~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Leofinchen

Knödelchen, ich kann das mit der Angst auch nicht erklären, die kommt von ganz allein es bricht einfach die Panik aus  :( Ich weiß ja die tun mir nix, zumindest die die hier so rumkriechen, aber trotzdem kann ich die Gefühle nicht unterdrücken  :P
Ich hab auch mal ne wissenschaftl. Erklärung gehört, warum Menschen Angst vor Spinnen haben, kann es nur nicht mehr so genau wiedergeben... irgendwie ist dem Mensch die seltsame Körperform mit den 8 Beinen suspekt... Kann das Gehirn nicht richtig verarbeiten, irgend sowas war das...

Für den Kaffeepadautomat kenn ich niemanden und privat reicht uns unsere Dolche Gusto  ;D

Leofinchen

Hihi das war gerade eben der 7000. Beitrag in unserem MT  :o :D ;D

Knoedelchen

Ja das kann sein 8 Beine sind schon irgendwie  :P aber ich find sie trotzdem schön!  ;D

Die Maschine ist auch zu gross für Privatgebrauch außer man trinkt sehr viel Kaffee.
Sie ist schon wahnsinnig genial und sie macht absolut hammer Kaffee/Espresso und nen Milchschäumer hat sie auch  :) aber für zuhause ist die uns auch zu groß die lohnt sich nicht für uns deswegen wollen wir sie verkaufen!
Besonders weil sie relativ viel wert ist das Geld können wir besser für Baby gebrauchen  S:D

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Leofinchen

Na dann viel Glück für den Verkauf. Wird dann wohl auf Ebay hinauslaufen, oder? Weiß ja nicht ob man da noch ordentlich Geld für die Teile bekommt?

Knoedelchen

ne Ebay eher ned!
Da sind zur zeit schon 3 ähnliche drin und die gehen ned weg!

Besonders ist die Maschine 1900€ wert und die ganzen Kaffeepads kosten ja auch voll viel und Ebay ist da zu riskant!

Leofinchen

@Knödelchen: Mmmh ja, ich würds dann höchstens als Sofortkauf oder mit entsprechendem Startgebot probieren bei Ebay, aber wenn die eh nicht weggehen  :-\

@nach der Geburt: ist ja bald soweit, schreibt ihr dann alle im neuen Thread bei Erziehung-Online weiter mit? Fände ich sehr schön wenn wir alle weiterhin in Kontakt bleiben dann.  :)
Der Link für den EO-Thread ist ja auf der ersten Seite im ersten Beitrag hier  ;)

novalee

morgen :(

bin seit 2 uhr wach  :'( - das was die kleine gestern tagsüber geschlafen hat, hat sie heute nacht nachgeholt - dacht die baut den bauch um - jetzt kehrt langsam ruhe ein, aber wegen diesen dummen schmerzen kann ich eh nicht schlafen

ich denke schon dass ich auch nach der geburt noch schreiben werde.

also angst vor spinnen hab ich nicht, sie sind mir eher etwas unheimlich und respekteinflößend, vor allem die großen - wobei viele große spinnen ja harmloser sind als manche kleinen - siehe schwarze witwe z.B. ( naja gibts hier ja nicht sonderlich oft *grins*)

so ich warte jetzt auf die post. bekomm heut criminal minds staffel 4 auf dvd - dann ist es nicht so langweilig
- mag mich nimmer bewegen *auaa*

Finchen

guten morgen mädels,

@sandra und sunny: viel erfolg und alles gute für eure termine :-*

@novalee: ich mag mich auch nicht mehr so gerne bewegen... fühl mich wie ein gestrandeter wal ;D die bewegungen sind so schwerfällig geworden, aber tschaka, bald ist es geschafft!
vielleicht findest du ja nochmal ein wenig ruhe und schlaf wenn du die dvd schaust.

@me: mir gehts gut. habe gut geschlafen... der kleine ist sehr ruhig zur zeit. er scheint nun seine endgültige position gefunden zu haben ;)
mache mich nun auf den weg zu meiner hebamme. bekomme heute wieder akkupunktur!

bis später s-winken

Prinzessinlotte

Herzlichen Grlückwunsch zur Geburt eurer kleinen Prinzessin liebe Anna!

s-so s-so
s-so s-so

Wünsche euch schöne Baby-Kennenlern-Wochen.

