~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Leofinchen

@bibi: nimmst du noch recht oft magnesium? wegen der verdauung? ich glaub das soll man ab der 36. ssw nicht mehr nehmen weil sonst der muttermund schlecht aufgeht  :-\

@knödelchen: das klingt doch supi bei dir  :D *hände schüttel bzgl. butterweichem muttermund* vielleicht sitzen wir doch nicht wie gedacht als die letzten noch hier rum  ;D
und nein, war nix mit shoppingsucht, die sachen haben wir wirklich gebraucht  8) ein heizstrahler, ein quinny zapp  ::), regenschutz für den maxi cosi, waschlappen fürs zarte baby-popöchen und stilleinlagen  ;D

Leofinchen

das bestellt man nen nagelneuen quinny zapp beim fachmarkt und die liefern nichtmal ne bedienungsanleitung dazu  s-banghead
kann man sich zwar im i-net suchen aber trotzdem...

Bibi

@ Sunny: Nein, ich nehme kein Magnesium mehr. Letzte Woche habe ich es nur probiert, weil ich endlich mal auf die Toilette wollte. Das hat schon so geschmerzt. Hat aber nichts gebracht.

Ich trinke jetzt meinen Frust mit 1 L Himbeertee weg.
LG Bibi

Finchen

bibi, mir kommt das auch bekannt vor mit dem magnesium am ende der ss, so wie sunny schreibt! bin mir aber auch nicht sicher! :-\

sunny, was für einen heizstrahler hast du genommen? suche auch grad nach einem.... :D

Leofinchen

@bibi: mach das, viel trinken soll man ja eh wegen der darmtätigkeit  :P hast du es mal mit fencheltee gegen verstopfung versucht... hilft bei mir ganz gut  ::) und eben allgemein viel viel trinken und ballaststoffreich essen

@finchen: wir haben den heizstrahler von reer genommen: Reer Wickeltisch Heizstrahler 1902.06 mit Abschaltautomatik  Ausführung Kalenderjahr 2010

den gibt es gerade bei baby-markt.de für 19 euro statt 35 euro, ab 20 euro muss man dort auch keine versandkosten bezahlen  ;)

Finchen

oh super sunny, vielen dank! :-*

bibi, ich trinke auch drei jumbotassen tee am tag! aber die dritte fällt mir dann schon schwer, weil ich den geschmack dann satt habe!

Leofinchen

so, ich geh jetzt nochmal mit dem quinny zapp kämpfen. es gibt keine anleitung für das teil, einfach die drei mit zahlen gekennzeichneten knöpfe auf dem buggy drücken.. ich stell mich immer an bei sowas  :P

und dann koch ich für mich und leo spagetti, hab ich schon seit heute nacht hunger drauf, ne finchen  ;) ;D

bis später  s-winken

Finchen

ja sunny, genau!
dann lass dir deine spaghetti besonders gut schmecken! ;D
und lass dich von dem quinny nkicht unterkriegen S:D

Knoedelchen

Danke  :D

@ sunny was ist ein Quinny Zapp?
Lasst euch die Spaghetti schmecken! Was gibts denn für ne Sosse?

@ Finchen  ;D wenn das so ist vielleicht bemerk ich die Geburt dann auch nicht  ;D Plötzlich ist er da und ich steh nur da  :o und schau blöd aus der Wäsche

Apropo ich hab seit ner Woche starke Knieschmerzen  :P  zuerst nur links jetzt auch rechts aber nur wenn ich liege oder sitze also die Beine anwinkele meint ihr das kann von der ss kommen?

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Finchen

knoedelchen, wer weiß ;D :D S:D

ich denke deine knieschmerzen kommen von der ss, ich denke die gelenke leiden einfach auch etwas unter dem dem zusätzlichen gewicht!

ich glaube quinny zapp ist ein buggy, oder sunny?

was machen deine spinnen, haben sie sich gut eingelebt?

Knoedelchen

Denen gehts glaub ich ganz gut mein Freund und ich müssen jetzt dann nur mal in ein Zoogeschäft weil wir wollen die Terrarien neu anlegen die sind total schmutzig und in der erde sind lauter kleine Fliegen  :P so kommen die mir ned ins wohnzimmer!

>:( Post ist grad durch ich hab vor über zwei wochen bei Ebay Fläschchen gekauft die sind immer noch nicht da und die Verkäuferin antwortet mir nicht auf meine Anfragen! Langsam werd ich sauer das kanns ja ned sein  >:(

novalee

gggäääähnnnnn

ich bin dauermüde. hund ist krank - musste heut schon das wohnzimmer putzen  :(
bin immernoch am lüften.

knoedelchen: knie tun mir auch manchmal weh. liegt am gewicht.

würde gern zu allem was schreiben, aber irgendwie weiß ich nichts mehr, ausser dass sunny shoppen war und nen heizstrahler und irgendwas ohne anleitung gekauft hat  ;D mehr konnte ich mir nicht merken - oh doch fläschchen bei knoedelchen von ebay  ;D

sorry mein hirn  ::) löchrig wie von snoopy zerfressene socken

meinem bauch geht es etwas besser. wird zwar noch ab und zu hart, tut aber nichts mehr weh und druck nach unten ist auch weg - falls es wieder schlimmer wird fahr ich ins KH, mein FA hat zu  :(

novalee

ach da fällt mir doch noch was ein. verdauung ist bei mir auch so ne sache, mir hilft trockenobst - abends und früh morgens paar getrocknete pflaumen oder ähnliches, das hilft etwas.

