~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Leofinchen

puh sehr gut, jetzt kann ich ruhig schlafen  :)

ich hab heut abend total mens-ziehen und oft harter bauch. vielleicht rutscht die kleine ja ins becken *hoff*

novalee

morgen

finchen: s-hug hast du mir nen schrecken eingejagt

sunny: mensziehen und harter bauch hab ich gerade auch immer öfter, das ziehen geht bis in den rücken, ist echt unangenehm

brüste: hab gerade wieder so empfindliche brüste wie am anfang der ss :(

me: ab heute 38 ssw. man ich hätte nie gedaht, dass ich es so weit schaffe

Kersty

Huhu,

@Novalee: Also ich hab mal gelesen, dass die Kleinen das mögen und wenn man die Hand drauf legt sie extra zur Hand kommen um die Berührung zu haben. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber ich streichel meinen Bauch oft und wenn sie mich tritt o.ä. reagiere ich auch sehr oft mit Berührungen.

Der KIWA ist so schön leicht und gut zu lenken.

@Auto fahren: Sagt mal ich wurde schon mal gefragt ob ich überhaupt noch Auto fahren dürfte. Soll man das nicht mehr oder gibt es eine Zeit wo man sagt, man soll nicht mehr fahren?

@Anna: Schön dass soweit alles ok ist, hast ja jetzt nicht mehr lange.

@Finchen: Wie geht es Dir? Bin auf Deinen Bericht gespannt.

@FA-Termin: Bei uns ist alles in Ordnung. Der Arzt meinte CTG wäre bilderbuchmäßig. Er meinte nur ich könnte mir mal langsam Mühe geben ein paar Wehen zu bekommen. Es wäre ruhig wie ein See. Er meinte auch es wäre ja nur eine Momentaufnahme, was nicht heiße, dass nie Wehen da wären. Dann hat er den Muttermund untersucht und meinte ein super Befund, der Muttermund wäre richtig schön weich geworden und er hätte eigentlich gar nicht damit gerechnet.

Als er mir dann einen Termin geben lassen wollte meinte er wir sehen uns dann in 2 Wochen es sei denn sie entbinden vorher, wo ich nichts gegen hätte.

Hm... kenn mich zu wenig aus, ist ein weicher Muttermund die Vorstufe zum Öffnen?

LG

Anna-Lucia

Morgen!!!

Heute ist ja Männertag und Stefan ist auch unterwegs, lobwohl ich ihn schon gern hier zuhause hätte. Ist ja doch noch einiges zu tun und mit Felix zusammen einfach nicht machbar  :P

@Finchen: Warte auf Bericht aber schön das schon mal alles OK ist  ;)

@Kersty: Auch schön das bei dir alles OK ist. Ich kennmich zwar auch nicht mit dem Muttermund aus aber ich denke mal wenn er weich ist, kann er sich ja auch nun besser öffnen  ;) Dein FA fand das einen schönen Befund also was willste mehr  ;)

@me: Die Nacht war außer dem 3 Mal Toi gehen recht OK der Ischias Nerv hat mich heute zum Glück mal in Ruhe gelassen. Drehen ist zwar nervend aber das ging heute zum Glück auch irgendwie besser als sonst.  :D

So jetzt geh ich mal bisschen zu meiner MUtti damit ich nicht so allein bin  :(

Leofinchen

Liebes Finchen

s-so s-so

s-so s-so

Ich wünsch dir einen wunderschönen Geburtstag, feier schön mit deiner Familie und deinem Mann, dein erster Wunsch hat sich ja erfüllt und Krümelmann ist noch im Bauchi  :-*

Laß dich ordentlich feiern  :D

novalee

kersty:  ohh ja der wagen ist super leicht und wirklich mega leicht zu lenken - auch das um-und zusammenbauen ist echt einfach!
ich hoff natürlich echt, dass sie meine berührung mag - und wenn nicht - irgendwie muss ich meine rippen ja schützen  ;D

schön, dass bei deinem termin alles in ordnung war. mit muttermund kenn ich mich nicht wirklich aus, aber ich denke, um sich zu weiten muss er weich sein, nen harten gummi kannst ja auch nicht so weit ziehen wie nen weichen - und der mumu muss ja schon recht weit aufgehen  ;)

auto fahren: ist echt anstrengend. ich meide es gerade wenn es geht - ich finde schon das sitzen im auto unbequem - als ich dienstag ins kkh musste  :( boa und dann noch ins parkhaus, ich hatte echt etwas bammel, war danach richtig erledigt  ::)
ob es ne einschränkung gibt weiß ich nicht. gesundheitlich eben nicht zu lange strecken und mit dem gurt aufpassen etc. - aus verkehrssicherheitsgründen? gute frage - wahrschenlich muss gewährleistet sein, dass man eben die normalen vorschriften noch einhalten kann, anschnallen, rückwärts schauen *räusper* etc.

vatertag: den gibt es offiziell doch egentlich gar nicht?! heute ist doch christi himmelfahrt. den haben sich die männer doch nur gegeben, weil sie neidisch auf den muttertag waren  ;D

Rabenmami

Guten Morgen  :D

@Finchen: Happy Birthday  :D Feier schön und lass dich heute mal verwöhnen!  :-*

@Vatertag: Wir feiern auch eher Christi Himmelfahrt, gleich gehts in die Kirche. Mein Freund hat gar kein Interesse daran, an Vatertag durch die Gegend zu ziehen, hat er noch nie gemacht.