Leofinchen

Hallo,

so zurück von der Geburtsplanung.
Es wurde Ultraschall gemacht. Die Kleine ist schon schön ins Becken eingetreten. Also waren das wohl wirklich Senkwehen die ich hatte. :D Schöne Schädellage, Plazenta Verkalkungsgrad 1 also noch super versorgt.
Sie wird nicht ganz so kräftig meinte der Arzt, zumindest für heutige Verhältnisse totaler Durchschnitt. Ich bin ja heute 37+3 und die Maus entspricht 36+0. Sie hatte heute ca. 3000 g was aber schon ganz ordentlich ist finde ich. Kopfumfang ist jetzt 31 cm, also eher klein worüber ich bei der Geburt sehr froh sein werde.  ;D  Der Arzt schätz ihr Geburtsgewicht an ET so auf 3300 g - 3500 g, mit einem 4+ kg Baby muss ich wohl nicht rechnen.

Knoedelchen

Huhu,  s-winken

@ sunny toll das alles ok ist mit deiner Maus  :D sei froh das du nicht so einen Brocken bekommst  ;D aber bei mir wurde das nicht untersucht  :-\ würd auch mal gern die Maße von meinem kleinen wissen  :'( das letzte mal hab ich die ja in der 28 ssw bekommen  :( hab gar keinen anhaltspunkt das find ich doof!

@ Novalee da gehts dir heut so wie mir letztens  :( aber glaub mir dafür kannst du heut abend schlafen wie ein Stein! Viel Spass beim Dvd schauen  :)

@ Finchen viel Spass bei deiner Hebi! Geniess deine Nadeln  ;D

@ Sandra hoffe mit dir auf gute Neuigkeiten heute!  ;)

@ Rest  s-kuscheln

@ Eo ich denk auch das ich da dann auch bin! Muss mich ja informieren  ;D

@ me hab wieder gut geschlafen  :D
Könnt grad auf die Palme springen wegen meinem Hund! Der denkt nur ans FRESSEN!!! Grad ess ich und der hockt genau unter mir und glotzt mich an und wartet bis ein Krümelchen runter fliegt und dabei schleckt der sich das Maul die ganze zeit und zittert wie ein Bekloppter als wäre er kurz vorm verhungern!
Ist ein Krümmelchen runter gefallen aber da hab ich schnell den fuss drauf das er es ja ned bekommt und hab ihn auf seinen Platz geschickt! Jetzt ist er beleidigt und dreht mir den Rücken zu  ;D
Komisch über was ich mich zur zeit aufregen könnte! Aber ich find den sein Getue zur zeit nur nervig!  :P

Wer sich traut ich hab Fotos von meinem Haustier Zuwachs in den Foto Thread für Haustiere rein gemacht  ;)

Blondie

Hallo Mädels,

@leofinchen
na das hört sich doch super an bei dir und ein 4kg kind braucht man auch nicht,  ;D

@knoeldechn
habe mir schon gedacht das es wohl spinnen sind, angreifen würde ich sie nicht wollen, zuhause haben schon gleich gar nicht aber ich habe eine über meiner linken brust tätowiert.

@bewegen
ohje, ne raus gehe ich nur noch wenn ich arzt termin habe, ansonsten macht alle mein mann und geht mit fabrice raus. Nicht so das ich nicht will, aber ich kann eh nicht lange laufen wegen ischias und die kleine drückt eh so unten rum.

@schlafen
bescheiden halt, aber noch bissel muß ich druchhalten.

@rest
s-winken

@us
mir ist heute irgendwie so unwohl, ständig auf toilette, durchall dann habe ich das gefühl ich müßt mich mal übergeben und bauchmaus sticht so unten rum.

Mein gefühl sagt mir lange werde ich wohl nicht mehr tragen, aber noch ist es zu früh für bauchmaus.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Bibi

Hallo Ihr Lieben,

ich mag nemme  :(
Es ist einfach alles doof. Sagt mal, habt ihr schon mal von so einem Wehentee gehört? Könnt ihr mir sagen, ab wann man den trinken sollte bzw. wo ich den herbekomme?

Meine Hebamme frage ich da nicht. Sie ist der Meinung, das Kind kommt, wenn es kommt. Sie hat ja recht, aber ich kann nemme...möchte gerne alles tun, dass der Kleine jetzt dann bald kommt.

