~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Selene31

Wir wohnen in einer Mietswohnung ( für die nächsten 2 Jahre), das Baby wird bei uns im Schlafzimmer bleiben.

Mein Sohn (7,5 Jahre) wird sonst keinen Schlaf abbekommen ;D. Die Tochter (11 Jahre) meines Lebensgefährten lebt bei der Mutter und kommt alle 2 Wochen zu uns.
Mir ist wichtig, dass mein Sohnemann seine Grundschule hier zu ende bringt und erst dann kommt es zum neuen Schulwechsel und einem Umzug.

Später werden wir uns sicher eine größere Wohnung suchen müssen oder ziehen evtl.(wenn es sich ergibt) zu seinen Eltern ins Haus, in das Obere Stockwerk.

Leofinchen

wir wohnen auch in einer mietwohnung, 3 zimmer nur aber 86 qm. das kinderzimmer ist groß genug für 2 kinder, und die erste zeit schläft das baby (und leonie ja auch noch  ::)) bei uns im schlafzimmer. ich denke, wir kommen vom platz her schon hin... so schnell wollen und können wir nicht umziehen.

brustschmerzen hab ich auch, vor allem die brustwarzen sind sehr empfindlich... kann es kaum ertragen, wenn da nachts der schlafanzug dran reibt  :-X

Leofinchen

sagt mal, hat sich eure haut oder euer haare verändert? meine haare werden jetzt ganz schnell fettig, ich muss jeden tag, spätestens jeden zweiten tag haare waschen. wie ein teenie  :P :P :P

Leofinchen

annamina, dine, ttina und co, wo steckt ihr, wie gehts euch??? meldet euch doch mal  :)  :-*

Melli27

ich muss sowieso jeden Tag Haare waschen..... Musste ich aber auch schon vorher.... ;)

Wann wollt ihr euch denn so nach Hebammen erkundigen?

Bibi

Zitat von: Sunny+Leonie am 11. Oktober 2009, 15:31:36
sagt mal, hat sich eure haut oder euer haare verändert? meine haare werden jetzt ganz schnell fettig, ich muss jeden tag, spätestens jeden zweiten tag haare waschen. wie ein teenie  :P :P :P

jap, das habe ich auch beobachtet. Ich habe meine Haare vor der Schwangerschaft nur alle 2-3 Tage gewaschen und jetzt muss ich sie sogar täglich waschen. Echt schlimm.
An der Haut habe ich noch nichts gemerkt.

@ Melli27: Wenn am Mittwoch die Frauenärztin sagt, das die Fruchthöhle endlich nicht mehr leer ist, werde ich mal ein paar Hebammen anschreiben bzw. anrufen. Ich möchte und brauche so schnell wie möglich eine, allein schon wegen der chronischen Vorerkrankung die ich habe. Da brauche ich Hilfe wo's nur geht.
LG Bibi

SteffiLeaBenEmilia

Hallo, ihr Lieben...

darf ich mich bei euch einreihen?
Ich hab heute positiv getestet... woaaah, im 2. ÜZ. - bei unserer "Großen" haben wir 8 Zyklen gebraucht - ich hab jetzt so schnell nicht mit gerechnet  :o

Gut, zu mir  ;D
Wie gesagt, haben schon ein Töchterlein, unsere Lea, geboren am 23.09.2008 und wir sind üüüüüberglücklich, dass sie jetzt große Schwester werden darf   :D
Meine 1.SS war supi, Bilderbuch - darauf hoff' ich jetzt auch *grins

Hm, lt. Rechner hab ich ET am 19.06.2010

Gut, jetzt will ich mal einlesen und wissen wen ich mit meinen SS Wehwechen nerven kann  ;D

Lasst's euch gutgehen und genießt die Kugelzeit  :)

Liebe Grüße Steffi, mit Lea und Kekschen

[gelöscht durch Administrator]
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Emilia Marie * 21.03.2014

Dine2506

huhu mädels  :D

Sunny, süß von Dir, daß wir hier vermisst werden  :-*
Muss leider gestehen, daß ich hier im Moment mehr lese als schreibe.... Ich hau mir mal feste auf meine Finger!! Werde mal versuchen hier auch öfter zu schreiben :)

Stefanie, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!! und herzlich Willkommen  s-winken

@ Haare und Haut: meine Haare haben sich noch nicht verändert. Ein Glück! Dafür aber meine Haut >:( Naja, ich weiß ja warum  ;)

@ Melli: Ich weiß auch noch nicht, wann ich mich nach einer Hebamme erkundige. Ich denke, ich werde aber die ersten 12 Wochen abwarten und mich dann mal schlau machen

