~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Blondie

Hallo Mädels,

@arge
also seitdem wir eine Dienstaufsichtsbeschwerde geschrieben haben, klappt das wie am schnürchen, lasse mir da nichts mehr gefallen.

@zappelnde Beine
habe das mit den restless legs syndrom auch gelesen, leider hat ja meine FA zu meinen eisenwert bisher nichts gesagt, werde sie aber heute mal drauf ansprechen.

@anna
also deine bauchform hat sich verändert, das sieht man deutlich.

@lage von bauchmaus
keine ahnung, das letzte mal lag sie im BEL, aber da sie mal links oder echts liegt und auch so tritt oder boxt, kann ich es überhaupt nicht deuten, mri eigentlich wurst, hauptsache gesund und munter.

@jucken
bei mur juckt es nur an den streifen am abuch, seitdem ich fleißig eincreme, öl mag ich nicht ist es auch besser geworden.

@rest
s-winken

@us
habe heute FA termin und das erste mal mit ctg, bin ja gespannt. Vorallem aber wie schwer bauchmaus nun ist, irgendwie wird alles erschwerlicher und ich fühle mich echt schnell schon total k.o.

LG manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Finchen

hallihallo mädels,

komme grad von meiner fä wieder...
heute war ja 3. screening und ctg.
ctg war super, die herztöne bestens und keine wehen zu sehen.
der ultraschall ging so schnell vorbei.
der kleine hat sich mächtig gestört gefühlt und sich immer weggedreht. kurz hat er sein profil gezeigt! ich konnte seine kleine nase, die augen, die stirn, den mund usw sehen. echt süß. erst nuckelte er an seinem daumen und dann hat er gegähnt  :)

die bilder die ich bekommen habe sind aber nicht so toll!

@dine: schön, mal wieder von dir zu hören!freut mich, dass es euch gut geht.

@sandra: was ist denn los bei dir? :-*

@Bäuche: sehr schöne kugeln habt ihr  :)

den rest habe ich vergessen....

ganz liebe grüße an alle  s-kuscheln s-winken

♥ іηѕαηіtу ♥

Hallo Mädels :D

@Finchen...schön das alles so super war bei der FÄ! Darf ich nach den Maßen fragen?
Du bist ja gleichweit wie ich,das interessiert mich sooooo  :D

*knuddel mal alle ganz lieb*

Muss auf mein Essen achten nebenbei. Bin gleich richtig da und lese nach :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Finchen

dani: na klar darfst du  :D
also....
BPD 77
KU 279
APD/AU 260
FL/HL 56
gewicht, laut ultraschall 1500g (die hebamme letzte woche schätzte 2000g)
größe, hat mir die fä nicht gesagt. die hebamme meinte aber ca. 45 cm.

hast du auch maße? bin auch neugierig  ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

@Finchen...leider noch nicht! Hab heute in einer Woche das 3. Screening.
Deswegen war ich so auf deine Daten gespannt *g*
Aber klasse Maße hat euer Schatz :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Knoedelchen

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Bibi

Sorry Egopost: Was ist nur los? Wir haben in den letzten 11 Jahren noch nie soviel gestritten. Ich kann nicht mehr. Ich bin nur noch am heulen.
Eigentlich sollte ich jetzt mit zu seinen Eltern, aber ich habe ihn "rausgeschmissen". Jetzt fährt er alleine. Was ist nur los? Bin ich so blöd geworden?
Ich kann nicht mal seine Entschuldigungen akzeptieren. Wahrscheinlich liegt es an mir.
LG Bibi

Leofinchen

Bibi  s-hug s-hug s-hug

Worüber streitet ihr denn?
Liegt es vielleicht an der Anspannung, an der Ungewissheit wie das mit Baby wird?

:-*

Anna-Lucia

Abend!

@Bibi:  :-* Die Hormone sind sicherlich ein wenig Schuld aber habt ihr euch früher auch oft gestritten? Um was geht es denn genau?

