~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Lale21

guten morgen ihr!!!!!!!

bitte nich böse sein,aber ich bekomm es im moment nicht wirklich hin alles zu lesen und immer mit zu schreiben.

sind hier eigentlich jetzt alle in mutterschutz?

Anna-Lucia

@Finchen: Bei uns ist auch so blödes, kaltes, Regenwetter. Ich will die Sonne wieder sehn  :-\ Muss ja nicht voll heiß sein aber wenigstens hell und nicht düster das macht einen ja voll depri  >:(

@Lale: ich weis gar nicht ob alle nun im Mutterschutz sind aber ich glaub schon oder?  ??? Du bist doch auch schon im MS oder? Da haste doch auch bisschen mehr zeit hier mitzusabbeln aber immer schaft es hier ja keiner. ich denke aber mal wenn es hier richtig los geht mit Entbinden dann werden einige wieder öfter vorbei schauen.  ;D

Bibi

Heute ist absolut nicht mein Tag. Kreislauf spielt verrückt, Schmerzen und und und....mag nemme  :-\
Hoffentlich ist der Tag bald rum.

@ Mutterschutz: Das wollte ich auch schon fragen. Habt ihr euer Mutterschutzgeld schon bekommen? Ich warte immer noch  :(

@ Schlafposition: Naja...bei mir ist es wegen dem Rheuma etwas doof. Ich kann nicht lange auf einer Seite liegen. Die liebste Seite ist trotzdem die rechte Seite.
Ich liege jedoch auch mal auf dem Rücken, wenn beide Seiten weh tun. Mir bleibt dann nichts anderes übrig. Aber das geht meistens auch nicht lange.

@ Finchen: Auch ich habe die Heizung wieder an, wobei ich jetzt wieder schwitze. Total komisch. Frieren...Schwitzen...Frieren...Schwitzen usw...

@ Dani: Auch meine Daumen sind feste gedrückt  :)

@ Anna: Schön das alles in Ordnung ist.  :D

@ Leofinchen: Ja genau, so kann man es ausdrücken. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich der Kleine verkeilt. Dann dauert es und irgendwann funktioniert die Bewegung wieder.
Aber das sind echt höllische Schmerzen. Richtig brutal. Gott sei Dank hatte ich das bisher nur 2 Mal. Hoffe das kommt so schnell nicht wieder.

@ Essen: Mein Freund bringt heute was zu essen mit. Ich schaffe es heute nicht, mir was zu Essen zu machen. Mir schmerzt der ganze Körper. Habe keine Kraft.

@ Dine: Kartoffelpuffer oder Reibekuchen sind total lecker. Das habe ich mir letzte Woche auch mal gemacht und habe total viel gegessen. War soooo lecker. Blieb auch alles im Bauch. Meiner scheint das zu mögen  :)
LG Bibi

Finchen

@mutterschaftsgeld: ich habe das geld bis zu errechnten geburtstermin schon am anfang der woche erhalten. meine kk war echt fix! den rest bekomme ich dann direkt nach der geburt...

@bibi: gute besserung für dich :-*

Rabenmami

Sorry, mal wieder nur ein Ego-Post von mir  :-[

Seit gestern abend habe ich Ohrenschmerzen, die kaum auszuhalten sind. Schlafen konnte ich deswegen fast gar nicht. Mein Kreislauf spinnt auch rum, der Rücken schmerzt und mein Bauch fühlt sich an als wären da 10 Babys drin, die alle um den Ausgang drängeln.  :-X
Ich weiß gar nicht, wie ich hier heut durch den Tag kommen soll.  :(

novalee

bin auch vom FA zurück. ich bin völlig ko. les heute gegen später mal durch.
ich war die ganze zeit total bersorgt und hatte irgendwie angst und ich hatte keine ahnung wieso.
mein arzt meinte dann es sei alles okay, aber irgendwie hängen bei mir langsam die nerven durch.
die kleine hate jetzt nen KU von 32 cm und den rest hab ich vergessen  :-\ naja auf jeden fall ist dienstag termin im kkh

