppe würd eich mir das mit dem waschlappen auch überlegen :o ;)

@manja: klingt ja wirklich fast so als wenn sich die geburt ankündigen würde. aber lass euch da noch etwas zeit. das mit der überlkeit kenne ich. habe es heute morgen im beitrag schon geschrieben. weiß auch nicht was das ist!
bin gespannt was dein fa sagt.... alles gute für den fa besuch!

Leofinchen

wow, hier gehts ja jetzt gegen ende langsam richtig rund  :D

@übelkeit: hab ich selten, meist liegt es dann aber dadran das sie die bauchmaus zu breit macht und einfach meinen magen zu dolle einquetscht... vielleicht liegt es bei euch auch daran? die ganzen inneren organe werden ja durch die große gebärmutter verschoben, kein wunder das einem da mal übel wird

@schlafen: kann ich nicht klagen. ich schlafe im gegensatz zu früher schnell ein weil ich so müde bin und schlafe auch fast immer durch, maximal in den morgenstunden einmal zur toilette. da kann ich mich wohl echt glücklich schätzen wenn ich das bei euch so lese

@bäuche: alles wunderschön einzigartig  :D ich hab heute morgen mal gemessen, bin bei 113 cm

@me: mir gehts heut wieder besser. zieht nur noch ganz leicht in den seiten, bis jetzt. die nacht war auch ok  :)

sagt mal, kauft jemand von euch einen heizstrahler für über der wickelkommode? wir bekommen zwar sommerbabys, aber wir wohnen in einer altbauwohnung und das kinderzimmer ist auf der schattenseite des hauses, selbst im sommer ist es dort immer eher kühl. und gerade bei/nach dem baden, beim abtrocknen und anziehen oder beim nackig strampeln lassen bei wundem po etc. wäre so ein teil bestimmt nicht schlecht, oder?  ???

Blondie

@übelkeit
sonst habe ich damit auch keine probleme, jedenfalls bisher noch nicht und bauchmaus war die letzten tage so aktiv, das sie heute echt ruhiger ist.

Aber sie liegt wie immer mit dem popo nach oben.

@leofinchen
heizung über wickelauflage kaufe ich nicht, hatte ich auch bei fabrice nicht.
Fabrice habe ich am anfang eh im bad an und ausgezogen nachdem baden und ihn dann geföhnt. Für mich ist das *räusper* raus geschmissenes geld.

Aber wenn es wirklcih so kalt ist dann ist es keine schlecht anschaffung.

@schlafen
konnt eioch bis vor 2 tagen auch noch super und von heute auf morgen geht es nicht mehr.

Naja mal schauen was fa heute so meint wenn ich ihr davon berichte.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Bibi

Seit der Akupunktur gestern ist mein Krümel irgendwie wieder mehr wach. Find ich toll...auch wenn es weh tun kann.

@ Molton: Wir fahren nachher (heute Abend) mal den nächsten KIK an. Ist ca. 6 km entfernt.

@ Manja: Also Durchfall oder schlecht ist mir eigentlich nicht.
Bin gespannt was dein FA heute sagt.

@ Leofinchen: Ja, wir haben so ein Teil gekauft, besser gesagt mein Freund. Ich wollte das eigentlich nicht, aber mein Freund hat das dann einfach gekauft und jetzt hängt das halt über der Wickelkommode. Ob wir das brauchen, wird sich noch rausstellen.

LG Bibi

Finchen

@heizstrahler: wir sind uns da irgendwie unsicher ob wir einen kaufen sollen. eigentlich denke ich man barcuht das nicht wirklich weil ja sommer ist, aber andererseits wenn man mal eine babymassage am wickeltisch macht, dann wäre das sicherlich gut wenn man einen hat! weiß auch nicht so genau....

es gibt ja auch so lüfter, was meint ihr wäre besser???

Rabenmami

@Heizstrahler: Hatten wir bei Katinka auch nicht und die ist im November geboren  ;) Wir haben auch keinen vermisst. Ich achte halt darauf, daß es im Raum angemessen warm ist und vorallem kein Durchzug herrscht. Katinka hat oft im Wohnzimmer auf einer Decke am Boden nackt gestrampelt, aber kalt war sie/ihr nie.

