~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Anna-Lucia

@Sunny: Ich glaub dann muss ich doch noch weniger essen damit die Kilos purzeln  ::)

Leofinchen

meine hebamme meinte heute auch, die zierlichen dünnen babys müssen noch zum zunehmen und essen animiert werden, und die eh schon gut gepolsterten babys trinken sehr gut und fordern ihr essen ein...

aber ich mach mir da keinen kopf, leonie war auch ein richtiges speck-baby und dann hat sie sich alles abgerannt, jetzt ist gar nichts mehr an meiner großen maus dran...

novalee

in der ausbildung hatten wir bei säuglingspflege, dass stillkinder, die dick sind ganz normal sind und alles von allein wieder weg geht, das ist von der natur aus so vorgesehen - aufpassen müssen nur zu dicke flaschenkinder

Knoedelchen

huhu  s-winken

so mal schauen wie lange die ruhe vorhält  :D Niko ist heut knatschig und meckert die ganze zeit  :-\ jetzt hat er grad gegessen und ich hab ihn hingelegt er ist schon seit 3 std wach gewesen.

@ Nova  >:( bei dem Typen fehlem einem echt die worte!  :-X Seine Eltern wissen nicht mal das sie eine Enkelin haben vielleicht würden die sich auch freuen! Hab ich dich schon mal gefragt wie alt der ist?

@ Blondie  s-daumendruck sind weiterhin ganz fest gedrückt! Ich hoffe der Tropf bringt morgen bessere Ergebnisse und du darfst endlich deine Prinzessin in Empfang nehmen!

@ Anna lass deinem Körper bisschen Zeit! Ein Stop im abnehmen ist normal! Ich weiss ist leicht gesagt mir gehts nämlich so wie dir! Kann es kaum erwarten endlich wieder normale Hosen anziehen zu können  ;)

@ Sunny bin so neidisch  S:D aber wenn du so eisern bist hast du es redlich verdient  :D Ich ess zur zeit fast gar nichts zwei Brotscheiben sind schon viel  :-\ aber trotzdem passt keine hose

@ Baghira ich hoffe es geht jetzt vorwärts bei dir!  :D Wie gehts dir bis jetzt?

@ Kersty hab ihn nicht geweckt er kam dann um 0 Uhr wie gehts dir und der Maus? Tut sich schon mehr?

@ Smile wann musst du denn wieder zum FÄ?

@ Colognechen und wie läufts bei euch? Ist er jetzt ruhiger?

@ Bibi Maus wie gehts dir? Ich hoffe schon bisschen besser?

@ Finchen wie gehts euch dreien ich hoff ihr habt viel Spass zusammen?

@ Gewicht Niko ist jetzt bei 3560 gr

@ essen ich kann zur zeit nichts essen! Hab gar keinen Hunger und wenn ich ess dann schmeckt nichts!  :(

@ Trage ich hab ein Tragetuch von Arizona und bin schon fleißig am binden üben mit nem Teddy  ;D einmal hat ich Niko schon drinnen er wusste aber glaub ich nicht recht was er davon halten sollte  ;D aber ich krieg das Tuch nicht richtig straff am Kopf da brauch ich noch training!

edit: Niko liegt jetzt bei Papa auf dem Bauch und gähnt und gähnt und gähnt

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Dine2506

Huhu....

wollte auch mal wieder "Hallo" sagen.... Unsere Maus beansprucht mich schon sehr viel :) Aber jetzt schläft sie :)

Blondie: Ich drück Dir alles was ich habe, damit du bald deinen Schatz in den Armen halten kannst

Sunny: Hut ab! Ich wäre froh, wenn ich wieder in meine Hosen passen würde. Ich laufe im Moment nur im Gammel-Look rum :) Eine Jeans passt zwar wieder, sitzt aber trotzdem noch sehr sehr sehr eng.