Anna-Lucia

Mensch Mädels was denn hier los. Nur noch WEH-WEHCHEN  ???
Aber wir haben es ja bald geschafft.  ;)

@Me: Heute rief der Optiker an bei dem ich am Anfang war und die sagten sie haben den Steg der Brille nun doch beasorgen können. Die wollten aber vorher anrufen wie teuer damit ich überlegen kann ob es sich lohnt die alte Brille zu reparieren oder doch gleich eine Neue. Haben sie aber nicht die Blödies.  >:( haben den Steg einfach bestellt und der ist nun da. Schön nun bekomme ich ja schon eine ganz neue Brille. Aber wist ihr wie teuer der Steg ist! 60-70 hatten die mir gesagt und das fand ich schon teuer aber neeeeee der kostet nun 95 und das ohne Absprache. Sowas kotzt mich einfach an.  >:( Aber ich hab jetzt einfach keinen Nerv mit denen zu diskutieren. Ist halt nun meine Zweitbrille

Zum Glück haben wir von Oma für die hohe Stromrechnung 250 EURO bekommen. Wenigstens etwas  ::) Sonst hätte ich mir das mal gar nicht leisten können gerade.

♥ іηѕαηіtу ♥

Hach Mädels ihr seid soooo süß  :-* :-* :-* DANKE AN EUCH ALLE s-hug

Kleiner Egopost nun *kicher*  ;)

Endlich das gewünschte Ergebnis - Maya hat fast 400g zugenommen in 2 Wochen. Sie ist zwar klein laut Oberarzt,aber wächst symmetrisch.
Ich bin so erleichtert. Alle Versorgungspunkte (Nabelschnur,meine Beckenarterie) waren top..Plazenta ist top,Fruchtwassermenge auch.
Jetzt hab ich am 26.5. das Geburtsplanungsgespräch mit allem drum und dran..wo der Doktor dann nur sagte,wenn ich denn bis dahin komme s-pfeifen

Mausi´s Daten:

Gewicht: 2227g - Größe: 48cm - KU: 30,6cm

Melde mich heute Abend dann ausführlicher um auf alles einzugehen,hab grad tierischen Hunger,denn 1 1/2Std Krankenhaus machen einen hungrig :P

Bis heute Abend s-winken :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Anna-Lucia

HUHU Dani zurück  s-springen
Schön das bei deiner Maus nun alles OK ist. Ist halt ein Mädel und die können auch mal bisschen zierlich sein. Mein Krümel ist ja auch nicht mehr mit 2600g und ich bin ja noch einiges weiter als du. Naja ich werd am 26. an dich denken wenn ich im OP liege  ;D Es sei denn deine Maus kommt eher was ich ja so vermute  ::)

novalee

na dani, das hört sich doch soweit supi an :-)

anna: weh wehchen? ich bin nur müde *gg* aber die bierhoff-geschichte hat mich heute morgen aus der bahn geworfen :-( das ist soo schlimm

Finchen

juhu....

@dani: das klingt ja wirklich gut. freut mich das alles bestens ist! dann erhol dich jetzt lass es dir schmecken :-*

Leofinchen

huhu mädels,

so bin zurück vom zahnarzt. wehen hab ich keine bekommen, dafür war ich einmal fast weg wegen dem auf dem rücken liegen und der aufregung  ::)  8) hab jetzt montag noch einmal termin und dann ist erstmal schluss hat die ärztin gesagt, wird ihr zu heikel  ;D
die mussten so lachen weil finchen wie blöd gestrampelt hat während der behandlung, kamen ständig hier und da dicke beulen aus dem bauch

@sandra: du, ab zum arzt mit deinen ohrenschmerzen! ist bestimmt nicht gut wenn man sowas verschleppt  :-* :-* :-*

@insanity: oh suuuuuuuuuper maya, brav zugenommen  :D freu mich total  :-*

@oliver bierhoff: ja das nimmt mich auch mit  :-[ seine frau hatte ende mai ET und jetzt ist das baby im bauch verstorben  :'(

so jetzt ruft leonie, wollte mich nur mal fix melden  s-winken

Finchen

ich muss mal grade jammern....

mir ist den ganzen tag heute schon sooo übel und ich habe so ein dolles sodbrennen :-[

kann nichts essen, weil ich das gefühl habe ich muss mich jeden moment übergeben.

mir fällt nichts mehr ein, was ich noch machen kann...

