~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

novalee

knoedelchen: go go go, der 3. juni  ist nicht mehr weit  :) aber nicht vordrängeln. vielleicht bekommst du ja ne blitzgeburt  ;)

finchen:
boa mir war es heute zu heiß - erst so ein mistwetter und jetzt sommer pur. ist zwar schön, aber schlaucht irgendwie

anna:
was macht der darm?

dani: dein kleiner schaut immer so süß, wenn er sich konzentriert  ;D

me: meine kleine presst zur zeit so nach unten, konnt gestern nicht mehr laufen, dass stechen war so stark, dacht gleich geht was kaputt

Leofinchen

finchen ich hab so gut wie nix an wehen zur zeit. aber ist mir auch ganz recht so gerade, was bringt es sich ewig mit wehen rumzuquälen wenn es eh trotzdem nicht richtig losgeht  S:D  ;) ;D
dann lieber ruhe und *zack* mit einem schlag richtige geburtswehen und fertig  8)

Finchen

sunny, da sagst du was... das wäre ja wirklich schön! aber viele haben ja mit wehen zu tun, viele sogar 3-4 wochen vorher schon!
merh als abwarten kann man ja eh nicht...

sagt mal, was meint ihr ist dieses dauerhafte mensziehen?
heute ist es nicht so doll bei mir, mich würde aber mal interessieren was das ist!?

Leofinchen

Finchen, Mensziehen hab ich auch ab und an mal, kann aber nicht sagen was das genau ist...
Könnte an der starken Durchblutung liegen, an dem Druck der da überall lastet, es könnten leichte Senk-Vorwehen sein... keine Ahnung. Würde mich auch interessieren.

Finchen

ich wüßte wirklich zu gern was das ist!

werde am dienstag mal meine hebamme fragen, wenn ich es nicht wieder vergesse ::) :D

novalee

ich hab das vor allem wenn ich wehen hab. vielleicht ist das einfach ein gemisch aus allem. das gewicht, der druck vom kind, das becken dehnt sich noch weiter die gebärmutter übt und übt, alles ist eng und schwer - denk nicht dass das einen besonderen grund hat.

Bibi

Hi,

so sind wieder daheim. War gut. Sind danach noch kurz auf Volksfest.

Jetzt kann ich euch auch endlich mal unseren Kinderwagen zeigen. Das doofe ist nur, meine Schwiegermama hat den total auseinander genommen. Wirklich total und den nicht mehr komplett zusammen bekommen. Es sind Teile übrig geblieben und es fehlen sogar welche...Grrrrr.....sie schaut jetzt nochmal nach, ob sie die fehlende Teile findet, so dass ich weiterpuzzeln kann.
Ich habe trotzdem mal Bilder gemacht:

@ novalee: Ich habe mir heute auch so denken müssen: "Wow...die Schwangerschaft verging viel zu schnell....wie wird es ohne Bauchkrümel?" Ich habe auch große Angst, ob ich das Ganze vermisse und auch ob ich das alles schaffe. Aber ich kann mir vorstellen, wenn wir unsere Babys das erste Mal sehen denken wir vielleicht schon wieder anders.

@ Dani: Süße Mal-Aktion  :D

@ Knoedelchen: Sauna geht immer. Egal was für ein Wetter draußen ist. Das tolle ist, wenn du bei ca. 90 Grad in der Sauna bist und dann raus kommst und es sind "nur" 26 Grad, dann ist das richtig kühl. War heute echt wieder toll. Muss halt sehr auf den Kreislauf jetzt aufpassen. Ich denke das war jetzt auch das letzte Mal vor Geburt.

@ Lohnsteuer: Ich habe die gott sei dank schon im März gemacht. Diese Woche habe ich meine Unterlagen zurückbekommen und ich hoffe, ich bekomme nächste Woche den Bescheid. Bin schon gespannt ob ich richtig gerechnet habe. Das Geld brauchen wir dringend.

@ Mensziehen: Ich vermute mal das sind die Schmerzen wenn sich am MuMu was tut, oder? Oder halt einfach die richtigen Vorwehen. Aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich es nicht wirklich.

@ Me: Meine Wehen werden heftiger, manche muss ich bereits veratmen. Ich habe auch einen mega Druck nach unten und auch Richtung Popo. Das kann soooo weh tun. Und aufs Klo gehen geht nicht mehr wirklich. Sobald ich sitze, habe ich so einen Druck, dass ich automatisch pressen muss. Was auch immer das ist. Das tut richtig dolle weh! Naja...heute war wieder ein Wehen-reicher Tag.

