~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Leofinchen

@PDA: hat die bei euch allen, die eine hatten, richtig gewirkt? bei mir nicht... bei leonie damals war schon nur die rechte seite und die mitte betäubt, und links hab ich alles gespührt und diesmal bei josefine hat die pda gar nicht gewirkt. hatte auch beim setzen der pda tierische schmerzen was ja nicht sein darf... ich dachte echt ich werd jeden moment ohnmächtig...

Knoedelchen

@ Bibi mach dir keinen stress wir warten geduldig auf dich und freuen uns wenn es bei euch ruhiger wird  ;)  :-*

@ Kersty ohje das ist bestimmt nicht schön! gott sei dank hat ich noch nie welche aber mein Freund hat oft damit zu kämpfen und so wie er immer jammert ist das bestimmt unangenehm! Hoffe die gehen schnell wieder weg! Sollen da nicht Sitzbäder helfen  ???

@ Baghira bist du dir sicher wegen der Einleitung? Hälst du es gar nicht mehr aus? Also ich persönlich würde das NIE wieder machen lieber nen Ks! Also ist natürlich deine Entscheidung aber bitte überleg dir das gut!

@ Nova du arme ich hoffe es geht dir bald besser!  s-hug Wie läufts denn mit Leni? Ist sie immer noch soviel wach?

@ Anna, Sunny, Insy, Smile  :-*

@ PDA hat bei mir zu gut geholfen  :( hatte danach mehrere Kreislaufzusammenbrüche nach den Wehen einen davon mit Ohnmacht  :( und das während der Geburt  :'( danach konnt ich bis Abends nicht laufen weil meine Beine betäubt waren

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Ramona

Hi ihr Süßen,

wollte mal nen "Hallo" in die Runde werfen.

Hoffe unsere Kugelnden entkugeln langsam aber sicher mal. ;)

Die Sonne lacht, Grund genug eure Zwerge willkommen zu heißen.

LG
Ramona

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

novalee

knödi: naja es geht. ich bin zeimlich fertig, weil der papa der kleinen gerade nicht so nett ist

Ramona

@Nova: Das tut mir leid. Wir hatten hier gestern auch nen Mama-Papa-Konflikt.
Das gehört wohl zu dem neuen Umstand dazu, aber das wird auch wieder besser. Ganz bestimmt. Heut ist hier auch wieder alles okay.

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

novalee

naja aber wir sind ja nicht zusammen und er wollte das kind ja nicht - er sagte er wird die vaterschaft anerkennen weil ihm ja nichts anderes übrig bleibt - die aussage find ich ja schon nicht gerade nett - naja und bei alleinerziehenden meldet sich ja automatisch das jugendamt und übernimmt bei schwierigen fällen die sache mit der anerkennung - naja und jetzt kackt er mich nur noch an

Ramona

Das ist wirklich mies. Aber lass dich nicht fertig machen. Momentan ist das leichter gesagt als getan, wenn die Hormone auch noch nicht "normal" ticken. Aber guck in schweren Momenten immer wieder auf dein Goldstück von Tochter und sie wird dir immer wieder auf's Neue Kraft schenken.  s-hug

Im Extremfall sprich das Thema aber auch beim Jugendamt an. Dort gibt es immer helfende Hände. Nur keine Scheu, du bist nicht allein. Meine jüngste Schwester (ebenfalls grad Mutter geworden) hat den Schritt auch gewagt und bereut es nicht.

Und mit uns kannst du natürlich auch immer reden. :)

novalee

das problem ist , dass wenn ich sie anschaue sehe ich immer wieder ihn :-( sie hat jetzt tatsächlich blaue augen bekommen - ich hab grüne/braune. sie erinnert mich an die schöne zeit die ich mit ihm hatte und naja ich verliere einen sehr guten freund, ich konnte mit ihm über alles reden - naja bis ich schwanger wurde.

tina75

Ein kurzes Hallo von der anderen Seite der Welt...

Danke für die ganzen Glückwünsche von euch!

@KS: Bin schon erstaunlich fit, habe und hatte so gut wie keine Schmerzen... Wobeiich lieber nicht nachlese, was in den Schmerzmitteln, die ich bekamund noch nehme drin ist... Verlasse mich mal auf die Aussage meiner FÄ, dass die Mittel wg Stillen ok sind... Allerdings muss ich ja hier im Haushalt nichts machen und kann mich einfach nur auf mein Baby einlassen...

@Hämorroiden: Oje, Kersty, da kann ich ein Lied von singen... Ich hatte die ganze SS immer wieder welche... Mir haben schlussendlich homöopathische Kügelchen geholfen...

