~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Leofinchen

huhu

nur erstmal ganz kurz, lese später nach. beim fa war soweit alles ok, herztöne etwas niedrig generell aber finchen hat auch gerade geschlafen und war nicht munter zu bekommen. morgen abend wieder ctg kontrolle. natürlich keine wehen auf dem ctg.

muss jetzt erstmal zu leonie, bis später  :-*

♥ іηѕαηіtу ♥

Komme grad von der FÄ!  s-banghead

Ich krieg de Kriiiiiiseeeeeeee - hab ich das schon gesagt? ;D

Es tut sich absolut nix..rein garnix *omg* - ruhig bleiben Dani  ::)
Meine Ärztin meinte dann noch als krönenden Abschluss meines Ärgers, einmal über ET immer über ET / Einleitung usw - DANKE - Das wollte ich nicht hören  :P

Jetzt soll ich mir nen Cocktail machen. Mandelmus und Aprikosensaft *würg* ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Bibi

Hi,

bin wieder da und mega deprimiert. Ich glaube heute baut mich keiner mehr auf.
CTG war so ruhig wie schon lange nicht mehr. Gerade mal eine Wehe, die bis 90 ging und dat wars. Mein Kleiner hat auch gut geschlafen. Grrrr....  >:(
Dann beim Ultraschall kam raus, dass der Kleine nicht gewachsen ist in den letzten 1 1/2 Wochen, aber die Durchblutung ist gut, also anscheinend kein Grund zur Sorge. Fruchtwasser ist auch noch genügend vorhanden.

Der Muttermund ist NUR eine Fingerkuppe breit auf. Als ich das hörte, hätte ich am liebsten irgendwas kaputt gemacht. Und als dann noch die Aussage kam: Es fehlen nur noch die richtigen Wehen.... da bin ich schier an die Decke gegangen.  :(

Nun ja, am Mittwoch gehe ich wieder zur Kontrolle, aber diesmal ins Krankenhaus und am Freitag wieder zum Frauenarzt.

Achja frühestens 7 Tage nach ET und spätestens 10 Tage nach ET wird eingeleitet..mal sehen was das KH am Mittwoch sagt.

Auf dem Heimweg habe ich dann Frustessen gemacht und habe den halben Burger King leer gegessen und Cola getrunken.

Naja, so ist der Stand bei mir. Heute Abend geht es also wieder zur Hebamme zur Akupunktur.

@ novalee: Na auf den kannste doch verzichten, oder? Echt ne tolle Aussage von ihm.

@ Anna: Tolle Bilder  :D

@ Finchen: Daumen sind gedrückt  s-daumendruck

@ Sunny: Schön das alles okay ist.  :)

@ Me: Ich gammel jetzt auf dem Sofa rum und heule noch etwas vor mich hin.  :'(
LG Bibi

Bibi

@ Dani: na prima. Bei dir auch nichts  :( .....liegt das vielleicht am Sternzeichen Zwilling? Oder warum sind die Juni-Käfer so faul?

Was bewirkt dieser Saft? Hab ich ja noch nie gehört.
LG Bibi

Dine2506

Huhu Ihr Lieben :)

wollte mal kurz "Hallo" sagen!!! Daaaaanke für Euer Mitfiebern und die Glückwünsche :)
Uns dreien geht es super und wir sind froh endlich wieder zu Hause zu sein :)

Ich les heute Abend mal alles in Ruhe nach

Drück EUch  :-*
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3

♥ іηѕαηіtу ♥

Zitat von: Bibi am 07. Juni 2010, 13:16:56
@ Dani: na prima. Bei dir auch nichts  :( .....liegt das vielleicht am Sternzeichen Zwilling? Oder warum sind die Juni-Käfer so faul?

Was bewirkt dieser Saft? Hab ich ja noch nie gehört.

