~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

novalee

Finchen

oje, die ärmste  :-\ hoffentlich gehts bald voran s-daumendruck

colognechen, produziert deine brust denn nicht mehr milch wenn du ihn öfter anlegst?
hoffentlich habt ihr jetzt noch ein wenig zeit zum durchatmen, wenn ihr so eine anstrengende nach hattet :-*

Smile

Oje, die Arme!!! Das sind ja gar keine guten Nachrichten...voll übel, dass sich das bei ihr so ewig zieht. Sie wollte es ja so gerne hinter sich haben und jetzt zieht sich das ja schon fast ne Woche, oder??? :o

@colognechen: Drück dir die Daumen, dass der Kleine heute Nacht etwas ruhiger ist und du dich heute Nacht gut erholen kannst.
Wegen der Heulattacke würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen, denk das ist das absolut normalste in der Zeit!  s-hug Macht euch nichts verrückt, das pendelt sich bestimmt bald alles ein!!

Smile

Hab noch ne Frage an alle schon Entbundenen... ist bei euch der Schleimpfropf vor der Geburt abgegangen, wenn ja, wieviel vorher, wie sah das aus?

Irgendwie hab ich seit gestern etwas mehr Ausfluss und heute ist er ganz ganz leicht bräunlich (hellbraun). Kann das schon auf ne mögliche beginnende Schleimpfropflösung hindeuten? Oder geht da echt auf einmal so n Batzen ab?!?  :-\

Oh man, ich hoff ich fang jetzt nicht an zu spinnen und jeden Furz zu analysieren...

Knoedelchen

huhu  s-winken

hab grad mal kurz Verschnaufpause mein Freund ist mit Niko rausgegangen  :)
Der Kleine quängelt heut den ganzen Tag schon  :-\
Seit 2 Uhr morgens schläft er nie länger wie eine halbe std und das total unruhig! er ist nur ruhig wenn er in meinem Arm liegt oder auf meinem Bauch aber sobald ich ihn ablege fängt er wieder an.

@ Colognechen Ohje du arme ich hoffe für euch das die Nacht ruhiger wird! Hilft Omas Decke nichts mehr?

@ Finchen süßer Spatz  :D auf dem zweiten Foto macht er ja ein Peace Zeichen wie geil  ;D

@ Nova wie gehts dir heute? Warst du schon beim Jugendamt? Ja das ist schon komisch mit der Blase  ;D besonders kommt auf einmal dann immer soviel raus ne! Total ungewohnt  ;D

@ Smile kann dich verstehen ist bestimmt komisch so am Ende noch hier zu hocken und fast alle haben schon ihre Würmchen im Arm! Aber du hast es sicher auch bald geschafft  :-* Bei mir ging kein Schleimpfropf vorher ab also ich glaub der hat sich erst während der Geburt gelöst! Ich war währenddessen mal auf der Toi und da kam dann so bräunliches Blut, also vielleicth schon ein sehr gutes Zeichen?  ;)

@ Kersty ist doch ein super Zeichen wenn sie schon so weit unten liegt und es schon schön sticht  ;) bei mir lag Niko bis zum schluss nicht soweit unten!

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Ramona

@Finchen: Nein, auch das öfter anlegen lässt die Milch nicht "schießen". Daher muss ich zufüttern.

@Smile: Danke, hoffe auch das es die Nacht besser wird. Jetzt schläft er grad nach GuteNachtLied und in den Schlaf wiegen. ;)

bzgl. deiner Frage zum Schleimpfropfen. Bei mir wurd ja eingeleitet, trotzdem hilfts dir evtl weiter. Bei mir ging der gegen 19:00 Uhr und dann ca. 1 Std später gingen die Wehen los, aber richtig. Und um 22:33 war der kleine Mann auf der Welt. ;)

wie der aussah? Blöder Vergleich, aber wenn du ein Ei aufschlägst, da gibts doch den sog. Hahnentritt. So oder ähnlich sah der aus.

