~♥♥~Die Dezembärlis 2009 sind gestartet...Das 31. Baby ist da~♥♥~Sind komplett!

Begonnen von Mahoni77, 01. April 2009, 23:13:12

« vorheriges - nächstes »

Wann soll ich den EO MT eröffnen??

jetzt
5 (20%)
wenn alle Entkugelt haben
20 (80%)

Stimmen insgesamt: 25

Mamutschka

Sonne ☼

@Tinkerbell: Das wäre ja super, wenn du mal nach eurer Liste gucken könntest - wir haben noch keine Idee... Wir suchen ja einen Mädchennamen und schöne nordische Jungennamen fallen mir auch einige ein, finde es diesmal viel schwieriger einen Mädchennamen zu finden!

@Knuddel: Das ist ja der Hammer! Wobei bedenke immer, hier gibt es auch Frauen, die nur 3 US-Termine haben.

@betty: Ist doch super, dass aus medizinischer Sicht alles ok ist.

@betty/Knuddel: Bauchgefühle sind gut und schön, ABER im Rahmen einer SS manchmal auch überbewertet... Seid nicht böse, aber reinsteigern nutzt nichts und wenn die Ärzte sagen es sei alles ok, dann sollte man das glauben und nicht anzweifeln. Ansonsten werden die letzten Wochen zur Hölle! Und Betty du mutest dir mit dem Umzug auch einiges an Belastung zu...

Knuddel+Lukáš

@Sonne: klar, bei betty kommt noch der Umzug dazu und in der Schwangerschaft ist eh alles auf den Kopf gestellt, nur mir fiel in dem Moment der Bericht einer jungen Frau ein, die nach ihrem Bauchgefühl wußte, mit ihrer Brust sei nicht alles ok. Sie lief von Arzt zu Arzt, alle sagten, sie sei kerngesund. Ende vom Lieb, Brustkrebs, wo kein Arzt in der Lage war, den zu erkennen!! Darum würde ich, obwohl die Ärzte sagen, alles sei ok, immer auf mein Gefühl hören. Der Körper sendet nunmal diese Signale und es ist schwer sie zu ignorieren.
Wobei es bei betty wirklich der psychische Stress in letzter Zeit sein kann. Das Amt, der Umzug...
LG Anika

Sonne ☼

@Knuddel: Ich finde auch, dass das Bauchgefühl unbedingt gehört werden muss, aber wie gesagt, wenn erst einmal aus rein medizinischer Sicht alles ok ist, sollte man sich vielleicht einen Augenblick "entspannen" und dann erst nach einer Weile wieder in sich reinhören.  Und falls man weiterhin das Gefühl hat, es stimmt nicht, einfach noch mal zum Arzt gehen. Jedenfalls gilt das für uns hier in Deutschland so, bei dir in Tschechien würde das wohl nichts bringen...

betty89

wie schön ihr über mich diskutieren könnt :D

naja, wie gesagt, ich warte einfach mal ab und versuche eben so langsam zu machen wie es geht. doof ist halt noch der zeitdruck und das ich mit meinem freund alles allein machen muss. aber gut, es ist nur noch diese woche und FERTIG! danach gibts erholung, komme was wolle!

BigFamily84

Schau auch nochmal kurz rein... sind jetzt dann unterwegs.. und später wollen wir mal wieder zu Mc D *freu*...

@ Bauchgefühl: Hmm glaub da kann man lang diskutieren, aber denke das es bei betty nix schlimmes is... einfach nach dem Umzug die Füsse viel hochlegen und einfach faulenzen *g*

Ach ja heut abend kommt ja um 22:15 Uhr auf RTL2 Wunschkinder... das werd ich guggen
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

betty89

hi nikky
am samstag waren wir auch dort :D

ja das will ich dann auch machen, komme was wolle :)

oooh ja das wollte ich ja auch gucken, mal sehen, wie müde ich dann bin. hab heute schon 2x geschlafen! gleich gehts wieder in die stadt, heute findet der kurs ja beim chinesen statt.

Queenchen

Hallöchen!

Bauchweh: Hab ich nicht. Traue mich es gar nicht zu schreiben dass ich mal was nicht habe... Aber ich bin ja auch mit die letzte bei den Dezembärlis. Wenn ihr das alle habt kommt es bei mir bestimmt auch bald...

GVK: Habe ich heute zum ersten Mal. Bin aufgeregt...

Hitze: Ist euch auch dauernd so heiß? Ich friere eigentlich immer, normalerweise. Z. Zt. ist mir dauernd so heiß dass ich sogar jetzt hier im T-Shirt und Heinzung aus sitze...