@PDA: Bei meiner ersten Geburt hat sie auch nur einseitig gewirkt bei der zweiten hat sie gut funktioniert und diesmal hatte ich eine Spinalanästhesie

So, dann noch liebe Grüße und an alle "Nochkugelnden", genießt die letzten Tage!!!

Bis dann!
Tina

novalee

Kersty

Guten Morgen Mädels,

@Finchen: Ja ich hab eine Hebamme, aber ich habe Morgen meinen Termin beim FA. Da werde ich ihm das sagen.

@PDA: Hab ich am meisten Angst vor. Weiß auch nicht, auch wenn extrem selten was passiert mache ich mir um so was immer voll Sorgen. Ich hasse auch Vollnarkosen.
Ohnmachtsanfälle wie bei Knoedelchen sind auch nicht gerade verlockend. Hab eh immer so einen niedrigen Blutdruck und ich reagiere unheimlich gut auf Schmerzmittel. Hm...

@Bibi: Wie geht's Dir?

@Novalee: Mensch, das mit dem Papa ist echt sch... Das tut mir so leid für Dich, hoffe Du findest einen guten Weg. Sei stark. Wie sie hat blaue Augen bekommen? Ich dachte Babys haben erst mal immer blaue Augen und verändern sich erst später. Welche Farbe hatten sie denn vorher?  s-hug

@Smile: Mir scheint es fast so, als hätte mich Smile echt überholt. Vielleicht entbindet sie ja grad. Sie hatte doch am Montag einen Termin beim FA wenn ich mich richtig erinnere. Aber sie hat sie hat sich schon länger hier nicht gemeldet.

@Tina, Dani, Anna, Leofinchen, Blondie und Rest  s-winken

@US: Bei mir geht's so lala. Kugel immer noch und habe das Gefühl bald platzt mein Bauch, irgendwie kommt der mir immer dicker vor. Die Nacht war sehr bescheiden, musste jede Stunde auf Klo. Und hatte seit gestern Abend Schmerzen in der Leiste, der Ischiasnerv hat mich tierisch gequält, so heftig, dass ich sogar los geheult hab. Dann noch diese blöden Hämos... und mein Darm. Und überhaupt tut momentan alles weh. Naja da muss ich jetzt durch, hoffe es dauert nicht mehr lange. Hab ja heute eigentlich ET. Bin schon sehr gespannt, was Morgen mein FA sagt.
Hab grad über Nacht in Wasser eingelegte Trockenpflaumen gegessen Phui, aber wenn es hilft ich bin mal gespannt.

So sorry, dass ich Euch so volljammer.  :D

Knoedelchen

huhu

@ Kersty lass dich mal  s-hug echt blöd das es dir jetzt so besch.. geht! Hoffe deine kleine begibt sich bald auf den weg! Irgendwie haben doch fast alle bei uns übertragen oder?

@ Tina toll das es dir schon wieder so gut geht  ;) aber du hast ja auch ein glück das dir fast alles ausser Baby abgenommen wird  ;)

@ smile  s-daumendruck hoffentlich hat sie ihre maus schon im Arm  :D

@ colognechen läuft es mittlerweile shcon ein bisschen besser?

@ Baghira und wie siehts bei dir aus  :)

@ me Niko ratzt seelenruhig in seinem Tragetuch! Am anfang hat er geguckt wie ein Auto was das jetzt soll aber dann hat er sich toll entspannt und jetzt lässt er sich gar ned aus der ruhe bringen! Aber mein Rücken streikt langsam! Mag man gar ned glauben aber knapp 4 kg sind auf dauer sehr belastend!

Baghira

Hey Mädels,

nein, die Herztöne des Kleinen sind nicht so gut. Immer unter 110. Ich muss morgen wieder in KH zum CTG. Ich mache mir jetzt richtig sorgen und will auch deshalb das am Freitag eingeleitet wird.
Meine Hebi ist auch der Meinung das ich am Freitag einleiten sollte. Wenn ich Glück habe kommt er ja dann doch noch von selber, aber falls nicht, ist mir dann wohler. Ich mache mir jetzt zuviel Sorgen um meinen Kleinen. Ich bin heute fast verrückt geworden, als die Herztöne immer abfielen. Dann hatte ich noch so einen jungen Assistensarzt, der mich irgendwie nicht wirklich ernst genommen hat.

Aber ab morgen ist der Chefarzt da und dann werden wir mal weiter sehen.

