~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Finchen

oh anna, das ist ja wirklich blöd!

ich habe seit heute morgen, als ich aufgestanden bin immer mal wieder eine starke wehe. so war das irgendwie noch nie ???
sie sind sehr unregelmäßig, vielleicht 2 wehen in der stunde, aber irgendwas ist anders :)

habe auch so ein ziehen im rücken und ein richtig krassen stechen am mumu!

Baghira

Morgen Mädels,

sorry war gestern total müde und hab dann früh geschlafen und deshalb nicht mitgesabbelt  ;)

@Finchen
das ist ja echt blöde. Aber vielleicht werden es ja doch noch mehr wehen. Ich drücke mal die Damen.

@Blondie
wie ist denn bei Dir? Alles OK?

@schlafen
Habe heute zum ersten mal seit Wochen durchgeschlafen. Ich bin grad sowas von entspannt. Toll toll. Werde dann mal gleich zum schwimmen gehen. Da fühle ich mich immer so leicht, als hätte ich nix zugenommen  ;D

@Bibi
Drück Dir die Daumen, dass es endlich bei Dir los geht.

@Frühstück
ich esse grad mein Frühstück Stracciatellaeis. Schwanger sein ist was das angeht schon cool  :D

So bis später mal

LG Baghira
Nun komm schon endlich raus mein kleiner Schatz :-)
Ist auch schon schön warm draußen :-)

Anna-Lucia

So ich hab nun mal selber gewogen mit meiner Waage. Mausi hat sich gerade voll bespuckt das ich sie eh vollkommen ausziehen musste. Also laut meiner Waage müsste sie jetzt 3300g haben  :D

@Finchen: na da bin ich ja jetzt echt mal gespannt ob du nun die Nächste bist  :D

@Kertsy: Eis zum Frühstück  :o Das wäre mir sogar in der SS nicht eingfefallen  ;D

Leofinchen

erstmal kurz bevor ich nachlese:

sandra braucht paar daumen. viktoria liegt wieder quer und die herztöne waren heute gar nicht gut. sie ist jetzt im krankenhaus, wahrscheinlich wird heute noch der kaiserschnitt gemacht. so hatte sie sich das ganz und gar nicht gewünscht  :-[

Anna-Lucia

:o Oh nein. Jetzt schon wieder gedreht. Dann drück ich mal ganz doll die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Auch wenn sie keinen KS wollte ist das jetzt wohl das Beste für Viktoria. Wenn die Herztöne schon so schlecht sind.  :(

Dine2506

1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3

Leofinchen

@Sandra: Vielleicht hat es ja wirkich einen Grund, wenn sich Viktoria jetzt schon wieder zurück in die Querlage gedreht hat  :-\ Hoffen wir das jetzt alles gut geht und Sandra es gut verkraftet, vielleicht kommt heut also endlich das 4. Junibaby zur Welt  :D Sie meinte ja die ganze Zeit, ich werde am 2.6 entbinden. Und jetzt ist sie wohl selbst dran heute  ;)

@me: Ich hatte die ganze Nacht Mensziehen wie blöd. Hätte am liebsten ne Paracetamol-Tablette genommen wie im nicht-schwangeren Zustand als ich immer meine Tage hatte  ::) ;D
Und mein Bauch wird schön regelmäßig hart.
NEIN, ich geb die Hoffnung noch nicht auf das es doch bald losgeht.  :)

@Gewicht: ich hoffe auch nicht in den 3stelligen Bereich zu kommen.  :-\ Meine FÄ meinte zwar ich schaff das nciht mehr, aber so viel fehlt da nicht mehr  :P Bin auch nicht soooo groß, 1,72, da muss das echt nicht sein  :(

Anna-Lucia

Alles im Leben hat irgendwie einen Sinn. Genau wie bei mir in der 12. SS-Woche das Loch festgestellt wurde. Ich denke mal das musste alles so kommen damit mir nix passiert bei der Geburt und ich einen KS bekomme. Ich komme mit dem KS sehr gut klar. Ich war durch die PDA mit dabei also auch nicht anders als eine normale Geburt, halt dafür ohne Schmerzen. Es ist ja nicht wichtig wie Baby auf die welt kommt, sondern nur das es gesund zur Welt kommt.
Ich hoffe wirklich das sie den 2. KS verkraftet. :-\

