~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Kersty

Guten Morgen,

@Anna: Wow ich freu mich sehr für Dich. Herzlichen Glückwunsch!  s-so

Musste mir beim Lesen auch echt Freudentränen verdrücken.

@Blondie: Mein Arzt sagte, wir sehen uns in 2 Wochen, es sei denn Sie entbinden vorher, wo ich auch nichts gegen hätte. Er hat also nicht direkt gesagt wir sehen uns nicht mehr nur hatte ich den Eindruck, dass es seiner Meinung nach sein könnte. Glaube ich aber nicht. Wehen spüre ich bis jetzt nicht. Hatte vor ein paar Tagen mal ein Ziehen nach unten aber konnte das nicht richtig deuten. Ich habe auch mittlerweile stärkere Verdauungsprobleme, so dass ich ohnehin immer denke dass Bauchschmerzen vom Darm kommen.
Man weiß auch nicht 100%ig ob ich wirklich am 23.6. ausgezählt bin. Ich wusste damals nicht mehr wann ich meine letzte Periode hatte. Aber ich denke sie wird noch was drinnen bleiben. Soll sie auch ruhig. Bzgl. Frühchen hat mein Arzt gesagt, dass die Babys i.d.R. in der 35, 36 Woche fertig sind.

@Knoedelchen: Mag sein, dass es sich so anhört als wäre mein Arzt komisch. Ist er aber nicht. Er sieht einfach alles etwas lockerer und wie gesagt hat nicht gesagt, dass es jetzt los geht. Vielleicht wollte er mir damit auch nur sagen, dass wenn jetzt was sein sollte, es nicht mehr schlimm wäre.

@Leofinchen: Geburtsplanung

@Bibi: Ich beginne nach 3 Monaten nach der Geburt auch in Heimarbeit in Teilzeit. Hast Du das damals mündlich vereinbart oder auch ein Gesprächsprotokoll oder Vertrag? Was genau haben sie denn als Begründung gesagt? Und wie viel Stunden wolltest Du nach der Geburt arbeiten?

Finchen

hallo mädels...

@novalee: wie geht es dir heute? hoffentlich wieder besser! bald hast du es geschafft ;)

@knoedelchen: bei mir auf der packung vom tee steht 5-8 min ziehen lassen. wirklich lecker ist der tee nicht! ich mache mir immer ein wenig honig rein, mir schmeckt er dann etwas besser!
viel spaß auf dem mittelalterfest.
freut mich, dass dein kleiner nicht mehr so eine randale macht!
was für tiere bekommst du denn??? :D

@sunny: ja manchmal geht es schneller als man denkt :D bin auch etwas traurig darüber, dass sie nicht nach dem muttermund geschaut haben. hätte mich wirklich interessiert. aber vielleicht ist das wirklich unwichtig, wenn der kleine bereit ist geboren zu werden :-\ sie meinte auch, den termin in 2 wochen bei ihr würde ich ihrer vermutung nach nicht mehr wahrnehmen können. abwarten ;D
wie sieht es bei dir aus, was ist mit deinem rumgewehe???  :D
ist die kleine noch in deinem bauch?
meine fä am do meinte richtige wehen würde man veratmen, aber ich denke das ist bei jeder frau anders. siehe anna :)
denke man kann das nicht pauschalisieren....

@bibi: schau mir gleich mal deine bilder an ;)
hoffe dir gehts gut :-*

@me: mir geht es ganz gut... habe gut geschlafen heute nacht! :D
wollte euch nochmal fragen, wie es hoch bei euch ie wehen auf dem ctg ausschlagen, wisst ihr das?
meine schlugen bis 60 aus, weiß aber nicht welche einstellung die vorgenommen haben. und leider habe ich bei dem termin auch vergessen, direkt nachzufragen :-\

Kersty

Upsala Leofinchen: Da fehlte der Text  ;)

Zur Geburtsplanung: In dem KH wo ich entbinden möchte, hat man gesagt es ist kein Muss, wäre aber ganz gut, wenn man vorher einen Termin macht. Dient zum Kennenlernen und es werden schon mal alle Angaben aufgenommen und quasi eine Akte erstellt. Sie untersuchen einen ja dann normalerweise auch.

Blondie

Hallo Mädels,

@anna
Glückwunsch zur kleinen Amelie Elies, nun hast du schon dein Mädchen im Arm. Wünsche dir ne schöne kennenlernzeit.

@knoedelchen
bestimmt irgendwelche bartagamen oder so was bekommst du oder?
Himbeerblättertee steht bei mir 6min. ziehen lassen, aber so schlecht schmeckt der nicht.

