~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Leofinchen

guten morgen  :)

@knödelchen: wow, echt so extrem schlimm tobt dein kleiner? kann mir das gar nicht vorstellen (was natürlich nicht heisst ich glaub dir nicht  ;D) meine bauchmaus hat es noch nie geschafft, mich vom schlafen abzuhalten mit dem stramplen, da ist sie wohl wirklich ne gaaaaanz ruhige...
bin mal gespannt ob dein kleiner nach der geburt auch so ein rabauke wird oder ob er sich im bauch austobst und dann ein ganz ruhiger ist  ;)

@novalee: die zeichnung *vater* hat der wohl nicht ganz verdient, oder? eher erzeuger... wenn er nach der geburt auch so drauf ist, na dann prost  :(

@finchen: alles gute für den hebammen-termin!!! bin schon gespannt  :D

@kersty: wie gehts dir allgemein so? warum gehst du nicht zum letzten gvk? ist der kurs so schlecht oder packt dich einfach die faulheit?  ;D

@insanity: fleissig fleissig  ;D wünsch euch beiden nen schönen gammel-tag  :-*

@me: kreislauf mal wieder am boden  :P und stechen nach unten, denke mal die kleine drückt auf meiner blase herum... sonst alles paletti

nur das wetter nervt mich auch so, wir wollten vor der geburt unbedingt nochmal nur mit leonie nach erfurt in den großen zoo, aber so wie die wetteraussichten sind  :-X
aber da ich eh wieder bis in die puppen übertragen werde, hab ich auch kein problem eine woche nach ET mit dicker kugel noch zu fahren  ;D

novalee

finchen: bin schon gespannt was du zu berichten hast

kersty:
daumen sind gedrückt für deinen FA-Termin

GZSZ: Dascha, oder wie man die schreibt, liegt noch im Hostel, aber irgendwie mag ich die eh nicht  S:D und das jemand in so einer situation einen mit dem küchenmesser ins bein schneidet finde ich etwas, naja, weit hergeholt  ;D schau aber trotzdem weiter  ::)

dani/sunny: boa ja ich könnt se grad alle auf den mond schießen - jetzt hab ich eben doch alles selbst in die hand genommen - kann das gerade echt nicht leiden, wenn man sich nicht auf gesagtes verlassen kann.

druck nach unten: hab ich heute auch, aber irgendwie hab ich dadurch schmerzen im rücken bis in den hintern und leichtes mensziehen

Leofinchen

mein kreislauf kommt heut einfach nicht hoch... da hilft keine frische luft und ich kann wasser trinken soviel ich will, ich fühl mich so schlapp und kurz vorm umkippen, ich glaub ich hab grad nen blutdruck 80/40 *jammer*

habt ihr noch tipps zum kreislauf ankurbeln?

Finchen

hallo mädels,

ich bin zurück!

also....

dem kleinen geht es super gut, er ist gut versorgt. das herz schlägt kräftig. er hat jetzt in etwa ein gewicht von 2800 gramm! der kopf ist (wortwahl der  hebamme  ;) ) bombenfest im becken. das ist auch der grund, warum der kleine so träge ist!
ich habe in den letzten 2 1/2 wochen bloß 500 gramm zugenommen. blutdruck, urin alles bestens.
habe das erste mal akkupunktur bekommen und meinen himbeerblättertee soll ich wieder trinken!
akkupunkturnadeln wurden zusätzlich gegen übelkeit und wasser gesetzt.
fühle mich sehr gut, obwohl mir immernoch total übel ist! muss mich regelrecht zum essen und trinken zwingen.

