~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Finchen

ich spüre meinen zwerg auch schon ziemlich doll.
und das seit ende der 15. ssw. anfangs war es wie eine luftblase im bacuh aber inzwischen wird das ganze schon doller und ich merke jede bewegung.

wenn mein mann auf den bauch fasst und mit dem zwerg redet, dann ist auch immer ordentlich was los aber leider kann er die bewegung noch nicht von außén spüren....

die ärtzin meinte das aber sicherlich bald zu spüren ist, ich hoffe so sehr dass wir diese augenblicke bald zusammen genießen können!!!

Lala90

@Finchen : Wie vielte woche hast du es erfahren ??  :)

@noch was anderes  :) : was ist mit nem maxi cosi ?? mein Freund will umbedingt von Recaro  ??? ::)

Also ich merke meinen Krümel ein wenig.. so wie du sagst >Finchen so wie luftblase im bauch und bin jetzt schon in der 19ssw.. meint ihr das wäre normal ??  :-\
Also ich komme aus saarbrücken..  :)
ღ...Unser Krümel ist unterwegs...ღ
15.01:alles in bester ordnung :)
& 1.OSC am 09.02 (hoffe alles gut)

RiP meine 3 Sternschen: *07.06-*05.07-*11.08

Finchen

@ lala: wir haben das outing am mittwoch bekommen. beim 2. ultraschall, gleichzeitig wurde das organscreening gemacht!!!
ich bin jetzt 19.te woche, ganz genau 18+4

jeder spürt seinen zwerg unterschiedlich. bei dem einen geht es schneller als bei dem anderen. bei dir ist alles bestens, mach dir keine gedanken....

@maxi cosi: wir bekommen den maxi cosi cabriofix von meiner schwester, das geld können wir zum glück sparen.... meine schwester war mit dem sehr zufreiden!

Anna-Lucia

Ganz vergessen....... ich komme aus der Lausitz  ;)

@Lala: ich bin nun 20/21 Woche und ich hab erst 2 mal was gemerkt aber auch nur ganz saft. Wir müssen uns da wohl noch bissel gedulden leider  :(

Wir haben auch einen Maxi Cosi und bin damit eigentlich ganz zufrieden diesmal wollen wir uns noch diese easy fix Befestigung holen. Das einzige was nervt ist, das die Babyschale so schwer ist.  >:( 

Lala90

@Finchen: Ohje ja das organscreening haben wir auch noch vor uns..
Haben erst en termin im Feb.. bekommen..
Stimmt es das das OSC fast 2stunden dauert ??
So ganz genau weiß ich es jetzt nich aber bin diese woche in der 19.ssw  ;D
Endlich mal so weit gepackt..

Achso dann werd ich mir mal keine sorgen machen Danke :)

@Anna : Jaa unsere pampersrocker lassen uns schöööön warten...  ;)

Anna-Lucia

@Knoedelchen: Mich wundert es nur warum ich auf einmal so einen großen festen Bauch bekommen habe.  ::) Da müsste man doch wirklich was merken.

Wegen der Größe unserer Krümel gibt es eine tolle Seite. Und ich bin ja voll erstaunt das mein Krümel nun ca. 26-27cm Groß sein müsste.  :o

http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

Finchen

also unser organscreening hat insgesamt 45 min gedauert.
meine ärztin hat aber auch gesagt, dass sie das so schnell wie möglich macht weil sich viele kinder beim ultraschall gestört fühlen!!!
kommt aber wahrscheinlich auch auf den arzt an.

es ist aber sehr spannend denn man kann wirklich alles sehen, magen, blase, herz mit vorkammern und allem was dazu gehört, das gehirn usw....
die vermessen alles und gucken somit ob es der entwicklung entspricht.

sie hat uns alles gut erklärt und aufgrund der untersuchung hat sie gesagt, dass sie eine große komplikation beim kind (fast) ausschließen kann.
da waren wir natürlich heil froh!!!!

unser zwerg trinkt schon ordentlich fruchtwasser und pinkelt es dann wieder aus ;D
magen und blase waren bis oben hin gefüllt.

