~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Finchen

huhu mädels,

piepe nur mal schnell, fahre jetzt zu meiner hebamme und hole mir nochmal meine wehennadel ab. mal gucken ob sie heute alles in gang bringt :D

lese später alles nach....

Leofinchen

guten morgen  s-winken

ich winke mal fix in die runde, sitzt noch brav hier, die wehen haben sich heut nacht im sande verlafuen, wie sollte es auch anders sein  ::) wäre ja zu schön gewesen... hab gestern 6 starke tassen ingwertee getrunken igittibäh und hat wie man sieht nix gebracht. tu ich mir heut nicht nochmal an, aber den himbitee trink ich fleissig weiter, damit nicht wieder alles kaputt geht bei mir wenn die maus iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann mal auszieht  ;D
hab zwar öfters harten bauch nach wie vor aber naja... solange ich nicht vor schmerzen auf dem boden liege dabei mach ich mir keine hoffnung mehr  8)

@novalee: da hat deine maus super geschlafen  :) ich kann mich den anderen nur anschliessen, gib dir zeit, das wird  :) wenn du reden magst oder hilfe brauchst, wir sind immer da.
und alena ist sooooooooooooo eine hübsche  :D :-*

@anna: wow nur einmal zum stillen und jetzt schläft sie noch? du wirst ja echt verwöhnt  ;D
bin schon auf die fotoergebnisse gespannt, sowas will ich mit josefine auch machen diesmal  :)

mehr bekomm ich grad nicht zusammen  ::)

Anna-Lucia

So Mausi ist wach. Liegt nun ganz lieb auf meinem Arm  :D

@Sunny- bin ja nun echt gespannt ob du diesmal ohne Einlleitung entbindest. Aber bei den vielen Wehen bestimmt  :-*

Kersty

Hey,

@Novalee: Hey Süße sei nicht so traurig, das geht bestimmt bald vorbei. Schau Dir Deine Kleine Maus an und erfreu Dich an Ihr. Sie braucht Dich und es geht Dir bestimmt bald viel besser. Fühl Dich ganz doll  s-hug.

@Anna: Wenn ich Deine Beiträge so lese, freue ich mich immer mehr auf meine Kleine. Kann es kaum noch abwarten. Möchte sie in meinen Armen halten.

Bibi

@ Anna: Na ich hoffe nicht, dass ich für immer da unten "tröpfle".  ;D

@ Finchen: Viel Spaß bei der Hebi....ich bin morgen wieder dran.

@ Me: Riecht eure Brust auch so süßlich? Ich habe das jetzt schon länger und es wird immer schlimmer. Ich rieche immer nur meine Brust. Egal was ich trage, ob ich geduscht bin und und und...ich kann das schon gar nicht mehr riechen. Ist das normal?
LG Bibi

Blondie

Hallo Mädels,

@novalee
schön das du wieder da bist und mache dir nicht so viele gedanken, ich denke jeder der zum ersten mal mama geworden ist fühlt sich in manchen situationen einfach hilflos, aber du packst das.

@leofinchen
also ich glaube du trinkst zuviel von dem tee, das kann nämlich auch einen placebo effeckt haben und gar nichts bewirken.

@baghira
schön wieder was von dir zu lesen.

@klo
ich reihe mich mal mit ein muß auch ständig auf toilette und das schon seid tagen,

@frage
sag mal wießt ihr eigentlich wo eure mäuse gerade sind also bauchmäßig?
Mein hebi hat letzten bauchkontrolle gemacht und ich bin bei R-3, ehrlich ich war echt geschockt, das entspricht ja so 29.woche rum, bei fabrice war ich in der 40. woche bei r-1

Man kann sich also vorstellen wo bauchmaus ihr kopf ist.

@rest
s-winken

@us
also am Sonnabend ging es mir gar nicht gut, mir war so schwindlig und ständig nur durchfall, kein hunger und ich hatte mal wehen die auch auf dem mumu gedrückt haben, aber viel zu wenige.

