~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Leofinchen

Die ersten schmerzhaften Wehen bei mir waren die Senkwehen, war ganz doll harter Bauch mit Mensziehen zusammen. Ich schätze das die Kleine dabei ins Becken gerutscht ist, bzw. ich hoffe es, mal sehen ob mir das die Ärztin heute bestätigt.

Sooo, ich mach jetzt endlich nochmal was im Haushalt und koche schonmal das Abendessen vor, bevor ich dann zur FÄ watschel  :P, ich war sowas von faul, träge und müde bis jetzt heute  :-X

Bis später  s-winken

Bibi

@ Dani: Naja, mein Körper macht halt schlapp wegen dem Rheuma. Und ich möchte mich halt nicht unendlich mit Cortison zupumpen. Deswegen wäre ich schon froh, wenn der Kleine so in den nächsten 2 Wochen kommen würde.
Aber ich genieße meinen Kleinen trotzdem jeden Tag, Minute, Sekunde. Zur Zeit streckt er seine Füße immer so weit raus, das man die fast umfassen kann. Tut zwar mal weh, aber das ist soooooo schön.

@ Smile: Die ersten Wehen waren bei mir glaub auch so ab der 34. Woche zu sehen. Meine gehen mittlerweile bis 50, aber ich verspüre die als nicht schmerzhaft, eher als "nervig".
Es sind jedoch am Tag schon ein paar Wehen dabei, die schmerzhafter sind. Ich denke das sind die Vorwehen. Aber diese sind noch selten.
Ich versuche das nächste Mal auch ein Bild vom CTG zu machen.

Bei dir hört es sich nach Übungswehen an.
LG Bibi

Knoedelchen

huhu Mädels,  s-winken

BOAH hab ich heut gut geschlafen!  :D Bin erst vor einer halben stunde aufgewacht  :P  S:D
Aber auch nur weil ich einen Mega Tritt in die Seite bekommen hab so ungefähr DU FAULE MAMA STEH ENDLICH AUF  ;D  s-pfeifen

@ Sunny und Blondie  s-daumendruck sind gedrückt für eure Termine!

@ insanity vielleicht bist du ja wirklich die nächste  S:D Also ich geh ja eh davon aus das zuerst alles zweifach Mamas entbinden bevor wir andren dran sind! Mit Ausnahme von Novalee

@ Bibi toll das du mal besser schlafen konntest  :D das freut mich! Da hat man doch gleich mehr kraft oder?

@ Smile  s-winken schön das du da bist!

@ Nova na heut schon umgefallen  ;D  S:D

@ Genitalbereich ist bei mir ned angeschwollen! Das einzige was ich ab und zu mal hab ist wenn ich zu oft Pipi muss das er dann mal leicht gereizt ist vom abwischen

@ Bauchnabel fühlt sich seltsam an fällt mir mal so auf weil du es sagst  ;D Kann aber jetzt grad ned einordnen wie sich das anfühlt! Aber ich denk das kommt bei mir davon das der kleine schon seit Ewigkeiten direkt unterm Bauchnabel rum liegt

@ Ctg hat noch nie eine Wehe drauf der höchste Ausschlag ging mal bis 30 da war das gerät aber schon höher eingestellt, normal liegt der wert bei mir so bei ca 10  :P

@ Smile und insanity also bedeutet das das ich mittlerweile so fett bin das man keine wehen mehr sieht  ???  ;D hab auch mittlerweile über 80  :P

@ Schleimi hab ich heut auch nimma

@ rest  :-*

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

novalee

gäääähn

ich werde langsam aber sicher zur faulen socke.
hab gar keine lust mehr mich zu bewegen. eigetnlich hätte ich einkaufen fahren müssen,
aber war mir zu anstrengend, deshalb gabs nichts zum mittagessen  ;D

knoedelchen: ich stehe noch aufrecht, was aber nicht viel heißt, die meiste zeit gammel ich gerade im bett rum und schau fern - mein ganzes becken fühlt sich heute an wie 10 kg schwerer als sonst

smile:  s-winken

wehen: vorhin war der papa der kleinen da, ich sags euch ich hätt ihn fast heim geschickt, weil ich ohne grund, nur durch seine alleinige anwesenheit alle paar minuten nen harten, schmerzhaften bauch und rücken  hatte  :-\ ich glaub der herr löst bei mir wehen aus  ;D
die kleine hat sich auch nicht bewegt, bis er wieder weg war. schon komisch.

