~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Finchen

am anfang mochte ich ihn auch gern, doch irgendwann hat man den geschmack satt. so geht es mir inzwischen...
wie gesagt, er wirkt entschlakent. das wirst du sicherlich an deinem darm schnell merken, aber grade wenn du eh mit dem gegenteil zu kämpfen hast, dann ist das ja ein weiterer positiver nebeneffekt :D

was macht denn dein harter bauch, ist es noch mehr geworden???

Leofinchen

nein, harter bauch ist zwar nach wie vor da aber nicht mehr geworden... unregelmäßig mal alle 5 minuten, dann wieder ne halbe stunde pause...

und wie geht es dir heut abend?

Anna-Lucia

@Novalee: Daumen sind gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@me: Ich bekomme seit 2 Tagen Felix abends nimmer ins Bett. Ich glaub das ist zur Zeit außer meinen KS-Schmerzen und Darproblemen das nervigste hier. Er gibt von früh halb 8 bis Abends 9 uhr volle Power....das gibt es doch gar nicht  :-\

Außerdem macht mir mein Bauch zu schaffen. ich hoffe der wird bald weniger, sehe immer noch voll schwanger aus und jetzt kommt der Sommer wo man nix kaschieren kann  :'(

@Sunny: Was nimmst du für deine lahme Verdauung/Darm?

Leofinchen

anna, dagegen nehm ich gar nix im moment... magensium darf man ja ab der 36. woche nicht mehr weil sich sonst der muttermund dann nicht richtig öffnen kann. und sonst wüsst ich nix... ich achte halt auf die ernährung und das ich viel wasser trinke. ist auch nicht soooo schlimm im moment, aber vom durchfall eben NOCH weit entfernt... mal gucken was der tee so bewirkt  ;)
kann mir vorstellen dass das anstrengend ist mit felix.. kenn ich ja von leo noch zu gut. zum glück klappt das gerade so toll mit ihr. sie liegt ca. 20 uhr im bett und schläft innerhalb von 5 - 10 minuten ein.
vor meinem bauch nach der ss hab ich auch schon angst  :-[

Anna-Lucia

@Sunny: Das it es ja bei Felix hatte das auch alles super geklappt und nun das!  :(

Leofinchen

aber an amelie bzw. der veränderung jetzt wird das nicht liegen, oder vielleicht doch? vielleicht verarbeitet er das abends und kann deshalb schlechter zur ruhe kommen?
zu hell ist es nicht abends im zimmer?
vielleicht ist es nur eine kurze phase  s-daumendruck

Finchen

sunny, mir gehts heute abend ganz gut. ich bin total ko irgeendwie. haben echt viel gemacht und geschafft heute :D doch wehentechnisch ist es heute extrem ruhig, so ruhig wie schon lange nicht mehr. auch der kleine ist sehr ruhig!

anna, kann mir vorstellen, dass dich das sehr anstrengt mit felix. hoffentlich spielt sich das alles wieder schnell ein!! :-*

Anna-Lucia

Also dunkel ist es schon im Zimmer....alles wie immer. Naja mal sehen ob es jetzt die Feiertage besser wird wenn er uns alle um sich hat und bisschen Ruhe einkehrt.  ::)

Leofinchen

ich denke schon anna... war ja auch viel aufregung für so nen kleinen felix die letzte woche  ;) da darf er schonmal etwas schlafprobleme haben, oder?  ;D

