~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Kersty

Hey,

@Leofinchen: Och ist die Maus süß.

@Knoedelchen: Freut mich, dass alles wieder gut ist und Du gut zurecht kommst. :)

@Dani: Hibbel...

@Blondie: Hat jemand was von Blondie gehört?

@Anna, Coloegchen, Finchen, Smile, Bibi, Blondie und alle anderen  s-winken

LG

novalee

blondie: darf heute wieder heim - konnte nur noch nich tzurück schreiben, die kleine ist zur zeit sooo nörgelig  :'( ich komm zu nichts!

wochenfluss: bei mir war der auch paar tage fast weg und dann hat es nochmal angefangen. hast du ne nachsorgehebamme?

Anna-Lucia

HUHU!!!!

Was denn heute mit den Tickern los??? Den ist wohl auch zu heiß  ;D

@Knoedelchen: Wochenfluss hat man bis ca. 6 Wochen eigentlich. Erst ist er blutig rot, dann bräunlich, dann gelblich und dan weiß. 5 Tage ist eigentlich recht wenig  ??? Aber frag da mal deine Hebamme, die wird ja auch schauen ob die Gebärmutter gut zurückgegangen ist.  ;)
Ich hatte 2 Wochen richtig blutig und nun nur noch Slipeinlagen seit 2 Wochen ungefähr. Also mit 6 Wochen bis es ganz weg ist, stimmt wohl bei mir genau  ;D

@Blondie: mensch ich hätte echt gedacht das die gleich bei dir einleiten. Montag hast du doch eh Einleitung oder? ???

@Rythmus: Ich glaub darauf kann man noch lange warten bei den Kleinen. Das einizige was bei uns einen recht guten Rythmus hat (bis jetzt) ist die Nacht.  ;D Heute hat sie zwar öfftern rumgenörgelt und war auch kurz mal wach aber dann lass ich sie quatschen. man soll ja dann abends nicht mit ihnen reden und kein Licht anmachen wenn es geht damit sie sich daran gewöhnen das es Nacht ist und das dann geschlafen wird. Wenn ich abends wickle dann im Bett ohne Licht, nur mit dem Flurlicht das immer an ist.
Seit 2 Tagen hab ich aber gar nicht gewickelt denn die Pampers halten alles trocken bis früh.

Nehmen eure alle einen Schnuller oder tun sie sich schwer? Amelie mag den erst nicht haben aber wenn sie wirklich müde ist, nimmt sie ihn schon und pennt damit auch ein. Ich hoffe wenn sie älter wird, klappt das dann besser. So war das jedenfalls bei FELIX.

Leofinchen

Guten Mittag  :)

Unsere zweite Nacht zu Hause war schon viel besser. Leonie hat diese Nacht durchgeschlafen, Josefine war zwar öfters wach und etwas ningelig, aber ich hatte jetzt meinen Milcheinschuß, ich denke wenn sie sich jetzt satt trinken kann wird es vielleicht etwas besser jetzt.
Die Hebamme war vorhin wieder da, sie ist sehr zufrieden mit Josefine. Sie nimmt schon schön zu und ist sonst auch sehr fit. Etwas gelb ist sie, aber noch im normalen Rahmen.
Nur ziemlich nörgelig ist sie heute, mag nicht schlafen obwohl sie bis obenhin voll mit Milch ist.
Da ich mich noch ausruhen muss, übernimmt gerade mein Mann  :D

@Wochenfluss: hab ich zur Zeit wie eine mittelstarke Regelblutung, wenn wärend des Stillens die Nachwehen kommen, kommt immer ein schöner Blutschwall mit  S:D
Bei Leonie war mein Wochenfluss aber auch schnell weg und war trotzdem alles ok...

@Rythmus: ich glaub der ist noch nicht möglich jetzt oder? Meine Hebamme meinte, wir sollen bloß nicht zu sehr auf feste Zeiten etc. achten, das kommt später...

Smile

Hallo ihr Lieben!!  :)

@leofinchen: Schön, dass du wieder da bist und es euch allen gut geht!!! Die Kleine Josefine entschädigt bestimmt für die lange Geburt, sie ist wirklich zu goldig!

@finchen: Du bist bestimmt gerade im Krankenhaus, Daumen sind gedürckt, vielleicht hast du deinen Schatz ja auch schon im Arm.

@Schnuller: Ab wann gebt ihr euren Kleinen überhaupt nen Schnuller...hab irgendwie im Hinterkopf, dass sie nicht gleich die ersten Tage einen kriegen sollen, wegen ner Saugverwirrung oder so?!?

@Wetter: Zum Glück etwas kühler...hoffe, dass eure kleinen Goldstücke jetzt wieder besser schlafen, mir gehts jedenfalls viel besser mit etwas weniger Grad! :) Nacht war auch gut aber ansonsten tut sich gar nix, Bauch ist auch noch sehr weit oben...  >:( Langsam könnten mal n paar Senkwehen auftauchen...