Mittlerweile glaub ich das auch! - Mein Kind will wohl lieber wie ich nen Krebs werden ;D

Also das Mandelmus mit Aprikosensaft soll Wehen auslösen. Aber im Internet finde ich das immer nur in Verbindung mit Rizinusöl. Meine FÄ hat mir freigestellt ob ich das noch kaufe und reinmache.
Aber ich kriegs Würgen beim Gedanken daran ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Finchen

huhu mädels,

ich bin auch wieder zurück!
nur ganz kurz, lese später nach....

soweit alles bestens!
herztöne perfekt, jedoch hatte ich heute erstaunlicherweise keine einzige wehe auf dem ctg :o so ruhig wie das heute war, war es noch nie ;D
meine hebamme sagt, dass ihr das ganz egal sei... das wäre nur ein kurzer ausschnitt vom tag! nun ja, sie ist gespannt, wann wir uns zur entbindung wieder sehen!
es ist alles geburtsreif. der kleine hat aber noch viel fruchtwasser zur verfügung und fühlt sich deswegen wohl so pudelwohl.

kaum bin ich jetzt zuhause, habe ich natürlich wieder wehen ::)

Leofinchen

@Anna: dankeschön  :D amelie ist so ne süße, auf dem letzten foto hat sie ja schon richtige hamsterbäckchen  :D  :-* und schön dich mal wieder zu sehen, tolles foto von euch beiden  :)

@alle überträchtigen  ;D: joa was will man zu unserer situation noch sagen. ES NERVT und machen kann man nix so wirklich, man kann versuchen den geburtsbeginn zu fördern, aber ich glaub ja schon gar nicht mehr daran das da irgendwas hilft wenn es noch nicht sein soll  :(

ich hab jetzt morgen - donnerstag - samstag - montag wieder ctg-termine, und frühestens nächste woche irgendwann würde dann wohl erst eingeleitet werden bei mir, da mausi ja noch bestens versorgt ist und noch viel fruchtwasser hat...  :)

Finchen

huhu mädels,

@dani: deine maya ist ja eine ::) ;)
erst macht sie es spannend und jetzt nutzt sie die zeit wohl doch noch um sich hübsch zu machen :D
aber mit freitag ist ja ein ende bei dir abzusehen.... vielleicht macht sie sich ja doch noch von allein auf den weg, bis freitag ist ja noch lange hin!!!!

@sunny/bibi: na, unsere termine waren heute wohl sehr ähnlich.
tschaka, wir schaffen das. wir müssen nochmal all unsere reserven auftanken  s-frauenpower

also bei mir wird erst et+14 eingeleitet!
ab nächste woche startet meine hebamme mit ihren tricks....
solange lässt sie dem kleinen noch zeit! sie sagt selbst, ich soll mir die ganzen tricks sparen, denn wenn der kleine nicht will bringt das auch nichts!
und meiner meinung nach hat sie recht!!!
ich mache jetzt nichts mehr, außer meinen himbi tee weiter zu trinken! genieße jetzt die letzten tage und stunden mit meinem mann und befreie mich von dem gedanken das er jetzt kommen soll. vielleicht setze ich mich selbst unter druck und blockiere damit die geburt?!

Kersty

Hallo Mädels,

muss erst mal nachlesen was Ihr geschrieben habt.

Aua ich habe heute Morgen ziemliche ich würde mal sagen Magenschmerzen gehabt die auch in den Rücken zogen. War ziemlich mies. Aber es kommt jetzt nicht vom Essen es fühlt sich an wie Magenschmerzen aber dann wieder doch nicht. Weiß nicht wie ich es erklären soll.

Jetzt grad nach dem Essen schon wieder, jetzt hat es sich grad beruhigt. Der Bauch wird auch hart aber hauptsächlich im oberen Bereich, wo die Kleine ihren Popo hat. Der Unterbauch selbst wird jetzt nicht so hart.

Könnten das Wehen sein oder muss bei Wehen der untere Teil des Bauches hart werden?
Weiß das jemand?

LG

Finchen

kersty, ich bin ja auch kein wehenprofi... :-\

wann hast du denn deinen nächsten fa termin?
schmerzen im oberbauch sollten immer abgeklärt werden!!!
war bei mir auch und daraufhin wurde mein blut untersucht (leberwerte) um sicherzustellen, dass das baby gut versorgt wird und um zu wissen das mit mir und meinem körper alles ok ist!

novalee

kersty: bei mir waren die wehen auch eher oben. zumindest hab ich sie dort am meisten gespürt, weil die kleine immer so nach oben geknödelt war. ich dachte auch immer mir zerreisst es den magen und dadurch musste ich recht früh veratmen. also können das schon gut wehen sein. ich hab mich auch immer gewundert wieso es oben "enger" wird als unten. dachte immer ich hab mein ewehen im magen statt in der gebärmutter

Kersty

@Finchen: Meine Leberwerte wurden auf meinen Wunsch kontrolliert, da ich vor der SS öfter schon leicht erhöhte Werte hatte. Es konnte bisher aber nicht rausgefunden werden, warum sie öfter erhöht waren, obwohl ich fast nie Alkohol getrunken habe.

