~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Kersty

Ja geht mir wie Baghira will auch nicht mehr warten. Ich meine ET ist auch erst in einer Woche. Hab aber ein bißchen Sorge, dass es noch länger dauert.

Leofinchen

Huhuuuu

@Blondie: Daumen sind ganz dolle gedrückt für eine wunderschöne Geburt!  s-daumendruck  :-* *hibbel*

@Bibi: ja, tolles Datum haben wir uns da ausgesucht, nicht wahr?  :D

@alle Kugeltanten: Ich hoffe ihr müsst nicht mehr soooo lange zappeln... bei Leonie *damals* war ich die allerletzte aus dem November-MT die entbunden hat, und zwar erst am 05.12., Termin hatte ich am 24.11... ist blöd das warten und hibbeln, ich kenn das nur zu gut

@me: mein Mann ist ja heut den ersten Tag wieder auf Arbeit, und es klappt super mit den zwei Mäusen hier allein  :D Hatte ja erst solche Angst vor dem Tag, aber beide super lieb, kein Stress, hab sogar fast den ganzen Haushalt geschafft  :D
Und meine Waage hat mich immer noch lieb - noch zwei KG dann hab ich mein Vor-Schwangerschafts-Gewicht zurück *freu*

novalee

kersty: das wird schon ;-) früher oder später kommen alle. setz dich nicht unter druck und versuch die letzte zeit so gut es geht zu genießen. weißt du, ich war wie alle hier, ich konnte nicht mehr und wollte, dass sie das kind holen, es wäre so oder so ein ks geworden - aber irgendwie sehne ich mich doch nach dem moment in dem es wirklich los geht. klar will man es irgendwann geschafft haben, aber ich wäre jetzt im nachhinein lieber mit einer normalen geburt über den ET gegangen, mit der erfahrung wie eine natürliche geburt ist - weil geplanter ks ist irgendwie keine wirkliche geburt wie man es sich vorstellt - man plant, geht da hin, wird aufgeschnitten und schwupps ist es vorbei.

sunny: freu tmich für dich dass es so toll klappt :-)

Kersty

@Leofinchen: Oh toll, dass Du fast Dein Ausgangsgewicht wieder hast. Ist doch super.  :)

@Novalee: Ja hast wahrscheinlich Recht. Wenn man nur all die süßen Babys sieht will man selbst auch nicht mehr warten. Ich bekomme auch ehrlich gesagt so langsam schiss vor der Geburt. Hatte ich die ganze Zeit eigentlich nicht. Hab aber doch Angst vor den Wehen, da ich nicht weiß, wie sich das so anfühlt, wenn man richtige Wehen hat. Ich kann zwar mit Schmerzen an sich ganz gut umgehen aber auf keinen Fall mit Schmerzen die im Bauch oder Magen sind. Unterleib ist wahrscheinlich wieder etwas besser. Hm... naja abwarten und Tee trinken.

Ramona

@Mania: Meine Daumen sind fest gedrückt.

@Anna-Lucia: Also er schreit schon viel. Eigentlich sobald er die Äuglein aufmacht.
ABER: Seit heut ist er umgänglich. Haben ihn einfach mal fest in Omas Wolldecke gewickelt. Das gefällt ihm. Um ihn herum das Stillkissen und er ist tatsächlich ruhig. *klopf auf Holzkopf ;)

Ich finde die Decke zwar eigentlich viel zu warm, aber er trägt nur einen Body. Dann ist die Schwitzwahrscheinlichkeit nicht ganz so hoch.

@Baby2010: Die Bauchlage ist nur fürs Bäuerchen machen okay. Ansonsten findet er ds eher zum Schreien. ;)

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

Ramona

Ich wollt euch doch noch Bilder zeigen.

Erst einmal direkt für euch, Bilder u.a. von der KH-Fotografin.
Ich stell nachher noch welche in der Foto-Ecke ein.

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

Ramona

Und noch eins...

Ramona

Und dann noch eins von zuhause... grad in seiner schön mollig warmen Omas Strickdecke.  ;)

Smile

@colognechen: Schöne Bilder, er scheint sich in der Omadecke ja wirklich wohl zu fühlen, schlummert richtig seelig auf dem Bild!!

