~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Leofinchen

Novalee, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt der suuuupersüßen Maus  :D

Toller Name, ich wünsch euch eine schöne Kennlernzeit und erhol dich gut vom KS  :-*

Bibi

s-so

Novalee, auch von mir -lichen Glückwunsch zur Geburt. Du hast es geschafft  :D

Ich wünsche euch eine gaaaaaanz tolle Kennenlern- und Kuschelzeit.
Deine Kleine sieht ja total süß aus.  :)

s-so
LG Bibi

Knoedelchen

so wieder da  :)

boah habt ihr viel gesabbelt! Konnt mir fast nichts merken  :(

@ Finchen viel Spass bei deiner Hebi und beim Nadeln  ;D
wer weiß vielleicht schickt sie dich gleich ins KH zum entbinden  ;D

@ Bibi ja das Wasser ist ja fürchterlich! Die Schwester heut beim Kurs hat auch gesagt das ich sehr viel Wasser habe  :o und unbedingt ganz oft die Füsse hochlegen soll und sooft wie möglich spazieren gehen soll! Außerdem hat sie gesagt kommen meine extremen Knieschmerzen zur zeit vom wasser  :-\
Wie sieht es denn mit deinem MuMu aus?
WAHNSINN so ein Brocken?  :o Wenn das stimmen sollte könntest du echt bald über eine Einleitung nachdenken!

@ Blondie verständlich das du fertig bist mit deinen nerven! Lass dich mal  s-hug!
Aber predige dir jeden tag das es ja nicht mehr lang ist!  ;)
Mir gehts so lala hab immer noch starke Halsschmerzen  :( ich hoffe es kommt nicht noch mehr dazu! Trink schon den ganzen Tag Tee!

@ Sunny braves Mädchen  ;D hast du gut gemacht das du angerufen hast!  ;D
Wie gehts dir sonst so?

@ Kersty du machst Sachen! Gut das nichts passiert ist und du "weich" gelandet bist!

@ Smile bei mir war bis letzten sa auch nichts mit Wehen! Also mach dir da keine Gedanken du hast ja noch Zeit  ;) Wenn du solche Strümpfe hast solltest du sie schon anziehen!  S:D Auch wenn sie pott hässlich und unangenehm sind aber du hast ja noch ein bisschen bis zur Geburt und je wärmer es wird kriegst du ja dann noch mehr wasser! Also lieber Zähne zusammen beissen und sie tragen ansonsten wird es noch unangenehmer!  ::) Ich hätt mich gestern über solche dinger gefreut!  ;D

@ Rest Sorry hab ich vergessen  :-[

@ me hab wieder sehr geschwollene Beine aber heute geht es von den schmerzen! Aber es hat grad geregnet und ist bisi abgekühlt vielleicht deshalb.
Kann gut sein das ich mich bei meinem Freund angesteckt hab oder meine Allergie bricht jetzt doch aus?  :-\ Wir werden sehen!

Der Kurs war toll und lehrreich wobei ich auf ein bisschem mehr Infos gehofft hätte aber es war trotzdem gut!
Hab ein Lob gekriegt wo wir gelernt haben wie man Babys badet  :D die Oberschwester hat gemeint ich kann das als hätt ich noch nie was anderes gemacht  :D

Nach dem Kurs hab ich Panik bekommen! Hab heut schon den ganzen Tag oft einen harten Bauch gehabt, als ich dann aus dem Kurs raus bin wollt ich meinen Freund anrufen das er mich abholt aber das Handy war aus! Na gut hab ich mir nichts gedacht und bin dann in die Stadt weil ich eh noch was kopieren musste und dann hab ich plötzlich ein stechen im Bauch bekommen (hab das aber anfänglich ned so beachtet) und das ist immer schlimmer geworden bis ich gemeint hab mein Bauch explodiert gleich  :o da musst ich dann richtig veratmen  :o ich glaub das waren Wehen  :D aber das ging auch ned so schnell vorbei und ich hab richtig angst gehabt das mir jetzt mitten auf der strasse die Fruchtblase platzt und ich konnt ja meinen Freund nicht erreichen! Da musst ich an eure Prognosen denken (Finchen, Nova) ihr habt ja sowas prophezeit und hab echt voll panik gekriegt  :( aber es ging dann doch wieder!