@ Spinnen/Phobie: Diese Phobie kann ich auch nicht erklären. Ich weiß, dass Spinnen nicht unbedingt gefährlich sind, aber trotzdem bekomme ich Panik-Attacken, wenn ich eine Spinne sehe. Und wenn sich eine bewegt ist es ultra schlimm.

@ nach der Geburt: Ich denke ich werde auch da sein bei EO. Ist ja unser erstes Kind und da tauchen bestimmt ultra viele Fragen auf.

@ Sunny: Wow...da kannste echt froh sein, dass du nicht so ein riesen Bauchkrümel im Bauch hast. Bin richtig neidisch. Aber spitze, dass alles in Ordnung ist.  :D

@ Knoedelchen: Hunde sind einfach süß!  ;D

@ Manja: Ohje...bei dir hört es sich auch nicht gerade dolle an.  :(

@ all:  :-* :-*
LG Bibi

Blondie

@bibi

1 Stange Zimt,
10 Nelken
1 kleine Ingwerwurzel (ca. 2 cm)
2 EL Verbenentee (Eisenkraut)

mit 1 L Wasser aufkochen lassen.
Mind. 15 Minuten ziehen lassen.

Ggfs. mit Honig süßen

Eine Wirkung tritt (angeblich) erst nach ein bis zwei Tagen ein.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Bibi

@ Manja: Danke dir.  :-*
Das heißt es gibt sozusagen keine fertige Mischung.
Und ab wann darf man den normalerweise trinken? Erst ab ET? Weißt du das?
LG Bibi

Blondie

@bibi
nein eine fertige mischung gibt es nicht, leider.

Eigentlich erst ab ET, vorausgesetzt du darfst nicht über ET gehen, habe aber mal gegoogelt es haben auch schon welche ab 37+0 genommen.

Es gibt aber auch homoöpathsioche globulis wie pulsatilla, cimcifuga und nochmwas, die fördern oder regen wehen an. Gibt da unterschiedliche potenzen dafür und habe da auch mal gegoogelt. Will da auch mal meine hebi danach fragen.

Ist aber hier auch umstritten ob es hilft genauso wie der wehentee. Es wird meistens gesagt das wenn schon alles reif ist es auch was nützt.

Achja sexeln hilft auch,  ;) Hat bei farbrice jedenfalls geholfen.

Bibi

@ Manja:
Wenn du deine Hebi gefragt hast, kannst du mir bescheid geben?

Hilft sexeln nicht nur, wenn der MuMu bereits ein wenig auf ist?
Wir haben erst gesexelt, aber da war nichts danach  :(
LG Bibi

♥ іηѕαηіtу ♥

Hallöchen Mädels :D

@Bibi...Se*x hilft,dann heiß Baden,Zimt,Nelken,Ingwer,Dammmassage,Lange Spaziergänge & Brustwarzenstimulation. Hätte da auch noch nen Rezept für nen Wehencocktail..aber das lass lieber sein,sowas sollte man wirklich nur mit der Hebi oder so zusammen machen.

@Manja
..na wie gehts dir? :-*

@Knoedelchen..ich hab auch nur Ekel davor. Angst nicht wirklich. Würde mir lieber 50 Bartagame halten anstatt eine Vogelspinne ;D
Schau mal das ist unser Gonzo Spatzi :P

@Sandra
..meld dich gleich wenn du vom Termin wieder da bist und erzähl mal wie´s bei Kathi´s Vorstellungsgespräch war :) :-*

@EO nach der Geburt
...na logoooo - bin ja schon 3 Jahre dort ;)

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Blondie

@bibi
ja ich frage sie und geb dir dann bescheid, habe aber erst am donnerstag akkupunktur bei ihr.

@insanity
also dammassage hat bei nicht geholfen, weder zum wehen anregen noch das der heil geblieben ist.

Aber ich warte noch ab bis zum 37+0, danach werde ich was machen.