@kersty: Na, dann bin ich ja mal auf dein CTG morgen gespannt, ich hab am Montag wieder CTG. Hab aber allerdings auch das Gefühl, dass ich über den ET geh. Aber man muss es positiv sehn...jeder Tag über ET ist ja quasi ein geschenkter Urlaubstag.... ;D

novalee

mädels, es gibt sachen die gibts nicht! mein kind ist 3 wochen alt und existiert nicht!
die im KH haben wohl mist gebaut und das standesamt gleich mit - mein kind existiert nicht. wie kann sowas passieren???? der hammer

Leofinchen

@colognechen: och, ist der kleine spatz nieeeeedlich *schwiegertochter anmeld*  ;D  :-*

@novalee: wie jetzt? hast du auch noch keine geburtsurkunde von alena? und was machst du jetzt?

@kersty: versuch dir nicht so viele gedanken um die wehenschmerzen zu machen. einfach auf dich zukommen lassen. und es gibt ja nicht umsonst die PDA, die nimmt wirklich ganz dolle die schmerzen wenn sie nur richtig sitzt.

novalee

sunny: ne haben wir nicht, das ist der hammer! bei uns im kh ist das standesamt mit im haus. und auf station meinten die, die hebamme meldet es dem standesamt und dann kommt jemand auf station, weil ich nicht aufstehen darf und bringt mir die unterlagen die ich ausfüllen soll. es kam keiner und auf nachfrage, ja ja die sind neu, die brauchen länger. hab dann meine mum hin geschickt und dann war natürlich zu, die machen um 14 uhr feierabend! dann zu hause meinte meine hebamme alena steht ja im geburtsbuch und das standesamt weiß ja dann bescheid und schickt mir die unterlagen zu. nichts wars irgendein vollidiot *sorry* hat schei*e gebaut und jetzt weiß keine wo der fehler liegt und mein kind gibts nicht

Ramona

@Leofinchen: Danke danke. Und du hast ja gleich zwei süße Schwiegertöchter im Kader. ;) Nicht das es nachher noch Streit gibt.

@Novalee: Das darf ja mal echt nicht passieren. Okay, wir haben auch noch keine Geb.urkunde, aber bis Anfang nächster Woche liegt sie dem KH vor. Da würd ich mal Terror machen, gibts ja garnicht.

novalee

ja morgen meld ich mich direkt bei der hauptstelle, wenn die kh-standesamt-klitsche nicht gebacken bekommt.

Anna-Lucia

@Colognechen: Leonie wird schon meine Schwiegertochter....also keine Auswahl mehr möglich  S:D

@Novalee: Das ist ja echt der Witz da. Ja rufe mal dort an.  ;)

Kennt ihr euch mit Stillen und Sport aus? Darf man da Skaten gehen oder geht die Milch da weg?

Ramona

Na wenn das so ist.
Könnte man ja schon mal nach nem passenden Termin gucken. Die Zeit vergeht so schnell, da kann man nicht früh genug planrn. ;D

Baghira

Morgen Mädels,

ich dachte vielleicht kann noch jemand von Euch nicht schlafen! Bin heute das erste mal seit 3 Uhr wach  :-[ Wollt schon Fenster putzen, aber so im dunkeln. Aber jetzt ist es ja langsam hell. Ich glaube ich fange an zu spinnen  :-\

@ novalee
Das ist ja wirklich ein Witz. Da würde ich auch mal fragen, ob die da noch ganz dicht sind. Besonders brauchst Du ja die Geburtsurkunde und alles fürs Kindergeld usw. Ich glaube ich würde dabei stehen bleiben bis die mir die Urkunde dann in die Hand drücken !

@Anna-Lucia
Ja, hab meine Hebi gefragt. Du darfst in Maßen Sport treiben, jedoch kein Leistungssport. Skaten und sowas fällt nicht unter Leistungssport. Eher Fußball und Handball. Ich habe wegen Jogging gefragt und das darf ich wohl auch nach 4 Wochen langsam wieder anfangen.
Wenn Deine Maus dann mal nicht von Deiner Milch will, dann war es zuviel. Dann musst Du es langsamer angehen lassen. Bei zuviel Sport kann (muss aber nicht) die Milch sauer werden.