Gestern ging es wieder und heute habe ich so einen druck nach unten und auch ab und zu mal nen dauerharten bauch und stechen, aber die wehen fehlen.

Ich mag auch nimmer.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Leofinchen

Sooo Haushalt größtenteils geschafft heut...

Hab nach wie vor nervig harten Bauch regelmäßig und mensziehen... wenns nur wenigstens bissl was bringt. Bin schon so auf den FA-Termin morgen gespannt!

@Bibi: also ich rieche meine Brust gar nicht. Aber was du da riechst ist sicher die Vormilch, die schmeckt auch sehr süß glaub ich. Das Baby soll die Brust ja vor allem mit der Nase finden, deshalb riecht die bestimmt so intensiv.

@Blondie: ja kann sein das ich ZU viel getrunken habe... mach erstmal Ingwer-Pause jetzt, und fang dann nochmal langsamer damit an. Himbitee trink ich aber weiter.
Wo mein Bauch gerade sitzt kann ich dir morgen sagen, da hab ich wieder FA Termin. Aber ist doch supi das deiner schon so dolle gesenkt ist  :D

Knoedelchen

so sind fertig  :D
DAS IST SOOOOOOOOOOOOOOOOOO SCHÖN GEWORDEN  :D
Ich glaub ich schlepp schatzi heut gleich noch zum fotografen  S:D

@ Sunny 6 Tassen  ??? ist a wengal viel oder?  :o Mach ihn auch ned zu stark ne! vielleicht war er deshalb so bitter weil meiner ist immer leicht scharf aber nicht bitter! Achja übrigens ist in Ingwer viel Eisen enthalten  ;)

@ Anna auf die Bilder bin ich auch gespannt  :D na du hast ein richtiges Engelchen! Das wünsch ich mir auch! Aber werd ich bestimmt ned kriegen  ::)

@ Finchen viel Spass und viel Erfolg bei der Hebi

@ Kersty bald hast du sie ja bei dir!  ;)

@ Blondie was bedeutet R-3 und so?

@ klo geht mir auch so muss ständig Pipi aber meistens kommt dann auch viel raus also nicht nur so Tröpfchenhaft wie sonst

@ Brust ne hab ich ned aber ich hab auch nicht mal vormilch und mein Busen ist geschrumpft  ???

@ me hab das Gefühl das mein Bauch immer mehr reißt! Irgendwie ist die Haut voll sensibel und sie zwickt und ziept oft, so als würde sie grade frisch reißen oder ich bild mir das ein

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Anna-Lucia

So Mädels ihr kullert noch mit straffen Bäuchen hier rum und ich hab mir schon mal ein Abnahmeticker gemacht.  ;D Fühle mich wie ein getrandeter Wahl  >:( Meine Muskeln haben sich soooooooooooooo überdehnt das ich jetzt immer noch wie im 5. Monat aussehe weil meine ganzen Innereien nach außen drücken....so ein Mist auch.

@Blondie: Was bedeutet denn R-3 usw?  ???

Kersty

@Bauch: Mich würde auch interessieren was das heißt, also R-3 usw.

@Brust/Vormilch: Hab ich auch noch nicht gehabt, hoffe ich werde trotzdem genug Milch haben, möchte schon gerne stillen. Riechen tue ich meine Brust auch nicht.

@Risse: ich hatte ja vor einiger Zeit schon meine Entsetzung mitgeteilt, weil ich die ganze Zeit keine Risse hatte und vor so ca. 2 Wochen die ersten bekommen haben. Jetzt habe ich auch das Gefühl dass es immer mehr wird. Zuerst wars nur im unteren Bauchbereich und jetzt ziehts sich langsam hoch ist jetzt schon auf Bauchnabelhöhe. Nicht, dass es doch noch der ganze Bauch wird.