@me: Viktoria hat seit einer halben Stunde Schluckauf. Mein Bauch hört gar nicht mehr auf zu wacklen.  ;D

@Finchen: Tolles Bauchi  :-*

Leofinchen

finchen, meinst du so einen heizlüfter der warme luft zublässt? zum aufstellen oder kann man den auch über der wickelkommode aufhängen? so ein teil zum aufstellen hatten wir bei leonie und fand ich nicht sooo toll, falls wir jetzt das gleiche meinen  ???

ich denk mir schon das wir so einen heizstrahler holen. leonie war jedenfalls die total frostbeule, und gerade für babymassage etc. ist das bestimmt nicht schlecht. sind ja auch gar nicht so teuer... oder eben wirklich nach dem baden zum abtrocknen und anziehen, geht bei uns nicht im badezimmer, und dann in dem kalten zimmer das alles machen  :-\ nee weiß auch nicht

Finchen

ja sunny, ich meine so ein teil das warme luft zupustet! hatte gedacht, dass man damit vielleicht ein wenig flexibler wäre, weil man ihn überall mit hin nehmen könnte. ich denke aber auch das ein heizstrahler eine schönere wärme macht...

mein kleiner hängt grad so doll mit seinem hintern unter meinen rippen das ich mich kaum bewegen kann, weils weh tut!
jedes ärgern oder schieben hilft aber nicht. er findet es scheinbar sehr bequem so... :-\

Rabenmami

Ich hab heut frei, mein Kind will nur noch OHNE Mama spielen  :( :) Einerseits freue ich mich, andererseits fällt mir das abnabeln schwer. Sie darf jetzt allein draußen spielen und freut sich wie Bolle.

@Sunny: Frostköttel  ;D :-* ;)

Leofinchen

@sandra: freu dich doch einfach drüber, ich würde es geniessen auch tagsüber mal etwas *ruhe* zu haben - obwohl ich die auch gerade habe, aber nur weil leonie neben mir auf dem sofa eingeschlafen ist  ;D

@finchen: ja der heizlüfter hat recht ungleichmäßig geheizt, und man hat es kaum hinbekommen den so zu stellen, das die wärme genau dort gelandet ist wo sie hinsollte. also wenn wir uns was holen, dann direkt so ein wärmestrahler wie bei bibi auf dem foto... der winter kommt auch, da sind die kleinen trotzdem erst paar monate alt und dann kann man den sicher immer noch gebrauchen...

♥ іηѕαηіtу ♥

Hallöööchen Mädels :D

So hatte heute FA-Termin und wollte euch kurz berichten.

GMH ist total geschrumpft auf 2cm - MuMu ist nun auch 1,5cm auf.
Waren ja auch nette Wehen dabei die letzte Zeit,war ja irgendwie klar.
Das CTG weiterhin sehr hügelig. Wegen dem Wasser meinte Sie nur das ich ja im KH war und ja dort aufgeklärt wurde und im Allgemeinen dürfte ich ja jetzt auch welches haben wäre ja schon fast am Ende.
Sie meinte aber noch das es besser wird bei kaltem Wetter. - Ich wünsche mir aber Sonne & warm - da werd ich dann bald sicher noch mehr wie Spongebob aussehen,falls es warm wird ;D
Gewicht war +3kg  ::)  :P
Freitag hab ich nochmal Doppler+CTG im KH,dann am 11.5 CTG bei der FÄ und am 18.5 wieder VU+CTG bei der FÄ.

Lese heute Abend nach & gehe dann auf alles ein. Werd mich jetzt ein wenig auf die Couch legen.

Bis heute Abend Mädels s-winken :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Rabenmami

@Insanity: Spongebob  ;D Klingt ja so, als würde es schon bald losgehen bei dir, aber das darf es dann ja auch, oder? Ich glaube immer noch, du entbindest am 15.Mai  ;) :-*

@Sunny: Ich freu mich ja auch, obwohl man es ja nicht wirklich "Ruhe" nennen kann, wenn man ständig den Blick zum Fenster hat und gucken "muss" was sie wo grad macht. Im Moment fährt sie mit dem Nachbarsjungen BobbyCar-Wettrennen  ;D

novalee

wow wir machen ja bald den mai´s sabbelkonkurrenz  ;)

piercing: hat jemand von euch nen bauchnabelpiercing, bzw. das noch vorhandene loch? ich hab das problem, dass mein loch einreißt, zumindest das untere einstichloch ist rot, gedeht wie harry und leicht eingerissen  :( hab angst dass das weiter reißt, denn der bauch wird ja kaum kleiner in den nächsten 2-3 wochen - weiß auch gar nicht in wie weit so was reißen kann - hat da schonmal jemand was von gehört?

