~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Anna-Lucia

So komme gerade vom spazieren wieder muss aber gleich wieder los Felix vom KIGA holen  ::)
Eine Freundin die am Donnerstag entbunden hat kam zufällig hier vorbei  :D Das Kind von ihr ist schon größer und schwerer als Amelie und das nach einem Monat  :o

@Baghira: schönen Bauch hast du da und so Streifenfrei  ;)

@Novalee: Was machst du dann die Nacht wenn Alena wach ist? Lässt du sie dann liegen oder beschäftigst du dich mit ihr? Amelie ist die Nacht ja auch öfters mal wach aber dann steck ich ihr imer wieder den Schnullie rein und irgendwann pennt sie wieder.

novalee

anna: ich lass sie liegen so lang sie nur meckert soll sie meckern, weil wenn sie merkt, dass ich wach bin, dann geht das gebrülle los. die schaut dann meistens umher bis sie wieder einschläft. wenn sie ganz unruhig ist leg ich sie neben mich

Knoedelchen

huhu  s-winken

die Hebi war grad da! Die ist toll  :D Niko ist gepuckt und schläft wie ein engel OHNE SCHNULLER HILFE  :D
Sie meint das mein kleiner einen Geburts Schock hat weil er noch nicht bereit war (So wie ich es mir gedacht hatte und mir darüber sorgen gemacht hab  :-\ ) und dann ja alles so lange gedauert hat und besonders die Austreibungsphase (lag über 2 stunden in den Presswehen) und dadurch lag er zu lang im Geburtskanal und jetzt ist er dadurch sehr unruhig! Ich soll darauf achten das er viel Ruhe hat und immer eng und geborgen liegt. Sie hat ihm noch ein Homöopathisches Kügelchen gegeben das beruhigt. Der Nabel ist jetzt ab, hab ein desinfizierendes Puder bekommen und in zwei tagen dürfte er komplett geheilt sein  :D Dann wird er auch gebadet.
Niko hat jetzt wieder sein Geburtsgewicht erreicht.  :D Also 200 gr in 4 Tagen zugenommen.
Ansonsten ist meine Gebärmutter schon fast vollständig zurück gegangen und meine Bauchmuskulatur ist auch schon fast komplett geschlossen wieder  :D also kann ich in spätestens einer Woche mit der Rückbildung beginnen.

Ich freu mich so er schläft so ruhig und gelassen wie noch nie auf dem Rücken  :D

@ Nova also wenn Niko wach ist dann schuckel ich ihn und erzähl ihm was oder sing ihm vor das gefällt ihm total gut. Da wird er immer total ruhig und lauscht aber wenn ich ihn dann wieder hin lege fängt das gequengel an.  ::)

Niko bekommt die Beba HA Pre von Nestle. Die verträgt er super! Mein Richtwert ist alle 3 bis 4 std aber meistens kommt er pünktlich alle 4 std. also um 10, 14, 18, 22, 2, 6 Uhr usw. zur Zeit trinkt er meistens so zwischen 60 und 80 ml
Ich benutz die Sauger aus dem Kh  ;) durfte mir paar Fläschchen von dort mitnehmen mit Saugern und solang er noch nicht mehr wie 100 trinkt bekommt er die noch so.
Aber ich hab keinen Unterschied zwischen den Kh Saugern von NUK und den wo ich hab festgestellt! Gut ein paar von dort waren mit so nem komischen Sauger so ein länglicher (sieht aus wie ein kleiner P*en*is) aber den wollt Niko ja gar nicht! Hab zu meinem Freund gesagt ist ja klar er ist ja auch ein Mann und will bestimmt nicht so ne Form im Mund haben! Das sind Mädchen Sauger  ;D

Nö Bauchweh hat Niko bis jetzt nur einmal gehabt und da hat das Kirschkern Kissen wunder gewirkt.

@ Baghira toller Bauch  :D

@ Kersty was treibt die kleine?