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

Leofinchen

@smile/schleimpfropf: diesmal hab ich den gar nicht verloren bzw. erst als ich von schmerzen mitten in der geburt lag und nix mehr mitbekommen hab  ::) aber es wurde ja eingeleitet bei mir und von allein ging an sich gar nix los...
bei leonie damals hab ich gemerkt wie ich ihn verloren hab. war auch während der geburt, da war der muttermund glaub ich irgendwas zwischen 3 - 5  cm offen, ich war auf toilette und da hatte ich den schleimpfropf am klopapier  :P war ein transparent-milchig, richtig zäher schleimklumpen  :P ich glaub zuvor hatte ich auch etwas geblutet...
also dann gut sein das sich bei dir was tut. anna hat ja auch geblutet als sich ihr muttermund geöffnet hat. ich drück dir die daumen!  s-daumendruck

Smile

Hmm...danke schonmal für eure Antworten! Also bisher ist es eindeutig zu wenig für nen Schleimpfropf, aber vielleicht ist das ja der Anfang.....ich werds auf jedenfall weiter beobachten  ;D Hab ja sonst nix zu tun....  ;)
Hoffentlich ist nicht nur der Wunsch Vater des Gedankens....mal schaun.

SteffiLeaBenEmilia

Huhu,

kennt mich noch wer?   ??? ;)
Ich schleich' mich so kurz vor knapp nochmal hier rein um den Kugels Gesellschaft zu leisten ... Jajaja, ich warte auch noch und es tut sich so gar nix - und geteiltes Leid ist halbes Leid.
Und da ja die letzten Tage nicht sooooo viel getippert wurde, schaff ich's vielleicht sogar auf den letzten Metern noch mit halbwegs einzusteigen  ;D

@smile: Also, bei meiner Maus hab ich den Schleimpfropf Montag, 22.09.08 am frühen Abend (gg. 17.30 Uhr) verloren (und ich wusste auch nicht wie so ein Ding aussieht, aber als der abging war's sowas von klar, dass der das ist!) und Dientsag, 23.09.08 um 10.53Uhr war meine Mausi auf der Welt  :)

@Blondi, Daumen sind gedrückt, dass es bald losgeht - aber so richtig. Hab gerade gesehen, dass du auch aus Leipzig kommst - Cool  :D

@Entkugelten: Boooah, sind eure Mäuse süß ... 2010'er Junikäfer sind neben 2008'er Septembären die süßesten Babies von Welt  ;D

@smile und Kersty, dann lasst uns mal loslegen, nicht wahr  ;) Auf die Plätze, fertig - Pressen!

@Anrufe, Schlimm, schlimm ... bin ja im StudiVZ - keine 2 Sekunden online schon gehts los "Und?" Ich schreib' dann nur "Ich bin online oder... also folglich nicht am entbinden!" Ich meine, mal nachfragen gut und schön... aber ich hab ne Spezi Freundin dort die fragt echt 3 oder 4 mal am Tag... immer wenn ich mich einlogge  ::)

@me, ja heute ET+2 und wie gesaGT, nichts nennenswertes ... Hebi gestern im KH meinte: CTG schreibt gut, Kind gehts gut, keine Wehen ... tooooll  ::) :-X Blutdruck war nur etwas hoch: 147/87 ... mal sehen, bin ja morgen früh wieder beim FA ... bin noch relativ ruhig ...wundert mich selber  :o 8)

So, und nun bin ich eine von euch *einfachmalbeschließ* ... wenn ich darf *kleinlautist*

Ganz liiiiiiebe Grüße
Steffi (ehemals Steffi+Lea+Keks - jetzt Steffi+Lea+Ben... hihi!)
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Emilia Marie * 21.03.2014

tina75

Wir sind seit letzte Woche Donnerstag zu fünft!!!!

Naya, 17. Juni 2010, 8.32 Uhr(philippinische Zeit), 50,5 cm, 2958g, 35 cm Kopfumpfang ist da!!!!!

Naya hatte sich entschieden, nicht bis heute zum Kaiserschnitttermin zu warten....
Ich hatte Wehen und der KS musste daher schon eher gemacht werden!
Sind seit gestern mittag wieder zu Hause. Uns geht es gut! Allerdings habe ich Probleme mit der Milch! Ich habe zu viiiiieeeeel!!! Meine eine Brust ist schon total hart... MAl sehen, muss wohl eine von meinen Großen mal ranlassen... Ausstreichen und Pumpen hilft irgendwie nicht weiter. Sonst hat zur Not immer noch pumpen geholfen um die Knoten weg zu bekommen... Tja, da muss man als frischgebackene Mama wohl durch!!!

novalee

ich werf auch noch ein baby in die runde  :D :D

unsere blondie hat es endlich geschafft!!!!!!!!!!!