Bin gespannt was der FA am Mittwoch sagt. Wehe es hat sich am MuMu nichts getan...dann werde ich sauer.  >:(

So ich mache mir jetzt nochmal nen Tee und gammel ein wenig auf dem Sofa rum. Das muss jetzt sein.  :)

Edit: Meine Schwiegermama hat angerufen...sie hat die fehlenden Teile vom Kinderwagen gefunden...bekommen wir am Dienstag. Na da bin ich aber froh...
LG Bibi

novalee

bibi:
ich hoffe echt für dich dass sich langsam was tut am Mumu.
das ist bestimmt echt nervenraubend, wenn trotz wehen nichts voran geht.
ich muss gestehen, dass ich überrascht war dass meine wehen dem muttermund nichts gemacht haben, hoff das ist bei dir nicht genau so

hübscher wagen, aber wieso hat schwiegermama den auseinander genommen?

wie die zeit vergeht: kaum zu glauben dass nun alles dem ende entgegen "rennt"

wasser:
hatte jetzt nie wassereinlagerungen und jetzt kurz vor schluss hab ich knie wie ein elefant  :( kann die gar nimmer richtig beugen

Kersty

Huhu,

@Bibi: Hatte ja gestern auch solche Angst, weil meine Kleine mehrere Tage so ruhig war. Sie hat sich dann aber doch wieder bewegt und ich war beruhigt. Wenn sie manchmal so ganz ruhig sind ist es beunruhigend, aber ich denke, solange man sie spürt ist alles gut. Auffällig ist ja, dass das ja scheinbar einige haben, dass die kleinen ruhiger werden.

@Dani: Schöne Bilder

@Novalee: Ich kann Dich verstehen, hab da auch schon drüber nachgedacht, aber ich freu mich so sehr darauf, sie endlich in den Armen halten zu können. Du wirst sehen, dass ist bestimmt noch viel toller.
Aber ich weiß was Du meinst, der Bauch gehört jetzt irgendwie dazu oder?

@Finchen: Ja genau das ist es, was ich seit Wochen habe. Spazieren ist nicht mehr lange drin, erst bekomme ich Schmerzen im Rücken, dann zieht es in den Hintern und Unterleib und dann ins Schambein und brennt wie Feuer. Wenn ich mich setze ich alles sofort wie weg geblasen.
Ich glaube so ein Besuch im Zoo wäre bei mir gar nicht mehr drin.

Wegen dem Ziehen vermute ich mal, dass es Senkwehen sind.

@Wassereinlagerungen: Sagt mal merkt man das auf jeden Fall oder kann das auch nur leicht sein, so dass man es kaum bemerkt?

@Us: War heute im Garten und hab Kreuzworträtsel gemacht, war ja tolles Wetter. Saß zwar unter einem Schirm aber ich hoffe es wurde der Kleinen nicht zu warm. Andererseits gibt es ja auch Schwangere in Griechenland, Spanien etc. wo es noch wärmer ist.
Geh jetzt mal duschen.

LG

Anna-Lucia

Abend!!!

Mensch hier wird ja GEWEHT  ;D

@Novalee: Also meinen bauch vermisse ich nicht, denke zwar mal drann aber wenn man sich um sein Krümel endlich kümmern kann und es im Arm hält dann ist das alles vergessen  ;)

@me: Mein Darm geht es seit heute besser....hatte sogar Durchfall also nicht hartleibig. Hoffentlich bleibt das so.  :-\
12 Kilo habe ich nun schon runter also noch 7 bis zum Gewicht vor der Geburt aber das schaffe ich mit Stillen auch noch  :D

So mal sehen ob Mausi nun schon schläft......

