~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Bibi

Auch ich habe den Anruf hinter mir.  :D

Wir sind einfach gut Sunny  ;D

@ Finchen: ja hast recht. Ich frag sie das nächste Mal.
Gegen Wasser? Ich glaube schon...ihr ist es ja gleich aufgefallen. Muss aber sagen, dass ich nicht geschaut habe, wieviel Nadeln stecken und wo  ::)
LG Bibi

Finchen

sehr gut mädels, ich bin stolz auf euch!!! ;D :D

puhhhhh, mir gehts grad ganz schlecht irgendwie.
mir ist kotzübel und mir zieht mein unterleib total doll! irgendwie geht mein kreislauf auch total in den keller. :-\
bin froh, dass ich heute zur hebamme gehe!

Blondie

Hallo Mädels,

@leofinchen
also dein bauch sieht auf einmal wirklich nicht mehr so groß aus, liegt aber wohl eher an der aufnahme.
Super das du nun ne hebamme hast.

@bibi
es ist normal das der körper auf die akkupunktur anspricht, soll er ja auch. Kann schon sein das in den nächsten stunden sogar wehen kommen.

@novalee
du kuschelst bestimmt schon mit deiner maus.

@knoedelchen
wie geht es dir?

@wassereinlagerungen
Ja ich auch, meine finger schwellen immer an und an den füßen habe ich es auch, echt nervig.

@dani
Na du willst wohl doch noch über ET gehen?  ;D

@kersty
aus dem bett gefallen? Na zum glück biste ja noch gut gelandet.

@rest
s-winken

@us
ja mädels, die letzten tage gibg es mir gut, bauchmaus macht trotz 38.ssw noch mächtig ramba zambe.
Heute ist mir wieder übel und ich muß ständig auf toilette pipi machen und durchfall habe ich auch.

Auch der stechende schmerz auf dem mumu wird immer mehr, hält also länger an. Ehrlich das nichts halbes und nichts ganzes ist echt nervig.

Von wehen irgendwie keine spur, den harten bauch den ich mal bekomme ist echt selten, es drückt zwar da schon auf dem mumu das merke ich und zieht in den rücken aber von 3-4 mal am tag, passiert ja nichts.

Habe heute FA termin und ich hoffe sie schaut mal nach. Der nächste termin ist nämlich erst in 2 wochen, bis dahin muß bauchmaus raus.  ;D ;)

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Leofinchen

Jep Bibi, wenigstens eine sinnvolle Tat heut vormittag  ;D

Wasser ist bei mir nur Abends und wenns richtig warm ist ganz schlimm, auch am meisten in den Füßen. Die sind dann eben richtig prall dick, knallrot und wenn ich länger stehe oder sitze werden sie sogar blau  :o

Naja mit längster Übertragezeit gerechnet hab ich jetzt maximal noch 3 Wochen vor mir...  :P   s-frauenpower Von ner 40 Wochen langen Schwangerschaft ausgehend ist das doch ein Klacks *Mutmach*

@Finchen: oh wei, obs jetzt wirklich losgeht oder wieder ein *Fehlalarm*? Trink schön viel, ruh dich aus und bin gespannt was die Hebi dann meint  :D

Leofinchen

@blondie: daumen für den fa-termin sind gedrückt  :) vielleicht sieht es ja besser aus als du denkst.  ich hibbel auch schon meinem nächsten termin entgegen, ist aber erst in einer woche am 1. juni, waren wieder zwei wochen abstand diesmal  :P

Smile

Hallo Mädels,

ich bin auch wieder da. Schwiegereltern sind wieder weg und das "normale" Leben kann weitergehn.
Hab ja echt einiges verpasst in den letzten Tagen, ihr wart so fleißig am Schreiben...

@novalee: Hab ganz fest die Daumen gedrückt und hoffe, dass es dir und deiner Kleinen wunderbar geht!

@Wasser: Hab ich leider seit Sa auch wieder...toll!!  >:( Hab ja extra vor zwei Wochen so eklige Kompressionsstrümpfe bekommen und da war dann das Wetter so kühl, dass ich die gar nicht benutzt hab und trotzdem alles gut war... und jetzt...jetzt ist es so warm, dass ich die überhaupt nicht anziehen will!!! Verdammter Teufelskreis. Naja, ich versuchs erstmal mit viel trinken und nem Spaziergang nachher...Bewegung hilft bei mir immer ganz gut...besser noch als hochlegen.

@bauchbilder: Wow, da habt ihr ja echt n paar ordentliche Bäuche!! Toll!! Ich glaub da dagegen sieht meiner noch klein aus, obwohl er gerade auch nochmal kräftig wächst. Mein Mann meinte gestern, dass er wettet, dass auch der Bauchnabel noch rauskommt... :o WIe fühlt sich denn sowas an???

@me: Irgendwie macht mein Becken grad nachts immer komische Geräusche. Wenn ich mich von der einen auf die andere Seite dreh, dann knackst das manchmal so komisch. Weh tuts eigentlich nicht, aber das Geräusch ist irgendwie angsteinflößend... :( Kennt das von euch auch jemand??