Leofinchen

R-3 bedeutet, das die Gebärmutter bis zum Rippenbogen - 3 Finger reicht... also bei R-1 ist sie höher als bei R-3, da ist sie schon wieder ein Stück runter gerutscht...

Knödelchen, na dann hat die Ingwer-Überdosis ja wenigstens meinem Eisenwert gut getan  ;D
Hast du schon Bilder vom Bauchi?

Anna, freu mich schon drauf auch mit Abnehmen zu können  :D

Kersty

@Babysachen: Irgendwie habe ich verpennt genug Strampler zu kaufen, hab nur einen einzigen gekauft. Bodys usw. hab ich genug aber ich muss noch Strampler besorgen und eine Jacke.

Was für eine Größe soll ich am besten für Strampler kaufen 52 oder 68? Hm...

Blondie

das beudeutet der fundusstand der gebärmutter ist bei rippenbogen -3.

Also meine gebärmutter liegt 3 querfinger unter dem rippenbogen. Also mein bauch ist schon sehr weit unten.

@risse
mega viel am unterbauch,  >:(

@vormilch
hatte ich bei fabrice auch net und konnte wunderbar stillen.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Blondie

@kersty
größe 52 oder 68, keines von beiden.

Ich würde gr. 56 kaufen, bissel in 62.
Du weißt ja nicht wie große deine maus sein wird zu geburt.

Leofinchen

@kersty: bzgl. strampler würd ich 2, 3 stück in 50/56 bzw. 56 kaufen und schonmal welche in 62. 68 wird sicher viel zu groß sein am anfang.

@vormilch: hatte ich bei leo auch nur ganz wenig und dann nen mega milcheinschuß mit riesen brüsten  ::) also keine sorge das wird schon, hat nix zu sagen ob die brüste vor der geburt groß oder klein mit viel oder wenig vormilch sind...

Knoedelchen

@ Strampler ich hab nur 2 in 50 und den Rest in 56 und 62 und da richtig viel, dank Omis  ::)
68 hab ich auch schon ein bisschen was aber echt nicht viel!

@ Risse ja bei mir hat es auch am Unterbauch jetzt angefangen  :'( und wie gesagt hab ich das Gefühl als würde er mir minütlich weiter reissen!

@ Bilder nein hab noch keine die werden noch bearbeitet und dann bekomm ich sie zugeschickt  :)

Anna-Lucia

Meine Maus trägt immer noch die 50  ;D Musste nun noch welche kaufen weil sie sogar in der 56 fast durchrutscht  :o Felix war echt größer. Obwohl sie nun auch über 3 Kilo ist, sieht sie so klein aus. Sie hat einen voll schmalen, kleinen Kopf, das wird es wohl sein. Wenn ich bei den Maikäfern so die Bilder von den Babys sehe dann kommen mir die so riesig schon vor  ???

@Knoedel: Bin auch schon auf die Bilder gespannt.

Bei uns ist scheiß Wetter  >:( Kann nun gar nicht mit Felix raus gehen. Naja nun will er mit mir Auto spielen aber ich hab da keine Phantasie zu  ::) Da freu ich mich eher auf das Pupenspielen mit Amelie wenn sie alt genug ist  ;D

Könnt heute mal jemand von euch entbinden??? Will endlich mal paar neue Babys sehen  s-kringellach

Smile

Hallo ihr Lieben,

jetzt komm ich auch mal wieder zum Schreiben, war das ganze Wochenende ziemlich viel unterwegs.

@novalee: Deine Kleine ist wirklich zuckersüß! :D Du bekommst das sicher ganz prima mit ihr hin, Kopf hoch!!!

@Fundusstand: Ist bei mir im Moment nur R, also noch ganz weit oben...

@Risse: Am Bauch noch keine, allerdings hatte ich davor schon welche seitlich an der Hüfte und mein, die wären etwas größer geworden..  :(

@Gewicht: Bin deprimiert, hab in den letzten 3 Wochen 3,5kg zugenommen  :o, der Arzt meint zwar, ich hätt ziemlich viel Wasser, aber trotzdem...*grummel*

@knoedelchen: Da bin ich aj auch wirklich schon riesig drauf gespannt, wie die Bilder aussehn! Zum Glück hat das noch geklappt mit dem Bemalen!!

