~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Leofinchen

Guten Morgen bzw. Vormittag  :)

Wie war eure Nacht? Wie habt ihr geschlafen?

Ich eigentl. ganz gut, mir tut nur jetzt die letzten Tage das Schambein, die Symphyse so dolle weh beim Umdrehen und manchmal auch wenn ich einfach nur daliege. Ich denke mal das ist der Druck des Köpfchens im Becken oder?

Sonst alles gut bei mir. Blödes Wetter aber soll ja gegen WE dann schöner werden.

Bin schon ganz gespannt auf den FA-Termin heute Nachmittag.

Bis später  s-winken

Bibi

Guten Morgen,

ich musste zwar heute Nacht 4 mal auf die Toilette, bin danach aber immer wieder eingeschlafen. Habe heute also etwas mehr schlafen können als sonst.

@ Sunny: das Umdrehen schmerzt bei mir auch sehr. Manchmal schaffe ich das gar nicht mehr und muss erst Schwung holen. Also das ist mit Sicherheit der Kopf.

Drücke dir die Daumen für deinen FA-Termin. Musst dann gleich erzählen.
Wann hast den Termin?

Habe noch 2 Fragen an euch:

1. ist bei euch "untenrum" auch alles so geschwollen?

2. ist bei euch der Bauch um den Bauchnabel auch öfters mal taub?

@ all:  s-kuscheln
LG Bibi

Leofinchen

@bibi: mein termin ist um 16:30 uhr, danke fürs daumen drücken  :-*
zu deiner ersten frage: ja, ist zwar nicht immer aber öfters mal geschwollen und ich hab auch öfters entzündungen, tut oft richtig weh. ich denke mal das liegt daran, das jetzt alles so extrem stark durchblutet ist + dann extra noch der druck auf den beckenboden und die hormone, die alles auflockern...
zu deiner zweiten frage: konnte ich pauschal gar nicht sagen, hab jetzt mal gefühlt am bauch und bauchnabel und tatsächlich, nicht direkt taub aber fast... wenn ich mit den fingern den bauchnabel umkreise, dann spüre ich das kaum  ??? nur ganz ganz leicht...
ist wohl auch normal weil die haut und das gewebe so extrem gedehnt ist, denke ich oder?

Bibi

@ Sunny: okay, dann scheint das alles normal zu sein.
Das mit dem tauben Gefühl um den Bauchnabel wollte ich schon immer mal den FA fragen, habs aber immer vergessen. Ich denke auch das das normal ist, aber es fühlt sich irgendwie total komisch an.
LG Bibi

novalee

hallo ihr 2!

schlafen: ich konnte heute nacht auch etwas besser schlafen als sonst, bzw. die letzten tage. ihr könnt euch im bett noch drehen? ich kann nur noch links schlafen  :( rücken und rechts geht nimmer - es ist so ätzend wenn man sich drehen will, es aber nicht mehr geht und man sich zwingen muss wieder auf der gleichen seite weiter zu schlafen  :( hab schon dauerdruckstellen am bauch  ;D

sunny: daumen sind gedrückt für den termin  :)

bauchnabel: also um den bauchnabel rum ist nichts taub, aber der bauchnabel selbst fühlt sich irgendwie flaumig an - hab aber eh nen nabelbruch, von dem her kann ich vielleicht auch nicht viel spüren.

wetter:
bei uns wird es auch so langsam etwas besser

me:
bin heut sowas von unbeweglich  :-\

Finchen

hallo mädels,

treffe mich jetzt gleich mit einer bekannten. die bekommt am 2.6.10 ihr baby, mal sehen wer von uns beiden schneller ist :D

wollte  ich nur schnell melden....

bis später!

sunny, alles gute und viel spaß beim fa! drück die daumen :-*

Leofinchen

Viel Spaß beim Treffen, Finchen!  :-*

Ich hab Anna mal ne SMS geschickt und gefragt wie es ihr so geht etc. bis jetzt noch keine Antwort aber habs auch vorhin erst abgeschickt... sie hat sicher zu tun mit sich und Amelie etc.

Bibi

@ Finchen: Viel Spaß.

@ Sunny: Na da bin ich gespannt, was Anna schreibt.