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Finchen

:-* nova, du hast aber eine zuckersüße maus *heul*

@knoedelchen: du wirst eine super tolle geburt haben, da bin ich mir sicher :D alles wird so sein wie du es dir wünscht!könnten wirklich wehen gewesen sein, wer weiß wanns losgeht!
freut mich, dass dir der kurs gefallen hat, jetzt bist du ja wirklich bestens gerüstet ;)

@me: komme grad von meiner hebamme....
also wir haben kein ctg gemacht, dafür hat sie mich aber untersucht!
mein gebärmutterhals ist fast verstrichen und der muttermund fingerdurchlässig! ich denke der himbeerblättertee hat dabei geholfen. ansonsten ist mit dem kleinen alles bestens. die meinte, er hat jetzt ein gewicht von ca 3200 g.
sie sagte er könnte jetzt jederzeit kommen! alles kann nichts muss...
mal abwarten, soll der kleine kommen wann er will!

habe mal gefragt was dieses mensähnliche ziehen ist....

sie sagte, wenn man das hat, dann tut sich was am muttermund und am gebärmutterhals....

den rest habe ich jetzt vergessen, sorry!

Bibi

So, fit bin ich immer noch nicht. Bin heute sooooo müde und k.o. Und gerade musste ich mir noch eine Nutella-Brezel reindrücken und danach gleich ein Eis....komisch  :o

@ Manja: Auch wenn es sich doof anhört, aber ich wäre soooo froh, wenn ich mal Durchfall hätte. Ich habe total mit Verstopfung zu kämpfen. Bääääähhhhh

Ich hoffe sehr für dich, dass deine Bauchmaus sich bald auf den Weg macht. Ich wünsche es dir so sehr.

@ Wasser: Ihr könnt noch laufen? Das geht bei mir so gut wie nicht. Das tut soooo weh. Heute ist es echt schlimm. Werde heute nur rumgammeln.

@ Smile: Also mein Becken macht keine Geräusche. Das Knacksen, was ich habe, kommt halt von der Hüfte.

@ FA-Termine: Auch ich habe bis zum ET alle 2 Wochen grad Termine und dann alle 2 Tage.

@ Knoedelchen: Wegen MuMu, dass erfahre ich erst morgen beim FA. Mein Freund ist schon total hibbelig. Er ist auch total gespannt, ob sich da was getan hat.

Naja....ich rechne mit einem 4 Kilo Kind. Vielleicht kann ich morgen den FA überreden den Kleinen nochmal schnell zu vermessen. Aber ich glaube da habe ich keine Chance.

Ich hoffe, der Kleine kommt jetzt bald...kann das Gewicht kaum noch tragen.

Uff....als ich den letzten Abschnitt von dir gelesen habe, dachte ich schon ....  :D

@ Finchen:  :D Suuuuuper, bei dir hat sich was getan. Das freut mich total für dich :D Und 3200 g ist ja kein Gewicht  :D

Danke das du deine Hebamme gefragt hast. Dann muss sich bei mir ja auch was getan haben.

So ich leg mich wieder hin.

LG Bibi

Leofinchen

huhu  s-winken

wir sind vorhin zurückgekommen vom wocheneinkauf. dauerharter bauch lässt grüßen.  :P aber sonst hab ich heut echt gut durchgehalten, war die letzten male erledigter vom einkaufen.

@finchen: das ist ja ein super befund bei dir, da hat sich das rumwehen also wirklich gelohnt  :D 3200 g ist auch ein schönes gewicht find ich, nicht zu viel und nicht zu wenig. dürfte meine josefine jetzt auch in etwa haben schätz ich.

@knödelchen: ja das klingt schon bissl nach wehen, oder zumindest starke vorwehen oder so. trichter deinem freund mal ein das er jetzt IMMER erreichbar sein muss  ;) handy aus geht jetzt gar nicht mehr  ;)

@bibi: ich drück dir jetzt schonmal die daumen für den fa-termin. wenn der kleine schon sooo viel wiegt wird es bestimmt nicht mehr sooo lange dauern bei dir. irgendwann muss der muttermund doch nachgeben bei dem gewicht...