Sonne ☼

@Betty: Wollte dir dein Bauchgefühl nicht absprechen und auch nicht über dich diskutieren. War nicht böse gemeint!!!  :)

@Nikky: Hmmmh - da könnte ich auch mal wieder hingehen! Bei uns gab es heute selbstgemachte Käsespätzle mit geschmelzten Zwiebeln und dazu Salat - das war auch fein! Bin immer noch pappsatt!!!

@Queenchen: Mir ist auch wärmer als sonst, zwar nicht so warm wie dir, aber ich kenne beispielsweise keine kalten Füße mehr (zum Glück!). Und ich trage auch an kalten Tagen noch normale Baumwollpullis, weil mir in Wolle zu warm wird! Ich habe übrigens recht wenig Bauchweh, du musst es also nicht unbedingt bekommen. ;) Viel Spaß beim GVK!

Sylvara

So, endlich wieder da vom KKH Termin. Bin froh jetzt hier sitzen zu können, hätten mich fast da behalten.
GMH ist bei 2cm. Also nicht so toll, aber nicht trichterförmig oder so. Assitenzärztin hat sich dann mit der Oberärztin beraten und die meinte dann ich darf doch nach Hause. Soll aber weiter nur Couching machen und wenn was ist sofort wieder kommen.
Dem Kleinen geht es aber gut, hat auf 1800g zugelegt und scheint noch sehr gut versorgt zu werden.
Die Ärztin meinte auch er wird tendenziell mehr eher kommen, wenn nicht wird er spätestens ET+7 (also Silvester) geholt.
Hat voll lange da gedauert, 15h war Termin 17.30h war ich erst raus. Musste echt lange warten *gnaaa*

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Michele

So bin wieder da,

Mit den Baby ist alles bestens  :D hat sich gedreht und er denkt wird jetzt auch so bleiben. Hat mir nur ne Überweisung für den Urulogen gegeben da ich 2 mal etwas Eiweiss im Urin hatte, hmm mach mir nu wieder voll die Gedanken  :(.

Mein nächster Termin ist am 10.11 um 16.30Uhr

Queenchen

Sagt mal, habt Ihr schon ein Babyphone? Wenn ja was könnt Ihr denn empfehlen bzw. von was abraten? Was haltet Ihr von diesen Matten die man ins Kinderbett legt, die die Beatmung überwachen? Ich hätte das am liebsten, mein Mann hält es für Quatsch. Andererseits sind wir auch ohne groß geworden...

Leana612

Huhu ihr Lieben,

@Betty: Schön, dass alles Ok ist. Viel Spass beim Chinesen.

@Sylvara: Schön, dass bei deinem Kleinem Mann alles in Ordnung ist. Ruhe dich schön aus. Ich habe auch gemerkt, wenn ich Mittags zum Arzt gehe, dann dauert das generell länger und im Krankenhaus sowieso.

@Michele: Das ist ja klasse, dass sich dein Baby gedreht hat. Das mit dem Eiweiss im Urin ist ja blöd. Ich weiß aber nicht, was das jetzt genau bedeutet.

@Knuddel: Schade, dass du wieder keinen US bekommen hast.

@Jessie: Wo bist du???
]

jessie1985

Huhu ihr Süßen,

waren die letzten 2 Tage wieder nur auf Tour 8) 8)

Hab jetzt zwar nachgelesen, aber da ihr ja schreibt wie die Wahnsinnigen seid nicht böse, wenn ich die Hälfte jetzt vergesse :)

Knuddel: Erstmal schön, dass du wieder da bist, und in deiner Wunschklinik gut behandelt wurdest!!!
Blöd allerdings, dass aus dem US nix geworden ist :(

Mahoni: Mensch, schlimm wenn man so mitbekommt, wie es einem Menschen immer schlechter geht, fühl dich mal gedrückt.....
Aber trotzdem Glückwunsch zum UFU  :)

Queenchen: Also diese Matten zum Unterlegen find ich unnötig ehrlich gesagt, die sind sauteuer und dauernd geht ein alarm los wenn baby mal nicht mehr so ganz mittig liegt, also denke ich halt, mit der Alarmfunktion und der atemüberwachung das ist nicht so nötig....
Wir holen eins mit guter Reichweite, falls Lukas mal schläft, wenn ich mit Emma im Garten bin oder so......

