~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

novalee

sunny/kiwa: ja genau, nen quinny hab ich mir gestern auch mal angeschaut im i-net - der scheint echt nicht schlecht zu sein. werd morgen mal in nem laden paar live anschauen, sonst verlier ich glaub völlig den überblick, ich kann mir eh gerade kaum was merken   ;D
irgendwas mit safety hab ich auch gesehen, den gibt es beim rofu gerade im angebot - hatte den nicht auch wer?

dani: danke, aber was soll ich denn wählen gehen?  ??? hab ich was verpasst?
und zun thema wetter genießen, ich wurde gerade halb von hühnereigroßen hagelkörnern erschlagen  ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

@Nova/Dani..in NRW ist Landtagswahl & wir haben Sonne  :P :P :P

Bis denne s-winken
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

novalee

dani: ham die bei euch kein respekt vor dem muttertag?  ;D bei uns ist nichts und typisches WE-wetter: regen/sonne/regen/kopfschmerzen  ::)

Knoedelchen

huhu Mädels,  s-winken

seit ihr auch so müde und faul zur zeit?  ???
Ganz schlimm bei mir!

@ Anna tolle Bilder!!!! Das Kätzchen ist echt süss!  :D

@ Insanity Danke  :D welchen Sonnenschein  ??? bei uns regnet es in Strömen!

@ Finchen schön das es dir wieder besser geht!  :-*

@ Novalee über sowas kann man sich auch nur aufregen  >:( zuerst grosse Versprechungen und dann nichts dahinter! Ist schon gut so wie du es jetzt machst aber lass sie zahlen  ;)
achja wegen deiner Frage zum Bauchnabel!  :P Der wäre beinah schon gerissen weil es falsch gestochen war! Viel zu oberflächlich ich hatte auch Probleme beim abheilen! Das hatte fast 2 Jahre gedauert bis es mal abgeheilt war  >:(

@ schwenkräder ich hab auch Feststellbare grosse Schwenkräder!

@ Me gestern ging es mir gut mit der luft, war gestern abend mit ner Freundin im Kino  :D Wir haben Der Kautions Cop angeschaut gar ned so schlecht der film.
Heut gehts mir wieder schlechter mit der luft! Ich denk mir das könnte an meiner Allergie liegen  :-[ weil meine Nase ist auch so Verstopft. Ich hab zwar bis jetzt noch keine sonstigen anzeichen dafür gehabt  :-\ und heute regnet es aber kann mir ned vorstellen woran es sonst liegen könnte weil der Kleine liegt nicht soweit oben als das er mir auf die lunge drücken würde glaub ich

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Finchen

hallo mamis,
ich wünsche euch allen einen ganz tollen muttertag! :-*

@novalee: den safety kiwa hat dani, wenn ich mich richtig erinnere....
wir haben den hesba kiwa, der ist allerdings ziemlich teuer. wir konnten ihn von bekannten super günstig haben! der hat vier große lufträder!
die verkäuferinnen haben uns einen wagen mit 4 rädern empfohlen, wenn es ländlich ist. weil die 3 rädrigen instabiler sind.
obwohl sunny ja schreibt die sind super :-\
keine ahnung, einfach probeschieben! wie gesagt abc soll top sein. ähnlich wie quinny, nur günstiger und leichter!

@knoedelchen: ich bin auch ziemlich faul zur zeit. denke aber, der körper fordert jetzt nochmal ruhe, um die reserven aufzufüllen! die ruhe vor dem sturm halt ;D
hat sich dein bauch denn schon gesenkt?
ich hatte auch starke probleme mit dem atmen und 2 oder 3 tage später haben die senkwehen angefangen und ich konnte wieder besser atmen. vielleicht ist das bei dir auch so!?