ctg: mhh meistens fängt das ctg die schlimmen in den 30-60 min gar nicht ein. hab die starken meist zuhause - würde mich aber echt interessieren wie weit die hoch gehen - aber hügellandschaft alá dani ist bei mir nicht unüblich

ausfluss/schleim: habt ihr heut leckere themen  ;D ich schleime auch so vor mich hin - ist aber noch schön flüssig. ich hab nur bemerkt, dass die farbe sich verändert hat - ob das irgendwie was aussagt weiß ich nicht. ist jetzt nicht mehr weißlich sondern wird immer dunkler.

KS:
an die mit KS: werdet ihr währendessen wach bleiben? ich hab da voll angst vor, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mich jemand aufschneidet während ich wach bin

manja: ja klar, hab noch nen FA termin und einen termin im KH vor dem KS. ich glaube ich würde sonst auch irre werden. bin doch immer so besorgt  ::)

gewicht: ich bin mal gespannt wieviel meine kleine tatsächlich dann wiegt, nach dem US letzte woche wiegt sie 2800g, was mehr wäre als meine geschwister und ich an der geburt hatten. ich war terminkind und hatte 2750g - und meine kleene ist ja noch bis nächste woche drin. ich denke, dass sie eventuell etwas knapp über 3000 haben wird, mehr nicht.

so mein hund nervt, werd jetzt ne kleine runde traben  :(

Bibi

Hi,

ähm...hab nochmal ne Frage. Aber nicht lachen.

Wenn das Baby mit dem Kopf schon fest im Becken liegt, kann die Fruchtblase dann eigentlich noch platzen? Also wenn der Kopf fest ist, dann hat der Kopf doch keinen Platz mehr im Becken oder? D.h. das Baby verschließt doch mit seinem Kopf alles.
Oder habe ich hier einen Denkfehler?

@ Knoedelchen: Schön, dass du heute so gut schlafen konntest.
Heute morgen habe ich mich endlich mal etwas ausgeruhter gefühlt.

@ novalee: Dir gehts wie mir, hatte heute Mittag auch nichts zum Mittag  :) Ich hoffe, dass mein Freund heute Abend a bissle was kocht.

@ KS: Also wenn KS, dann möchte ich schon dabei wach sein. Auch wenn es bestimmt von der Geräusche-Kulisse nicht so doll ist, aber trotzdem.

LG Bibi

Knoedelchen

@ Bibi klar kann die Blase noch platzen! Musst dir vorstellen von unten nach oben: Scheidengang, Mumu, Schleimpfropf, Gebärmutterschleimhaut, Fruchtblase, Baby.
Also es rutscht alles in allem runter  ;) und der Kopf liegt ja nicht grade drin sondern immer seitlich! Die Geburtslage 1 das gesicht des Babys ist nach links gedreht und der Rücken liegt auf deiner rechten seite, die zweite ist anders rum. Ansonsten würde das Köpfchen gar nicht durchs Becken durch passen also wenn es praktisch richtung deiner Bauchdecke schauen würde. und der Kopf schliesst deinen Mumu ab so das die Nabelschnur nicht raus kann dennoch ist ja an der seite noch ein bisschen platz so das das Fruchtwasser ablaufen kann. Es tritt dann glaub ich nur nicht mehr schwallartig aus sondern Tröpfchenweise.
So in der art hat es die Hebi erklärt.

was ich allerdings bei mir nicht verstanden hab bei der Untersuchung ist mir aber erst im Nachhinein gekommen sie sagte bei mir der Kopf ist fest aber hoch??  ??? Was heißt das bitte?
Also sie hat gemeint wenn sie jetzt bei mir platzt kann ich mir ca ne stunde zeit lassen um ins Kh zu kommen.

