~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Finchen

ich fand die spieluhr auch soooo niedlich und einzigartig, dass ich zuschlagen musste  ;D

knoedelchen, danke für die glückwünsche :-*

@sunny: cool   8)
ich dachte auch wir wären die einzigen die so verrückt sind  ;D
wir wollten auch am 12.12. heiraten, mein mann hat da nämlich auch geburtstag, aber leider hatte das standesamt an dem samstag nicht auf, deswegen haben wir dann doch den 11ten genommen ;)

Leofinchen

bei uns hatte das 2008 perfekt gepasst, da war der 12.12 direkt ein freitag  :D

hat sich eure verwandtschaft auch so schwer getan mit einer hochzeit im dezember?  ??? wir dürfen uns heute noch anhören "wie kann man nur im dezember heiraten"  ::) soooooo schlimm find ich das nun auch wieder nicht  :)

♥ іηѕαηіtу ♥

@Sunny..meine Eltern haben am 21. Dezember damals geheiratet..ich finds auch net schlimm ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Finchen

sunny:
eigentlich nicht. manche haben gefragt ob wir nicht wenigstens die kirche im sommer machen wollen, aber wir haben dann alles zusammen an einem tag gemacht.
ich bereue es nicht. es war alles perfekt. die kutsche hatten wir trotzdem und nach der kirche waren viele kerzenlichter drußen.
außerdem wollten wir es auch mal anders machen als alle anderen  :P ;D
so wie ihr ;)

Leofinchen

na klar, im winter kann man es sich genauso schön machen wie im sommer  :D im sommer heiraten kann ja jeder  8)

ich hab nur in meinem kleid - trotz brautjäckchen - ziemlich gefroren  s-hochzeit *bibber bibber bibber*

SamK

So, bin jetzt auch mal zum Nachlesen gekommen:

@Trotzphase: Läuft bzw lief hier recht harmlos ab. Ich bilde mir ja ein, daß ich immer richtig reagier  :P ;D

@Kinderwagen: Brauchen wir zum Glück nicht.

@CTG: Wird bei mir am 19.1. gemacht, weil ich schon Frühwehen hatte. Bei Katinka hab ich beim CTG immer gelesen.

@Dani: Ein Mädel, wie schön  :D Hab ich doch gewusst.  ;D ;)

@me: Wir renovieren hier grad ein bisl. Katinkas Zimmer (das eh mehr als Abstellraum genutzt wird, Katinka spielt meist im Wohnzimmer) wird mit dem Schlafzimmer getauscht. Ins neue Schlafzimmer kommen dann 3 Matratzen nebeneinander auf den Boden, so daß wir eine Liegefläche von 2,60 x 2,00 m haben. So kann Baby 2 dann auch mit uns im Familienbett schlafen. Aus dem alten Schlafzimmer wird ein Spiel- und Arbeitszimmer. So kann ich tags am PC arbeiten und die Kinder immer bei mir haben.

♥ іηѕαηіtу ♥

@Samika...ja *g* du warst die Einzige glaub ich & ne richtig große Murmel hast du da schon - da kann ich net mithalten ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Finchen

@sunny: ja so ging es mir auch.
obwohl ich während der kirchlichen trauung nicht gefroren habe, weil ich so aufgeregt war. ich hatte nämlich so einen bammel vor dem eheversprechen  :o
wir hatten nämlich jeder ein eigenes geschrieben und ich hatte angst vor lauter pippi in den augen nicht mehr sprechen zu können  :)

habt ihr auch kirchlich geheiratet??

genau, imm sommer heiraten kann jeder  :)

in der verwandschaft haben viele zu uns gesagt, die winter hochzeitz passt zu uns weil wir immer alles anders machen als die anderen.... ;D

SamK

Wenn ich heiraten würde, dann im Februar an unserem Jahrestag. Da ich aber nie heiraten werde, ist das ganze irrelevant.  ;D

@Dani: Ich hatte ja auch Vorsprung, mein Bauch war vor der Schwangerschaft schon dick  ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

@Samika..ach erzähl doch nicht..du hastn Kissen gegessen,gibs zu ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Leofinchen

@finchen: nein, wir haben "nur" standesamtlich geheiratet, aber auch mit allem drum und dran, also ich hatte trotzdem ein tolles weißes kleid an etc. da hab ich drauf bestanden, wenn schon nur standesamtlich. leider ist ziemlich viel schief gegangen an dem tag, so ziemlich alles was schief gehen konnte eigentlich  :-[ trotzdem oder genau deswegen ist der tag unvergesslich  :D

