~♥♥~Die Dezembärlis 2009 sind gestartet...Das 31. Baby ist da~♥♥~Sind komplett!

Begonnen von Mahoni77, 01. April 2009, 23:13:12

« vorheriges - nächstes »

Wann soll ich den EO MT eröffnen??

jetzt
5 (20%)
wenn alle Entkugelt haben
20 (80%)

Stimmen insgesamt: 25

Sylvara

So, hab jetzt mal per Mail bei der Elterngeldkasse hier angefragt ob ich nen Beratungstermin bekommen kann, mal sehen was die antworten.
Die Herrschaften in meiner Personalabteilung sind leider nicht sehr kompetent  ::) bevor ich bei denen nachfrage, ob die wissen, was ich brauche, frag ich lieber die Stelle die es wissen muss.
Mir hat es letztes Jahr schon gereicht, dass ich wegen den Personalfuzzis über 1000€ zurück zahlen musste, weil sie "vergessen" haben meine Steuerklasse zu ändern  >:(

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Mikkel

Moin moin,

mal schnell piepen...

man ich bin heute morgen wieder nicht aus dem Bett gekommen  :P,mein Kleiner ist ja auch immer noch so erkältet...aber um 6.30 Uhr wach  >:(.Boa ich hoffe es wird wieder besser grrrrrrr
Dann habe ich im moment das gefühl die Kleine plumst gleich unten raus  :-\

Belinda-was machst Du gegen den husten?....mich hat es ja auch erwischt  :-[

Ais-wieviel m² baut ihr denn an??Wir sind ja auch am überlegen ob wir aufstocken,weil wir einen Bungalow haben oder anbauen.Am 9.11 kommt hier eine Firma und schaut es sich an...ich hoffe es wird nicht so teuer  :-[.

Hmm eigentlich wollte ich noch mehr schreiben...aber ...mein Hirn  ::)
LG Anja

BigFamily84

Huhu,

hab zwar gelesen aber mir net viel gemerkt *g*... ihr schreibt ja soviel.. bin gestern soo schlecht reingekommen dann hat ich keine Lust mehr

@ Elterngeld: Mensch die anträge wollt ich auch noch ausfüllen, müsst ich bald mal machen

@ Ufus: Glückwunsch... bald haben wir es geschafft *g*

@ Belinda: Supi das es euch noch gut geht, abgesehen von der Erkältung... hehe mir fehlt auch nur noch das Baby *gg*

@ me: So wollen jetzt mit dem Bus in die Stadt. Ayleen liegt uns schon seit wochen in den Ohren, weil der Bus genau vor der Haustüre hält *g*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

jessie1985

Also zum Elterngeld: Unsere Personalsachbearbeiterin hat mir gesagt, dass sie mir das ausfüllt mit dem Gehalt vom letzten Jahr aber erst nach der Geburt, da wart ich lieber paar Tage und hab dann aber auch alles richtig drauf :)

Queenchen

Morgen!

@Cathy: Da weiß ich auch nicht was das sein könnte...

@Isofix: Kriegen wir auch, aber gebraucht, finde ich praktisch.

@aktive Kinder: Merke meins morgens und abends und auch zwischendurch manchmal, aber so wie ihr es beschreibt ist es nicht.

Muss Euch jetzt auch mal wieder was fragen: Spüre immer mal wieder zwischendurch wie mir richtig heiß (hört sich doof an, fühlt sich aber so heiß an) was in die Slipeinlage geht. Meistens wenn ich mich was mehr bewege, Haushalt oder so. Ist so ne Art Ausfluß. Könnte das auch Fruchtwasser sein? Wenn ja, wie stelle ich das fest? Riecht Fruchtwasser irgendwie? Ist das ganz flüssig?

Dann hatte ich gestern abend und heute morgen noch ein neues "Phänomen": Ich hatte das Gefühl das mir irgendwas brutal auf die Lunge drückt. Ein ganz fieser Schmerz. Habe mich dann hingelegt wodurch es nicht besser wurde, aber irgendwann war es dann weg... Kind war nicht aktiv zu dem Zeitpunkt, so dass ich nicht sagen könnte dass es mich getreten hätte oder so.

