~♥♥~Die Dezembärlis 2009 sind gestartet...Das 31. Baby ist da~♥♥~Sind komplett!

Begonnen von Mahoni77, 01. April 2009, 23:13:12

« vorheriges - nächstes »

Wann soll ich den EO MT eröffnen??

jetzt
5 (20%)
wenn alle Entkugelt haben
20 (80%)

Stimmen insgesamt: 25

Lieschen123

huhu mädels!

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche!

@Laufstall: Wir haben einen geliehen bekommen. Ich denke er kommt zum Einsatz, wenn die Babywiege zu klein ist!

@First: Und ich habe glaub ich zu viele Klamotten... aber ansonsten bin ich auch noch lange nicht fertig. Muss noch alles Waschen, dass KiZi ist nur zur Hälfte da etc.

@ruhige Mäuse: Nein, eigentlich das ganze gegenteil... Zur Zeit macht es sich scheinbar noch mal richtig platz und turnt ganz oft!

@jessie: tolle neue Sig!

@michele: Ist nächsten Monat Babymesse in Hannover??

@betty: Hört sich ganz nach Wehen an (laut aussage meiner Hebamme) Ihr sollt euch doch nicht streiten...

@mahoni: Mein Geburtstag 26.01.

@Pampers: Ich warte die Babyparty ab und dann werde ich auf 1-2 newborn größe 1 und 1 newborn größe 2 aufstocken.

@Namenssuche: Ich wünsche euch allen viel glück! Wir haben uns jetzt endgültig entschieden!

@GvK: Das We war hammerhart (2x8Std) aber richtig toll! Auch meinem Mann hat es super gefallen. Leider habe ich auch ein bisschen ärger bekommen. Wir haben mit der Hebi der Reihe nach das Kind ertastet und dabei wurde mein Bauch nen bisschen hart. Außerdem hat sie festgestellt, dass das Köpfchen schon ziemlich tief liegt. Na ja ich musste dann zu geben, dass es schon paar Mal pro Woche hart wird und ab und an auch nen Druck nach unten gibt. Ich soll weniger machen (super wenn man arbeitet und die ganze Woche alleine zu hause ist) Hat mir aber schon nen bisschen angst gemacht und ich werd mich versuchen öfter mal auszuruhen (wenigstens gibts jetzt keine To-Do-Listen mehr von meinem Mann  ;D)

@Hebi: Für die Nachsorge habe ich jetzt endlich auch ne Hebi. Die vom Kurs war sehr nett. Noch relativ jung und auch eher auf der Homäophatischenschiene, außerdem wohnt sie nur 5 Straßen von uns entfernt. Ich freu mich so, dass sie die Nachsorge macht!!!!

@Paul Panzer: War super klasse! Wir saßen in der ersten Reihe und haben uns weggeschmissen vor lachen.. Mein Bauch fand es leider teilweise nicht so lustig und mein Rücken hat sich auch mukiert... Aber auf jedenfall wars SUPER!!!

@me: Hab heute Kopfweh und keine Lust zu arbeiten!

LG Tinkerbell

Mamutschka

Morgen,

so, Kind ist beim Einkaufen und ich kann mich auf`s Sofa verkrümeln.

Heute ist wieder Kontrolle beim FA und heute wirds mal richtig spannend.
Ich befürchte, ich hab mir ne fette Infektion in der Schei*de zugezogen.
Jedenfalls bringt mich der Juckreiz und das Brennen noch um den Verstand.
Gestern hab ich mal den pH-Wert gemessen, und der war bei 5,5-5,8 :o :o
Wenn man mal bedenkt, dass er eigentlich zwischen 3,5 und 4,5 liegen sollte.
Ich krieg echt noch zuviel langsam.  >:(
Ausserdem bin ich übers Wochenende immer mal wieder von fiesen Wehen geplagt worden.
Menno, wiso kann man die Zeit nicht 4 Wochen vordrehen. :'(

Pampers
Hab ich 4 Pakete 1er und 3 Pakete 2er hier.
Hatte noch soviele Gutscheine und vor ein paar Wochen waren die Newborns mal ordentlich im Angebot. Da musste ich zuschlagen.
Hab da für ein Paket 1er locker 2,50EUR gespart ::)

Queenchen
Ihr findet bestimmt noch einen Namen. Ist ja noch etwas Zeit ;)

Nachts schlafen
Ich glaube, ich lass es einfach bis das Kind draussen ist.
Schlafen wird irgendwie immer mehr zur Qual.
Dauernd dieses Ziehen, Drücken und AUA >:(

Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich froh bin wenn ich es geschafft habe?
Mag nimmer >:(

Knuddel+Lukáš

Huhu!!!!!