@leofinchen
können bei dir aber auch vorwehen sein, hört sich mehr danach an.

@bibi
wieviel tassen trinkst du denn am tag himbeerblättertee?
Wegen deiner arbeit, ich muß da jetzt nochmal fragen, du möchtest nach paar monaten wieder zu 50% einsteigen, hast du dich schonmal erkundigt inwieweit dir da noch elterngeld zusteht?

Denn wenn du schon pendelst, dann geht ja auch viel an benzingeld drauf und ne betreuung für deinen bauchzwerg brauchst du ja auch und die kostet. Meinst du du kommst da finanziell gesehen besser?

Ich würde an deiner stelle schriftlich nen antrag stellen auf heimarbeitz für 2-3 tage in der woche, gibt es denn überahupt andere mitarbeiter die von zuhause arbeiten?

Wennd ie ablehnen, gang zum anwalt und weiteres besprechen. So hart das auch ist, aber mündlich würde ich mich nie verlassen und auch wenn es blöd ist zu kämpfen manchmal ist das auch der beste weg.

@dani
wie sieht es denn bei dir so an der front aus, noch wehen?

@rest
s-winken

@us
also ich kann die letzten tage sehr schlecht schlafen, mir tun die beckenausenseiten weh und es schmerzt bis in die beine, ich drehe mich nur von links nach rechts und wieder zurück und das schon fast in miuntentakt.
Dazu ist madam so in bewegungsdrang ich merke richtig wie sie ihren popo raustreckt und die beine, es ist echt schmerzhaft und sie drückt so nach unten, schlimm.

Habe auch so mensziehen, keine ahnung, aber harter bauch leider nicht, dafür schleime ich halt so vor mich hin, mal schauen was FA am Dienstag zum GMH sagt.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

novalee

na ihr. ich schau heut auch nur mal kurz rein. hab immernoch schmerzen  :(
mach mir deshalb jetzt aber keine große sorgen, das hatte ich vor paar wochen schon mal.
die schmerzen sind direkt über dem beckenknochen also dort wo das ganze gewicht "frei" in der luft hängt. wenn die kleine sich bewegt tut es ja auch nicht weh, nur das bewegen bei mir selbst ist nicht so angenehm - das zieht und sticht. naja aber der bauch ist ja jetzt auch nicht mehr der leichteste.

hoff euch gehts allen soweit gut, konnt mir jetzt kaum was merken

Rabenmami

Huhu

@Anna: Ich hoffe du/ihr geniesst grad ganz tolle Kuschel-Knuddel-Maus mit dem neuen kleinen Erdenbürger.  :D

@Finchen: Es kommt drauf an, wie hoch das CTG eingestellt ist. Bei mir ist es meist auf 15 oder 20 eingestellt und der höchste Ausschlag war bei 70, wenn ich mich recht erinnere. Taten die Wehen denn schon weh? Bei mir habe ich nur einen harten Bauch gemerkt und ganz ganz leichte Schmerzen.

@Knoedelchen: Auf Mittelalterfeste gehe ich auch gern. Im nächsten Jahr wollen wir auch alle 4 als Familie kostümiert gehen. Die Schnittmuster liegen schon hier, muss nur noch den Stoff kaufen, dann gehts ans nähen. Viel Spaß  :)

@Leofinchen: Ich werd immer ganz neidisch, wenn ich dein Posts lese. Bei dir klingt alles immer so normal, da denke ich so soll eine Schwangerschaft am Ende sein  :( :-* Aber ich freu mich natürlich auch für dich  :-*

@me: Katinka ist erkältet und liegt nun auf der Couch und schaut sich Bücher mit Papa an. SIE liest IHM vor  ;D das klingt soooo süß  :D :-*
Tori liegt leider immer noch falsch und macht keine Anstalten, sich zu drehen.  :-\ Ich werde weiterhin alles versuchen, aber will mich natürlich auch nicht unter Druck setzen. Morgen bei der Geburtsplanung werde ich mich auch noch mal genau über die Risiken einer spontanen Geburt in BEL und auch äußere Wendung erkundigen.
Ich bin jetzt erstmal k.o. von dem bischen Haushalt hier  :P ich schaff nix mehr, dank Rückenschmerzen und Sauerstoffnot  :( ;D

