~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Knoedelchen

mal ne doofe Frage bedeutet es wenn die Haut reisst also sich dich Linien bilden das sich die Haut an der Stelle nicht mehr zusammen zieht?

@ Anna also übertreib ned du bist doch ned Fett!!!
Nudeln mit Camembert  :o Hab ich noch nie gehört

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

novalee

anna: also wenn ich leicht drück schießt es schon recht schnll raus, aber des soll man ja nicht *gg* aber es reicht auch, wenn ich die brüste eincreme, da kommt meist auch schon bisschen was und manchmal auch von allein, das seh ich dann wenn so ne gelbliche kruste abends an den brustwarzen ist

Anna-Lucia

@Knoedelchen: Ich hatte bei Felix ganz viel Wassereinlagerung und ab ca. 7. oder 8. Monat bin ich nach und nachgerissen. Ich hatte mal ein Bild hier drinnen in unserem Tread da sieht man es ganz doll. Und wenn man einen Riss hat, geht das natürllich nicht mehr zurück. Da ist dann einfach zu viel Haut und die hängt dann natürlich auch danach. Ich bin aber nicht nur unter dem Bauchnabel gerissen sondern auch über dem Bauchnabel und das ist so viel das die Haut die nun zu viel ist einfach hängt. Wie bei ganz dicken Leuten die dann abnehmen  ;) Manche haben ja nur wenige Risse das geht dann natürlich. Bei mir war es aber zu viel. Nach meinen 3 geplanten Kindern wird das aber mal Opriert denn so will ich nicht mein Leben lang rumrenne.  >:(

@novalee: Voll Krass so viel Milch schon  :o

Knoedelchen

novalee

anna-- ;D wenn das so weiter geht kann ich demnächst meinen milchkaffee selbst machen - hat das was für das spätere stillen zu bedeuten? eigentlich möchte ich nicht stillen

novalee

hilfe ich hab nen alien im bauch  ;D
es will mich einnehmen  ;D
hab gerade auf meinen bauch geschaut, sah normal aus
und plötzlich hat sich die komplette rechte bauchseite erhoben und wieder gesenkt
da wars wohl zu eng  ;D man sieht das lustig aus

Leofinchen

novalee, darf ich mal neugierig fragen warum du nicht stillen willst?

Anna-Lucia

Ich wollte auch nie stillen. Hab es dann aber dem Kind zu liebe getan da es die ersten 6 Monate sehr wichtig ist, gerade wegen Allergien. Und daraus sind dann 1 1/2 Jahre geworden.  ;D

@novalee: Willst du es nicht wenigstens probieren wenn du schon so gute veranlagung hast?  ;)

Knoedelchen

ich will auch nicht stillen weil da ich schon immer sehr sehr empfindliche Brustwarzen habe (es reicht schon wenn der Pulli reibt dann entzünden sie sich sofort und sie bluten auch häufig) und bei mir seit der Ss auch ständig die Höfe geschwollen und entzündet sind, hab ich Angst das ich so und so nicht stillen könnte weil wenn das Baby einmal zu stark saugt oder beisst dann kann ich es eh vergessen und auf dieses ständige hin und her stillen und nicht stillen können hab ich keinen Nerv und das ist glaub ich auch nicht gut für die kleine!
Hab da auch schon mit meiner FA drüber geredet die kennt ja das Prob bei mir und die hat mir auch abgeraten zu stillen!
Und ganz ehrlich bin ich auch ganz froh das ich nicht die Wahl habe weil dann muss ich mir keine Gedanken um meinen Busen machen  ;)

Anna-Lucia

@Knödelchen: Da ich Neurodermitis habe und das in Felix siner SS ganz schlimm war hatte ich auch immer ganz entzündetet Brustwarzen. Ich musste immer Stilleinlagen nehmen weil sie immer nässten und dann am BH anklebten. ich wollte damals auch nicht stillen aber ich hab von der Hebamme dieses Lansino (Wollwachs) bekommen und das half erstmal. Und als Felix dann da war, konnte ich ohne Probleme stillen. Es gab noch nicht mal eine Entzündung  ;) Kann also auch gehen. Einfach am besten Probieren. Umstellen auf Flasche geht immer.  ;)

Kersty

Hallöchen,

puh wow habt Ihr aber fleißig geschrieben, hoffe ich habe nix überlesen.