@leofinchen: Na, das klingt ja schon so, als ob es bei dir diesmal vor ET losgehen könnte..

@vormilch: Hab ich n kleines bisschen, ab und zu mal n Tröpfchen, aber riechen kann ich noch nichts

@me: Hatte heut Fa Termin, die Kleine sitzt noch nicht fest im Becken, Mumu ist auch noch geschlossen, genügend Fruchtwasser ist da. Keine einzige Wehe auf dem CTG...  :-[ Ich werd hier noch im Juli rumsitzen....
Wobei der Arzt ja meinte, dass das gar nichts über den Zeitpunkt der Geburt aussagen muss.... naja...
Mittlerweile ist sie bei knapp 3000g, alles soweit gut entwickelt, wenns losgehn würde, gäbs keine Probleme mehr...

Hebamme war vorher auch da und ich hab das erste Mal Akkupunktur bekommen. Hat das bei euch im Kleinen Zeh auch beim Reinstechen so wehgetan???

Knoedelchen

@ Smile warum hast du deinen nächsten FÄ Termin erst am 14.7. ist a wengal spät oder hast du vor bis dahin nicht zu entbinden  ;)  ;D

Hab grad erfahren das ich die ersten Bilder heut schon im laufe des tages bekommen  :D

Smile

Oups....*g*....ich hoff mal, dass sie nicht ganz so lange drin bleiben will.... ;D

Uiii....schön, dass das mit den Bildern heut noch klappt!!!  :)

Finchen

so ihr lieben...

ich bin zurück. habe noch mit meinem mann den wocheneinkauf erledigt!

also die akkupunktur hat heute direkt angeschlagen. habe seit dem ein paar kleine mini wehen und ein ziehen im unterleib!
meine hebamme meinte, der kleine ruht sich jetzt nochmal richtig aus und macht sich dann auf den weg. deswgen wären die letzten tage so ruhig gewesen, was wehen betrifft! na mal abwarten! er leigt auf jedenfall sehr tief mit dem kopf im becken....

@kindslage: also mein bauch war letzte woche di auch bei r-3! die wehen am mi haben ihn aber nochmal etwas sacken lassen...

@smile: die nadeln im kleinen zeh sind wirklich etwas unangenhem.... bei mir wurde erst beim dritten mal im zeh genadelt, also da war ich 38+3!

@novalee: deine kleine ist zum anbeißen süß :-*

@vormilch: habe ich auch nur minimal. aber wie sunny schon schrieb, das heißt fürs stillen gar nichts!!!!

@anna: deine kleine ist ja wirklich unkompliziert. freut mich, dass sie dir so viel schlaf gönnt! :D so wünschen sich das hier glaube ich alle!

@risse: bei mir reißt es jetzt auf die letzten meter auch immer mehr :-\ aber ich ärger mich da nicht so drüber, man kann es ja nicht mehr ändern! dafür halten wir bald das schönste geschenk in unseren armen!

@knoedelchen: ich bin sooooooooo gespannt! :D

@sunny: ich trinke auch immer fleißig meinen himbi- tee. in der hoffnung, dass dann alles schön weich ist und die verletzungen so nur minimal sind!

@bagihra: schön, von dir zu lesen! ;)

puh, den rest habe ich jetzt nicht mehr im kopf!
mache jetzt erstmal unser verspätetes mittagessen fertig....
bis später ihr lieben :-*

Ramona

Tagchen,

hier ist ja richtig was los heut. Wie kommts?

Heut bin ich also dann mal ET +1 und der Wonneproppen lässt sich noch Zeit.

Wobei, vorhin beim CTG hatte ich doch tatsächlich mal zwei Wehen. Wow...