@ Baghira lass ihm die Zeit die er braucht auch wenn es schwer für dich ist! Irgendwann hat er keinen Bock mehr und dann kommt er und das bestimmt schneller als du denkst  ;)

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Smile

Hallo ihr Lieben,

so, hab meine Termine für heute rum, war erst beim FA und dann war vorher noch die Hebi da zur Akupunktur.
Zum FA-Termin: Keine einzige Wehe, Mumu geschlossen, Kopf noch nicht im Becken (Bauch noch nicht gesenkt), Gebärmutter top in Schuss (nix mit verkalkung), genügend Fruchtwasser, Gewicht der Kleinen bei ca. 3200g
Hat sich also mal rein gar nix getan bei mir!!!  :-\
Nächste Woche hab ich jetzt wieder CTG und nächste Untersuchung wär dann erst wieder bei 40+2 (also in 2 Wochen) und dann alle 2 Tage...
Ich rechne jetzt also eigentlich schon fest damit, dass es bei mir noch ein paar Tage länger dauern wird... >:(

@knoedelchen: Na, dann klappt das mit dem Pucken ja doch noch! Das macht mir Mut! :)
Schön, dass sich bei dir alles so gut zurückbildet!

@baghira: Schöner Bauch, drück dir die Daumen, dass der Kleine nicht mehr lange auf sich warten lässt!

@kersty: Mach dir nicht zu viele Sorgen, solange du noch ab und zu nen Schubs bekommst, wird schon alles ok sein. Aber kannst ja zur Beruhigung die Hebi nochmal fragen.

@anna/leofinchen: Wenn ihr die kleinen seitlich legt, bleiben die dann von allein so liegen, oder legt ihr denen zur Unterstützung noch was hin (z.B. gerolltes Handtuch)?

@tina: Jetzt ist es auch nicht mehr so lange bis zu deinem KS...bist du schon nervös??

@dine: Wie oft stillst du denn am Tag?

@Wetter: Hier wirds auch grade schön...aber zum Glück halten sich die Temperaturen in Grenzen. Und obwohl meine Beine heut mal gar nicht sooo dick sind, meinte der Arzt, ich hätt extrem viel Wasser... :( Wie ist das denn bei euch, die schon entbunden haben....sind die dicken Füße schon weg? Die Hebi meinte nämlich, bis alle Wasseransammlungen aus dem Körper sind, dauerts 4-6 Wochen... :o

novalee

könnt heut wieder hohle drehen  >:(
alena ist schon wieder non stop wach und nur am motzen.
wieso kann die nicht ab und zu mal schlafen? ich kann nicht mal aufs klo gehen ohne dass die theater macht als würde der 3. weltkrieg über ihr ausbrechen  >:( 

Knoedelchen

@ nova  ;D so ging es mir in der Nacht! Konnt auch ned aufs klo ohne das geschrei los geht
wie oft fütterst du sie denn?

@ Smile da gehts dir ja so wie mir vor der Geburt  ;) aber ich drück dir die  s-daumendruck das deine wehen von alleine kommen!
Also mein Wasser war nach der Geburt schon fast alles gleich weg! Hatte einen Tag später schon 11 Kilo weniger! Leider weiß ich ned wieviel es jetzt sind hab keine waage  :(
Aber meine Hosen passen mir immer noch ned richtig am Bund  :'( also die ss Hosen die ich im 6. Monat an hatte.
JA  :D ich hab ihn falsch gepuckt gehabt

♥ іηѕαηіtу ♥

Hallöööööchen Mädels :D

Seit gestern Abend bin ich wieder im Lande ;D

Wollte euch nur schnell liebe Grüße und ein Foto dalassen.
Melde mich dann heute Abend ausführlicher. Die Madame hat Hunger ;)

Bis heute Abend meine Schneckchen!