@Kersty: Schön, daß alles ok war. Wenn der Muttermund schon schön weich ist, öffnet er sich auch sicher bald.  :)

@me: Ich habe heute nacht endlich mal wieder etwas Schlaf abbekommen. Tori hat sich aber noch nicht gedreht, glaub ich. Wenn dann höchstens zurück in Querlage. Mal schauen, was meine Hebamme später sagt, die kommt heut abend zu mir.
Jetzt gehts in die Kirche, da gestalten wir von der Spielgruppe heut den Gottesdienst mit und danach back ich noch einen Kuchen.  :)

Schönen Feiertag euch allen und bitte keine überstürtzten Entbindungen  ;D Lasst euch Zeit bis nächste, besser übernächste Woche  ;) ;D

Kersty

FINCHEN

HAPPY BIRTHDAY!

Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

s-musik s-musik s-musik s-musik s-musik s-party s-party s-party s-party s-party

Bibi

@ Finchen:

Auch von mir Happy Birthday.
Genieße den Tag und lass dich ganz doll verwöhnen.

LG Bibi

Bibi

@ novalee: Meine Brüste sind gerade auch total empfindlich. Deswegen lasse ich daheim gerade den BH immer weg, um meine Brüste abzuhärten. Klappt gut. Wird immer besser.

Ich finde es toll, das deine Bauchmaus doch noch so lange bei dir im Bauch geblieben ist. Das ist einfach toll.  :)

Mein Kleiner liebt es, wenn ich ihn kraule. Also ich streichel sehr oft meinen Bauch und dann streckt er auch oft seinen Rücken oder Popo mir entgegen und dann bekommt er extra Streicheleinheiten.
Oft spielen wir auch das Spiel: "Such meinen Fuß". Dann streckt er den Fuß raus und ich muss hinlangen. Dann verschwindet der Fuß und taucht woanders wieder auf.  :D

@ Kersty: Schön das mit deinem Bauchkrümel alles in Ordnung ist.  :)
Ich glaube wenn der MuMu weicht ist, dann geht er bald auf.

@ Vatertag: Den lassen wir grundsätzlich ausfallen. Also den gibt es so nicht. Dafür aber den Muttertag.

@ Me: Gestern Abend und in der Nacht ging es mir so was von bäh. Ich habe gestern Abend noch tierische Kreuzschmerzen bekommen. Habe dann ein schönes, heißes Bad genommen und danach gings irgendwie los. Ich habe solche Unterleibsschmerzen bekommen...wußte echt nicht was tun. In der Nacht ist das Ganze dann etwas rythmischer geworden und ich konnte immer wieder zwischendurch einschlafen. Wahrscheinlich waren das richtige Vorwehen?
Naja...jetzt ist soweit wieder gut. Die Unterleibsschmerzen sind noch nicht ganz vorbei, aber besser als in der Nacht. Ich glaube mein Körper trainiert immer mehr.

LG Bibi

Rabenmami

Ich habe gerade tatsächlich meine Kliniktasche gepackt  ;D ;D Ein paar Dinge fehlen noch, weil ich die erst noch besorgen muss. Das wird dann am Wochenende erledigt.
Hätte nie gedacht, daß ich die doch irgendwann packe  ;D

Leofinchen

Huhu  s-winken

@Brustwarzen: meine sind auch wieder empfindlicher geworden. War ja am Anfang der Schwangerschaft ganz schlimm, dann zwischendrin ging es und jetzt wieder ganz doll. Müssen ja auch einiges aushalten dann, die ersten 2 - 3 Wochen Stillen taten echt weh bei mir... Ich hatte zwar keine wunden Brustwarzen etc. aber immer wenn Leonie gesaugt hat, hab ich mich irgendwo festgekrallt weil es so weh getan hat  ::) wurde nach einer Zeit zum Glück viel besser.

@Sandra: du und Kliniktasche gepackt?  :o :o :o wie kommt das denn, was hat dich denn geritten?  ;D

@Vatertag: mein Mann bleibt auch brav bei uns zu Hause. Will er von selbst so, ich zwing ihn nicht dazu aber freue mich drüber. Leonie nimmt ihn heute auch voll in Beschlag, die beiden spielen schon den ganzen Tag zusammen und bis auf bissl Haushalt kann ich faul das Sofa hüten  8)

@Bibi: klingt schon nach richtigen Vorwehen, dein Körper übt fleissig denke ich auch.