Knoedelchen

huhu bin wieder daheim  :)

wir waren zuerst Eis essen (wobei ich nur nen Shake getrunken hab, ich hab heut schon den ganzen tag keinen Hunger! Gar ned  ??? )
Dann waren wir mit dem Hundi im Wald spazieren und dann sind wir aufs Volksfest  :D
Wir sind mal wieder seit Ewigkeiten Riesenrad gefahren  ;D wobei mir da schon ein bisschen mulmig war weil das Ding schon so rostig aussah und voll geknarzt hat  :-\ aber die Fahrt ging ja gott sei dank nicht lang!
Wir wollten uns dann ne Steaksemmel holen, aber die haben ja nen Schaden dort!!!  >:( 4,80 € für ne lausige Steaksemmel davon wird man ja nicht mal satt!  >:(

Voll seltsam heut gehts mir wieder sau gut als ob gestern nie was gewesen wäre  ???  ::)

@ Nova ich mach mir auch schon gedanken drüber wie es ohne Bauch wird! kann mir das gar ned vorstellen den kleinen jetzt bald im Arm zu halten! Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen eine Mama zu sein  :o je näher der Termin rückt umso mehr gedanken mach ich mir! Wobei ich es auch teilweise kaum mehr aushalten kann und ihn am liebsten schon da hätte und ein paar stunden später denk ich mir oh gott oh gott bald ist er da und ich fühl mich nicht im mindesten bereit dazu  ::) solche Zwiespälte!
Aber bei meinem Freund genauso! Die letzten wochen sagt er das es jetzt zeit wird und er endlich kommen soll und gestern hat er voll panik bekommen das es losgeht und Niko soll sich doch noch zeit lassen  ;D  ::)
Achja keine sorge ich drängel mich nicht vor  ;D meiner will am 30.5. kommen  ;D

@ Bibi ich drück dir die Daumen das sich bei dir was getan hat!  s-daumendruck Toll das ihr so einen schönen Tag hattet  :D

@ Finchen kenn mich da leider ned aus  ::) aber vielleicht senkt sich bei dir alles noch mehr  ???

@ Anna wow schon 12 kg!  :o Wahnsinn! Den rest kriegst auch noch schnell runter!

@ Wasser ich hab auf jedenfall ein bisschen wasser aber ich merk davon fast nichts

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

novalee

morgen

wehen:
also gestern abend gings bei mir wieder ab - da hab ich zum ersten mal verstanden was es heißt wenn wehen stärker werden  :-X sie waren stärker wie am freitag und irgendwie anders - ich hab gedacht es zerreißt mich jeden moment und das alle paar minuten, ich hatte so schmerzen im rücken und mir war so übel. das ging das  1 1/2 stunden und wer glaubts? das war plötzlich weg  :o dann hatte ich nurnoch ab und zu ne wehe und die kleine hat mich nochmal schnell auseinander genommen und ist dann eingeschlafen. heute nacht hatte ich dann mit dem kreislauf zu kämpfen - vielleicht lags an den wehen?! hatte nachts zwar auch ab und zu noch eine, aber das war nichts zu dem am abend

mama sein:

knoedelchen:  ich finde es auch noch so irreal, dass da wirklich ein ganzes komplettes menschlein aus mir raus kommt. man spürt jetzt ja doch schon recht lang die tritte der krümel und hat sich daran gewöhnt, auch wenn es am anfang etwas seltsam und sogar unheimlich war. das das nun bald nicht mehr so sein wird ist irgendwie wie ein traum.
diese zwiespälte kenne ich gerade nur zu gut . einerseits bin ich unendlich neugierig auf die maus, aber andererseits, jetzt lach nicht, ha ich angst, dass die kleine mich nicht mag oder noch schlimmer, dass ich sie in den armen halte und sie nicht mag  :-X und sie am liebstens wieder in bauch stecken würde  :-[ was ist wenn ich alles falsch mache?

30. mai ist genehmigt  ;D

anna: da bin ich ja froh, dass es deinem darm wieder besser geht. darf man denn während dem stillen magnesium nehmen? ich kenne meinen darm der wird nämlich auch streiken und faxen machen  ;D

gewicht:
war ja freitag bei der letzten VU und hab tatsächlich insgesamt 9,7 kg zugenommen  ;D wenn das kind draussen ist hab ich mein anfangsgewicht wieder  ;D

kersty: ja, irgendwie hat man sich einfach an diesen bauch mit eigenleben gewöhnt - aber ganz ehrlich, nach den wehen gestern abend wollt ich ihn dann doch lieber hergeben  ::)

wassereinlagerungen muss man nicht zwanghaft merken. wenn es minimal ist spürst das nicht sofort.

Kersty

Huhu,

@Anna: Schön, dass es Deinem Darm besser geht.

@Knoedelchen: Krass, dass Du das noch alles mitmachen kannst. Würde bei mir gar nicht mehr gehen, ohne dass ich tierische Schmerzen bekommen würde.

