~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Finchen

@blondie: freut mich, dass mit dem fruchtwasser alles ok ist. das ist ja echt fies mit dem wecker beim ctg. was ist denn schlimm daran wenn die kleinen dabei schlafen? oder wollten sie die herztöne wissen wenn sie wach ist?
ist 160 denn zu hoch, oder was war an dem ctg nicht so gut?

@bibi: kann mich sunnys worten nur anschließen. toll, dass du dir deine entbindung so gestalten kannst, wie es für dich das beste ist! ich drücke dir schon jetzt mal die daumen, dass alles so verläuft wie du es dir wünscht :-*

@me: muss ich mir jetzt wirklich ernsthaft gedanken machen, wegen den wehen gestern?  :-\ mein kleiner liegt ja schon seit zwei wochen so fest im becken, dass wenn die blase springt er das becken sofort verschließt. die nabelschnur passt also nicht mehr dazwischen... aber keiner hat was dazu gesagt, dass es eher losgehen könnte!!!
irgendwie ist mir grad auch ganz übel... mag nichts essen zur zeit!
naja, warte jetzt erstmal noch ein wenig ab und wenn mein gefühl sich nicht ändert, rufe ich meine hebi mal an!

Rabenmami

Sorry, kurzes Ego-Post, bin gefrustet.

Bei der Geburtsplanung wurd Ultraschall gemacht, dabei kam folgendes raus: Viktoria liegt in Querlage und kaum noch Platz sich zu drehen. Ihr Köpfchen ist zu groß (entspricht 37+4 SSW), aber man kann nicht sagen warum und wieso.  :-[ Dazu ist die Haut an der KS-Narbe sehr dünn, so daß sie bei einer sponaten Geburt reißen könnte. Alles in allem wurd mir also zu einem KS geraten.  :'( :'( :'( Ich soll es aber noch mal mit meiner Hebamme besprechen nächste Woche, dann wird weitergeplant.

Finchen

oh sandra, das tut mir leid. das klingt ja grade echt ein wenig enttäuschent.
aber versuch dich bitte nicht verrückt zu machen. besprich das erst nochmal mit deiner hebamme und hör dir an, was sie dazu sagt....
es gibt ja noch möglichkeiten, dass die kleine sich drehen kann!!!
nur, wenn gesundheitlich etwas dagegen spricht, dann ist es für euch beide ja besser, wenn ihr euch auf einen ks einlasst!
:-* s-hug

Leofinchen

Oh Sandra, laß dich erstmal knuddeln  s-hug

Querlage jetzt noch ist natürlich doof...
Wegen Köpfchen, du warst dir doch gar nicht sicher wann du genau Schwanger geworden bist, kann es sein das du einfach schon weiter bist als gedacht und das Köpfchen deshalb größer ist?
Tut mir so Leid das es wieder nach KS aussieht, ich weiß wie sehr du dir eine spontane Entbindung gewünscht hast  :'(
Ich drück dir die Daumen, das sich Viktoria doch noch dreht. Ist ja immerhin keine Beckenendlage, sondern *nur* Querlage...
Und wie gesagt, das mit dem Köpfchen muss nix schlimmes heissen, nicht jedes Baby hat den gleichen 0815 Kopfumfang, vielleicht ist sie einfach nur ein kleiner Dickschädel  ;)

Anna-Lucia

HUHU  ;)

So mit Arbeiten gehen war heute nix. Meine brille ist kaputtgegangen und der Optiker konnte nix machen. hab nun ein wackeliges Gestell auf meiner nase und ich kann doch ohne Brille echt gar nix sehen. Nun werde ich wenn Männe von Arbeit kommt mal zu einem anderen Optiker fahren vielleicht hat der eine Idee. So ein Scheiß jetzt  >:(

@Sandra: Och man Süße. Ich hoffe für dich das deine Viktoria sich doch noch dreht und du normal entbinden kannst. Aber wieso kann eine KS-Narbe reißen? Ist ja krass  :o

@Blondie: Schön das alles Ok bei euch beiden ist  ;)

@Bibi: Find ich echt toll das es bei euch so flexiebel geht. Bei uns leider nicht machbar da ist sogar mein KS auf früh 6 uhr gepant  >:( da penn ich doch noch tief und fest.