Bin wieder da!!!!!!!!!!!
Und das allerbeste: MuMu hat sich wieder geschlossen  s-springen s-springen s-springen
Nu darf ich Zuhause liegen bzw. langsam machen.

Und: ich weiß nicht, wers war (hab nen bissl nachgelesen) ich lag in meiner Wunschklinik. ZUnd die waren soooooooo lieb zu mir!!!!! Sprachen alle deutsch oder englisch und haben sich auch noch über diese Abwechslung gefreut  :D

Ich bin soooo froh, dass alles nu gut wird!!!!
LG Anika

Mamutschka

Knuddel

s-so s-so s-so
WILLKOMMEN ZURÜCK
s-so s-so s-so

Super, dass es Dir wieder besser geht. Und vor allem, dass es in Deiner Wunschklinik so erfreulich war :D

betty89

@thinkerbell
ich find paul panzer auch lustig!

@me
ihr kennt doch sicher alle das trypische beckenbodentraining, einfach beim pipi machen den strahl anhalten. bei mir brennt das total, aber nur, wenn ich es einhalte. und jucken tuts mich unten irgendwie auch. meint ihr, ich hab vielleicht auch ne entzündung oder sowas? kann man das dann sehen, wenn man urin abgibt beim FA?

@knuddel
heeeeyyy schön das du wieder da bist! ist ja super, das sich jetzt nochmal alles zum guten gewendet hat!!!!

ich erzähl euch mal was:

bin grad echt voll traurig....ich bekomme ja mittlerweile alg2 angerechnet und habe deswegen beim amt babyerstaustattung beantragt. und jetzt ist ein mann gekommen, der kontrolliert, was ich wirklich brauche, um eben zu kontrollieren, das ich WIRKLICH NICHTS HABE.
wir haben uns ja auch schon ausgesucht, welches zimmer wir nehmen, was am besten ist, was am schönsten für unser baby ist, blablabla. kriege ich nicht. warum?
ich bekomme einen gutschein im wert von etwa 500euro. davon kann ich dann zu einer gemeinnützigen firma hier gehen und gucken, ob die das haben, was ich brauche. wenn der "gewünschte" artikel nicht da ist, bestellen die ihn bei zb irgendwelchen möbelhäusern. von denen bekomme ich dann die sachen, die keiner mehr will, das, was zb nicht verkauft wurde, b-waren etc. b-ware sind sachen, die bei der produktion irgendwelche fehler, wie kratzer oder sowas bekommen haben, und somit unverkäuflich werden.
ich muss irgendwie die ganze zeit heulen (ernsthaft) weil ich mir nichtmal das bett für mein baby aussuchen kann. denen ist egal, ob schadstoffe, ob praktisch für mich, weil ich so klein bin, hauptsache billig billig billig.
ich finds so gemein, das mein baby unter all dem leiden muss  :'( und den kinderwagen werde ich mir wohl auch abschminken können, weil der ja privat ist.
man ich hab mir so gewünscht mal was schönes und gutes zu machen für unser baby, und was kommt? es ist wirklich total niederträchtig, das einer dich kontrollieren muss, das du wirklich "zu arm" bist um was für dein kind zu kaufen, das du fremde in deine wohnung lassen muss, das du alles offenbaren musst, nur damit du alte sachen bekommst, die keiner sonst haben will. ich will nicht undankbar sein, aber es geht mir einfach um mein kind.

naja...

Knuddel+Lukáš

Ach betty - man ist das blöd. Allein schon die Tatsache, dass fremde Leute sich bei dir umsehen um dich zu "bewerten". Das allein würde mich schon nervlich fertig machen. Und was willst du mit 500€?! Da gibts natürlich nur den Rest den andere nicht mehr wollen.
Weißt du aber, dass deine Liebe für Baby das Wichtigste ist, und solange du Krümel das immer spüren lässt, wird die Zukunft rosig sein, auch wenn du mit der b-Ware leben musst. Klingt blöd, ich weiß. Wir alle wollen nur das beste vom Besten für unsere Kinder. Aber ich muss auch damit leben, den ganzen alten "Dreck" zu übernehmen. Kinderbett z.B. ist noch von der OMA!!!! Und der Kinderwagen stand 8 Jahre im Keller. Da hat Gott weiß was schon drin gehaust! Hab so gut es ging alles ausgekocht. Und trotzdem bleibt es der letzte Dreck! ich kann dich gut verstehen!  s-hug

Ach ja, mein Geburtstag: 24.12.83
LG Anika

Mamutschka

Hm betty

einerseits finde ich es auch doof, dass alles kontrolliert werden muss.