novalee

morgen ;D

ich kugel noch *grr*
man war das gestern ein stress.
hatte ja die ganze woche schon dauerwehen und beim FA hat man es dann
auch gesehen, ständig bis 80 und anhaltend, konnt mich kaum noch bewegen  :(
der hat mich dann nochmal ins KH geschickt, weil ich es eh nicht bis do geschafft hätte.
im kh hatte ich dann wehen über 100 konnt mich nicht mal mehr erholen, weil die immer so lang geblieben sind und paar minuten später kam schon die nächste. dann wollten sie den KS heute machen und schwupps wars weg. hatte dann abends nur noch ab und zu ne leichte wehe und das wars.  :P nacht war ganz okay, bin jetzt nochmal heim, muttermund ist nämlich weiterhin zu, obwohl die kleine drückt wie stier. die meinten jetzt ich kann heim, muss aber über die feiertage zum ctg und zur kontrolle kommen, und kaiserschnitt ist gleich nach dem WE als erstes - die meinten könnte aber gut sein, dass ich es nicht mehr übers WE schaffe und wenn die wehen nochmal so sind wie gestern holen sie die kleine gleich, weil das ja auch stress ist. aber bis jetzt gehts mir ganz gut. und die kleine ist auch fit, wiegt jetzt etwa 3000g

ich les nachher mal durch, bin jetzt erstmal ko

Finchen

guten morgen mädels,

@novalee: wir haben alle so gefiebert und gehibbelt gestern... deine kleine macht es ja auch wirklich spannend! wenn dein ks gleich nach den feiertagen geplant ist, dann hast du nun ja wirklich nicht mehr lange... genieß die zeit nochmal und tank deine energiereserven nochmal richtig auf :-*

@me: ich hatte eine echt blöde nacht! nachdem ich gestern abend hier ja noch geschrieben habe, dass es ruhig war mit wehen...  :D
kaum ausgesprochen ging es dann richtig los! ich hatte ca eine stunde lang sehr regelmäßige wehen (ungefähr alle 5 min), die ca 1 min anhielten. sie steigerten sich langsam, hielten an und fielen dann langsam wieder ab! vom schmerz her war es gut auszuhalten. irgendwann hatte ich zwischen den wehen ein dauerhaftes ziehen im unterleib...
bin dann in die wanne und ins bett! die wehen blieben auch nach der wanne, waren aber unregelmäßiger, jedoch über die ganze nacht verteilt. bin zwischendurch immer wieder eingeschlafen aber von den wehen immer wieder wach geworden.
bin jetzt irgendwie erledigt, kann aber nicht mehr im bett liegen....

Kersty

Guten Morgen,

@Novalee: Oh ich hab gedacht wir lesen heute vom 2. Baby  :)

kurzer Egopost:

Ich bin gestern aufgewacht und habe festgestellt, dass ich Risse am Bauch habe. Menno, erst hatte ich nicht einen einzigen Riss und hab da auch drüber gefreut und auf einmal unterhalt des Bauchnabels an den Seiten. Also am Unterbrauch.

Auch habe ich während der SS ziemlich viel Cellulite an den Beinen bekommen. Pfui...

Anna-Lucia

Morgen!!!

@Novalee: Hab auch schon gedacht Baby Nr. 2 ist da  ;D Aber lange dauert es ja nun wirklich nimmer.  :D 3000g ist doch echt super.

@Finchen: mal sehen wie lange bei dir das Krümel noch aushält. Bei den vielen Wehen muss ja endlich mal was passieren.

@Kersty: Tut mit leid mit den Streifen aber solange sie nur Parr unten sind, fallen die ja gar nicht auf. Hast ja dafür ein Baby und der bauch wird schon wieder bei nur paar Streifen  ;)

@me: Mein Darm spinnt immer noch. Als wenn sich da eine Windung verdrht hätte. Da will Luft raus aber es tut erst mal dermaßen weh bis sich alles durchgequetscht hat. Hölle sag ich...werde dann nochmal meine hebamme anrufen. Heute früh dachhte ich schon ich hab ein Darmverschluß so weh tat das.  :'(

Kersty

@Anna: Oje Du Arme, das tut bestimmt weh. Hast Du denn Verstopfung oder ist wirklich was verdreht?