Dine2506

Novalee: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! DEINE MAUS IST ECHT ZU GOLDIG!!!! Und der Name gefällt mir auch richtig gut :)

Wehencocktail: Was haltet Ihr denn davon? Ich überlege, ob ich das mal ausprobieren soll....

me: War gerade beim Doc. Alles unverändert. Mumu ist immer noch ca 1 cm geöffnet und auf dem CTG waren auch schöne Wehen zu sehen.... Aber die Maus will trotzdem noch nicht raus.... :(
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3

Leofinchen

@Wehencocktail: den sollte man wirklich nur unter Hebammenaufsicht einnehmen, hab den bei Leonie am Abend vor der Einleitung bekommen... hab den Abends 21 Uhr getrunken, so ab 3 Uhr Nachts hatte ich furchtbaren Durchfall durch das Rizinusöl, welcher bis morgens halb 8 angehalten hat. Hab die Nacht echt auf dem Klo verbracht.  :-X Wirklich schrecklich. Ich hoffe sooo ich muss diesmal keinen trinken. Wehen hatte ich davon nur gaaaaaaaaanz minimal, wenn überhaupt. Die Tablette zur Einleitung hat da viel viel mehr gebracht als die ganze Quälerei durch den Cocktail.

♥ іηѕαηіtу ♥

Nabend Mädels :D

@Finchen
..aaah gut zu wissen wegen dem Mensziehen. Ich hab das nämlich ständig. Und schöne Daten von eurem Schnubbi :D

@Knödelchen
..oha..vor sowas hab ich auch Panik. Irgendwo im Laden stehen und peng  ::) s-pfeifen

@Bibi
...sorry,ich glaub ich finds nicht - Wann hast du denn Fa Termin? - Morgen?

@Manja
..du darfst noch ein bisschen kugeln Madame - vordrängeln gilt nicht ;D

@Wehencocktail
..seh ich wie Leofinchen..nur unter Aufsicht,denn der flotte Otto usw. ist echt fürn Po,wenn´s nicht richtig anschlägt. Dafür sollte im Befund 'geburtsreif' stehen find ich.

@me
...Wenn ich´s net besser wüsste,würd ich sagen..ich bin nimmer schwanger ;D - Mir gehts so blendend bis auf dieses Mensziehen öfter mal. Ich könnt momentan echt Bäume ausreißen. Keine Schmerzen,keine Wehen - nix. Kann mich wieder frei bewegen ohne irgendein Zipperlein.
Die Ruhe vor dem Sturm sicher ;D - Ich habe schon wieder vergessen mir Himbi-Tee zu kaufen - dabei war ich heute in der Stadt *argh*  ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Finchen

@wehencocktail: sunny hat recht. den sollte man wirklich nur nach absprache machen, damit nichts schief läuft!!!! außerdem denke ich auch, wenn die kleinen noch nicht bereit sind, hilft alles nichts...
habe noch ein klein wenig geduld und kraft dine!

Finchen

@mensziehen: ich hoffe das ist auf jeden so übertragbar, aber ich denke schon oder?! :-\

nicht, das ihr noch mit mir meckert.... :D

♥ іηѕαηіtу ♥

Zitat von: *Finchen* am 25. Mai 2010, 20:27:02
@mensziehen: ich hoffe das ist auf jeden so übertragbar, aber ich denke schon oder?! :-\

nicht, das ihr noch mit mir meckert.... :D

Denke schon das es auf jeden so zutrifft,weil wir ja alle so jetzt zum Ende hin dieses Ziehen verspüren.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Kersty

Hey,

war einkaufen, hab gekocht und den Rasen gesprengt und jetzt gehts mir ziemlich scheiße. Bauchweh und tierische Rückenschmerzen. Zieht teilweise richtig heftig in den Po. Komisch...

ich glaub ich leg mich jetzt hin.

Bis Morgen.

Bibi

Melde mich nur nochmal kurz. Mir ist irgendwie übel.

Morgen habe ich den Frauenarzt-Termin um 8:30 Uhr. Da wir jedoch länger fahren, werde ich erst so gegen 10-11 Uhr daheim sein. Melde mich dann aber gleich.

Bis morgen.

Schlaft gut.  :-*
LG Bibi

Anna-Lucia

Liebe Novalee Herzlichen Glückwunsch auch von mir. So eine goldige Maus.  :-* s-so s-so s-so
Ich hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine nach dem KS  :-*

Sorry das ich heute nicht auf euch eingehe aber Mausi ist ebend gerade erst eingeschglafen und ich bin soooooooooooooo müde.

