~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Smile

Guten morgen ihr Lieben!  ;)

Irgenwie schaff ich's zur Zeit nicht, vor 10 Uhr aufzustehn...

@knoedelchen: Ja, zumindest fast *g*, ziemlich genau zwischen Mannheim und Heidelberg. :) Sag bloß, du wohnst dort auch in der Nähe?!?

@kersty: Bin mal gespannt, was bei dir bei der Geburtsplanung so besprochen wird...

@bibi: Ich bin irgendwie allgemein ziemlich Milch verrückt zur Zeit, ob pur oder Kaba oder Ovo, brauch das grad... Wahrscheinlich braucht die Kleine grade Kalzium für die Knochen... ;)
Schön, dass das mit dem Geld so klappt, wie du es dir vorgestellt hast!

@schwimmen: Soll doch das Beste sein, was man in der Schwangerschaft machen kann. Auch gerade, wenn man Wassereinlagerungen hat....Nix wie rein ins kühle Nass!!!!

@Anna: Das ist ja echt mal blöd mit deinem Mann, hoffe ihr könnt den Tag dann trotzdem noch n bisschen zu 4 genießen...

@leofinchen: Na, Übung macht den Meister...bin mal gespannt, wann deine Gebärmutter genügend geübt hat und ernst macht!  ;D

@tinainmanila: Bei 36Grad würde mich auch keiner rauskriegen *schwitz*.  Bin froh, dass die Schwangerschaft nicht den ganzen SOmmer über geht!

@finchen: Uii...na sowas....das klingt ja eigentlich echt so, wie man sich die Geburtswehen vorstellt...und dann wieder nix?!? Komisch. Bin gespannt, was deine Hebamme meint!

@knoedelchen: Hmm...das mit dem Umdrehen hab ich noch nicht, es geht zwar beschwerlicher (manchmal muss ich richtig Schwung holen), aber es tut nicht am bauch weh, sondern eben eher am Schambein...

@Rest: Sorry, falls ich was vergessen hab!  :)

Bibi

@ Kaba/Milch: Puuuuh, dann bin ich nicht der einzigste Kaba-Junki  :D Das ist echt schlimm zur Zeit. Ich trinke immer fast einen Liter Milch am Tag. Aber irgendwie brauch ich das. Gestern Abend habe ich eine riesen Tasse auf Ex ausgetrunken. Mein Freund hat mich für verrückt erklärt. Aber das war sooooooooooo lecker.

@ Schwimmen: Ich habe mich entschlossen mit schwimmen zu gehen, auch wenn mir heute schlecht ist und die Wehen auch nicht ohne. Aber ich probiere es. Mein Freund schafft, falls ich es aber nicht mehr schaffe, holt er mich gleich. Ich versuche es also. Danke euch  :-*

@ Knoedelchen: Ja, das habe ich nachts auch. Gut ich habe noch einen dicken Bauch, aber genau wie du es beschreibst ist es bei mir auch. Dann warte ich immer, bis die Schmerzen weg sind, hole Schwung und dann klappt es einigermaßen.

Ich habe heute endlich das Mutterschaftsgeld bekommen. Diese Unterlagen bekommt man glaub erst nach Geburt. Da bekommt man dann so eine Bescheinigung über das Mutterschaftsgeld. So wurde mir es bei der KK gesagt. Also vor Entbindung bekommste nichts.

@ Sunny: Nachher entbinden wir noch zu dritt: Du, Finchen und ich  ;D
LG Bibi

Finchen

huhu,
so jetzt habe ich mehr zeit!

habe jetzt alles nachgelesen, doch irgendwie habe ich kaum noch was im kopf!

jetzt grade habe ich nur sehr selten eine wehe. wenn ich dann eine habe ist sie allerdings genauso schmerzhaft wie gestern. heute habe ich eher wieder dieses dolle ziehen im unterleib.
dachte gestern wirklich, dass es losgeht. alle vier min wehen, das sind doch keine normalen übungswehen mehr, oder?
vielleicht hat sich auch wieder was am mumu getan und er hat sich weiter geöffnet...

naja, nachher gibt es wieder akkupunktur und heute soll sie die wehennadel mit setzen. vielleicht schiebt die den letzten rest für dauerhafte wehen an!
mal sehen was die hebi zu dem ganzen spektakel sagt!

trotz der anstregung gestern geht es mir heute super gut. fühle mich total fit. könnte bäume ausreißen :D
nur dieser fiese muskelkater im hintern :-\

@anna: freut mich, dass es deiner kleinen besser geht :-*

@tina: toll, mal wieder was von dir zu hören! freut mich, dass es dir gut geht.  ohr habt es ja echt warm, aber du wirst bestimmt auch viel im pool sein, oder? :D

@bibi: ich steh auch voll auf kaba! schon seit anfang der ss ;)
wir beide sind wohl wirklich so ziemlich gleich auf, was wehen ect angeht!

