~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Ramona

Hi hi,

na ist erstmal ne Entkugelpause eingetreten? Oder hab ich was verpasst?

Ihr Lieben Entkugelten, mal ne Frage.
Ihr schreibt, dass es gut läuft bei euch. Stillen, wickeln, schlafen... Das klingt so schön.
Noah hält sich auch an diese Tour, aber schlafen geht wenn überhaupt nur auf meinem Arm, also ganz nah bei Mama. Sein Bettchen hat er, wennes hoch kommt grad mal 30 min genutzt.

Habt ihr auch dieses Problem? Oder gibtsnen Trick, den ich noch nicht kenne?

Also ins Bett legen, wenn er schläft funktioniert nicht. Da wird er sofort wach und schreit. Ins Bett legen im wachen Zustand geht ebenso wenig, auch da geht das Gequäcke los.

Momentan geht das ja noch solange Menne da ist. Aber ich komm so ja zu nix, außer zum Popo platt sitzen und dauerschuckeln. ;)

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

Knoedelchen

@ Sunny so war das bei mir mit dem Nabel auch! Er war auch schon teilweise ab aber noch nicht richtig getrocknet! Mach dir keine Sorgen die Hebi hat den rest bei Niko ganz abgemacht und jetzt puder ich ihn oft und es sieht echt schon toll aus!  :D
Da gehts dir so wie mir ich kann mich auch noch nicht überwinden einen Geburtsbericht zu schreiben  :( wobei ich denk das deine schlimmer war wie meine
schön das es bei euch dreien so gut klappt

@ Colognechen wenn dein Baby soviel nähe braucht zum schlafen dann probier es doch mal mit einem Stillkissen! Leg es in eine U-Form um ihn herum und puck ihn schön fest ein! Den Tipp hab ich von meiner Hebi weil Niko auch so ein Kuschler ist und viel Nähe braucht! Und bei ihm hilft das echt wunder!

@ Smile schönes Bauchi  :D

@ Bibi ist der Goldig  :D wahnsinnig tolle Haare

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Anna-Lucia

@Colognechen: Meine Mausi pennt auch nicht einfach so ein. Am besten funktioniert der Kiwa, da hat sogar mein Schreibaby Felix am besten geschlafen. Amelie schläft auch den ganzen Tag im KIWA und Abends dann im Bett bei mir oder vorher noch im Stubenwagen. Das klappt auch nicht so toll. Ich schunkle sie vorher im Arm ein und wenn sie eingeschlafen ist oder fast dann leg ich sie rein. Dann fängt sie auch an zu quäken. Schnulli rein und dann quäkt sie sich in den Schlaf.  ;D Solange dein Noah nicht richtig doll schreit dann lass ihn doch einfach liegen. Immer wieder den Schnulli anbieten und viele Kinder schreien sich vor Müdigkeit auch in den Schlaf so schlimm es sich auch anhört.  ;)

Aber wenn gar nix klappt dann wäre vielleicht ein Tragetuch/hilfe was für euch beide. Dann kann er bei dir schlafen und du kannst was im Haushalt tun.
Wobei ich von den Dingern nicht so viel halte. Zum Einkaufen oder spazieren gehen ist das sicherlich eine tolle Erleichterung aber am Tag ist KIWA oder Bett schon praktischer. Ich hab den Babybjörn bei Felix schon gekauft und da ist Amelie auch gern drinnen. Der soll aber wohl nicht so gut für die Hüften und Rücken für die Kinder sein aber ob da ein Tragetuch unbedingt viel gesünder ist bezweifle ich, aber da muss jeder seine Erfahrung selber machen.

Finchen

huhu....

pieps nur mal schnell.

uns gehts super, alles läuft soweit gut und die hebi ist super zufrieden!

der kleine wird wach.... ;)

Leofinchen

@Knödelchen: was war denn an deiner Geburt nicht so toll?
ja stimmt, du hattest das gleiche Problem mit dem Nabel. Ok dann wird das schon so ok sein... aber der müffelt echt  :-X Kleine Stinke-Maus  ;D Bin froh wenn der blöde Nabel endlich ab ist...

@Colognechen: wo legt ihr ihn denn hin zum schlafen? In sein eigenes Zimmer? Vielleicht ist es ihm ja da zu ruhig? Wenn Josefine im Kinderzimmer steht mit der Wiege, schläft sie auch schlecht und wird schnell wieder wach... wenn sie im Wohnzimmer steht wo das ganze Familienleben stattfindet, schläft sie besser. Im Bauch wars ja auch nie still, vielleicht kann er einfach die Ruhe nicht ab...
Und wie oft stillst du denn? Vielleicht sind die Stillabstände zu kurz, so das er einfach nicht *pappsatt* genug getrunken ist um tief und fest zu schlafen? So ist es bei Josefine... waren nur 1,5 h dazwischen, ist sie danach nur im Halbschlaf, hat sie mind. 2,5 - 3 Stunden ausgehaltne, trinkt sie dann richitg schön viel und fällt ins Milchkoma  ;)
Und sie liegt gern weich... ich weiß mal soll keine Kissen nehmen für die Kleinen, aber Josefine liegt auch auf einem flachen Kissen, da fühlt sie sich einfach wohler und schön in ein leichtes Deckchen gepuckt...

novalee

colognechen: das problem hab ich teilweise mit alena auch. das ist aber tagesabhängig. manchmal schläft sie und manchmal darf ich es nicht mal wagen sie hin zu legen. ich komme oft zu gaaar nichts.
je lauter es bei mir zuhause ist umso mehr schläft sie alleine. meine hebi meinte ich solle einen tickenden wecker neben sie stellen oder den fernseher laufen lassen oder das radio. hilft aber nur bedingt. pucken oder ähnliches hilft bei uns jetzt gar nicht  :(

Ramona

Danke für die Tipps.

