~♥♥~Die Dezembärlis 2009 sind gestartet...Das 31. Baby ist da~♥♥~Sind komplett!

Begonnen von Mahoni77, 01. April 2009, 23:13:12

« vorheriges - nächstes »

Wann soll ich den EO MT eröffnen??

jetzt
5 (20%)
wenn alle Entkugelt haben
20 (80%)

Stimmen insgesamt: 25

Mahoni77

Mein Arzt meinte auch das sie blöd liegt weil ich schmerzen in den Leisten hab.
Ich werds morgen sehn was is.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

betty89

@knuddel
hö? ich meinte den normalen babyschnuller

haaaach was ich ganz vergessen hab zu erzählen, bei mir im krankenhaus wirds keine pda geben!
die haben nur einen einzigen amnestisisten (oder wie auch immer) und der muss die ganze zeit vor ort sein und das ist nich möglich. also gibts keine pda!
ich würde es zwar gern ohne versuchen, aber ich hab angst, das wenn wirklich zu viele schmerzen da sind, ich einfach nichts habe, auf das ich zurückgreifen kann.
muss mich mal erkundigen, was es noch so gibt.

Knuddel+Lukáš

@betty, also doch! Ich dachte schon, ich hab auf was geantwortet, was gar nicht gemeint war. Naja, dann war der Beitrag ja doch richtig  :D Manchmal steh ich auf dem Schlauch, nicht wundern!  ;D
LG Anika

Knuddel+Lukáš

@PDA: kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich wills ja auch ohne versuchen. Aber ich denke, es wird sehr schwer, wenn man weiß, man MUSS es ohne schaffen.
Aber wie kann eine Geburtsklinik keine PDA Möglichkeit anbieten?!  :o
LG Anika

betty89

@knuddel
ich versteh jetzt nix mehr :D

naja...ohne narkosearzt darf man das wohl nicht. die sind dort ja auch eher "altmodisch", was ich aber gut finde. aber genau wie du sagst, wenn du WEISST das es nicht anders geht ist es schon ein komisches gefühl.

Knuddel+Lukáš

@betty/verstehen: kein Problem, Hauptsache ich habs jetzt endlich verstanden  ;D  ;D
LG Anika

Mahoni77

@Schnuller-also ich hatte 2 Schnullerkinder.Zahnstellung ist in Ordnung,die waren gerade.DIe andern sind keine Schnuller dafür aber Flaschenkinder.Ich weiß nicht was besser ist.Den Schnuller hatte Tamara bis sie 3 Jahre alt war(sie hatte ihn den ganzen Tag),und Lucas nur für die Nacht.Er hats mitn 2 Jahr aufgegeben.Tobias hat seine Flasche erst mit knapp 4 weggelassen.

@Betty-wie,der muß ständig anwesend sein??Also ich habs schon 2 mal gehabt.Da hat er gestochen,gewartet bis es wirkt und is dann wieder gegangen.

Knuddel+Lukáš

Ok, ich mach mich dann mal ab. RTL2 ist grad spannend.

Gute Nacht euch allen  :-*

Ach ja, morgen ist hier ein Feiertag und Hasi ist Zuhause - juhuuu  :D
LG Anika

Mahoni77

betty89

@knuddel
na gut :D

@mahoni
mhhh....keine ahnung :D ich versuchs eben einfach und hoffe, das klappt alles so, wie ich es mir vorstelle! auch was tee oder sowas angeht, weil man es eiiiigentlich nicht braucht. für was? gestillte kinder bekommen ja keine koliken oder sowas, eben WEIL sie ja nicht aus der flasche trinken.
jetzt muss eben nur noch das stillen klappen :D

zumindest muss er bereitschaft haben, aber wenn er zb dann in den OP gerufen wird dann kann er nicht mehr zu der entbindenden, manchmal wird die PDA ja auch nachgespritzt und so

tschööö mit öö  und gute nacht :

Sonne ☼

@Mahoni: Mein Geburtstag ist der 02.01.1976 - bin älter als du. ;D Ich bin gespannt, was dein FA zu deinen "Mensschmerzen" sagt. Frag doch mal, ob dir dein FA Krankengymnastik oder manuelle Therapie verschreiben kann. Meine Rückenschmerzen sind viel besser geworden seitdem ich dort hingehe.

@Sylvara: Pappcroissant finde ich lustig!!! Bin gespannt wie dein Mann ab jetzt den Haushalt schmeißt!!!