Wegen der Streifen, hast ja Recht, aber ich weiß ja nicht obs nicht doch noch mehr wird. Noch schlimmer find ich aber die Cellulite

novalee

finchen finchen, so hat es bei mir auch angefangen  ;D bei dir ist es sicher auch bald so weit. die nächte sind bei mir auch nicht mehr der renner - wenn ich abgelenkt bin ist es immernoch am besten

kersty: jetzt am schluss noch risse? die hätten auch voll weg bleiben können- ich hoff ich bekomm in den letzten 3 tagen nicht auch noch welche ;-)

anna: dein darm muss erstmal seinen platz wieder finden. und nach operationen im bauchbereich spinnt der meist eh ne weile. bin letztes jahr 3 mal am bauch operiert worden, ohne ss gewesen zu sein und selbst da hatte ich schmerzen und krämpfe wie sau. geht am darm auch nicht spurlos vorbei  :(

me: ach spätestens am dienstag ist die kleine motte da  ;) und wer weiß was sie bis dahin anstellt. meiner mum ist bei allen kids einfach die fruchtblase geplatzt - davor haben sie mich jetzt eh gewarnt

Kersty

@Novalee: Ja echt. Ich glaube mein Bauch ist in den letzten Tagen extrem geschossen, wahrscheinlich deshalb. Grr...

Dienstag ist ja nicht mehr lange  :)

Naja ich freu mich aber riesig auf unsere kleine Maus.

Muss noch Fotos vom KIZI für Euch machen.

Anna-Lucia

@novalee: Wie lange hatte es bei dir gedauert als der darm wieder richtig funktionierte. Meine Hebamme meinte gerade das sie nicht glaubt das der darm verklemmt ist oder so. Sie sagt der muss erst mal wieder in gang kommen. Hartleibig bin ich ja nicht unbedingt aber auch bei Luft lassen krampft es sich. war das bei dir auch so?  :-\

Finchen

huhu,

@anna: das mit deinem darm tut mir echt leid. ruf einfach wirklich nochmal die hebamme an, dann soll sie irgenwas machen. akkupunktur oder was homöophatisches oder so. ist ja blöd wenn du solche schmerzen hast! ich drücke dir die daumen, dass sich das schnell bessert s-daumendruck

@novalee: bin echt gespannt, ob deine kleine es bis dienstag noch aushält oder sie doch noch pfingsten schlüpft! :D

@anna/novalee: ich bin auch gespannt, wie es bei mir so weitergeht... wer weiß, wer weiß S:D

@kersty: streifen sind blöd. habe auh ein paar, ist bei ir aber auch erst vor ein paar tagen passiert. :-\ ist blöd, aber lässt sich halt nicht ändern! das schönste geschenk dafür halten wir bald in unseren armen :-*

Knoedelchen

Huhu  s-winken

@ Nova bist ja schon wieder da  :D haben sie dich echt nochmal gehen lassen?  ???  ;D
vielleicht bekommst du ein Sonntagsbaby? Das wär doch genial ein Mai Sonntagskind das wär dann ein Glückspilz  :D

@ Finchen vielleicht entbinden Nova und du zusammen?  ;)

@ Anna du ärmste ich kenn das mit dem Darm.  :P Bei mir war vor ein paar Jahren mein Darm mit dem Magen verwachsen und somit ja auch in einer falschen lage aber als sie das dann behoben hatten war es auch sehr unangenehm! Besonders das Problem ist bei sowas sollte man sich viel bewegen damit der Darm schneller seinen Platz findet und er ned verstopft also ich sollt nach der op jeden tag mind 2 std spazieren gehen, aber du solltest dich ja auf jedenfall noch schonen  :-\ ein Zwiespalt

@ Kersty du arme  s-hug das ist blöd jetzt noch streifen zu bekommen!  :( Ich wurde bis jetzt gott sei dank von beiden verschont! Wobei man ja nie weiß wie man aussieht wenn Baby draußen ist! Ich wollt mir vor ein paar wochen eine neue Hose kaufen und da stand ich in der Umkleide und schau mir so meine Beine an  :o untertassen grosse dellen  :o  :P also sah so aus ich war so geschockt bin gleich heim da hat ich auch keinen bock mehr! Aber zuhause hab ich dann nichts mehr gesehen  ??? vielleicht lag es am Licht?! Aber jetzt hab ich auch angst das sobald das Wasser ausgeschwemmt wird nach der Geburt das ich dann tiefe dellen hab  und es jetzt nur wegen den Wassereinlagerungen so prall aussieht  ???