Bei dem Termin vor 2 Wochen sagte mir mein FA dann die Werte sind leicht erhöht aber nicht unbedenklich für eine Schwangere, da die Werte in der SS schon mal erhöht sein könnten.

@novalee: Ja so wie Du es beschreibst ist es bei mir.

Dine2506

Knoedelchen: Ich denke ganz doll an Dich! Du packst das und Dein Ziel ist schon ganz nah :) Bald kannst Du auch mit deinem Schatz kuscheln und es gibt echt nichts schöneres auf der Welt :)

Bibi: Das mit den Wehen hat glaube ich nichts zu bedeuten. Ich war ja am Freitag noch beim Doc und da wurden auch keine Wehen angezeigt... Und dann ging es ja am Samstag bei mir direkt los. Ich drück Dir und natürlich allen anderen hier echt richtig feste die Daumen, daß ihr nicht mehr so lange warten müsst

Kersty: Ich hatte das Ziehen eher im unteren Bauchbereich. Ähnlich wie Mens-Ziehen das halt immer regelmässig kam. Aber jeder Körper ist halt anders... Vielleicht sind es bei Dir ja tatsächlich Wehen ... Meine Daumen hast Du :)

Anna: Deine Maus sieht schon wieder ganz anders aus :) Total süß :) Wie schwer ist sie denn jetzt?

Colognechen und Annamina: Euch auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Ist ja toll!!! Direkt 3 Juni-Käfer mehr :)

all: Probiert doch mal meine Ananas-Ingwer Kur aus  ;D Hätte noch eingelegten Ingwer hier  ;D

me: Uns geht es echt so gut wie nie :) Bin zwar total müde aber richtig happy :)
Ich hatte ja am Samstag gegen 4 Uhr ein leichtes Ziehen im Unterleib. Bin dann später in die Wanne gegangen und das Ziehen wurde dann auch ein wenig stärker... Um 6 Uhr waren wir dann das erste mal im KKH und dann durften wir ja noch mal nach Hause, da der MM erst 2 cm offen war. Aber zu Hause angekommen wurden die Wehenabstände schon viel kürzer und die Wehen wurden auch schon viel stärker. Um 8 Uhr waren wir dann wieder im KKH. Hatte mir ja eigentlich vorgenommen ohne PDA zu entbinden. Aber gegen 14 Uhr konnte ich nicht mehr. Als ich dann endlich die PDA hatte konnte ich sogar bei den Hammer-Wehen noch pennen. Ja.... hört sich zwar total blöd an, aber ich hab gepennt. Als die Hebamme mir dann irgendwann gesagt hat, daß der MM mittlerweile 8 cm auf ist, bin ich dann auch mal wach geblieben :) Der Rest ging dann total schnell. Das Köpfchen konnte man schon sehen und nach 3 oder 4 Presswehen war Lina geboren :)
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3

novalee

kersty: sind dann sicher wehen - ich hab mich auch immer gewundert, unten hab ich nämlich fast nichts gespürt.

knoedelchen

wollt mal kurz bericht erstatten: sie hat den 1. einleitungstag hinter sich und hat endlich leichte wehen, die aber leider noch nicht sehr wirksam sind. morgen früh geht es weiter! dem baby gehts super

Bibi

Sitze gerade wieder auf dem Sofa mit Mammutfüßen  :(

@ Dine: Schön das du wieder zu Hause bist.  :-*
Danke dir für den Zuspruch  :-*

Schön das die Geburt zu unkompliziert war. Das hört man doch immer gerne.  :)

@ Finchen: Schon komisch das Ganze irgendwie, oder? Ich glaube heute waren alle CTG-Geräte kaputt.  ::)
Deine Einstellung finde ich echt prima. Ich wünschte ich hätte auch diese Einstellung, aber dazu habe ich einfach zu starke Schmerzen.

@ Kersty: Ob das Wehen sind...schwer zu sagen. Könnte schon sein. Also meine Nachbarin hat mir erzählt, das bei ihr die ersten richtigen Wehen mit so was wie Magenschmerzen begonnen haben.