@Me: Mein Fa termin heute war wieder gut, rzt meinte halt man merkt dass es zum Endspurt geht.....Wehenbereitschaft wäre auf dem CTG zu sehen, aber noch keine richtigen Wehen, GMH is noch ausreichend, MuMu hät zu, ist aber etwas weicher schon.....
Gab mir nun schon die Einweisung für ins Krankenhaus mit und sagte wenn Fruchtwaser abgeht direkt ins KKH und nicht zögern, und zu meinem Mann sagte er, er solle nur nicht rasen auf dem Weg ins KKH, im Graben würde er mir nicht helfen 8) 8)
Meine beste Freundin arbeitet in der Klinik in der ich entbinden werde, und die hat heute den Brief getippt von der Untersuchung am Freitag im KKH, Lukas hat laut Klinik FA ein Schätzgewicht von 2130 gramm und sieht alles super aus wie es sein soll.......

So ihr lieben, ich hoffe ihr seid nicht böse, dass ich mich so selten melde die letzte Zeit!!!!!

Mamutschka

Huhu,

Sylvara
Hä? GMH bei 2cm und die lassen dich noch nach Hause????
Net böse sein, aber das ist schon etwas wenig, auch wenn kein Trichter da ist.
Wär ja net so, dass ich es Dir net gönne, aber komisch finde ich das schon.
Wird er denn wenigstens engmaschig kontrolliert?

Babyphone
Wir haben das Babyphone BM440 von Vivanco und sind superzufrieden.
Das AngelCare (also die Matte) finde ich total überflüssig.
Zuviele Fehlalarme und def. zu teuer.
Ne gesunde Luft und nen passenden Schlafsack, keine Decke/Kissen und keine Kuscheltiere im Babybett; das hilft schon viel

Mahoni77

Hi,

@Babyfon fürs Baby hab ich nicht.Kann auch zu keinem raten oder abraten.Sorry Queenchen s-hug.

@Betty-is doch schön das es keine Wehen anzeigt.ABER bei Leons Geburt hatte ich heftigste Wehen,und der Schreiber zeigte nichts an.Warum?Weil ich die Wehen im Unterbauch hatte.Also wenn du dir zu unsicher bist,lass im Krankenhaus mal draufschaun s-hug.

@Sylvara-was :o??Nur noch 2 cm!!Da biste ja echt nochmal vorbei gerauscht am Krankenhausaufenthalt.Schön das es dem kleinen gut geht :D.Du bekommst aber keinen KS oder??

@Michele-schön das die kleine richtig liegt.Ich hab die letzten 2 oder 3 mal schon 2 + Eiweiss im Urin gehabt,und mein Arzt meinte das geht noch.Was stehtn bei dir drin??

@Mikkel-du gabst mir noch keine Antwort wegen deinem Namen.Soll ich ihn ändern?

@Hitze-also sonderlich warm is mir nicht.Also nicht so das ich jetzt ausbrüche krieg oder so.

@RTL2 muß ich heute auch mal schaun.Und ab Montag kommt bei RTL? was neues,oder?

@me-ja wegen meinem Schwager blickt nu entgültig keiner mehr durch.Angeblich wirds jetzt wieder besser.Der ihn zum sterben verurteilt hat is nu leider krank,und 2 andre Ärzte meinten das es entweder durch ne Chemo oder durch ne OP gemacht werden kann.Die Tatsache das er Metastasen im Kopf hat die ihn umbringen bleiben aber.Bei ihm is die NAckenfalte hinten dicht,so kann das Gehirnwasser net so abfliesen.Durch das Cortison und Morfium hat sich das jetzt aber etwas gebessert,und es geht ihm auch gut.Sie wolln das Morfium sogar langsam absetzen.Ihr glaubt gar net was ich heute schon geheult hab.Dieses Gefühlschaos is für mich und die kleine nicht gut :'(.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Mahoni77

@Mamutschka-deiner is doch bei 1,6 cm und du bist auch daheim :P.

@Jessie-das is super  s-tanzen s-tanzen s-tanzen.

Mamutschka

Zitat von: Mahoni77 am 27. Oktober 2009, 19:36:59
@Mamutschka-deiner is doch bei 1,6 cm und du bist auch daheim :P.

Ja, aber auch nur, weil er unter Belastung im KKH "stabil" blieb.(und ich die Ärzte so genervt habe ;D ;D)
Dafür muss ich aber auch jede Woche zum nachmessen

Mein FA hat ja bei 2,7cm schon die Notbremse gezogen

Mahoni77

@Mamutschka-ich seh gerade,du hast noch 5 Tage bis zum dem Zeitraum wo Juliane kam.
Mei,ich hoffe diesmal kommst du um Wochen weiter!!