@Novalee: 9,7 KG das ist ja super. Hatte auch die Hoffnung bei maximal 10 KG zu landen. Jetzt bin ich schon bei 12 KG.

Wegen der Wehen, ja das hört sich schmerzhaft an, ich glaube ich werde es auch erst dann verstehen, wenn ich es erlebe. Ehrlich gesagt, kann ich mir das noch gar nicht vorstellen.

@Rabenmami: Wo ist eigentlich Sandra?

@Bibi, Dani, Finchen, Loefinchen und Rest:  s-winken

@US: Heute ist mal wieder ein Tag wo ich mir wieder etwas Sorgen machen, weil die Kleine ruhig ist. Hab sie zwar schon gemerkt und gestern auch aber so zaghaft. Wie ich gelesen habe, bin ich ja nicht die einzige bei der das so ist. Hoffe echt es ist alles in Ordnung. Am Mittwoch habe ich FA Termin.

LG

novalee

irgendwie komisch, erst denkt man die sorgen hören nach dem NMT auf, dann denkt man nach der 12.ssw wird es besser - aber ich hab das gefühl gegen ende wird es nochmals schlimm mit dem sorgen machen. wie ist es denn bei euch?

kersty:die wehen werden schon noch kommen, das versichere ich dir  ;D
hast ja auch noch etwas zeit, ich wär ja jetzt nächste woche eh fast "durch"

Bibi

Guten Morgen,

heute ist schon Telefon-Chaos bei mir. Jeder fragt: "Is er noch drinne?"  :)

Heute bekomme ich Besuch von einer Bekannten aus Stuttgart. Freue mich total. Sie bringt auch Ihre Hunde mit und ich liiiiiebe Hunde. Wird zwar ein anstrengender Tag, aber ich freue mich sooooooooo arg.

Am Mittwoch kommt meine Schwester aus Heilbronn. Wenn der MuMu noch zu ist, dann gehen wir am Mittwoch schwimmen, wenn nicht, dann gibts bei mir Kaffee und Kuchen. Da freue ich mich auch schon sehr. Haben ja uns auch schon seit Weihnachten nicht mehr gesehen...sie ist ja auch schwanger.

Also das heißt: Heute, morgen und übermorgen gibt es Geburtsverbot für meinen Kleinen  :)

@ novalee: Morgen gehts für dich los. Freue mich sehr für dich, dass du deine Maus dann in deinen Händen hältst. Und sie mag dich. Ganz bestimmt!  :) Wann musst du denn morgen ins KH?

@ Wasser: Ohja....sehr schlimm zur Zeit. Laufen tut sehr weh. Habe auch Elefantitis-Füße. Naja...nicht mehr lange. Hoffe ich doch.

@ Kersty: Ja du hast recht. Anscheinend kommt es jetzt wieder häufiger vor, dass unsere Kleinen wieder mehr Ruhephasen haben. Aber das ist man so halt nicht mehr gewöhnt. Ich habe ja gott sei Dank diesen Angelsound. Da bin ich froh, wenn ich dann immer das Herzchen höre. Wir kontrollieren jetzt auch jeden Tag, ob ich Fruchtwasser verliere. Bis jetzt noch nicht. Müsste also alles in Ordnung sein momentan. Am Mittwoch ist ja wieder FA-Termin. Mal sehen was der sagt.

Also Wassereinlagerungen merkst du nicht gleich. Erst wenn es etwas schlimmer wird. Ich habs halt dann gemerkt, weil mir die Füße weh getan haben und dann kommt man irgendwann auch nicht mehr in alle Schuhe. Ich laufe zur Zeit (egal wo) nur mit Hausschuhe rum. In die anderen Schuhe komme ich nicht mehr. Nicht mal in Sandalen.

@ Anna: Wow....schon 12 Kilo unten? Das hört sich ja prima an. Ich habe jetzt ca. 11 Kilo zugenommen. Das wäre ja dann schon unten!

Schön, dass es deinem Darm wieder besser geht.