@Ricky: Ich hab es mir zwar schon immer gedacht aber auch erst jetzt mitbekommen  ;D

@Finchen: Schön das alles OK bei dir und Krümel  ;)

@me: Muss auch mal ein Egopost machen. Ich krieg hier echt die Kriese und das schlimme ist, dass ich nicht viel ändern kann. Gezt wieder mal um Stress bei mir. Ich versuche es ja gar nicht zuzulassen aber bei mir schwirrt sooooooooooooooo viel im Kopf rum und ich muss noch so viel machen das es einfach in Geistigen und Körperlichen Stress übergeht.
Ich bin ja noch jeden vormittag 3 Stunden arbeiten und das auch noch bis ich entbinden werde (Familienbetrieb) auch gleich nach der Entbindung werde ich weiterarbeiten müssen. Dann mache ich in meiner Freizeit für Freundinnen Nägel und die kann ich auch nicht so einfach im Stich lassen damit, will ja auch noch in der Übung bleiben. Auch danach werd ich das noch weiter machen. Dann ist diese blöde Renoviereung von den 2 Zimmern die ich echt gern fertig haben möchte denn ich hab sonst einfach keinen Platz für Schrank und keine Ahnung wo ich die ganzen Klamotten unterbringe (die meisten Sachen von unserem Umzug 2007 liegen noch auf dem Dachboden und schimmeln glaub ich vor sich hin  >:() Naja wer nicht schonmal bei mir war, da kann ich das gerade schlecht beschreiben. Und ich muss noch einiges besorgen fürs Baby aber 0-Platz. Und nun ist auch noch unser Kühlschrank kaputt.......AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH So Egopost zuende...musste das mal loswerden  ::) Achso und in unserem Haus wohnt auch noch Stefans Oma die jetzt im KKH liegt und am Donnerstag wieder kommt (nun ist sie Bettlägrich und die Fürsorge kommt 2654354654 Mal am Tag einfach so in die Wohnung reingeschissen. Und meine Schwiegermama hat nix besseres zu tun als immer rumzunörgeln wie schlimm es bei mir aussieht. Sorry das ich auf einer Baustelle wohne  >:( >:( >:( Ich könnte sie fressen.

♥ іηѕαηіtу ♥

@Bibi...Kopf hoch! Mach dir da net so viel draus. Männe und ich haben uns auch grad wieder inne Haare gehabt.
Und weißte wieso?
...weil er mir erzählen wollte,welche Flatrate ich nehmen soll bei meinem neuen Handyvertrag  ::)
Was lächerlich...aber es nervt mich total.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Finchen

@bibi: oje, was ist denn bloß los? wie lange ist er denn jetzt weg?
vllt tut es euch ja auch gut, nach dem stress, dass ihr mal durchatmen könnt und ein wenig abstand habt.
wir sind jetzt so weit in unserer ss, es passiert so viel, bald sind die kleinen da, man selbst wird unbeweglicher und kann nicht mehr so wie sonst... ich merke an mir selbst auch, dass ich in vielen situationen  anders reagiere als sonst! eigentlich bin ich die ruhe selbst, doch häufig brodeln meine emotionen nur so aus mir raus....
kopf hoch  :-*

@anna: kein wunder das du gestresst bist! baustelle, kind, arbeiten, nägel machen, haushalt etc. weiß gar nicht was ich dir schreiben soll, außer dass ich dich verstehen kann. fühl dich umarmt s-hug

Leofinchen

@anna: kannst du denn wirklich absolut bei gar nix kürzer treten?  :-\ das hört sich nicht gut an wenn du jetzt schon so fertig bist, wie soll das erst nach der geburt werden? eigentlich müsstest du jetzt nochmal so richtig kraft tanken...
kannst du nicht auf arbeit kürzer treten, also nur noch 3x die woche statt jeden tag etc? und du willst echt gleich nach der geburt wieder arbeiten gehen? was machst du in der zeit mit dem baby?
ich hab angst du brichst bald zusammen, burn-out syndrom etc  :-[  :-*
ist das nägel machen wirklich sooooo wichtig zur zeit?

@me: bauchmaus strampelt heut abend total komisch, so hat sie noch nie gestrampelt  :-\ ist kein normales, kräftiges treten sondern ein panisches, ganz schnelles zappeln ohne pause, vorhin 10 minuten am stück. dann war ruhe, jetzt nochmal kurz gezappelt so wild und jetzt merk ich sie auf einmal gar nicht mehr  :( komisch irgendwie, so hatte ich das noch nie  ??? nicht das irgendwas im bauch mit ihr nicht stimmt?