Rückbildung: Meine Hebi hat mir gestern ein paar tolle Übungen gezeigt :) Werde ich jetzt mal fleißig machen :) Macht Ihr auch schon Rückbildungsgymnastik?

me: Gestern wog unsere Maus schon 3600 gr. Sie hat jetzt in nicht ganz 2 Wochen ca 600 gr zugenommen. ***ganz stolz bin ****
Und heute kamen schon unsere Danksagungskarten :) Sind total niedlich geworden!!! Freu mich gerade total :)

Lieben Gruss an alle

1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3

Baghira

Hallo

@Knoedelchen
Sonst gehts mir wirklich gut. Kann mich echt mit meiner Schwangerschaft nicht beschweren.  :)

Ich nörgel halt jetzt nur weil die normalen Wewechen da sind. Mehr eigentlich nicht. Und weil ich will das er raus kommt  :D

@novalee
das hat meine Hebi mir auch gesagt. Stillkinder können ruhiger dicker sein. Da geht alles wieder weg. Und wenn man stillt schwinden auch die Pfunde bei der Mama. Da stillen den Körper sehr anstrengt. Mütter die gestillt haben haben schneller und auch besser ihre alte Figur wiederbekommen wie Mütter die die Flasche gegeben haben.

@Deutschland
Mensch Mädels was könnte ich schimpfen... Dieser doofe Schiedsrichter. Soviele gelbe Karten. Damit hat der das ganze Spiel zerstört. Ich finde die übertreiben es mal wieder bei der WM mit Karten. Ich hab mich so aufgeregt und geschimpft, dass mein Bauch ganz hart wurde  :D
Ich leide immer so sehr bei der WM und den deutschland Spielen.

So drück Euch alle ganz doll

LG Baghira

Wir lesen uns später weiter ...
Nun komm schon endlich raus mein kleiner Schatz :-)
Ist auch schon schön warm draußen :-)

Kersty

@Knoedelchen: Ah gut, dann hatte sich das ja von alleine erledigt. Wahrscheinlich ist es ja dann wirklich so, dass sie von alleine wach werden, wenn sie hunger haben.  :)

Danke mir gehts soweit gut und ich glaub der Kleinen auch. Aber ansonsten tut sich nicht viel. Hab grad staub gesaugt und die Fliesen geputzt und die Küche auch noch. Hab zwar tierisch Rückenschmerzen dabei gehabt aber der Bauch wurde zumindest hart.  ;D

Aber mehr hab ich dann doch nicht durchgehalten.

Hab ja auch noch 5 Tage bis ET und will es ja nicht mit allen Mitteln erzwingen. Ich denke immer, dass sie kommen wenn sie bereit sind. Es ist eben die Neugier und Freude. Vor allem weil hier die fast alle schon entbunden haben. Und mein Mann hat jetzt Urlaub und wenn ich übertragen sollte, dann bleibt uns nicht so viel Zeit zu dritt ohne dass er arbeiten muss.

Leofinchen

Sandra hat es endlich geschafft. Heute morgen wurde mit der Einleitung begonnen, die leider wegen eines Gebärmutterrisses in einem Not-KS geendet ist. Soweit ich weiß war es sehr knapp, aber es geht Sandra und Viktoria gut. Die kleine Maus kam um 14.03 Uhr zur Welt mit 4020 g und 53 cm.

Smile

Hallo ihr Lieben,

kam heut noch gar nicht zum Schreiben... hatten zwei Arbeitskollegen von meinem Mann zum Frühstpck da und sind danach zum Public Viewing nach Heidelberg gefahren. Dachte ja, dass vielleicht die Fruchtblase platzt, wenn ich jubel oder mich aufreg....aber nix wars!!  ;D

@knoedelchen: Wegen dem Schlafen, ich hab gehört, dass Flaschenkinder tendenziell auch früher durchschlafen als Stillkinder, weil sie größere Mengen auf einmal zu sich nehmen...sei froh und genieß die freie Zeit, die du dadurch hast!  ;)
Achja, nächster FA-Termin ist am Montag, allerdings nur CTG...

