~♥♥~Die Dezembärlis 2009 sind gestartet...Das 31. Baby ist da~♥♥~Sind komplett!

Begonnen von Mahoni77, 01. April 2009, 23:13:12

« vorheriges - nächstes »

Wann soll ich den EO MT eröffnen??

jetzt
5 (20%)
wenn alle Entkugelt haben
20 (80%)

Stimmen insgesamt: 25

betty89

@michele
ja ich weiss, hab jetzt auch erstmal schöööön pause gemacht und mit pommes geholt, eine riesenportion für die ich gar keinen platz im magen habe :D

@belinda
schön, das du dich wieder meldest, gute besserung!

@kinder anziehen
man soll doch immer zwiebelsystem machen, schicht für schicht, sodass man immer gut an und ausziehen kann

Belinda

Hach ich les grad jessie hat mir ne Sms geschrieben, das ist aber lieb  :-* Aber ich hab doch total vergessen eine rund PN mit meiner neuen nummer zu schicken  :-[
Mahoni hat sie glaub ich schon  :D

Gestern Abend konnte ich auf einmal nicht mehr laufen vor rückenschmerzen, glaub ich habs die letzen Tage übertrieben  :( Aber zumindest ist nun fast alles fertig, nur die Bettwäsche muss ich nochmal waschen naja und das Baby dazu fehlt noch *gg*

@Ufus
Ich bin ja auch einer, hab ich gar nicht gemerkt  ;D Glückwunsch auch allen anderen  :-*

@Rätsel
Bin eher so ein Kreuzwort rätsler, soduko ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln  ;D

@Wasser
Hab ich kaum und ich bin soooo mega froh deswegen, hatte es in der 1. ss extrem schlimm, nochmal brauch ich das nicht  :P

@Pickel
Hab ich nicht mehr wie sonst auch  ::) ;D

@Verhütung
Hab ich mir auch schon gedanken gemacht, Hormone vertrage ich nicht also muss was anderes her. Kupferspirale oder Gynefix mal schauen. Oder mein Mann lässt sich beschnippeln  ;D

@knuddel
Schön das du wieder da bist  :-* Wahnsinn das der Mumu einfach so wieder zugehen kann.

@Simi
Das sind ja klasse Us Bilder. Besonders das Outing Bild *hihi*

@Schnuller
Werde es erstmal ohne probieren und dann mal sehen  :) Lisa hat auch erst später einen bekommen und den hat letzes Ostern der Osterhase einfach mitgenommen und dafür eine Spielküche dagelassen *lach*

@Himbi Tee
Werde ich nicht trinken, hab eh schon Angst das es ZU schnell geht dewegen meinte auch die Hebi ich brauche nichts lockerndes oder Wehenförderndes unternehmen.

@Stimmung
Ich bin nur momentan wahnsinnig genervt von meiner großen, keine Ahnung obs an mir liegt oder an ihr oder einfach sie Gesamtsituation *schulterzuck*
Bin die letzen Tage froh wenn sie Abends im Bett liegt  :-[ Schäm mich schon ganz so zu denken.

@Kindstot
Denk da gar nicht darüber nach, da macht man sich nur verrückt  :-\

@rest
*winke* sorry wollte niemanden vergessen  :-*

@me
Ich überlege grade welche Binden ich für den Wochenfluss hole  ??? Kann mich leider nicht mehr erinnern welche ich das letze mal hatte. Weiß nur das ich unmengen davon verbraucht hab  ;D

betty89

je nachdem wann wir ET haben und gebären, müssen wir uns eh einen mehr oder weniger großen vorrat an windeln, binden etc anschaffen, es sind ja auch viele feiertage!

betty89

frage:

kann man auch nur einen tag oder so im KH bleiben?
nach der geburt würde ich gerne diese "freie nacht" im elternzimmer in anspruch nehmen und wenn dann alles ok ist, nach hause. meint ihr das geht?
oder muss man, wenn man keine direkte ambulante geburt hat dann wirklich eine bestimmte anzahl tage im KH bleiben?

Queenchen

Du kannst doch so lange im Krankenhaus bleiben wie Du willst. Wenn Du nach einem Tag heim willst gehst Du halt, nach spätestens 3 Tagen schmeissen sie Dich eh raus...  ;)

Tee zur Muskelauflockerung, Entwässerung und Stärkung:
Je 10 Gramm Brennnesselblätter, Zinnkraut, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Frauenmantel, Schafgarbe. Kann man sich in der Apotheke mischen lassen. Ein Löffel für eine Tasse für 5 - 10 Minuten ziehen lassen.