@trotzphase: ich stell es mir schwer vor IMMER genau richtig zu reagieren, wenn das kind monatelang trotzt  :P ich geb mir allergrößte mühe aber ich glaube immer bekomm ich es auch nicht richtig hin. irgendwann bin ich auch mal mit den nerven am ende  :P

SamK

Wat denn, Sunny, haste als Mutter keine Nerven aus Drahtseilen? :P ;D

Leofinchen

Nee, irgendwie wurden die mir vergessen... ich hab zur Zeit nur hauchdünne Nerven aus Nähgarn  :P

SamK

Dann bestell dir mal schnell welche nach.. fürs Josefinchen brauchste doch auch noch welche  :-*
komm chatten

Finchen

@sunny: standesamtlich ist doch auch schön.
genau solche patzer müssen doch sein, damit der tag unvergesslich wird!!! ;)

Leofinchen

so mein leo-mäuschen braucht mich jetzt nochmal, komme dann später nochmal wieder  :)

Anna-Lucia

Abend!

@Hochzeit: Ich wollte auch gern in der Adventszeit heiraten aber mein Mann wollte das nicht richtig und dann hat das auch mit der Kinderplanung nicht hingehauen  ;) Aber cool find ich das schon.

@Dani: Bei Samika gibt es nur Kissen zu essen  ;D Nee aber so einen Bauch hatte sie  nicht auch wenn sie das immer sagt.  ;D

@Trotzphase: Ist seit heute wieder alles OK. Zum Glück waren das nur 2 Tage. Die hab ich überlebt aber die Nerven sind dann schon sehr angeschlagen bei dem Geschrei und gebocke.  :P

@Samika: So wie ihr bald schläft, schlafen wir seit Dezember 2008  ;D Ist voll cool und bequem aber jetzt kommen endlich Betten wenn unser provisorisches Schlafzimmer und Felix sein Schlafzimmer fertig ist. Bin auch mal gespannt wie ich mit der Umstellung klar komme und Felix erst.  :-\

SamK

@Anna: Woher weisst du so gut über meinen Bauch Bescheid?

@Matratzen: Wir schlafen so ja auch schon lang, nur die Liegefläche wird erweitert. Ich kanns mir gar nich mehr anders vorstellen.

Anna-Lucia

Zitat von: Samika am 13. Januar 2010, 22:24:46
@Anna: Woher weisst du so gut über meinen Bauch Bescheid?

Weil du ihn mir am Anfang gezeigt hast und von deinen anderen Bildern und da sah er nicht so aus.  :P ;)

SamK

Anna-Lucia

Nee du vielleicht in deinen oder wie Dani sagt, du hast vielleicht doch ein Kissen verschluckt  :P ;D

Blondie

Hallo Mädels,

@fd
Ja so wie es samika schon zitiert hat kenne ich das auch. Die FD ist nur da um eventuelle vorerkrankungen auzuschlißen. Aber ich denke es wird langsam zum standard.

@samika
Wow, was für eine kugel.

@kiwa
Wir suchen auch noch, naja haben ja noch zeit.

@dani
Ich wußte gar nicht das es speziell hüllen für den mutterpass gibt, finde das aber klasse.

@sunny
Deine kleine ist aber leicht, fabrice wiegt schon 19 oder 20kg.

@heirat
Wir haben auch nur standensamtlich geheiratet und wir waren nur zu 3. wollten das so und es ist für uns vollkommen ok. Würde ja gerne mal kirchlich heiraten aber dafür fehlt einfach das geld.

@trotzphase
Oje, kenne ich, habe gestern sogar fabrice angeschrien, mein mann dann mich. Naja ist halt alles auch nervig, muß mich ja hier um das tropfende zimmer kümmern, haushalt, kind und ständig andere handwerker. Mir tat fabrice total leid, aber es ist passiert und ich habe mich entschuldigt bei ihm.

Man ist halt auch nur ein mensch und da pssiert das schonmal.

@rest
s-winken

@us
Ja was soll ich schreiben, das eis müßte runter vom dach, aber keine firma hat eine hebebühne laut aussauge der hausverwaltung. Das heißt warten bis alles vom dach runter ist, ja bei den temperaturen kann das ja 3-4 wochen dauern und bis dahin machen sie ne plane an der decke und ne große tonne hin sodaß wir auch für paar tage wegfahren können. Die decke kann aber nicht runterfallen.