LG und ich putze mal die Fenster  ;)

Baghira
Nun komm schon endlich raus mein kleiner Schatz :-)
Ist auch schon schön warm draußen :-)

Knoedelchen

Guten Morgen,  s-winken

ich hoffe ihr hattet alle eine gute Nacht?!

Gestern wollte Niko alle 2 bis 3 std essen, die Hebi hat gesagt das ist ok weil er grad einen Wachstumsschub hat, dann hat er gestern 8 mal  :o gefuttert ich hab mir gedacht Na toll die Nacht wird bestimmt super wenn er sooft essen will! Und was war? Er hat DURCHGESCHLAFEN!!! Von kurz vor 12 bis halb 8  :D

Baden fand er gestern gar nicht toll der hat geschrien als würden wir sonst was mit ihm machen  ;D
Der Nabel ist jetzt vollkommen verheilt und Wund ist er auch nicht mehr! Die Hebamme war begeistert!  :D

@ Nova das ist ja wohl die Höhe oder  >:( wie dämlich sind denn die? So kannst du ja auch nicht beantragen ohne die Urkunde
Ich hatte die von Niko gleich am nächsten Tag! Da war zwar der Name falsch geschrieben  ::) aber da haben sie sie gleich zurück gebracht und am nächsten morgen hat ich die richtige

@ Anna also ich hab über die Frage schon mal nachgelesen weil ich ja stillen wollte und auch unbedingt Sport machen will und ich hab überall gelesen das da nichts passieren kann! Warum sollte durch Sport die Milch weggehen oder sauer werden?  ??? Also überall stand das macht nichts man sollte es halt wie überall nicht übertreiben!

@ Colognechen schön das das mit der Decke geklappt hat! Ich hoffe das bleibt so!

@ Sunny schön das du so schnell wieder abgenommen hast  :D würd mich mal interessieren wieviel ich jetzt wieg! Aber nirgendwo hat einer ne Waage  :(

@ Baghira  ;D um 3 Fenster putzen wie geil!  ;D Schlägt dein Nestbautrieb zu ja?!

Hab gestern Abend ein paar Bilder mit meinem kleinen Engel gemacht!

BÄHHHH MAMA NICHT KNUTSCHEN

Uploaded with ImageShack.us

Kuscheln ist viel Besser!

Uploaded with ImageShack.us

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Kersty

Guten Morgen Mädels,

@Smile: Ja bin auch mal gespannt.

@Leofinchen: Versuche auch nicht so darüber nachzudenken, aber PDA ist ja genau das was ich nicht will. Hab da so einen schiss vor wegen der möglichen Folgen. Auch wenn sie nur selten vorkommen. Ich reagiere schnell auf Schmerzmittel und deshalb hoffe ich, ich komme mit normalen Schmerzmitteln aus. Naja sehen wir mal.

@Colognechen: Schöne Bilder

@Novalee: Das ist ja krass, viel Erfolg beim Regeln, lässt sich bestimmt klären.

@Baghira: Hast Du vielleicht eine Entspannungs CD oder ein Hörbuch, was Du in solchen Situationen hören kannst? Mir hilft das, weil ich dann immer sofort einschlafe.

@Knoedelchen: Oh wie süß Dein Kleiner ist. :)

@US: So ich werd mich gleich mal fertig machen, weil ich ja um 10:30 zum FA wegen CTG muss.

Bis später

Baghira

@Knoedelchen
Meinen Netzbautrieb hatte ich schon in dem ich 4 Räume komplett neu gestrichen und gestaltet habe  ;D Ich glaube das Fensterputzen sind jetzt die letzten Nachwehen des Netzbautriebs  ;D

Jetzt merke ich aber wieder mal den Kleinen. Der Beschwerd sich grad, warum ich nicht im Liegestuhl im Garten sitze sondern lieber rumwusel  ;)

Meine Freundin hat gestern ihr Baby bekommen und die hatte erst nach mir Termin  :-[ Das ist doch langsam net fair. Ich will auch den Kleinen haben !! Ich WILL JETZT SOFORT DEN KLEINEN AUCH HABEN!!!!!!!