Die Nacht war echt mies. Raus kommen will er nicht, aber nachts schmerzhaft Rabatz machen, dass kann er gut. Hab auch momentan nen bisschen Rückenschmerzen, aber vollkommen auszuhalten.

Mittwoch gehts zum nächsten CTG. Ich hoffe ja weiterhin, dass er bis dahin schon was weiter ist und wir ggf. schon im KH sind. ;)

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

Anna-Lucia

@Colognechen: Dein Kleiner macht es aber auch spannend.  ::) ET+1 jetzt gehts bald los. spätestens bei ET+10 wird meistens eingeleitet oder?

@Vormilch: hatte ich bei Felix nicht und jetzt auch nicht gehabt aber trotzdem genug Milch  ;)

@Novalee: Wie gehts dir jetzt so? Etwas besser wenigstens. Was sagt deine Hebamme zu deinem Depri-Zustand? Ich hoffe doch das deine Familie jetzt bisschen dir hilft oder?

Warte gerade aud Stefan. Ich hoffe der macht heute nicht länger. Felix will raus aber Amelie pennt noch hier drinnen. Bei dem  Wetter wollte ich sie nicht in den KIWA legen. Felix hatte ja nur im KIWA gepennt aber Amelie will nicht so recht gefahren werden. Reinlegen reicht ihr vollkommen. 

Bibi

Hi,

so habe wieder eine Stunde Mittagsschlaf gemacht. War gut, aber meine Hüfte bringt mich noch um.

@ Dine: Bist du etwa schon beim entkugeln?

@ Colognechen: Ich drücke dir alle Daumen, dass dein Kleiner bald kommt  s-daumendruck

@ Smile: Naja...die Wehennadel tut schon kurz weh, aber dann ist gut. Also ich kann den Stich sehr gut aushalten, obwohl ich ein Nadel-Hasser bin.

Super, dass es deiner Kleinen so gut geht.  :D

@ Brust: Hm...ich habe schon Vormilch, dann kommt es wahrscheinlich davon, das meine Brust so süß riecht? Ich denke mal. Irgendwie mag ich den Geruch nicht so  :(

@ Risse: Mein Bauch reißt auch wie wild. Leider!  :'( Aber kann man nichts machen.

@ Finchen: Ist ja super, dass die Akku gleich angeschlagen hat.  :D Ich bin schon auf morgen gespannt.

@ Knoedelchen: Da bin ich ja mal sehr gespannt auf die Bilder.

@ Strampler: ich habe gar nichts in 50 da. Bei mir gehts erst mit 56 los. Habe aber auch schon ziemlich viel in 62 und 68.

@ Me: Ich trinke jetzt meine Tasse Himbi-Tee aus und gehe dann duschen. Mein Freund ist dann bald da und dann gehts weiter zu den Schwiegereltern. Die sind gerade in Teneriffa und wir schauen ob alles in Ordnung ist daheim.

Danach versuche ich meinen Freund zu überreden zu McDonald's zu gehen. Seitdem Knoedelchen das geschrieben hat, habe ich irgendwie Heißhunger drauf. Und einmal in der Schwangerschaft darf das schon sein. Mal sehen ob ich es schaffe ihn zu überreden, aber ich denke nicht.

LG Bibi

Anna-Lucia

@Bibi: Du hast ja immer noch nicht entbunden  S:D ;D
Also auf Mc. D. hab ich zur Zeit keine Lust aber ich hab mich da in der SS schon sattgefressen  ::)
Zur Zeit hab ich so richtig Lust auf Popcorn. Eigentlich wollte ich vor der Geburt ja nochmal ins Kino aber leider kam nix Gescheites und dann war es ja auch zu spät gewesen. Hab ja nie gedacht das Mausi 2 Wochen eher kommen will  :(

Wie lange hat sich Dine denn nicht gemeldet? Ich bekomme sowas immer nicht gleich mit  :P