@betty: Im Kkh hier gibt es ganz sexy (!!!) Einwegunterhosen - habe mir damals auch ein paar größere Modelle zugelegt, damt diese doofen Binden reinpassen. ;D
Wir wollten damals eigentlich auch keinen Schnulli unsere Tochter aber schon, denn damit hat sie sich ganz schnell beruhigt. Und aus zahnmedizinischer Sicht sind die lieber gesehen als Daumenlutschen, jedenfalls waren meine Freundin (Zahnärztin) und mein Zahnarzt begeistert, dass unsere Tochter nicht am Daumen lutscht.

@Knuddel: Mit dem Vibrieren kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich habe das nicht. Du nimmst aber viel Magnesium. Hast du dir das selbst verordnet?

@First: Wir machen in unseren Stubenwagen ein Nestchen. Finde das gemütlicher und unsere Hebi hatte da auch nichts gegen. Für's Kinderbett haben wir auch eins. Und 'nen Himmel haben wir auch dran - ist so richtig schön!
Ich hatte den Wochenfluss ca. 4,5 Wochen und fand's ziemlich lange und fies. Ich war übrigens nach der Geburt beim ersten Aufstehen der festen Überzeugung, dass ich nach dem KS verblute, weil ich plötzlich in einer Blutlache stand. Da kam vielleicht eine Menge aus mir raus!

@Kathrin: Ich schlafe derzeit wie ein Stein. Bin auch super froh, dass das so ist. Morgens komme ich dann kaum aus dem Bett, egal wie lange ich schon geschlafen habe. Falle bestimmt bald in den Winterschlaf! :D

@me: Gehe nun ins Bett und gucke RTL2 zuende oder schlafe es zu Ende. Schlaft alle gut!!! s-winken

jessie1985

Guten Morgen, bin schon seit 5 wach, konnte mal wieder nicht schlafen :(

Nestchen: Wir haben auch eins, das steckt aber so feste in der Matratze und ist so festgebunden da kann nix verrutschen ;)

Betty/keine PDA: Man, das is ja doof :(

Mein nächster FA Termin is übrigens am 11.11. um 8Uhr15!!!!!!

Lieschen123

guten morgen!

@queenchen, wie war der gvk?
/hitze: hab ich auch gerade ganz schrecklich... aaahhh ich hasse das! Ich mag auch keine warmen füße und hände... die sind bei mir immer leicht kühl... Ich krieg nen rappel!

@babphone: Queenchen, wir haben den Angelcare mit Atemüberwachung UND Babyphone (das ist das teurere ~150€). Klar werden die Kinder auch so groß. Bei mir liegt ein gewisses Risiko in der Familie. Meine Brüder waren beide 9 Wochen zu früh und hatten ein relativ hohes Risiko von plötzlichem Kindstot. Sie musste auch beide jeweils ein Jahr ein Überwachungsgerät mit sich rumtragen. Ich brauch es einfach um relaxter an die sache dran zu gehen. Viele Gegner des Angelcares sagen, dass "Fehlalarme" die Eltern verunsichern können. Ich kenne es von meinen Brüdern (bsplw. wenn die Elektroden verrutscht sind) und gehe lieber ein mal zu viel und gucke nach als einmal zu wenig. Und sollte doch etwas passieren (was wir natürlich alle nicht hoffen), hätte ich wenigstens die Gewissheit alles getan zu haben.
Aber wie so oft, dass muss jeder für sich selbst entscheiden!

@sylvana: Na dann schone dich schön, hörst du??!!!  ;)

@Michele: schön, dass das Baby jetzt richtig liegt
/Eiweiß: Mit wievielen + hat er das denn gekennzeichnet? Ich hab fast jedes mal Eiweiß+, 1-2 sogar ++. Es ist nicht gut, aber erstmal nur beobachtungswürdig. Wenn dazu dein PH noch niedrig ist, liegt es wahrscheinlich daran, dass du zu wenig getrunken hast. Außerdem hab ich gelesen, passiert ein + öfter, wenn man nicht den mittelstrahl nimmt...

@Jessi: Schön, dass dein FA-Termin so gut war!!!

@mahoni: mensch dass ist aber wieder mal nen Ärzte hick hack... Ich hoffe nur das beste für euch! Pass auf dich auf!

@sonne: Also ihr sucht noch nen nordischen Mädchennamen??? Ehrer lang oder kurz? Außergewöhnlich oder normal?