Bin jedenfalls mal gespannt wer nun die nächste wird.  :D

Bis Morgen dann  ;)

Leofinchen

huhu anna,

schön das du dich mal kurz meldest, hab mir schon sorgen gemacht  :-*

ist amelie noch so schön pflegeleicht? was machen dein darm und deine narbe?

Smile

Hallöchen...

ich meld mich auch nochmal kurz heut Abend, war vorher noch im Geburtsvorbereitungskurs, war heut verdammt viel Theorie zum Thema "STillen", hoff, ich träum da heut nacht nicht davon..  ;)

@knoedelchen: Du hast ja recht  :-[ Aber ich kann mich morgens immer nicht aufraffen die anzuziehn, weil da sind die Füße ja noch ok...die werden erst später dick und dann krieg ich die Strümpfe wahrscheinlich gar nicht mehr an...
Aber ich nehms mir jetzt für morgen mal ganz fest vor, die gleich nach dem Aufstehen anzuziehen!

@kersty: Erhol dich gut, das klingt ja nicht so doll heute bei dir!

@bibi: Alles Gute für deinen FA-Termin, bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt!

@mensziehen: Hab ich auch mal danach gefragt, weil ich das während dem Kurs vorher auch wieder n bisschen hatte. Die Hebamme meinte, dass das auch leichte Senkwehen sein können.

@wehencocktail: Ich glaub, das wär mir auch zu kritisch, den ohne Anleitung und Aufsicht zu nehmen. Kann ja scheinbar wirklich krasse Reaktionen hervorrufen.

@rest: Euch noch nen wunderschönen Abend und eine hoffentlich erholsame Nacht!  :)

tina75

Liebe Novalee,

alles Liebe und Gute zur Geburt deiner Prinzessin!!!!

s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Ich wünsche dir viel Energie und eine tolle Kennenlernzeit!

Anna-Lucia

Guten Morgen  ;)

@Sunny: Mausi ist immer noch eine ganz liebe. Jetzt hat sie so 1-2x am Tag eine Wachphase von ca. 2 Stunden aber ansonsten pennt sie immer noch viel  ;D Naja einen Rythmusn haben wir hier aber noch rein gar nicht. Mal sehen wann der dann kommt.

Dem Darm gehts wieder gut, hat sich wohl wieder richtig gelegt, zum Glück. Und die Narbe sieht im Großen und Ganzen auch gut aus. Nur eine kleine Stelle ist offen die sich aber wohl wieder alleine verschließen wird. Schmerzen werden weniger und mal sehen wann ich Schmerzfrei bin.

Heute fahren wir erst mal nach Hoyerswerda mit Stefan die ganzen Beamtengänge machen. Gestern hab ich den Kindergeldantrag und den Erziehungsgeldantrag ausgefüllt und nun müssen wir noch vom Standesamt die Geburtsurkunde abholen.

Kersty

Guten Morgen Mädels,

@Bibi: Viel Spaß beim FA. Bin schon auf Deinen Bericht gespannt.

@Us: Muss mal jammern: Mir tut irgendwie alles weh. Die Fußballen schmerzen ziemlich, fühlen sich an als wäre 8 Stunden durch die Stadt gelatscht. Immer wenn ich aufstehe denke ich ich habe 30 KG zu tragen. Zieht und zwickt irgendwie alles und so eine Art Muskelkaterähnliche Schmerzen.

Und Probleme mit dem Darm hab ich auch schon wieder...

Leofinchen

guten morgen  :)

@anna: schön das es dir so gut geht  :D viel spaß bei den beamtengängen heute  :P

@kersty: ja, je weiter es dem ende zugeht, umso größer werden wohl jetzt die beschwerden weil ja das gewicht was wir zu tragen haben immer mehr wird  s-hug
aber da müssen wir wohl oder übel durch, so blöd das klingt. was will man auch anderes machen.
laß dich wegen deinen darmproblemen doch mal in der apoteke beraten, da kann man doch bestimmt auch als schwangere was nehmen oder?