@3D und Feindiagnostik: Ich habe bei meinem letzten Termin meinen FA angesprochen auf Organscreening er meinte das machen wir sowieso ab der 20. Woche oder so. Ich meinte aber Feindiagnostik und dann gibt es noch 3D. da ist mir Zuhause dann aufgefallen. Ich hab ihm dann eine Email geschrieben und er schrieb zurück ja wir haben beides in der Praxis und das wars. Hm... ich wollte das jetzt nochmal in der beim nächsten Termin ansprechen. Wisst Ihr ob das in der 20. Woche noch geht? Bin bei meinem nächsten Termin ca. 20. Woche.

@Finchen: Herzlich Willkommen und viel Spaß beim mitschreiben.

@Novalee: Sei nicht enttäuscht wegen dem Outing. Ich hab ja auch noch kein richtiges. Bei der vorletzten Untersuchung ging die Tendenz zu einem Jungen, da war ich aber auch erst Ende 11. Woche Anfang 12. Woche. Jetzt beim Termin in der 16. Woche wollte Krümel sich nicht zeigen.
Aber die Hauptsache ist doch, dass es gesund ist.

@Bilder: Grrr.... ich kann keine Bilder sehen, manchmal wenn jemand ein Bild rein setzt sehe ich es jetzt. Aber manchmal dann wieder nicht. Z.B. von Anna das konnte ich nicht sehen. Oder war das nicht hier im Forum?

@Umstandsklamotten: Brauche ich langsam dringend, kann mich aber nicht so ganz durchringen, weil die so teuer sind und ich immer denke, danach kann ich sie ja nicht mehr anziehen. Hab zwar ein paar Sachen aber zu wenig.

@Spüren: Bei mir ist es immer noch so, dass ich so ein Luftblasengefühl im Bauch hab, aber auch nur immer kurz. Was heute süß war: Mein Mann hat meinen Bauch gestreichelt und auf einmal merk ich diese Bläschen, als wenn das Kleine schnell zu den Streicheleinheiten wollte. :-)

@Übungswehen: Hm... weiß gar nicht so genau, was das richtig ist. Ist das gefährlich oder ok?
Habe keine Schmerzen, Abends wird mein Bauch härter als tagsüber. Habe dann immer das Gefühl Krümel macht sich breit.

@Größe: Ich bin 1,67

@Entbindung: Hab ich schon mal drüber nachgedacht. Denke auch über eine Wassergeburt nach. Allerdings bin ich ein Mensch der Bauchschmerzen gar nicht ab kann. Und wenn ich dann im Wasser liege könnte ich mir vorstellen, dass ich mich unwohl fühle. Aber ich habe ja noch nie eine Geburt erlebt und weiß nicht, wie das ist.

@DasNinchen: Willkommen zurück.

@Brust: Also heute Morgen hab ich mich ein wenig erschrocken. Ich hatte weiße Brustwarzen mit Dellen. Also so kleine Schwellungen. Hab echt gedacht was geht denn jetzt ab... Hab gelesen dass es vielleicht Wassereinlagerungen sein könnten. Hab dann erst gedacht, vielleicht fängt das jetzt schon an mit der Flüssigkeit, die dann vielleicht bald austritt? Die Farbe hat mich auch so irritiert. Heute Nachmittag hab ich nochmal nachgesehen, da war alles wieder normal.