Blondie

Hallo Mädels,

@dani
oh auch noch fehlalarm, das ist ja blöd. Aber lange wirst du eh nicht mehr ss sein.

@novalee
schön das es dir besser geht.

@leofinchen
mumu butterweich, hört sich ja nicht danach an das du überträgst.

@knoedelchen
Na dann kann es ja auch jederzit losgehen bei dir.

@bibi
kopf hoch, ich harre auch noch und weiß nicht wie es an der front aussieht.

@rest
s-winken

@us
mädels, ihr könnt nicht alle schon entbinden dann bin ich doch die einzige hier die noch rumwatschelt. Ich habe nichtmal wehen und ihr weht euch einen ab,  :(

Ich sehe mich schon am 14.6 ins kkh gehen und die einleitung wird gemacht, ach manno.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Smile

Uii...ich hoff ich krieg noch alles zusammen, ihr habt ja schon fleißig geschrieben heut morgen...

@novalee & bibi: Hab mal gelesen, dass die ganzen Beschwerden am Ende auch dafür gut sein sollen, dass man den Verlust im Bauch nach der Geburt nicht so sehr wahrnimmt, sondern eher erleichtert ist...

@novalee: Fahrradfahren geht noch ganz gut, allerdings eher im Oma-Style (sehr langsam und aufrecht  ;)) Allerdings bin ich mal gespannt, wies in 3 wochen ist, wenn ich dann so weit bin wie du  ;D

@Knoedelchen: Spinnen als Haustiere....wow....mag Spinnen zwar auch nicht besonders, aber so ne große würd ich schon mal auf die Hand nehmen...
Dein Arzt-Befund klingt ja auch echt super!!!

@leofinchen: oh, genau die Sachen fehlen mir auch noch (und wahrscheinlich noch zig andere), hast du die alle bei baby-markt.de bestellt? Da muss ich dann auch mal rumstöbern...

@blondie: Keine Angst!!! Mein ET ist ja erst am 26.6., d.h. ich werd hier wahrscheinlich bis zum bitteren Ende durchhalten... :)

@Darmtätigkeit: Muss seit ner Woche Eisenkapseln nehmen und hatte total schiss, dass dann gar nichts mehr geht, aber bisher ist eher das Gegenteil der Fall... :P Naja, mir solls recht sein...

Hmm....mehr konnt ich mir im Moment nicht merken....hoff ich hab nichts wichtiges übersehn!

Hab jetzt gerade lecker Mittaggegessen (Pfannkuchen mit Spargel gefüllt) und werd mich jetzt erstmal gemütlich aufs Sofa schmeißen und verdauen...*ggg*

Leofinchen

@knödelchen: ja der quinny zapp ist der kleinste buggy der welt  :D den nehmen wir am anfang um den maxi cosi draufzuklipsen, das gestell ist zusammengeklappt richtig handlich und als buggy für leo können wir ihn extra noch nutzen. haber zwar schon den quinny speedi für die babyschale aber das gestell davon ist doch um einiges sperriger, und da wir nur nen subaru mit kleinem kofferraum haben...
den zapp haben wir:

so klein ist der zusammengelegt (64cm x 23cm x 26cm)

und so sieht der mit maxi cosi drauf aus

so das reicht, man könnte meinen ich werde von quinny bezahlt fürs werbung machen  ;D ;D ;D

hast du die babyflaschen von privat gekauft ohne paypal? da zitter ich auch gerade um meinen badeeimer, angeblich wurde er vorgestern abgeschickt, bezahlt hatte ich schon am 7.5 und immer noch nix da...  >:(

@smile: mmmh lecker pfannkuchen, aber bitte mit apfel, nicht mit spargel den mag ich gar nicht  :P ;D

@blondie: kopf hoch, es wird noch so viele überraschungen geben bzgl. entbindungsreihenfolge... kann vor allem bei denen, wo noch nix ist mal ganz schnell gehen. muss nur die fruchtblase mal peng machen oder so...