@kersty: alles gute für die geburtsplanung!

@essen: ich habe mir noch überhaupt keine gedanken drüber gemacht... mal sehen was der schrank hergibt!

mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein!sorry ::)

Knoedelchen

JUUUUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU mein BELLYPAINTING klappt! Mein Termin steht  :D
Und sie kommt sogar zu mir heim  :D sie will das nämlich nicht verantworten das ich so kurz vor der Entbindung noch nach Mannheim fahren muss  :)
Jetzt hoffe ich das der Kleine noch brav bis wenigstens Mo Nachmittag drinnen bleibt!  :D

@ Smile JA  :D ich wohn 15 min von Mannheim entfernt!  :D
Ich schaff das auch ned also wenn ich keine Termine hab steh ich auch nicht vor zehn auf und hab deswegen auch kein schlechtes Gewissen weil bald ist das ja vorbei! Also noch geniessen  :D

@ Bibi Schön das schwimmen tut dir bestimmt sehr gut  :D Ich würd auch soooooooooo gern aber wie gesagt hab ich keinen passenden Bikini mehr  :( und für die paar Tage extra nen neuen kaufen lohnt sich auch ned!
Ich wünsch dir viel spass

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Blondie

Hallo Mädels,

@lale
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter,  s-so
Wünsche euch eine schöne kennenlernzeit.

@bibi
herzeln hilft, hat es bei fabrice auch. Achja ich schreib dir mal ne PN, du wolltest doch was wegen den homopätschischen zeugs wissen.

@knoedelchen
also mutterschaftsgeld bekommst du ja 6 wochen vor et und 8 wochen danach, du müsstet aber einen bescheid bekommen wieviel du erhälst. Nachfragen.

@kersty
berichte mal von deiner geburtsplanung.

@leofinchen
oh es geht wohl los, aber meine hebi meinte gestern. Besser gesagt sie fragte mich ob mein 1. kind eher kam oder ich übertragen habe. Sagte eher und da meinte sie das wäre ein gutes zeichen das die kleine jetzt auch eher kommt.
Im umkehrschluss würde das ja heißen du überträgst wieder, aber ob man das so glauben kann, hm.

@anna
mensch das ist ja blöd, hoffentlich bleibt es nur bei heute und ihr könnt dann noch bissel die zeit zu 4. genießen.

@tinainmanila
oh gott so heiß, ich würde durchdrehen. Schön das es dir gut geht.

@folsäure
ich nehme die femibion plus dha die kann man noch in der stillzeit nehmen, aber ich werde sie nur solange noch nehmen bis bauchmaus rauskommt.

@rest
s-winken

@us
also mädels ich glaube ich wehe auch solangsam zum, hatte gestern bestimmt 30mal nen harten bauch, hat auch schon bissel auf mumu gedrückt, aber zum veratmen war da nichts.

War gestern auch zu akupunktur, nach dem mumu wurde nicht geschaut da waren soviel schwangere mit da, da war keine zeit übrig. Aber die machen ja immer bauchkontrolle und die hebi fühlte unten nach dem köpfchen und mußte schon  aufstehen um weiter nach unten zu fühlen, die hatte ihre finger schon fast bei meinen *räusper* Schamlippen.
Naja es drückt weiterhin fleißig nach unten, ziehen in den oberschenkeln, heute zieht es auch so in der linken seite.

Ich habe nun globulis bekommen, schaun wir mal.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ramona

@Anna: Wir waren auch beide sehr überrascht, als wir fast gleichzeitig schwanger wurden. Wobei es bei uns ein Wunschkind ist und bei ihr ein "Unfallbaby". Sie ist ja grad mal 17. Die Begeisterung hilt sich da anfangs ins Grenzen. Sie bekommt auf jedenfall ein Mädchen. Denke, das wird lustig wenn die zwei sich dann sehen.