zum thema wehen....
sie geht davon aus, dass mein körper sich gerade auf die geburt einstellt. das zusammenspiel aus meinen beschriebenen wehen und übelkeit kann darauf hindeuten, dass der kleine früher kommt. bzw es schon bald losgeht. lässt sich halt schwer sagen... der kleine bestimmt wann es losgeht! ;D

aufgrund meiner wassereinlagerungen musste ich allerdings nochmal zum arzt blut abnehmen lassen. meine hebamme lässt jetzt den leberwert überprüfen, damit eine ss- vergiftung ganz sicher auszuschließen ist!
ab montag beginnt ja die rufbereitschaft und sie will die gewissheit haben, dass ausschließen zu können!!!!
ist jetzt reine routine, doch ich bin trotzdem hibbelig wegen dem ergebnis. das kommt erst um 17 uhr!
muttermund hat sie nicht kontrolliert, weil ich schnell zum arzt musste damit mein blut noch mit ins labor konnte.

sorry, wegen dem ego post!!!

Finchen

Kersty

@Dani und Leofinchen: Danke mir geht's eigentlich ganz gut. Dass ich nicht mehr arbeiten muss, ist echt total entspannend. Bin ich gar nicht gewöhnt.
Leofinchen: Ich geh wahrscheinlich nicht zum Kurs, weil ich doch als einzige Frau alleine hin muss und die beiden anderen Pärchen dabei ist irgendwie komisch. Dieses rumgehächel geht mir auf die Nerven. Die Atemübungen sind ja ok und hab ich jetzt auch schon einige Male mitgemacht. Aber mich da hinzusetzen und die Hebamme anzuhecheln wie in Hund das geht gar nicht. Fühl mich dann einfach so unwohl und auch nicht dazugehörig.

Wegen Deinem Kreislauf, hab ich leider keine wirkliche Idee. Hab meistens immer niedrigen Blutdruck und jetzt in der SS erst recht. Die letzten Male hatte ich nur 90/60 aber ich habe meist keine Beschwerden. In letzter Zeit fühl ich mich auch schon mal was schlapper. Vielleicht hilft Bewegung, da bin ich dann aber auch zu faul zu. Wie ist denn sonst Dein Blutdruck so?

@Haushalt: Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Haushalt? Habt Ihr einen bestimmten Tag wo Ihr alles macht oder jeden Tag eine Kleinigkeit oder einen Plan...?

@Novalee: Ich glaub Du hast jetzt den selben KIWA wie wir auch. Ich find den toll.

Leofinchen

@finchen: das klingt ja alles sehr gut, sehr schön  :D gehen wir mal ganz stark davon aus, das mit ss-vergiftung ist  :)
aber schade das ihr nicht mehr zur muttermund-kontrolle gekommen seit, da warst du ja so gespannt drauf. es bleibt also spannend  ;)
ich hoffe du wirst bald von deiner übelkeit erlöst, stell ich mir sehr lästig vor die ganze zeit...  :-* vielleicht hilft ja die akkupunktur dagegen oder der kleine kommt wirklich bald... aber 1 - 2 wochen darf er noch warte, das er zumindest die 3000 g noch knackt  ;)

Bibi

Hi,

Frauenarzt-Termin war okay. Dem Kleinen geht es soweit gut. Auf dem CTG waren Wehen zu sehen, jedoch haben die noch keine Auswirkung.  :-\ Muttermund ist noch zu und alle Wehen waren bisher umsonst. Bin total gefrustet.
Ich reihe mich wohl auch zu den "Überträgern" mit ein  :(

Heute gab es nochmal 3D, aber der Kleine war schon zu verknautscht. Voll süß  :D

Auch habe ich heute diesen Streptokokken - Abstrich (schreibt man das so?) machen lassen. Nächste Woche kann ich dann mal anrufen.

Dann wollte mein Freund heute nochmal wissen, ob es wirklich ein Junge wird. Kaum hat er mit der Frage angefangen, hat er den Piepmatz schon gesehen. Sagen wir so...der war gar nicht zu übersehen  ;D Das Teil ist ja riiiiiesig. Mein Freund ist somit absolut happy.