@dani: viel spaß, mach dir einen schönen tag :-*

@me: mir gehts es ein wenig besser. mir ist immernoch richtig flau im magen aber wesentlich besser als die letzten beiden tage! ich hoffe das bleibt so....
ansonsten alles roger :D

novalee

knoedelchen:

also ich bin zur zeit komischerweise gar nicht mehr faul. ich will immer irgendwas tun, aber kann nicht mehr so wie ich gerne möchte.

ich schließe mich dem regen an, bei uns gewittert es gerade.

weißt ich bin kein mensch der von anderen viel erwartet. als sie mir sagten, dass sie mir den kiwa schenken wollen hatte ich ein richtig schlechtes gewissen und fragte noch 1000 mal, ob es nicht zu teuer ist . nein nein wir kümmern uns drum - und anstatt mir 4 wochen vorher zu sagen, dass sie sich nicht drum gekümmert haben - kommen sie jetzt kurz vor termin und rücken erst jetzt raus mit nachdem ich nachgehackt habe - wenn ich nicht gefragt hätte wäre ich ohne kiwa und babyschale da gestanden.

wooow das mit dem bauchnabel klingt ja übel! bei mir gehts jetzt wieder, die kleine liegt anders.

du verstopfte nase kann auch durch hormone kommen - ich hab zur zeit auch öfter das gefühl nicht richtig atmen zu können weil die nase so blockiert ist.

finchen: mhh oh man das ist echt schwer - ich schau jetzt morgen einfach mal im laden, was die so anbieten und dann kann ich mich ja immernoch entscheiden.

mein magen ist gerade auch ncht der zufriedenste. hatte gestern auch immer wieder mit übelkeit zu kämpfen und heute hab ich das gefühl ich hab nen stein im magen, fühlt sich wund und belastet an :-( sodbrennen ist auch nicht weit - spür aber auch, dass ich heute ständig ein knie oder den po im magen sitzen hab

me:
hab dienstag termin im KKH und bin irgendwie schon ganz nervös, weil ich da den KS termin bekomme  :-\  das ging jetzt alles doch irgendwie voll schnell

Leofinchen

Hier mal wieder meine Kugel bei 36+2.

Was meint ihr, hat sich der Bauch schon gesenkt?  ???

novalee

woow du hast aber auch ne kugel  :o
ich weiß bäuche kann man nicht vergleichen, aber wenn ich jetzt mal nach meinem und deinem gehe würde ich schon behaupten, dass er sich schon gesenkt hat - bei mir ist untenrum noch mehr platz. hast du denn ein vergleichbild da?

Leofinchen

Finchen

huhu

novalee, du wirst den richtigen kiwa schon finden. hinfahren, anfassen und dann entscheiden :D

sunny, ich finde schon das dein bauch sich etwas gesenkt hat! da hast zum rippenbogen hin mehr platz bekommen. ist jetzt mein eindruck. warte auf das vergleichsbild ;D

Leofinchen

das war am 23.4, allerdings nicht nackig... weiß nicht ob das geht zum vergleichen  :-\

ich persönlich hab schon den eindruck das der bauch weiter unten ist, aber muss ja leider nix bedeuten  :P :P :P

Finchen

wie gesagt, ich finde der nackige bauch sieht aus, als wenn er sich gesenkt hat. du hast ja zu den rippen hin platz... außerdem müssen sich die wehen ja gelohnt haben :D
finde es schwer mit dem anderen bild zu vergleichen!

eine richtig hübsche murmel hast du :-*

novalee

also ich finde das angezogene bild doch noch höher aussieht, ob das nur optisch ist kann ich nicht sagen, aber ich würde behaupten etwas gesenkt hat er sich schon

Leofinchen

ich danke euch  :)

jedenfalls tobt bauchmaus gerade wie wild, seit fast einer stunde  :o so kenn ich meine sonst so ruhige bauchbewohnerin gar nicht  ;D

so, wir machen jetzt erstmal abendbrot, bis später  s-winken

Rabenmami

Wir hatten hier heut auch Sonnenschein und haben ihn genossen. Mein Neffe hatte heut Kommunion und da haben wir natürlich ordentlich gefeiert.
Gewählt hab ich schon vor ein paar Wochen per Briefwahl. Die Piraten durften sich über meine Stimme freuen.  ;D Verfolge gerade mit Spannung das Wahlergebnis und finde es gar nicht sooo schlecht (am meisten freut mich die Schlappe von CDU)  :P

Mir gehts ganz gut, bin nur ziemlich k.o.. Ich hab das Gefühl, Bauchmaus hat sich gedreht, bin mir aber nicht sicher. Dienstag weiß ich mehr, da hab ich wieder FA-Termin.