Vor der 24. SS 1 Tasse pro Tag, aber der 24. SS 2 - 3 Tassen pro Tag - tagsüber schluckweise trinken. Ab der 36. Woche einfach den Himbeerblätteranteil erhöhen, falls man den Himbeerblättertee nicht pur mag.

Michele

@belinda wünsch dir gute besserung.

waren heute ganz spontan in baby one und haben ein Laufgitter für 90 Euro und 2 Flaschen gekauft. Mein Mann baut es gerade auf  :D.....rückt immer näher.

jessie1985

Mamutschka

Sagt mal,

kauft ihr Euch ne EasyFix für Maxi Cosi?
Wenn ja: Neu oder gebraucht?

Wir, besser gesagt ich, will nämlich eine, aber gebraucht sind die ja fast nicht unter Neupreis zu kriegen.
120 Ocken sind ja schon ne Menge Holz *Schulterzuck*

Cathy_81

Hallöchen zusammen,

brauche mal euren Rat!!

Habe seit heute morgen so ein schreckliches ziehen im unterleib.Manchmal recht plötzlich und manchmal sogar beim laufen, kann dann nur schwer gehen....

Für senkwehen oder sowas fehlen mir die Rückenschmerzen...

Vielleicht weiß ja einer von euch was das sein könnte!!

LG Cathy

betty89

hi cathy

hast du eine hebamme? frag am besten sie. es kommt drauf an, wo wie lange und in welchen abständen du die schmerzen hast, je nachdem kann man dann sagen, das sind wehen, mutterbänder oÄ.

wenn ich so schmerzen habe, wie du beschreibst ist es meistens beim laufen, ich glaube da werden die mutterbänder überdehnt ;)

Belinda

@Mamu
Ich weiß gar nicht was ein Easy Fix ist  ??? Hab aber auch keinen Maxi Cosi Autositz  :)

Zitat von: betty89 am 29. Oktober 2009, 17:46:08
frage:

kann man auch nur einen tag oder so im KH bleiben?
nach der geburt würde ich gerne diese "freie nacht" im elternzimmer in anspruch nehmen und wenn dann alles ok ist, nach hause. meint ihr das geht?
oder muss man, wenn man keine direkte ambulante geburt hat dann wirklich eine bestimmte anzahl tage im KH bleiben?

Wenn mit dir und dem Baby alles Ok ist geht das natürlich  :D Du kannst das ja schon beim Anmelden in der Klinik vermerken lassen.

@Cathy
Ich würde es auf sich dehnende Muskeln schieben. Hab das auch oft das es urplötzlich aus dem nichts heraus so zieht das ich erstmal stehen bleiben muss und genauso schnell wie es kommt geht es auch wieder weg  ???
Gute Besserung

@Michele
Oh das ist aber günstig  :D

Sagst mal sind eure Bauchmäuse auch noch so aktiv???
Ich merk meine irgendwie ständig  ;D Nur am bewegen die Maus.
Schon 2 mal wurde deswegen CTG abgebrochen weil sie eben nur am zappeln war  ::)
Jetzt durch den Husten wird es natürlich auch nicht besser, ich huste einmal und prompt gehts rund im Bauch *gg* Anscheinend wecke ich sie dann mit dem gehuste auf? Kenn das so gar nicht, lisa war total ruhig im Bauch.
Bin ja gespannt wie das mal wird wenn die Maus auf der Welt ist  ;D

Sonne ☼

@Belinda: Gute Besserung!
Die armen großen Kinder, die müssen anscheinend alle z.zt. etwas leiden. Meine geht mir auch tagsüber recht häufig auf den Keks...
Danke für den Hinweis mit den Binden, die kann ich ja auch schon besorgen. Werde ich gleich morgen früh mal machen. Momentan gibt es bei uns in der Drogerie Müller 10%, das lohnt sich dann.

@betty: Klar kannst du auch nur einen Tag bleiben, so denn alles ok ist.

@Mamutschka: Wir haben eine Easyfix für den MaxiCosi und ich würde sie NIE wieder hergeben. Das ist so super, einfach den MaxiCosi ins Auto stellen und schwups fertig. Wir kaufen sogar noch eine zweite für's zweite Auto. Ich würde sie lieber neu kaufen, da wäre mir das Risiko zu groß, dass der Vorbesitzer nicht ordentlich mit umgegangen ist.

@me: Wir sind in unserer Namensfindung etwas weiter. Mal gucken, ob sie das WE übersteht. ;D
Habe heute ein neues Sudoku-Heft erstanden und packe es in meinen Klinikkoffer, damit ich es vorher nicht mehr anfasse.