Und ich muss jetzt irgendwie meinen Frust los werden  :-\

@ novalee: Der Kinderwagen ist doch total schick. Mir gefällt er gut. Aber das was deine Freundinnen machen, finde ich nicht in Ordnung. Absolut nicht.

@ Dani: Dein Kleiner ist ja süß.

@ Manja: Schön, das mit dem Bauchkrümel alles in Ordnung ist.

@ Baghira: Na dann bin ich ja nicht alleine mit meinem Dickerle. Bekomme auch ein großes und schweres Kind.

@ Dine:  Muttermund ist schon auf? Das hätte ich mir heute soooo sehr gewünscht. Aber neeee, war wohl nichts. Aber gut das es deiner Maus gut geht. Das ist die Hauptsache.

@ Sandra: Dann drücke ich dir ganz doll die Daumen, dass sich deine Bauchmaus noch dreht  s-daumendruck

@ Wetter: Bei uns war gestern auch Weltuntergang. Habs gefilmt. Das sah so genial aus.

@ Anna: Na so eine Geburt wünscht man echt keinem. Muss echt sehr schlimm gewesen sein.

@ Knoedelchen: Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe mal gehört, wenn man den Bauch mit Lavendel einreibt, wird der Bauchkrümel müde oder so....aber ich kann mich da auch gewaltig täuschen.
Gestern vor dem Einschlafen, hat meiner auch gemeint er muss jetzt versuchen meine Rippen zu demolieren. Das hat mal weh getan. Musste dann auch nochmal aufstehen. Bin dann gehüpft in der Hoffnung, der legt sich anders hin. Hat auch irgendwie funktioniert.

@ Kersty: Viel Spaß mein FA....musst dann nachher gleich berichten.

@ Sunny: Probiers mal mit Kaffee. Mein Kreislauf war anfangs auch total am Boden und da habe ich dann ausnahmsweise Kaffee trinken dürfen. Das hat mir ein wenig geholfen.

@ Finchen: Suuuper, das alles in Ordnung ist.  :D

@ Haushalt: Naja...da ich nicht viel machen kann, mache ich meinen Haushalt so wie es geht. Mal putze ich die Küche, an nem anderen Tag das Bad. Aber es gibt keinen bestimmten Tag wo ich putze. So wie ich kann und so wie der Bedarf ist. Aber zur Zeit bleibt viel liegen. Geht nicht anders.

@ all:  :-*
LG Bibi

Leofinchen

@kersty: ach so, na da hätte ich glaub ich auch nicht so lust auf den GVK... ich hätte diesmal ja auch allein gehen müssen, weil mein mann auf unsere tochter aufpassen muss und deshalb hab ich auch gar keinen erst gemacht... das gehechel und gepuste wie ein pferd fand ich damals auch ziemlich... lächerlich  ::) ;D
haushalt mach ich jeden tag etwas... also gewisse dinge jeden tag, die eben täglich anfallen wie küche, betten, allg. aufräumen, wäsche etc. und die anderen sachen wie bad putzen, boden wischen und saugen, staub wischen etc. teile ich mir ein, da schaff ich nicht jeden tag alles das wird mir inzwichen zu viel. ich sag mal ich mach das nach bedarf, das was man schlimmsten aussieht, mich am meisten stört wird dann halt gemacht  ;D
mein blutdruck ist immer so 90-85 zu 65-60... also schon niedrig aber immernoch besser und gefährlicher als zu hoher blutdruck

novalee

sunny: mir wurde im KH immer wechselduschen empfohlen  ;D zumindest die ein wenig, von den zehenspitzen hoch richtung herz - soll angeblich den kreislauf ankurbeln

Leofinchen

@Bibi: tut mir leid das die wehen noch nix gebracht haben. ich kenne dieses gefrustet-sein total wenn sich nix tut. als ich bei leonie eine woche nach ET beim fa war und immer noch nix vorran ging, hätt ich echt schreiend gegen ne wand rennen können  ::)
aber warte erstmal ab, noch ist ja etwas zeit, heisst nicht das du wirklich überträgst  ;)
wurde euer kleiner wieder geschätz bzgl. gewicht? wieviel wiegt er nun?