Aber andererseits: Sei doch froh, dass Du überhaupt 500EUR vom Amt bekommst.
Und ehrlich gesagt wärs mir lieber, B-Ware zu haben, als gar nichts  ;)

Klar willst Du nur das Beste für Dein kind, das will ich auch, aber ich muss teilweise auf alte gebrauchte Sachen zurückgreifen.

Knuddel:
500EUR sind ne ganze Menge Kohle. Ich wär froh, ich hätt soviel  >:(
Man muss nicht immer dass neueste und teuerste haben.

Ist nicht böse gemeint, aber sehs einfach mal von der seite ;)

betty89

hach keine ahnung, es ist einfach so ein doofes gefühl, das ich eben quasi eh nix wert bin, weil ich grad net arbeiten "kann".  immer mit dem letzten und billigsten abgespeist zu werden ist eben komisch.
ich weiss mamutschka, besser das, als nichts. meine mama meint auch, ich soll nicht so rumheulen, sondern eher hoffen, das es was schönes für uns gibt, aber ich bin ja eher pessimistisch, das spart ne menge enttäuschung.

Knuddel+Lukáš

mamu, ne böse drüber bin ich nicht. Ist ja mein 1. Kind. hatte mich auch nie so mit den Preisen beschäftigt, aber so in den Geschäften, auch bei uns(!) ist das alles so wahnsinnig teuer, dass ich denke, mit 500€ nicht alles zu bekommen. Auch wenn es nicht das allerteuerste ist. Habs ja gesehen, als wir noch ein paar wenige Sachen holten, die wir nicht gebraucht übernahmen.
Übrigens der Grund, warum Baby in Omas altem Babybett liegen wird. Weil alles soooo teuer ist.
LG Anika

Mikkel

Hallo,

man was war den gestern hier los  ::)....??

Knuddel-hey schön das Du wieder da bist  :D und toll das soweit alles in Ordnung ist.Mal gut das Du in Deine Wunschklinik gefahren bist  :).

Betty-man das ist ja blöde  :-[....Hast Du denn schon mal bei Ebay geschaut,gerade wegen einen Kinderwagen?
Und ich muß Mamutschka recht geben...ich kaufe auch ganz viel gebrauchtes.Gerade wenn es um Klamotten geht  ::) und vielleicht haben die dort echt tolle Sachen...IMMER POSITIV DENKEN  s-hug

Mamutschka-drücke Dir die Daumen  s-daumendruck,ist ja schon ziemlich erhöht der PH-Wert  :-\.Muß aber auch sagen ich habe meinen noch nie getestet  ::).

Tinkerbell-wann macht Ihr den die Babyparty?

Queenchen-hey ihr findet bestimmt noch einen Namen ;).Wir haben jetzt auch endlich einen gefunden  ;D

Klamotten-habe noch etwas von Lukas,hatte ja viel neutrales gekauft...ansonsten habe ich jetzt einiges bei Ebay ersteigert  ;D

Man seit Samstag habe ich solche Rückenschmerzen  :-X....und dieser blöde husten  :-[

Dann habe ich ja heute um 14 uhr meinen Termin im KKH.....bin schon ganz gespannt  :)

LG Anja

betty89

also ich glaube auch nicht, das man die komplette babyaustattung fürs erste kind für 500euro bekommen kann. beim zweiten ok, da hat man dann ja schon so sachen wie zb kinderwagen, oder ne badewanne blabla.
auch in den ganzen katalogen gibts "komplette" zimmer für unter 300euro, dann kinderwagen 100,200euro und fertig. und das ohne flaschen, schnuller, windeln, klamotten, moltontücher etc.
ich hab ja auch zb niemanden, der mir irgendwie was schenkt oder so.

@mikkel
privates kann ich ja auch nicht haben.

