~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

novalee

anna: warst du damit beim kinderarzt? ich hatte ein kind in der kinderklinik als ich dort gearbeitet hab, dass hatte das auch ganz stark und musste dann eingedickte milch bekommen, da die muttermilch zu flüssig war und auch fast sofort schwallartig wieder raus kam.

ne meine kleine hat z.B heute/gestern von 22 uhr bis 2 uhr geschlafen, dann flasche, dann geschlafen bis 6/6.30 etwa, flache, dann noch gekuschelt und hat dann bis halb 9 nochmal geschlafen und ist seitdem wach und macht faxen  ;D

dine: bei uns regnet es noch  :( hier wird es erst ab morgen schön. graue einheitssuppe bei uns. mhh ich bin leider immernoch oft traurig, hoffe aber dass es durch die pille jetzt besser wird.

Leofinchen

Zitat von: Dine2506 am 03. Juni 2010, 15:11:58
IGITT! Hat jemand schon mal eingelegten Ingwer gegessen  :P :P :P :P :P BAAAAA WIE EKELIG!!!
Würg mir dat Zeug gerade runter.... Bei den Langzeitübis hat dieses Zeug allerdings gewirkt :)

ich hatte schon vom etwas stärkerem Tee genug  ;D

novalee

ingwer schmeckt ja auch schei*e - sollte den am anfang der ss versuchen wegen übelkeit - davon ist mir noch schlechter geworden

Anna-Lucia

@Novalee: Na  da ist deine Kleine ja echt lange wach.  :o
Da Mausi ja zunimmt und lieb und ruhig ist, denke ich nicht das es so schlimm ist. ich werde am Freitag mal meine Hebamme fragen was ich machen kann. Denn Milch aus der Flasche will ich ihr nicht geben  :'(

@Ingwer: Hab ich mir auch mal Tee gemacht wo ich so doll Nerodermitis hatte.....feu hat der abartig geschmeckt. Das ihr sowas runterbekommt  :P

Dine2506

ne, also beim besten Willen!!! Ich krieg das echt nicht runter  :P :P :P :P :P :P
Und das soll man echt gegen Überkeit nehmen???? Mir wird davon auch nur schlecht....
Hat jemand heute eigentlich was von Colognechen gehört?
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3

Leofinchen

Zitat von: Anna-Lucia am 03. Juni 2010, 15:27:52
@Ingwer: Hab ich mir auch mal Tee gemacht wo ich so doll Nerodermitis hatte.....feu hat der abartig geschmeckt. Das ihr sowas runterbekommt  :P

anna, wenn man am rande der verzweiflung ist und das baby nur noch raushaben will, bekommt man so einiges runter  :P gut zumindest der tee ist schnell mal hinter geschüttet, ich glaub ingwer direkt essen könnt ich auch nicht  :-X

novalee

anna: vielleicht gibt es sich auch noch, hört sich aber echt nach reflux an - aber so lang sie zu nimmt wird es okay sein - ansonsten wenn es schlimmer wird wirst vielleicht nicht drum rum kommen, viele kinder bekommen dann AR nahrung weil die dicker ist und nicht so schnell zurück kommt - ob man muttermilch eindicken kann weiß ich nicht, aber dann müsstet ja auch flasche geben

Leofinchen

aber ist es nicht oft anfangs ganz normal, das der magen noch nicht verschlossen ist, also so ne klappe da noch nicht vollkommen ausgebildet ist um den mageninhalt drin zu lassen? ich würde erstmal abwarten... das gibt sich bestimmt noch. bis jetzt hat amelie ja ganz gut zugenommen oder? und wenn sie so schön schläft scheint auch genug im bauch zu bleiben sonst würde sie ja nur vor hunger weinen

Finchen

colognechen entbindet wohl, was??? :D

@ingwer: mir wird davon auch eher noch schlechter als das es gegen übelkeit hilft!