@kreislauf: ich danke euch, dann werd ich traubenzucker, kaffee und wechselduschen mal ausprobieren  :)

Bibi

@ Sunny: Echt doof  :(

Nein heute wurde nicht vermessen. Ich glaube das machen die jetzt gar nicht mehr. Aber er ist ziemlich schwer und dick. Beim letzten Mal wurde gesagt, er würde wahrscheinlich so zwischen 3700 und 4000 Gramm bei Geburt wiegen. Aber das sind ja alles nur Hochrechnungen.
Vielleicht wird das nächste Mal nochmal genauer nachgeschaut.
LG Bibi

Finchen

die fa praxis hat grad angerufen, muss heute abend hin! habe jetzt total die angst. wenn ich wirklich eine ss vergiftung habe muss ich heute noch ins kh! :'(

Bibi

@ Finchen: Ich drücke dir alle Daumen, dass dies nicht der Fall ist. Wann hast den Termin? Wieviel Uhr?
LG Bibi

novalee

so geh mal kurz den rest durchlesen - ihr seid ja zur zeit echt fleißig.

berühren: also das ist jetzt ne doofe frage und ich denke nicht, dass man die 100%ig sicher beantworten kann, aber mögen die kleinen eigentlich wenn man sie berührt oder nervt sie das? wenn ich nämlich sitze, dann spüre ich direkt den popo unter meinen rippen und oft lege ich automatisch die hand auf den kleinen hintern  ::) sie fängt dann immer an den po nach oben zu drücken - weiß dann nie ob sie das jetzt stört und deshalb so drückt und wackelt.

kreislauf: so einen tag hatte ich vorgestern auch  :( das ist echt extrem anstrengend und mir hilft dann auch kaum was

finchen: da haben unsere kleinen ja gleichstand  ;) wir sind auch bei 2800g
und übelkeit hab ich ja leider auch wieder mehr - ich brauch aber noch 2 wochen  ;D

sunny: kreislauf kann auch durch eisenmangel schlapp machen und dein wert ist ja immer recht nieder. nimmst du was für? ansonsten trink doch mal nen tag lang rote säfte, vielleicht kommt dann auch der kreislauf wieder etwas in schwung

kersty/haushalt: also bei mir wird haushalt eingeteilt in sachen die ich nicht jeden tag mach und sachen die ich jeden tag mach. z.B. wohnung bisschen aufräumen, weil ich abends die angewohnheit hab alles da liegen zu lassen wo es nicht hingehört *gg* - dann kommen z.B. bei mir tiere. wäsche waschen tu ich wenns nötig ist und so gesamt putzen einmal die woche, auch wenn ich den tag nie exakt einhalte.zwischen drin saug ich mal durch. einkaufen geh ich wenn ich meist eh unterwegs bin und der einkaufszettel voll ist oder ic nichts mehr zum kochen hab.

kiwa:

ach stimmt du hattest den auch. find den jetzt auch super :-)

bibi:
schön, dass soweit alles okay ist - ich kann dich aber verstehen - ich bin gerade manchmal körperlich und auch psychisch so fertig und am ende, dass ich das gefühl habe es nicht mehr zu packen. ich denke bei euch "wartern" ist es noch etwas schlimmer. ich weiß ja jetzt, dass es höchstens noch 2 wochen dauert - kann man bei dir denn nicht spontan dann einleiten wenn sich nichts tun sollte und du nicht mehr kannst? oder KS machen - je nachdem wie es mit deiner kraft aussieht.