@tina:  s-winken wie geht es dir so? schreib doch mal wieder was  ;)

@smile: und schön vom stillen geträumt?  ;D

@me: gerade im liegen hab ich wahnsinnige schmerzen an der symphyse-schambein. egal ob auf der seite, beim umdrehen oder auf dem rücken. drückt so dolle als ob da gleich was auseinanderreisst  :(
im laufen-aufstehen-sitzen ist es auch, aber im liegen am schlimmsten.
habt ihr das auch so dolle?
wie unterscheidet man eigentlich *normale* symphysenschmerzen und eine symphysenlockerung?

Dine2506

Guten Morgen ...

Bibi: Viel Spaß beim Doc.... Bin mal gespannt, was der FA sagt :)

Kersty: das mit den Fussschmerzen kenne ich auch ... Ist ja auch kein Wunder. Die Füsse tragen ja auch schließlich die ganzen Kilos mehr mit sich rum :) Bin auch froh, wenn ich wieder leichter bin!

Sunny: Ohje Du Arme... Mit diesen Schmerzen kenne ich mich leider nicht aus! Drück Dir aber die Daumen, daß sie schnell wieder weg gehen

Wehencocktail: O.k. Dann lass ich erst mal noch die Finger davon. Hab zwar das OK von meiner Ärztin bekommen, aber ich warte dann doch besser noch mal ab! Werd heute wohl mal was mit Ingwer ;) kochen und mir ne Ananas kaufen ;) Soll ja angeblich auch wehenfördernd sein....

Ach Mensch...normalerweise bin ich nicht so ungeduldig, aber ich will die Maus jetzt endlich im Arm halten ....

1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3

Kersty

@Leofinchen: Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, bestimmte Dinge wie Pflaumen, Obst, Gemüse etc. zu essen und Schoki komplett weg zu lassen. Bin nicht so der Fan von Medikamenten. Ich glaube ich sag das heute mal bei meinem FA-Termin.

Momentan ist aber auch echt der Wurm drin. Hab auch immer zwischendurch Stiche im Rücken das zieht dann bis zum Po runter und ich kann mich kurz nicht mehr bewegen.

Wegen Deiner Symphyse weiß ich nicht genau, aber vielleicht tut sich ja was am Muttermund bei Dir.

Leofinchen

@dine: so ging es mir bei leonie auch als ich übertragen habe. ich hab wirklich ALLES ausprobiert was es so an tipps und tricks zum wehen auslösen gibt, aber absolut nix hat angeschlagen. wie schon geschrieben, nichtmal der wehencocktail so richtig... wenn die kleine bzw. der körper noch nicht will, kann man wohl machen was man will.
ich hoffe aber für dich das du nicht mehr sooo lange warten musst wie ich damals  ;)  :-*

@kersty: vielleicht sind die stiche im rücken und das ziehen bei dir ja auch wehen? bin bespannt was dein fa heute meint  :) alles gute für den termin.

Anna-Lucia

So wieder zurück oder besser gesagt nur bis zur Bank im Dorf gekommen dann hat Mausi die Milch wieder ausgespuckt und sich so blöd gleich drann verschluckt in dem Scheiß Maxi Cosi das sie das erste mal wirklich richtig geweint hatte.  :'( Nun hat sie alles in der Nase und schnieft vor sich hin. hat zwar schon mehrmals genies aber ich hoffe das geht jetzt schnell vorbei meine arme Mausi.  :(
Nun müssen wir morgen fahren weil wir es sonst nicht schaffen Felix wieder vom KIGA abzuholen.  ::)

@Sunny: Symphyse kenne ich mich leider auch nicht aus. Aber wann hast du denn wieder FA-Termin? Die Ärztin weis da sicherlich mehr. ;)

Ach ganz vergessen....hatte gestern mal meine hebamme gefragt warum manche Beleghebammen Geld haben wollen und manche nicht. Sie sagte das liegt an jeder Hebamme selber ob sie das macht. Also bei uns macht das jedenfalls noch keine. Musste also nix für sie zahlen. Hab ja schon gehört das manche für eine Geburt 200 EURO verlangen  :o Voll krass sowas und echt fies gegenüber Menschen die nicht so viel Geld haben  >:(

@Tina: Ja wie gehts dir eigentlich so?

@Kersty: ich hatte zum Schluß auch Fussschmerzen lag wohl erstens am gewicht und dann das Wasser. Du sagtes doch auch das du Celluliete an den Beinen bekommen hast oder? Meine Cousine hatte das auch ganz schlimm und nun ist alles wieder weg nach der Geburt. War viel Wasser  ;)