@ Brustschmerzen: Oh ja... kann ohne Sport-BH nicht mehr laufen bzw. schlafen. Ist jetzt mein neuer bester Freund  ;)

Morgen haben wir den 2. US Termin. Bin ja mal gespannt, ob man dann schon das Herzchen sieht  :)

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend
LG
Dine

1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3

Kathi

Hallo, ich wollt euch nur bescheid geben, das Layla mit ihrer Julina im Krkh ist. Was genau passiert ist weiß ich nicht. Nur dass sie wohl auf den Kopf gefallen ist, und dann wohl dolles Nasenbluten hatte. Sie muss noch bis mind. Mittwoch drin bleiben. Also Daumen drücken :)

Bibi

@ Steffi: Herzlich Willkommen bei uns. Wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

@ Kathi: die Daumen sind gaaaaaaaaaaaaanz feste gedrückt.
LG Bibi

Dine2506

meine Daumen sind auch ganz feste gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss

Anna-Lucia

Abend!!!

@Layla: Däumchen sind auch gan fest von mir gedrückt für deine Kleine.  :-*

@Steffi: Auch von mir Herzlich Willkommen bei uns.  s-so

@Haare/Haut: Also ich merke bei mir nix aber bei meiner Haarstruktur, hatte ich noch nie fettige Haare....kenn sowas gar nicht. Meine Haut ist auch noch wie immer.  ;)

@Hebamme: Ich werde auch erst nach der 12. Woche eine nehmen. Weis aber noch nicht was für eine. Die die ich bei Felix hatte, war zwar super aber leider war sie in dem Krankenhaus angestellt so das es nicht geklappt hatte mit ihren Schichten Felix zu entbinden. Da nun die erste SS so schlimm war, möchte ich diesmal wohl eine Freiberufliche habe, die dann über alles bescheid weis und besser auf mich eingehen kann.  :)

Mein Bauch ist immer so aufgebläht und ich kann gar nicht sitzen weil alles kneift unf zwickt. aua.  >:(

SamK

@Layla: Gute Besserung an die kleine Maus  :-*

@Stefanie87: Herzlich Willkommen und Glückwunsch  :-*

@Wohnen:  Wir wohnen in einer 60qm großen Mietwohnung, was anderes können wir uns nicht leisten.  :P Die Kinder schlafen aber eh bei uns im Familienbett und nutzen das Wohnzimmer zum spielen  :)

@Haare: Da ich nur mit Wasser (ohne Shampoo) wasche und mit Wildschweinborste bürste, brauche ich meine Haare nur alle 14 Tage waschen  ;) Habe jetzt in der Schwangerschaft aber auch keine Veränderung festgestellt.

@Hebamme: Meine Wunschhebamme hat leider nix mehr frei, aber wir verhandeln noch  ;D

Leofinchen

@stefanie: herzlichen glückwunsch  :D und herzlich willkommen  :) ich setz dich gleich mit auf die ET liste  :-* und uns kannst du immer nerven mit deinen wehwehchen, uns gehts ja selbst nicht besser  ;D

@layla: oh weh  :( gute besserung und ich hoffe es ist nichts ernstes mit der kleinen  s-daumendruck

@hebamme: ich hatte bei leonies schwangerschaft gar keine, hab erst im geburtsvorbereitungskurs eine kennengelernt die dann auch zufällig die nachsorge gemacht hat. ich hab aber auch keine hebamme gebraucht/vermisst  ??? mir haben die FA besuche gereicht. denke diesmal werd ich es auch wieder so machen.

@blähbauch: hab ich abends auch ganz schlimm  ::) sieht locker aus wie 7. monat  :o morgens ist dann wieder alles wie weggezaubert  ;D

Melli27

Guten morgen

Wollte euch mal nur schnell nen schönen Start in die Woche wünschen.
Lasst euch nicht so viel stressen ;)

♥ іηѕαηіtу ♥

Guten Morgen Mädels ;)

Layla..ohje..hoffe es geht deiner Maus besser..drücke alle Däumchen :-*

Hebamme..ich hatte bei Nico keine & werd denk ich auch diesmal keine haben.

Stefanie..Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen bei uns Junikäfern :D - und nerv uns ruhig mit deinen Wehwehchen,tun wir auch :P

Haut&Haare...also die Haare sind genauso lange frisch wie immer & wegen der Haut..hab im Gesicht nen paar Pickelchen bekommen,aber noch halb so wild. Ich hab da so´n Wunderzeugs gegen *g*

Blähbauch..sieht net nur so aus bei mir - Blähungen sind dermaßen schlimm manchmal ;D

So und jetzt wünsch ich euch allen einen tollen Start in die Woche :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Selene31

Guten Morgen :)

@Stefanie  Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen :)

Haare und Haut  Wasche meine Haare eh täglich da diese am Ansatz schnell fetten >:(.  Am Anfang hatte ich noch mit kleinen Hautproblemen zu kämpfen, dies wird jedoch wieder vieeel besser.