Leofinchen

@finchen: oh wei  :-[ und die haben gar nicht gesagt, worum es geht? und heute abend erst... oh den ganzen tag zittern  :-[ ich drück dir gaaaaaanz dolle die daumen es nix schlimmes ist!  s-daumendruck

Finchen

novalee

finchen: wenn es was schlimmes wäre hätte er/sie dich doch gleich einbestellt und nicht heute abend erst?! ich glaube bei ner ss-vergiftung sollte man gleich handeln - und die blutwerte kommen doch erst gegen abend? vielleicht wissen die noch gar nichts und wollen dich nur vorsorglich sehen

Leofinchen

finchen, das stimmt. wenn die blutwerte noch nicht da sind, kann ja noch gar kein verdacht auf ne ss-vergiftung bestehen oder?
vielleicht geht es auch einfach um deinen abstrich, das du ne infektion oder einen pilz hast und dir nen rezept für antibioktika oder so abholen sollst...  s-daumendruck

Bibi

@ Finchen: Die haben nicht mal die Werte und bestellen dich gleich her? Komisch. Ich glaube das machen die nur vorsichtshalber.
Müssen bei einer SS-Vergiftung nicht auch noch andere komische Werte vorliegen?

Ich habe ja auch recht viel Wasser, aber da schiebt keiner Panik. Komisch...

@ novalee: Doch ich könnte rein theoretisch hingehen und sagen: Holt das Baby da raus.
Aber das werde ich mich wohl doch nicht trauen. Zumindest jetzt noch nicht. Ich warte jetzt erstmal nochmal 2 Wochen ab und dann mal sehen wie es mir geht.
LG Bibi

novalee

bibi: ja genau so ist es bei mir auch - abe rich versuch jetzt auch noch so lang durchzuhalten. wir schaffen das schon :-) auch wenn es manchmal nicht so danach aussieht.

finchen: ich denke auch, bei einem verdacht auf was schlimmes hätten sie dich sofort bestellt.

Blondie

Hallo Mädels,

@anna
oh was für eine geburt, aber so ähnlich hatte ich es bei yve, nur das du mit einen wundervollen ergebnis heim durftest,  :(

@finchen
ruhe bewahren, ansonsten würde ich wohl nochmal anrufen und fragen warum du kommen sollst. da haste wenigstens ein bissel gewissheit.

@novalee
mein kleine macht das auch so mit dem popo wenn ich die hand drauf lege. Aber ich glaube nicht das es sie stört.
Achja und freunde und erzeuger, denke jetzt an dich und bauchmaus alles andere sollte dich nicht interessieren.

@bibi
Hattest du denn das gefühl die wehen sind stark, keine panik. Bei fabrice hatte ich bis 38+5 keine wehe, bis dann sexeln geholfen hat.

@kersty
na da würde ich wohl auch nicht zum gvk gehen, war bei mir in der ersten ss ähnlich.

@übertragen/Ks
mädels, auch wenn ihr es nicht verstehen könnt, aber ich bin auch sehr oft an dem punkt wo ich am liebsten nen KS hätte, klingt vielleicht blöd, aber körperlich bin ich über meine grenzen, psychisch manchmal auch und da würde ich mir wünschen jetzt nen datum wo du weißt maus ist da aber dann denke ich wieder, 2 geburten haste geshafft dann packste das jetzt auch. Ist halt ein komischer zwiespalt manchmal.

@rest
s-winken

@us
habe heute auch akkupunktur und hunger überhaupt nicht, irgendwie schleime ich auch bissel rum. *sorry*

Madam sticht heute so dermaßen nach unten, das er nur noch unangenem ist.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Rabenmami

Huhu

@Finchen: Ich drück ganz fest die Daumen. Kann es sein, daß sie dir das Ergebnis nur persönlich mitteilen dürfen (egal ob positiv oder negativ) und du deswegen hinkommen musst? Ich denk jedenfalls fest an dich  :-*

@Knoedelchen: Ohje, da hast du ja eine ordentliche Randale-Maus. Tut mir leid, daß du so weing Schlaf bekommst. Ich kenn das von mir, Schlafmangel ist ganz ganz doof. Und die blöden Piepmätze könnte ich schon lange abknallen  S:D

@Sunny: Jogging soll helfen  S:D Tut mir leid, daß du dich so schlapp fühlst.  :-*

@Kersty: In unserem GVK wurde gar nicht gehechelt. Das wär mir aber auch zu doof gewesen.