So, muss jetzt erst nochmal n bisschen lesen, was ihr noch alles geschrieben habt, werd echt vergesslich zur Zeit..  :)

Blondie

@leofinchen
du hast also auch alle 2 wochen fa termin? Ich wr ganz erstaunt als die schwester das letzet mal meinte bis 40+0 alle 2 wochen und erst dann wöchentlich.

Ich denke sie wird schauen, wegen abstrich da ich ja bakterien habe/hatte.

@wasser
Meine hebi meinte salz zu sich nehmen oder brennesseltee trinken.

@smile
becken geräusche, bei mir ist es eher als würde das fruchtwasser so komische geräusche machen.

Ja von 40 wochen nur noch 2-3 ist nicht mehr lang, aber wenn ich ehrlich bin, wünsche ich mir nur noch das bauchmaus raus kommt.

Ich fühle mich mittags zur zeit so k.o. und bin froh zu liegen und obwohl ich nicht schlafen will schlafe ich ein und nachts bin ich dann hellwach. Liegen ist schon lange nicht mehr richtig möglich noch dazu der ischias udn jetzt das wasser.

Nee ich will nicht mehr aber bauchmaus scheint es noch zu sehr zu gefallen.  >:(

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Leofinchen

@blondie: ja ich hatte jetzt auch alle 2 wochen termin, dann direkt am ET wieder und dann alle 2 tage bis es ins kkh geht... so wird das hier gemacht.
der abstrich wurde bei mir auch letzte woche gemacht, und es wurde nach dem mumu geschaut der ja immerhin schon butterweich war. gestern hab ich mal in den mutterpass geschaut und gesehen, das sich der gebärmutterhals letzte woche immerhin schonmal von 4,5 auf 3,7 cm verkürzt hatte... naja ein anfang ist also gemacht.

@smile: das ploppen des bauchnabels hab ich gar nicht gemerkt. der ist ganz langsam stück für stück rausgekommen und fühlt sich jetzt auch nicht anders an als vorher. höchstens bissl taub, aber weh tut da nix.

Finchen

@fa-termine: bei mir ist es auch so, dass ich alle zwei wochen zur vorsorge muss. ab et muss ich dann auch alle zwei tage hin!

@blondie: bin auch echt gespannt was der termin mirgen bringt. bei dir klingt es ja auch so als wenn sich was getan hat!?

@me: ich bin ganz hibbelig wegen dem termin gleich ::) ;)

Blondie

@leofinchen
aber du hast ja auch wehen oder? Mein gmh ist auch von 3,8 auf 2,9 runter. Aber das liegt wohl eher an den druck von bauchmaus.

@finchen
hm, ob sich was getan hat, kein ahnung. Ich denke manchmal schon das der mumu schon bisschen auf ist, so wie es sticht und drückt richtung damm und popo. Aber ich habe ja keine wehen, also nicht so wie sie sein sollten damit sich mal was tut.

klar mensziehen und rückenziehen habe ich ständig, aber was weiß ich was das zu bedeuten hat, eigentlich komisch habe ja schon 2 geburten hinter mir.

Daumen für deinen Termin sind schonmal feste gedrückt.  s-daumendruck

Aber wißt ihr was mir auffällt, ich glaube der größte teil von uns wird wirklich erst im juni entbinden, wenn ich mir andere MT so anschaue da sind die mäuse ja alle eher gepurzelt.

Smile

@fa-Termin: Bei uns ist es auch so mit den 2 Wochen und ab Et alle 2 Tage. Bei mir warens allerdings bis zum nächsten Termin dann 3 Wochen...bin schon so gespannt, kann dich total verstehn Leofinchen!!

@blondie: Fruchtwassergeräusche? *g* Meinst du so ne Art gluckern? Mein Bauch klingt manchmal so, als hätt ich nen Frosch verschluckt  ;D. Weiß aber nicht, ob das vom Fruchtwasser kommt...

@Bauchnabel: Na, dann bin ich ja beruhigt...geht ja hoffentlich nachher auch wieder genauso problemlos rein, oder?

@Mumu: WIe ist das denn mit dem Mumu und Wehen?!? Es kann doch auch sein, dass der Mumu noch komplett zu ist und man noch keine Wehen hatte (beim nem Blasensprung z.B.) und sich dann erst nach dem Blasensprung was tut, oder?!?

Leofinchen

@blondie: ja ich hab ab und an harten bauch, aber richtig schmerzhafte wehe hatte ich noch keine einzige... nur harmlose übungswehchen bis jetzt würd ich sagen...

ja stimmt... entgegen aller erwartungen, lassen sich unsere junikäfer nun doch alle viel zeit... ich hätt auch gedacht das ende mai schon mehr da sind. tja, da wollen die junikäfer wohl auch wirklich junikäfer werden.  ;)

diesen freitag, 28. mai, ist vollmond, da werden doch angeblich besonders viele kinder geboren  ::) vielleicht werdens doch noch paar maikäfer, schauen wir mal...