@ Me: War heute wieder zur Akupunktur...heute zieht es ganz gewaltig! Hm......
Ich darf dann diese Woche nochmal zur Akupunktur kommen, falls der Kleine sich immer noch nicht auf den Weg macht.
Aber da warte ich jetzt erstmal den Termin am Mittwoch im KH ab. Dann mal sehen. Ansonsten werde ich wohl am Donnerstag wieder zur Akupunktur gehen.
LG Bibi

novalee

dine: wow hört sich ja nach ner super geburt an! wie geht es denn der kleinen, schon eingelebt. kann leider einhändig kein fragezeichen machen

Kersty

Danke für Eure Antworten. Muss ich mal sehen.

Ich meinte übrigens der Arzt hat gesagt nicht bedenklich  :)

Jetzt mach ich mir doch ein paar Gedanken wegen dem was Finchen gesagt hat. Aber andererseits muss mein Arzt seine Aussage ja verantworten, wäre schon krass wenn er das einfach so sagt.
Hm... ich habe am Donnerstag den nächsten Termin beim FA. Sollte es in den nächsten Tagen immer wieder am Magen weh tun ruf ich vielleicht mal meine Hebamme an.

Finchen

@kersty: wenn die werte überprüft sind, dann mach dich nicht verrückt. wollte dir keine angst machen, wollte nur anmerken das die werte vllt. mal überprüft werden! wenn es sich bis do nicht ändert, dann sprich es einfach nochmal an! wenn dein fa bedenken hätte, dann hätte er anders reagiert!
bei mir stellte sich es als fehlalarm raus, hatte diesen druck auf dem magen weil der kleine seinen hintern so extrem rausgedrückt hatte und mein bauch noch nicht richtig gesenkt war! kann mir bei dir auch vorstellen, dass es wirklich wehen sind....

@knoedelchen: die daumen sind gedrückt, dass die wehen schnell geburtswirksam werden *hibbel*

@dine: das klingt ja wirklich nach einer tollen geburt! *neid* ;D
freut mich, dass es euch gut geht. vor allem freut es mich, dass du in deiner neuen lebenssituation soooooo glücklich bist :-*

Leofinchen

@kersty: ich merke meine wehen auch fast nur oben im bauch, da wird der bauch steinhart, unterhalb vom bauchnabel ist da kaum was... denke auch das liegt daran, das meine kleine vor allem noch im oberbauch liegt mit po-rücken, unten ist nur der kopf und die arme...
bin aber froh zu lesen dass das bei anderen auch so ist  :)

@knödelchen: oh, na wenigstens leichte wehen heute gehabt. drück dir ganz doll die daumen das es morgen richtig losgeht  :-*  s-daumendruck

@dine: klingt nach toller geburt: ich wollte bei leonie auch gern ohne PDA entbinden, aber genau wie du hab ich es trotz der vorsätze dann nicht geschafft. macht ja auch nix, man bekommt ja keine urkunde wo draufsteht: *frau ... hat die geburt super ohne pda geschafft*  ;D

ich trinke gerade lecker bitter-lemon mit diesem chinin-zeug drin  ::) schmeckt gut und wer weiß  :P versuchen kann man es ja  ;)
wenns nichts bringt, hat es wenigstens geschmeckt  ;D

ich schaff dann erstmal leo ins bett, bis später  s-winken

Smile

@ alle Übertrager: Find ich ja echt nett, dass ihr alle noch n bisschen länger braucht....sehr sozial... ;D Dann sitzen nachher Kersty. Tina und ich nicht ganz alleine da und müssen noch ewig warten...

Ne...quatsch...drück euch allen die Daumen  s-daumendruck, dass es bald losgeht! Aber ich find finchens Einstellung super, versucht die Zeit mit Maus im Bauch noch so gut wie möglich zu genießen!!

@kersty: Na, dann könnten das bei dir ja wirklich Wehen sein...vielleicht stimmt es ja doch, dass es bei dir einiges früher losgeht!?!?

novalee

smile: wenn es so weiter geht entbinden du, tina und kersty noch vor den anderen *gg*

kersty: sind das deine ersten wehen? bei mir hat das auch so angefangen, erst wochen später kamen noch rücken-und unterleibsschmerzen dazu - vielleicht sind es ja noch senkwehen bei dir

novalee

wo steckt denn eigentlich baghira? die wird euch ja wohl nicht schon überhotl haben