~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

tina75

Liebes Finchen,
alles,alles Liebe zur Geburt eures Sohnes!!!!

Viel Energie und Kraft wünsche ich für die Anfangszeit!!!

s-so s-so

Smile

@kersty: Ja...so langsam werd ich auch echt hibbelig!! Allerdings hatt ich bisher ja auch keine spürbare Wege...ok, Bauch ist schon immer mal wieder hart, aber völlig Schmerzlos...Druck nach unten hab ich auch nicht wirklich und der Kopf saß ja auch noch nicht fest letztes Mal.
Will nicht übertragen....denk aber, dass mir einfach irgendwann die Fruchtblase platzt und es dann losgeht (war bei meiner Mutter auch immer so, erst nach dem Platzen kamen bei ihr die Wehen)...

Anna-Lucia

HUHU  ;)

Der Papa hat gerade Amelie und ich mal schnell eine Pause.   :D

@Kersty: Ja können ja nicht alle übertragen  ;D Vielleicht bekommst du ja auch wirklich einfach einen Blasensprung. Ich hab ja auch vorher nicht viel rumgeweht, jedenfalls ohne Schmerzen.

@Novalee: Und wie läuft es mit Alena? Hast du es schon mal probiert sie einfach nach dem Stillen in ihr Bettchen oder KIWA zu legen und nicht erst viel rumgekuschel und so? Hab die Erfahrung jetzt mit Amelie gemacht. Sie wäckt auf, ich stille dann wickle ich dann stille ich nochmal und meistens ist sie danach wieder quengelich oder nach ca. einer virtel Stunde und dann leg ich sie sofort hin, Schnulli in den Mund und auch wenn sie dann weint lass ich sie liegen bis sie schläft. Sie beruhigt sich dann aber schnell wieder oder jammert zwischendurch immer mal wieder auf. Aber sie schläft  ;)
Babys weinen halt auch wenn sie müde sind  ::) Am Anfang hab ich sie auch immer wieder rausgenommen und in den Schlaf geschunkelt aber wenn ich sie dann hinlegen wollte fing alles wieder von vorne an.  ;) So klappt es jetzt wirklich besser. Ist nur ein Tip  :-*

@Smille: Ich kenne echt wenige bei denen die Fruchtblase einfach platze. Aber vielleicht hast du ja Glück  ;) Aber nach seiner Mama kann man da eh nicht gehen so wie ich jetzt mitbekommen habe.  ;D

novalee

anna: nachts klappt das auch, da trinkt sie und schwupps lieht sie im bett und pennt weiter, aber tagsüber ist das gerade echt ein kampf - ich weiß nicht wieso. ich leg sie nach dem trinken hin - meckern ist ja auch okay, aber die liegt dann da 10-20 min und schläft vor sich hin und fängt dann erst an zu meckern, ich lass sie dann meckern und dann fängt sich an zu schreien wie am spieß unds kein mensch weiß wieso

Smile

@anna: Du hast recht, sind glaub nur 10-20%, bei denen die Fruchtblase einfach platz...aber wie heißt es so schön...die Hoffnung stirbt zuletzt!  ;D

Anna-Lucia

novalee- vielleicht hat sie es im bauch? oder einfach mal auf die andere seite legen. nimmt sie denn schnuller?  ???

Dine2506

Liebes Finchen :)

Alles Liebe zur Geburt :) Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit :)
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Novalee: Ich hab das gleiche Problem mit Lina. Sie pennt tagsüber teilweise auch nur ca 30 Minuten am Stück. Habe aber seit gestern festgestellt, daß sie länger schläft wenn sie auf dem Bauch liegt. Meine Hebamme hat gesagt, daß es tagsüber auch kein Problem ist sie mal auf den Bauch zu legen. Da kann man die Kleinen ja ständig kontrollieren. Nur Nachts sollte sie auf jeden Fall auf den Rücken liegen. Und im Kinderwagen hat Lina heute auch schon 4,5 Stunden durchgeschlafen..... Frische Luft wirkt wohl echt Wunder ;)

..... Papa ruft... Mäuschen hat schon wieder Hunger....
Sagt mal, trinken Eure Mäuse auch so oft?
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3

TiPi

*reinschleich*

News von Dani:

MAYA IST DAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Auf Schritt und Tritt begleiten uns nun noch 2 kleine Füßchen mit.
Maya ist da, spontan mit 3280g und 51cm und 36cm KU! Uns geht es blendend!"