So ich mache mich jetzt mal fertig und werde nochmal einkaufen fahren. Die Leute gucken schon immer ganz komisch, da ich halt nicht mehr die schnellste bin. Aber sollen die doch glotzen und halt warten  :P An mir vorbei kommen die eh nicht mehr  ;D ;D

Ich meld mich später nochmal

PS: HAT JEMAND WAS VON BLONDIE GEHÖRT??? IST ALLES OK?? KLAPPT DIE EINLEITUNG??

LG Baghira
Nun komm schon endlich raus mein kleiner Schatz :-)
Ist auch schon schön warm draußen :-)

Anna-Lucia

Morgen!

@Knoedelchen: Schöne Fotos und Nico sieht schon so groß drauf aus  :o Aber wenigstens du hattest heute eine gute Nacht. Amelie hatte es im Bauch und mich die ganze Nacht wachgehalten  :P
Dazu kam dann noch eine Erkältung *kotz*

@Baghira: Wann hatte deine Freundin denn Termin? Lange wird es bei dir ja auch nimmer dauern  :-*

Smile

Guten morgen ihr Lieben,

*gähn* bin immer noch müde, meine Nacht war nicht so besonders. War irgendwie ständig wach...hatte auch gestern den ganzen Abend immer wieder einen harten Bauch und ab und zu ein Ziehen im Unterleib...hoff also mal, dass meine Gebärmutter fleißig am Üben ist. ;-)

@baghira: Wahnsin....so früh morgens Fenster zu putzen...*gg* Das könnt mir nicht passieren!!! Aber ich kann absolut verstehn, dass du den Kleinen jetzt im Arm haben möchtest!

@nova: Ich hoffe, dass mit der Geburtsurkunde klappt heut alles ganz schnell....echt unglaublich, dass die das im KKH verpeilt haben... Und du musst es jetzt ausbaden...

@kersty: Viel Spaß beim CTG! Machst du das eigentlich jetzt im Liegen oder im Sitzen?

@knoedelchen: Das Knutschbild ist wirklich zum knutschen!!!! :)

@anna: Gute Besserung für deine Kleine!!!!

@Sport: Unsere Hebi hat gemeint, ganz langsam anfangen....und Joggen erst nach 4-6 Monaten!  :o Da hört man echt auch immer von jedem was anderes... Allerdings hatte sie es nicht in Bezug aufs Stillen gesagt, sondern eben allgemein nach der Geburt, damit sich alles schön in Ruhe zurückbilden kann.

novalee

also das letzt mal hab ich gestern was von manja gehört, da hat sie die 2. tablette bekommen - bis jetzt kam noch nichts neues

Ramona

Mahlzeit ihr Lieben,

@Bagira: Also wenn du des nachts so gern Fenster putzt, kannst gern vorbei kommen. ;) Ich komm sicher nicht auf die Idee mitten in der Nacht ans Fenster putzen zu denken. Aber ich will keinen davon abhalten.

Bist denn jetzt trotzdem fit?

@Us: Sensationsmeldung. Noah hat tatsächlich die ganze Nacht in seinem Bett geschlafen. Er kam 3 x zum Futtern und ist dann wieder lieb in seinem Bett eingeschlafen. Hoffen wir, dass es so bleibt. *klopf gegen den Holzkopf

Unsere Hebi war eben da. Noah hat tatsächlich wieder zugenommen. Allerdings nur, weil wir zugefüttert haben. Denn wie es scheint produziert meine linke Brust nicht genug Milch. Und die rechte Brust bekommt ihn über den gesamten Tag gesehen nicht voll satt gefüttert. Die Hebi sagt, dass wäre garnicht so selten, dass die Brust untetschiedlich produziert. Aber sie iat trotzdem sehr zufrieden. Wir sind weiterhin bemüht. Und besser teil gestillt als garnicht gestillt.

Gleich macht Schatzi Mittagessen. Steak, Reis, Gemüse/Salat... Wenn das mal kein Leckerbissen ist.

Kersty

@Smile: Hab es im Liegen aber auf der Seite machen lassen. Die haben auch irgendwie keinen Stuhl mehr da stehen nur noch Liegen.

War alles in Ordnung und keine Wehen.

Jetzt muss ich in einer Woche zur normalen Mutterschaftsvorsorge und dann alle 2 Tage.

Das bei Dir hört sich doch fortschrittlich an. Mal sehen, was Montag bei Dir beim CTG ist. Vielleicht tut sich ja was.