LG und  s-hug

Knoedelchen

s-winken Kersty ja ein 3D ist immer am besten zwischen der 14. und 16. Woche und der 21. und 24. Woche weil nach der 16. wachsen ja die Knochen so schnell da ist es schwer was zu erkennen und nach der 24. wird es zu gross da kann man es nicht mehr richtig darstellen!
Also mach dir keine Gedanken hast noch genug Zeit!
Ich hab meins auch erst in der 23. Woche  :)

Anna-Lucia

Hi Kersty  ;) Kenn mich leider mit 3 D nicht aus aber 20. Woche ist sicherlich nicht zu spät  ;)
Und wegen den Bildern kannst du nur meine nicht sehen oder auch die anderen nicht?

@Brustwarzen: Meine werden nur immer dunkler und der Brustwarzenhof mehr. Das ist aber normal in der SS und geht danach auch wieder weg. Ich hatte nach der Anfangsstillzeit bei Felix wieder ganz normale Brustwarzen wie immer. Die Brust ist nun zwar nimmer so straff aber nicht so schlimm das ich sie jetzt operieren lassen müsste. Nach der Geburt von Felix als die Milch einschoss waren sie soooooooooo groß das ich sie richtig ekelhaft fand und sie hingen im sitzen/nackt auf den noch dicken Restbauch.  :P

novalee

morgen mädels

stillen-- hört sich jetzt vielleicht blöd an, und für manche ist der grund vielleicht nicht verständlich, aber ich hab mir mit 19 die brüste vergrößern lassen.
früher konnten ja die silikonkissen noch auslaufen und es gab dann einige behinderte kinder, da diese das silikon mit der muttermilch aufgenommen hatten. heutzutage sind die implantate so sicher, dass ja nichts mehr auslaufen kann, denn das silikon ist ja nicht mehr flüssig, sondern kompakt gepresst . aber naja irgendwie hab ich doch hemmungen - ich bin da vielleicht auf etwas empfindlich, aber was ist wenn doch irgednwelche stoffe, von denen man noch nichts weiß in die milch geraten können - ich weiß dass man seine milch testen lassen kann, wenn ein verdacht besteht, aber ich glaube ich könnte nie mit gutem gewissen stillen

kersty: war die brustwarze weiß oder so kleine erhebungen? ich hab gelesen, dass sie auf der brust so drüsen entwickeln, die irgendwann vermehrt zu sehen sind - bei mir sind auch einige dabon leicht weiß
/bauch: mein bauch ist aber abends auch härter als tagsüber, hab da immer das gefühl der bauch möchte dicker sein, als er im moment kann

klamotten: schau mal in den c&a online shop, da gibts grad 20%  ;D und hab paar hosen für 12 und 19 euro ergattert und da kommen ja noch 20% weg  :)

outing:
ich hab emich entschieden es bei einem ü-ei zu belassen  :)

Bibi

Guten Morgen,

puh schreibt ihr viel. Ich versuche mal alles zu beantworten, aber ich vergesse bestimmt was. Mein Gehirn ist gerade so groß wie ne Walnuß  ;D

@ Übungswehen: Also ich habe auch sehr oft einen harten Bauch und es zieht auch ganz schön nach unten. Aber meine Frauenärztin meint, dass dies normal ist, da die Gebärmutter wächst und da ist der Bauch schon mal hart. Also es ist alles normal.
Wobei der harte Bauch dann Richtung Abend schon richtig weh tun kann. Das spannt dann richtig.

@ Kersty: Anfangs habe ich meine Brust nicht eingerieben. Ich habe ja nicht damit gerechnet, dass die so groß werden. Als ich das jedoch bemerkt habe, habe ich meine Brust eingeölt. Ist wohl zu spät gewesen. Ich hoffe, ich kann jetzt noch schlimmeres verhindern. Meine Brust ist ein wenig seitlich und unten eingerissen. Grrrrrrr  :(

@ Finchen: Herzlich Willkommen bei uns. Wünsche dir einen schöne Kugelzeit.