@Pucken: Das findet er bedingt für den Moment ganz in Ordnung. Aber ihn erstmal in ein Tuch gewickelt bekommen, so wie er rumwehrt. Ich versuche es weiter, denn kurzzeitig ist er dann ganz ruhig und relativ umgänglich.

@Bettchen: Sein Bett steht in unserem Schlafzimmer. Klar ist es dort ruhiger als im Wohnzimmer, aber auch der Kiwa-Trick im Wohnzimmer hat bisher nicht geholfen.

@Schreien: Glaubt mir, wenn er los legt gibt es kein Halten mehr. Das geht nicht mit leisem Quengeln los, nein. Von 0 auf 100 in 2 Sekunden. Ihn so sich in den schlaf quengeln lassen ist unmöglich. Er schreit sich dann erst recht in Extase. ;)

@ Stillpausen: Die sindim ca. 1,5 - 2 Std. Takt. Und verlangt er dann nach Nachschub, dann aber holla die Waldfee. Wer da nicht bei 3 auf den Bäumen ist wird durch eine Druckwelle des Schreiens einfach weggepustet. ;)

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

Anna-Lucia

@Colognechen: Oje das hört sich in etwa wie Felix als Baby an. Bekomme gleich Gänsehaut  :(
Warum KIWA in der Stube? Raus musst du an die Frische Luft da schlafen Babys immer besser  ;)
Ist er sonst am Tag wenigstens auch ruhig oder schreit er sehr viel?  ???

Knoedelchen

Guten Morgen!

Ich hoffe ihr hattet alle eine einigermaßen erholsame Nacht!?
Niko hatte heute bis um 4 geschlafen  :o aber da hat Papa ihm ein bisschen zu wenig trinken lassen und dann war er halb 7 wieder hungrig.

Heut kommt die Hebamme wieder da wollen wir zusammen das Tragetuch ausprobieren  :D und Niko wird heut das erstemal seit kurz nach der Geburt gebadet!  :D Bin ja mal gespannt wie im das gefällt!

Ansonsten will ich sie mal fragen ob ich nicht langsam zu OB´s wechseln kann! Wenigstens probiern! Weil ich hab ja shcon immer ein Problem mit Binden das ich die nicht vertrage! Jetzt hab ich 6 versch Sorten daheim und keine vertrage ich! Bin schon total Wund unten und das ist ja auch ned Sinn der Sache und mein Ausfluss ist ja shcon fast weg.

@ Sunny naja meine Geburt hat ja auch sehr lang eigentlich gedauert und ich habe währenddessen Todesängste um Niko ausgestanden und mein Freund um mich und zum Schluss bin ich ja wie gesagt nur ganz knapp dem Op entgangen! Und zu wissen das die ganze sache eigentlich nicht nötig gewesen wäre und mein Kleiner jetzt deswegen einen Schock davon getragen hat macht die sache auch nicht besser  :'(

Anna-Lucia

@Knoedlechen: Verträgs du das Plaste an den Binden nicht? Dann hole dir doch extra Binden für Wöchnerinnen aus der Apo  ;) Die haben 0 Plaste drann. OB soll man beim Wochenfluss nicht nehmen, hab ich auch mal gefragt weil ich das Plaste unten rum nicht vertrage. Aber ich weis gerade nimer warum?  ???

novalee

manja: hat gerade geschrieben, bei ihr wird jetzt eingeleitet, also mädels daumen drücken

Knoedelchen

Bibi

Guten Morgäähn,

So, jetzt möchte ich aber allen, die inzwischen auch entkugelt haben gratulieren.

s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle frischen Mama's.

Ihr habt auch total süße Babys. Ich wünsche euch eine ganz tolle Kennenlern- und Kuschelzeit.
s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

@ Sunny: Na wir hatten einen gemeinsamen Volltreffer  :D

@ Manja: Die Daumen sind meeeeega feste und doll gedrückt.

@ Anna: Ich habe immer noch starke Schmerzen. Das war schon irgendwie brutal. Naja, ich hoffe, die gehen bald weg.