@dine: tut sich bei dir jetzt was? ;) hat der ingwer geholfen?

das wetter ist ja wirklich super toll. bin mit meinem mann schon den ganzen tag auf der terrasse. er arbeitet und ich habe einen bügelmarathon hinter mir ;) genieße jetzt noch die sonne auf meiner liege!

ich hoffe euch gehts gut!?
ist schon jemand am entkugeln??? ;D S:D

novalee

sunny/anna: klar manchmal brauchen die kleinen auch ne weile und es reguliert sich von selbst, ich mein ja nur, dass man es im auge behalten solltel, weil ich das von diesem kind in der kikli noch in erinnerung hatte. es war letztendlich nicht schlimm und hat sich mit der eingedickten milch dann wieder verbessert

Dine2506

Finchen: nö...bis jetzt tut sich nix  >:( Hab mir wohl umsonst diese Ekel-Zeug angetan  >:(

Jaaaa... heute ist echt ein richtig schöner Tag :) Liege auch schon die ganze Zeit im Garten und trinke gerade ein Erdinger Alkholfrei .....hmmmmm   :D

1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3

Bibi

Bei uns ist absolutes bescheidenes Wetter. Ab morgen soll es ja besser werden und gleich recht warm. Das gibt wieder Kreislaufbeschwerden und viiiiel Wasser in den Beinen...naja...

Meine Nachbarin hat vorhin angerufen, sie kommt morgen vorbei!!! Jipiiiiiii. Sie hat am 06.05. entbunden und auch ein Junge. Wir wollen total viel zusammen unternehmen. Aber erst habe ich sie komplett in Ruhe gelassen und vorhin hat sie angerufen. Freue mich schon sehr. Auch auf den Kleinen.

Das habe ich natürlich zum Anlass genommen einen 2. Putz-Marathon zu starten (obwohl es eigentlich gar nicht dreckig war?!?!!) . Jetzt gehts mir noch bescheidener, aber egal.
Ein bißchen muss ich noch machen, dann hab ichs geschafft.

@ Anna: Ohje....bei dem Thema kann ich gar nicht mitreden. Ich hoffe jedoch dass es bald besser wird mit dem Spucken.

@ Sandra: Na da machst echt was mit. Wo bist du eigentlich? Hab ich irgendwas verpasst? Kommst du hier gar nicht mehr her?

@ Manja: Naja....hat auch nicht wirklich funktioniert mit dem Kino. Das mach ich nicht nochmal  ::) War schmerzhaft genug.

Na das dein Muttermund auf ist hört sich doch prima an. Dann warten wir alle gemeinsam auf die richtigen Wehen. Hoffe es geht bei uns allen bald los.

@ novalee: Total süß deine Maus. Und auch schon so brav. Finde ich echt spitze.  :D

@ Knoedelchen: Schön das es deinem Bauchkrümel so gut geht. Das hört sich doch schon mal gut an. Da biste doch schon etwas beruhigter, oder? Jetzt noch morgen abwarten, dann weißte schon mehr. Und wer weiß, vielleicht geht es bei dir dann ganz schnell?

@ Rest:  :-* :-*
LG Bibi

novalee

meine hebamme war grad da  :'( wenn meine gebärmutter sich nicht endlich mal zusammenzieht dann muss ich montag zum arzt und muss dann irgendso ein zeug nehmen von dem man wohl höllische schemrzen bekommt :'(

Leofinchen

novalee ich glaub das sind die tabletten die ich nach leonie einnehmen musste. die machen künstlich nachwehen damit sich die gebärmutter zurückbildet. war gar nicht sooooo schlimm mit den schmerzen, das wird schon, da wird nur die rückbildung etwas angeregt  :-*

ich glaub gerade wenn man nicht stillt dauert das eh länger mit der rückbildung der gebärmutter, da durchs stillen ja die rückbildung eigentlich angeregt wird...