@Knoedelchen: Doch doch, ist ihr erstes Kind. Wie eben geschrieben, sie ist ja selbst noch "klein". Zumindest für mich bleibt sie immer die Kleine. Ich habe drei Schwestern, meine ältere hat schon drei Kinder. Daher werde ich nicht zum ersten Mal Tante. ;-)

@Kakao: Jeden Morgen!!! Egal ob bei den Cornflakes oder einfach zum Brot. Ohne geht garnicht. Aber man soll ja auch viel Milch trinken während der Schwangerschaft.

@Bescheinigung: Also meine Krankenkasse hat mir die Bescheinigung letzte Woche geschickt. Und gleichzeitig auch direkt an meinen Arbeitgeber zur Berevhnung des Ausgleichsbetrags. Frag doch mal noch, wo der Bescheid bleibt. Grad des Amtes wegen, die lassen dich sonst nachher noch ewig aufs Geld warten.

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

Leofinchen

guten mittag mädels  s-winken

so so alle fleissig am rumwehen hier  ;D aber nicht nur kraft an sinnlosen wehen verpulvern, sondern dann bitte auch gleich entbinden ja?  ;D  :P

bei mir ist es ruhig heute bis jetzt. hab direkt mal wieder schön viel geschafft bzgl. haushalt-putzen-ordnung machen.
bauch wird zwar regelmäßig hart aber nicht so das es dolle weh tun würde.
sagt mal müssen wehen eigentlich unbedingt so schlimm weh tun um etwas zu bewirken? das wichtigste ist doch das der bauch schön hart wird, weil wehen sind ja nix weiter als kontraktionen der gebärmutter um das kind rauszupressen...  ???

wenns die nächsten tage losgeht bei mir hätt ich nix dagegen, aber wenn ich wieder übertrage dann ist es eben so. ich mag mir nichtmehr solchen stress machen jetzt, man kann es eh nicht beeinflussen dirket. na klar man kann teechen trinken, herzeln, akkupunktur etc. aber das bringt ja auch nicht immer was.
ich versuche jetzt so ruhig und entspannt wie möglich einfach abzuwarten...  ::)

Anna-Lucia

@Bescheinigung KK: Hab ich auch gleich zugeschickt bekommen für die 6 Wochen davor genau wie bei Colognechen. Mein Arbeitgeber hat das auch bekommen. Würde da einfach nochmal nachfragen bei der KK das du die Beschenigung brauchst.

@Bibi: Ah erst ganz vergesseb. Also ich wäre auch noch schwimmen gegangen, vielleicht hilft das ja auch was damit es schnell losgeht so viel Bewegung im Wasser.  ;)

@Kakao: IIIIHHHHHHHHH sowas hab ich noch nie gemocht  :P Aber das liegt daran das ich Milch nicht mag. Esse dann eher Käse, Quark, Joghurt und sowas  ;)

@Folsäure: Hab ich schon in der SS nicht regelmäßig genommen und jetzt gar nicht mehr. Warum sollte man das danach noch nehmen?  ???

@Knoedelchen: Das freut mich für dich das das Bauch-Painting jetzt doch klappt. Daumen sind gedrückt das Krümel bis dahin noch im Bauch bleibt.  s-daumendruck

@Knoedelchen/Smile: Ich hab auch mal von 2004-2007 in Dossenheim gewohnt. Mensch waren das noch Zeiten ohne Kinder und im ALDI  ;D

@Sunny: Also meine Wehen die ich hatte hab ich ja kaum gespürt und der MM war ja schon 3 cm offen. aAlso es kann auch ohne viele Schmerzen gehen  ;)
#

Leofinchen

Zitat von: Anna-Lucia am 27. Mai 2010, 12:54:30

@Sunny: Also meine Wehen die ich hatte hab ich ja kaum gespürt und der MM war ja schon 3 cm offen. aAlso es kann auch ohne viele Schmerzen gehen  ;)

genau sowas wollt ich jetzt hören  :D  s-daumenhoch  ;D

Knoedelchen

Das ist eine gute Einstellung Sunny  :D
So seh ich das auch! Ich mach mir keinen stress wenns los geht dann gehts los ob jetzt früher oder später man überlebt beides! Und wenn man sich auch nicht unter Druck setzt dann gehts wahrscheinlich auch schneller weil man einfach Entspannt ist und so der Körper besser arbeiten kann!  :D
Ich denk nicht das die wehen unbedingt schmerzhaft sein müssen weil ich hab meine ja auch ned bemerkt und trotzdem hat sich ja was getan!