Finchen

@sandra: gute besserung an deine kleine :-*
ich hoffe tori dreht sich noch! bis wann sollte sie sich gedreht haben, meinte der fa?
genau, versuch dich nicht unter druck zu setzen! es kommt so wie es kommen soll. auch wenn es für einen selbst manchmal schwer zu akzeptieren ist! :-*

wie gesagt, ich weiß nicht wie sie es eingestellt haben.
aufgeregt wie ich war habe ich vergessen zu fragen...
richtig wehgetan haben die wehen nicht, ich habe sie aber deutlich gespürt....
der bauch war hart und ich konnte spüren wie sie gekommen, einen moment geblieben sind und dann wieder schwächer geworden sind....

novalee

also im KH meinten sie, dass nicht nur die höhe ausschlaggebend ist, sondern die länge und intensität - ich hab z.B. manchmal wehen die gehen bis 60-80 hoch, fallen aber dann fast spitz wieder ab - die sind wohl nicht so sehr muttermundwirksam, wie die, die stetig ansteigen, nen höhepunkt haben und langsam wieder abfallen - und die sind meistens am anfang nicht ganz so hoch. die sehen dann aus wie ein gebirge und haben eher auswirkung

Leofinchen

ich piepse mal ganz kurz, alles ok, baby noch drin. wehen haben sich heute nacht im bett im sande verlaufen und heute ist kaum was bis jetzt. also waren es wirklich nur vorwehen/übungswehen/senkwehen was weiß ich  ;D

ich schreib später ausführlicher, waschmaschine und küche rufen jetzt gleich erstmal...

Finchen

genau so wie du es beschreibst novalee, ist es bei mir....
wie es wohl mit meinem muttermund ist?!
es bleibt wohl spannend :D

Rabenmami

Zitat von: Leofinchen am 16. Mai 2010, 13:36:06
waschmaschine und küche rufen jetzt gleich erstmal...

Jetzt weiß ich auch was hier so kläglich jammert  ;D Mein Waschmaschinchen hat Hunger  ;D

Leofinchen

soooo Trockner und Spülmaschine laufen...

@Bibi: hab mir die Bauchbilder eben angeschaut, suuuuuuuper schön  :D Ist dein Freund nur Hobbyfotograph oder macht der das beruflich? Die Fotos sehen jedenfalls danach aus.

@Rabenmami: ja ist ja auch so. bei mir läuft alles super, keine Komplikationen, kein Grund zu klagen. Mein einzgies *Problem* ist meine Ungeduld, ich mag nicht wieder ewig Übertragen wie du weisst  ;) Sonst alles Bilderbuchmässig wie bei Leonie schon.  ;D Aber mal schauen wie es weiter geht, war ja jetzt fast 3 Wochen nicht beim Arzt...
Gute Besserung an Katinka und die Daumen sind gedrückt für eine gute Geburtsplanung morgen, ich hoffe der Termin lohnt sich.  :)

@CTG: das ist wohl total unterschiedlich. Die Wehen während der Geburt von Leonie sind bei mir nicht höher als 50-60, waren aber sehr sehr schmerzhaft und wie gesagt, richtig muttermundwirksame Geburtswehen. Ende April beim FA ist es so bis 45 hoch bei mir, da tat auch noch nix weh nur das Spannen...
Der Wert an sich hat wohl bei jeder Frau eine andere Aussagekraft, wichtig ist der Verlauf, die Länge der Wehen, der Abstand etc.

Mehr konnt ich mir grad nicht merken  :P

Bibi

@ Kersty: Also ich bleibe schon 1 Jahr Zuhause, also in Elternzeit. Aber ich muss nach einem Jahr wieder anfangen mit 50%. Und das halt möglichst in Heimarbeit.
Das Witzige ist ja, ich habe ja bereits einen Zugang hier Zuhause fürs Geschäft. Ist alles schon eingerichtet. Dann gab es einen Chef-Wechsel und der blockiert jetzt total.
Begründung sei, da ich wieder die Betreuung übernehme. Aber es ist kein Problem, das Geschäftstelefon auf mein Telefon hier umzuleiten. Hat bisher immer sehr gut geklappt. Also für mich ist das echt keine Begründung. Weiß nicht was mit ihm los ist.

In der Woche sind das glaube ich dann so ca. 19 Stunden.

@ Knoedelchen: Aber du bekommst keine Spinnen, oder?  s-nachdenken

@ Finchen/Wehen: Also ich denke, jede Frau hat ja auch ein anderes Schmerzempfinden. Bei mir ist die Empfindlichkeit glaub auf 20% eingestellt. Was das genau heißt, keine Ahnung. Bei mir schlagen die Wehen so bis 50 aus. Dies sind jedoch eher die Übungswehen. Leider habe ich die richtigen Wehen meistens daheim  :(
Meine Wehen halten jedoch schon so 1 Minute an. Da merkt man das Ziehen ganz schön.