@ Größe: Ich bin 1,60 groß.

@ Entbindung: Ich entbinde in einem Krankenhaus mit einer Kinderklinik. Ich muss davon ausgehen, dass ich nach der Geburt einen Rheuma-Schub bekomme (Muß nicht, aber ist häufig so). Und der muss dann sofort behandelt werden. Und wenn doch was mit dem Kind sein sollte, möchte ich nicht, dass das Kind in ein anderes Krankenhaus gebracht werden muss.
2 Krankenhäuser stehen zur Auswahl. Eins ist ca. 10 km von mir weg und das andere ca. 35 km. Aber die beiden schauen wir uns noch genau an.

@ Stillen: Ich weiß auch noch nicht ob ich stillen kann. Liegt aber mit dem Rheuma zusammen.

@ Brustwarzen: meine Brustwarzen sind groß geworden und dunkel. Auch habe ich Schwellungen. Voll komisch. Aber vielleicht fängt die Vormilch ja bald an. Mal sehen.

@ Wasser: Ich habe anscheinend auch schon Wasseransammlungen. Total doof. Hoffentlich wird das nicht schlimmer.

@ FD: Ich habe am 20.01. Termin zur Feindiagnostik. Freuen uns schon sehr. Da wird sie dann auch bestimmt auf 3D umschalten. Auch werden wir das Ganze auf Video aufnehmen. Freue mich schon sehr.

@ Spüren: Ich spüre meinen Kleinen auch schon, aber in den letzten 2-3 Tagen leider weniger. Habe jetzt irgendwie Angst. Naja....

@ C&A: Da bestell ich gar nemme. Die Lieferung dauert jetzt schon fast ne Woche und ich darf nicht auf Rechnung bestellen und muss die hohe Bearbeitungsgebühr und Nachnahmegebühr zahlen. Ist echt eine Frechheit. Bin gespannt, wann die Bestellung kommt.
Ich habe mir jetzt auch einiges bei Esprit bestellt.

@ all:   

LG Bibi

novalee

c&a

hast du keine mail bekommmen? sonst dauert das nur 2-4 tage, aber ich hab ne mail bekommen, dass wegen den 20% rabatt so viele bestellen, dass sie mit der lieferung nicht nachkommen. 20% damit hab ich mehr als die versandkosten gespart und das haben sich wohl noch andere gedacht.

wieso darfst du nicht auf rechnung bestellen? bei mir ging das ohne probs

Anna-Lucia

Mahlzeit!!!  ;)

So ich geh jetzt gleich Mittag kochen. Bei uns gibt es heute Grützewurst mit Kartoffelbrei und Sauerkraut.

@novalee: Mit 19 schon die Brüste vergrößert? Ich wollte das auch mal machen aber hab dann wegen KInderwunsch erst mal umentschieden. Kann alles danach mal gemacht werden.  ;D Aber wenn nix auslaufen kann dann kannste doch versuchen zu stillen. Vielleicht gefällt es dir ja selber auch. Hätte das von mir auch nicht gedacht.  ;)

@Bibi: Wasser werd ich bestimmt diesmal auch wieder bekommen aber hoffentlich nicht so viel wie bei Felix  >:(

Tschüüü dann erstmal

Prinzessinlotte

Hallo Ihr Lieben!

Tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich lese zwar immer fleißig mit aber dann bin ich zu schreibfaul weil ich mir so wenig merken kann.

Vielleicht schaffe ich es ja mal in diesem Jahr etwas mehr zu schreiben.

Ich wünsche euch einen schönen Sonnag!