@Klinikkoffer: Will ich jetzt auch mal anfangen zu packen. habe aber noch keine Still-BH. Hab mir 2 bestellt aber die waren zwar sau teuer aber haben eine blöde Form gemacht.  :P

Blondie

@rabenmami
also wenn die kleine in QL liegt und KS sehr dünn ist dann würde ich lieber einen KS in kauf nehmen.

@bibi
warum darfst du wegen ks entscheiden wegen deinen rheuma?

@us
also warum sie mit dem ctg nicht zufrieden waren  kann ich nicht genau sagen, die herztöne lagen bei 130 bis 140, also für mich normal. Sie war aber halt zu ruhig, eine freundin von mir die ist 2 wochen weiter war heute zur geburtsplanung im KKH und bei ihr war es mit den herztönen genaú das gleiche und die wollten sie gleich da behalten.

ich denke halt das wenn die kinder so ruhig sind es halt anzeichen sind das es losgehen kann.

Aber das es mal tage gibt indem die kinder allgemein ruhiger sind, scheint wohl niemanden zu interessieren.

Versuche mir nun keine gedanken zu machen.

@leofinchen
meien tage sind eh gezählt wenn abuchmaus nicht vort et kommt, wird eh am 14.06 eingeleitet. Aber mein gefühl sagt mir immer noch sie kommt eher, aber ohne wehen wie soll das gehen.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Anna-Lucia

Hier mal schnell 2 neue Bauchbilder von mir

@CTG: gestern war meine Hebamme auch nicht zufrieden weil es immer aussetzte da Krümel in meinem Bauch geturnt hat. Ich glaub aber eh nicht das die Werte da so 100% stimmen und wenn baby schläft ist es nun mal ruhiger ist doch klar. Ich muss Freitag nun auch nochmal zu meiner FÄ eins machen.

Leofinchen

@blondie: naja, bis 14. juni ist ja noch ne weile, nicht so verwunderlich das da noch keine wehen da sind  ;) warte mal ab, kann mal ganz schnell gehen  :)
herztöne von 130 - 140  sind doch optimal. zwischen 130 - 160 müssen sie ja liegen. meine maus hatte letztens konstant so 130 obwohl sie wach war, da war die ärztin trotzdem zufrieden.

@anna: was ist denn kaputt an der brille? und die konnten gar nix machen und hatten nichtmal ne ersatzbrille für dich? kannst du kontaktlinsen tragen? ist ja echt blöd, ohne brille hätt ich auch ein problem...
und was für ein bauch  :o :o der ist aber nochmal ordentlich gewachsen...  :D

@finchen: du mach keinen mist, nicht das es wirklich losgeht und du die erste bist... aber wir hatten ja gesagt, es wird jemand mit dem man gar nicht rechnet zuerst loslegen  ;)
hast du wieder wehenschmerzen gerade bzw. heute gehabt?

♥ іηѕαηіtу ♥

Huhu Mädels :D

@Anna
..waaaaaaah du platzt gleich *in Deckung geh* ;D

@Kliniktasche..wurd ja schonmal benutzt und ist wieder komplett gepackt ;)

@Sandra..ich drücke dir so die Daumen das du um den KS rum kommst und die Maus sich nochmal dreht :-* s-hug

@Finchen
...NACHMACHER ;D *weglach*..Das hört sich nach Übungs/Senkwehen an.
Die tun auch meist nicht weh..die Richtigen fühlen sich anders an glaub mir ;) :-*

@Manja..soll ich dir mal was sagen? - Ich wette ich sitze noch hier während ihr alle entbindet ;D - GMH verkürzt und MuMu auf..damit sind schon einige noch wochenlang rumgerannt.