Mikkel

Betty-ich schätze mal die 500,- sind erstmal für die "Grundausstattung",die Windel und der rest wird ja vielleicht anders angerechnet werden oder??
Klar fürs zweite ich es schon etwas anders....aber wir brauchen jetzt auch einen neuen Schrank,Komode und Schreibtisch für Lukas  ::).Naja und einen anderen Kinderwagen wollte ich auch  :-[,da bei dem alten der Bügel etwas gebrochen ist  :P.
Ach ist schön blöde wenn man so schauen muß mit dem Geld  :(....
LG Anja

Mikkel

Ups siehste einen Badewanne haben wir auch nicht mehr  ::)....hatte ja auch schon einiges verkauft ....
LG Anja

Knuddel+Lukáš

Mir ist vor 2 Tagen etwas ganz ganz blödes passiert. Ich bin nachts auf Toilette, hab aber aus Rücksicht kein Licht angemacht. Und bin dann mit voller Front gegen die Türklinke gelaufen.  :'( Männe wurde davon dann wach (da hätte ich gleich Licht anmachen können...) und hat mit mir geschimpft. Mir war gleich schlecht vor Sorge! Denkt ihr, Krümel könnte davon was abbekommen haben? Ich meine, ich laufe ja nicht mit Tempo 100 durch die Wohnung. War aber trotzdem nen ziemlicher Rums die Klinke in den Bauch zu bekommen  :-[
LG Anika

Lieschen123

@Mikkel: Also offiziell passe ich am 10.11. auf meine Cousinen auf (ich weiß aber, dass sie mittlerweile sowohl tagsüber, als auch abends alleine bleiben). Es soll ja ne Überraschung für mich werden, aber durch nen halben Satz den ich mitbekommen habe, weiß ich was eigentlich los ist. Aber ich freu mich schon voll, auch wenn ich ganz scheinheilig tun muss  :D

@Knuddel: naja ich bin letztes Jahr volle lotte gegen die Wohnzimmerglastür gelaufen und hab mir die Nase gebrochen. So ganz ohne sind solche sachen nun nicht. Wenn du dir unsicher bist, würde ich zum FA gehen!

betty89

@knuddel

ich bin gestern gegen die ecke von der spüle gelaufen, vollekanne rein. aua! aber ich glaube, da passiert nichts, baby ist ja gut geschützt in der fruchtblase!

kann das baby eigentlich auf den muttermund drücken?
ich habe das gefühl mein mumu ist ziemlich weit "drinne". wenn die hebamme ihn abtastet ist er ziemlich weit hinten und es tut weh, wenn sie ihn berührt. es ganz spezieller schmerz eben. und manchmal habe ich das auch einfach so, das es sozusagen von oben draufpikst. ist das das baby?

Leana612

huhu ihr Lieben,

@Knuddel: Schön von dir zu hören. Man, dass ist so super, dass es dir gut geht und noch besser, das du in deinem Wunschkrankenhaus gelegen hast.

@Mamutschka: Drücke dir die Daumen. Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht für was der PH-Wert ist?

@Betty: Kopf hoch. Vllt findest du da etwas schönes. Wir greifen auch öfters auf B-Waren zurück. Mir ist das ehrlich egal, ob da ein paar Kratzer sind oder so. Die Sachen sind trotzdem noch sehr schön.

@Me: Wir kriegen von unseren Nachbarn einen Stubenwagen.So einen, den man schieben kann. Müssen nur eine Matratze kaufen :D
]

Sylvara

@Leana: DVD Abend war toll. Die selbstgemachten Chips sind super angekommen. Haben Stirb Langsam 4 gesehen, den kannte ich noch nicht.

@Tinkerbell: Was habt ihr eigentlich für Paul Panzer bezahlt? Suche immer mögliche Geschenke für meine Eltern und das könnte auch mal was sein.

@Sonnenscheinchen/Queenchen: Ihr findet bestimmt auch noch nen Namen. Zur Not müsst ihr auslosen oder ein Machtwort sprechen  ;D

@Mamutschka: Aua, das hört sich fies an. Hab auch noch pH-Stäbchen hier rumliegen aber noch nie getestet. Mal ausprobieren. Echt praktisch, wenn man nen Chemiker zum Mann hat  8)
Hoffe mal das ist nix schlimmes bei dir.

@Knuddel: Hey, Willkommen zurück. Das ist echt erfreulich zu hören, dass es dir in dem KKH gut ergangen ist und jetzt alles wieder gut ist!!!

