~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Blondie

Hallo Mädels,

@leofinchen
Ich hoffe das du deine maus bald in den armen halten kannst.

@finchen
ja wollte auch gerade fragen, gel oder tabletten dürfen sie wohl nicht legen. Das ist immerhin schonender als der wehentropf.

@anna
keine ahnung warum sie nicht nach dem mumu geschaut hat, ich glaube die ist auch urlaubsreif. Naja heute gehe ich zur hebi und werde mal fragen.

@rest
s-winken

@us
hatte eine scheiß nacht, konnte kaum schlafen, alles drückt und zieht. Mein mann sagt das sich mein bauch noch weiter gesenkt hat, keine ahnung wo der noch hin will.

Ich weiß nur ich will nicht mehr, das wetter macht mich fertig. Fühle mich wie ein mammut.

LG manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Finchen

ich glaube das gel dürfen sie auch nicht! sie dürfen ja nur mit homöphatischen mitteln oder natürlichen mitteln nachhelfen...

zum beispiel:
-nelkenöltampons
-rhizinuscocktail
-globulis etc.

mal sehen mit was sie heute beginnt....

blondie, uns beiden geht es wohl sehr ähnlich!hast du auch innerlich so einen starken druck? kann das gar nicht beschreiben.

novalee

sunny: ui daumen sind weiter gedrückt. heute kommt sich baby nummer 8 :-) ausser es drängelt sich heute noch jemand vor

finchen: *popo schubser verpass* vielleicht hilfts  ;D
mhh ich bin müüüde und alena ist gerade halb wach/halb schlafend. glaub die hat schlecht geschlafen, die hat die ganze zeit im schlaf gemeckert ???

Finchen

novalee, ich wünsche mir sehr, dass der schubser hilft ;D
vielleicht verarbeitet deine kleine etwas im schaf und deswegn ist sie etwas unruhig! kuschel dich doch mit ihr zusammen und schlaf noch ne runde?! :D

Blondie

@finchen
ja den habe ich auch. Meine hebi sagt zwar immer ich soll den kopf ausschalten, aber wie denn wenn man seid wochen immer mal wieder mit übelkeit, durchfall etc. geplagt ist und es einfach nicht voram geht.

Ich werde heute nach dem hebi termin den wehencocktail trinken und sehen was wird, spätestens montag ist einleitung aber die möchte ich natürlich irgendwie umgehen.

Frage doch deine hebi auch nach dem wehencocktail, aber nur wenn alles schon geburtsreif ist. Ich denke das ist der schubser schlecht hin.

@novalee
na bei dem wetter kann auch kein baby richtig schlafen oder zur ruhe kommen, wundert mich nicht. Wir haben ja schon zu kämpfen wie soll es da so ein würmchen schaffen.

Bin gespannt wann baby nr. 8 purzelt.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Anna-Lucia

Meine Mausi pennt schon wieder  :o Die hat echt keinen Rythmus. manchmal ist sie früh 2 Stunden wach und nun nicht  ::)

@Finchen: Was würde passieren wenn z.B die Wehen bei der Geburt oder zum Schluß bei den Presswehen nachlassen aber baby muss jetzt kommen wegen z.B. schlechten herztönen? Würdest du dann ins KKH geschafft werden vom Geburtshaus oder dürfen die dann mit Wehen tropf was machen? Ich finde solche Geburtshäuser schon toll aber ich persönlich hätte da einfach zu viel Angst wenn die da so wenig machen können  ???
Aber ich hab mich darüber auch noch nicht richtig informiert. Bei uns gibt es das leider nicht in der nächsten Nähe  ;)

@Nova: Wie warm habt ihr es denn? Im Haus bei uns ist es angenehm Kühl und draußen 23 Grad. Ist also sehr angenehm.

Anna-Lucia

AAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ich bin so aufgeregt bei Sunny  :D
Ich kenn sie ja schon persönlich da hibbelt man noch mehr mit  s-springen s-springen

Ich hoffe es gibt bald Neuigkeiten. Und sie muss das ja alles allein durchmachen  :(

Blondie

@anna
sunny wird das schon schaffen, ich muß ja auch alleine durch.