Knoedelchen

Huhu  s-winken

@ insanity schön das mit der kleinen alles in Ordnung ist und sie so fleißig zugelegt hat  :D

@ Finchen  s-hug dann schick die beiden Männer fort und mach es dir auf der Couch bequem  :)

@ sunny super das alles gut gegangen ist beim Zahnarzt  ;)

@ Rabenmami gute Besserung! Ich würd auch an deiner stelle lieber zum arzt gehen! Ohrenentzündungen in der ss sind nicht zum Spaßen

@ Anna schön das alles in Ordnung mit deinem Wurm ist  :D Aber warum sagt ihr immer das 2600 zu wenig ist? Damals war das ein ganz normales Geburtsgewicht!
Ich bin auch mit nich mal ganz 2500 g und 56 cm auf die welt gekommen und das war völlig in ordnung

@ Kersty schön das es dir gut geht! Deine kleine weiß jetzt schon was sie mag und was nicht  ;D und sowas fettiges ist nicht gut für die Figur  ;D

@ Bibi arme Maus  s-hug ich hoffe so das es jetzt endlich besser wird bei dir und du die restlichen wochen wenigstens noch ein bisschen ruhe hast!

@ Dine  :-* weiß nimma was du geschrieben hast  :-[ *schäm*

@ Lale  s-winken hat ja nicht immer jeder zeit  ;) hauptsache euch gehts gut

@ liegen ich kann nur ausschließlich auf der seite liegen wegen meinem Rücken
wenn ich direkt drauf lieg kann ich mich nicht mehr bewegen, also komm ich nicht mehr hoch und kann die Beine nicht mehr bewegen. Am besten schlaf ich glaub ich auf der linken seite

@ MuSchu bin ich schon aber das geld ist noch ned drauf hab erst anfang der woche den antrag abgegeben

@ oliver Bierhoff hab ich nichts mitbekommen

@ rest  s-kuscheln

@ me mir gehts heut soooooooooooooooooooooooo schlecht  :( bekomm kaum Luft und hab deswegen Kreislaufprobleme!  :( Außerdem hab ich die ganze zeit so ein leichtes Übelkeitsgefühl!
Mein Freund ist auch schon wieder die ganze zeit unterwegs  :'(
Hoffe er ist nicht zu lange weg er muss dann kochen weil das schaff ich heut glaub ich nicht!

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Kersty

@Mutterschutz: Beginnt bei mir am 12.5. bin aber jetzt schon im Urlaub.

@Rabenmami: Ja geh besser zum Arzt.

@:Knoedelchen: Hm... hab aber doch nix fettiges gegessen  8)

@Essen: Allerdings könnte ich heute essen bis zum geht nicht mehr. Denke den ganzen Tag schon ans Essen. Hab grad mein Abendessen verputzt und überlege schon wieder was ich essen kann.

Kersty

Klar dass ich wieder die Hälfte vergessen hab... :) :)

@Dani: Freut mich, dass der Termin so gut war.

Jetzt hab ich 2 Riegel Schoki gegessen. Nicht dass ich heute nicht schon Kakao und Eis hatte

novalee

knoedelchen/finchen: oh man das kenne ich nur zu gut. mir ging es ja auch so beschissen :-( ich weiß leider auch keinen rat - augen zu durch und hoffen das es besser wird. bei starkem sodbrennen das ich vorgestern hatte hat nichts geholfen, etwas linderung hatte ich wenn ich was eiskaltes getrunken hab

Finchen

ja novalee, da sagst du was....
mir hilft auch auch überhaupt nichts!!!! :'(

Knoedelchen

@ Kersty  ;D mein Sieb im Kopf hat mich im stich gelassen!  ;D Hab deinen Beitrag mit Dine´s verwechselt! Ihr ging es so schlecht weil sie Reibekuchen gegessen hatte!  ;D
Du wolltest ja Hühnerfrikasse essen  ;)

Anna-Lucia

Abend!!!!!