@ Folsäure meine Hebi hat erklärt das Folsäure wichtig für das Gehirn des Babys ist und für andere sachen hab mir nicht alles gemerkt aber scheint sehr wichtig zu sein  und man sollte es auf jedenfall noch 8 wochen nach der Entbindung nehmen wenn man stillt weil es ja über die Muttermilch zum Baby geht. ( nehm seit dem vollendeten 3. Monat keine mehr weil jeder sagt ja eh was anderes. Es hiess man soll weiter nehmen dann hieß es es ist nicht gut für die weitere ss usw)

@ Me Hab jetzt bei AOK und Amt angerufen.
Die AOK schickt mir jetzt was über die geleistete Zahlung und den Tagessatz zu und das soll ich halt dann so beim Amt abgeben haben die gemeint und wenn ich dann nach der Geburt das richtige krieg soll ich das gleich mit der Geburtsurkunde einreichen!

Na dann ist das auch schon erledigt!

Anna-Lucia

@Sunny: Ich wurde ja schon gefragt ob ich nicht doch normal entbinden wollte wenn ich keine Schmerzen habe. Aber das war mir dann doch zu gefährlich. Wäre dann ja doch irgendwann Schmerzhaft geworden.  :P Aber wenn ich denke das ich über 4/5 Stunden bei Felix mit heftigsten Wehen lag und mein Muttermund nicht weiter als 2 cm aufging.  :-X

Blondie

@leofinchen
ich denke es kommt nicht auf die stärke der wehen an sondern wielange eine wehe anhält um was zu bewirken.

Aber ich bin mir sicher das man auch wehen haben kann die nicht schmerzhaft sind. Wobei ja eh jeder ein anderes schmerzempfinden hat.

Wir entbinden morgen zum vollmond,  s-frauenpower  ;D ;D

@anna
na dein mumu ist ja auch nur aufgegangen weil du blutungen hattest, denke ich mir mal oder?

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Leofinchen

@Knödelchen: ja mein Gebärmutterhals war ja auch schon verkürtzt und Mumu butterweich wo ich noch gar nix an Wehen wahrgenommen hab...

@Anna: ja klar, irgendwann werden die Wehen ganz sicher schmerzhaft, keine Frage... aber ich denke zumindest die ersten Zentimeter der Eröffnungswehen können wenn man Glück hat auch so mit wenig Schmerzen gehen.
Das ist auch der einzige Grund, warum ich mich diesmal freuen würde ohne Einleitung davonzukommen... weil da sind die Wehen ja von Anfang an schlimm, heftig und schmerzhaft gewesen bei Leo... ich würd so gern mal wissen wie es sich anfühlt, wenn es von allein losgeht.

@blondie: ja stimmt, lang anhalten müssen sie und das tun sie bei mir auch inzwischen. vielleicht nicht ganz 60 sekunden, aber 30 - 45 sekunden bestimmt. und eben die typische tal-berg-talfahrt  ;D
obwohl ich mir keinen stress machen will, wäre ich morgen bei vollmond dabei  8)

Finchen

@wehen: meine halten jetzt wirklich 60 sekunden an. haben gestern alles mal genau gemessen und notiert :D
morgen bei vollmond wäre ich auch dabei  ;)

wo kann man das bestellen? ;D :D

Kersty

@Leofinchen: Wie alt ist Leonie noch mal? Das mit Deinen Wehen hört sich doch gut an. Geht bestimmt bald los.

@Anna: Och Mensch das tut mir Leid für Euch. Das ist echt blöd beim Babyurlaub zurück geholt zu werden.Vielleicht kann er den Tag hinten an hängen?

@Bibi: Also ja den Kaba Tick kenne ich. Ich bin allerdings auf Nesquick umgestiegen, da da etwas weniger Zucker drin ist. Wieviel trinkst Du denn davon? Wegen dem Schwimmen, wenn Du Dich gut fühlst und Lust drauf hast, warum nicht. Ich glaube dafür sollte der Muttermund aber noch geschlossen sein.

@Finchen: Bei Dir geht's bestimmt auch bald los.

@Tina: Oje so heiß? Ist ja bestimmt total anstrengend oder?

@Essen: Weiß noch nicht was ich heute koche.

@Smile: Ist doch schön, wenn Du so lange schlafen kannst.

@Mutterschaftsgeld: Bin etwas verwirrt. Hab das Mutterschaftsgeld beantragt und mein Mutterschutz begann am 12.5. Trotzdem habe ich von meiner Arbeitsstelle mein volles Gehalt bekommen. Müsste ich denn nicht einen Teil vom Arbeitgeber und den restlichen Teil von der Krankenkasse bekommen?