Aiswierfelchen

Huhu,

@Kindstod also ich mach gerade einen 1. Hilfe Kursus für Babys und Kleinkinder. Eine Hebamme hält den Kursus und meinte die Angelcarematten wären gut da die Babys zuerst wohl  bewusstlos werden und wenn dann der Angelcare anfängt zu piepsen würden die Kleinen schon dadurch erschrecken und Luft holen. Oft würde auf der Frühchenstation im KH ein Schlag gegen den Brutkasten reichen wenn dort die Frühchen echte Aussetzer haben. Keine Ahnung ob das echt so ist aber wir haben diese Matten und uns beruhigt es. Fehlalarme haben wir eigentlich nie gehabt.

@himbeerblättertee werde den wieder trinken... Auch so ab SSW 36.

@Verhütung hmmm also wenn da unten alles bissel ... aehm ... Lädiert wird während der Geburt gibt es erstmals eh keinen Se*x ;-) danach denke ich dass ich wohl die Pille nehm die man während dem Stillen nehmen kann.

@stillen möchte wieder 6 Monate voll stillen und dann langsam Abstillen. Will dann meinen Körper wieder für mich haben ;-) Hoffe der Milcheinschuss wird nicht wieder so krass wie bei Felix :-( er hatte echt schwierigkeiten weil alles so hart und voll Milch war und er so nix in den Mund bekam. Naja, ging dann mit Stillhütchen doch und nach 3 Wochen auch ohne.

@schnuller hab auch schon mal welche geholt. Felix hatten wir von Anfang an so dass sobald er aus dem Bett geholt wird der Schnuller dort liegen bleibt. Finde Babys brauchen zum Einschlafen was zum nuckeln. Heißen ja schliesslich "Säuglinge".

@Anbau an unserem Haus.. Waaah, wir haben noch immer Baustelle. 26. November soll Küche eingebaut werden ... Das könnte knapp werden ;-) na mal sehen. Im moment fahre ich jeden Morgen zu meinen Schwiegereltern. Esse und dusche dann dort und lege Felix dort zum Mittagsschlaf und vertreib mir die Zeit auf dem Sofa :-/ nach dem Abendessen machen wir uns dann noch paar Butterbrote für morgens und sind gegen 19.30 wieder daheim. Wah, bin ich froh wenn wir wieder ein geregeltes Leben führen.

Sonst geht es mir aber recht gut. Bin aber froh wenn ich in 2 Wochen wieder Termin beim FA habe. War dann einen ganzen Monat nicht und hab gelesen dass ihr fast alle jetzt schon engmaschiger Termine habt. In 3 Wochen hab ich dann das erste mal CTG. Zugenommen hab ich die letzten Wochen fast nix und Bauch scheint auch nicht soooo dick zu sein wie man es erwarten würde. Jeder ist erstaunt dass es nur noch 6 Wochen sind bis zum Termin. Spür die Kleinen aber täglich und denke dass dann alles in Ordnung sein wird.

So... Mein Mann schnarcht schon neben mir :-) werde dann auch mal versuchen zu schlafen bevor Felix wieder wach wird... der hat wieder eine Phase wo er Nachts ne Flasche Milch möchte *rolleyes* ;-)

Liebe Grüsse

Ais

First2009

Hallöle!

ICh bin heute etwas schreibfaul! Hab sooo viel nachgelesen! Werd mich morgen wieder aufraffen, gehe jetzt in die Haia! NACHTI!!

Lieschen123

Guten morgen!

@Mamutschka: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM UFU  s-so
@EasyFix/BeltedtBase: Ja wir haben eine gekauft, allerdings neu und vom Römer. Der Sitz hatte mir besser gefallen und die Base war auch günstiger! Wir haben uns allerdings für die ohne Isofix entschieden, damit ich sie in meinem alten Auto auch nutzen kann. Ich find es jetzt schon unheimlich praktisch, wenn ich dran denken nicht ewig diesen Gurt drumrumzuwürgen!

@me: Ich bin übrigens ab heute auch ein UFU *freu* s-so

@wasser: Mein Ehering sitzt auch straffer als sonst, aber noch ist es nicht wirklich schlimm...

@pickel: Hab ich auch mehr.. (sonst hab ich fast gar keine) Schlimm finde ich sie nur auf dem Rücken! Ist mir sehr unangenehm, wenn meine Mama mich massiert!