Lale21

guten morgen

@Bibi:hoffentlich ist bei euch schnell alles wieder gut.
ich geh auch bei allem hoch mitlerweile.

@lage der bauchmaus:meine kleine liegt schon richtig,hoffe das es so bleib,naja obwohl ich hab ja so ein schiss vor der geburt.

@wetter:hier scheint die sonne,ahhhhhhhhhhhhhhhh wie schön.

@me:hoffe das die neue spülmaschine gleich kommt,denn ich muss noch mit hundi raus und dann arbeiten.

@Eisen:nehmt ihr auch eisen?und wie vertragt ihr das?

@arbeit:haben mich alle vermisst,das hätte ich nicht gedacht.

Knoedelchen

Huhu,  s-winken

@ Bibi arme Maus  s-hug aber mach dir da bitte nicht so Gedanken! Ich denke das ist grad in deiner Situation normal das du schnell an die Decke gehst!
Schau mal worum du dir zur Zeit Kopf machst!
Dir gehts nicht gut mit deinem Bauchi, dann ist der ziemlich schnell und heftig gewachsen und dadurch bist du ganz plötzlich unbeweglicher geworden, dann wird jetzt alles anstrengender und du machst dir sicher auch schon Gedanken über die Geburt und hast vielleicht auch schon Angst und das alles staut sich ja auf und dann kommt noch ein dummer Kommentar und dann gehst du nunmal hoch! GANZ NORMAL  ;) Und ich denke auch nicht das dein Freund dir das übel nimmt! Ich denke der versteht das! Mach ihm doch eine nette Überraschung wenn er wieder kommt! Z.b. ein schönes Essen mit Kerzenschein und dann sprich das doch mal ganz ruhig an das es dir leid tut das du so bist aber es im Moment halt einfach viel für dich ist und deine Nerven blank liegen! Ich glaub das wird ihn freuen und wird dann noch entspannter gegenüber deinen Attacken  ;)

Hab ich auch so gemacht damals wo ich so schlimm unter Verlustängsten und Eifersucht gelitten habe! Ich hab meinem Freund dann ruhig erklärt und ihm auch ein paar Berichte lesen lassen das dies in der Situation normal ist und ich ihn halt liebe und große Angst habe! Das hat er verstanden und seitdem mich immer ausgelacht wenn ich wieder unter Eifersucht litt und mich in den Arm genommen und gesagt das er nur mich liebt!  ::)

@ Anna bitte übernimm dich nicht!!! Hört sich nicht gut an!!!  :-\ Pass auf dich und Baby auf!!!!
Versuch doch ein bisschen kürzer zu treten! Ich denke das dir keine Freundin sauer ist wenn sie mal ein bisschen länger auf nen Termin warten muss weil sie sehen ja was los ist bei dir!!! Lass dich ma  s-hug

@ Sunny Vielleicht hat deine kleine einen Wutanfall gekriegt weil ihr was nicht gepasst hat! Vielleicht hat sie die Nabelschnur genervt  ;D
Mein kleines hat heut in der Früh auch so nen komischen Anfall gehabt! Das hat sich so angefühlt als würde es Trampolin springen in meinen Bauch also so richtig heftig Bum Bum Bum gemacht gegen den bauch (aber in was für einer Geschwindigkeit  ??? ) und dann war ruhe! Da hab ich mir auch sorgen gemacht!

@ Lale das ist doch schön!  :D Viel Spass in der Arbeit!! Wie gehts deinem Juckreiz?

@ Insanity ja das ist übel wenn Männer immer so Besserwisserisch sind ge  ;D Da könnt ich auch jedes mal die Decke hoch gehen wenn ER wieder meint mir irgendwas erklären oder einreden zu müssen  8)

@ Novalee naja bin halt von der langsamen sorte  ;D aber ich hab das nur zufällig bei Punkt 12 gesehen gestern!
Ja ich wusste das ich den Namen irgendwoher kenn aber ich konnt ihn ned richtig einordnen!