ALLEN NEU-MAMI´s - s-so HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EUREN KÄFERCHEN s-so

Ich muss erstmal in Ruhe nachlesen heute Abend :-* s-winken
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

novalee

knoedelchen: sie trinkt alle 3 stunden - wenn sie mal schläft, WENN, dann sind es auch mal 4-5 stunden, aber zurzeit hält madame ja nicht viel vom schlafen

Kersty

@Bewegung: Hab endlich wieder welche bekommen. Essen hat dann wohl nach einer Zeit doch gewirkt.  ;D

Ich krieg nur immer zuviel, wenn sich so gar nichts tut über viele Stunden und besonders Morgens, wenn sie die ganze Nacht ruhig war.

So... ich fahr jetzt mal zur Hebi.

Finchen

hallo mädels....

ich piepe mal schnell. uns gehts bestens!!!
alle sind wohl auf, die geburt war toll, und konnten schon 3 std später nach hause!
mein mann und ich haben uns hals über kopf neu verliebt und genießen jede sekunde mit unserem kleinen jannis :D
er ist zum anbeißen süß....

später gibts mal ein bild ;)

ich hoffe euch allen gehts gut!?

lese mal schnell nach, der kleine schläft grade!

Blondie

Hallo Mädels,

ich bin zuhause, die haben mich heute wieder weggeschickt, da Kreissaal voll und keine betten mehr frei. Bauchmaus geht es gut mir aber psychisch gar nicht.

Aber es interessiert irgendwie keinen, ich soll morgen um 8.oo uhr wieder kommen, bezweifle aber das das was passiert. Nun haben die auf dem bericht geschrieben, stationäre aufnahme wegen KS. Situation, Hä? Einen kaiserschnitt wollte ich nicht, ärztin hat auch nichts davon gesagt, ich fühle mich verarscht hoch 3.

WArum habe ich überhaupt ne geburtsplanung gemacht wenn es keinen interessiert das es auch der werdenden mutter nicht gut geht.

Wir überlegen schon, morgen gar nicht hinzufahren und gleich in eine andere Klinik zu gehen in der hoffnung das die verstehen wie es mir geht.

War zwar heute bei der Hebi noch, die sagte ja mumu 3cm, die im KH sagen 1cm.

Also der äußere rand ist 3cm und butterweich aber der innere noch bei 1cm, keine ahnung wieviele wir davon haben an muttermünder.

Eine eipollösung wollte sie machen, kam aber nicht ran, habe nun weheneinleitende akupunktur nochmal bekommen und globulis zum trinken, aber ich glaube nicht das sich was tut.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.  :'(

Sorry fürs auskotzen und das ich auf keinen weiter eingehe, mir ist nicht danach.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Smile

@knoedelchen: 11Kilo...Klasse!! Hoff wirklich, dass das bei mir auch relativ schnell geht...und vor allem, dass das ganze Wasser schnell wieder weg ist. Hab in den letzten zwei Wochen nochmal n kilo zugenommen, bin jetzt bei 16kg und wollt doch eigentlich nur ca. 10-12kg draufkriegen...naja...mal schaun, wieviele nach der Geburt purzeln.

@finchen: Schön, dass du eine tolle Geburt hattest, da bin ich ja auch mal auf den Geburtstbericht gespannt!!  :)

@nova: Drück dir die Daumen, dass sie ganz bald müde wird und gaanz lang schläft!!

@insi: Nochmal Glückwunsch, habt ihr toll hinbekommen!

@kersty: Na also! :)

@manja:  s-hug

Finchen

Finchen

so, jetzt habe ich alles nachgelesen! der kleine ist gestillt und liegt nun schlafender weise neben mir...
die geburt war echt toll. nach neun stunden war er schon da!
die geburt im geburtshaus war ein traum!!!!!!!
der kleine hat heute so geschimpft, wollte nur an meiner brust nuckeln... hat nur geweint und hatte den ganzen tag seit heute morgen 10 uhr nicht mehr geschlafen. irgendwann tat es mir schon so weh beim stillen, dass ich ihm einfach den schnuller angeboten habe! habe es zwar nicht mit meiner hebi besprochen aber er trinkt trotzdem super gut und ist seitdem viel gelassener! jetzt schläft er endlich mal... wird schon ok sein, oder was meint ihr?

