~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Kersty

@Bibi: Wasser kannst Du glaub ich daran erkennen wenn Du mit dem Finger auf die Stelle (Hand) drückst. Wenn eine Delle bleibt ist es Wasser, wenn nix bleibt wahrscheinlich nicht.

Haben wir so früher immer im Altenheim getestet.

LG und gute Besserung

Blondie

Hallo Mädels,

@novalee
ich wollte dir das letzte mal schon schreiben das wenn du keine babyschale hast die in KKH bestimmt dich nicht so mit baby gehen lassen werden,

Besorge dir die sachen selber, so kannst du wenigstens raussuchen was dir gefällt und sie sollen sich beteiligen oder bezahlen.

@wasser
ab und zu schwillt mal meine finger an geht dann aber wieder.

@gewicht kindes
Also als ich damals zur geburt bei fabrice ging haben die mich alle verrückt gemacht da er nur 2800g geschätzt wurde, er war also zu klein so ist das bei ärzten ausgedrückt. raus kam er mit 3065g.

ich habe daraufhin mal meine FA gefragt und die meinte das heutztage ja mehr kinder mit 4000g oder drüber geboren werden und das schon als normal gilt und alles was kleiner oder schon gar nicht mehr beachtete wird obwohl kinder mit 2500g genauso richtig entwickelt sind.

Ich würde auf die messungen sowieso nichts geben, die überraschung kommt dann ehr wenn die mäuse da sind.  ;D

@sodbrennen
Da hilft bei mir milch

@rabenmmai
warste schon beim arzt?

@dani
schön das alles ok ist, egal ob klein oder groß hauptsache gesund. Hast du denn eigentlich noch wehen?

@liegen
oje, nur noch seitlich das aber nicht lang da sonst alles von arschbacke ausen bis ins bein zieht, rücken geht gar nicht mehr, fühle mich da wie erdrückt.

@muschu
bin ich schon, aber bekomme ja eh kein geld, da familienversichert.

@rest
s-winken

@us
alels roger soweit, mein mann malt schon fleißig meine schmetterlinge an die wand und wenn wir fertig sind zeige ich euch mal bilder vom kizi.
LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Finchen

hallo mädels,

@novalee: ich würde mir die sachen auch selbst besorgen. ist doch eine super, so suchst du dir aus was du magst und die mädels können ja geld dazugeben. ich denke, dass ist die beste lösung!

@wasser: ich habe heute scheinbar auch wasser in den fingern... komisch, hatte ich noch nie...

@sunny: danke süße :-* wehen kommen und gehen, aber ziemlich unregelmäßig :D

@me: irgendwie ist der wurm bei mir drin. die übelkeit ist immernoch da und quält mich ganz schön. musste mich heute morgen schon mehrfach übergeben  :'(
ich weiß nicht was ich dagegen machen soll! hat von euch einer eine idee?
zusätzlich habe ich diesen enormen druck nach unten, manchmal tut es weh. egal, ob ich sitze, stehe oder liege :-\
das schlimmste an allem ist, dass es mich selbst schon nervt weils mir nicht so gut geht :-[

so genug gejammert, hoffe es geht euch gut!

novalee

all:  danke für eure antworten. ich habe mich jetzt auch mal umgeschaut. werde den kiwa selbst kaufen - nehm eh einen wo die babyschale schon dabei ist. ich find es irgendwie unmöglich dass die erst was versprechen und dann so schlampen! bin total enttäuscht irgendwie.

finchen: sicher dass du dir nicht einfach nen virus eingefangen hast? oder bei dir kommt die ss- übelkeit erst jetzt/wieder. ich hab aber auch tage, da fühlt sich mein magen an wie ne wunde blase, kann mich dann nicht mal bücken um mich anzuziehen. mhh wenn die übelkeit gar nicht geht würde ich es einfach mit ner kinder-vomex versuchen, aber nur wenns gar nicht mehr geht, weil man ja im 3. trimester etwas aufpassen soll, obwohl ich durch vomex keine vermehrten kontraktionen hatte. ansonsten viel viel trinken, vielleicht mal durch probieren was dir gut tut- mehr fällt mir leider auch nicht ein

gewicht: meine brüder und ich sind alle unter 2,8kg geboren, wir waren eben auch etwas kleiner, zwischen 45 und 48 cm, okay mein bruder war 3 wochen zu früh, aber ich war terminkind und war trotzdem normal entwickelt - ich hab sogar mal gehört, dass kinder die fast 4kg oder mehr wiegen gefährdeter sind als terminkinder die etwas zu leicht sind, weil die schweren oft probleme mit dem atmen haben wegen ihrem eigenen gewicht.

