~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Anna-Lucia

Beim ersten Kind ist das auch eine totale Umstellung  ;)
Jetzt beim 2 Kind bin ich gar nicht mehr müde. Mein Körper hat sich wohl daran gewöhnt immer einsatzbereit zu sein wärend der Nacht und bei Felix musste ich alle 2 Stunden bis 1 1/2 Jahr stillen sonst schlief er nicht mehr ein  ;)

novalee

annahat recht, jetzt plötzlich imme aufmerksam und parat zu sein ist auch sehr schwer- ich steh sogar nachts unter  strom dass ich bei jedem piep aufwach

Smile

Meld mich nur ganz kurz....bin heut extrem schreibfaul!  :-\

Hier tut sich nix merkliches...werden jetzt erstmal einkaufen gehn....bis später!

Kersty

Hey Mädels,

hier ist ja gar nix los, wo seid Ihr alle hin?

Bei mir tut sich glaub ich nicht viel. Gestern dachte ich, es wird nicht mehr so lange dauern, denn hatte Nachts und auch tagsüber zwischendurch immer mal Wehen, also einen harten Bauch und Druck nach unten. Da dachte ich, es geht zumindest voran. Aber diese Nacht und auch jetzt ist wieder alles ruhig.Habe aber seit ein paar Tagen Leistenschmerzen.

Ich habe aber auch den Eindruck, dass meine Maus sich nicht mehr so frei bewegen kann wie vor ein paar Tagen. Fühlt sich so schwerfällig an.

Wie geht es Euch?

LG

Leofinchen

ich bin hier  s-winken

hab nur gerade nicht so viel zeit, josefine will jetzt schön beschäftigt werden wenn sie wach ist und schläft nicht mehr so viel, und wenn josefine mal schläft ist leonie an der reihe  ;)

@kersty: harter bauch und druck nach unten klingt doch super. waren bestimmt senkwehen. liegt deine maus schon mit dem kopf im becken? wenn nicht, ist sie vielleicht jetzt durch die wehen ins becken gerutscht und kann sich deshalb nicht mehr so frei bewegen?  :D
wie geht es dir sonst so?

@smile: wie gehts dir heute? wie siehts bei dir aus mit wehen?

@baghira: und denkt euer kleiner langsam mal ans ausziehen? mach mal *piep*  :-* oder bist du schon am pressen?  ;D

Smile

Hallo....ich bin natürlich auch noch da... ;)

Also bei mir ist noch alles im grünen Bereich, hab zwar oft nen harten Bauch, aber wirklich gesenkt hat sich bei mir glaub immer noch nix. Die Kleine strampelt mir ständig in die Rippen oder drückt ihren Hintern hoch, der Platz wird eben langsam eng. Ist aber noch ziemlich aktiv zur Zeit, vor allem abends.

@kersty: Es bleibt also weiterhin spannend bei uns. Langsam werd ich auch echt ungeduldig. Fang schon an, jedes kleine ziepen zu deuten...muss aufpassen, dass ich mich da nicht reinsteiger.

@leofinchen: Wie oft ist denn Leofinchen mittlerweile am Tag wach?

@baghira: wie gehts dir? Gibts da wenigstens spannende Neuigkeiten??

@rest: Ihr seid bestimmt alle fleißig mit euren kleinen beschäftigt! :)

Achja, weiß eigentlich jemand, wann genau nochmal Tina ihren KS hat?? War doch um den 20 rum irgendwann, oder?!?!

Leofinchen

@Smile: Josefine meldet sich tagsüber im 2 - 3 stunden takt. selten schläft sie mal länger als 3 stunden am stück. das stillen - wickleln - stillen - beschäftigen - zum schlafen bringen ritual dauert inzwischen ca. 1,5 stunden immer...

wann tina den KS hat weiß ich leider nicht  :-\

Smile

*gg* Also ein richtiger Full-Time-Job!! :) Und dazwischen dann noch Leonie versorgen...Respekt!

Werd mal n bisschen stöbern...vielleicht find ich ja selber irgendwo, wann der KS ist...

novalee

lach meldet sich im 2-3  stunden takt? grins. leni meldet sich im 15 min takt, länger schläft die dame nämlich nicht *grr*

Smile

@nova: Auch nachts????  :o Du Arme...da bist ja sicher totmüde, oder?!?

@Tina-KS: Habs grad entdeckt....KS-Termin ist am 21.06., also morgen. Allerdings nur, falls die Kleine nicht schon früher wollte. Haben ja schon n paar tage nix mehr gehört!

@tina: Falls es morgen soweit ist, ALLES ALLES GUTE für deine KS!!!!!!

novalee

Leofinchen

novalee, kommt alena auf 16 - 18  stunden schlaf in 24 stunden? wenn nicht würd ich das mal mit dem kinderarzt besprechen, soviel schlaf braucht ein baby in dem alter nämlich mindestens  :-\

novalee

Leofinchen

hab dir bei EO im MT auch nochmal geantwortet, da passt das vielleicht besser hin und sonst schreiben wir jetzt bei SO und EO zweimal das gleiche  ;D

Smile

Ich glaub ich stell heut nen neuen Pinkel-Rekord auf!  ;D Aber vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen und heißt, dass die Kleine etwas nach unten auf die Blase drückt...wer weiß... ;)

novalee

lach ich sags dir, wenn dein krümel draussen ist, da vermisst du richtig die volle blase *gg* ich musste am schluss alle 10 min pinkeln, wenn nicht früher - und dann von einem tag auf den anderen musste ich nach 4stunden immernoch nicht, ich war richtig irritiert *grins*

Kersty

@Leofinchen: Also beim Geburtsplanungstermin im KH sagte die Ärztin, dass die Kleine mit dem Kopf fest im Becken sitzt. Mein FA meinte auch dass sie mit dem Kopf extrem drück. Konnte er fühlen. Also müsste es ja gesenkt sein. Jeder spricht mich aber an und fragt ob ich noch keine Senkwehen gehabt hätte, weil es nicht so aussehen würde. Aber wenn die Ärzte es sagen, wird es wohl so sein. Merke auch, dass sie mit dem Kopf nach unten drückt, weil ich immer dieses Stechen spüre.