@U-Hosen: Muss ich mir auch mal ein paar kaufen... *schnellaufdielisteschreib*

Tine

Hilfe, so viele Seiten..... ;D

@Sylvara: Dann schon Dich mal, so gut es geht und lass Dich verwöhnen... :)
Hier gibts ne Anleitung für Chucks zu häkeln - hatte ich bei Béla auch schon, aber normale Wolle :D

In Sachen Coolness stehen diese Schühchen ihren großen Vorbilder in nichts nach! Blitzschnell gehäkelt, passen sie, bis das Baby etwa sechs Monate alt ist. Das Naturgarn sorgt für gutes Fußklima - und echte Schnürsenkel für den perfekten Look.

Material

Fußlänge: circa neun Zentimeter
Material: Von Lana Grossa, Qualität "Asia" (50 Prozent Bambus, 50 Prozent Baumwolle), Lauflänge circa 95 m/ 50 g, erhältlich im Fachhandel
Sie brauchen: 50 g (oder Reste) Fb. 1 Natur und 50 g (oder Reste) je Paar von Fb. 25 Grün, Fb. 26 Gelb, Fb. 17 Rosa oder Fb. 7 Rot. Häkelnadel Nr. 3,5. Sticknadel. Naturfarbene Schnürsenkel (60 cm lang).
Anleitung

Abkürzungen: Lm = Luftmasche(n), Rd = Runde(n), hStb = halbes Stäbchen, fM = feste Masche(n), Km = Kettmasche(e), R = Reihe(n), arb = arbeiten,
Grundmuster: hStb + 2 Wende- Lm (= anstelle des 1. hStb am Rd- Anfang) arbeiten. Bei fM eine Wende- Lm am Rd-Anfang arb.
Tipp: Markieren Sie den Rd- Anfang und die Schuhmitte mit einem andersfarbigen Faden.
Sohle: Es wird mit der Sohlenmitte begonnen. Hierfür mit Nadel Nr. 3,5 in Natur 8 Lm anschlagen und in Rd halbe Stäbchen wie folgt arb:
1. Rd: 2 Wende- Lm (= 1. hStb) + 1 hStb in die 1. Lm, 6 hStb auf die folgenden 6 Lm, 4 hStb in die 8. Lm. An der anderen Seite der Lm-Kette zurück auf die folgenden 6 Lm je 1 hStb und in die letzte Lm 2 hStb arb. Diese und alle anderen Rd mit einer Km schließen.
2. + 3. Rd: die ersten zwei, die mittleren vier und die letzten 2 hStb der Vor-Rd verdoppeln (= 36 hStb in der 3. Rd). Über diese 36 hStb in der 4. + 5. Rd noch 2 Rd ohne Zunahmen arb und gleichzeitig immer in das hintere Maschenglied einstechen. Die Sohle mit einer Km (= hintere Mitte) beenden.

Vorderkappe: Wird in Natur mit fM in Reihen gehäkelt.
1. R: Wende-Lm und gleichzeitig in die vorderen 2 Mittel-M der Sohle je 1 fM (ins hintere Maschenglied) arb. Wenden.
2. R: jede M verdoppeln (= 4 fM),
3. R: die 1. und letzte M verdoppeln (= 6 fM),
4. R: wie die 3. R (= 8 fM). Arbeit beenden. Die Seitenkante der Vorderkappe an den hochstehenden Rand der Sohle beidseitig über 4 M ans hintere Maschenglied nähen.

Farbiger Schaft: An der Seite hinter der Vorderkappe beginnend und in gewünschter Farbe fM arb.
1. R: In jede der folgenden 26 M je 1 fM (ins hintere Maschenglied) arb;
2. + 3. R: 26 fM arb;
4. - 7. R: Die ersten und letzten 2 fM zusammen abmaschen, so dass in der 7. R noch 18 fM übrig sind.
8. – 10. R: jeweils 18 fM arb. Arbeit beenden. Um den Schaft 1 R fM in Natur häkeln, dabei in der 4. R beginnen. Nun den farbigen Schaft mit kleinen Stichen an die hinteren Maschenglieder der Vorderkappe nähen (s. Foto).

Kreis: Mit Nadel Nr. 3,5 in Natur 3 Lm anschlagen, in die 1. Lm zurück 8 hStb häkeln und mit 1 Km zum Kreis schließen. Auf eine Schuhseite nähen. Anderen Kreis genauso arb. Stern in gewünschter Farbe in der Kreismitte beginnend rundum aufsticken (s. Foto). Schnürsenkel einziehen.