@ novalee: Ohje....aber du hast nicht mehr lange. Du hast es bald geschafft. Halte durch.

@ Me: Mir fällt die Decke auf den Kopf. Grrrrrrrr.......
Mein Freund schafft und schafft und schafft. Alles grausam. Ich sitze nur rum und weiß nicht was ich tun soll.

Kennt ihr das Buch vom Mittermeier: Achtung Baby?
Das ist soooo genial.  ;D
LG Bibi

Blondie

Hallo Mädels,

@bibi
der schleimpfropf muß nicht blutig sein und meiner löst sich ja auch schon auf und die klumpen sind wo als vergleich wie wenn man einen ES hat nur schleimiger halt. Mein gmh war ja letztens bei 2,9. bin gespannt wie es heute aussieht.

@leofinchen
mensziehen habe ich täglich, aber harten bauch eher selten. Aber ich denke übertragen wirst du diesmal nicht.

@novalee
hast du nochmal fa termin bevor der ks gemacht wird? Würde mal nachschauen lassen nach deinen mumu wenn du schon wehen hast.

@rabenmami
Ich kann dich teilweise verstehen, aber man kann nunmal nichts erzwingen. Die natur hat halt entschieden das sich tori nicht drehen will und sie wird ihre gründe haben. Nehme es so an und freue dich auf deine maus.

@akkupunktur
ich lese gerade ihr bekomtm aber shcon zeitig eine geburtseinleitenede Akkupunktur und das ist es doch wenn ihr schon am zeh ne nadel bekommt, wundert mich ein bisschen. Dachte das wird vor 38+0 oder 39+0 gar nicht gemacht.

@rest
s-winken

@us
mir geht es heute wieder besser, unwohlsein ist weg. Aber heute nacht hatte isch beim schalfen schon stechen am mumu, schlimm. Habe das gefühl die maus sinkt immer tiefer, wobei ich mich frage wie tief noch. Mein mann massiert ja immer seitlich meine popacken und wenn er kräftig massiert merke ich sie schon sehr deutlich unten im becken, ist echt chmerzhaft.

Ich hoffe das Fa heute was sagt, habe auch termin. Bin schon gespannt.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Leofinchen

Anna hat geantwortet:  :D

"Mir geht es gut, besser als nach der ersten Geburt. Amelie gehts auch gut ist nur etwas gelb aber wenn es nicht schlechter wird komme ich morgen raus. Amelie ist eine ganz liebe gar nicht mit Felix zu vergleichen. Ich hoffe das bleibt so.  :) "

Leofinchen

@Blondie: ich drück dir auch die Daumen für deinen Termin heute, hoffe es hat sich noch mehr getan am Gebärmutterhals  s-daumendruck und vor allem das die Maus schön zugenommen hat, das sie genug wiegt falls es doch bald losgeht.

Blondie

@leofinchen
na vor 3 wochen wog die kleine 2300g denke jetzt wird sie 2800g haben.

Ich warte halt ab was FA sagt, aber ich habe das gefühl auszulaufen wenn die kleine so rumdrückt unten, hat das auch wer?

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Leofinchen

@blondie: josefine wog beim meinem letzten fa-termin am 26.4 auch 2300 g und gestern bei der geburtsplanung hatte sie ca. 3000 g, ich denke auch deine maus wird inwzischen mind. 2800 g haben wenn nicht noch mehr...
mmh nöö das gefühl mit dem auslaufen hab ich nicht. ich muss zwar oft pipi und merke wie die kleine auf der blase rumdrückt mit dem kopf aber mehr ist da nicht.

Blondie

@leofinchen
3000g, also wird sie auch schwerer als Leonie oder?

bauchmaus wird auf ällr fälle schwerer und größer als Fabrice werden, wenn ich jetzt mal so die maße vergleiche.

Ich habe eh zur zeit viel ausfluss und wenn die kleine drückt denn ich verliere pipi. Fühle mich schon manchmal inkontinent.  ;D

Leofinchen

@blondie: ich denke bauchmaus wird ungefähr gleich schwer wie leonie... sie hatte ja 3466 g und josefinde wurde gestern auf ein geburtsgewicht von 3300 - 3500 g geschätzt... aber sind ja eh alles nur schätzungen und vermutungen... leonie war ja 11 tage über et, dafür waren die 3466 g nicht zuuuuu viel haben alle gesagt sie wird über 4000 g haben.
ich hoffe mal das bauchmaus jetzt nicht mehr sooo schnell und viel zunimmt, sind jetzt nocht gut 2 wochen bis et... na ich denke schon das sie auf 3500 g rum kommen wird ca.