@Folsäure: Habe ich in der SS immer Femibion bis jetzt genommen. Werde sie auch in der Stillzeit nehmen. Soviel ich weiß, ist es in der Stillzeit gut, weil sich das Gehirn der Babys noch weiter entwickelt.

@Geburtsplanung: War super, die Ärztin war total nett. CTG gab wieder keine Wehen. Sie hat mir dann den ganzen Ablauf erklärt und den Muttermund untersucht. Sie meinte Köpfchen sitzt fest im Becken und bei einem Blasensprung brauche ich mir keine Sorgen machen. Das wollte ich die ganze Zeit schon wissen. Auch hat sie gesagt, dass der Gebährmutterhals verkürzt ist und sie auf keinen Fall glaubt, dass ich übertragen werde. Aber das weiß man nie genau. Lt. Befund sagt sie schätzt sie, dass es in einer Woche bis 10 Tagen los gehen wird.
Ich bin gespannt.

Finchen

@kersty: na das hört sich doch alles wirklich super an!  ;D

@knoedelchen: habe ich eben ganz vergessen... ich freue mich sehr für dich das es noch klappt mit dem bauch bemalen. hoffentlich dreht dir dein kleiner nicht ein strick draus, nach eurem deal letztens ;D
was macht eigentlich deine erkältung?

Anna-Lucia

@Blondie: Ich hatte zwar Blutungen aber das kam vom öffnen des MM. Wehen hatte ich alle 5 Minuten auf dem CTG und auch richtig gute aber ich hab die nicht gemerkt...keine Ahnung warum aber der MM hat sich durch die Wehen geöffnet. Vielleicht hatte ich blutungen weil es so schnell ging!?  ???

Knoedelchen

@ Finchen ja da hast du recht  ;D Der wird sich auch denken "NA TOLL KANN DIE SICH MAL ENTSCHEIDEN? Ich komm jetzt wann ich will BÄH"  ;D
Na morgen darf er so und so nicht kommen weil der Papa da abends nicht da ist und ich weiss ned wann der wieder kommt  :-\ sollt zwar mitfahren aber das ist mir jetzt echt zu heiß nicht das ich wehen auf der Autobahn bekomm oder so!  S:D

Hm mittlerweile schätz ich eher das ich keine Erkältung habe sondern das das meine Allergie war weil seit gestern gehts mir wieder besser und da hat es ja den ganzen tag geregnet und heut ist es auch trüb! Also kein Pollenflug hmmm meine Ohren sind bisschen zu und ich bin ein bisschen gerädert aber Halsschmerzen und Schnupfen hab ich keinen mehr! Ich bin mir nicht sicher  :-\

@ Kersty UI dann hast du ja auch nicht mehr lang  :D toll das es so gut gelaufen ist!

Tu jetzt bügeln und dann muss ich um 4 zum letzten GVK! Heut haben wir nur gemütliches beisammen sein und Kaffee trinken  :D
Hab Windbeutel und Wikingerröllchen geholt ich denk das ist ok.

Leofinchen

@anna, ich denk auch deine blutungen waren eher nur so ein nebeneffekt, der mumu kann sich nur wegen den wehen geöffnet haben... vielleicht hast du nix gemerkt weil es eben schon die zweite geburt war und es da ja oft schneller geht *mir hoffnung mach*  ;D

@kersty: na da hast du ja heute einen traumhaften befund bekommen bei der geburtsplanung für die 37. woche die du erst bist  :D tolle aussichten  ;)
leonie ist 2,5 jahre alt  :)

@finchen: so langsam könnts echt mal losgehen bei dir, so lange wie du schon rumwehst  ;D euer kleiner macht es seeeeeeeehr spannend  :P

tina75

@schwimmen: meine FÄ sagt auch ich soll viel in Pool, aber selbst das ist mir manchmal zu "anstrengend" bzw. zu heiß dafür. Das geht erst, wenn unser Pool im Schatten liegt.. ;0) Meine zwei Mädels wollen dann ja auch mit und da die kleine immer tauchen will, muss ich dann ziemlich nach ihr schauen, da sie noch nicht richtig schwimmen kann, aber darauf besteht, ohne Schwimmflügel in Pool zu gehen...

@kaba: Kaba gibt es hier zwar nicht, aber ich trinke immer Nesquick und kann es auch löffelweise essen... und Toblerone ;0)

@ Vollmond: Mensch, da drück ich euch mal die Daumen, wenn eure Bauchbewohner schon ausziehreif sind könnten sie ja kommen... Meine Maus soll noch drin bleiben, ich habe ja noch ein bitzel...