Ach ja! Ich habe euch noch nicht erzählt das mein ET der 05.06.2010 ist und wir ein Mädchn bekommen.

s-winken

♥ іηѕαηіtу ♥

Mahlzeit Mädels s-winken

@Stillen..auch wenn ich mir jetzt vllt. Feinde mache,aber das ist nur meine ehrliche Meinung & vllt. könnt ihr Sie akzeptieren.
Ich finde es blöd solche Ausreden zu haben,bevor das Baby da ist. Jeder finde ich,sollte es erst einmal versuchen & bei Mädels mit dem ersten Kind sowieso. Mädels die schon eins oder mehrere Kinder haben,bei denen kann ich das noch verstehen,wenn Sie jetzt sagen das Sie nicht stillen mögen,wobei ich finde bei jedem Kind ist es was andres. Jedes Kind hat ein andres Essverhalten usw. Ich leg es euch allen ans Herz..es ist wunderschön & vor allem für´s Kind das Allerbeste.

@Entbindung
...gilt für mich das gleiche..ich will es erst spontan versuchen ganz klar,aber wenn es so endet wie bei Nico ist es einfach Schicksal ;)

@Spüren
..jeden Tag rund um die Uhr zu allen Tageszeiten...die Klopfer/Tritte werden auch immer doller. Ist wohl ein kleiner Judo-Meister in mir ;D

@Wasser..hatte ich bei Nico schon wenig & jetzt sicher auch nur wenig,bis jetzt auf jeden Fall noch nix.

@Lotte..schön das du mal wieder da bist s-winken s-hug - dann haben wir ja nun den selben ET :P

@me..Kind schläft,Essen ist schon fertig & jetzt kann ich mich erstmal in Ruhe auf die Couch mit euch setzen *g*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Blondie

Hallo Mädels,

@finchen
Herzlich willkommen bei uns.

@stillen
möchte ich wieder, bei Fabrice war mein Ziel 6 monate, naja nach 4 monaten habe ich ihn nicht mehr satt bekommen.

@größe
Ich bin 1.70m und mein Mann 1.88m. fabrice ist jetzt schon mit 2 1/2 jahren 1.03m und er wird locker die 2m in angriff nehmen.

@entbinden
Also bei Fabrice wollte ich ins krankenhaus, war mir einfach sicherer als Geburtshaus. Yve hätte ich gerne wieder dort entbunden durft ich aber nicht.
Jetzt beim 3. werde ich wieder in den KKH entbinden wie fabrice schon, ist auch günstig gelegen, 5min entfernt.

@spüren
Also ich hatte bei fabrice ne VW plazenta udn ab der 17. woche was gespürt. Yve war ja schon echt heftig, hatte da nen HW plazenta und ab der 12. woche hatte ich ein mega aktives Kind.  ;D
Jetzt habe ich wieder eine VW plazent und mekre bauchzwergin gut, also stupser ekomme ich einmal am tag auf jeden fall. Da ich ahbe rauch bissel dicker bin, wird es eine zeitlang noch dauern, bis die tritte und boxer richtig heftig werden.

@novalee
Brüste vergrößern, ich hätte dir gerne was abgegeben. Aber stillen kann man doch trotzdem. Aber es ist deine enstcheidung ganz klar.

@outing
Also bei fabrice hatte ich es gleich im Gefühl ein Junge, hatte auch nur jungennamen gesucht und es ist einer geworden.
Bei yve dachte ich wieder ein junge, mein mann sagte mädchen, irgendwann haben sie mich alle kirre gemacht denn nach einen jungen muß ja ein Mädchen kommen umso glücklicher war ich als es hieß ein mädchen.

Und jetzt dachte ich wieder Junge, aber ich habe nur nach mädchennamen geschaut, wohl instinktiv? keine ahnung, jedenfalls sieht es nach mädchen aus und ich hoffe es bleibt auch so.  ;D

@vormilch
hatte ich bei den 2. ss überhaupt nicht und jetzt auch nicht.

@sunny/übungswehen
Bei fabrice hatte ich auch schon so in der 20. woche übungswehen, bei yve dagegen bis zur geburt in der 24.woche überhauopt nicht.
Das das sich am muttermund auswirkt glaube ich nicht, sie sind ja nur dafür da den körper drauf vorzubereiten.