♥ іηѕαηіtу ♥

@Manja..das ist denk ich mal bei jeder Frau anders. Mir persönlich hat der Himbeerblättertee damals auch nicht geholfen,aber alle schwören drauf ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Leofinchen

@wehentee, himbeerblättertee etc.: ich denke auch, das ist nur das i-tüpfelchen, wenn der körper und das kind eh schon reif und bereit für die geburt sind. und nichtmal da MUSS es helfen. bei leonie war ich ja 10 tage über ET, hab auch alles ausprobiert was wehen anregen soll NIX hat geholfen obwohl sie definitv schon überreif war...
außer der wehencocktail, der hat ordentlich durchfall und dann auch leichte wehen produziert. hab den ja am tag vor der einleitung abends bekommen, ich glaube so um 21 uhr hab ich den getrunken, ab 3 uhr nachts bin ich nicht mehr vom klo gekommen  :-X und als ich dann ca. 7 uhr im kkh war zur einleitung war der muttermund immerhin 1 - 2 cm offen, vorher war er komplett zu. aber ich musste dann trotzdem noch tabletten und tropf für die wehen bekommen, allein der cocktail hätte es auch nicht gebracht.
aber ich war da wohl ein besonderer härtefall, denke in einigen fällen werden solche *hausmittelchen* durchaus anregend wirken.
diesmal mach ich mir da auch mehr hoffnung, da ich ja auch schon leichte wehen hatte...

@knödelchen: find ich aber komisch das dein kleiner gar nicht mehr vermessen wird? muss nicht auch kontrolliert werden, ob er gut und gleichmässig wächst und zunimmt?  ???

Finchen

huhu mädels....

@wehen: meine hebamme meinte auch, wenn die babys noch nicht so weit sind, dann helfen die ganzen mittelchen die machen und nehmen kann nichts. erst wenn die geburt kurz bevor steht, dann könnten die sachen es ein wenig beschleunigen.

@sunny: ich werde auch kein 4 kg baby bekommen. mein kleiner wird auch auf 3400/ 3500 g geschätzt bei der geburt.
freut mich sehr, dass alles bestens ist und die kleine fest im becken liegt. hat sich das rumgewehe doch gelohnt :D

@eo: ich werde nach der geburt, wenn sich alles eingespielt hat auch bei eo zu finden sein. habe mich letztens extra schon angemeldet :D will mit euch in kontakt bleiben und fleißig weitersabbeln!

@knoedelchen: habe mir deine tierchen angeschaut. angst habe ich keine, doch die tiere wären einfach keine haustiere für mich.... mir reichen meine katzen und mein meewasseraquarium!

@manja: klingt ja fast so, als wenn es bald losgehen könnte!

@rest: s-winken

@me: war vorhin bei der akkupunktur. war wieder total gut, fühle mich gut....
heute habe ich den tag über schon öfters mal wehen.... die akkupunktur hat sie ein wenig verstärkt. habe auch einen druck nach unten und ein ziehen in der leistengegend. irgendwie bin ich innerlich auch ganz unruhig und ich denke, es könnte bald losgehen. kann gar nicht beschreiben, wie ich mich fühl. vielleicht steigt auch einfach nur die ungeduld :D ::)

Leofinchen

@finchen: das klingt in der tat sehr vielversprechend  :D spührst du den druck des köpfchens auch so richtung damm, po... also eher etwas nach hinten? doof zu beschreiben  ::) :P

ich hab heute auch oft bauch-leisten-ziehen, ganz komisch nur auf der rechten seite, genau die seite wo die PDA bei leonie damals nicht gewirkt hat  ;D

@blondie: oh durchfall etc. das klingt vielversprechend  :D wieviel wiegt deine bauchmaus denn inzwischen so ca.?

Finchen

sunny, ja genau so wie es beschreibst! auch ist der druck so richtung schambein. wirklich ganz komisch zu beschreiben.
was wirklich komisch ist, ist diese innerliche unruhe. das kenn ich nicht von mir. vielleicht habe ich die aber auch weil ab heute die rufbereitschaft meiner hebamme beginnt und sie mich ab jetzt zur geburt betreuen darf. wirklich ganz seltsam, kann das alles nicht beschreiben!

Leofinchen

diese innere unruhe kann wirklich ein zeichen für baldigen geburtsbeginn sein. bei tieren wird das auch ganz oft beobachtet. man ist das spannend  :D

ich hibbel jetzt weiter meinem fa-termin morgen entgegen, mal gucken was sich da getan hat im vergleich zum letzten termin ende april  ::)