~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Rabenmami

Es ist kein Muss so weit ich weiß. Die KKH haben es aber gerne, weil sie dann schon mal alles Unterlagen von dir haben und so im Falle eines Falles auch schneller handeln können.

Hier kenn ich es nur so, daß jede Frau in der 35.-37. Woche hingeht, auch wenn es nichts auffälliges gibt. Es kann dabei ja auch einiges besprochen werden, wenn man bestimmte Wünsche hat, die dann in der Hektik und Aufregung vielleicht vergessen werden.

Hast du nun einen Termin?

novalee

mhh frag doch mal bei deinem arzt nach was seiner/ihrer meinung nach gängige praxis ist, denn ich hab für die geburtsplanung ne überweisung gebraucht. weiß jetzt abe rnicht, ob das am KS liegt

Blondie

Hallo Mädels,

@leofinchen
kann kein muss, ich hätte auch keine geburtsplung gemacht wenn mir nicht die vorgeschichte von yve wichtig gewesen wäre. Also wenn es los geht dann gehts los,  ;)

Achja, frag doch mal deine hebi ob sie nicht homoöpathische mittel hat zur geburtsvorbereitung, gibt doch globulis pulsatilla usw.

@kersty
also ich will dir die hoffnung nicht nehmen, aber es gibt viele die sind mit weichen mumu noch nach et rumgelaufen. Was mich aber irritiert, ohne wehen passiert nichts, wie dein FA schon sagte, aber was ich noch schlimmer finde. Er sagt in den nächsten 2 wochen werdet ihr euch nicht mehr sehen? Dann hättest du ja ein frühchen wenn es sich bewahrheitet. Ehrlich toll würde ich das nicht finden.

@rabenmami
wie ist denn das moxen so, schmerzhaft?

@finchen
nachträglich alles gute zum geburtstag-

@kliniktasche
packe ich auch am We, läßt mir dich so keine ruhe,  ;D
Wieviel an sachen habt ihr denn so eingepackt?

@rest
s-winken

@us
ja alles wie immer, gestern hatte ich so wie mensziehen, außerdem drückt die kleine so nach unten das ich das gefühl habe ihren kopf schon tief in meinen becken zu spüren.
Das schlimmste ist aber beim liegen, die kleine drückt und dann knistert und pluppert es immer so, habe echt angst die fruchtblase platzt bald. Ein frühchen soll sie ja noch nicht werden.

Aber aktiv ist die bauchmaus ohne ende.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Knoedelchen

Huhu  s-winken

bin wiedaaa daaaaAaaa  ;D was für ein Tag gestern ich sags euch  :P
Den ganzen Tag nur im Auto gehockt! Von sieben Uhr morgens bis Abends um 10  :P

@ Finchen

Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!!! Ich hoffe du wurdest reich beschenkt?!  :-*

@ Kersty ich find deinen Arzt auch etwas seltsam! Warum sollte es bei dir jetzt schon los gehen? Du bist ja grad mal 34+2 heute  ??? also bei mir hiess es ab der 37 ssw ist es ok weil es da kein Frühchen mehr ist und in dem Sinn schon komplett fertig ist und es nach der 37 ten nur noch Fett ansetzt  ;D
Außerdem schau mal ich bin 37+2 also 3 wochen weiter und bei mir ist noch alles fest zu. Mein MuMu ist noch nicht mal weich  :( aber ich bin ganz froh wenn der kleine bis ET drin bleibt! Und ich glaub das hat er auch vor  ;D

@ Rabenmami  s-daumendruck sind immer noch gedrückt aber ist ja super wenn deine Hebi sagt das es gut aussieht für ne Drehung  :D

@ Leo also ich geh nächste Woche hin zur Geburtsplanung bei mir haben sie nichts gesagt das es angeblich zu spät wäre. Besonders man kriegt den rosa Schein fürs KH ja eh erst ab der 36 ssw und bei mir hieß es erst mit dem kann ich dahin gehen!

@  Blondie  s-daumendruck wird bestimmt kein Frühchen! Vielleicht sucht sie sich nur ne andere Position weil es ihr zu unbequem ist?  ;) Nein Moxen ist denk ich nicht schmerzhaft! Ich hatte ja auch schon ein Gespräch mit der Hebi, weil mein kleiner sich ja auch erst spät gedreht hat, wo sie mich über die Techniken aufgeklärt hat und soweit ich das noch in Erinnerung hab ist Moxen das wo man Räucherstäbchen zwischen die kleinen Zehen gesteckt bekommt! 

@ Bibi wie gehts euch zwei?

@ Lale wo bist du  ???

@ Kliniktasche ist schon fast fertig! Muss nur noch Sakrotan kaufen gehen und einpacken! Und die direkte Kreißsaal tasche muss ich noch packen!

@ Rest  :-*

@ me Mein kleiner hat mich jetzt zwei Tage in Ruhe schlafen lassen  :D Aber er war wahrscheinlich selber total kaputt! Zuerst den einen tag gar ned schlafen und dann nur 7 std und dann den ganzen Tag unterwegs! Aber auf der Fahrt war er auch einigermaßen brav! Da hat er mir nur ab und zu mal so in die Blase geboxt das ich am liebsten sofort aus dem auto gesprungen wär aber ansonsten war er ganz lieb *Stolzbin*  :)

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Bibi

Hi,

sorry Egopost:

Mir gehts seelisch gerade nicht gut. Man muss ja in der Woche nach Geburt diesen Antrag auf Elternzeit beim Arbeitgeber stellen.
Und ich muss nach einem Jahr wieder mit 50% einsteigen, sonst reicht es finanziell nicht. Ich habe nun vor 3 Wochen vorsorglich schon mal angefragt, ob ich das in Heimarbeit machen kann, da ich Pendler bin. Fahre ins Geschäft ca. 55 km einfach. Am Tag gute 110 km.
Bisher wurde mir immer gesagt, kein Problem und und und.... (Heimarbeit ist prinzipiell möglich bei uns!)