:D :DElin ist da :D :D

3.51 Uhr - 3650g - 53cm und 34 cm KU

novalee

s-so s-so

:D glückwunsch blondie und tina :D

eure mädels haben beide übrigens wunderschönes namen!!!!!!!!!
wünsch euch alles alles liebe mit euren unberechenbaren kids nr. 3
beide wollten dann doch ganz anders
 ;)

Ramona

Auch von mir einen

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!
Willkommen auf der Welt, ihr kleinen Prinzessinnen!!!
s-so

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

Knoedelchen

WAAHHHHHHHHHHHHHHHH ENDLICH  :D

@ Blondie Herzlichen Glückwunsch!!! ENDLICH!!!! Wünsch euch eine Wunderschöne Kennenlernzeit und erhol dich gut und schnell von der anstrengenden Geburt!  s-so

@ Tina  s-so Herzlichste Glückwunsche!  :D Alles Liebe und Gute für euch 5! Eine schöne Flitterzeit

Knoedelchen

@ Colognechen wie war deine Nacht?

@ Nova wie gehts euch?

@ me BOAH wat ne Nacht  :( Mein armer Spatz hat glaub ich Bauchweh! Hat seit gestern Mittag keinen Stuhlgang gehabt  :-\ Er hat die ganze Nacht geschrien aber wie! Immer kurz  eingeschlafen und dann hat er gewimmert die Beinchen angezogen und Krampfhaft geschrien  :'( Ist ein bisschen besser geworden als ich ihm ein warmes Kirschkernkissen auf dem Bauch gelegt hab! Jetzt gehts glaub ich grad weil er döst ruhig vor sich hin Gott sei dank kommt die Hebi um 11

novalee

knödi: versuch doch mal sab simplex oder lefax - hab das immer zuhause. das kann man bei den kleinen super ins fläschchen machen. wenn du das fläschchen schüttelst ensteht ja so ein schaum, der macht auch bauchweh, und durch sab oder lefax fällt der in sich zusammen.
man soll ja säuglingsnahrung immer frisch machen, aber es gibt auch ärzte, die sagen, wenn der schaum zu viel bauchweh macht, dann soll man das fläschchen ne stunde vorher richten damit der schaum verschwindet

leni ist tagsüber motzig bis zum geht nicht mehr, abends einschlafen ist dann ne zwillingsgeburt, aber wenn sie dann pennt ist es okay, hat von 22 uhr bis 3.30 gepennt und dann nochmal bis 7 uhr - zwischendrin flasche geleert und ach du schreck es reicht nicht mehr, 100ml sind tags okay, aber nicht mehr nachts  :o

Knoedelchen

ich schüttel die Flasche nur kurz weil ich sonst gut durch rühre  ;) da entsteht fast kein schaum ist aber trotzdem gut gemischt und die Bläschen die sich bilden lass ich erst setzten bevor er das Fläschchen in die Gosch´n bekommt  :D also denk ich mal ned das es davon kommt.
Wie oft hat denn deine kleine Stuhlgang am Tag? Anfangs hatte Niko ca 3 mal und gestern nur einmal und seitdem nicht mehr!

Anna-Lucia

:D Ach wie toll gleich 2 Babys  :D

@Tina+Blondie: Ich wünsche euch beiden alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit  s-so s-springen s-springen s-so s-springen s-springen s-so s-springen s-springen

@Kneodelchen: Wenn das zu oft mit den Bauchschmerzen ist, probier doch mal eine andere Flaschennahrug. Bei meiner Freundin hat das super geholfen, kann ja mal fragen welche sie hatte wenn du möchtest  ;)

Uns geht es gut, Amelie ist eine liebe, nur das Einschlafen zieht sich imer bisschen hin  ::) Aber wenn sie dann mal pennt dann gehts auch.