bauch: ich habs jetzt auf 91 cm geschafft - kommt aber darauf an wie die kleine liegt, wenn sie sich in meiner bauchmitte zusammenknödelt ist er dort auch dicker und ich messe immer in bauchnabelhöhe

kiwa: komm mir da irgendwie komisch vor nach nem geschenk zu fragen  :-X :-\
weiß auch nicht, ich hab jetzt mal vorsichtig angefragt, ob es noch stimmt, dass ich keine babyschale kaufen muss - sie wollten mir nämlich so nen wagen mit babyschalenaufsatz kaufen

wickeln: ich hab auch die pampers sensitive zuhause, bekomm von pampers immer coupons  ;) muss man ja ausnutzen

manja/schlafen: so geht es mir auch, ich schlaf sehr früh ein und bin dann um 23/24 Uhr wieder wach  :( neulich konnt ich ab 3 uhr nimmer schlafen

knoedelchen: ja die treppe ist echt ne herrausforderung - jetzt mit dickem bauch hab ich auch immer angst runter zu fallen  :( das war ja auch ein grund wieso ich so schnell wie möglich umziehen wollte. ich hab jetzt ein großes laufgitter gekauft in das man eine matraze legen kann und das höhenverstellbar ist - da kann ich dann die kleine zum schlafen rein legen, denn den Kiwa kann ich ja auch nicht immer in den 4. stock schleppen :-( und auf den boden will ich die kleine auch nicht legen, weil der hund nicht sehr rücksichtsvoll ist, wenn er sich freut oder ärgert.

termin-ladys:
daumen sind gedrückt

heizstrahler: ich kauf keinen. ich kann den hier auch niergens befestigen. ausserdem ist es unterm dach im sommer angenehm warm und im winter nehm ich einen normalen heizlüfter, wärme das zimmer vor und dann reicht das.

dani:dani macht es sicher spannend und nachher will da skind nicht raus  ;D

me:
meine kleine ist heute so ruhig  :( mach mir das immer gleich sorgen. sie liegt aber auch etwas anders als sonst

Leofinchen

novalee, ich weiß zwar nicht genau wie das mit piercing ist, ich hab zumindest am bauchnabel keins, aber kann mir sehr gut vorstellen das es einreissen kann. ich hatte zu anfang der schwangerschaft zwei muttermale, eins im bauchnabel und eins direkt daneben. das eine muttermal ist jetzt ca. 2 cm neben bauchnabel, das andere ca. 5 cm neben bauchnabel  :o sind ganz schön gewandert, ist ja auch extrem wie sich die haut dehnen muss...

frag vielleicht mal im allgemeinen nach oder bei EO, da können dir bestimmt einige weiterhelfen  :)

Knoedelchen

@ novalee bei mir sieht das genauso aus beim Bauchnabel! Es ist zwar schon ewig draußen aber die Haut zwischen oberen und unteren Loch ist auch zum zerreißen gespannt und ich hab auch Angst das sie demnächst reißt!
Besonders weil ich es ja raus machen musste weil es schon fast durch gerissen wäre, also es ist möglich das die Haut raus reißt  :(

@ heizstrahler ich glaub nicht das wir einen holen hab zwar schon mal drüber nachgedacht aber ich brauch glaub ich keinen weil die Heizung direkt neben dem Wickeltisch ist

@ insanity ich drück dir die  s-daumendruck das die Bauchmaus noch wenigstens zwei wochen im Bauchi bleibt!

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Kersty

@Novalee: Mach Dir keine Sorgen, meine ist heute auch ruhiger. An manchen Tagen ist sie sehr aktiv wie gestern z.B. und dann wieder nicht. Wenn ich mich auf die Seite lege, ist mir aufgefallen, dass sie sich eher meldet. Hast Du sie denn heute schon gespürt?

@Dani: Daumen sind gedrückt.

@Frühstück: Frühstück war lecker.

Hm... jetzt ist mein Mann auf Seminar und ich bin bis Donnerstag alleine.

Anna-Lucia

HUHU!!!