02/2008 08/2010

Anna-Lucia

Noch ein Käferchen mehr......hier puzeln ja alle zusammen  ;D

@Dani: Herzliche Glückwünsche zur Geburt deiner Maya  :-*
Eine goldige Maus  :-*

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@Tipi: Danke fürs überbringen  ;)

Dine2506

DANI: WIE SCHÖN :) Hier purzeln ja echt alle zusammen :)
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Prinzessin :)  s-so s-so s-so s-so s-so s-so
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss

Blondie

Hallo Mädels,

@finchen, insanity, leofinchen und allen anderen
Herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen, wünsche euch ne schöne kennenlernzeit.

s-so

@us
sorry das ich auf niemanden weiter eingehe. Bin nun heute wieder heim und ich kugel noch. Bin so gefrustet. CTG war nicht so gut, lag aber wohl eher an der hitze und wenigt trinken von daher war es kontrolbedürftig, aber einleiten wollten sie auch nicht. Ich wollte eigentlich am Donnestag wieder heim, aber wenn man gesagt bekommt das es dann im schlimmsten falls sterben kann, ist man natürlich obervorsichtig und bleibt.

Ich darf nun am Montag wieder rein zur einleitung, falls das kreissaal nicht übervoll ist. Ihr glaubt gar nicht wieviel schwangere dort schon über ET sind zum einleiten aber nicht dran kommen, da halt klar frauen mit wehen vorrang haben.

Mich nervt das alles und ich frage mich warum ich überhaupt ne geburtsplanung hatte wenn es eh keinen interessiert wie es einen psychisch geht.

Ich mag einfach nimmer.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Anna-Lucia

@Blondie: sei mal lieb  s-hug Ist schon blöd alles. Die hätten ruhig schon einleiten können, bis Monatg ist doch eh nicht lange hin  ::) Aber die noch nicht mal 2 Tage schaffste jetzt auch noch und ich drück die Daumen das der KS nicht überfüllt ist  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

novalee

herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

soooo ne süße maus habt ihr da
  :)

s-so s-so

Anna-Lucia

Gar nix los hier?  :o Seit ihr alle sooooo angespannt von euren Krümeln?

novalee

sieht so aus. alena ist heute gsd bis jetzt etwas ruhiger *auf tisch klopf*
wiegt jetzt 3440g

Anna-Lucia

novalee

so langsam alle im babystress  ;)
oder beim fußball schauen  ;D
oder beim entbinden

Leofinchen

mich gibts auch noch, läuft alles supi hier, bin nur gerade am stillen - melde mich dann nochmal ausführlich....

Anna-Lucia

Das freut mich Sunny das alles so gut läuft.
Wie findet Leonie das Finchen? Und wie läuft das Stillen mit beiden?

Ich geh dann zum Kirchfest mit meinen Mäusen....also bis Abends dann wieder.  :-*

Leofinchen

@Anna: Leonie bekommt immer mehr Interesse an Josefine. Sie war ihr Anfangs noch sehr fremd, aber langsam gewöhnt sie sich an den Gedanken, das dieses kleine Bündel Mensch jetzt ihre Schwester ist  :D Sie kommt immer öfters und gibt ihr Küsschen, Streichelt sie, hilft beim wickeln etc.
Stillen mit Josefine klappt super. Sie nimmt schon wieder zu, hat fast ihr Geburtsgewicht erreicht und ich hab so viel Milch, das schafft die Maus gar nicht. Sie wiegt jetzt 3460 g und vor 3 Tagen bei der Geburt hatte sie ja 3470 g. Meine Brüste platzen gerade nur so  :P
Das Thema Leonie und Stillen hat sich von selbst erleidgt. Sie will gar nicht mehr an meine Brust, hat sich also jetzt nach der Geburt von selbst abgestillt kann man sagen. Fragt nicht mehr danach.