@ Geburtsplanung: Normalerweise muss ich mich im KH nicht vorstellen. Ich habe dies jedoch gemacht, aufgrund meiner Vorerkrankungen.

@ Manja: Ich trinke am Tag mind. 2 Tassen von dem Himbeerblättertee. 3 Tassen schaffe ich nicht immer, da es mir dann schlecht wird. Heute habe ich 2 1/2 Tassen geschafft.

Also ich bleibe komplett 1 Jahr daheim, also da wo ich dann auch Elterngeld beziehe. Danach muss ich wieder einsteigen mit Arbeiten.

Genau das ist ja mein Problem. Wenn ich da jeden Tag ins Geschäft fahren muss, dann sind das im Monat gute 300 € allein, die aufs Tanken drauf gehen. Dann noch die Kosten für die Unterbringung vom Kleinen. Da bleibt mir nichts mehr vom Gehalt übrig und dann brauch ich das gar nicht machen. Auch möchte ich meinen Kleinen in keine Krippe etc. geben.

Es schaffen einige von daheim aus. Ich habe ja teilweise auch schon von daheim aus geschafft (beim alten Chef). Ich verstehs einfach nicht warum der neue Chef so spinnt. Ich habe jetzt den Personalrat mit eingeschalten, erstmal per Mail und ich hoffe, das ich da am Montag anrufen kann. Weil ohne Heimarbeit geht das einfach nicht. Und das Geschäft bietet das ja an in dem Sinne "Vereinbarkeit Familie und Beruf".
Ich werde auf alle Fälle den Elternzeit-Antrag mit Heimarbeit stellen und wenn der dann nochmal abgelehnt wird, dann lege ich Widerspruch ein oder sonst was. So schnell gebe ich nicht auf. Das können die mit mir nicht machen. Dann werde ich wohl mit dem Big Boss sprechen müssen.
Aber mal sehen, vielleicht klappt es schon mit dem Personalrat.

@ novalee: Ojee, hoffentlich geht es dir bald besser.  s-daumendruck

@ Sunny: Also professionell hat mein Freund das nicht gelernt. Er hat es sich jedoch beibringen müssen, da das auch ein Teil seiner Aufgabe im Geschäft ist. Da hat er auch das ganze Equipment, was er jetzt übers Wochenende mit heim genommen und aufgebaut hat. Also er kennt sich schon sehr gut damit aus.

@ Me: Kann nicht mehr laufen. Habe soviel Wasser in den Füßen, dass ich totale Schmerzen habe. Echt schlimm. Total dick. Liege jetzt auf dem Sofa und habe die Füße oben, aber es tut einfach nur weh. Grrrrr.....
LG Bibi

Knoedelchen

So bin wieder da!
Waren doch nicht auf dem Markt  :( wollten uns mit Bekannten treffen zuerst in einem Biergarten weil das Wetter so schön ist und dann musste einer von denen indem Biergarten arbeiten weil soviel los war und dann sind wir auch ned ohne ihn gegangen und  sind stattdessen total dort versumpft!
War aber auch lustig und wir mussten nichts für die Getränke zahlen  :D
Dann haben wir meine Tierchen abgeholt!  :D Bibi hat recht!  ;)
Hab zwei wunderschöne grosse Vogelspinnen bekommen  :D Neben Hunden meine Lieblingstiere!

@ Rabenmami gute Besserung für Kati und die Daumen sind immer noch gedrückt!  :) Wir wollen nächstes Jahr auch mit Baby und verkleidet auf den Markt gehen das wird bestimmt lustig besonders da ist er dann fast ein Jahr und bekommt ja schon viel mit  :D

@ Blondie ich hoffe das sind bei dir schon positive Vorzeichen für eine baldige Geburt  ;)

@ Bibi du tust mir immer so leid  :( ich hoffe echt für dich das du es bald geschafft hast!
Hoffentlich bringt der Betriebsrat deinen Chef dazu dich zuhause arbeiten zu lassen! Andernfalls wär es ja total doof für dich!

@ Ctg da kenn ich mich auch nicht aus wie das aussehen sollte bei wehen

@ Rest  :-* weiß nichts mehr  ;D

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

novalee

ich hab mir ehrlich gesagt fast gedacht dass es entweder spinnen oder auf jeden fall ein terrarien-tier sein wird *grins*

♥ іηѕαηіtу ♥

Nabend Mädels :D

@Manja
..Wehen? Was ist das?..Weiß garnicht ob ich mal keine hab  ;D - Also abends ist es momentan immer ganz furchtbar. Traue mich schon nimmer baden zu gehen,gehe deswegen nur duschen meist..usw.