Anna-Lucia

@Finchen: 45 Minuten  :o Kann mich gar nicht mehr erinnern das es so lange gedauert hat bei Felix  ??? Aber macht jeder Arzt bestimmt auch anders. Diesmal hab ich ja eine neue FÄ mal sehen wie es da abläuft.  :D

Lala90

@Anne: Also ich habe da mal reingeschaut..
Hmm irgenwie ist da was falsch.. weil das letzte mal wo ich bei meiner FÄ war war ich ja in der 16ssw und mein Krümel war ca.16,8cm groß und da auf der seite steht : 16Woche 11,6 cm  ???...
hmm Jetzt ne totale verwirrung  ;D

@Finchen: Da bin ich froh das es bei deinem pampersrocker alles in ordnung ist ;D
aber was auch schön ist ist mal dein Baby wie jetzt bei dir 45min zu sehen und sehst dann was er/es macht, also ich bin mal gespannt :)..
Aber, hattet ihr auch so ne angst das irgenwas nich in ordnung sein könnte mit der entwiklung usw?
Tut mir leid wenn ich so viel rum frage  :( aber es ist meiner erste richtige schwangerschaft...

Finchen

ja knapp 45 min.
aber dabei hat die uns auch alles ganz genau erklärt, weil wir nicht alles sofort erkennen und verstehen konnten.
besonderes mein mann hat lange gebraucht bis er alles erkennen konnte, sonst wärs bestimmt schneller gegangen....  ;)  s-pfeifen

Anna-Lucia

Zitat von: **Finchen** am 08. Januar 2010, 22:33:08
ja knapp 45 min.
aber dabei hat die uns auch alles ganz genau erklärt, weil wir nicht alles sofort erkennen und verstehen konnten.
besonderes mein mann hat lange gebraucht bis er alles erkennen konnte, sonst wärs bestimmt schneller gegangen....  ;)  s-pfeifen

;D ;D ;D ;D ;D ;D

@Lala: Vielleicht hat deine FÄ schon Scheitel-Fersen-Länge genommen. Dann könnte es ja schon hinkommen. Bis zur 20. Woche ist bei der Tabelle Scheitel-Steiß-Länge angegeben.  ;)

Finchen

@ lala: fragen ist doch gut....
deswegen sabbeln wir hier alle doch auch so viel!!!
ist auch meine erste ss.
kann verstehen das du dir viele gedanken machst!man will ja auch nur das beste.

wir hatten eigentlich keine angst, wir sind da sehr entspannt was sowas angeht.
wir beide denken, alles im leben hat seinen sinn und auch wenn wir ein behindertes kind bekommen sollten, werden wir das beste daraus machen und es von ganzem herzen lieben.
ich muss aber auch gestehen, dass ich einfach immer davon ausgehe das alles gut ist ;) und ich versuche alle schlechten gedanken von mir fernzuhalten. auch weil ich weiß, dass alle gefühle beim zwerg ankommen. wir versuchen immer das positive zu sehen.

natürlich gelingt mir das auch nicht immer....

und natürlich ist es besonders toll dann vom arzt zu hören, dass alles perfekt entwickelt ist und große komplikationen fast ausgeschlossen werden können.

Anna-Lucia

Ich denke auch immer positiv bei allem.  :D
So Mädels spät ist es und mein Bett ruft.  ;D

Nachti und bis Morgen  :-* :-*

Leofinchen

@Kinderwagen und Babyschale: Wir haben den Quinny Speedi Sx  und als Babyschale die Maxi Cosi Cabrio. Das tolle ist das wir die Babyschale auf das Quinny Kinderwagengestell draufstecken kann, also müssen wir den Maxi Cosi nicht schleppen wenn wir damit unterwegs sind. Wirklich praktisch, so ne Schale + Kind lässt sich nämlich schleppen mit der Zeit  :P

@Lala-Größe vom Kind: die 11 cm sind bestimmt die Länge vom Kopf bis zum Steiß und die 16 cm vom Kopf bis zu den Füßchen runter gemessen denke ich.

Ich hab am 19.01 FA mit Ultraschall und am 20.01 gleich die Feindiagnostik. Bin mal gespannt ob aus unserem 60% Mädel ein 95% Mädel wird oder doch noch ein Junge  ::)

So und jetzt hab ich ganz vergessen was ich noch schreiben wollte  ???

Leofinchen

Jetzt ist mir wieder eingefallen was ich noch fragen wollte  ;D

Habt ihr auch schon Übungswehen? Mein Bauch wird mehrmals am Tag schon richtig doll hart, aber ohne Schmerzen, nur dieses unangenehme Spannungsgefühl eben. Ist das normal anfang 20. Woche schon  ??? Kann das an der zweiten Schwangerschaft liegen dass das nun früher losgeht? Hab mal gegoogelt und da ist von frühestens 25. Woche die rede...