@Eisen nehm ich ned! Mein Eisenwert ist perfekt! Immer über 12

@ Wetter wieder voll bewölkt  :(

@ Me JUHUUUUUUUUUUU heut geh ich zum Friseur!!!!  :D Aber mein Freund hat mir verboten zu färben  :( obwohl ich extra nochmal letztens beim Organschall gefragt hab wie es da ausschaut und der FA hat gesagt kein Problem solang es keine Blondierung ist!

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

novalee

hallooo  :) an alle

hunger/übelkeit: hat denn jemand von euch plötzlich auch ständig hunger? ich könnt gerade alle 2 stunden essen und wenn ich es nicht tue wird mir gleich schlecht - das ist nachts etwas doof, aber ich hab extra schon was zu essen neben dem bett. ich kenne das gar nicht.

würmchen: also meine kleine ist heute auch komisch drauf. die ist schon den ganzen morgen wach und buddelt und rumpelt vor sich hin und denkt nicht mal ans schlafen.

sunny: fühlt sich das an als ob ein fisch im trockenen zappelt um wieder ins wasser zu kommen? wenn es dich etwas beruhigt, meine macht das auch seit ein paar wochen. lag am ctg und erst waren es die normalen tritte und nach ner weile die reinste zappelei - die arzthelferin hat nur gelacht und gemeint, die kleine sei wütend. sobald es eng wird können die sich auch nicht mehr so einfach drehen und hinlegen wie sie es gerne möchten, manche kinder geben sich damit zufrieden, andere werden wütend, versuchen es mit aller kraft, machen pause und versuchen es wieder

novalee

knoedelchen;D ich wusste ehrlich gesagt nicht mal dass es den überhaupt noch gibt - der hat sich doch nur geoutet weil kein mensch ihn mehr kannte

ich muss auch unbedingt zum friseur - geh aber erst wenn die kleine da ist - meine blase lässt es nimmer zu  ;D

Blondie

Hallo Mädels,

@bibi und dani
klingt sehr nach hormone, wobei ich und mein mann uns da einig sind, streiten gehört nunmal dazu und irgendwann ist auch wieder gut.

Aber ich bin auch angriffslustiger seid der SS,  ;D

Wird schon wieder,  s-hug

@anna
Also ich glaube auch du machst dir zuviel streß, aber ich verstehe dich gut, bei fabrice tut sich noch nichts und somit komme ich bei bauchmaus nicht weiter. An einer kliniktasche irgendwann mal zu packen kann ich noch gar nicht denken da ich nicht weiß wohin.
Aber dennoch solltest du versuchen es langsamer angehen zu lassen, ich bin jetzt zur zeit auch wieder ruhiger geworden was das thema betrifft.

@leofinchen
vielleicht schluckauf? Wer weiß was deine maus so in deinen bauch macht.

@rest
s-winken

@us
Wollte mal vom FA berichten, also CTG war super, bauchmaus liegt in SL und sie ist sehr sportlich hat mir ihren füßen ihre nase gekitzelt, das sah vielleicht aus.
Sie liegt schon tief mit dem kopf nach unten, kann sich dennoch noch drehen, achja gewicht 1500g. FA meinte sie ist schwer, hm. Aber zum vergleich zu fabrice ist sie 500g schwerer um die gleiche zeit.

Naja hauptsache alles ok, in 3 wochen habe ich wieder Termin.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Finchen

hallihallo  ;D

knoedelchen wie willst du denn deine haare schneiden lassen? hast du schon eine idee? ich wünsche dir ganz viel spaß, lass dich verwöhnen  :-*

hunger/übelkeit,bwz. novalee: so wie du es schreibst, novalee, habe ich das nicht. mir ist in der letzten zeit aber häufiger auch mal schlecht! das liegt bestimmt daran, dass die kleinen keinen richtigen platz mehr haben und ständig auf den magen drücken. könnte mir vorstellen, dass du deswegen kleinere portionen hast und deswegen schneller wieder hunger bekommst?!

bewegungen: mein kleiner ist relativ entspannt. er scheint es wohl so hinzunehmen, dass er weniger platz hat. nur gestern beim ctg war er so richtig genervt und hat 20 min nur geboxt und getreten. beim ultraschall hat er sich auch gestört gefühlt und als ich dann endlich zuhause war hat er die ruhe genossen  ;D
vllt räumen eure kleinen, die 1 zimmer whg, mal wieder um  ;)

den rest habe ich nicht mehr im kopf!!!
ich hoffe es geht euch gut, liebe grüße  :-*

Finchen

blondie freut mich, dass mit dir und der kleinen alles in ordnung ist  :-*

Blondie

@übelkeit/hunger
hatte ich ja noch nie probleme, hunger eigentlich auch nicht mehr als sonst.