Lieben Gruß
Baghira
Nun komm schon endlich raus mein kleiner Schatz :-)
Ist auch schon schön warm draußen :-)

Leofinchen

@Baghira: die niedrigen Herztöne von Josefine waren auch der Grund, warum bei mir so plötzlich eingeleitet wurde. Hast du dich mal anders hingelegt beim CTG als die Herztöne immer so abgesackt sind? Ich müsste ständig von links auf rechts, auf den Rücken etc. da wurden die Herztöne dann manchmal etwas besser. Und wurde auch versucht, eueren Kleinen zu wecken? Hat er vielleicht geschlafen?
Bei Josefine lagen die niedrigen Herztöne wahrscheinlich an der Nabelschnur, die sie 3 mal um den Hals hatte...

@Kersty:  s-hug oh wei, nicht schön das du noch so leiden musst gegen Ende  :-* Ich hoffe deine Kleine macht sich sehr bald auf den Weg oder die lassen dich nicht so ewig lang warten mit Einleitung  s-daumendruck
Denk dran, auch du hast es sehr sehr bald geschafft, das ist sicher!

Ramona

N'abend zusammen,

kurz noch vorm Anstoss mal "Hallo" sagen. ;)

@Nova: Ich drück die Daumen, dass du es trotz allem schaffst. Viel Kraft ist jetzt nötig, aber die wirst du haben. Bist doch hoffentlich ne Kämpferin.

@Knoedelchen: Danke der Nachfrage. Heute war es recht angenehm. Noah hat mich in der Nacht zwar 3 Std. lang wach gehalten, dafür war er übet Tag recht lieb. Lefax sei dank, auch wenn mur die Kräuterzäpfchen lieber gewesen wären. ;)

Und bei dir, auch alles okay?

@Augenfarbe: Nicht alle Babys kommen mit blauen Augen auf die Welt. Wir daheim sind 4 Mädels. Zwei von uns kamen direkt mit braunen Augen auf die Welt. Ich habe als einzige die blaue Farbe nicht ganz verloren, habe blau/grau.

Noah hat auch ein blau/grau. Sein Papa hat braune Augen. Hoffe mal, er behält das blau/grau. ;) Er sieht ja schon aus wie der Papa, da kann er wenigstens Mama's Augen haben.

So, gleich ist Anstoss. Hoffentlich lässt uns Noah zumindest die erste Halbzeit gucken. ;)

Knoedelchen

@ Baghira ohje na dann versteh ich dich gut! Ich hoffe morgen sind die Herztöne wieder besser  s-daumendruck

@ Kersty apropo PDA bei mir mit der Ohnmacht das war einmal in der Pressphase ich denk das kam ned so direkt von der Pda sondern von dem Sauerstoffmangel während dem Pressen weil nach 2 std hat ich keine Lust mehr  :P und da hab ich einmal gepresst gepresst gepresst wie ne Bekloppte und währenddessen darfst ja ned atmen und ich hab bestimmt 2 min gepresst  :P und dann ist mir schwindelig geworden und dann war ich weg bis zur nächsten wehe  :(

@ Nova lass dich mal  s-hug! Ist bestimmt nicht leicht für dich aber dann denk doch immer an eure schöne zeit wenn du sie siehst aber gib ihr evtl ned die schuld dran das es vorbei ist! Weil das ist ganz allein seine! Und wenn ER sich anders verhalten würde/hätte könntet ihr immer noch super Freunde sein!

@ Colognechen ja danke!  :) Mittlerweile schon mal schauen wie lange! Niko hat heut den ganzen Tag gequängelt und gebrüllt keine ahnung was er hat! Jetzt sitzt er schon seit zwei std im Tragetuch und schläft endlich mal! Hat mich seit heut in der früh um 7 auf Trab gehalten

Ramona

@Knoedelchen: Vielleicht durchlebt er grad nen Wachstumsschub. Unsere Nachbarin war heut ganz erschrocken, dass Noah schon "sooo" groß geworden ist. Das geht anfangs ja echt fix. Leider funktioniert das mit dem Teagetuch bei uns (noch) nicht so gur. Ich muss aber auch gestehen, dass ich mich damit ein wenig schwer tue. Vielleicht gefàlkt es Noah deshalb auch so garnicht gut. Komm mit dem Gewickel irgendwie nicht zurecht.

Knoedelchen

Was für eine tuchlänge hast du denn? Und was willst du binden?

Knoedelchen

Ich mach die Wickel Kreuztrage mit drei Bahnen die ist gar ned so schwer!