@Me: Kreislauf mal wieder im Keller, und seit gestern oft harter Bauch, Mensschmerzen und schööööön Druck nach unten  :D Freu mich, vielleicht rutscht Bauchmaus ja ins Becken und zieht doch vor ET+11 freiwillig aus, nicth wie die große Schwester *hoff*

Rabenmami

@Sunny: Keine Ahnung, ich glaub ich werd krank  ;D
Ich sag dir ja immer, du gehst diesmal NICHT über ET  ;) :-*

novalee

bibi: ich bin auch sehr froh, dass sie es jetzt doch bevorzugt noch etwas im bauch zu bleiben, sah ja ne weile echt nicht danach aus - und mit 39+0 bin ich zufrieden  :)

"such den fuß" darf ich auch immer spielen  ;D ich frag dann immer "wo ist der fuß?" und prompt schlüpft irgendwo der fuß raus  :D

unterleibs-und kreuzschmerzen bekomme ich gerade auch immer öfter inklusive harter bauch. sieht man bei mir auch immer auf dem ctg, aber die im kh sagen jetzt auch, jetzt darfs sein.

Rabenmami

Hebamme war grad da. Tori liegt leider immer noch verkehrt rum  :( Wir haben aber gemoxt und Akupunktur gemacht. Sie meinte die Chancen, daß sie sich dreht, stehen gut, da ich noch viel Fruchtwasser habe.

Anna-Lucia

Abend!  ;)

@Fichen: Auch von mir alles Gute zum Geburtstag  s-so

@Sandra: Schade das sich deine maus noch nicht gedreht aht aber wenn deine hebamme schon sagt das es gute chancen gibt das wäre ja supi  :D
Und Klinktasche schon gepackt wow  :o Hab ja noch nicht mal ich bis jetzt geschafft  ;D

@Sunny: Hört sich bei dir aber auch recht gut an, ich glaub auch nicht das du über ET kommst, jedenfalls nicht so fies wie LEO es gemacht hat  S:D

So Männe ist nun wieder endlich zuhause  ::) Von früh 10 Uhr bis jetzt. Also Christi Himmelfahrt wird hier auch gefeiert aber bei uns in der Gegend geht fast jeder Mann auf Fahradtour leider  :P Na wenn dann einer nicht mitfährt wird der ja gleich blöd dargestellt. Aber was solls ich gönn meinem Männe das schon mal, er ist ja sonst nirgends weg. Ist nur blöd das ich heute Felix den ganzen Tag allein hatte und das merke ich jetzt auch. Bin FIX und FERTIG  :P

Fannilein

*Reinschleich*

@Leo

PUUUUUUUNNNKTLANDUNG!!!!!!!!!! S:D

*Rausschleich*

Leofinchen

Leofinchen

guten morgen  :)

wow ich mal die erste  :o

ich bin heut morgen mit magenkrämpfen und steinhartem bauch aufgewacht, keine ahung was das war, jetzt wird es immer besser, aber bin echt kaum aus dem bett hochgekommen  :-X

na dann kriecht mal alle schön aus euren betten, ich will quatschen  ;D

novalee

tagchen

treib mich auch schon ne weile hier rum - wusst aber nicht was ich schreiben soll.
bei mir ist es bis jetzt langweilig - wetter scheiße - müsste eigentlich noch was erledigen, hab aber gar keine lust  :(

Leofinchen

wetter ist auch dooooof bei uns - ganze 7 grad und dicke wolken am himmel. also nix mit zoo.  :(

was hast du denn noch zu erledigen novalee? soll ich dir mal in den hintern treten?  ;D

novalee

bei uns sieht es nicht anders aus  :( grau, regen und kalt und das mitte mai  :(
richtig deprimierend.

eines hab ich geschafft - musste die schrauben am laufgitter noch anziehen und das ist ein bisschen ein schei*, deshalb hab ich mich vor gedrückt - und die einlage liegt jetzt auch drin  :)

jetzt muss ich noch wäsche aufräumen  :-X *kein bock* und jetz tist die waschmaschine noch kaputt, aber unser reperatur-service hat brückentag.

joa dann sollt ich noch zur bank - werd ich aber erst montag machen, da ist es immer so voll, weil unsere bank gerade ein container ist, weil die filiale renoviert wird

Rabenmami

Ich hab heut keine Lust auf nix und weiß nichts zu schreiben, aber ich grüß euch alle mal ganz lieb  s-winken

Leofinchen

Mädels helft mir mal.

Die Geburtsplanung im Krankenhaus, ist das ein freiwilliges KANN oder ein MUSS? Bin grad irgendwie durcheinander... hab im KKH angerufen, da meinte die eine Hebamme "mmhh naja wenns los geht, gehts eben los dann kommen Sie einfach" und ich wurde weitergeleitet, als ich dort nach einem Termin fragte meinte die Schwester "oh da sind sie ja schon fast zu spät, das wird in der 36. Woche gemacht"....

Mmmh also was nun, muss man da nur hin wenn etwas nicht stimmt bzw. was bestimmtes geklärt werden muss, oder muss da generell jede Frau vor der Entbindung hin?  ???