Finchen

@novalee: danke für deine antwort... mir geht es jetzt grade etwas besser.
ich glaube nicht, dass es ein virus ist.
nehmen möchte ich erstmal nichts. versuche es, wie du selbst ja auch vorgeschlagen hast, mit ganz viel trinken. trinken ist ja erstmal das wichtigste. gönne mir auch ruhe und lege mich aufs sofa! wenn es wieder schlimmer wird, dann rufe ich mal meine hebi an und frage sie!
echt blöd solche tage :-\

hast du dir denn einen schönen kiwa ausgesucht???
ich denke, dass ist die beste lösung so wie du es jetzt machst!

novalee

es ist so schwer. ich schau mir schon den ganzen tag kiwas an, aber irgendwie komm ich auf keinen grünen zweig. ich frag heut abend mal meine mum - hab mir paar favoriten mal ausgesucht

Finchen

es ist wirklich schwer einen passenden kiwa in diesem kinderwagendschungel zu finden....

die auswahl ist soooooo groß!

novalee

ja  :( da hast du recht. vorallem muss ich das jetzt so überstürzt machen und hab keine zeit mich wirklich zu informieren oder ein paar läden ab zufahren. bei uns in der nähe gibt es nicht viel, deshalb werd ich mich jetzt aufs internet beschränken

Finchen

wir haben auch lange gebraucht und haben viele läden abgeklappert.

uns wurden die kiwa von abc sehr empfohlen. die sind realtiv günstig und sollen top sein! lassen sich super schieben und zusammenklappen. und sind nicht soooo schwer! gibt es als kombi, allerdings ohne maxi cosi. den müsstest du extra kaufen.
vielleicht hilft dir das bei der suche! ;)

novalee

ja hab ich mir auch schon einige angeschaut - aber das problem ist, dass ich einen mit babyschale will, und er darf keine schwenkräder haben, ich wohn in der pampa und mit schwenkrädern auf dem feld werd ich irre *gg*  er muss also feld-gassi-geh-tauglich sein  :(  alles nicht so leicht, aber ich denke ich hab jetzt ein paar favoriten
achso ja, er darf eben auch nicht zu wuchtig sein, weil ich muss ja noch drüber schauen können  ;D und ich muss ihn allein in kofferraum bekommen

Finchen

wir wohnen demnächst ja auch sehr ländlich, deswegen habe ich auch auf die schwenkräder verzichtet :D

Leofinchen

@schwenkräder: die meisten schwenkräder kann man aber doch auch feststellen, oder? zumindest bei unserem quinny kann man das  ;) je nach dem wie man es gerade braucht. wenn man doch mal in der stadt oder im engen supermarkt etc. unterwegs ist, sind schwenkräder echt toll, sonst muss man den wagen um jede ecke heben. ich liebe unsere schwenkräder.

@finchen: weiterhin gute besserung  :-* manchen frauen geht es auch kurz vor der geburt so dreckig  ::) ich hoffe aber das euer kleiner sich noch zeit lässt  :-*

@blondie: bin schon auf die kizi-bilder gespannt  :D

@me: ich hab heut auch mal wieder mit sodbrennen zu tun, sowie übungswehen und die kleine bohrt irgendwie ganz unangenehm mit dem kopf auf meiner blase herum, das ist ein richtig stechender schmerz bei der blasengegen manchmal, da zucke ich richtig zusammen. gerade eben wird mein bauch wieder im 5 minuten takt hart, aber tut noch nicht so wirklich weh, nur minimal.. von daher ja harmlos...

bis später heute abend  s-winken leonie muss jetzt ins bett

Anna-Lucia

Abend!

AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH ich musste gerade mal meine Katze rausschmeißen. Die dicke Trulla hat echt nix anderes als Futter im Kopf  >:( Hab gerade felix ins Bett geschaft und als ich aus dem Zimmer ging hat sie schon auf dem Küchentisch gesessen und mir mein Geschirr runter gehauen. man geht die mir auf den Sack  >:( >:( >:(

@Novalee: Ich würde mit deinen Freundinen noch mal reden das du jetzt selber nach KIWA und Babyschale suchst und sie dir wirklich vielleicht was dazu geben  ;) ich wohne auch auf dem land und das geht mit den richtigen Schwenkrädern gut. Hab ja den Q12 und da ist auch eine Babyschale dabei. Aber kein Maxi Cosi. Jendenfalls hat der große Lufträder und auch die Scchwenkräder sind groß und Luft und man kann sie feststellen  ;)

So jetzt mache ich mir erst mal bisschen Obst  ;)

Sorry für mein schlimmes deutsch heute aber ich schreibe im liegen auf der Seite weil mir wieder die rechte Seite weh tut.  ;)

Anna-Lucia

Hier mal schnell noch meine Bauchmalbilder die mein Felix und meine kleineren Geschwister bemalt haben. Das Katzenbild war dann aber meine MAMA  ;)

Finchen

@sunny: ja, meine schwester meinte auch schon, dass sie vermutet das mein körper die entbindung einleitet. na mal sehen...
wir beide wechseln uns auch mit den ganzen wehwehchen ab :D
meine hebi meinte letztens auch schon ,dass sie sich gut vorstellen kann das ich während der entbindung überm klo hänge, weil ich die ganze ss so doll mit übelkeit zu tun hatte!
naja mal sehen, es kommt so wie es kommen soll :D
ist dein sodbrennen denn so doll?

@anna: katzen sind manchmal schon was feines... ich kenne das, ich habe auch 2 davon zuhause :D
echt süße bilder :-* :)

@me: mir geht es im gegensatz zu heute morgen echt blendend. richtig fit bin ich immernoch nicht, aber ich fühle mich wesentlich wohler und bin nicht mehr so genervt ;D

Leofinchen

@anna: tolle bauchmalbilder. die katze ist schön geworden, deine mama kann echt gut malen. ist das auf dem dritten bild dein bruder, der so komisch schaut?  ;D

@finchen: ich bin ja so gespannt bei dir  :D
mein sodbrennen ist fast weg, und sonst hab ich nix zu klagen gerade. der harte bauch tut ja nicht weh. der kann ruhig öfters kommen, soll ja schön üben meine gebärmutter  ;)

Finchen

sunny, ich bin da deiner meinung... die gebärmutter soll mal schön üben :D
freut mich, dass es dir gut geht!

bin auch sehr gespannt wie es bei mir weiter geht! vor allem, was die hebi mi sagt  :D

Leofinchen

Finchen

regulär am mittwoch um neun....

es sei denn es ist vorher noch was, dann rufe ich sie an, dass sie mal herkommt!

Leofinchen

♥ іηѕαηіtу ♥

*reinschleich*

@Anna
...das ist ja toll mit deinem bemalten Bauch! Felix hat ja richtig toll gemalt. Und deine Mama erst. Hat ja richtig Talent :D

@Finchen..ab in Chat mit dir - aaah da biste ja :D

@Knoedelchen..ich hab 'geklickt' ;)

@Novalee
...ja das mitm KiWa ist schon so ne Sache!..aber ABC Design kannste eigentlich nix mit falsch machen...die sind eigentlich super.

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Leofinchen

dani, wieso schleichst du dich rein?  ;D du gehörst doch zu uns

novalee

schwenkräder: ja stimmt, wenn man sie feststellen kann geht das natürlich  ;) ich fahr jetzt am montag mal zum nächsten babyladen bei uns und schau mir paar sachen an - wie und wo ich ihn dann kaufe kann ich ja dann noch entscheiden. das problem an den meisten schwenkrädern ist einfach, dass wenn sie zu klein sind kann ich damit nicht wirklich gassi gehen. es geht nicht nur ums lämdliche, sondern, dass wir mit dem hund eben wirklich über echte feldwege gehen, also nichts mit asphalt

finchen: welchen hast du denn?

Leofinchen

novalee, unser quinny speedi hat ein großes luftrad vorn als schwenkbares, feststellbares vorderrad. super fahrkomfort auf noch so holprigem gelände und auch im winter bei tiefem schnee kommt der super durch, gerade weil sich vorn nur ein rad durchschieben muss und nicht zwei. aber die dreirädigen kiwas sind ja nicht jedermans sache  ;) wollt nur meine erfahrung mal schildern.

ich hoffe du findest noch den perfekten kiwa für dich  :)

♥ іηѕαηіtу ♥

Hallöchen Mädels :D

Muttertag GB Pics

...wünsche euch einen schönen Muttertag,geht fleißig wählen und genießt den Sonnenschein :-*

Wir fahren jetzt gleich zu meiner Oma wo meine Mama & mein Papa dann auch sind.

Bis heute Abend meine Lieben :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