@rätsel: Ich bin auch eher der Sodoku-Typ. Logisches Denken gefällt mir, mit dem allgemeinwissen hab ich es nicht so...  ::)

@Belinda: Gute Besserung!!!

@aktive Babys: Ich hab das gefühl meins wird gerade erst richtig aktiv! Manchmal wackelt der ganze Bauch! Aber ich LIEBE ES!!!

@sonne: Ich drück euch die daumen, dass es beim Namen bleibt!

@ais: Hoffe ihr habt den UMbau bald hinter euch! Bewundere jeden der so was ss durchsteht!

So ich muss wieder weg! Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich euch ein ganz tolles WE!

Mamutschka

Morgen

s-so s-so

33+0   ich bin ein UFÜ

Wer hätte DAS gedacht

s-so s-so

tinkerbell
Dir auch Glückwunsch zum UFÜ  :D :D

Husten
Tja, ich bin ja auch damit geplagt und der Bauchmaus scheint das mal gar nicht zu gefallen.
Nicht, dass ich eh schon den ganzen Tag getreten werde, neeee, beim Husten wirds noch doller
*Autsch*

cathy
Ich denke mal, das sind die Mutterbänder, die jetzt nochmal richtig gefordert werden.

sonnenscheinchen
Die Vorteile der Base sind mir bewusst.
Bei juliane haben wir damals keine gekauft, weil es uns zu dem Zeitpunkt zu teuer war.
Aber jetzt, mit zwei Kindern muss ich auch etwas auf meine Bequemlichkeit achten  ;D

betty89

ich sag mal schnell guten morgen :)

herzlichen glückwunsch den ufus!

Michele

Mamutschka

He Mädels,

ok, es ist Freitag, aber wo seid ihr denn alle?
Mir ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig  >:(

Sylvara

Morgen zusammen!

Sagt mal, kann mir mal wer weiterhelfen wegen der Anträge für Mutterschaftsgeld und vor allem Elterngeld?
Bei dem Antrag für Elterngeld heißt es ja, dass man den Nettolohn ohne sonstige Zulagen braucht. In meinem Fall wäre das nur Weihnachts und Urlaubsgeld. Bei meinen Abrechnungen, die in letzter Zeit eh etwas konfus waren, ist das aber nicht einzeln aufgeführt sondern als Gesamtsumme, also hab ich in den Monaten keinen Nettolohn vom Grundgehalt angegeben. Muss mir der Arbeitgeber dann ne separate Abrechnung oder so zukommen lassen, bzw. kann ich Aufstellung meiner Nettolöhne von Okt. 08 - Okt. 09 einfordern?
Und brauche ich sowas auch für das Mutterschaftsgeld?

Danke schonmal im vorraus!!!

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Pueppi0312

morgen
@alle Ufü´s: Super das ihr es geschafft habt
@Sylvara: Kann dir leider nicht helfen
@me: Gehen gleich shoppen, ein paar Sachen für die kleine, und nen neuen Schlafanzug für mich. Hab den alten leider mit dem ,,wachsenden Volumen" gesprengt :-[

Lieschen123

@Sylvara: Das ist ein gute Frage - interessiert mich auch!

@weiter Frage KK: Ich arbeite ja und bin gesetzlich Krankeversichert. Mein Mann ist privat versichert. Wie ist das eigentlich in der Elternzeit? Zahle ich vom Elterngeld die KK-Beiträge? Wie wäre das im zweiten Jahr? Zahlen ich nur meinen Anteil und der AG trotzdem seinen?? Fragen über Fragen...

jessie1985

Tinkerbell: Meine KK sagte mir, das ich während der Elternzeit beitragsfrei weiterversichert bleibe.......

Sylvara

@Tinkerbell: Das gleiche hat mir meine KK auch gesagt, im ersten Jahr wenn ich Elterngeld erhalte bin ich Beitragsfrei versichert. Danach werd ich über meinen Mann Familienversichert, aber der ist auch nur gesetzlich versichert, wenn er privat versichert ist, ist das wohl anders.
Oh man, ich versuch mich da grade durch diesen  Antrag durchzuwuseln, aber jetzt bin ich nur verwirrter als vorher...ich glaub ich brauch doch mal einen Beratungstermin...

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Mamutschka

Elterngeld:

Ich hab damals so`n Wisch bekommen, den hab ich der Personaltante in die Hand gedrückt, damit die meine Nettobezüge aufführen ;)
Dafür sind sie ja schließlich da.
Hab das net eingesehen, meine Bezüge auseinanderzuwurschteln  ;)

KK
Während der Elternzeit ist Frau beitragsbrei versichert (wird vom Land übernommen)