@ all:  s-kuscheln

Wünsche euch einen schönen, sonnigen Pfingstmontag.
LG Bibi

Kersty

Ja Nova genau das denke ich auch. Am Anfang waren es die 12 Wochen, besonders weil es bei mir ja schon mal schief gegangen ist. Dann hatte ich immer tierisch Angst bis zur Untersuchung der Feindiagnostik. Ab da gings wesentlich besser und jetzt zum Ende hin, verstärkt sich die Sorge.

novalee

bibi: gleich um 7 muss ich da sein

kersty: ich mach mir jetzt mehr sorgen als in den ersten 10 wochen. da war mir sowas von dauerübel, dass nur alles okay sein konnte ;D

Kersty

@Bibi: Ja aber es beruhigt mich ja schon, wenns nicht nur mir so geht.  :) Hab einfach den Eindruck, die kleine ist nur noch am schlafen, weil ich sie selten merke und wenn dann ist es so als würde sie sich nur anders positionieren.

Freu mich soooo riesig auf sie.

Kersty

Mir ist noch was eingefallen.

Hab den Eindruck, dass sich mein Bauch etwas gesenkt hat. Ist unterm Rippenbogen nicht mehr ganz so hart, sondern fühlt sich so an, als wenn dort jetzt wieder ein bißchen mehr Platz ist.

Meint Ihr das könnte vielleicht auch damit zusammen hängen, dass die Bewegungen nicht mehr so intensiv sind? Es ist ja nicht so, dass ich sie nicht merke, nur etwas seltener und vor allem ni<ht so intensiv wie sonst.

Sorry wenn ich Euch vollbabbel ::)

novalee

ich glaub soo sehr intensiv können die jetzt gar nicht mehr sein, die kleinen liegen da ja jetzt so zusammengeknödelt da. ich spüre auch eher nur noch bewegungen alá : jetzt leg ich das bein anders hin, dann der arm, jetzt kratz ich mich an der nase und penn weiter  ;D

Kersty

@Nova: Na das klingt ja wie bei mir  :)

Weißt Du denn schon, wenn sie Krümel Morgen holen? Der Papa in Spe ist wahrscheinlich nicht dabei oder?

novalee

kersty: meine kleine ist zu dem noch expertin im popo drücken. sie schiebt immer mit dem po hin und her und wenn sie das mach tist alles paletti  ;D

also um 7 muss ich morgen im KH sein, wann genau ich dann dran komm weiß ich nicht, kommt wahrscheinlich drauf an wieviel betrieb ist und ob notfälle da sind etc. zum glück hat der kreißsaal nen eigenen OP, d.h. es muss keine rücksicht auf andere notfälle genommen werden. meine mum wird morgen mitkommen. der papa in spe, den hab ich gar nicht gefragt, dacht wenn er will soll er selbst die klappe auf machen. beim FA war er auch nie dabei.

so paar bildlis:

ctg von heute morgen - aber das war "normal" gestern abend wars schlimm, da hab ich leider aber kein bild :-(

Bibi

Uff novalee...hab mich schon kurz erschrocken...vor allem das 1. Bild.  :)

@ Kersty: Mein Kleiner bewegt sich halt etwas anders als sonst. Also er drückt mehr, wobei ich ab und zu schon noch heftige Tritte abbekomme. Aber seltener.

@ Me: Auch noch Bilder von meinem Bauchi (38 + 0). Der ist nochmal 2 cm gewachsen bzw. gerissen.  :(

Rechts ist er schlimmer gerissen. Links gehts noch.

LG Bibi

novalee

:o :o :o woooow bibi du hast da aber auch ganz schön was zu bieten!!!!!
der ist ja wirklich nochmal ein riesen stück geschossen. nu wirds aber langsam zeit bei euch  ;)

Leofinchen

@novalee:  :o :o :o wow ein meeeeeeega-bauchi ist das! wird echt zeit das du erlöst wirst. ich denk morgen an dich und drück dir die daumen für einen KS so schön wie möglich.  :-*  :) Und melde dich bei uns neugiernasen sobald wie möglich, ja?  ;)

@bibi: ebenso, riesen-kugel  :D :D :D die risse halten sich ja noch in grenzen, wenn die dann blaß werden nach der geburt wird man sie kaum noch sehen.  :-* tolle form hat dein bauch, richtig schön rund.

ich versuch auch mal wieder bauchfotos zustande zu bringen. ich denk ja immer ich hab nen riesen murmel aber wenn ich mir eure bäuche so angucke...

mein kreislauf ist heut mal wieder am boden und ich bekomm so schlecht luft  :P *hechel* aber sonst alles gut, nix mit wehen etc. (leider)