@Babyphone: Haben auch den AngelCare mit Matten und waren super zufrieden!!! Ohne Fehlalarme...werden ihn auch wieder benutzen.

@Schnuller: Sollen sogar helfen, vorm plötzlichen Kindstod zu schützen...lassen es auf uns zukommen, wenn das Baby großes Nuckelbedürfnis hat, bekommt es einen...

@Wochenbett: Hatte 3 Wochen lang Blutungen. Und werde mir diesmal auf jeden Fall vorsorglich was gegen Hämorrhoiden besorgen *Aua*

@PDA: Hoffe ich brauche keine :P

So, werde mal ein bißchen im HH rumwirbeln ;)

Pueppi0312

morgen
@Schnuller: Hab mal gehört, das der Schnuller gar nicht so schlimm ist, sondern das Daumenlutschen eher Fehlstellungen verursacht.
@PDA: Möchte gern ohne versuchen, finde es aber beruhigend, das ich eine bekommen kann wenn ich will
@Termin: Mein nächster ist der 9.11
@me: Ach die Uni wird langsam arg anstrengend. Aber ich hab so ein schlechtes Gewissen, wenn ich zuhause bleibe. Was soll ich nur machen?

Michele

Guten Morgen,

@tinkerbell es war gestern ++, hab ihn auch gefragt ob es was damit zutun haben könnte das ich zu wenig trinke,aber er hat es verneint.

@tine find die chucks voll süss nur kann ich nicht stricken und häckeln  :(.

@Unterhosen muss ich auch noch besorgen dachte da an die billigen pakete vom real.

@Schnulli meine 4 hatten alle ca. 2-3 Jahre einen und haben alle keine fehlstellung  ;).

Wegen KS bin einfach total unsicher deswegen, würde gerne wieder normal entbinden, aber dann muss ich halt irgendwann wieder rein und die kosten für  die Steri tragen. Wie gesagt total unsicher, aber hab ja noch zeit *etwas*.

Mamutschka

Morgen,

Tine
Kann ich die Schuhe auch irgendwo kaufen?
Ich kann weder häkeln, noch stricken, aber die Schühchen sind ja der Oberknaller  :D

Knuddel
500mg Mg pro Tablette?  :o :o
Hab ich ja noch nie gesehen.

Schnuller
Ehrlich gesagt: Lieber nen Schnuller, als den Daumen.
Der Schnulli kommt irgendwann mal weg, der Daumen ist "leider" immer da ;)

betty
Autsch, ohne PDA würd ich nicht entbinden wollen.
Das wär, für mich persönlich das Knock out für die Klinik

Wochenfluss
Ich hatte knapp 3 Wochen den Dauerfluss.
Und dann ne Woche Pause, dann kam die Mens  >:( Toll, ne  ;D

me
Alles gut. Keine Wehen o.Ä.
Nur, dass mir die Kleine ihren Fuß in die Rippen steckt und das ziemlich unangenehm ist.
Dieses ziehen in den Leisten hab ich auch ganz übelst. Mein FA sagt auch, dass das die Mutterbänders ind, weil die GM nochmal ordentlich zulegt

Sylvara

Morgen zusammen!
Jaa, bisher schafft Männe das mit dem HH, aber war ja noch nicht viel. War heute morgen sogar schon einkaufen und grade ist er sich die Schweinegrippeimpfung geben lassen, mal sehen, wie er die verkraftet.

@Knuddel: Das mit dem Vibrieren hört sich irgendwie lustig an. 3g Magnesium ist ja echt hammer viel. Ich soll derzeit 1g am Tag nehmen. Und dann kommt mein Mann mit so nem Spruch wie "das ist ja auch ne Art von Kalk bzw. kann diesen bilden, nachher kommt die Verkalkung daher, Ärzte habens ja auch nicht so mit Chemie"

@Betty: ui, ohne PDA ist im Notfall ist fies, aber wie machen die das denn wenn es zum Not KS kommt? Da braucht man ja schon nen Anestäsisten.
Das mit dem keine Kolliken wenn man stillt ist aber auch nur ein Wunschdenken, oder? Die kann es trotzdem bekommen.

@Nestchen: Hab bisher nur ne Wiege wo sich eh nix dran festmachen lässt.