@ insanity mach mal PIEP!!!! Wo bist du? Ist deine Magenverstimmung wieder schlimmer  ;)

@ Rest wünsch euch einen wunderschönen Sonnen Tag  :D

@ me TOLL mein Freund hat echt nen Sieb im Kopf!!!!! Schlimmer wie ich ohne mist!
Der hat doch tatsächlich verpeilt mir zu sagen das seine Eltern heute kommen  :o
Ich mein HALLO das ist ja nichts regelmässiges oder so schliesslich wohnen die über 400 km weit weg!
Vorgestern waren paar Bekannte da, da haben wir so ziemlich die wohnung zu gemüllt  ;D und gestern waren wir den ganzen tag unterwegs eigentlich und abends noch bei nem Kumpel bis um zwei und dann daheim les ich meine Emails da hat mir sein Bruder geschrieben wies mir geht und das ja ihre Eltern morgen kommen und ich  :o WIE JETZT? Zu uns? Ja  ::)
ich zu meinem Freund hast du nicht vergessen mir was zu sagen ? Er  :-\ was soll ich denn vergessen haben? NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ! ich so "was war mit deinen Eltern?"  :o OH SCHEISSE DAS HAB ICH VERGESSEN  :-X  ::) Und das abends nach drei! TOLL jetzt darf ich die ganze bude noch schnell auf Vordermann bringen und der Herr pennt natürlich noch!  :(

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Anna-Lucia

@Knoedlechen: Deinem Freund hätte ich jetzt aber mal einen nassen Waschlappen ins Gesicht geworfen. Das geht ja mal gar nicht dich allein putzen zu lassen.  >:( Wenn ers schon vergisst dann soll er auch gefälligst helfen  ;)

Ja und mit dem Laufen ist so eine Sache....in einem soll ich mich schonen aber Bewegung soll halt auch helfen. habe gerade den Kinderwagen fertig gemacht und wenn Mausi dann wieder schlafen muss, dann geh ich mal eine kleine Runde spazieren. 10 Minuten müssten doch noch unter Schonen gehen oder  ??? ;D Jetzt hab ich erst mal keine Schmerzen war nur nach dem Aufstehen und am Abend.  :-\ Jetzt ist es zwar unangenhem aber es geht. Aber gut zu wissen das es bei dir auch wieder wegging. Wie lange hat es bei dir denn gedauert? und Darm an Magen angewachsen  :o wie passiert denn soetwas?

@Dani: Liegst du wieder gemütlich auf deiner Liege im Garten oder im KKH-Bett???  ;D

@Finchen: Meine Hebamme ist blöd, die macht keine Homiopatischen Sachen und Akkupunktur auch nicht. Werde aber nach Pfingesten mal zu einer Neuen Hausärzting gehen die macht Akkupunktur, Homiopathie und ist Allgemeinmedizinerin.....besser geht doch gar nicht, da wird schon was für mich dabei sein hoffe ich  ;)

novalee

anna: bei mir hat das glaub so 2 wochen gedauert, war mal schlimmer mal besser und irgendwann weg. mir tat es auch weh wenn da nur luft durch ist - hatte da dann richtige krämpfe und manchmal hatte ich das gefühl ich konnte anhand des schmerz nachverfolgen wo die luft steckt.

am darm wird ja rummanipuliert und der ist da recht empfindlich. der brauch jetzt einfach ne eingewöhnzeit, so blöd es auch ist

Kersty

@Knoedelchen: Ätzet diese Dellen. Verstehe das gar nicht, hab eigentlich so nicht viel zugenommen. Hauptsächlich am Bauch (dachte ich). Dellen hatte ich vorher auch schon ein paar. Bleibt als Frau wohl meist nicht aus.