Leider kann das ja nur noch heute gemacht werden, da wir morgen nachmittag losfahren und früh will ich sachen packen, bin gespannt ob da heute sich noch jemand meldet, sonst kauft mein mann ne große tonne und wir stellen denen das dann in rechnung.

Zustand ist das nicht und es nervt mich, denn fabrice kann in seinen zimmer nicht spielen.  :( Ich denke schon über mietminderung nach, die lampe ist durchnässt und gar nicht mehr zu benutzen, auch ist der boden wo die wannen stehen, ja mit laminat ausgelegt und das ist schon nass. Keine ahnung wo das noch hinführen soll, es könnte alles schneller gemacht werden, finde ich.

Die decke muß aber dann runter, eine woche handwerker hier, für mich und meinen mann unverständlich, er ist ja maurer und hätte das in 2 tagen fertig.

Muß jetzt erstmal schauen wer für den schaden der lampe und der auslegeware aufkommt, die ist total nass und kann ja nicht wieder verwendet werden. falls noch neues laminat reinmuß, da das alte aufgeqollen ist, muß unser 3m breiter kleiderschrank abgebaut werden, ich weiß nicht wie. Das kann sich jetzt also noch wochen hinziehen, da wir nicht auf der sonnenseite das kinderzimmer haben.

Hauptsache es ist alles erledigt bis bauchmaus kommt.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

SamK

Oh mann, Blondie, das klingt ja echt heftig.  :o Mietminderung müsste da doch auf jeden Fall drin sein? Ich drück mal die Daumen, daß ihr das Chaos schnell beseitigt kriegt.

@Anna: Ich esse keine Kissen, nur freche Kinder.  ;D

Baghira

Hallo Euch alle,

da bin ich mal wieder um kurz "HALLO" zu sagen.

@Blondie
Mensch, das ist ja echt krass. Ich glaube ich würde nicht über Mietminderung nachdenken, sondern es tun. Das ist kein Zustand... Gut, der Vermieter kann da auch nix für, aber Dein Kleiner kann nicht in einem Kinderzimmer spielen, in dem Wasser von der Decke tropft.

@dani
spezielle Hüllen für den MuPa finde ich auch wirklich toll, habe ich aber auch noch nicht gesehen  ??? hätte ich aber auch gerne  :)

@heiraten
Mh einerseits würde ich meinen Partner gerne heiraten, andererseits habe ich so eine angst davor, dass ich ihm immer sage, dass ich niemals heiraten werde. Alle Ehen von meinen Bekannten sind in die Brücke gegangen. Die waren erst alle lange zusammen und kurz nachdem die geheiratet haben, zack, da war es auch. Da ich meinen Männe nicht verlieren will, will ich nicht heiraten... Ich weiß, doofe Ausrede, aber es stimmt wirklich ..

@me
morgen habe ich endlich wieder einen FA Termin. Bin schon gespannt wie es dem Krümmel geht und vorallem wie groß er jetzt ist und ob es immernoch bei einem Jungen bleibt, oder nicht  ;D Vielleicht ist "DAS" ja wieder abgefallen  ;D ;D

Da wir ja jetzt einen Laptop haben (obwohl mein Männe, wenn er heute kommt, den erstmal beschlagnahmen wird) kann ich Euch ja morgen mal auf dem Laufenden halten....

LG und Euch allen einen charmanten Tag

Baghira

PS: Macht jetzt eigentlich noch jemand die Homepage??
Nun komm schon endlich raus mein kleiner Schatz :-)
Ist auch schon schön warm draußen :-)

Leofinchen

guten morgen,

@blondie: ja ich finde auch das schreit nach mietminderung. immerhin könnt ihr das zimmer nun nicht mehr nutzen, also müsste das fehlende zimmer jetzt von der miete "runtergerechnet" werden. ihr habt ja auch kosten, die jetzt dadurch entstehen... neuer bodenbelag etc.

ja, leonie ist wirklich ne zarte maus. 11 kg bei knapp 90 cm. aber man kann das essen ja nicht reinstopfen, mehr als immer wieder anbieten kann man nicht  ;)
inzwischen mach ich mir darüber auch keine sorgen mehr, sie ist ja fit und holt sich schon was sie braucht.

@baghira: ich denk morgen an dich wenn du den termin hast  :D  s-daumendruck

@homepage: die macht niemand zur zeit.... hat jemand lust und zeit? freiwillige vor  ;D