Anna-Lucia

@Novalee: Ja durch das Stillen wird das alles erst richtig angeregt. Meine Freundin die auch einen KS hatte und nicht stillte ging das auch nicht. Aber Nachwehen sind zwar nicht schön aber auszuhalten.  :-*

BEI UNS KOMMT DIE SONNE RAUS  s-so

So Mausi ist gerade wach und gleich mal wieder gespuckt. Menno ich könnte sie nur den ganzen Tag umziehen  :P

novalee

ja das mit dem stillen hab ich auch schon gehört- meine hebamme hat mir jetzt etwas angst gemacht wegen entzündung und so  :( bin jetzt bissle verunsichert.
mausi gehts aber wenigstens gut - der nabel ist super - demnächst dürfen wir baden  :)

Leofinchen

@rückbildung: ich hatte nach leonies geburt auch etwas probleme mit der rückbildung, hatte auch kaum wochenfluss. und das trotz stillen. die tabletten haben dann etwas geholfen, es hat seine zeit gebraucht und nach 6 wochen bei der nachuntersuchung beim fa war die gebärmutter wieder auf normalgröße wie vor der schwangerschaft.
ab der zweiten schwangerschaft sollen ja auch so richtig heftig nachwehen kommen, da freu ich ich auch nicht gerade drauf  :-\

@novalee: super das es deiner mausi so gut geht  :D - nabel schon abgefallen und verheilt? oder darf man auch baden wenn der nabel noch dran ist?

novalee

rückbildung: ich hab auch seit anfang an kaum wochenfluss, an manchen tagen gerade gar nichts, was ja nicht unbedingt sein sollte - hoff das es sich bei mir doch noch wie bei dir einpendelt

der nabel ist abgefallen, ich soll jetzt noch 2-3 tage warten in etwa, sie schaut dann nochmal drauf, und dann dürfen wir - sieht aber echt super aus

Leofinchen

@rückbildung: wenn man zuwenig wochenfluss hat, soll man sich viel auf den bauch legen mit kissen unterm bauch, aber das wird sicher noch nicht gehen bei dir wegen der ks-narbe oder? diese position regt die blutung etwas an, weil die gebärmutter da in einem günstigerem winkel liegt... aber zur not nimmst du eben die tabletten, wie gesagt man bekommt nachwehen davon wenn sie richtig anschlagen, aber die sind wirklich auszuhalten.

Blondie

@frage
Gibt es denn eigentlich so einen fertigen ingweertee zu kaufen oder muß ich da so ne knolle holen?

Kenne mich ja damit gar nicht aus.

@novalee
ich habe auch nur tabletten bekommen nach der geburt von yve und hatte schon schöne nachwehen, hat aber geholfen. Besser so als wenn du ins kh mußt.

@wehen
irgendwie wollen die junikinder nicht, ich hatte zwar vorhin nen steinharten bauch aber nun geht es auch wieder.

Habe nun beschlossen morgen abend heiß zu baden und mir nen rotwein zu gönnen, mal schauen ob es hilft.  ;D

Aber ich sehe mich schon am 14. zur einleitung ins kkh zu gehen.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Leofinchen

@blondie: es gibt ingwertee auch fertig in beuteln zu kaufen, ich hab welchen bei DM gesehen, ist genau ingwer-zitrone tee...

Anna-Lucia

@Wochenfluss: Hatte ich bis vor 4 Tagen noch richtig viel. Dann auf einmal fast gar nix mehr. Meine Gebärmutter ist fast schon ganz zurück. Hatte auch im KKH ganz schöne Nachwehen. hab dann Abends Schmerztabletten bekommen deswegen.

Ich wollte gerade mal ein Bauchbild von mir reinstellen aber ich hab ja leider meinen Laptop nicht da mit dem Bearbeitungsprogramm  ::) Männe hat mich im ganzen geknipst und das tu ich euch nicht an...sonst geht eurer PC auch noch kaputt.  S:D S:D

@Blondie: Dann trinke lieber ein Glühwein wenn du Alkohol trinken willst, denn der soll noch besser wirken. Bei mir hat es mit geklappt. Achso bisschen Zimt noch reinmachen  ;)

Leofinchen

@anna: los zeig dich mal wieder, nicht nur halb  :D
meinste echt bei dir gings vom glühwein los? wo bekomm ich jetzt im juni welchen her?  S:D

Blondie

@leofinchen
lach, das dachte ich auch gerade wo bekomme ich glühwein her.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.