~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Anna-Lucia

Die Schränke nehmen wir auch  ;) Wie bekomm ich eigentlich Bilder hier rein ohne sie extra vorher auf dem Computer zu speichern?  ???

Leofinchen

Du musst die Grafikadresse von dem Bild kopieren und dann hier über der Smilie-Reihe das zweite Symbol von links (Bild einfügen) anklicken.

Anna-Lucia

Leofinchen

die braune kommode mit den schubkästen gibts auch in weiß? dann wär die mir auch noch lieber... schubkästen sind praktischer als nur türen.

kommen die betten alle in euer schlafzimmer?

Anna-Lucia

Im Internet steht die Komode nicht in weiß aber als wir bei Ikea waren gab es die da i n weiß  ;)
Das Große Bett, daneben das Einzelbett und dann das GItterbett in unser Schlafzimmer und im Anliegendem Zimmer wo Felix dann schläft kommt sein Bett rein. Da haben wir alle Ausweichmöglichkeiten oder können alle zusammen in einem Bett schlafen. Felix bleibt eh nicht die ganze Nacht in seinem Bett deswegen ist es mir so am liebsten auch wenn es einiges mehr kostet. Platz ist aber und er Schlaf ist mir echt heilig, gerade mit 2 Kindern und noch mehr Stress  ;)

Leofinchen

Dann hoff ich mal das es im Ikea Erfurt die schöne Wickelkommode auch in weiß gibt...

Ja da habt ihrs echt gut mit dem Doppelbett und daneben noch Einzelbett + Gitterbett... ist leider nicht genug Platz bei uns. Da passt nur 1,80 Bett + Gitterbett rein.
Zur Not muss Dani auf dem Sofa schlafen wenns nachts zu laut wird, ne andere Ausweichmöglichkeit haben wir leider nicht. Aber das ist zum Glück auch sehr bequem, das neue jetzt  ;)

Vor den Nächten graut es mir auch schon, weil Leonie noch bei uns und noch nicht durchschläft. Wenn ich dran denke wenn das neue Babylein dann nachts auch noch ständig aufwacht und weint... Mal gucken ob ich und die KInder dann überhaupt groß Schlaf bekommen

Finchen

@erstausstattung: vielen dank für eure ratschläge. beim ersten kind kann man das irgendwie noch nicht richtig einschätzen. :)

@kinderfotos: eure kinder sind ja sooooo niedlich. wenn ich das sehe kann ich es kaum erwarten bis ich mein kind in den armen halten kann... ;)

@kinderzimmer: ist ja echt witzig, wir scheinen alle den gleichen geschmack zu haben....
wir haben uns auch die wickelkommode mit den schubladen in weiß ausgesucht und wollen das kleine regal drüber machen.... :)

Anna-Lucia

@Sunny: Leo hat doch aber mal durchgeschlafen hast du gesagt  ???
Felix kommt die Nacht immer zu mir und will ganz nah an mir angekuschelt weiterschlafen. Ist zwar schön aber ich brauche einfach meinen eigenen Platz und dann schleiche ich mich immer auf eine von unseren 3 Matratzen wenn er wieder fest schläft. *böse Mama ich*  ;D

@Finchen: Weiß finde ich immer passend und hellt alles so schön auf. Zum Schluss haben wir alle das gleiche KInderzimmer  ;D Wir müssen dann mal alle Fotos machen wenn die Zimmer fertig sind. Aber zur Zeit ist bei uns noch ROHBAU und Stefan muss ganz hart drann schuften das es bald fertg ist.  ::)

Leofinchen

Leonie hat mal durchgeschlafen, ja, aber zur Zeit schläft sie wieder ganz schlecht... 2 -3 Mal pro Nacht ist sie jetzt wieder ca. wach. Und ich hab wenig Hoffnung das es mit dem Ausquartieren ins eigene Zimmer klappt bis Juni  :-\

Finchen, ja ich glaub auch wir haben alle nen ähnlichen Geschmack. Ist ja bei den Kinderwägen auch shcon so  ;D