@ nova hmmm anscheinend fühlst du dich in seiner Gegenwart so unter Druck gesetzt und unwohl das dein Körper gleich reagiert und das spürt ja deine Kleine aus!
Deswegen in Deckung und ja nicht bewegen ganz still sein  ;)
Wie verhält er sich denn zur zeit?

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Smile

@Leofinchen: Dann drück ich mal für heute Abend die Daumen, dass die Kleine schon schön im Becken liegt!  s-daumendruck

@bibi: Tut mir leid, dass du so mit deinem Rheuma zu kämpfen hast. Aber zum Glück entschädigt dich dein Kleiner für so vieles. Find's auch toll, die Bewegungen zu spüren...wie das wohl wird, wenn der Bauch plötzlich wieder leer ist??!?

@knoedelchen:  ;D DAS wollt ich jetzt nicht damit sagen, das du fett bist. Bin da eher von meinem Bauch ausgegangen  ;)

@novalee:  s-winken
Ich glaub, deine Kleine merkt einfach, dass heute was anders war als sonst, wenn auch schon dein Körper mit Wehen reagiert klingt das ja eher nach ner Stresssituation... Hab immer mal wieder mitgelesen und mitbekommen, dass das leider nicht optimal mit dem Papa in spe bei dir läuft! Aber ich bin sicher, dass du das auch ohne ihn hinbekommst!  :)

@schleim: Also, bei mir kommt immer dann morgens etwas zäher Schleim, wenn wir am Tag vorher gesexelt haben. Denk aber, dass das normal ist...

@KS: Ich denke, ich würde auch was mitbekommen wollen, falls ein KS nötig wäre. Würde dann gerne meine Tochter wenigstens kurz sehen wollen...

@me: Hab jetzt grad im KH angerufen und nen Termin für die Anmeldung und Infos vereinbart. Donnerstag 14Uhr, leider muss ich da allein hin, weil mein Mann Spätdienst hat, aber die Hebamme meinte, dass wir danach auch jederzeit gerne nochmal vorbeischaun dürfen (haben die Klinik bisher noch gar nicht angeschaut, nur im I-net).

@Fruchtblase: Also, platzen kann die auf jedenfall, wenn der Kopf fest im Becken ist, so sollte es ja eigentlich auch sein. Das Fruchtwasser findet sicher immer noch nen Weg am Köpfchen vorbei...

Sooo...ich werd jetzt mal 'n bisschen an die frische Luft gehn, solange es noch halbwegs schön draußen ist....schnapp mir glaub das Fahrrad und dreh ne kleine Runde... bis später.

Blondie

Huhu Mädels,

@smile
oh schön noch ne sappelliese hier.

@dani
wow, möchte auch mal solche wehen haben. Bei mir ist da auch nur ne durchgängig linie zu sehen.

@leofinchen
bin auf deinen bericht gspannt.

@us
habe nichts zu berichten, ctg war gut keine untersuchung erst nächste woche, toll.  :-X
Aber ich habe bakterien und pilze muß jetzt zäpfchen nehmen, wäre nicht schlimm aber bis zur geburt sollte es behandelt werden. Daher erklärt sich bestimmt auch mein ausfluss.  >:(

Naja nun muß ich wieder ne woche warten bis ich was weiß, manno.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

novalee

oh man bei mir zieht heute alles bis in den rücken  :(

manja: warum wirst du denn nicht gleich mit untersucht wenn du eh da bist?wegen den pilzen und bakterien?