Smile

Hallo alle zusammen,

ich hab mich mal vor Monaten hier im Forum bei euch gemeldet und bin dann leider nicht mehr dazugekommen, mitzuschreiben.  :-[
Aber....jetzt bin ich auch endlich im Mutterschutz, die letzten Wochen laufen und ich werd schon ganz hibbelig und würd mich gern mit anderen austauschen. Hab auch schon ganz fleißig immer wieder bei euch mitgelesen und find's echt der Hammer, dass die erste Kleine jetzt auch schon auf der Welt ist!  :) Echt genial!!!

Hoffe, ihr nehmt mich noch in euren Kreis mit auf...ich versprech auch, ganz fleißig mitzusabbeln! 

Liebe Grüße
Isa

Leofinchen

Smile   s-winken Natürlich nehmen wir dich noch auf  :D Sabbel-Zuwachs ist immer willkommen  :)

Erzähl doch mal was, wie ist deine Schwangerschaft bisher verlaufen? Wie geht es dir aktuell so?  :)

♥ іηѕαηіtу ♥

Mahlzeit Mädels :D

Hatte heute um 11Uhr nen Termin bei der FÄ zur Vorsorge.
Gebärmutterhals ist noch kürzer geworden,und MuMu ist fingerbreit offen (1cm-2cm). Am Freitag hab ich dann nochmal CTG Termin und am 1.6. wieder ne VU..mal schauen ob ich dahin noch komme *g* Auf dem CTG waren dann auch wieder Wehen zu sehen..wie hätte es auch anders sein sollen ;D

Seht selbst...(so wie rot gekennzeichnet ging es dann in Abständen weiter)

@Bauchnabel
...der ist öfter mal taub bei mir. Aber denke das ist normal,denn der wird ja schön beansprucht.

@Unterleib geschwollen
..kenne ich so nicht.

@Leofinchen
..alles Gute für deinen Termin und berichte mal nachher :-*

@Sandra
..es tut mir immernoch so leid. Es gibt auch nichts womit man dich aufheitern kann,ich kann das total nachvollziehen,weil ich ja selber weiß wie es ist nen KS zu haben s-hug :-*

@Finchen
..viel Spaß mit deiner Freundin :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Bibi

@ Manja: Ja so wie du es beschreibt, sah dieses Schleimige gestern aus. Aber ich habe das nicht immer. Heute ist bis jetzt z.B. gut.

Musst dann erzählen was der FA gesagt hat. Bin schon gespannt.

Achja, auslaufen tu ich auch. Manchmal ist es so schlimm, dass ich unten total nass bin. Richtig eklig. Wechsel an manchen Tagen öfters den Slip.
Bei mir ist es auch so, wenn ich auf der Toilette sitze, dann habe ich das Gefühl, dass mein Kleiner noch tiefer rutscht. Irgendwie total komisch. Wie wenn er gleich raus kommen würde.

@ Akupunktur: Hm...also bei mir beginnt diese ab der 36. Woche und ab der 38. Woche mit Wehennadel.

@ Anna: Das hört sich ja prima an....hoffentlich darfst du morgen heim.

@ Isa: Huhuuu, schön das du mitsabbeln willst. Wie geht es dir und Bauchmaus?

@ Unterleib: Also bei mir ist halt der Genitalbereich total geschwollen. Fühlt sich komisch an.

@ Dani: Dein Befund möchte ich gerne haben. Ich bin echt gespannt, wie lange deine Bauchmaus noch in deinem Bauch bleibt. Sind diese Wehen schon schmerzhaft?