Jetzt wird mir das Ganze jedoch verweigert. Prima! Jetzt muss ich kämpfen und die Kraft fehlt irgendwie. Bin total am Boden. Wenn es nicht klappt, dann sieht die Zukunft schlecht aus und wir verlieren evtl. unser Eigentum.

Ich muss jetzt erstmal raus hier. Wir gehen nachher in die Stadt und dann in die Sauna. Brauche nun einen klaren Kopf.
LG Bibi

Rabenmami

@Bibi: Das ist ja gemein!  >:( Erst sagen sie zu und nun doch nein!? Haben sie einen Grund genannt?  ??? Ich drück mal die Daumen, daß es doch noch mit der Heimarbeit klappt.

@Blondie: Nein, das Moxen tut nicht weh. Ich hab nur ein bischen Wärme am Zeh gespürt. Meine Hebamme meinte, zu heiß darf das auch nicht werden.

@Knoedelchen: Schön, daß du mal wieder schlafen konntest.  :)

@me: Ich hab meinen Neffen zu Besuch. Der will den ganzen Tag nur Fußball spielen. Da ich mit meiner dicken Kugel nicht hinterher komme, habe ich nun Mann + Kind gescheucht.  ;D

Leofinchen

Vielen Dank für eure Antworten bzgl. Geburtsplanung. Hab jetzt einfach einen Termin gemacht für Montag 9:30 Uhr. Lust hab ich zwar nicht sooo drauf aber da ich schon noch paar Fragen bzgl. ambulater Geburt etc. habe, wirds schon ganz nützlich sein.  :)

Finchen

huhu mädels,

danke für eure glückwünsche! :-* s-hug
habe einen tollen tag gehabt und meine familie ist immernoch hier :D

mir gehts gut, der kleine ist noch drin ;)

melde mich morgen, lese dann alles nach und werde euch ausführlich von der ganzen aufregung berichten!

ich hoffe es geht euch gut :-*

freu mich morgen wieder mitzusabbeln....

novalee

ich bin heut ne schreibfaule socke  ::)

wünsch euch nen schönen abend!

bis morgen s-winken

Leofinchen

wuah mädels, ich GLAUBE anna hat entbunden

sie war ja gerstern den ganzten tag nicht online, jetzt gerade hab ich ne sms/mms von ihr bekommen und ich kann die nachricht nicht öffnen  >:( blöööööööööööööööööööödes handy

vielleicht bekommt ja nochjemand ne sms von ihr

aber ich glaube unser erstes baby ist geschlüpft  :D

Leofinchen

hab jetzt nochmal ne sms geschrieben und gefragt  :D *hibbelhibbelhibbel*

Dine2506

1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3

Leofinchen

Ich kann nach wie vor die Nachricht nicht öffnen  :'( Weiß nix genaues...
Man ich platze gleich vor Spannung  ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

Verdammte Axt was ist hier loooooooos!

Könnt ihr mal bitte aufhören meinen Adrenalinspiegel in die Höhe zu treiben ;D

Silke...KAUF DIR EIN ANDRES HANDY *weglach*

*hibbel hibbel hibbel* :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Leofinchen

Dani glaub mir, ich war schon paarmal kurz davor das Teil an die Wand zu klatschen  >:(

Sandra wo bist du? Du hast doch bestimmt auch ne Nachricht von ihr bekommen, oder?

novalee

♥ іηѕαηіtу ♥

Im ICQ ist Sandra aber auch nicht  :o
Hab Sie grad mal angeschrieben. Aber kam nichts zurück,kann ja auch sein das Sie unsichtbar ist,aber anscheinend nicht.

Boah das macht mich grad so kribbelig hier.

Verdammt Silke...streichel dein Handy..sag ihm es bekommt wieder lecker Akku...oder sowas *ich will das jetzt wissen* ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

♥ іηѕαηіtу ♥

Hab Anna eine SMS geschrieben! Und Sandra schreib ich jetzt auch noch *hibbel*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Leofinchen

Ne SMS hab ich Anna heut vormittag auch schon geschreiben, noch keine Antwort. Kann sein das ihr Mann Stefan ne *Serien-SMS* an alle geschickt hat und Anna selbst noch außer gefecht gesetzt ist...
Oh man ich halt das nicht mehr aus...  s-springen s-springen s-springen

♥ іηѕαηіtу ♥

Das kann auch sein!...meine Güte - das gibts doch nicht *im Kreis renn*  s-banghead s-springen
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

novalee

Leofinchen

novalee

glaub bei euch hibbelhühnern reicht nicht mal ne kanne *grins*

Leofinchen

da könntest du recht haben *g*  ::)

aber mehr als abwarten und tee trinken  s-rofl *schenkelklopfer* können wir jetzt wohl auch nicht...  :P

novalee

ich bin heute irgendwie viel zu müde und zu träge um zu hibbeln - ich übernehme das tee kochen