@Leofinchen s-winken :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Anna-Lucia

@Sunny: Bei der Brille ist in der Mitte diese Nasenstützen gebrochen oder wie die teile sich nenen  ;D Muss also ein ganz neues Mittelteil rein und wenn es das von der Firma noch geben sollte dann dauert das 1 1/2 Wochen  >:( Ich bin Weitsichtig und sehr stark, deswegen gibt es für mich keine Kontaktlinsen und eine Ersatzbrille leider auch nicht mit den Werten. das ist ja so .... :-X

@Dani: Echt kann man mit offenem MUttermund noch lange ss sein?  ???

Leofinchen

Anna, ist ja wirklich doof mit der Brille... ich hoffe sie kann schnell repariert werden, muss doch irgendwie möglich sein da irgendein passendes Mittelteil zu finden, muss ja nicht genau von DER Brille sein...

So Mädels, ich stürze mich mal auf meinen Bügelberg, bis später  s-winken

Bibi

So, habe gerade meinen Tee wieder getrunken.
Also ich muss sagen, heute drückt mein Kleiner noch mehr nach unten. Muß öfters dann stehen bleiben oder mich anders hinsetzen. Kann richtig schön weh tun.

@ Knoedelchen: Ich leide mit dir. Habe auch sehr starke Kreuzschmerzen..ich hoffe, dein Frauenarzt kann dir da irgendwie helfen.

@ Dani: der Muttermund ist schon auf? Wow....na da bin ich gespannt, wann es bei dir los geht.

@ Manja: Darf der Bauchkrümel beim CTG nicht schlafen? Hm.....also meiner schläft mal, dann ist er wieder wach...usw... und wenn er wach ist, kann der Herzschlag gut mal auf 170-180 gehen. Das sei aber normal?!!
Aber schön, dass sonst alles in Ordnung ist. Darf ich fragen welchen KU deine Kleine hat?

Ja ich darf wegen meinem Rheuma entscheiden. Es bringt ja nichts, wenn ich fix und alle bin und mein Körper schlappt macht und ich noch normal entbinden soll. Deswegen kommt es alleine auf mein Körpergefühl drauf an.

@ Leofinchen: Naja....der Oberarzt schreibt das jetzt für die Hebammen zusammen, so dass die gleich bescheid wissen. Mir war halt auch wichtig, das der Kreißsaal dann gleich bescheid weiß und ich nicht groß unter Wehen alles noch erklären muss.

Wenn ich Cortison nehme, bekommt das Baby auch einen gewissen Teil ab. Das führt dann dazu, dass die Niere vom Baby evtl. nicht mehr selber arbeitet, da ja Cortison von außen zugeführt wird. Wenn das Baby dann da ist, muss halt irgendwie geschaut werden, ob die Nieren wieder selber arbeiten. Wenn nicht, braucht mein Baby auch Cortisonstöße, die dann langsam wieder reduziert werden, bis die Nieren wieder voll arbeiten.

@ Sandra: Ohje...das hört sich nicht so dolle an. Darf ich fragen wie der KU ist?

@ Finchen: Na das hört sich aber stark nach den Übungswehen bzw. Senkwehen an. Bei mir wird der Periodenschmerz teilweise richtig schlimm. Also ich habe so das Gefühl, dass es immer schmerzhafter wird.

@ Anna: Wow toller Bauchi  :D

LG Bibi

♥ іηѕαηіtу ♥

@Anna..ja kann man. Sobald die FB nicht angeritzt oder geplatzt ist macht das nichts. Sollte aber was mit der FB sein könnte es zu ner Infektion kommen.

@Bibi..ich glaube ehrlich du überholst mich noch ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Anna-Lucia

@Sunny: Ja ich hoffe ja das der Optiker eine Lösung findet. Kann mir auch nicht vorstellen das dass so schwer sein soll. Naja mal sehen. Ich brichte dann Abends  ;)

Und viel Spaß beim Bügeln  S:D hab ich diese Woche schon hinter mir.  ;)

Anna-Lucia

Also ich bin bestimmt nicht die erste wenn ich das hier von euch lese  ;D

Finchen

@dani: ich dachte ich mach dir das mal nach :D ;) aber ich erfahre erst nächste woche ob sich das auf meinen muttermund auswirkt! denke mal, dass die echten richtig weh tun ;D obwohl es gestern schon weh tat, aber halt nicht so das ich sie als sehr schmerzhaft empfunden habe, musste sie nicht wegatmen.....