@Gewicht: Weis nicht ich finde 2600 nicht gerade viel. ich war auch klein aber trotzdem wenigstens 2900g jedes gramm zählt bei den kleinen Krümeln. Und ich habe mkitbekommen das kleine, schwache Babys schlecht stillen und ich will doch wieder so gern stillen.

@Sandra: Ja ab zum Arzt mkit dir, wenn du nicht schon warst.  ;)

@Sodbrennen: hab ich zwar schon mehrmals geschrieben glaub ich aber in der Apoteke gibt es so kleine Beutel mit einer Gelhaltigen Lösung und die hilft 100%. Meine Mutti hat Reflux und auch ganz oft Sodbrennen und entzündete Speiseröhre und seit dem ich ihr das mitgebracht habe ist Ruhe  ;) Hatte mir meine FÄ empfohlen wenn kich mal Sodbrennen haben sollte aber zum Glück bin ich bis jetzt fast immer verschont geblieben *auf Holz klopf*  ;D habt ihr das schon mal probiert?

@Bierhoff: hab ich auch nicht mitbekommen aber echt schlimm. Einfach so verstorben das Baby?  :o

Knoedelchen

Hi ihr lieben da ich bei mehreren Tierhilfe Organisationen/ Seiten usw Mitglied bin wurde mir grad ein Hilfe Ruf zugesandt!

Kurz zur Geschichte:

Ein Junge hat eine Katze gefunden, halb tot am Straßenrand, er nahm sie mit nach Hause und päppelt sie seitdem auf!
Leider ist sie immer noch Krank und seine Eltern wollen die Tierarzt Kosten nicht tragen und sie stattdessen einschläfern lassen!
Das Kätzchen ist grad mal 4 Monate alt!
Dennoch konnte er seine Eltern zu einer Wette überreden!
Er hat eine Homepage für die Katze erstellt und wenn bis Ende Mai 2500000 Besucher auf der seite waren werden seine Eltern die Kosten für den Tierarzt übernehmen!

Ich finde der Junge MUSS unterstützt werden und es kostet euch nur einen Klick auf diesen Link

Leofinchen

Knoedelchen, ich hab natürlich geklickt. Schon 160.000 fast, ist auch schon eine wahnsinnige Zahl. Allein das sollte die Eltern hoffentlich schon umstimmen, der Katze zu helfen.  s-daumendruck

Kersty, ich bin die letzte Zeit auch total am Naschen obwohl ich mit die ganze Schwangerschaft bis jetzt zurückhalten konnte. Aber unsere Kleinen fordern jetzt wohl viele Kalorien für den Babyspeck  ;)

Finchen, gute Besserung. Du klingst auch richtig fertig. Ich hoffe du kannst heute Nacht etwas schlafen und morgen geht es dir besser.  :-* Was machen deine Wehen?

Sandra
, wie geht es dir und deinen Ohrenschmerzen? Ich fürchte du liegst richtig flach, oder? Ganz ungewohnt dich abends nicht online anzutreffen.  :-*

novalee

brauch mal euren rat!