Kersty

Hallo Mädels,

@Blondie und Tina: Herzlichen Glückwunsch zu Euren Krümeln.
s-so s-so

@Smile: Also ich hab zwar noch keinen verloren hab aber auch mal nachgelesen, weil ich mir auch die Frage gestellt habe. Ich habe gelesen, dass er nicht unbedingt vor der Geburt abgeht, sondern es entweder dann noch dauern kann oder aber erst unter der Geburt passiert. Er soll sich äußern durch bräunlichen Ausfluss (altes Blut) oder aber auch durch ganz viel Ausfluss. Scheint also unterschiedlich zu sein. Aber so wie es sich bei Dir anhört schätze ich mal, dass es bei Dir der Schleimpfropf war.

Hibbel... wirst Du mich etwas doch noch überholen?  ;)

Vermehrt Ausfluss habe ich auch seit ca. einer Woche.

Wann ist Dein nächster FA-Termin?

@Anna: Schön, dass Deine Maus so lieb ist.  :)

@Knoedelchen: Ja bin auch froh, dass sie weit unten liegt. Ist allerdings schon seit 3 Wochen oder mehr.
Oh Dein armer kleiner. Das zerreist einem bestimmt das Herz, wenn die Kleinen so wimmern und man nichts wirklich machen kann. Aber gut, dass die Hebamme kommt. Eine Freundin von mir hat vor ca. 4 Wochen entbunden und der Kleine hatte das auch. Hat die ganze Nacht geschrien vor Bauchschmerzen. Dann hat ihre Mutter ihm das Bäuchlein massiert und ihn anschließend gepuckt. Dann war er ruhig. Sie hat auch irgendwelche Zäpfchen, aber welche weiß ich nicht.

@Steffi: Herzlich Willkommen zurück. Mal sehen wer die nächste ist.

@Us: Nacht war wieder ruhig. Hatte einmal ziemlich starkes Ziehen im Unterleib diese Nacht. Hm... aber manchmal weiß ich echt nicht, ob ich nur zur Toilette muss. Mein Bauch ist seit gestern Nachmittag ständig hart geworden aber eben ohne Schmerzen. Es fühlt sich nur so an, als wäre dann ein tierischer Druck im Bauch.

Knoedelchen

@ Anna ich schätz nicht das es an der Nahrung liegt! Ich geh davon aus das es an den Flourid Tabletten liegt! Weil die Probleme mit dem Stuhl haben erst angefangen seitdem er sie bekommt und seitdem erbricht er sich auch öfter nachdem trinken das war vorher nicht! ich werd heut mal mit der Hebi reden ob ich die wieder absetzen darf! Wenigstens probiern ob es davon wieder besser wird

Anna-Lucia

@Knoedelchen: Hats du diese Vitamin D Tabletten mkit Flour? Dann kannste die absetzten. Musst aber normale Vitamin D Tabletten weiter geben. Ich hab nur die normalen. Das Flour bekommt Amelie erst wenn die ersten Zähnchen kommen. Felix hat gar kein Flour bekommen weil meine damalige Hebamme meinte das in Lebensmitteln usw. heute viel Flour mit drinnen ist und es nicht unbedingft noch zugeführt werden muss.  ;)

Dine2506

Juchuuu..... schon wieder 2 neue Juni-Baby´s  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so Tina und Blondie: Von mir natürlich auch gaaaanz herzliche Glückwünsche :) Und eine schöne Kennenlernzeit  s-so s-so s-so s-so
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3

novalee

knoedelchen: verträgt er vielleicht keine lactose? war der stuhl denn sonst normal? oder eher hart? alena ist ja auch flaschenkind und es variiert zwischen 1-3 mal - also 1x kommt bei ihr auch vor. das erbrechen kann gut von den tabletten kommen wenn er was net verträgt

Knoedelchen

@ Anna ja das sind die mit Flour werd heut mit der reden ob ich die absetzen darf

@ Nova er bekommt die HA Nahrung also Allergen frei und ohne Laktose vorher hatte er normal stuhlgang

novalee

na dann schaut es ja ganz nach ner lactoseunverträglichkeit aus. in den tabletten ist nämlich lactose. es gibt sicherlich alternativen, recht viele babys haben probs mit lactose