Die weißen Möbel von Ikea sind aber auch schön und im Vergleich zu anderen noch relativ günstig... Die ganzen Möbel die ich gezeigt hab, ich glaub das sind insgesamt 6 Möbelstücke, kosten zusammen genau 401 Euro  ;D Muss man in einem "normalen Möbelhaus" erstmal so zusammen bekommen

Anna-Lucia

Ja stimmt der Preis ist bei IKEA schon OK  ;)

@Sunny: Wie sieht es eigentlich mit dem Abstillen aus? Vielleict schläft Leo dann besser..so war es jedenfalls bei Felix

Finchen

in unserem schlafzimmer ist auch noch nicht zu erahnen, dass da bald ein kind mit lebt.... ???
und wir haben uns ja eh dazu entschieden, dass baby das erste jahr mit ins schlafzimmer zu nehmen.
wir haben bloß eine 2,5 zimmer wohnung und leider keinen platz für ein eigenes kinderzimmer. wenn unser fussel größer ist, werden wir wohl doch mal umziehen müssen :'(

wir haben uns die möbel bisher nur angeguckt und uns für die entschieden, aber kaufen wollen wir die im februar...

das müssen wir wirklich machen, wenn die zimmer fertig sind knipsen und zeigen damit wir die ähnlichkeiten sehen!!! ;D

Anna-Lucia

@Finchen: Ist doch OK das Baby in seinem Schlafzimmer am Anfang zu haben. Felix pennt jetzt mit 2 Jahren auch noch bei uns. Erst jetzt bauen wir 2 Schlafzimmer aus. Sind 2 Zimmer aneinander mit Durchgangstür und das ist auch gut für den Anfang da fühlt sich Felix hoffentlich nicht ganz so abgeschoben. Aber bei uns wird das bestimmt alles noch bis März April dauern bis wir die Möbel kaufen können.  :(

Leofinchen

@Anna: Abstillen wäre schon nicht schlecht bis dahin... denn mein schlimmster Alptraum ist ja das nachts beide gleichzeitig gestillt werden wollen bzw. ich beide abwechselnd stillen kann die ganze Nacht  :-X Und wenn Leo einmal abgestillt ist, klappt es vielleicht auch mit dem eigenen Zimmer... aber es fällt uns Beiden eben so schwer, wir hängen so dran... wenns mir auch manchmal lästig ist muss ich schon zugeben inzwischen

@Finchen: das machen wir mit den Zimmern  :D Sobald wir ein 95% Outing haben gehts bei uns auch los mit Zimmer umgestalten... Leo braucht ja auch noch paar Monate Zeit um sich an das neue Zimmer und ggf. das eigene Bett zu gewöhnen, da können wir ja nicht erst kurz vor der Geburt mit anfangen... und ich bin eh der Typ der schon lange vorher alles fertig hat, auf den letzten Drücker ist mir nix  ;)

Finchen

@sunny: wann habt ihr denn euren nächsten termin beim fa???
ist es noch gar nicht so sicher, dass es ein mädchen wird?

hast du bestimmt schonmal geschrieben, aber ihr kennt das ja diese ss demenz
;D ;) :D

Anna-Lucia

@Sunny: Ich denke aber das es jetzt für euch beide am Einfachsten ist. Jetzt hast du noch die Nerven dazu und kannst dich nach der Geburt von Krümel auch ganz auf Baby und dessen Stillbedürfnisse einrichten. Ich hab auch trotzdem ich immer geschrieben habe ich will nicht mehr seh am Stillen gehangen und Felix sowieso. Aber nach 1ner Woche war alles erledigt. Er hat noch nicht mal nach der Brust gefragt und Felix war ja auch so ein Dauernuckler.  ;)
Auch wenn es sicherlich schwer fällt das kann ich mir denken nach so langer Zeit ist es jetzt glaub ich die Beste Zeit.  :-*

Leofinchen

Zitat von: **Finchen** am 10. Januar 2010, 21:38:43
@sunny: wann habt ihr denn euren nächsten termin beim fa???
ist es noch gar nicht so sicher, dass es ein mädchen wird?