@nova: Find das echt auch der Hammer, dass er nicht mal seinen Eltern erzählt hat, dass er Vater wird....echt schwach!!!

@leo: Wow, bewundernswert, dass du so konsequent beim Essen bist, hoff, ich schaff das nach der Geburt auch! Schön, dass Finchen so toll zunimmt.

@Anna: Macht dir kein Stress mit dem Gewicht, du hast ja auch schon einige Kilos weg, das stockst bestimmt nur kurz bei dir...

@Dine: Was für Danksagungskarten habt ihr denn gemacht? Habt ihr auch Karten zur Geburt verschickt?

@baghira: Mir gings beim Spiel wie dir...mein Bauch wurde auch ganz hart, weil ich mich aufgeregt hab...aber sonst nix... ;)

@kersty: Hmm...das ist natürlich wirklich blöd mit dem Urlaub von deinem Mann. Wie lange hat er denn jetzt frei? Bin ganz froh, dass meiner seinen Urlaub flexibel schieben kann. Er hat zwar ab Montag Urlaub geblockt, aber er geht einfach solange weiter zur Arbeit, bis die Kleine kommt und kann dann die Tage nach hinten verlänger, das ist echt prima!

@Sandra: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!  s-so
Hoffe du erholst dich ganz schnell von dem KS und kannst dann deine Kleine so richtig genießen! Zum Glück ist alles noch gutgegangen! :)

Dine2506

Sandra: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt  s-so s-so s-so s-so s-so s-so Ich hoffe, Du erholst Dich schnell von deinem Not-Kaiserschnitt und genießt die Kennenlernzeit :)

Smile: Deine Blase platz schon noch :) Wirst schon sehen. Das geht manchmal schneller als man denkt :) Probier doch mal den eingelegten Ingwer  S:D :P
Wir haben Danksagungskarten bestellt. Die verschicken wir dann an alle, die uns liebe Grüsse und Geschenke zur Geburt geschickt haben :)

1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3

Kersty

@Sandra: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Schatz, erhol Dich gut.

s-so

Weiß jemand ob so ein Gebährmutterriss gefährlich ist oder warum wurde es knapp?

@Knoedelchen: Ja er hat zwar 4 Wochen frei allerdings schon jetzt. Und wenn ich wirklich bis zum äußersten übertragen würde, hätten wir noch 3-4 Tage mit KH also quasi nur so 1 Tag.

Bibi

Hallo Zusammen,

melde mich kurz. Sorry wegen Ego-Post:

Uns geht es soweit okay. Wir haben jedoch große Probleme beim Stillen.
Das Problem ist, das unser Kleiner nur schläft. Er hat nach der Geburt auch gute 2 Tage durchgeschlafen. Dann haben die im Krankenhaus angefangen ihn alle 3 1/2 - 4 Stunden aufzuwecken und versucht abgepumpte Muttermilch in ihn einzuflößen.

Mittlerweile geht er an die Brust wenn ich ihn wecke, aber halt nicht lange. Auch muss ich so ein mega doofes Stillhütchen verwenden, da die im Krankenhaus ihn daran gewöhnt haben. Jetzt komme ich davon nicht mehr weg. Das ist absolut bescheiden....!!!!

Wenn Paul von selber nicht kommt, wecken wir ihn also im 3 1/2 - 4 Stunden Rythmus. Er trinkt dann an einer Brust ca. 10 Minuten und an der anderen ca. 5 Min. Mehr schafft er einfach nicht. Dann schläft er wieder.

Der Kleine Mann hat in 2 Tagen 20 Gramm zugenommen. Aber ich zweifle, das das reicht. Hebamme meint, es ist noch alles in Ordnung, aber ich habe so Angst, dass es einfach nicht reicht  :(

Tja, so kämpfen wir immer wieder aufs Neue, das der Kleine wach wird und trinkt.  :(

Und ich will von dem doofen Stillhütchen weg, aber wie? Ich versuche es immer wieder, aber Paul will einfach nicht. Und bevor er gar nichts trinkt, nehme ich halt das Stillhütchen wieder. Aber mit dem Stillhütchen verschluckt er sich ständig und hat richtig Luft im Magen. Das ist absolut doof.