@geburtshaus
also ich finde die ja auch toll, aber als ich bei fabrice zu entbindung war da mußte eine ins kkh, notkaiserschnitt da zwar mumu 10cm offen war aber nichts weiter ging im geburtshaus.

Also das hat mich auch abgeschreckt.

Aber mich wundert es echt das sich die junimäuse soviel zeit lassen, ich glaube das gab es noch nie.

Finchen

blondie, geburtsreif ist ja alles. gmh war vor knapp 2 wochen unter einem cm und der mumu war bei 2 cm! vermute aber mal, dass sich da noch mehr getan hat!
ich habe allerdings noch genügend fruchtwasser. vielleicht fühlt der kleine sich deswegen so wohl?!!

anna, falls es überhaupt nicht weiter gehen würde, dann müsste ich ins kh verlegt werden. die hebi würde uns allederings dahin begleiten. aber sie haben dort ja auch ein paar möglichkeiten! auch da arbeiten sie ja mit akkupunktur, globulis, tee etc. nur irgendwann sind die möglichkeiten dort ausgeschöpft! da sie keine ärzte sind, dürfen sie keine medikamente verabreichen.... ich finde das aber gut und wir haben uns ja bewußt dafür entschieden!

Anna-Lucia

@Finchen: dann wünsche ich dir eine komplikationslose Geburt  :-* Wenn sie erst mal losgehen würde  ;D Aber der Befund ist ja wirklich toll. Ich kann mir nicht vorstellen das es am Fruchtwasser liegt das es nicht losgeht. Nimm doch einfach wie Dani mal dieses Rizinus-Zeug vielleicht geht es dann wirklich richtig los  ;)

@Blondie: Warum musst du auch allein durch?

Anna-Lucia

Hier ist es wirklich ruhig heute ich glaub da tut sich wohl was bei einigen  :D

s-springen s-klatschen s-springen s-klatschen s-springen s-klatschen s-springen s-klatschen

Smile

Guten "Morgen" zusammen! :-)

Bei mir tut sich natürlich noch nix...ist ja klar...bin nur dauermüde, weil das Wetter so schwül ist. Für heute sind 28-30 Grad angesagt mit Schauern und Gewittern....yippieh, da freuen sich meine Füße... >:( 

@leofinchen: Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du nicht mehr so lange kämpfen musst und deine Josefine bald gesund und munter auf dem Arm halten kannst!!!! s-daumendruck

@finchen: Ich find Geburtshäuser auch toll, will das beim nächsten Kind auch machen, wenn beim ersten alles gut geht. Fürs erste hab ich mich nicht getraut, wobei bei ner normalen Geburt das kein Problem sein dürfte. Hoff die Hebis kriegens bei dir auch ohne Einleitung hin....aber die Vorzeichen sind ja schonmal gut!

@blondie: Was wird denn in deinem Wehencocktail drin sein?? Jede Hebamme hat da ja so ihre eigenen Tipps?? Hoffentlich schlägt er schnell an und du wirst morgen erlöst!!

@Anna: Ich hätt auch gern 23 Grad....  :-\ Kann mich im Moment gar nicht richtig über den Sommer freuen...total blöd...wenn nur das doofe Wasser nicht wäre...wach seit ein paar Tagen auch mit verquollenen Augen auf, glaub das Wasser sammelt sich bei mir jetzt auch im Gesicht.. :o

@me: Wollt nachher, wenn mein GöGa da ist noch einkaufen gehn...hab nämlich noch gar keine Stilloberteile... Hat irgendjemand Tipps, was besonders praktisch ist, oder was man nicht braucht??

novalee

anna; wir haben 26 grad in der wohnung, es ist übelst warm, dachgeschoss eben

Smile

:o 26 Grad in der Wohnung....Wahnsinn! Das ist echt das blöde im Sommer im Dachgeschoss. Da kannst deine Kleine ja fast nackig springen lassen  ;) Schläft sie jetzt eigentlich noch n bisschen??

novalee

ab und zu schläft sie mal ein. jetzt liegt sie in meinem arm und ruht aus.