Normalerweise habe ich vor der SS nicht viel getrunken und wenn ich mal mehr getrunken hab, gingen sie weg bzw. wurdennd besser. Jetzt in der SS trinke ich i.d.R. 2 Liter am Tag und die Dellen sind viel mehr vorhanden als vor der SS. Weiß gar nicht warum.

novalee

bin ich doof, jetzt hab ich vergessen auf den rest zu antworten  ;D
lässt euer hirn auch so nach?
also heute hatte ich kaum ne wehe, heut morgen ein paar und jetzt ist gerade ruhe-
komisch, wenn man bedenkt wie das gestern abging. die ruhe vor dem sturm  ;D
ach ich denke die meisten von uns können startfreigabe geben - 14 tage sind ja heutzutage nichts.

anna: versuchs doch mit fencheltee und wärme und nichts blähendes, aber des soll man ja glaub beim stillen auch nicht essen - ahh und nichts mit kohlensäure

me: jetzt hab ich oben gerade erzählt ich hätte keine wehen gerade - nichts wars ;D

pap in spe: ist auf jeden fall ein ***** - der denkt nicht daran sich mal zu melden oder zu fragen wie es geht, das kind könnte schon da sein und ihn interessiert es einen dreck

Knoedelchen

Ach der  ::) der würde mich auch noch allein einkaufen gehen lassen wenn ich ihn nicht immer drängen würde das er mit geht! Vorletztes mal war ich allein aber da woll ich auch allein gehen weil mit meinem freund einkaufen ist halt immer  :P der nervt da nur aber ich hab es bereut alleine zu gehen! Jetzt muss er halt mit ob er will oder net!
Der sieht das alles ned so! Ich bin ja ned tot krank sagt er immer und ich renn ja so auch rum  ::)
aber wenn ich ihn dann bitte dann macht er es schon!
Aber gestern hab ich angekündigt das ich die ersten zwei wochen nach der Geburt NICHTS machen werde nur Couch lümmeln damit alles schnell heilen kann! Hab keinen bock wochenlang den sch... wochenfluss zu haben!

Bei mir hat das auch so ca 2 wochen gedauert bis ich nichts mehr gemerkt hab und wie gesagt beim bewegen war es zwar ein komisches gefühl aber es tat nicht weh dann.
Keine Ahnung frag mich nicht wie sowas geht  ;D ich hab immer so nen müll!
Die haben das entdeckt weil mein Blinddarm raus musste hab aber ned gefragt wie sowas passiert!
Vielleicht war es angeboren das würde auch erklären warum ich ständig Bauchweh hatte davor und seitdem nicht mehr!
Ich hab ja auch von geburt an eine Verwachsung von Niere und Harnröhre, hab ich letztens von meiner mum erfahren  ::) als ich sie wegen Kinderkrankheiten gefragt hab!
Toll das müssen die jetzt bei baby gleich nach der Geburt kontrollieren  :(
weil ich konnt damals als baby nur unter starken schmerzen pipi machen also ich hab immer geschrien wie am spiess hat meine mum gesagt und deswegen haben die das entdeckt.

@ nova na der geht bestimmt fest davon aus das sie schon da ist und muss jetzt erstmal den schock verdauen! Vielleicht war er gestern schon feiern und saufen und liegt jetzt noch im koma!  :P

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Kersty

@Nova: Das ist ja echt blöd. Ich glaub der könnt mich mal gern haben. Dich so allein mit allem zu lassen, ist das letzte. Und dass er ab und zu zu Dir kommt, zeigt ja, dass er doch noch Kontakt sucht, dann kann er sich auch mal ein bißchen kümmern und Dich auch unterstützen.