Dine2506

Huhu Ihr Lieben :)

kaum ist man mal länger nicht on, geht hier schon wieder die Post ab  ;D
Sooo, dann versuch ich mal mein Glück  ;D

Finchen: Herzlich Willkommen hier :) und alles gute zur SS :)

Anna: Dein Bauch hat echt einen guten Schuss gemacht :) Und das lila Oberteil ist richtig schön :)
Ich liebe Lila :)

Knoedelchen: Ja, ich bin glaube ich die größte hier :) Oder kann jemand 1,86 m toppen?
Wo kaufst Du denn deine SS-Hosen?
Wer weiß, vielleicht tun sich unsere beiden Mädels ja trotzdem zusammen ;)
Ich denke übrigens über eine Knochendichtemessung nach. Man kann wohl (wenn das Kind geboren ist) dies nachmessen lassen. Daran lässt sich erkennen, wie groß unsere Lina mal wird. Ich hatte zwar nie Probleme mit meiner Größe, aber wenn unsere Maus noch größer wird, das würde ich gerne irgendwie verhindern. Ich glaube man kann mit Hormonen schon ein bischen den Wachstum beinflussen.... Muss mich da mal ein bischen schlauer machen. Aber Du hast doch eine optimale Größe :) 1,79 m war immer meine Wunschgröße :)

dasNinchen: weiß jemand wo sie steckt? Sie war doch auch super groß.... habe aber leider nichts mehr von Ihr gehört :( Hoffe Ihr geht es gut!

Organscreening: Wir haben am 28.01. einen Termin :)

Sunny: nee, ich hab noch keine Übungswehen.... weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie die sich anfühlen  :(

Kinderwagen: Wir kriegen einen Kinderwagen von meinen Eltern geschenkt :) Haben uns schon welche angeschaut und sind irgendwie beim Teutonia oder Emmaljunga hängengeblieben :) Bin mal gespannt, welcher es wird :)

me: mein Schatz muss heute leider arbeiten  :( Hoffentlich bleibt der erwartete Schneesturm aus :( Ansonsten wird es wohl ein sehr langer Arbeitstag für Schatzi  :)
Wie sieht es denn bei Euch aus? Ist jemand schon eingeschneit  ;) ?

Drück alle ganz feste :)
LG
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3

novalee

sunny: ich weiß ja nicht genau was übungswehen sind, aber ab und zu, nicht jeden tag, da zieht sich mein bauch auch irgendwie zusammen und wird hart und kompakt, tut aber nicht weh und nach paar sekunden/ halbe minute entspannt sich das ganze wieder - vielleicht ist das ja sowas?!

dine
auf meinem balkon versinkt ich im schnee  ;D bei uns gab es keine gnade

me: hatte heute nacht so nen schrecklichen traum. hab geträumt, dass knöpfchens herz plötzlich in mir aufhört zu schlagen und ich ein totes baby auf die welt bringen muss :'(

Leofinchen

Guten Morgen  :)

Dine, ich glaube dasNinchen hat sich etwas aus dem Internet zurück gezogen, es hat sie zu verrückt gemacht was man hier alles für schlimme Sachen lesen kann, also was alles passieren könnte.

Bei uns stürmt es seit gestern Abend ziemlich doll und wir haben starke Schneeverwehungen, aber kaum Neuschnee bis jetzt.

Novalee, ja das hört sich so ähnlich an wie bei mir. Hast du auch so ein extremes Spannungsgefühl dann das du teilweise sogar dagegen atmen musst?

Den schlimmen Traum hattest du sicher nur weil du Angst davor hast, das wird sicher nicht passieren  :-*

tina75

Nur ein kurzes Hallo von mir....

Hier kommt man ja gar nicht mehr mit...

@finchen: Welcome!
@Größe: Ihr Großen habt es gut... Ich mit meinen 157cm wollte immer gerne etwas größer sein. Aber so ist das wohl, das, was man nicht hat, möchte man... Nein, mittlerweils ist es für mich ok, so klein zu sein. Hier auf den Philippinen falle ich gar nicht auf, da sind gaaanz viele noch kleiner als ich!  :) da werd ich mich in Deutschland wohl erst wieder umgewöhnen müssen...
@Übungswehen: Mein Bauch wird hin und wieder auch ganz hart und ist angespannt, allerdings total ohne Schmerzen. Kenne das so früh in der SS nicht. Bei den zwei anderen war es immer erst einiges später...