smile: ich überlege mir auch ständig wie es sein wird wenn plötzlich nichts mehr im bauch zu spüren ist, ich hab angst dass ich irgendwie in ein verlustloch falle  :-\

du fährst auch noch fahrrad? ich würde da nicht mal mehr drauf kommen

papa in spe:
mhh es war nichts besonderes, wir haben ganz normal geredet und zusammen fern gesehen. es war kein streitthema, aber irgendwie muss ja was in der luft gelegen haben  :-\ auf jeden fall mach tmein bauch gerade so weiterl, wird immernoch ständig hart

bibi: wenn das kleine nicht im becken sitzt kommt ein schwall und wenn der kopf im becken sitzt, dann kommt es je nachdem wie tief immer mal wieder zu nem kleinen wasserabgang. meine mum hatte das bei meinem bruder - er war schon mit dem kopf im becken und wenn sie sich ruhig verhalten hat kam nichts, und wenn sie die lage verändert hat, also der kopf sich bewegen konnte dann kam wieder etwas

novalee

Blondie

@novalee
eigentlich habe ich alle 2 wochen termin, war aber die letzten 3 male wöchentlich da. Ich hätte letzte woche nur ctg gehabt und heute eigentlich ctg und untersuchung. Da ich aber schleimklumpen verliere habe ich das vorige woche angesprochen und wurde untersucht und auch nen abstrich gemacht, somit hatte ich heute nur ctg. Wußte ich aber nicht.

Also nächste woche ctg und untersuchung und dann erst wieder in 14 tagen also wenn ich in der 40.ssw bin.

wie geht nun der papa in spe mit der situation um?

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

novalee

manja: achsooo  :)

mhh wie geht er damit um? gute frage, er redet sehr wenig darüber, lehnt es aber auch nicht mehr offensichtlich ab. ich habe das gefühl er weiß nicht wie er damit umgehen soll, er wirkt auf mich immer sehr hilflos.

Finchen

huhu mädels,

wow :o habt ihr viel gesabbelt seid heute morgen... habe die hälfte schon wieder vergessen ::)

@smile: hallo und herzlich willkommen. immer schön mitsabbeln :D

@blondie: also ich bekomme nächste woche die wehennadel in den zeh. da bin ich dann in der 39. ssw.
ist ja echt blöd, dass heute keine untersuchung gemacht wurde...

@dani: mein ctg sah letzte woche auch so aus.... bin gespannt wann es bei dir losgeht!

@bibi, knoedelchen, novalee, sandra, sunny und alle anderen s-winken :-*

@me: ich bin wieder zurück. waren ein bißchen bummeln und lecker mittagessen. jetzt bin ich froh zuhause zu sein und die füße hochlegen zu können :D
so kribbelig wie ich gestern war, bin ich jetzt ganz entspannt! oder besser gesagt, ich habe alles erledigt und finde nichts mehr zum putzen oder aufräumen ;D :P

Kersty

Hey Mädels,

@Bibi: Geschwollen ist bei mir noch nix. Auch habe ich kein taubes Gefühl am Bauchnabel aber das sind bestimmt die Nerven. Ich habe eher das Problem, dass mein Bauchnabel immer kleiner wird und ich ihn gar nicht mehr richtig sauber bekomme.

Wegen Deiner Frage mit dem Köpfchen im Becken. Die Hebamme aus dem GVK hatte erklärt, dass wenn man bereits Senkwehen hatte und der Kopf im Becken ist und dann die Fruchtblase platzt man in Ruhe ins KH fahren kann. Anders wäre es wohl, wenn der Kopf noch nicht im Becken fest sitzt und die Fruchtblase platzt. Dann sollte man sich durch den Krankenwagen fahren lassen. Daraus schließe ich dass die Fruchtblase also auch dann platzen kann, wenn der Kopf fest sitzt. Muss ja eigentlich auch.

@Schlafen: Kann ich noch stehe aber nachts meist um die 5 mal Auf um auf Klo zu gehen. Schlafe dann immer weiter bin aber Morgens recht früh wach. Drehen von links nach rechts ist anstrengend. Ich lege mir immer Kissen unter den Bauch z.B. das Stillkissen. Auf dem Rücken liege ich am liebsten geht aber nur erhöht und ich versuche nicht auf dem Rücken zu schlafen.