LG Bibi

♥ іηѕαηіtу ♥

@Bibi..och lass dir doch ruhig noch ein weng Zeit..genieß die letzten Tage - ich weiß das man keine Lust mehr hat,aber glaub mir. :-*
Diese Wehen waren nicht schmerzhaft. Habe zum Zeitvertreib dabei mein Buch gelesen was ich mit hatte und ich hab das garnicht gemerkt.
Meine FÄ sagte aber das manche Frauen das schon als sehr schmerzhaft empfunden hätten,aber bei Kind Nr. 2 ist das wohl anders und jeder Mensch hat nen andres Empfinden.
Ich würde gerne mal nen CTG sehen von Wehen die weh tun bei mir. Meist abends.
Die schlagen sicher weit aus höher aus.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Smile

Schwangerschaftsverlauf: Kann mich bisher eigentlich nicht beschweren, außer den üblichen kleinen Schwangerschaftsbeschwerden geht's mir eigentlich soweit ganz gut. Die Kleine entwickelt sich laut Arzt ganz normal und ist zur Zeit auch ganz schön munter...liegt zum Glück auch schon seit Wochen (Monaten) in der richtigen Lage...

Ultraschall: Hab bisher leider keine 3D-Bilder machen können, da sie sich immer mit der Nase in die Gebärmutter gedrückt hat... *g* Allerdings meinte der Arzt beim letzten Ultraschall, dass sie ein sehr profiliertes Gesicht hätte (auf Deutsch, ne große, markante Nase  :o)...woher die auch immer kommen soll...ist mir echt schleierhaft...naja, mal schaun wies dann nachher wirklich aussieht.

Beschwerden:

Wasser: Hatte vor ner Woche ziemlich viel Wasser in den Beinen, allerdings ist das in den letzten Tagen seit dem Mutterschutz wieder komplett weggegangen. Kam bestimmt von dem langen Stehen während der Arbeit und dem komischen Wetter letzte Woche...

Symphyse: Die krieg ich leider immer mehr zu spüren. Komischerweise geht's tagsüber, da hab ich fast keine Probleme. Nur sobald ich länger lieg (vor allem nachts) und mich dann drehen will, oder aufstehn, dann gibts nen fiesen Stich.

Ischias: Der hat sich mit der Symphyse zusammengetan. Tut meistens dann weh, wenn ich auf dem linken Bein steh...aber eigentlich nur morgens nach dem Aufstehn...nach ein paar Schritten ist das dann wieder gut.

Unterleib: Hab da bisher keine Probleme, zum Glück auch nicht übermäßig Ausfluss oder Entzündungen...

Ctg:
@insanity: Wow...gegen dein CTG sind meine Linien immer absolut langweilig. Von Wehen weit und breit keine Spur

@all: Ab wann hattet ihr denn die ersten Wehen auf dem CTG. Stimmt das eigentlich, dass man bei sehr schlanken Frauen die Wehen besser sehen kann (auf dem CTG) als bei molligeren???

♥ іηѕαηіtу ♥

@Smile..ich denke das mit den Schlanken Frauen könnte schon irgendwie zutreffen,aber ich sehe mich persönlich mit meinen mittlerweile Ü80 Kilo auch net als schlank an ;D
Die ersten Wehen kamen so ab 32.SSW meine ich bei mir.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Smile

@ insanity: Wie hoch sind denn die Wehen diesmal ausgeschlagen? Kanns auf dem Bild nicht richtig erkennen...

Leofinchen

@wehen auf ctg: ich hatte ende april die ersten sichtbaren wehen auf dem ctg, da war ich ssw 34+irgendwas, die sind so bis ca. 45 hoch gegangen. weh tat mir das auch noch nicht, der bauch war nur sehr hart und hat gespannt dabei.

heute abend beim fa wird wieder ctg geschrieben, danach kann ich wieder berichten wie es diesmal war  ;)

Smile

Hmmm....bei mir war das letzte CTG bei 33+2, also letzten Montag. Den nächsten FA-Termin hab ich aber erst in 2 Wochen wieder (Arzt ist im Urlaub). Bisher war bei mir immer nur ne konstante Linie bei ca. 18 zu sehn ;) Also nicht der Rede wert...
Das mit dem harten Bauch hab ich aber auch schon seit n paar Wochen immer wieder und seit n paar Tagen hab ich auch ab und zu so 'n leichtes Ziehen im Unterleib...werden wahrscheinlich Übungswehen sein.