@ alle: s-winken

@me: Will auch ein outing, habe aber srst am 18.1. einen FA Termin und weiß nicht mal ob US gemacht wird...

Bis dann!
Tina

♥ іηѕαηіtу ♥

Mahlzeit  :D

*mal aus dem Schneechaos rausguck*

Wollte euch nur schnell allen ein schönes Wochenende wünschen!
Meine Mum kommt gleich, wir gehen zum Tanz der Vampire nach Oberhausen.
War ihr Weihnachtsgeschenk. Sie bekam ja 2 Karten von uns aber mein Vater ist da so´n Muffel  ;D

*knuddel mal alle*

Jetzt muss ich mich aber erstmal fertig machen s-winken
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Anna-Lucia

HUHU  ;)

@Dani: Viel Spaß mit deiner Mama bei den Vampieren  ;)

@Übungswegen: Hatte ich noch nie gehabt auch nicht bei Felix in der SS. Aber wenn i ch etwas zu viel Esse gerade am Abend dann ist mein Bauch auch härter aber das ist ja normal.

@Tina: Ich bin auch nur 1,58 und in der SS ist das echt nicht lustig finde ich. Ansonsten hab ich auch kein Problem mit meiner Größe. Aber Novalee hat es da am schlechtesten erwischt.  :P ;D :-*
Aber wir schaffen das auch.  :P

@Schneesturm: Wir haben bisschen mehr wind und es Schneit auch ganz leicht die ganze Zeit. Aber ich find es jetzt nicht so schlimm wie sie einen alle vorher verrückt gemacht haben.

@Dine: Ich glaub wenn es mit Hormone wirklich zu machen ist das deine Kleine nicht noch größer als ihr werdet dann würd ich das auch machen.  ;) kannst uns ja mal auf den laufenden halten. Bin gespannt.

Heute fliegt unser Tannenbaum raus. Ist zwar schade aber so nach und nach muss das Weihnachtszeug nun einfach raus. Habt ihr noch euren Baum drinnen oder liegt der schon bei IKEA  ;D

Finchen

hallo ihr lieben  :D

ich weiß ja nicht ob ihr schonmal über das thema gesprochen habt, bin ja noch ganz neu hier, aber habt ihr euch schon gedanken gemacht wo und wie ihr entbinden wollt???

wir haben uns schon ein geburtshaus angeschaut und fühlten uns dort sehr gut aufgehoben, hat jemand von euch schon damit erfahrungen gemacht?

@ übungswehen: ich habe keine. dachte auch immer das kommt erst später, aber jede ss verläuft ja anders.... :)

Anna-Lucia

So da ja niemand schreibt, hab ich mal geschaut wer hier überhaupt noch mitschreibt von denen die auf der Liste von der ersten Seite stehen.
Wir könnten ja auch die aktiven Mamis von uns vorne groß schreiben und die inaktiven klein damit man weis wer überhaupt noch da ist oder!?  ???

das ninchen - seit 19. November nicht mehr aktiv schaut aber immer mal rein
Prinzessinlotte - seit 18. November nicht mehr aktiv aber schaut immer mal rein
Annamina - seit 21. November nicht mehr aktiv schaut aber immer mal rein
Sanni - seit 10. November nicht mehr aktiv
Gummibärchenmama - seit 30. Oktober nicht mehr aktiv schaut aber immer mal rein
Shira - seit 15. Dezember nicht mehr aktiv
Lale21 - seit 15. Oktober nicht mehr aktiv schaut aber immer mal rein
Krümel - seit 13. Dezember nicht mehr aktiv
Silene31 - seit 14. Oktober nicht mehr aktiv
Larina - seit 6. Dezember nicht mehr aktiv
Ada - seit 11. Dezember nicht mehr aktiv
Smile - seit 12. November nicht mehr aktiv

So das wars. Wo ich geschrieben habe *schauen immer mal rein* die schreiben nicht mehr mit oder in anderen Treads  ;) Da merkt man mal wie wenige wir eigentlich noch sind  :(

Anna-Lucia

@finchen: Ich werd in einem normal Krankenhaus bei uns entbinden das ich ja wohl eh einen KS bekommen werde  ;)

Finchen

@ anna-lucia:wie kommt es das bei dir jetzt schon ein ks fest steht, wenn ich fragen darf???? :)