Smile

Bei Mama im Arm ist es ja auch einfach am Schönsten!!  :-*

War eigentlich der Papa mal wieder da? Ist er auch schon vernarrt in die Kleine oder hält sich das noch in Grenzen?

novalee

der war gestern da - hab ihn aber erstmal angeschissen. kann ja wohl nicht sein, was der neulich alles vom stapel gelassen hat - der hat sich nicht mal gewehrt - ich hoff dass er weiß dass er müll gelabert hat

Kersty

Hey,

@Leofinchen: Ich wünsche Dir eine wunderbare Geburt. Hibbel

@US: Diese Nacht hatte ich zum Glück nicht mehr diese komischen Schmerzen.Hab zwar zwischendurch immer so ein unagnehmes Drücken und pieksen, aber das ist ja bestimmt normal so langsam.

Muss gleich noch einkaufen und hab keine Lust.

Anna-Lucia

Ich schau nur mal schnell rein......bin gerade auf Arbeit und schreibe Rechnungen  ;) Mausi pennt und Felix malt gerade Bilder aus.

Noch nix neues von Sunny  ??? Sie ist bestimmt gerade voll dabei.  :-*

Bibi

Hi,

komme gerade vom Krankenhaus. War bei der Kontrolle. Ich musste 1 Stunde am CTG bleiben, weil mein Kleiner nicht aufwachen wollte. Die Hebamme hat ständig am Bauch gerüttelt. Zum Schluß gings dann. In dieser Stunde hatte ich ca. 6 Wehen, die bis über 120 ausgeschlagen haben. Habe so zw. 10 und 20 Min. eine Wehe. Jetzt immer noch. Mal sehen was daraus wird.

Mein Muttermund ist anscheinend auch schon 2 cm auf. Frag mich wie das geht? Am Montag war der nur Fingerkuppen-breit auf oder so. Naja.
Eingeleitet wird nächste Woche, aber Termin steht noch keiner. Ich soll so lange wie möglich noch aushalten. Das versuche ich jetzt auch.

@ Sunny: Alle Daumen sind ganz feste gedrückt. Hoffe es dauert nicht mehr all zu lange bei dir.  s-daumendruck

@ Smile: Das mit den Still-BH's ist eine gute Frage. Habe auch noch keine. Vor allem welche Größe soll man da kaufen? Eine Körbchen-Größe mehr? Ich habe keine Ahnung.

@ Kersty: Gut das es bei dir besser geworden ist.

@ Rest: Seid gedrückt  s-kuscheln
LG Bibi

Bibi

AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH, ich blute!!!! Bin gerade irgendwie schockiert!

Meint ihr das kommt daher, weil der Arzt den Muttermund abgetastet hat?
Oh Mann....auch das noch.
Ich warte jetzt mal ob es schlimmer wird. Aber es ist frisches hellrotes Blut.  :o
LG Bibi

MutterTier:-)

HELLROT IMMER ALARM!!!
Oder?

untersuchung oder mumu geht weiter auf?
Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

Anna-Lucia

@Bibi:jetzt geht es los bei dir  ;) ich hatte ja auch blutungen. ab ins kkh aber keine panik  ;) eine gute und schnelle geburt wünsch ich dir  :-*

Bibi

Hm...aber ich war doch vorhin erst im KH. Und da war alles okay. Ich glaube es kommt vom Abtasten des Muttermundes oder?

Ich glaube ich warte mal jetzt noch ein bißchen. Die richtigen Wehen fehlen ja noch.
Bin irgendwie durch den Wind.

Ich gehe gleich nochmal auf die Toilette...vielleicht ist es dann wieder weg? Vielleicht hat der Arzt nur irgendwas gereizt?
LG Bibi

Finchen

huhu mädels,

@anna: ich habe noch nichts neues von sunny gehört!aber denke auch, dass sie es nun bald geschafft hat!

@bibi: na, klingt ja wirklich so als wenn es losgehen würde!
ich drücke dir die daumen und wünsche dir eine tolle und komplikationslose geburt. alles gute :-*