Heute ist sie sehr ruhig und ich merke sie kaum. Hoffe das liegt an dem wenigen Platz und es macht ihr nix.

Ohje da hast Du aber viel zu tun, kommst Du denn noch zum Schlafen?

@Smile: Na das hört sich doch bei Dir auch nach Fortschritt an oder. Wenn Du jetzt einen harten Bauch bekommst? Vorher war doch meine ich nicht viel oder? Ja das mit dem Reinsteigern kenne ich. Ist schon komisch, man hat jetzt schon so viele Wochen durchgehalten und jetzt wo es wirklich nicht mehr viel ist, kann man kaum noch abwarten.

Ich glaube auch, dass wenn Du oft auf Klo musst, sie tiefer gerutscht ist. Geht mir genauso renne alle 2 Stunden manchmal auch öfter auf Klo, inklusive Nachts. ;D

@Novalee: Puh hört sich anstrengend an.

@Us: Ich bin echt genervt im moment ständig fragt jeder und und ist schon was? Also natürlich nicht von Euch, das ist ja was ganz anderes. Was denken die denn? Ich hab allen gesagt ich meld mich wenn es soweit ist. Trotzdem ständig ein Anruf oder eine SMS. Da fällt es mir echt momentan schwer freundlich zu bleiben.

novalee

kersty: kann ich mir vorstellen das das nervt ohne ende - ich warn dich schonmal vor, dass wird die nächsten tage, je näher der ET rückt noch viel schlimmer :-( denn jeder scheint immer davon auszugehen dass die kinder pünktlich zum ET schlüpfen

Kersty

@Novalee: Ja super, das sind ja tolle Aussichten  ;) dann kann ich für nix garantieren. Wollte schon gar nicht mehr ans Telefon gehen oder per SMS reagieren. Aber das führt ja dann dazu, dass die alle erst recht denken, dass schon was ist.

novalee

grins, dann telefonieren sie noch die krankenhäuser hab ;-)

Finchen

hallo mädels,

kersty und smile, ich hoffe ihr habt es bald geschafft und dürft auch endlich ausgiebig kuscheln....
langsam wird es zeit für den nächsten junikäfer :D

uns gehts bestens, der kleine hat grad schluck auf :D

Finchen

Smile

@kersty: Ja, hab irgendwie die ganze Woche schon das Gefühl, dass es etwas mehr geworden ist. Aber vielleicht achte ich auch jetzt nur viel mehr drauf, weil eben der Termin näher rückt...
Irgendwie echt doof, wenn man so spät im Monat Termin hat und alle anderen schon entkugelt haben...  :-\

@nova: Na...alle 10 Minuten ist es zum Glück noch nicht ganz, aber viel öfter als sonst! ;) Ich freu mich echt schon drauf, wenn die Blase nicht mehr meinen Tages- und Nachtrhythmus bestimmt... ;D Das macht dann dafür die Kleine....ist nur die Frage, ob das dann besser ist...

@Telefonterror: Der hält sich bei uns noch in Grenzen. Und das obwohl unsere ganze Familien nicht in der Nähe wohnen. Meine Mum ist total entspannt, die meint eh, dass die Kleine später kommt, Schwiegermama wird langsam nervös und meldet sich spätestens jeden zweiten Tag. Aber das ist schon ok...
Ansonsten ab und zu ne email oder sms, aber das find ich nicht so nervig...

@finchen: Ja, freu mich auch schon total aufs Kuscheln! Wenn man eure ganzen Süßen Kleinen sieht und euch erzählen hört, dann kann mans echt kaum erwarten!!

Ramona

Hi ihr Süßen,

jetzt wirds aber mal Zeit, dass weiter entkugelt wird. Wir haben den 20.06., wie lang wollt ihr noch warten? ;)

Hatten jetzt ein paar durchwachsene Tage. Mal mehr mal weniger ruhig. Aber heute bzw heut Nacht war der Horror. Fast stündlich hat Noah sich gemeldet. Brust links (zumindest das bisschen Milch, was raus zu holen ist), Brust rechts, Fläschchennachtisch... Und das die ganze Nacht.

Selbst unser Hund, der seit gestern wieder da ist, war irritiert.

Zum krönenden Abschluss der Nacht hatte ich heute morgen ne Heulattacke und das während des Stillens. Aber da musste Noah durch. Man soll sowas ja nicht unterdrücken.

Bis etwa 15:00 Uhr war er dann immer noch total ledig, nur am meckern (schreien). Keine 15 min Ruhe. Waten dann spazieren und danach gabs tatsächlich 1,5 Std Ruhephase für alle.

Jetzt schnarcht er satt und (noch) zufrieden auf meinem Arm.

Hoffe, die Nacht wird besser.

@Finchen: Was für eine süße Maus!!!

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)