@dani: NACHMACHER  ;D S:D
herzlichen glückwunsch und alles erdenklich liebe zur geburt eurer kleinen maya!
die kleine hat doch wirklich tolle maße, die ganzen sorgen waren also wirklich umsonst! aber die sind jetzt ja eh vergessen :D
ich wünsche euch eine ganz tolle kennenlernzeit. kuschelt viel und genießt das neue familienglück zu viert!

@blondie: du ärmste  :-\ fühl dich s-hug! ich wünsche dir so sehr, dass du es bald geschafft hast!

@kugeltanten: nicht mehr lange, bald habt ihr es geschafft!

@alle anderen: vielen dank für eure lieben glückwünsche :'( :-*
ich grüße euch gaaaaaaanz lieb und hoffe sehr, dass es euch und euren babys (ob im bauch oder bereits geschlüpft) gut geht!?

Leofinchen

@Finchen: Jannis ist ja nieeeeeeeedlich  :D :-* Schön das alles so optimal verlaufen ist! Bin schon gespannt was du zu erzählen hast, wenn du mal mehr Zeit hast  :)

@Blondie: kann mir vorstellen das du mit den Nerven am Ende bist  s-hug Ich hoffe die nehmen dich endlich ernst und leiten ein, bevor du ein nervliches Wrack bist  :-*

@Insi: süße Maya-Maus  :-*

@Kersty: ich kann deine Ängste versehen. Schön das sich die Kleine inzwischen gemeldet hat  :D

@Baghira: super schöne Kugel! So schön die Kugel auch ist, ich hoffe du bist sie bald los und darfst den Inhalt kuscheln  ;)

@Novalee: hast du schonmal überlegt, Alena in ein Tragetuch oder eine Tragehilfe zu packen, wenn sie so nörgelig ist? Vielleicht beruhigt sie das Tragen und der Körperkontakt?

@us: hier läuft alles supi. Ich platze, hab mehr Milch als Josefine zu trinken schafft. Am Anfang vom Stillen verschluckt sie sich dann ständig, weil die MIlch so gespritzt kommt  :( Aber sonst gibts nix zu meckern. Sie ist ganz lieb und friedlich, außer sie hat Hunger  ::)

@Abnehmen: ich hab bis jetzt 10 kg runter. Nach der Geburt 7 kg und seit dem täglich 1 kg weg. Kann ruhig so weitergehen  ;D

Leofinchen

@Finchen bzgl. Saugverwirrung: wenn das Trinken an der Brust zuverlässig klappt, muss man da eigentlich keine Angst haben... nur wenn die Kleinen noch Probleme haben mit der Brust, sollte man den Schnuller erstmal lassen.

Finchen

sunny:  :-* s-winken
also das stillen klappt gut! glaube die richtige milch schießt allmählich ein...
schnuller war der letzte ausweg. er hat einfach nicht aufgehört zu schreien. und ich kann ja auch nicht den ganzen tag dauerstillen, dass machen meine hupen nicht mit ;D
mache mir wegen einer saugverwirrung auch überhaupt keine gedanken. es läuft alles gut!
euch gehts gut???

@gewicht: ich hatte heute morgen schon 9 kilo weniger.... ich fühle mich wie eine feder ;D
bis zum ausgangsgewicht fehlt zwar noch einiges aber trotzdem fühle ich mich wie ne feder und ich bin sooooooooooooo beweglich ;D :D nur noch ein halber wal ;)

Kersty

@Smile: Oje das klingt ja nicht so fortschrittlich. Aber Hauptsache es ist alles ok, das ist das wichtigste. Und wer weiß, vielleicht geht es ja doch schneller als Du denkst.