Der Körper holt sich das was er braucht und das hat auch seinen grund.

@us
ich habe bis jetzt 11,8kg zugenommen, dabei wollte ich nicht über 15kg kommen, manno. 3 Kg in 4 wochen und das sogar mit magen darm grippe. naja ich tröste mich damit das nach der geburt gleich mal paar kilos purzeln,  ;D

@bewegungen
also links mag bauchmaus nicht, da gibt es randale, ansonsten merke ich wenn sie ihren popo oben rausdrückt. Umräumen kann sie also gut, wie die mama die auch nur alles von a nach b räumt zur zeit,  ;D

Leofinchen

huhuuuuu  :)

@bewegungen: heute bewegt sich josefine wieder normal, aber stimmt ich merke das sie langsam immer weniger platz hat, denn die bewegungen tun jetzt häufiger mal richtig weh. kann gut sein das es ein wutanfall war  ;D

@hunger: hab ich zur zeit gaaaaaanz wenig weil mein magen auch kaum noch platz hat. bekomme nichtmal annähernd die hälfte einer normalen portion noch rein und bin dann auch ganz lange satt davon. das wird wohl erst wieder besser wenn der bauch sich senkt.
wiederrum ist es ja auch logisch das ihr jetzt mehr hunger habt, die kleinen legen ja jetzt vor allem an babyspeck zu und das braucht natürlich kalorien. meine bauchmaus lebt wohl gerade von meinen fettreserven  8) ;D

@blondie: super das alles ok ist  :D und 1500 g klingt perfekt

@hormone: ich bin auch manchmal schnell genervt, muss mir immer richtig mühe geben leonie gegenüber ruhig zu bleiben. trotzphase beim kind + schwangere mama ist nicht immer so leicht  ::) aber in den allermeisten fällen schaff ich es zum glück ruhig zu bleiben, leonie kann ja am allerwenigsten dafür

soooo ich muss dann nochmal paar lebensmittel ranschleppen gehen, männe liegt krank auf dem sofa

bis später  :-*

novalee

das hört sich vielleicht jetzt bescheuert an, aber kann sich ein kind auch zu viel bewegen?
mein ekleine  ist seit heute morgen non stop wach und rumpelt vor sich hin - mach mir irgendwie sorgn, dass da drin was nicht stimmt - sonst hatte sie wenigstens schlafphasen, aber heute ist gar nie ruhe

Kersty

Hallo Mädels,

komme grad vom FA. Ist alles in Ordnung, Baby wiegt 1240 g.

Ich muss erst mal nachlesen.

Rabenmami

Huhu,

ich hatte gestern Termin bei der Hebamme und es ist alles ok. Muttermund ist fest zu und auch der GMH hat die richtige Länge  :D Viktoria hat sich gedreht und liegt nun genau richtig.  :D

@Anna: Auch wenns dir schwerfällt, sag mal NEIN! Wo soll das sonst hinführen? Du willst bis zur Geburt arbeiten und danach auch sofort wieder loslegen? Das kann doch gar nicht gut gehen. Den Mutterschutz gibt es ja nicht umsonst. Aber auch danach fände ich es noch zu früh.  :-\ Da leidest du nicht selbst drunter, sondern auch das Baby. Zusätzlich auch noch Nageldesign, Kirchenarbeit, Bau,.... du kannst es nicht allen recht machen, aber an erster Stelle sollten DU und das BABY stehen.

@Sunny: Ist das wenige, was du isst denn wenigstens gesund? Also mit ausreichend Vitaminen und Mineralstoffen? Die brauchst du doch  :-*

@Rest:  s-winken  :-*