Ich weiß nicht mehr weiter......

Dann habe ich immer noch so Kloakel im Urin...das heißt, evtl. Ausschabung.

@ Sandra: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT! Erhole dich gut.  s-so
LG Bibi

Smile

@Gebärmutterriss: Hab mich grad mal n bisschen im Internet schlau gemacht. Klingt sehr böse, was man darüber liest. Bei einem Gebärmutterriss können sowohl Mutter als auch Kind im schlimmsten Fall sterben. Das Kind wird unterversorgt, es entstehen innere Blutungen.
Das Risiko für einen Gebärmutterriss ist 3mal so hoch, wenn man eine normale Geburt anstrebt und vorher schonmal einen KS hatte. Deshalb sollten diese Geburten speziell betreut werden, so dass man zur Not schnell reagieren kann....

Bin echt froh, dass bei Sandra noch alles gut ging, das klingt doch echt übel... :o

Smile

@bibi: Oje...das tut mir wirklich leid, dass es alles noch nicht so rund läuft! Kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst!  :-\ Schick dir mal ganz viel Energie und Motivation, und hoffe, dass er bald mehr trinkt und du dann auch auf das Hütchen bald verzichten kannst.  s-hug

Leofinchen

Genau, Sandra hatte den Gebärmutterriß wohl wegen des KS, den sie vor 2,5 Jahren hatte... Ich glaube wenn man zuvor keinen KS hatte, muss man da eher weniger Angst davor haben  :)

Bibi, warum haben die euren Kleinen denn 2 Tage durchschlafen lassen? Werden die Kleinen nicht von Anfang an geweckt, um oft genug an die Brust zu kommen?
Und lässt er sich gar nicht munter machen? Durch wickeln, nackig machen? Gar nicht? Wickelt ihr ihn nach der ersten Brust, damit er vor der zweiten Brust nochmal etwas munterer wird?
Das mit dem Stillhütchen ist echt doof  :( Da weiß ich leider auch nicht weiter

Knoedelchen

@ Sandra HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINER PRINZESSIN  s-so s-so
Erholt euch gut und eine schöne Kennenlernzeit!

@ Bibi  s-hug ich hoffe das es bald besser klappt bei euch und Paul schön ohne Hütchen trinken lernt!  s-daumendruck hoffentlich brauchst du keine Ausschabung!

@ Dine wow  :o 600 gr ist echt gut  :D

@ Kersty ja ja der Nestbautrieb  ;D hab heut mit meinem Freund auch alles mal wieder geputzt
Drück dir die  s-daumendruck das ihr viele Tage zu dritt geniessen könnt!

Bibi

@ Sunny: die im KH haben schon immer versucht ihn wach zu machen, aber es hat in den ersten 2 Tagen einfach nicht wirklich geklappt. Er hat dann immer von meiner abgepumpten Vormilch (war ja sehr wenig) mit Glukose vermischt zu trinken bekommen.

Er lässt sich sehr schwer munter machen. Wir probieren da echt immer alles und brauchen so ca. 30 Min. bis er so wach ist, dass er zumindest an der ersten Brust 10 Min. trinkt. Dann wird er gewickelt und an die andere Brust an gelegt. Und da schläft er dann nach ca. 5 Min. so ein, dass gar nichts mehr hilft.