Brust Die Empfindlichkeit der Brustwarzen hat nachgelassen, doch ab und an spannt der Busen und sieht schon voller aus.

Blähbauch Morgens rank und schlank und nach dem ersten Bissen könnte ich mit meinem Ballon abheben >:(

Bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich einen rieeesen Bauch gehabt, hoffe dies wird in dieser etwas anders.

ES ist schon peinlich wenn der Busfahrer beim einsteigen zu einem meint: Oh es ist bald soweit--- und dabei ist Frau erst im 5 Monat! :-[

@Layla auch meine Daumen sind gedrückt!

Blondie

Hallo Mädels,

@stefanie
Herzlich willkommen bei uns.

@haare
Meine haare werden schneller fettig, beobachte ich sehr deutlich. Haut, hm, naja, geht noch so.

@Blähbauch
Den habe ich abends ganz doll, aber das vergeht hoffentlich bald wieder.

@layla
Oje, gute besserung an die kleine.

@hebamme
Werde mir eine suchen aber nur zur nachsorge, mehr will ich nicht.

@wohnung
Wir haben ne 4 raum maisonette, das zimmer von fabrice ist 16qm und für nachwuchs so 10qm, aber gespietl wird wohl eher mehr dann im Fabrice zimmer.
Umziehen wollen wir aber, da wir in der 5. etage ohne fahrstuhl wohnen. Leider fehlt da bissel das geld dazu.

@us
Alles roger, hier und da mal brustziehen und bauchiziehen.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Dine2506

Guten Morgäääähn!!

wollte mal ein liebes "Hallo" hier lassen  s-winken s-winken s-winken

Wir haben heute unser erstes Foto bekommen. Unser Krümel ist schon 7,2 mm groß :) Und man konnte schon das Herzchen schlagen sehen  :D

Das ist echt alles soooo aufregend!!!

Wünsche allen einen schönen Start in die Woche

LG
Dine
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss

Leofinchen

oh dine wie schön  :D das erste foto  :) da freu ich mich auch schon riesig drauf  :D

magst du uns das bild mal zeigen?

Dine2506

Huhu Sunny,
bin irgendwie zu blöd! Wenn ich das Bild einscanne, dann sieht man fast nichts mehr.... :(
Hast Du nen Tip was ich falsch mache?

LG
Dine
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss

Leofinchen

Ich fotographiere US-Bilder immer mit Handy oder Digicam und lade sie dann hoch, ich hab gar keinen Scanner. Versuch es mal so!  :-*

ttina100

hallo ihr lieben!

toll vermisst zu werden.
mir gehts eher bescheiden. hatte neulich totale magenschmerzen. hab trotz der starken blähungen dann noch salat mit zwiebeln gegessen. ist mir nicht wohlbekommen. musste 2 tage leiden. die blähungen waren dann so stark wie wenn ich ss in der 35 woche gewesen wäre. nun bin ich verkühlt. hab immer wenn ich schlafe - hustenreize - so dass ich dann gar nimma schlafen kann.
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, echt grausam. nimm aber so einen pflanzlichen hustensaft und auch globuli. also da denk ich mir nichts. kann nicht wegen jeden sch... den fa anrufen. bei all den wehwechen die ich hab!!!

zu allen neulingen hier: herzlich willkommen! muß erst genauer nachlesen.
so werd jetzt noch mal inhalieren gehen und dann meinen schatz vom kindergarten abholen.

machts gut!

Leofinchen

oh wei, gute besserung tina!  :-*

ich denke mal du kannst auch lefax nehmen gegen blähungen, falls es mal wieder so schlimm ist. ist ja für säuglinge und da wird es schwangeren bestimmt auch nicht schaden.

Baghira

Hallo Ihr lieben,

ich möchte mich vorsichtig ankündigen  :)
Hab positiv getestet und morgen meinen FA Termin und hoffe das alles gut ist.

ET wäre dann der 21. Juni 2010 also bin ich ein Juni Käfer  ;D

Ich bin nur noch etwas vorsichtig, da ich schon eine FG hinter mir habe und hoffe, das wir alle die ersten 12 Wochen gut überstehen...

LG Baghira
Nun komm schon endlich raus mein kleiner Schatz :-)
Ist auch schon schön warm draußen :-)