@Novalee: Ist ihr vielleicht zu warm?

@Knoedelchen: Ui das klingt ja gut. Freut mich, dass es jetzt so gut klappt und sich bei Dir alles so schön entwickelt hat.

@Dani: Was für ein süßes Foto.

@Manja: Oh Süße lass Dich nicht entmutigen. Die Krankenhäuser sind echt manchmal komisch. Vielleicht ist das gar keine so schlechte Idee mit dem anderen Krankenhaus. Aber Morgen ist ja nicht mehr lang. Fühl Dich  s-hug.

@Finchen: Süßes Bildchen

@US: Bin von der Hebamme zurück. Sie hat mich auch noch mal beruhigt.

LG

novalee

sorry kann gerade nicht alles durchlesen. die kleine schläft endlich. gestern als sie den ganzen tag gepennt hat war sie viel gelassener, entspannter und hat gut getrunken - heute hat sie wiedre null in den schlaf gefunden, war deshalb quengelig und hat schlecht getrunken - die ist dann gegen nachmittag so übermüdet, dass nichts mehr hilft

sunny: ja ich werde mir jetzt mal in den nächsten tagen ein paar bauchtragen anschauen, die ich bequem zuhause wie auch zum gassi gehen nutzen kann - ich komme sonst zu komplett gar nichts und vielleicht braucht sie den kontakt einfach noch und manchmal geht es eben nicht den ganzen morgen auf der couch zu sitzen

Ramona

Hu hu ihr Lieben,

ich komm hier zu nix, sorry. Der Kleine hält uns auf Trapp.

Jede 1,5 Std stillen (habe hierzu grad nen Thread eröffnet), da muss man evtl freie Minuten nutzen, um evtl auch mal zur Ruhe zu kommen.

Ich hoffe euch und unseren mittlerweile 11 Käferchen und den Bauchmäusen geht es gut.

Wenn wir hier etwas besser im Takt laufen, ich versprrche, es gibt dann wieder mehr von uns.

LG
Ramona

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

Anna-Lucia

@Colognechen: Schön von dir zu hören und taktet euch mal ein.  ;D

@Dani: Was ne Zuckermaus...sieht sie Nico ähnlich?

@Finchen: Nee dauerstillen bringt echt nix und wenn das Stillen gut klappt dann ist Schnuller ja auch kein Problem. Viele brauchen das einfach zur Beruhigung. Amelie hat mit Schnuller immer bissc hen Anlaufschwierigkeiten aber wenn es erstmal klappt dann schläft sie auch ruhig ein  ;) Ist der Schnuller von Jannis auch von Nuby? Den nimmt Amelie nämlich auch aber den mit der anderen Form. Der von Jannis hat doch so eine Kirschform oder?

@Blondie:  s-hug viel Glück für morgen  :-*

@Selene und Kersty: BIn ja mal gespannt wer von euch als erste entkugelt  ;)

@me: Alles Paletti  ;)

Finchen

anna, ja genau den schnuller von nuby habe ich auch für jannis. den mit der kirschkernform. habe ihn meiner freundin auch schon empfohlen. ich finde den gut!!!!

wie gehts amelie/euch???
gehts euch allen gut?

Anna-Lucia

Amelie und mir geht es Prima.