@Knoedelchen
..aaaaaaaaaaah Vogelspinnen ;D - Wir haben zwar auch nen Reptil im Terra..aber so nen Kriechviechs mag ich garnicht ;D *wegrenn* :P

@Sandra
..wie gehts dir Süße?..Gibts was neues - meinste Tori hat sich gedreht? :-* - Gute Besserung an deine Maus.

@Bibi
..das tut mir echt leid mit deiner Arbeit. Ich hoffe da geht noch was..also das sich da auf jeden Fall noch was machen lässt s-hug

@CTG/Wehen
...ab 30/40 sagen die meisten - aber es gibt auch Frauen die bei 40 kaum was merken im Gegensatz zu manchen die dabei schon an die Decke gehen.

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Finchen

vogelspinnen wären keine tiere für mich....
doch für dich hat sich dann ja ein wunsch erfüllt wenn sie zu deinen lieblingstieren gehören :D

novalee

ich bin vor schreck mal fast gestorben, weil mein ex so ne vogelspinnen-"haut" die gut erhalten war auf dem sofa hat liegen lassen

Finchen

♥ іηѕαηіtу ♥

Zitat von: novalee am 16. Mai 2010, 19:54:13
ich bin vor schreck mal fast gestorben, weil mein ex so ne vogelspinnen-"haut" die gut erhalten war auf dem sofa hat liegen lassen

So ne Haut hatte nen Kollege mal in nem Terra für Vogelspinnen drin...damit wollte er seine Mutter schocken. Ein paar Wochen später war ne Echte drin und die Mutter konnte das net unterscheiden. Aus dem Grund kam Sie nie wieder in sein Zimmer rein ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

novalee

die teile sehen aber gut erhalten auch wahnsinnig echt aus, wenn man nur kurz hinschaut - und lebendige können da sitzen wie aus plastik *gg*

Bibi

@ Knoedelchen: Oh neeeeeeee, nicht Spinnen. Ich glaube ich bin die einzigste Person die eine unheilbare, absolute Spinnenphobie hat. Und wie! Bei nur jeder noch so kleinsten Spinne bekomme ich Panik - Schrei - Attacken. Wollte sogar schon mal auf der Autobahn (mein Freund ist gefahren) bei 160 km/h "aussteigen" weil eine Spinne in meinem Blickfeld war. Wenn mein Freund nicht sofort zentral verriegelt hätte, säße ich wohl nicht mehr hier. Achja da gibt es so einige Geschichten....

Ist ganz schlimm bei mir. Sehr schlimm.

@ Arbeit: Ich hoffe auch, dass es irgendwie klappt.  :(

@ all:  :-*
LG Bibi

Finchen

Leofinchen

Spinnen, oh ja, hab ich auch ganz doll schlimm Angst davor. Ich hab immer Panik vor dem Tag, an dem eine in unserer Wohnung sitzt und mein Mann nicht da ist um sie zu beseitigen. Ich könnte das Zimmer, in dem die Spinne sitzt nicht betreten den ganzen Tag... und würde wohl noch Schlüsselloch, die Türspalten etc. zukleben damit sie auch ja in dem Zimmer bleibt  :-X Hab da auch ne Phobie...
Zum Glück haben wir hier trotz Altbau so gut wie nie welche... vielleicht weil wir doch etwas weiter oben wohnen...

Knoedelchen

;D mit der Reaktion hab ich gerechnet  ;D
Ich find Spinnen total schön und faszinierend! Außerdem sind sie sehr nützlich für die Natur!
Ich würde nie eine Spinne kaputt machen!
Wenn ich eine entdecke in der Wohnung setz ich sie immer raus!
Angst kann ich ehrlich ned verstehen! Eckel ja das versteh ich total aber Angst muss man keine vor denen haben!
Die sind harmloser wie Bienen!

Freu mich schon wenn Baby da ist und ich die eine auf die Hand nehmen kann  :D
Aber erst wenn Baby da ist weil weiß ja ned wie das kleine reagieren würde wenn ich evtl. gezwickt werde! Der ihr Gift ist vergleichbar mit dem von einer Biene aber muss ja ned sein solang ich noch ss bin das ich evtl gezwickt werd.

Achja kennt eine von euch jemanden der einen Kaffepadautomat braucht?
Also ist einer eher für gewerbliche Nutzung! So ein grösserer mit automatischem Milchschäumer mit dabei wären noch 750 Kaffeepads  ;)

Uploaded with ImageShack.us

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!