@sunny: ja, ich habe das heute auch in regelmäßigen abständen! heute bestimmt schon 6 "wehen"! aber längst nicht so, wie es gestern war. mal abwarten.... mir geht es sonst ja sehr gut :D

novalee

Leofinchen

magen- bzw. oberbauchschmerzen hatte ich vor zwei tagen ganz schlimm, hatte schon angst vor ner ss-vergiftung. am nächsten tag wars wieder weg. wir wohl gerade ziemlich gequetscht, dein magen oder? gute besserung  :-*

novalee

ja seit heute nacht ist es wieder besonders schlimm - hab das alle paar wochen mal - und jetzt wird es eben häufiger  :( hab schon das gefühl meine speiseröhre ist entzündet, weil mir schlucken weh tut, aber nicht im hals sondern hinterm brustbein wo die speiseröhre sitzt  :( und der schmerz zieht bis in den rücken - bücken ist die hölle oder alles was den bauch nur minimal nach oben schiebt - hoff das ist morgen besser. ansonsten hab ich ja freitag FA termin.

Leofinchen

sehr bald ist es ja überstanden, die letzten tage-wochen halten wir auch noch durch, unseren mäusen zuliebe, für die jeder weitere tag im bauch sehr wertvoll ist *tschaka*!!!

s-frauenpower s-frauenpower s-frauenpower

Finchen

Knoedelchen

huhu  s-winken

les schon den ganzen Tag mal mit aber konnt mich ned aufraffen zu schreiben  ::)
hab bestimmt viel vergessen

@ Anna schönes Bauchi und sooooooo riesig!  ;)
Ich drück dir die Daumen das du schnell wieder eine Ersatzbrille bekommst!

@ Novalee  s-hug gute Besserung

@ Manja komisch bei mir ist das Ctg immer total ungleichmäßig, letztens hatte er gar keinen bock drauf und hat sich ständig weggedreht  ;D oder er schlägt dagegen da gehts die ganze zeit zwischen 130 und 200 hin und her  ;D aber meine FÄ sagt da nie was dazu.
Mach dir keine sorgen ist bestimmt alles gut und dein Fa ist nur übervorsichtig!
Das würd ich mir bei meiner auch mal wünschen  >:( bin ja gespannt ob sie morgen mal den MuMu überprüft hat sie bis jetzt nämlich noch nie

@ bibi toll das du solche Ärzte hast die dich so gut beraten und dich entscheiden lassen!
Ich drück dir die Daumen  s-daumendruck das dein Rheuma nicht schlimmer wird und du noch bisi aushälst! Und ich wünsch dir so das mit deinem kleinen Mann alles in Ordnung ist und er trotz Cortison Putzmunter und Gesund ist!

@ Finchen bei mir gehts zur zeit auch wieder los das ich nicht mehr einschlafen kann!
Mein kleiner will mich nämlich ärgern  >:( gestern lag ich dann auf der couch die ganze zeit und hab gewartet und versucht mich zu entspannen da war er total ruhig und dann hab ich mir gedacht jetzt geh ich ins bett, so um kurz nach 2 und schwupps was war? Kaum lieg ich im bett und will schlafen ist der Rabauke wach und wühlt und tritt und strampelt wie verrückt  :(

rest hab ich vergessen  :-[

@ rest  s-kuscheln

@ me Rücken gehts wieder besser  :) war vorher mit meinem wauwau draußen BOAH war das heut anstrengend! Hab mich gefühlt wie ne Oma!  :P

Selene und Tina wo seit ihr??

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Finchen

Anna-Lucia

Hab ich mich auch gerade gefragt  ???

Ich werd jetzt erst mal meine Serie hier auf dem Laptop schauen und dann schau ich nochmal vorbei  ;)