@Sunny: Dir drück ich auch mal die Daumen das du nicht über ET kommst.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Knoedelchen

bin wieder da! Hab aber ein komisches Ergebnis bekommen  :-\  :(

Zuerst mal Ctg da hab ich zur Arzthelferin gemeint das ich mir heut mal ein paar Wehen wünsche zu sehen, hat sie gemeint na mal sehen soll ich mit Baby reden!
Als ich fertig war hat sie sich das Blatt angeschaut und gelacht " Na wehen hast du dir gewünscht? Hier drauf ist voll die Wüstenlandschaft zu sehen! Keine einzige"  :'(

Dann war ich bei der FÄ drin (Gott sei dank wieder die andere) hat sie mein Mumu kontrolliert und gemeint na da tut sich die nächsten Tage noch nichts! Also sieht ned so aus weil zwar alles weich aber trozdem noch richtig zu ist und Wehen hab ich ja anscheinend auch keine und auch keine mehr gehabt seit letztem mal!  :(
Dann hat sie meinen Bauch angeschaut und geschätzt das es ein zierliches Kind wird  :o und hat deshalb GOTT SEI DANK nochmal ein Uschall gemacht!
Was da raus gekommen ist war ned toll  :'(
Baby anscheinend 2 wochen zurück also laut Grösse und Kopfumfang entspricht es der ca 37+5 und nicht 39+6  :'( das wär ja ned so schlimm hätten sie sich halt mit dem ET verrechnet ABER ich habe fast KEIN FRUCHTWASSER mehr was ja ein Reifezeichen ist und die Plazenta bildet sich auch schon zurück! Wenn sich bis Mo nichts tut wird eingeleitet! Weil es sonst zu kritisch wird! Muss aber auf jedenfall Fr nochmal hin und Sa und So in KH und wenn dann noch nichts ist Mo morgen nochmal FÄ und dann wird eingeleitet  :(

Weiß ned was ich davon halten soll von dem Ergebniss  :'(

Kopfumfang liegt bei 32 cm und Bauchumfang und ungefähre Grösse von der 38 ssw
Gewicht ca 3200 gr

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Leofinchen

Knödelchen  s-hug Mach dir erstmal keine Gedanken wegen Gewicht und wegen dem kleinen Kopf, den hat Josefine auch! Am 18. Mai hatte sie knapp 31 cm KU, das lag unter der Norm im roten Bereich, aber die Ärzte fanden das ok  :-*
Das Fruchtwasser und Plazenta jetzt langsam zurück gehen, ist auch normal. Natülich macht einem das erstmal Sorgen, aber du bist ja auch an Termin langsam und man merkt es wird Zeit...
Versuch dich nicht verrückt zu machen! Und seh es positiv: spätestens am Montag dürft ihr euren Schatz knuddeln  :D

Anna-Lucia

@Knoedel: War dein Krümel immer schon etwas zurück? Ich würde da nicht so viel geben. Wenn eingeleitet wird, ist zwar nicht so schön aber vielleicht kommt er ja doch von allein noch raus. Bis Montag ist ja noch bisschen hin. Und ob der KU jetzt ganz genau stimmt weist du doch auch nicht. Meine Maus hatte auch nur 33cm gehabt und ich war fast am Termin drann. Gewicht ist doch aber toll  ;) Sei froh wenn der Kopf so schmal ist, dann geht die Geburt vielleicht schneller und du reist nicht oder musst nicht geschnitten werden  :-*
Jedes Baby hat nun mal andere Maße  ;) Mach dich jetzt nicht noch so verrückt wenn es wirklich schlimm wäre, dann hätte dich deine FÄ schon gleich ins KKH geschickt.

Leofinchen

Genau, je kleiner der Kopf, umso angenehmer die Geburt, überleg mal wo der Kopf durch muss  ;) Schlimmer wäre es doch wenn euer Kleiner jetzt schon nen riesen 38 cm KU hätte, ich glaub DA müsstest du Angst haben.
Sooo schlimm ist ne Einleitung auch nicht. Hat den Vorteil du kannst den Tag gut einplanen und dich seelisch und moralisch drauf vorbereiten, es geht nicht plötzlich irgendwann los wenn du innerlich noch nicht bereit bist. Du packst das schon  :-*

Knoedelchen

@ Sunny langsam zurück ist gut  ;) es ist nur noch am Kopf FruWa ansonsten liegt es schon komplett trocken

@ Anna nein also laut FD in der 29 ssw war er zeitgerecht entwickelt! Die Füsse sogar schon zu gross  ;D aber ich mach mir sorgen das er nicht mehr richtig versorgt wurde wenn er jetzt nicht mehr gewachsen ist

@ Samika  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
ALLES GEDRÜCKT WAS GEHT! Hoffe "sie" wendet sich doch noch zum guten!