@fd
Habe ich am 1.2. nochmal und am 2.2. gelich FA termin, also 2. mal babytv, freu.

@3d
bei fabrice wurde 3D in der 30. woche gemacht, also beim 3. screening. Haben da so 50 euro bezahlt, genau weiß ich es nicht mehr.

@bibi
Die kleinen wachsen ja auch, da kann es durchaus vorkommen das du dein mäuschen weniger spürst.

@rest
s-winken

@us
alles roger

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Finchen

mahlzeit zusammen..... ;)

@novalee: finde deine entscheidung total gut. wollten auch erst ein ü- ei, haben es dann aber doch nicht ausgehalten :)

@stillen: ich werde auf jedenfall versuchen zu stillen. ich hoffe das klappt dann auch alles so wie ich mir das vorstelle. aber gehe einfach davon aus, dass alles klappt  :P

@wasser: wassereinlagerungen habe ich auch schon. habe aber grundsätzlich probleme damit. kann euch nur den tipp geben mal bei euren fä nachzufragen. es gibt kompressionsstrümpfe die extra für einen angefertigt werden. die unterstützen den körper....

@brustwarzen: bei mir hat sich noch nicht so viel verändert. sie sind bloß ein bisschen dunkler geworden.

♥ іηѕαηіtу ♥

@Brustwarzen..meine sind auch wesentlich größer,aber die Brust allgemein ist ja auch gewachsen. Sieht richtig schön prall aus ;D

@Bauchumfang.
.ich hab grad mal auf doof mit diesem Milupa Maßband gemessen,was es da bei denen auf der Seite geschenkt gab.

Satte 105cm  :o :o :o *umkipp* ;D - So krass!..bei Nico hatte ich am Ende 123cm & jetzt ist ja bald erst Bergfest. Wo das noch hinführen soll  :o  ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

novalee

stillen--  ??? ich hab nie gesagt, dass es mir nicht gefallen wird - ich würde es auch sehr gerne probieren, aber ich hab angst, dass durch das silikon doch was passieren kann. ich finde stillen nicht im geringsten doof oder sag das will ich nicht - aber wenn man einen fremdkörper in den brüsten hat dann ist das einfach nichts natürliches und ich habe angst meinem kind mehr zu schaden als gut zu tun

Blondie

@dani
na beim 2. geht halt alles schneller,  ;D Ist doch egal, wie groß dein bauch noch wird, hauptsache gesund und munter.

@anna
Ich schaue auch nach Kiwa, bei fabrice hatten wir nen kombiwagen, den konnte man in fahrtrichtung verstellen da ließ er sich aber echt bescheiden fahren und nun überlege ich ob schwenkräder nicht besser wären.
Fabrice passte in der tragetasche auch nur bis zum 4. monat und dann habe ich nen dicken fußsack gekauft und ihn so reingelegt.

habe schonmal nach größeren geschaut, bei ebay gibt es einen der hat fast nen 100cm als liegefläche, kostet aber.
Ansonsten habe ich den von zekiwa gefunden die haben 80cm liegefläche bei der tragetasche, da kommt es aber auch drauf an welcher.

Naja ich schaue in ruhe, habe ja noch zeit.

@wasser
hatte ich noch nie probleme damit.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

♥ іηѕαηіtу ♥

@novalee..aber meines Erachtens nach wird doch das Silikon unter den Brustmuskeln implantiert,stört also die Milchbildung etc. überhaupt nicht & wird sogar durch Massage noch dadurch angeregt. D.h. du brauchst dir also absolut keine Sorgen machen. :-*

@Manja..hammer ne?..ich dacht ich guck net richtig. Dann hab ich Männe grad nochmal nachmessen lassen ;D - Ich find das keineswegs schlimm...nur mit Schuhgröße 36 werd ich dann bald vorne über kippen..oder ich leg mir Gewichte in die Unterhose als Gegengewicht ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