@Blondie: Was meinst Du mit auslaufen? Ich merke auch wie Leofinchen das Rumtrampeln auf der Blase. Ich hab höchstens manchmal, dass es noch weiter läuft, obwohl ich dacht ich wäre fertig.

@Isa: Herzlich Willkommen, natürlich darfst Du mitsabbeln.

@Dani: Hat Dein Arzt das CTG, also das Blatt mitgegeben? Bei mir ist bisher immer alles eine Linie gewesen. Sehe quasi zum ersten Mal wie es aussieht.

@Rabenmami:  s-winken

@Anna: Daumen sind gedrückt, dass Du Morgen nach Hause darfst.

@Knoedelchen: Du hast bis Nachtmittags geschlafen? Wie hast Du das denn geschafft?

@Novalee: Der Papa in Spe war da? Habt Ihr wieder besseren Kontakt?

@KS: Ich würde es auch lieber bei Bewusstsein machen lassen. Davon mal abgesehen sind Vollnarkosen gar nix für mich, hab da solche Angst vor.

@Us: Mir gehts soweit gut. Habe ein bißchen Ziehen wie bei Mens und ab und zu wie so Stiche ganz unten. Meint Ihr das könnten Senkwehen sein?

@Bauchumfang: Ist jetzt bei 118 cm und ich hab insgesamt 10 KG zugenommen.

LG

♥ іηѕαηіtу ♥

Wollte nur eben Bescheid geben das wir gleich ins Krankenhaus fahren,wenn meine Schwiegermutter von der Arbeit kommt.

Habe alle 10mins sehr schmerzhafte Wehen,Erbrechen+Durchfall.

Melde mich per SMS nachher :-*

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Leofinchen

alles gute dani und eine schöne geburt wünsch ich dir, falls es kein fehlalarm ist  :D  :-*

Finchen

@dani: ich denke an dich und wünsche dir alles gute! eine wunderschöne geburt :-*

Leofinchen

ich erzähl mal ganz fix vom fa-termin, lese dann nach wenn leonie im bettchen ist.

also war eher entmutigend heute. auf dem ctg war nix von richtigen wehen zu sehen. war auf 0 eingestellt und ging max. auf 25 hoch...
köpfchen liegt doch noch nicht im becken, aber die fä meinte das hat nix zu sagen bei der zweiten schwangerschaft, da kann es durchaus sein das der kopf erst während der geburt ins becken rutscht.
das einzige gute: der muttermund ist schon butterweich.

so jetzt schaff ich erstmal fix meine maus in die heia  s-winken

novalee

alles gute dani

sunny:
ich kam 4 tage vor ET und meine mum hatte bis dahin auch nichts! war auch die 2. ss. also nicht gleich ans übertragen denken - es kann schneller gehen als du denkst  ;)

Finchen

ich hatte eben auch 2 schmerzhafte wehen mit druck nach unten und hartem bauch. kurz darauf hatte ich durchfall. bin direkt in die wanne, war mir so nach!

jetzt habe ich keine wehen mehr aber so ein ziehen in der leistengegend und druck.... mein bauch ist aber nicht hart oder so...

sunny, freut mich das alles okay ist! und ein weicher muttermund ist doch ein super guter anfang :D

novalee

Finchen

novalee

bei ner schnellen geburt ja, bei ner langsamen morgen ;-) wir haben ja schon halb 9

Kersty

DANI Ich denk an Dich und wünsche Dir ebenfalls eine super Geburt.

@Rest: Erbrechen und Durchfall wie Dani es hat, ist das normal wenn die Geburt anfängt?

Finchen

kersty, durchfall kurz vor der geburt ist nichts ungewöhnliches! der körper entleert den darm für die geburt! manche frauen leiden zusätzlich unter übelkeit und/oder erbrechen.