Knoedelchen

GUTEN MORGGÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHNNNNN;

Heute mal die Erste  :o

Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen?
Ich wieder mal ned so weil mein kleiner gemeint hat er muss um 12 bis ca 4 Uhr Kickboxen trainiern  ;D

@ Rabenmami schön das es dir wieder besser geht  :D ich drück dir die Daumen das sich die kleine gedreht hat  s-daumendruck

@ Novalee  s-daumendruck sind gedrückt damit du heute schnell einen passenden Kiwa findest!

@ Sunny schönes Bauchi! Ich finde er hat sich definitiv schon gesenkt  :D

@ finchen toll das es dir besser geht!  :D Nö mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt mal sehen bin ja eh mal gespannt wie das bei mir ausschaut mit Wehen! Weil laut meiner alten FÄ aus Bayern hab ich ja angeblich eine Wehenschwäche und bis jetzt hat ich auch noch keine einzige soweit ich das beurteilen kann

@ rest  s-kuscheln wünsch euch einen angenehmen Tag

@ me muss gleich zum FÄ wegen der Steptokokken Untersuchung! Die wurde uns von der Hebi im GVK dringendstens empfohlen zu machen!

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Leofinchen

guten morgen  :)

@knödelchen: wie kommt deine alte fä denn auf eine wehenschwäche bei dir? ist es nicht etwas früh jetzt schon von sowas zu sprechen? kenn mich damit gar nicht aus, aber falls es sowas gibt hatte ich das glaube ich bei der schwangerschaft mit leonie auch  ::) da waren ja bis zur 42. ssw null komm nix wehen.
ob sich die wehenschwäche bei der zweiten schwangerschaft einfach in luft auflösen kann? muss ich dann mal googlen...

@steptokokken: hat meine fä noch gar nix dazu gesagt. naja, vielleicht macht sie den test einfach bei meinem nächsten termin am 18.5 oder erzählt mir zumindest mal was dazu  ???

dann wünsch ich euch auch allen einen schönen tag  s-winken

bei uns kommt gerade mal die sonne raus, obwohl nur nebel und regen gemeldet ist

ich werd heut definitiv endlich mal anfangen, die klinktasche zu packen  ::) *mir selbst in den hintern tret*, und den letzten zahnarzt-termin hinter mich bringen  :P

bis später

Finchen

guten morgen mädels,

@sandra: freut mich, dass ihr einen schönen tag hattet. bin echt gespannt ob sich deine kleine gedreht hat. ich wünsche es dir sooooo sehr :-*

@knoedelchen: vielleicht hast du die wehen bis jetzt einfach nicht bemerkt.
bald wird sich dein bauch senken und du kannst wieder besser atmen :D

@strepptokokken: da meine fä ihn beim letzten mal nicht gemacht hat, werde ich den test doch nicht machen lassen. meinen nächsten fa termin hätte ich in der 40. ssw, wer weiß ob ich den überhaupt noch wahr nehme oder der kleine dann schon da ist.
meine hebamme meinte auch, der ist nicht notwendig. sie brauchen den nicht, für die entbindung im geburtshaus! deswegen spar ich mir den....

@klinkitasche: ich habe gestern angefangen zu packen. konnte mich endlich mal dazu aufraffen. muss aber noch ein paar kleinigkeiten besorgen, z.b. proviant für den papa :D
werde das aber gleich machen, damit sie endlich fertig ist!