@Blondie: das ist ja echt blöd. Als ich entbunden habe war der Kreissaal auch überfüllt wie sonstwas, gibt wohl gerade einen echten Babyboom.
Kann mir vorstellen wie fertig du bist, weil du jetzt quasi auf der Warteliste stehst  s-hug
Ich hoffe es klappt morgen mit der Einleitung und wünsche dir alles, alles Gute  :-*

@Insanity: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt von Maya, soooooooo ne süße Maus und schön das es spontan geklappt hat, so wie du es dir gewünscht hast  :D  :-*
s-so s-so

Leofinchen

Knoedelchen

huhu  s-winken

@ Finchen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Endlich geschafft  :D  s-so s-so s-so s-so ich wünsch dir eine wunderschöne Kennenlern Zeit!  :D

@ Dani SUPER!!!!!!! GESCHAFFT! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Schön das du eine gute Geburt hattest  :D Ich wünsch dir super schöne Baby Flitterwochen!  :D  s-so s-so s-so

@ Blondie  s-hug nicht den Mut verlieren! Bald ist es geschafft und du hast deine Maus im Arm!

@ Anna viel Spass beim Kirschfest!  :D

@ Sunny bin mal gespannt auf deinen Geburtsbericht!  :) Bei mir war es ja auch nicht das gelbe vom Ei  :( bin ja zum schluss nur ganz knapp am op vorbei geschlittert! So eine süsse Maus  :D

@ Nova also ich hab bei meinem bemerkt das er viel besser auf dem bauch schläft! Wenn er auf dem rücken oder seite liegt ist er sehr unruhig und strampelt viel und weckt sich dadurch ständig selber wieder auf aber auf dem Bauch schläft er total ruhig und wie ein stein.

@ Dine ich mach das bei meinem so das ich ihn abends auf dem bauch einschlafen lasse und sobald er fest schläft dreh ich ihn dann auf den rücken

@ schnuller meiner schnullert wie ein weltmeister das ist wahnsinn! Er braucht auch immer einen wenn er auf dem rücken oder seite liegt sonst kann er ned einschlafen  :-\

@ me der kleine war die nacht ein engel  :D hat pünktlich um zwei und um sechs geschrien dann hat er getrunken und dann sofort wieder geschlafen  :D heut morgen hat er dann auch von kurz nach zehn bis um halb zwei durch gepennt jetzt hatte er gegessen und dann hab ich ihn getragen und geschichten erzählt bis er kaka musste und jetzt liegt er grad mit nacktem po neben mir und schläft!  :D (Er ist ein bisschen wund und der nabel fällt auch bald ab denk ich ist schon zu hälfte gelöst)

wichtige frage!  ;) Wo habt ihr eure schlafsäcke gekauft? Ich hab zwar drei aber alle zu gross  :-\ waren gestern schon in der stadt und haben gesucht wie blöd aber ich finde keinen in 50/56  :(

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Dine2506

*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss

Anna-Lucia

@Dine und Sunny: Voll die süßen Mäuse habt ihr  :-*

@Sunny:  :-*Bei Felix ging das mit dem Abstillen ja auch so gut. Einfach 2 Tage nicht ranlassen und schon haben sie es vergessen  ;D Hat alles geklappt mit Dani und Leonie? War ja das erste Mal allein ohne dich oder?

@Knoedelchen: Schlafsack nehme ich keinen ist immer zu war dafür. Aber schau doch mal im Inet nach da gibt es doch so kleine....hab ich jedenfalls gesehen. Meine Maus pennt mit Decke besser als mit Schlafsack, genau wie Felix.  ::) Ich find die Dinger zwar praktisch aber wenn es nicht geht dann halt nicht.

Smile

@insanity: GLÜCKWUNSCH ZU DEINER SÜßEN MAYA  s-so
Schön, dass alles gut geklappt hat!!!

@leofinchen: Josefine ist ja echt zum Knuddeln, schön, dass das mit Leonie so gut klappt!!

@Blondie: Oje...du tust mir leid, das ist ja echt mal ne blöde Situation!  s-hug Hoffentlich klappt morgen mit der Einleitung alles gut und du kommst gleich dran! Alles, alles Gute für dich!!!!

@novalee, dine, knoedelchen & anna: Viel Spaß heute mit euren Mäusen!! :)

@knoedelchen: Wir wollen am Anfang gar keinen Schlafanzug nehmen, sondern die Kleine pucken...das soll auch sehr beim einschlafen helfen...haben uns dafür so ein Pucktuch bestellt. Wär vielleicht auch ne Idee für dich...

@me: War vorher doch noch im Freibad schwimmen, war sehr angenehm. Jetzt sitz ich gemütlich auf dem Sofa und bereite mich seelisch auf's Wm-Spiel heute Abend vor!  ;) Vielleicht gehn wir doch irgendwohin nach Mannheim zum public viewing...mal schaun, was das Wetter bis heut Abend macht!