Mamutschka

Jo,
Sonntag ist Stichtag.   :D :D

Bisher siehts ganz gut aus

edit: stell dir mal vor: Morgen wäre es bei Dir soweit 8) Komischer Gedanke, was?

Sylvara

@Mamutschka: Hm, naja bin halt jede Woche jetzt beim Arzt. Sie meinte halt es sehe noch nicht so dramatisch aus. Hab ja bisher keine Erfahrung mit sowas. Aber das KKH ist unter 5min in zu Fuß Reichweite, wenn ich was merke werd ich sofort da hin.

@Mahoni: Nen geplanten KS wird es von meiner Seite nicht geben, möchte schon ganz gerne spontan entbinden und wenn es geht so kurz wie möglich, also max. 3Tage, im KKH bleiben. Fühle mich allgemein in sowas nicht wohl. Ich hasse es auch zu jeglicher art von Arzt zu gehen, aber derzeit muss ich ja wohl...
Das mit deinem Schwager ist ja nen blödes auf und ab.  s-hug

@Michele: Toll das es sich gedreht hat, toi toi toi, dass es so bleibt.

@Queenchen: Wo wollt ihr denn das Bettchen stehen haben? Wenn es mit im Schlafzimmer ist, ist es glaub ich überflüssig. Ansonsten find ich das ding auch eher verunsichernd als beruhigend.
Fürs Babyfon haben wir zur not ziemlich gute Walkie Talkies, die ne Babyfon Funktion haben

@Jessie: Schön das alles i.O. war. Und tolle Tips für den Mann *lol*

Mamutschka

Zitat von: Sylvara am 27. Oktober 2009, 19:47:50
@Mamutschka: Hm, naja bin halt jede Woche jetzt beim Arzt. Sie meinte halt es sehe noch nicht so dramatisch aus. Hab ja bisher keine Erfahrung mit sowas. Aber das KKH ist unter 5min in zu Fuß Reichweite, wenn ich was merke werd ich sofort da hin.

na dann drücke ich mal die Daumen, dass es stabil bleibt  s-daumendruck s-daumendruck

Sylvara

Das hoffe ich auch!!!
Mein Mann war natürlich auch nicht begeistert. Und hat mit entsetzen festgestellt, dass dann wohl der gesamte HH jetzt an ihm hängen bleibt  ::)
Naja, und ich fürchte er muss mir die Tage noch Unterhosen kaufen, meine kneifen langsam. Das kann lustig werden  8)

Mamutschka

O ja,
das kenn ich. In Jules SS hab ich meinen Mann auch klamotten einkaufen geschickt.

...Tja, diesesmal war ich schlauer und hab sie mit online bestellt.
(Aus Schaden wird man klug ;D ;D ;D ;D)

Mikkel

Hallo,

man ich bin soooo groggy und bin froh wenn ich mich wieder richtig bewegen kann  :-[

Mahoni-bei EO bin ich dann Anja+Lukas und die kleine Maus  ;)(Namen gibts erst wenn sie da ist ;D).
Oh man das ist aber wirklich ein gefühlschaos  :-[,aber ich kenne das....bei meinen Papa haben sie gesagt das er wenn... noch bis Dezember hat.Und zwei Tage später(im August) als er ins Hospitz kam starb er  :'(.

Knuddel-man man das ist ja echt sau blöde bei Euch  >:(,da fragt man sich was das für Ärzte sind  ::).Denke dran bald hast Du Deinen Bauchzwerg im Arm  :-*

Michele-toll das sie sich gedreht hat  :D und wie willst Du jetzt entbinden?Du hattest doch auch wegen einer Steri überlegt!!

Jessie-jaja der Countdown läuft jetzt langsam  ;D

Sylvara-mensch schone Dich bloß  :).
Jetzt muß ich aber lachen....könnte auch mein Mann sein  ;D ;D

Queenchen-wir brauchen auch ein neues Babyphone und wir kaufen wieder ein digitales,aber welches wissen wir auch noch nicht!!Mir ist ab und an auch so warm...obwohl ich mehr ein frostköttel bin  ::)

Betty-ja das kenne ich auf den CTG sind keine wehen,aber selber hat man andauert eine harten Bauch....das nennt man vorführ-effekt  ;)  ::).So lange alles in Ordnung ist macht Dir keine Gedanken.

Habe gestern nochmal in meinen Mutterpass geschaut,da sagte die Ärztin zum mir 2100g und reingeschrieben hat sie 2300g....das sind jetzt 400g in ca.3 Wochen...mal sehen wieviel da jetzt genau rauskommt  8).

LG Anja