@Betty: Oh man, das ist echt fies, wenn du so sehr vorgegeben bekommst, was du kaufen darfst und was nicht. 500€ hört sich vielleicht nicht viel an, aber so viel brauch man am Anfang auch nicht. Ist halt echt nen blödes Gefühl, wenn man nicht selber aussuchen darf.
Kleiner Tipp, man kann so Sozialscheine bekommen, auf jeden Fall von der Arge, teilweise Kirche und ich glaub auch Arbeitsamt oder Sozialamt. Bei KiK kannst du die auf jeden Fall einlösen, hatte so nen Teil als Kassiererin schon in der Hand. Musst halt nur fragen, ob du den quasi blanko bekommen kannst, ohne Vorgabe was gekauft werden darf. Sonst darf über den Schein halt nur das gekauft werden was draufsteht, z.B. Mullwindeln oder Erstlingsmützchen, etc.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Pueppi0312

@Knuddel: Schön das du wieder da bist und das es in der Klinik so positiv war.
@Betty: Finde 500 Euro für die komplette Erstausstattung auch nicht viel. Hab locker schon 1300 ausgegeben und den KiWa hat mein Vater für mich gekauft
@Termin: Bei der kleinen ist alles ok, sie ist wie immer sehr aktiv und wiegt so 2300g

Knuddel+Lukáš

Sagt mal, ich meinte doch schon so oft, dass die Gyn sagte, mein Bauch sei so klein. In der Klinik meinten sie auch, dass 1592g für die 32.ssw zu wenig ist. Hättet ihr bitte mal ein paar Vergleichswerte für mich?
Ach ja, ich hatte bei der Geburt auch nur 2300g. Vielleicht ist Krümel daher etwas leichter  ???
LG Anika

Sylvara

@Knuddel: Also meiner hatte letzte Woche 1690g, da war ich auch so grad in der 32SSW. Aber die Messdaten sind ja auch nicht hunderprozentig genau. Wenn da auch nur nen Millimeter zu wenig auf dem US ist macht das schon viel aus.

Lieschen123

@sylvara: Wie hast du denn die Chips selber gemacht?
/PaulPanzer: 29€/Stück

@knuddel: Mein Bauchzwerg hatte 2068 gr in der 32 SSW. Die Hebi meinte gestern neue Geräte haben eine Messtoleranz von +-400 gr, ältere wohl bis zu +-600 gr. Aber ich würde dass auf jedenfall regelmäßig kontrollieren lassen.

betty89

@gewicht
ich weiss das auch so wie thinkerbell, meine FA meinte auch, es gäbe eine toleranz von plus minus 400. also knuddel, verlass dich da nicht so drauf...

Sylvara

@Tinkerbell: Also für die Chips:
Man nehme einen Mann, der einem die Kartoffeln schält und mit so nem Gemüsehobel fein hobelt  ;D oder macht das halt selber.
Dann hab ich die so ca. ne Stunde in Wasser liegen lassen, damit die Stärke austritt, sonst werden die so braun und hart. Danach gut abtrocknen. Haben dafür die Scheiben auf saubere Geschirrtücher gelegt und trocken getupft. Dann kleben die auch nicht so aneinande.
Dann portionsweise bei ca. 180°C frittieren für etwa 3-4min.
Danach hab ich die noch auf Küchenpapier abtropfen lassen, damit die nicht so vor fett triefen. Würzen kann man dann nach Geschmack.
Hab dafür mehlig kochende Kartoffeln genommen.

So, mal sehen ob sich das jetzt gescheit abschicken lässt. SO ist heut immernoch voll lahm und stürzt ständig ab.

BigFamily84

Huhu Mädls,

mensch So funzt bei mir heut immer noch net so gut...

@ Knuddel: Schöön das du endlich wieder hier bist und es dir und Krümel gut geht...

@ Sylvara: Hmm legga, muss ich auch mal ausprobieren

@ Betty: Ich find das auch dreist, aber ändern kannst es eh net, versuch das Beste drauss zu machen

@ Babyflaschen: Ich hab bei Bieten mal was eingestellt, falls wer interesse hat. Hab heute mal aussortiert, hab viel zu viel *g*

@ me: So hab gebügelt und HH fertig... Später is ja dann Grosseinkauf... bäh mag net
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012