Brauche gerade mal eine Auszeit  :-X Felix ist nur am Rumnörgeln und alles was man macht ist falsch oder keine Ahnung was er gerade hat. Manchmal nervt das gerade jetzt zum Schluß gewaltig  >:(

So also am 26. Mai ist mein KS-Termin angelegt. Wollte den letzten Tag und ich hab ihn bekommen  :D Kann natürlich gut sein das Krümel eher kommt aber vielleicht bekommt es dann ja paar Wehen mit und das soll ja gut sein.
Es (Ja es ist immer noch ein ES  ;D) ist eine Woche hinterher aber das ist ja genau nach meiner Rechnung. Und es hat einen KU von 31,5cm und ein ca. Gewicht von 2612g kann also noch drinnen bleiben. Unter 3000 muss es nicht unbedingt sein  8) Fruchtwasser hab ich jetzt auch nimmer so viel aber die Oberärztin sagte das ist normal, keine Panik. Ja so sieht es jetzt aus.  ;)

@Bauchnabelpircing: Hatte ich vor Felix auch und obwohl ich total gerissen bin, das Loch ist nicht gerissen. Ich hab das Pircing ca. 2 Monate davor rausgemacht weil es mir zu sehr spannte.

@Heizstrahler: Finde ich für die Kleinen schopn toll gerade am Anfang wenn es sehr kühl ist aber ich hab keinen Platz dafür also werd ich keinen kaufen.

@Dani: WOW sieht ja wirklich so aus als wenn Bauchmaus nimmer lange bleiben will.  :o Aber wenn sie wirklich nimmer richtig versorgt wird, dann ist es vielleicht das Beste.

@Bäuche: Wie immer alle sehr schön  ;)

Hab bestimmt wieder viel versgessen aber das Beitragsfenster spinnt wieder  >:(
Und Felix häult mir die OHREN voll  :-X :-X

Leofinchen

@Anna: freut mich das alles ok ist  :D Ich denke auch das Ende Mai das Beste ist, gerade wenn die Maus *erst* 2600 g hat... ich tippe mal da wird die Maus am 26. Mai 3255 g wiegen, mal gucken ob ich Recht behalte  8)
Leonie hat auch solche Tage wo sie nur am weinen ist, wenn man da nicht rausgehen kann zählt man echt die Stunden bis man die Terrorzwerge ins Bett schaffen kann  ;)

Finchen

huhu,

@novalee: wegen dem bauchnabelpiercing... bei mir ist es auch so wie du es beschreibst! meine schwester hatte das in der ss auch und ihr die haut am bauchnabel gerissen. :-X

@dani: ich hoffe deine kleine maus lässt sich jetzt noch etwas zeit! denk an deine worte, niemand darf vor der 37. ssw entbinden ;)

@anna: 26. mai, da hast du dann ja noch ein wenig zeit mit uns zu sabbeln und mitzufiebern wer als erstes entbindet :D

den rest hab ich schon wieder vergessen ::) ;D

novalee

sunny: danke, ich denke ich werde am feitag mal meinen FA fragen - weil machen kann man wahrscheinlich eh nichts  :-\ - werd es jetzt ab und zu mit bepanthen eincremen, ist nämlich schon leicht entzündet  :(

knoedelchen: also ein piercing hab ich seit 1 1/2 jahren nimmer drin, der stichkanal ist wegen meiner ganzen operationen zugewachsen. wieso ist es denn bei dir fats gerissen? wegen der ss?

kersty: ja ja klar gespürt hab ich sie heute schon öfter - sie ist nur ruhiger als sonst - sie ist tagsüber sonst sehr aktiv - naja sie darf ja auch mal nen faulen tag machen

anna:
26.mai ist ein schönes datum  ;) da dann hoffen wir mal, dass dein würmchen sich auch dran hält  ;)

finchen: auutsch das hört sich ja fies an  ??? hiiilfeeeee  :-\

Rabenmami

@Anna: 26. Mai ist ein feines Datum, da hat meine Nichte Geburtstag.  :) Hat doch auch seine Vorteile, wenn man so genau planen kann, wann das Kind kommt  ;)

@Sunny: Bist du eigentlich gar nicht mehr im ICQ on? Manchmal fällt mir tagsüber was ein, was ich dich fragen wollt und bis abends zum Chat hab ich es schon wieder vergessen.  :-*

@me: Ich hab morgen Geburtsplanung im KKH und irgendwie Angst davor.  :-\ Kann nicht mal sagen, wieso.