@rumwehen: habe auch immer wieder leichte Wehen, aber nichts Ernstes. Sie liegt immer noch hoch und wird wohl auch nicht runterrutschen, das machen meine Mädels nicht, die rutschen nicht tief...

@Essen: Also ich habe heute Schweinelende mit Sojasprossen, Reis und gemischten Salat kochen lassen... War lecker! Unsere zwei Helferinnen bekommen das mit dem Kochen ganz gut hin, wobei ich oft auch nur Reis mit Tomatensoße kochen lasse. Meine Lieben essen kein Gemüse und Fleisch soll es auch nur zweimal in der Woche geben... Das ist dann nicht immer einfach!

Sooo, dann lasst es euch mal gut gehen!

Smile

@anna: Dossenheim, na, das ist ja wirklich auch nicht weit weg von hier! Seid ihr dann wegen Felix weggezogen?

@knoedelchen: In welcher Klinik wirst du denn entbinden? Voll toll, dass das mit deinem Painting noch klappt und noch besser, dass sie extra zu dir kommt!  :)
Achja, was sind denn Wikingerröllchen?!?

@rumwehen: Find das auch echt wahnsinn, wie ihr alle schon fleißig Wehen habt, wahrscheinlich wirds hier nächste Woche ganz ruhig, weil alle im KH liegen...  ;D

@kersty: Wow, na, das ist ja mal ne Aussage von der Hebamme, ca 10 Tage. Dann wärst du ja fast 2 wochen vorm Termin dran, oder? - Ich seh mich schon am Ende allein hier rumkugeln....

@me: Bei mir tut sich noch gar nichts, bin mal gespannt, was der Arzt am Montag meint...

Knoedelchen

@ smile ich entbinde im Hochstift in Worms. Ich wohn in der Nähe von Worms und die Klinik ist ganz schön zum Entbinden und die Hebammen alle super lieb.
Wikingerröllchen sind kleine Rührkuchen mit Cremefüllung und Marzipan und Schokoüberzug  :P sehr lecker aber auch sehr süss und Kalorienhaltig  ;D

@ tina schick mal bitte eine Helferin zu mir! Die darf mir dann auch kochen und dann schick ich sie dir wieder zurück  ;D

Ramona

@Folsäure: Ich nehme die mittlerweile nicht mehr bzw. eher unregelmäßig. Habe sie bis vor knapp 5 Wochen tägluch genommen. Habe aber gelesen, dass es nach neusten Studien nicht unbedingt notwendig ist. Knochen- und Hirnaufbau sind insoweit abgeschlossen, dass es u. U. sogar ungesund sein kann, wenn man die weitetnimmt.

Aber mal ehrlich. Die sagen eh immer was anderes. Ständig forschen sie herum und machen die Mitwelt verrückt.

Das mit der Folsäure ist wohl ähnlich wie mit den Fluoridtabletten für Kinder. Die einen sagen, dass Kinder sie nehmen sollen. Und andere sind reinste Gegner gegen diese Tabletten.

Machen wir uns also nicht verrückt. ;-)

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

Kersty

@Knoedelchen und Smile: Ja hab mich sehr darüber gefreut. Aber andererseits ist das auch nur eine Einschätzung, wie es dann wirklich ist, kann man ja nicht voraus sehen. Wer weiß vielleicht bin ich ja die letzte von uns allen  ;) Aber da es die Aussage der Oberärztin war, hoffe ich dass sie aufgrund ihrer Erfahrung Recht hat.

Wichtiger war mir aber dass der Kopf fest sitzt, hab nämlich die ganze Zeit gedacht, dass dies noch nicht der Fall ist.

Smile

@knoedelchen: Hmm...das klingt ja lecker!!!
Dachte, dass wir ja vielleicht im gleichen KH entbinden, aber wenn du in Worms entbindest wird das nix.  ;) Ich geh nach Mannheim ins Diakoniekrankenhaus, denke auch, dass es da ok ist....will ja auch nicht unbedingt gleich einziehen...*g*

@kersty: Kann dich verstehn, sobald der Kopf fest im Becken sitzt muss man sich wenigstens bei nem Blasensprung nicht so n Stress machen. Das ist schonmal viel wert find ich!

@Folsäure: Also ich nehm die ganz brav...weiß allerdings noch nicht, wie lang ich die noch nehmen werde, aber bis zur Geburt auf jedenfall. Denk der Körper wird die Vitamine, die er zuviel bekommt, schon einfach wieder ausscheiden....