schon am anfang der ss haben mir 2 freundinnen gesagt, dass ich keinen kiwa brauche, weil sie mir einen zur geburt schenken. ich hab sie darauf hingewiesen, dass das nicht gerade billig ist. sie sind aber dabei geblieben. als ich mich vor ein paar wochen mit ihr über maxi cosi unterhalten habe meinte sie ich müsste mir keinen kaufen, weil der beim kiwa dabei wäre. ich fand das super und hab mich darauf verlassen.
da aber bis jetzt nichts mehr kam was den kiwa und den cosi angeht hab ich mal vorsichtig gefragt ob es dabei geblieben ist. ersteinmal ne woche keine antwort! keine sms, kein anruf!
jetzt hab ich gestern ne mail bekommen, dass sie es immernoch nicht wissen und die eine die andere nicht erreichen kann! die haben weder kiwa noch cosi besorgt, noch wissen sie welchen sie nehmen werden! dienstag hab ich KH termin und da wird der KS termin festgelegt, zwischen dem 17. und 27. etwa.  ich steh jetzt ohne kiwa und cosi da und bin am überlegen nachher lieber mit 2 da zustehen als ohne. würdet ihr euch da jetzt selbst um nen kiwa kümmern? ich würde den dann eben schon gern noch vor der geburt haben und nicht alles ruck zuck wenns kind da ist - vorLLEM  brauch ich ja den cosi zum heim kommen

Kersty

Morgen Mädels,

@Novalee: Ich würde mir KIWA und Maxi Cosi selbst holen und Deinen Freundinnen sagen, dass Dir das zu unsicher ist und Du deshalb einen holen wirst. Sie können sich ja dann noch beteiligen wenn sie wollen.

Schau mal bei Amazon da haben wir unseren auch geholt und sind super zufrieden. Die liefern auch schnell.

@Rest:  s-winken

LG

Bibi

Guten Morgen,

heute Nacht konnte ich etwas besser schlafen. Aber ich kann nachts meine Hände nicht mehr zur Faust machen. Jetzt geht es so einigermaßen, aber habe starke Schmerzen in den Fingern.  :-\
Mal sehen, ob es mit Cortison besser wird, dann kommt es vom Rheuma. Wenn nicht, kann das dann Wasser sein? Etwas dicker sind meine Finger auch.

@ Novalee: Das wäre mir zu unsicher. Ich würde selbst nach einem KIWA und Babysafe schauen. Sicher ist sicher. Und wie Kersty schon schreibt, dann können die sich ja dran beteiligen.

@ all: Habt ihr heute gut geschlafen?

@ Sodbrennen: Gott sei Dank habe ich das nicht all zu oft. Und wenn dann meistens Nachts. Aber bei mir hilft die Milch noch.

@ Dani: Suuuuuper, das mit deiner Kleinen alles in Ordnung ist. Das freut mich total.  :D

@ Sandra: Wie geht es dir heute? Sind die Schmerzen besser geworden?

@ Anna: Dein Bauchkrümel hat jetzt 2600 ? Oder habe ich da was falsch gelesen? Meiner ist wohl schon bei 3000 ...... das wird sooooo ein Dickerle. Ich bekomme immer mehr Angst. Ich weiß gar nicht wo der das herholt.

@ Knoedelchen: Gehts dir heute besser?

@ Leofinchen: Gut das beim Zahnarztbesuch alles gut gelaufen ist. Noch einmal...dann hastes erst mal geschafft.

@ Me: Bis jetzt geht es mir etwas besser als gestern. Konnte auch besser schlafen. Aber die Wehen werden immer heftiger und mehr. Gestern war es richtig schlimm. Die tun noch nicht arg weh, aber ich merke immer, wie eine Wehe anrollt. Dann bekomme ich Herz-Rythmus-Störungen und ich muss dann anders atmen. Naja....mal sehen was der FA nächsten Mi sagt. Vielleicht haben die schon Auswirkungen auf den MUMU.
Heute ist der Bauch (bis jetzt, toi toi toi) etwas weicher.

Meine Nachbarin hat am 06.05. entbunden. Freue mich total. Auch einen Jungen. Habe schon was zur die Geburt gekauft, das lege ich ihr am Wochenende vor die Tür.

Heute ist wieder Schwima-Tag angesagt. Also meine Schwieeltern sanieren ja daheim und heute wird die Küche aufgebaut. Mein Freund ist schon los. Seine Schwester holt mich nachher so gegen 11 Uhr ab und dann bin ich auch drüben. Mal sehen wie lange. Ich habe schon gesagt, wenn es mir wieder schlechter geht, muss mich jemand heim fahren.

Bei uns scheint die Sonne  :D
LG Bibi