1. Halt das Tuch mit der Mitte vor deinen Bauchnabel und raff es von oben nach unten zusammen

2. behalt es vor deinem Bauchnabel und hol dir die längen über die Schulter so das sie sich auf dem Rücken kreuzen, also praktisch rechte Seite über die linke Schulter und linke Seite über die rechte Schulter. Nimm am besten die obere Kante zum rüberholen dann verheddert es sich am rücken nicht. Dann fächerst du das Tuch vorm Bauchnabel nach oben auf.

3. jetzt hängen beide Längen deine Schultern vorne nach unten. Jetzt nimmst du Noah und lässt ihn von der Schulter aus ins Tuch gleiten. Die untere Kante endet in seinen Kniekehlen, leg dir jetzt schon die Beinchen zurecht, die obere Kante fächerst du in seinem Nacken auf.

4. Zieh alles schön fest! Angefangen rechte Tuchseite mit der Oberseite nach oben hin fest ziehen dann untere Kante nach hinten weg fest ziehen. Linke seite dasselbe!

5. Raff beide Tuchseiten neben dem Baby zusammen und leg sie unter seinen Po dort kreuzt du sie und legst sie unter die Beinchen hinweg nach hinten auf deinen Rücken dort verknotest du sie

6. Schieb Noah an den Beinchen nach oben so das er die Anhock Spreizstellung und gerundeten Rücken hat

7. Dann kannst du die untere Tuchbahn zuerst noch über seinen Rücken auffächern dann die obere. Wenn er jetzt schlafen will hat er noch ein zusätzliche Kopfstütze. Musst du aber nicht

Hoff die Anleitung hilft dir ein bisschen und ist ok so beschrieben  :)

Ramona

Meine Güte, du bist Expertin. ;)

Danke für die Anleitung. Die Länge müsste ich nachmessen. Habe das Teagetuch von Cybex, dass hat eine Einheitsgröße, da es sehr elastisch ist. Wurde mir wärmstens emfohlen, wobei ich evtl doch besser das Didimos genommen hätte.

Ich hab bisher die Wiegeposition und die Känguruposition gewi kelt. De Wiegeposition fand er total grausam, die Känguruposition hat er zumindest schon mal für 30 min ertragen.

Die Wickelkreuztrage kann ich ja morgen mal testen. Glaube verstanden zu haben wie man die wickelt. ;)

Ich werd berichten. Jetzt wünsch ich dir eine geruhsame Nacht. Toi toi toi...

Morgen, so makaber es ist, haben wir nen Vorstellungstermin im Kindergarten. Und das, wo er heut grad mal 3 Wochen alt ist. Aber die Wartelsten sind lang, also Daumen drücken.

Gute Nacht...

Knoedelchen

naja Expertin nicht wirklich aber ich hab mich jetzt schon Stundenlang mit dem Thema Tragetuch beschäftigt und mir zig Anleitungen angeschaut und durchgelesen  ::)
Viele hab ich nicht mal kapiert  ;D meine Hebamme hat mir dann ein tolles Buch von Didymos gegeben und da waren viele Trageweisen super beschrieben da hab ich es endlich gecheckt und nach geschätzten 18594789 mal üben mit nem Teddy klappt jetzt wenigstens die Wickel X richtig  :D

Hier ist noch ein toller Link da wird die Känguruh voll gut beschrieben

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=rfuoWaK9I7Q

s-daumendruck sind gedrückt für den Termin!  ;) Hoffe er macht einen guten Eindruck  ;D

Anna-Lucia

Morgen!!!!!

Alle Kugelnden Däumchen sind gedrückt das es nun wirklich bald losgeht  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Bei uns klappt es prima, kann mich nicht beschweren  ;)

Ich freu mich schon wenn wir hier alle endlich bei EO zusammen quatschen  :D

Kersty

Hallo Ihr Lieben,

hoffe es geht Euch allen gut.

Die Nacht war ok und mir geht wieder besser.

Trotzdem hoffe ich, dass unsere Kleine sich langsam mal auf den Weg macht.

Um 10:15 Uhr habe ich Termin beim FA. Mal sehen was er sagt. Hoffe beim CTG ist alles ok und es sind ein paar Wehen da.

Meld mich später wieder.

LG

Leofinchen

@kersty: die daumen für den fa-termin sind ganz dolle gedrückt  s-daumendruck  :-* Ich hoffe es hat sich was getan

@tragetuch: ich hab auch etwas angst das dieses ganze wickeln jedes mal nix für mich ist und hab mir wohl deshalb noch kein geholt... die manduca trage schnall ich mir um und fertig  ::) naja mal gucken...