@sunny: los packen, tret dir auch nochmal in den hintern ;D ich habe es auch geschafft mich aufzuraffen!
toi,toi,toi beim zahnarzt :-*

@me: mir geht es eigentlich ganz gut. der flaue magen wird stetig besser :D
mittwoch habe ich meinen termin mit der hebamme, kontrolle und akkupunktur. lasse mir dann gleich eine nadel gegen übelkeit setzen!
werde gleich mal losfahren und ein paar dinge besorgen!

novalee

tagchen

finchen: wieso sollte man den streptokokken-test im geburtshaus nicht brauchen? es ist doch wurst wo man entbindet  ???  anstecken kann sich dein kind im KKH genauso wie im geburtshaus. die streptokokken hast ja du an dir, wenn du  sie hast, und bei der geburt kann sich das kleine damit infizieren - glaub nicht das man das kind im geburtshaus durch den bauchnabel entbindet - oder lieg ich da falsch?

Streptokokkentest in der Schwangerschaft

Bei fast 1/3 aller Schwangeren können Streptokokken der Gruppe B im
Genitalbereich nachgewiesen werden.
Diese normalerweise harmlosen Keime können bei einer Geburt das Baby infizieren.
Kurz nach der Geburt und bis zu 6 Wochen später können schwere kindliche Infektionen mit Blutvergiftung, Lungenentzündung und Hirnhautentzündung insbesondere bei Frühgeburten auftreten.

Deshalb hat die Fachgesellschaft der Deutschen Gynäkologen Empfehlungen zur Vorbeugung gegeben.

Sollte ein früheres Kind nach der Geburt eine Streptokokkeninfektion erlitten haben oder bei Ihnen bereits eine Blasenentzündung mit B-Streptokokken aufgetreten sein, so sollte unter der Geburt eine Antibiotika Gabe erfolgen.
Wenn nicht, sollte bei jeder Schwangeren zwischen der 35. und 37. Schwangerschaftswoche eine Untersuchung auf B-Streptokokken erfolgen.

wetter: wir haben grausames wetter  :( trübe und regnerisch

kliniktasche: ist gepackt, zumindest für den notfall - sollte ich den geplanten KS-termin ohne probleme erreichen kommt noch mehr rein - jetzt ist nur das nötigste drin, so das ich die tasche im notfall selbst tragen kann  ;D

schlafen: war bei mir heute auch nicht der renner  :( mir war heute nacht wieder schwindlig und ich hab ständig mit übelkeit zu kämpfen

me: meine popo-queen wackelt fleißig mit ihrem kleinen hintern - ansonsten ist heute bei mir nicht so der renner, übelkei tist immernoch noch leicht da und mir ist schwindlig und ich bin erschöpft, jeder schritt ist einer zu viel  :( naja aber ich denke jetzt gegen ende sind so tage ab und zu ganz normal. meine mum zieht jetzt heute ohne mich mal los und schaut ob es den kiwa noch gibt, den ich ausgesucht hab.

Rabenmami

@Streptokokken: Wurd bei mir noch nicht gemacht. Bei Katharina wurds in der 35. Woche gemacht und der war positiv.

@Kliniktasche: Habe ich immer noch nicht gepackt, werde ich auch nicht.

@KiWa: Wir haben unseren nun erstmal wieder eingemottet (also den alten von Kathi, neuen haben wir ja nicht)  ;D Dafür aber das Tragetuch frisch gewaschen und bereitgelegt.  :)

@me: Mir gehts heut nicht so gut, habe heut nacht kaum geschlafen. Habe nun für heute alle Termine abgesagt und werde den Tag auf der Couch verbringen. Das kann ich mir zwar eigentlich nicht erlauben, weils hier aussieht wie Hulle  :-[ aber das ist mir grad piep-egal.

Blondie

Hallo Mädels,

@streptokokken
Also ich mache den auch, denn sowas bekommen gerade mal 20% und davon sind dann auch nur 1-2% an kindern betroffen.

Der Test ist umstritten und auch deswegen keine kassenleistung wie jetzt die ss diabetes.
Für mich ist das vieles nur geldmacherei.

@kliniktsache
will sie auch packen, aber weiß gar nicht so recht wieviel an sachen denn meine tasche kommt mir so klein vor, aber mit nen riesen koffer will ich auch net antanzen, blöd.