hast du bestimmt schonmal geschrieben, aber ihr kennt das ja diese ss demenz
;D ;) :D

am 23.12 haben wir ein 60% mädchen-outing bekommen...

am 19.01 hab ich normalen fa-termin mit ultraschall, und am 20.01 feindiagnostik... wenn da noch zwei mal mädchen gesagt wird, bin ich davon überzeugt und wir legen los...

wenns doch ein junge wird hab ich ein problem, hab schon sooooo viele mädchensachen gekauft  :-X

@Anna: ja da hast du bestimmt recht... es kommt auch kaum noch Milch raus, ist vor allem nur noch das Nuckeln und der enge Körperkontakt. Das müsste dann eben durch Streicheln etc. ersetzt werden. Aber solange sie nachts noch stillt, kanns ja nicht klappen mit dem "ausquartieren"  :-\
Also müssen wir da wohl oder übel bald durch.

Anna-Lucia

Ich mein ja nicht wegen ausquartieren aber das Durchschlafen wäre dann doch einfacher  ;) Ich will damit nur sagen das ich mir wie du ganz viele Gedanken gemacht habe wie es nun am besten klappt und obwohl es mir innerlich Leid tat (Ich hatte ja Früh und Mittag auch noch gestillt) klappte es dann wirklcih ohne große Probleme. 2 Nöchte hat er immer mal geweint, ist aber auch wieder eingeschlafen und ich hab es mir alles viel, viel schlimmer vorgestellt. Und jetzt kuschelt Felix ganz gern bei mir Abends was er vorher nie machte.  ;)

Leofinchen

Das macht mir Mut Anna  :-* Da heisst es wohl einfach Augen zu und durch. Ja stimmt ausquartieren muss nicht sein, wäre aber bzgl. Platzmangel im Bett dann besser und Leonie wäre vielleicht auch nicht immer mit wach, wenn das Krümel nachts wach wird und weint...

Anna-Lucia

DU wirst das schon schaffen Sunny  :-* Viel Zeit ist ja nun nimmer bis Krümel da sind!

@KIWA: Ich bin immer noch am überlegen welcher KIWA es sein soll. Man ist das schwer. Am besten ich designe mir meinen Eigenen  ;D Es gibt ja viele die mir gefallen aber immer fehlt etwas ...entweder zu klein oder keine Schwenkräder usw.  ::)

Leofinchen

Anna schaust du nur nach Kombi-Kinderwägen? Vielleicht bekommst du nur eine "Kutsche" und kaufst dann seperat später einen Sportwagen, gibts das überhaupt noch einzeln? Aber da könnt ich mir vorstellen das die Wannen da größer sind... aber ich fürchte bald es gibt nur noch Kombi-Kinderwägen oder?

Anna-Lucia

Ja es gibt leider nur noch Kombi  :( Und die ganz großen haben keine Schwenkräder. Diese Labriggen Dächer von Quinni usw finde ich für den Winter gar nicht ausreichen oder? Die sehen immer so billig gemacht aus.

Finchen

@sunny: das mit dem mädchen wird schon....
jetzt wo ich das nochmal von dir lese fällt es mir auch wieder ein ;) ;D

beim abstillen kann ich ja leider nicht mitreden. :-X
kann mir aber vorstellen, dass es sehr schwer ist. die nähe zum kind ist ja beim stillen was ganz besonderes!
aber ihr zwei schafft das schon....

Leofinchen

@anna: ich weiß nicht was du an den quinny dächern zu meckern hast  ;D ich find unser dach vom quinny speedi weder labbrig noch billig gemacht  ???  :-*

@finchen: wenns doch noch ein junge wird bei uns, dann gibt es ja hier inwzischen schon genug mädchen-mamas an die ich die klamottis verticken kann  ;D

Sooooo Mädels ich mach mich jetzt ins Bett, bin erledigt  :P

Schlaft gut und bis morgen  :D :-*

Anna-Lucia

Ja nachti  :-* Ich verkrümle mich jetzt auch uner die Dusche und ab ins Warme Bett.  :D

Bis Morgen  :-*

Finchen

ich schließe mich da an....

gute nacht und bis morgen! :)