So, mein Kleiner ist wieder wach....bis später.
LG Bibi

Baby2010

*malwiederreinschleich*

@Knoedelchen
OBs darfst du beim Wochenfluss nicht nehmen, weil der "Ausgang" frei sein muss, damit der Wochenfluss fließen kann. Würdest du OBs benutzen, könnte es sich stauen und böse Schmerzen verursachen, wenn sich was in / an der Gebärmutter entzündet  :-\

Mir würde noch einfallen, dass es doch auch so Mull-Einlagen in der Apo gibt?! Frag am besten deine Hebi aber lass die Finger von Tampons :-*

@Colognechen
Hast du schon mal versucht, ihn auf dem Bauch liegend schlafen zu lassen? Mein Kleiner schläft nur auf dem Bauch, sonst knötert er auch nur. Pucken mochte er am Anfang, aber schlafen wollte er so auch nicht. Marlon hat immer nur auf meiner oder Männes Brust geschlafen und ist aufgewacht, sobald wir ihn ablegen wollten, irgendwann dachten wir, wir probieren es einfach aus und seitdem schläft er super und ruhig auf dem Bauch.

@alle
fröhliches Weiterentkugeln!

*wiederrausschleich*

Baghira

Morgen Mädels,

@Manja
Daumen sind alle gedrückt. Denk an Dich!!!!!!!!

@Smile
Wirklich schöner Bauch, und auch keine Streifen toll toll

@novalee
Ich halts aber bald nicht mehr aus. Bin doch so neugierig wie mein Kleiner aussieht  :D

@insy&nima (ist das jetzt richtig so)
schön das es euch gut geht und eine super schöne kennenlernzeit.

@me
so gestern nochmal beim FA: 3200 gr Schätzung des Gewichts, Kopfumfang ca. 32 cm und alles gut. Er liegt bestens und Plazenta hat einen Reifegrad von 2-3 was aber wohl jetzt normal ist. Also lt. FA alles gut und toll. Montag habe ich den nächsten Termin und dann alle 2 Tage.
Heute habe ich den ganzen Tag im Unterleib so ein zwacken, als wenn ich eine Blasenentzündung hätte  ::) naja, vielleicht auch wieder Einbildung ...

Drück Euch alle

LG Baghira
Nun komm schon endlich raus mein kleiner Schatz :-)
Ist auch schon schön warm draußen :-)

Smile

Hallo zusammen!

@knoedelchen: Ich würd lieber auch keine OBs nehmen, kann ganz böse Infektionen geben. Außerdem kann es auch sein, dass der Wochenfluss wieder etwas stärker wird...

@manja: Alles alles gute und eine schnelle Geburt!!

@kersty: Wo steckst du denn? Sag bloß, bei dir gehts auch schon los?!?

@baghira: Danke, hoff, dass das auch noch so bleibt...
Schön, dass bei dir alles bestens ist...es kann sich also nur noch um Tage handeln... ;)

@Rest: Viel Spaß mit euren Mäusen heute!!

@me: Hab irgendwie seit vorgestern häufig n harten Bauch und ein etwas komisches Gefühl...vielleicht tut sich ja doch demnächst noch was...

Kersty

Hallo Mädels,

hoffe Euch allen gehts gut.

@Smile: Nein geht leider nicht los. Bin nur etwas schreibfaul momentan  :) Tut sich was bei Dir?

LG

Anna-Lucia

@Blondie: Daumen sind ganz feste gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Na dann fehlen ja nur noch Kersty, Smile, Sandra, Baghira und Tina oder?  ???

Kersty

@Manja: Alles Gute für Deine Geburt. s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Anna: Ja müsste, bin auch mal gespannt wer die Nächste ist.  ;)

novalee

Smile

@kersty: Außer dem harten Bauch tut sich rein gar nix...hab nichtmal nen starken Druck nach unten... *grummel*

@nova: Wegen mir könnts ruhig jeden Moment losgehn... ;D Aber ich denk, dass ich noch so 2 Wochen warten muss...

Kersty

@Smile: Ja ich habe zwischendurch auch einen harten Bauch und auch mal Ziehen im Unterleib. Druck nach unten habe ich Abends meistens. Trotzdem denke ich, es dauert noch. Hab das ja schon einige Tage. Morgen muss ich wieder zum CTG.

Bin heute sooo ungeduldig.

novalee

;D wenn ihr noch länger brütet ist euer kind gar und ich verfrachte euch zu den julis  ;D
sagt die mama von einem maikind im juni-mt *weg schau* ;)

Baghira

Mensch, habe heute die ganze Zeit das Gefühl als hätte ich eine Blasenentzündung. Ich denke der Kleene drückt irgendwie auf die Blase  :-\

@Ich will nicht zu den Juli´s obwohl die bestimmt alle nett sind  ;) Aber ich will den Kleinen im Juni sehen  ;D Bin viel zu neugierig  :D

@Blondie
sobald einer etwas weiß schreibt er ja. Hach menno hoffentlich klappt alles und sie hat eine schöne Geburt. Drück ganz dolle die Daumen.

@Knoedelchen
Ich denke auch nicht, dass Du OB´s nehmen darfst. Ich glaube es muss alles so raus  :-\ sorry

LG Baghira
Nun komm schon endlich raus mein kleiner Schatz :-)
Ist auch schon schön warm draußen :-)

novalee

knödi: im kh haben sie tampons strengstens verboten in den ersten 6-8 wochen