@me: Ich habe am Montag nochmal einen Termin zur Geburtsplanung, diesmal in einem anderen KKH. Mal schauen was die sagen bezüglich der alten KS-Narbe. Ich hoffe, Tori hat sich gedreht. Heute Nacht hat sie sich sehr viel bewegt, aber ich glaube nicht gedreht.

Knoedelchen

huhu

immer noch nicht geschlafen  :( Der kleine ist immer noch wach und tobt  :o aber ich hab jetzt einen Plan  S:D ich trink jetzt KAFFEE!!! ZWEI TASSEN weil ich muss später eh weg deswegen lohnt sich schlafen jetzt auch nicht mehr sonst bin ich noch kaputter und pack gar nichts mehr! Aber jetzt soll der kleine auch ned schlafen  S:D dann kann ich vielleicht heut abend früh schlafen das wär super weil mein Freund und ich morgen in der Früh gleich nach Darmstadt fahren müssen bzw ich muss fahren und da wär es ja von Vorteil wenn ich ausgeschlafen wäre weil das sind auch 3 std Fahrt!

@ Finchen toll das alles so gut bei dir ausschaut  :D vielleicht bist du ja die erste  ;) Ich glaub nicht das es was schlimmes ist wenn sie noch nicht mal die Ergebnisse haben! Aber wenn du dir zu sehr sorgen machst dann halt dich an Blondies vorschlag  :-*

@ Bibi also ich weiß ja nicht aber ich an deiner stelle (soll kein tipp sein oder so sondern einfach meine sicht) würde den kleinen jetzt bald holen lassen! Weil ab der 37. ssw sind die kleinen ja voll entwickelt und legen ja nur noch gewicht zu und dein kleiner ist ja eh schon ziemlich Proper so das du dir keine sorgen machen müsstest! Weil du quälst dich ja nur noch und das tut dem kleinen denk ich schlechter als wie wenn er paar Tage früher geholt wird! Besonders heißt es ja für ihn dann immer auch ein Tag länger Cortison infusionen was ja nicht grad gut ist! Also es ist natürlich deine Entscheidung und ich will dich nicht versuchen zu beeinflussen, aber ich find es furchtbar wie du dich mittlerweile quälen musst  :'( Aber meinen Respeckt das du das so gut durch stehst  :-*
Achja das Schnippelchen von meinem kleinen sieht auch schon RIESIG aus  :o bei der Grösse konnt ich gar ned glauben das man das bis zur 34 ssw nicht gesehen hat  ;D mein Freund auch gleich na da kommt er ja ganz nach dem Papa  ;D MÄNNER!

@ Insanity/ Dine  ;D ja wenn das jemand gesehn hätter der hätte bestimmt gedacht ich bin bekloppt oder so aber ich hab das im GVK gelernt die Hebi bringt uns da bei wie wir durch bestimmte Techniken z.B durch Bauchtanz die kleinen in den schlaf wiegen können oder wie uns lambada tanzen bei der Geburt helfen kann  ;D der Bauchtanz hat auch geholfen! Aber nur ne halbe stunde  ;D

@ Novalee na deine Freundinnen schämen sich jetzt bestimmt voll! Ist ja auch total sch... sowas abzuziehen!  s-nein und zu dem Erzeuger sag ich nur noch  s-motz

@ sunny ich wär beinah verzweifelt in der nacht  :( aber meine Mama hat gesagt das meine Schwester und ich genauso waren und sie NIE schlafen lassen haben aber dafür waren wir danach die bravsten Kinder und haben beide schon mit 5 wochen durch geschlafen  :D ich hoffe so ist das bei mir auch! Aber mich wundert das ehrlich nicht das der kleine so ist! Der kriegt halt viel Temperament mitgeliefert halb Italiener, halb Spanier und dazu ist mein freund noch Hyperaktiv  :P der hibbelt auch nur rum!
Probier es doch mal mit einer lauwarmen Dusche und danach ein Kaffee an der frischen Luft!