@Tine: Ui die sind ja süß, mal schaun ob ich das hin krieg. Danke!!!

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Knuddel+Lukáš

Guten Morgen!

@Sonne: nee, die Dosis hab ich mir nicht selbst verordnet  ;D Ist die Vorgabe der Klinik

@Magnesium: na ich hoffe, dass es ok ist, wenn ich soviel schlucke. Aber ich schätze, dass ich das nehmen muss, weil ja MuMu schon offen war und ich Wehen hatte. Und wie schon geschrieben, Gyn sagte, dass einige Frauen bis zu 20 Tabletten am tag nehmen müssen  :o

@me: juhu, heute ist ein Feiertag und den werde ich mit Hasi so richtig genießen. Schätze mal, dass ich mich heute Abend dann melde.

@all: wünsche euch nen ganz tollen, stress- und beschwerdefreien Tag  s-winken
LG Anika

betty89

huuuhuuuu :)

@tine
ha das mit den chucks ist ja cool :D die sehen echt voll süß aus!

@termin
meiner ist am 10.11. um 9.00

@sylvara
für den notfall muss ein narkosearzt da sein. und der not ks IST der notfall.

@thinkerbell
JETZT ERST umstandshosen :D ich passe schon seit monaten nirgendwo mehr rein :D

Michele

Sagt mal trinkt jemand von euch Himbeerblättertee oder hat es vor? Hab gehört man kann ihn auch mit frauenmanteltee mischen, weiss einer mehr??

betty89

huhu michele
ich weiss nur, man soll den ab jetzt so langsam trinken, würde den muttermund weich machen.

Lieschen123

@betty:  ;D ;D ;D nein ich meine UNTERhosen  ;D ;D ;D Umstandshosen habe ich schon ziemlich früh, trotz minibauch angezogen!

@Michele: Ich will ab nächste Woche mit Himberblättertee anfangen 3x 1 Tasse (auf eine Tasse kommt ein TL Tee). Wofür soll denn Frauenmanteltee sein???
/Eiweiß: Wenn du weißt du hattest zu wenig getrunken und es ist das erste mal so, dann würde ich mir keine großen Gedanken machen, auch wenn er dich zum Urologen geschickt hat!

@knuddel: Na dann nen schönen Feiertag! ICh glaub ja, wir hier in Niedersachsen haben die wenigsten Feiertage :-[

@schnuller: Mir ist ein schnuller auch lieber als der Daumen! Als ich keinen mehr nehmen sollte kam der Schnullerbeißer und hat alle kaputt gemacht. Den Daumen hingegen kann man dem Kind ja schlecht abschneiden...

BigFamily84

Huhu,

@ Schnuller: Ich mag auch lieber ein Schnullerkind, als einen Daumenlutscher

@ Kinderzimmer: Wir haben unsers soweit fertig... nur Kleinigkeiten fehlen noch

@ RTL2: Ich fand das gestern total schööön, bald haben wir auch so nen Zwerg in den Armen *hach*

@ PDA: Bei mir war auch nur wer da zum stechen und am nächsten Tag zum rausziehen, weil se nach der Geburt keine Zeit mehr hatten *g*... ich konnte da selber was nachspritzen, hab ich aber net gemacht... Ich würde mich auch gegen das KH entscheiden, wenn es da keine gibt...

@ me: Werd jetzt dann noch schnell durchwischen und dann bin ich für diese Woche wieder fertig hier... aber am Wochenende helfen wir meinen eltern beim Schlafzimmer renovieren, naja viel mehr mein Mann *g*... Heute abend gehen wir auf einen Gedenkgottesdienst für meinen opa, der im Januar verstorben ist...
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

betty89

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2007/03/Kindstod
das hier habe ich grad zum them plötzlichen kindstod gefunden. ist vielleicht ganz interessant.

@thinkerbell
achsoooo :D

@pda
das andere krankenhaus ist mir aber eigentlich zu weit, das ist eher so ne hühnerbrutstation. vorallem, da ich ja erst spät ins krankenhaus will. was bringt es mir, dort zu liegen, wenn ich weiss das ich noch etwa 10stunden alle 10 minuten wehen habe. da bleib ich lieber zu hause.
hebamme meinte, wenn man wirklich bis "fast zum schluss" daheim bleibt und dann erst ins KH kommt, geht es meist eh so schnell, das man auch keine pda mehr braucht.
ich werd mich erstmal informieren, was es sonst noch an schmerzmitteln gibt.