@knoedelchen
also das mit der wehenschwäche würde mich jetzt auch interessieren, denn bei fabrice hatte ich auch nur wehen die bis 40 ausgeschlagen sind und hebi meinte damals schon das wäre viel zu wenig. Gestern hatte ich zwar mal nen harten bauch, aber ich habe eher das gefühl ich habe wehen ohne harten bauch.

@rabenmami
wäre ja schön wenn sich bauchmaus gedreht hat, aber mir würde wohl wohl mehr deine ks schnarbe sorgen machen, als alles andere.

@leofinchen
für mich sieht dein bauch sehr gesenkt aus, oder deine bauchmaus dürckt schon sehr nach unten.

@novalee
wir haben auch nen kiwa mit schwenkräder die man feststellen kann, unsere kiwa ist von bebidoo.

@rest
s-winken

@us
so mädels, ich habe gestern 3 waschmaschinenladungen mit babysachen gewaschen und so richtig hunger habe ich auch nicht. Habe das gefühl ich habe schon bissel wehen aber der harte bauch fehlt halt.

Himbeerblättertee trinke ich auch, aber der wirkt bei mir ja sehr abführend,  ;D
Am mittwoch habe ich nun das erste mal akkupunktur und morgen muß ich zum ctg, hoffentlich meint FA diesmal nichts.

Anosnsten wird es mit dem ischias immer schlimmer und ich frage mich zunehmend wie ich ne normale geburt schaffen soll, wenn ich jetzt schon körperlich an meine grenzen bin, traue mich schon gar nicht mehr aus dem haus da alles schmerzt und madam auch so nach unten sticht und drückt.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Finchen

huhu....

war immernoch nicht weg, aber zumindest bin ich startklar und werde mich gleich auf den weg machen.

novalee, vielleicht erklärst du mich für verrückt, dass ich ihn nicht machen lassen. das mag sein. als ich das letzte mal bei meiner fä war, wollte sie ihn noch nicht machen. erst wenn ich vor der geburt stehe, war da bereits in der 35 ssw.
vielleicht liegt es auch daran, dass letztens ein abstrich gemacht und eingeschickt wurde und alles negativ war...
wie auch immer!
ich habe mich mit meiner hebamme besprochen. es ist ein freiwilliger test den man machen kann. er ist, wie blondie schrieb, genauso umstritten wie der diabetes test! für ist vieles auch einfach nur geldmacherei. selbst wenn ich positiv wäre, könnte ich ganz normal im geburtshaus entbinden... und im geburtshaus ist es so, dass während der geburt keine medis verabreicht werden. alles läuft ganz natürlich.
wenn ich den fa termin noch wahrnehme, dann soll sie den abstrich machen. wenn es vorher losgeht dann ist es so....

drück dir die daumen, dass du den passenden kiwa für dich findest!
gute besserung, ruh dich aus...

@rabenmami: schon dich und mach dir einen schönen tag!!

@blondie: bin echt gespannt wann es bei dir losgeht.... nicht, dass du hier noch die erste bist :D

so bin jetzt erstmal weg, bis später dann

Anna-Lucia

HUHU!!!

Nur mal kurz! Gehe dann später auf euch anderen ein  ;)

Ich war gerade auf TOI und da hatte ich in der Slipeinlage bräunliches Blut so wie am ende der Periode immer. Hab gerade meine Hebamme angerufen und sie meinte das sich nun wohl der Muttermund langsam öffnet und wenn Wehen dazu kommen, dann müsste der KS eher gemacht werden.  :o

Am Mittwoch hab ich dann nochmal Termin bei meiner FÄ mal sehen ob Krümel noch so lange drinnen bleibt. (ich hoffe  :-\)

Melde mich abends dann wieder  :-*

Rabenmami

Jetzt gehts los, jetz gehts los....  ;D

Sorry, Anna  :-* Ich hoffe natürlich, daß es dein Bauchkrümmel noch ein paar Tage in dir aushält  :-*

Blondie

@anna
hattest du denn schon wehen bisher?

Denn ohne zeichnen wäre ja ungewöhnlich, hm.

Hach nun geht es wohl wirklich los.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.