Leofinchen

@Smile: ja, ich bin sooooo verliebt in die kleine Zaubermaus  :D einfach zu goldig... könnt sie pausenlos abknutschen  :-*
Die Geburt aber war wirklich schlimm, vor allem die letzten 4 Stunden und die *Austreibungsphase* dann  :-X erzähl ich jetzt aber besser noch nix dazu.
Es sind zwar keine Kinder mehr geplant, aber das nächste würde wohl wirklich ein Wunsch-KS werden nach dem Erlebnis  :-[

@Schnuller: Josefine hat gerade einen im Mund... das Stillen klappt schon sehr gut und anders ist sie nicht zur Ruhe gekommen, Dauernuckeln an der Brust hat die Hebi verboten da das die Brustwarzen nicht vertragen, gerade am Anfang... ich hoffe mal es gibt keine Probleme durch den Schnuller, denke aber eher nicht...

novalee

alena ist zur zeit so anstrengend, die ist nur ruhig mit flasche und nach 3 schlücken is se satt

Smile

@leofinchen: Ach...wegen mir kannst du ruhig von der Geburt berichten...mich schockt da nix... ;) Es kommt, wies kommt, ändern kann ichs in dem Moment dann eh nicht, deswegen mach ich mich im Voraus auch nicht verrückt!
Aber ich denk, dass ich auch ein Übertrager werd...würd nur gern an ner Einleitung vorbeikommen...  :-\  Mal schaun, ob sich bis Mo was getan hat....

@nova: Schick dir mal nen Schub Energie.... :)

Smile

Hmm...bin grad am Überlegen, ob ich heut noch ne Runde ins Freibad schwimmen gehen soll... Bin mir aber nicht sicher, einerseits ist schwimmen ja total gut (auch gegen Wasser in den Beinen), aber ich hab gelesen, wenn der Mumu ein bisschen offen ist, dass man sich dann ne Infektion holen kann. Jetzt weiß ich ja aber nicht, ob mein Mumu offen ist oder nicht...vor knapp zwei Wochen war er noch zu, aber das heißt ja nix. Hab ja erst wieder am Montag Termin und bin jetzt etwas unsicher...will ja auch nicht unnötig ne Infektion bekommen... :-\ Was meint ihr?!?

Anna-Lucia

@Smile: ich wäre an deiner Stelle schwimmen gegangen. Ist vielleicht das letzte Mal  ;)

@Sunny: Oje so eine schlimme Geburt  :o das tut ja schon beim hinhören weh. Bin mal auf dein Geburtsbericht gespannt.

@Finchen. nachricht hab ich von ihr noch nicht, sie wollte sich aber melden wenn Krümel da ist.  ???

@me: Mausi pennt schon seit 10:30  :D

Amelie......

novalee

waruuuum schläft mein kind denn nieeeee :'( heute morgen 30 min, da dacht ich schon ihre ständig wachphase ist vorbei - nichts wars, seitdem jammert sie rum und brüllt wie am spieß wenn ich sie für 5 min hin lege

Leofinchen

FINCHEN IST MAMA

s-so s-so

"Unser kleiner Jannis hat heute morgen um 9:39 Uhr mit 3770 g, 53 cm und 35 cm KU das Licht der Welt erblickt. Wir sind wohl auf und bereits zu Hause."

s-so s-so

Smile

s-musik Oh, wie ist das schön....ohhhh, wie ist das schön...sowas hat man lange nicht gesehn...so schön, so schööön...*träller*

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH FINCHEN!!!!!!!!  s-so

Anna-Lucia

s-so s-so

Liebe Finchen alles Gute zur Geburt auch von mir  :-*
Genießt die Zeit zu dritt  ;)

novalee

novalee

sagt mal entweder die haben sich im KH vermessen oder mein kind wird ein riese.
die ist vor nicht mal 3 wochen mit 49cm geboren und ist jetzt 53 cm, also 4 cm größer ??? kann das sein?

Leofinchen

novalee das kommt schon hin. leonie war bei der geburt 51 cm und bei der U3 mit knapp 6 wochen war sie 56 cm. die kleinen wachsen so schnell  :'(

novalee

Kersty

@Finchen: oh wie schön

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jannis

s-so

Ich hoffe es geht Dir gut.

@Novalee: Hm... das weiß ich leider nicht, aber das ist doch ein gutes Zeichen.

@Smile: Bei den ganzen Babys die hier purzeln will ich auch endlich, bist Du auch schon ganz hibbelig?

novalee

kersty: so lang hast ja jetzt nimmer, imaginären smiley setz, und paar kugler sind ja noch da

Kersty

@Novalee: Ja hast ja Recht, hoffe nur dass ich nicht übertrage. Gestern dachte ich es macht Fortschritte hatte öfter nen harten Bauch, heute ist wieder fast alles ruhig. Aber so richtige Wehen mit richtig Schmerzen und Rytmus hatte ich noch gar nicht.

Mein Mann hat ab Morgen 4 Wochen Urlaub freu. Am allerbesten wäre es wenn sie Montag kommt, hihi. Dann haben wir richtig viel Zeit zusammen.

novalee

viele frauen haben vor der geburt gar keine schmerzhaften wehen.
ich hatte schmerzhafte und meine mum kannte das gar nicht, die hatte weder wehen noch einen rhythmus und das bei allen schwangerschaften - bei der ging auch jede geburt mit nem blasensprung los - also das muss bei dir nichts heißen ;-)

wie sind denn die maße deiner kleinen bis jetzt?

Kersty

Hm... wenn ich das wüsste. Hat mir mein FA gar nicht gesagt. Er meinte sie ist so groß dass Ultraschall kaum noch geht. Kopf liegt schon soweit unten.

Vor 2 wochen wog sie zwischen 2800 und 2900 g

novalee

oh dann wird sie jetzt sicher schon die 3000 haben.
vielleicht gehts bei dir ja ganz spontan los  ;-) wie wärs bei nem deutschland-spiel ;-)

Kersty

ja das denke ich auch vielleicht auch was mehr
meine mutter hatte vorher auch nichts dann plötzlich blasensprung.
dachte auch nur, weil hier eigentlich fast alle so lange rumgeweht haben.

Von mir aus auch beim Deutschlandspiel, guck ich zwar aber das geht dann doch vor  ;) freu mich einfach schon so.