Leofinchen

vergessen... @smile: ja hab die ganzen sachen bei baby-markt.de bestellt, und zwar am sonntag und heute waren die sachen schon da  :D

Finchen

sunny, der zapp sieht echt toll aus!
du hast mir auch hunger auf spaghetti gemacht! warte grad auf meinen mann, der kommt gleich und dann werde ich schnell in die küche verschwinden :D

blondie, ich denke auch, dass es noch sehr viele überraschungen geben wird mit unseren junikäfern :D wer weiß schon, wer die nächste ist, die entkugelt!

novalee, ich glaube du hast mich mit deiner müdigkeit angesteckt! ich kreig meinen hintern heute auch nicht hoch und könnte non stop schlafen. doch irgendwie komme ich nicht zur ruhe  ::)

Bibi

Ich dreh gerade irgendwie durch. Mir tut alles weh, aber trotzdem habe ich gerade intensiv die Küche geputzt + aufgesaugt. Jetzt mach ich das Wohnzimmer und danach das Bad.
Wenn ich soweit komme.

Aber irgendwie muss das jetzt sein, auch wenn mir die Leisten schon höllisch weh tun. Egal....mir fällt einfach die Decke auf'n Kopf und ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Jetzt wird erstmal geputzt. Und nachher bin ich bestimmt nicht mehr ansprechbar  :)

LG Bibi

Blondie

@mädels
ihr habt ja recht es wird sich noch einiges ändern und wir werden uns wundern wär als nächstes entkugelt.

Aber trotzdem ihr weht alle vor euch rum und ich habe gar nichts, das bisschen harter bauch den ich wirklich selten habe kann man ja vergessen.

@frage
ich suche noch ne schöne ausfahrgarnitur, also strampler, jacke, body. Habt ihr ne ahnung wo es schöne gibt?

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Leofinchen

blondie, welche größe soll die garnitur denn haben? 56? 62?

Knoedelchen

@ Blondie vielleicht merkst du die wehen einfach nicht so wie ich! Schau meiner meinung nach hatte ich bis jetzt keine einzige und das Ctg war immer sauber und einen harten Bauch hab ich vielleicht wenn überhaupt 2mal die woche und ich bin ja weiter wie du aber anscheinend muss ich ja welche gehabt haben aber ich hab echt nichts gemerkt! Außerdem hast du ja noch ein bisschen zeit bis zum ET! Das wird schon  :-*
Heißt ja ned nur weil mein MuMu weich ist das es gleich los geht! Bei manchen steht der wochenlang auf 2 cm offen und nichts passiert  ;)

@ sunny der ist ja toll  :D da merkt man das ich mich null informiert hab!  ::)
Ich hab das per überweisung am 5.5. gezahlt am 7.5. war das geld drauf das weiss ich weil ich noch zeitgleich bei jemanden anders was gekauft hab und war beides mal Sparkasse also musste das Geld für die Fläschchen auch am 7. drauf gewesen sein!
Ich hoff für dich das dein Eimer morgen kommt! Mal sehen hab der jetzt nochmal geschrieben! Ansonsten meld ich das Ebay!

@ Smile hmmmmmmmmmmmm Spargel und Pfannkuchen  :P will auch!!!  :D
Die eine von mir kann man schon auf die Hand nehmen das soll eine ganz liebe und ruhige sein (da bin ich mal gespannt) aber die andere ist Nachtaktiv und sehr schnell reizbar also die sollte man ned nehmen besonders ned ohne Mundschutz, da muss ich mir noch einen holen bevor ich die Terrarien mach.

@ Bibi diese Ruhelosigkeit und der Nestbautrieb  ;D hmmmmmmmmmm was das wohl zu bedeuten hat?  ::)
Ich bin faul ich kann mich zu nichts aufraffen! Zu gar nichts  :P

Blondie

@leofinchen
na es soll eine sein wenn ich bauchmaus aus dem kkh mitnehme, also eher 56 oder? Man weiß ja nie wie groß die mäuse werden. Hast wohl was abzugeben?

@knoedelchen
sicher hast du recht, kann schon sein das ich die wehen nicht so dolle merke, sonst wäre ja mein gmh auch nicht schon bisschen zurückgegangen aber das kann auch wieder daran liegen das die kleine schon so tief liegt.

Naja es nützt nichts wir müssen warten, was einen aber auch wirklich schwer fällt.

Leofinchen

blondie nee hab nix abzugeben, brauch ich doch bald alles selbst  ;D wollt nur mal bissl im i-net stöbern für dich und dazu brauch ich eben die größe  ;)
ich hab für josefine zwei sets von h&m für den heimweg... einmal ne schöne fleece-hose mit passender jacke falls es an dem tag kühler ist und dann nochmal normales leichtes baumwollhöschen mit jäckchen falls es nicht ganz so kalt ist.
ich finde bei H&M (allerdings nicht online) und ernstings familie gibt es die schönsten sachen für die ganz kleinen.

wenns nicht zuuu warm ist zieh ich finchen das hier an:

novalee

ohh so ein anzügle hab ich auch  :) eins in rosa in nicki und eins in lila - gibts ganz schöne und billige bei c&a  :) *schleichwerbung*