Leofinchen

@smile: ja das kann auch sein, das sich der muttermund erst während der geburt zu öffnen beginnt. als ich bei leonie zur geburtseinleitung war, da war mein muttermund am morgen der einleitung auch noch fast zu, maximal leicht fingerdurchlässig. hab dann tabletten bekommen zur wehenanleitung, die haben auch gut angeschlagen und dann hat sich der muttermund langsam geöffnet. fruchtblase war noch zu zu dem zeitpunkt, die hat die ärztin dann geöffnet als der muttermund bei ca. 6 cm war, um die geburt vorranzutreiben und damit das köpfchen besser rutschen kann...

Blondie

@smile
ja so komische fruchtwassergeräusche aber unten wo der kopf halt liegt.

@mumu
ja der kann sich erst öffnen wenn die wehen kommen.

@leofinchen
oh vollmond, ich reihe mich gerne mit ein, bauchmaus kann kommen.  ;D

Smile

@blondie&leofinchen: Ich nehm dann den nächsten Vollmond...  ;)

@Leofinchen: Wie lange hat denn dann die Geburt bei dir gedauert mit Einleitung? Du warst ja letztes Mal über Et, ab wann macht man denn in der Regel diese EInleitung?

Leofinchen

@smile: eingeleitet wird bei uns zwischen ET+7  bis ET+10, wenn die versorgung, plazenta etc. noch top in ordnung sind.
bei mir wurde auch bei ET+10 erst eingeleitet, die geburt hat dann 20 stunden gedauert  :P

hat jemand schon was von novalee gehört? *hibbel*

soooo ich und leomausi essen jetzt erstmal mittag. bis später.  s-winken

Blondie

@smile
wer weiß wann der nächste vollmond ist,  ;)

Ich kann  nur kurz von meiner einleitung von yve berichten. früh um 10 uhr tablette auf dem mumu bekommen, alle 4 stunden dann tabletten zum schlucken erhalten gegen 15.00 uhr das erste ziehen, gegen 18.00 uhr alle 2min, wehen, aber viel zu leicht. 21.00 uhr im kreissaal, mumu 1cm offen, gegen halb 12 mumu 2-3cm offen, fruchtblase geöffnet, yve war 0:12 geboren.

Also von den ersten zieperlein bis zur geburt 9h.

Einleitung hängt von deinen KKH ab, die meistens machen 10 nach über Termin ne einleitung.

Knoedelchen

so Mädels bin jetzt extra ins Internet cafe um euch bescheid zu geben weil es noch dauert bis ich daheim bin!  ;)

s-so
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND HERZLICH WILLKOMMEN
s-so
Die kleine Maus Alena Nova von Novalee
hat heute um 8.21 Uhr mit 3030g und 49 cm das Licht der Welt erblickt!  s-springen

Eine wirklich bezaubernde Prinzessin!

Beide sind Wohl auf aber noch sehr müde und geschafft aber die kleine hat schon fleißig getrunken! :D

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Blondie

@novalee

Herzlichen Glückwunsch zur Alena Nova, schöner Name.
s-so
wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit.

Ah, das 2. junibaby ist nun da, wir schön.

Finchen

oh, ist das eine schöne nachricht!!!!

s-so
liebe novalee,
alle gute zur geburt deiner kleinen maus! habt eine tolle erste gemeinsame zeit und genießt das kuscheln! alena nova ist ein wirklich toller name! lasst es euch gut gehen....
s-so

Smile

@novalee: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!  s-klatschen Wie schön, dass alles gute geklappt hat!!!
s-so

@blondie:  ;) Hab grad mal geschaut...nächster Vollmond ist am 26.06 (ET), das passt!!

@blondie/Leofinchen: ALso klingt das so, dass es mit ner EInleitung ähnlich wie mit ner normalen Geburt läuft, also von der Dauer her... Kommt wahrscheinlich auch wieder auf die Person drauf an, wie schnell die Mittel wirken. Naja, hoff ja mal, dass das nicht benötigt wird, auch wenn von Wehen noch weit und breit keine Spur ist.

Kersty

@Novalee: Oh wie schön, jetzt sitz ich hier und heule so gerührt bin ich  ;D diese Hormone
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit.

Ein sehr schöner Name. Freu mich schon auf die ersten Bilder.

LG

Blondie

TATA und und hier ist die maus von novalee.

Blondie

@smile
ja, kommt halt auf den körper und die breitschaft an. Es gibt ja auch frauen die müssen mehrmals eingeleitet werden.

Vielleicht ging es bei mir auch schneller da 2. kind und geburt.

Aber der 26.6 ist ein super ET, hatte ich bei Fabrice auch, aber er kam dann schon am 23.6. Also abwarten.

♥ іηѕαηіtу ♥

s-so

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin liebe Dani.

Kuschelt fein und genießt die Babyflitterwochen.
So eine süße Maus.  :-* *flenn*

s-so
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