@Finchen: Felix hatte schon einen mit Kirschform aber den von Chicco, den fand ich besser weil der aus Latex oder wie das gelbe Material heißt war und nicht diese Runde Frontform hatte sondern wie jeder normale Schnulli.  ;) Amelie kommt mit der Kirschform wieder nicht so klar deswegen hab ich den normalen von Nuby ;)

Knoedelchen

Guten Morgen,  s-winken

was für eine Traumhafte Nacht  :D :D :D :D :D :D
Niko war ein Engel! Um zehn hat er gegessen ganze 90 ml und dann hat er noch kurz mit Oma telefoniert  ;D und dann hat er geschlafen bis kurz nach 2 dann hat er wieder gegessen diesmal 100 ml  :D dann hab ich ihn gepuckt (weil ab zwei ist normal seine unruhige zeit) und er hat geschlafen bis halb sieben wieder gegessen und jetzt schläft er wieder und ALLES OHNE SCHNULLER!
Der Haushalt ist auch schon fast fertig!  :D Nur Staubsaugen müsst ich mal wieder aber ich trau mich nicht! Was meint ihr kriegt er davon angst? Also wo er noch im Bauch war hab ich fast jeden tag gesaugt!

Der Tipp von der Hebi war echt gold wert das ich es wie die Still Mamis machen soll erst den ersten Hunger löschen dann milch warm stellen, wickeln und dann nochmal trinken lassen! So trinkt er viel mehr und ist satt und zufrieden! Anscheinend hat ihm bis jetzt immer der letzte entscheidende Schluck zum Satt werden gefehlt deswegen hat ich auch das Schnuller Problem.
Muss ihn dann zwar meistens zweimal wickeln weil er nach dem letzten Schluck immer anfängt in die Hose zu kacken aber macht ja nichts! Wenn er satt ist, ist er die Ruhe selbst beim Wickeln!
Und der Nabel sieht auch schon toll aus  :D ICH FREU MICH SO!!! Und ich bin so ausgeschlafen! Weil gestern hat der Papa ihn genommen von sieben ab da hat ich mich hingelegt als vorbereitung auf die kommende nacht und hab zwei stündchen geschlafen aber da Niko dann so toll geschlafen hat bin ich jetzt voll ausgeruht!  :D

@ Sunny ich still zwar ned aber tust du die Milch nicht davor ein bisschen ausstreichen? Das hat die Schwester zu mir gesagt gehabt als es noch ned klar war das das stillen bei mir ned klappt!

@ Anna bezüglich deiner Frage wegen dem stillen (hat ich ganz vergessen zu antworten) so wie ich es mir schon gedacht hatte sind meine Brustwarzen mega empfindlich, obwohl ich sie sogar mit Peeling vorbereitet hatte usw., aber mein kleiner Hai saugt so dermaßen stark das sie schon nach dem ersten stillversuch im Kreissaal total rot und geschwollen waren und nach dem ersten Tag und 5 Versuchen haben sie geblutet wie sau und waren so zugeschwollen das gar nichts kam und Niko hatte Blut im Mund  :( und ich hatte solche schmerzen! Stillhütchen haben auch nichts gebracht! So hab ich ihn schon am ersten Tag zufüttern müssen das hat super geklappt vor lauter Hunger hatte er da shcon fast 25 ml getrunken. Dasselbe Spiel am nächsten Tag und da haben die Hebamme und ich entschieden das es besser ist es sein zu lassen weil ich mich damit quäle und der kleine würde nie richtig satt werden. Und mit dem Fläschchen klappt es so super! Er verträgt es ganz toll! Spuckt nicht und hat schönen regelmässigen Stuhl  :D Mittlerweile habe ich auch gar keine Milch mehr und mein Busen ist schon wieder auf normale grösse geschrumpft

@ Finchen Jannis ist zu goldig  :D ich find das voll niedlich mit der gerümpften Nase  ;D

hier hab ich nochmal ein Bild für euch mit dem super stolzen Papa  :D

@ Eisen sagt mal ist bei euch der HB Wert auch so abgesackt? Ihr wisst ja ich hatte die komplette ss immer perfekte werte und gestern als die Hebi kam hat sie die Ergebnisse vom Blut aus dem Kh mitgebracht und meiner liegt mittlerweile bei 8,6  :o

Uploaded with ImageShack.us

novalee

eisen- au im keller

nacht-okay

alena - munter

töne - labern eure mäuse schon-fragezeichen- alena macht immer uii