Anna-Lucia

Nur noch FW am Kopf  ??? Sowas hab ich ja noch nie gehört. Aber deine FÄ hatte dich doch schon ins KKH geschickt wenn es so schlimm wäre. Was sagte sie denn dazu genau?

Leofinchen

Knödelchen, wenn es so schlimm ist warum warten die dann noch bis Montag, warum musst dann nicht sofort ins KKH und jetzt täglich zum CTG?  ???

Knoedelchen

ich hab keine Ahnung!
Sie hat Uschall gemacht und dann auch gleich festgestellt "Oh da ist ja fast kein Fruchtwasser mehr!" Da hat sie geschallt und gemeint "Nur noch der Kopf ist bedeckt mit Fruchtwasser ansonsten ist da nichts mehr! Deswegen ist dein Bauch auch nicht so gross und rund! So warten wir keine 14 Tage mehr! Wenn sich bis Mo nichts tut dann wird eingeleitet!"

Was meint ihr sollte ich mal im Kh anrufen bei den Hebis und nochmal sicherheitshalber nachfragen oder der FÄ vertrauen das sie weiß was sie tut?  :-\

Leofinchen

also du musst jetzt freitag nochmal hin zur fä und dann sa und so ins kkh? du kannst höchstens fragen ob du morgen schonmal zum ctg kommen kannst, damit du jetzt täglich die gewissheit hast das es dem kleinen gut geht. ich glaub ich wöllt bei dem befund jetzt ne tägliche kontrolle, aber hast du ja fast bis auf morgen...
und ich denke mal wenn die am we im kkh merken, es geht wirklich nicht mehr lassen die dich vielleicht gar nicht erst bis montag warten

Anna-Lucia

Also ich wäre auch Morgen ins KKH gefahren und hätte nach einem CTG verlangt. Wie Sunny schon sagt, lassen die dich vielleicht auch gleich da  ;)

Hast du schon eine Hebamme? Die könntest du ja fragen oder die bei der du GVK gemacht hast.

Knoedelchen

Die ist im Urlaub  :(
Versuch dann mal im Kh anzurufen was die dazu sagen!

Anna-Lucia

Das ist ja doof das die gerade jetzt im Urlaub ist aber ich hätte auch einfach mal dort angerufen  ;)0

Leofinchen

habt ihr alle noch eure eheringe/ringschmuck an den fingern? ich hab mich bis jetzt gesträubt, meinen ehering abzumachen, hatte den noch nie ab seit der hochzeit, aber so langsam wirds echt verdammt eng am finger, ich glaub ich bekomm den jetzt nur noch mit seife ab  :o blödes wasser... was meint ihr ob ich ihn besser abmache solange es noch geht?

Anna-Lucia

@Sunny: Meine hebamme meinte Ringe sollte man auf alle Fälle in der SS-Abmachen denn wenn man villeicht doch einen KS bekommt und den Ring dann nicht mehr abbekommt dann wird der Ring durchgeschnitten.

Leofinchen

oh, das hat mir niemand gesagt. na dann muss ich wohl in den sauren apfel beissen. mal gucken wo ich ihn sicher aufbewahre, ich bekomme es sicher hin den dann nie wiederzufinden  ::) ;D

Anna-Lucia

Ich hab meinen auf den Stbenschrank gelegt weil ich auch dachte der ist sonst weg  ;D
Aber gut das du mich erinnert hast, hab ihn gleich mal wieder umgemacht. ist voll komisch jetzt wieder mit Ring  ???

Hat Sandra dir heute eine SMS geschrieben? Ich hoffe sie meldet sich bald mal wieder.  :-\

Leofinchen

Ja, und bei EO hat sie es auch geschrieben. Da hat sie ja bei *Glückwünsche* einen Hibbler, da kannst du auch immer reingucken ob es was Neues gibt.