Morgen lasse ich ihn nochmal wiegen. Hoffentlich hat er zugenommen.  :(
LG Bibi

♥ іηѕαηіtу ♥

s-so @Sandra...meine Süße..ich wünsche dir alles alles Gute zur Geburt eurer Tori Maus. Ich habe grade einen riesen Schock bekommen wo ich las was passiert ist.
Ich hoffe es geht euch gut und ihr seid wohl auf und erhol dich gut.
Du machst Sachen echt :-* s-hug
Deine Maus ist soooo goldig :D
s-so
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

♥ іηѕαηіtу ♥

Darf ich euch noch einmal mit nem Bild von Mausi nerven?
Hab endlich eins wo Sie die Augen ganz auf hat. :D

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Finchen

s-so s-so
liebe sandra,
ich wünsche dir zur geburt eurer tori alles erdenklich gute.
endlich darfst du kuscheln...
ich hoffe ihr beiden erholt euch schnell von dem riesen schreck und genießt es zu kuscheln :-*

@us: kam nicht dazu alles zu lesen. meine eltern waren von di bis heute bei uns zu besuch! war echt toll, habe die zeit mit ihnen echt genossen und sie haben die zeit mit uns sehr genossen :D
hier läuft alles bestens, stillen klappt. der kleine ist sehr zufrieden!

melde mich morgen wieder!!!!

ich grüße euch alle ganz, ganz, ganz lieb :-*

Anna-Lucia

bibi - amelie schläft zwar auch den ganzen tag aber sie wäckt zum trinken wenigstens allein auf. jedenfalls trinkt sie auch nicht länger als paul  ;) immerhin hat er zugenommen und das ist doch schonmal gut. mit den stillhütchen wirst du dich schon drann gewöhnen auch wenn es blöd ist. einfach immer wieder mal ohne probieren  ;) und in paar wochen wird er auch wacher sein  :-*

sandra - auch hier alles gute zur geburt  :-*

dani - süße maus  :D

Knoedelchen

@ insy wie süss  :D  :D :D :D so eine hübsche zierliche Dame

@ me wieder gleiches spiel wie gestern! Niko schläft immer noch tief und fest! Wieder das letzte mal um 18 Uhr gefüttert! Ich glaub das ist seine Nachtschlaf zeit momentan

Baghira

Morgen Mädels,

@Insi
Mensch die Kleine ist wirklich total süss  :-*

@Sandra
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit
s-so s-so s-so s-so

@me
Bin heute seit 5 Uhr wach und hab noch so rum gelegen. Ich glaube mit meinem Spruch, dass ich immer noch lange schlafen kann, ist es jetzt vorbei...
Bin grad wieder voll nörgelig .....

Drück Euch

LG Baghira
Nun komm schon endlich raus mein kleiner Schatz :-)
Ist auch schon schön warm draußen :-)

Knoedelchen

huhu  s-winken

man bin ich heut fertig  :( ich weiß nicht warum! Niko hat wieder durchgeschlafen von eins bis halb sieben und danach hat er glecih wieder geschlafen und ich mit aber ich bin trotzdem so müde! Hatte vorher das Gefühl zusammen zubrechen und mir ist eiskalt auch mit Decke! Kennt ihr das?

@ Baghira ja das ist schon blöd wenn man nicht mehr schlafen kann aber versuch dich trotzdem so gut wie möglich jeden Tag noch auszuruhen! Weil du weißt ja nie wann es losgeht und wenn es soweit ist brauchst du deine komplette Kraft! Also bitte ruh dich viel aus! Ich bin total übermüdet und Kraftlos in die Geburt von Niko gestartet weil ich ja von So auf Mo nur ca 3 stunden geschlafen hatte und Montag dann gar nicht mehr und den ganzen Tag Einleitung und rumlaufen ich war so erschöpft und als es dann losging hat ich bald keine Kraft mehr und es wurde knapp.  :(

novalee

knödi das ist doch normal! eine geburt ist nicht nach 2 wochen vergessen- dein körper muss sich komplett umstellen, die hormone sind durcheinander, der körper ist geschwächt, bestimmt ist dein eisenwert au nicht berrauschend. ich hab gerade au oft so tage! viel trinken und versuch es mit eisen
freien und schwitzen hatte ich abwechselnd und erschöpfung zum umfallen, ich hatte au keinen appetit mehr- es muss sich alles erst wieder einpendeln