@ Kersty schön das es euch gut geht  :D die Schreibfaulheit kenn ich  ::) geht aber wieder vorbei!
Ja das ist dann ein blöder GVK! Ich muss sagen ich bin mit meinem total glücklich der ist toll und macht spass! Wir lernen da zwar auch Atmen und hecheln aber das machen wir jedesmal nur so 15 min. ich denk das reicht auch

@ berühren das frag ich mich auch oft! Also ich denk meiner ist schon ab und zu genervt weil ich schon oft an ihm rumdrück oder ihn wieder versuche runter zu drücken wenn er zu stark raus kommt oder wieder so eine stemm einlage versucht! Aber wenn mein freund den bauch massiert oder streichelt dann drückt er sich voll nach oben ich denk das gefällt ihm dann schon! Nervige MAMA Lieber Papa  ;D

@ hunger ich könnt essen wie ein Scheunendrescher!

@ Haushalt also ich mach meistens jeden Tag etwas. Also natürlich wird jeden Tag die Küche und das Wohnzimmer aufgeräumt und die betten gemacht! Staubsaugen tu ich alle zwei tage und einmal die Woche mach ich Großputz! Aber ansonsten halt ich es so das ich jederzeit Besuch kriegen könnte ohne mich großartig genieren zu müssen  ;)

Rest hab ich vergessen hab heut kein Hirn nach der nacht  ;D

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Bibi

@ Manja: Am häufigsten habe ich diese Übungswehen. Da kann es sein, dass ich die mal so alle 3-5 Min. habe und das so ca. 30 Min. lang.
Dann hatte ich schon ein paar fiese Senkwehen, die habe ich schon mehr gespürt. Aber mein Kleiner liegt nun ja auch feste im Becken.

Und dann sind noch Wehen dabei, die sind wirklich fies und ich muss etwas veratmen. Vom Schmerz her geht es, aber die sind halt einfach gemein.

Deswegen habe ich schon gedacht, da unten hat sich was getan. Leider ned....

@ Knoedelchen: Ja du hast auf einer Seite total recht. Das was ich jetzt tue, schadet meinem Körper und auch evtl. dem Kind. Aber irgendwas in meinem Kopf sagt: Ne, du packst das noch ein wenig. Halte durch.
Irgendwie bin ich noch nicht soweit. Kanns nicht richtig erklären. Ich weiß, dass ich ohne Cortison mich nicht mal mehr bewegen kann, aber irgendwie... ich weiß nicht.

Ich warte jetzt mal noch ein bißchen und dann mal sehen. Mein Wunsch wäre es schon, normal zu entbinden. Aber vielleicht tut sich ja jetzt dann was.
Am Montag bekomme ich dann auch bei der Akupunktur diese Wehen-Nadel in den kleinen Zeh, vielleicht tut sich dann was.

Aber ich weiß wie du denkst.

Warum müsst ihr denn nach Darmstadt fahren?

@ Auto fahren: Ihr könnt noch selber Auto fahren? Ich schaffe das nicht mehr. Allein wenn ich im Auto sitze und mein Freund fährt oder wer auch immer....das tut mir schon irgendwie weh. Irgendwie spüre ich da jeden Hubbel. Auch das Beschleunigen und Bremsen ist nicht angenehm...
Lange im Auto sitzen geht deswegen auch nicht mehr.
LG Bibi