Simi1977

Guten morgen ihr lieben,

also mit dem Mutterschaftsgeld ist bei mir scho geregelt. Ein Glück......Man bekommt 6 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin eine gelbe Bescheinigung vom Frauenarzt, mit der bin ich zur Krankenkasse. Erst dann können die das Geld berechnen. Die schicken gleich einige Sachen zum ausfüllen zum Arbeitgeber, bei mir war es super gut denn meine liebe Renate von der Buchhaltung war schneller wie die AoK  ;D Damit war dann mein Mutterschaftsgeld beantragt, ich bekomme jetzt die Tage schonmal Geld für die ersten 28 Tage (pro Tag 13 Euro), den Rest direkt nach der Geburt. Hat ziemlich super geklappt!

Queenchen: Das mit dem heiß werden hab ich auch zwischendurch........ich denke das ist, weil der Krümel irgendwo gegen drückt..........ganz tief durchatmen und dann gehts bei mir nach kurzer Zeit wieder weg........Bei der anderen Sache weiß ich leider nicht......... :(

Sylvara

@Queenchen: Was das mit der Lunge sein könnte weiß ich leider nicht. Vielleicht hat die Kleine sich da grade gestreckt und was abgequetscht oder so??? k.A.
Mit dem Ausfluss, da fällt mir nur ein den pH-Wert zu testen. Wenn ich richtig informiert bin müsste Fruchtwasser basisch sein.

jessie1985

Queenchen: KaumLuft zu kriegen, das kenn ich, wenn das Kind sich ein bisschen dreht drückt das manchmal so auf die Lunge das ich denke ich ersticke gleich......
Das merkst du nicht, wenn es sich dreht, bei mir mittlerweile is es nichtmehr so schlimm, hatte scho paar senkwehen und das atmen fällt mir leichter......

Mamutschka

Queenchen
Na, die Kinder bzw. die Gm sind ja mitlerweile schon so groß, dass sie schonmal die Lungen einquetschen können.
Hab das auch mehrmals am Tag. Die Bewegung, die der Krümel dabei macht, musst du dabei nicht mal spüren.
Das Beste ist dann eben, die Position so zu wechsel, dass es entspannender wird ;)

Ausfluus
Also Fruchtwasser ist stark basisch  (pH>>7). Riechen tuts, glaub ich, net.
Aber ein vermehrter Ausfluss ist doch während der SS normal? Hab ich auch teilweise.
Ist zwar unangenehm, aber so weiß ich, dass alles "überflüssige" ausgespült wird  ;D ;D

Hab mir eben mal den Elterngeldantrag durchgelesen.
Hihi, das wird diesesmal voll einfach und schnell erledigt sein.
Bin ja weder berufstätig gfewesen die letzten 12 monate, noch hab ich vor, die nächsten 12 Monate arbeiten zu gehen.
Daher "kann" ich nur den Mindestbeitrag beantragen zzgl. Geschwisterbonus.
Ich denke mal, länger wie 10min wirds net dauern ;D ;D

Mutterschaftsgeld ist ja bei mir net, weil ich in keinem Arbeitsverhältnis stehe

Aiswierfelchen

@ Mikkel ... also wir bauen jeweils 35 m2 auf 2 Stockwerken an + Dachterrasse. Ich hatte mir damals mit 19 als Junggesellin eine Wohnung gekauft die ich nun verkauft habe und der Beibau kostet uns mit komplett neuer Küche +/- 150.000 Euro   :o Naja .. ist besser so investiert als vermietet wo die Steuern einen auffressen. Schon nur für letztes Jahr wo ich die Wohnung noch vermietet hatte haben wir nun 4000 Euro Steuern nachzuzahlen  ::)

@ Mutterschaftsgeld .. kann leider da auch nicht helfen .. hier läuft das ja alles bissel anders

oh .. aber ich hab ne suuuuuuper Nachricht letzte Woche erhalten :D Bin der Dame am Telefon fast durch den Hörer um den Hals gefallen .. Also .. ich arbeite ja beim Staat hier ... bis vor Felix Geburt ganztags .. danach 3 Monate daheim nach der Geburt .. anschliessend nochmal 6 Monate "Elternurlaub" (kA wie das bei euch heisst) Jedenfalls hab ich dann halbtagsarbeit beantragt und genehmigt bekommen .. und jetzt wo ich wieder im Schwangerschaftsurlaub bin .. KRIEG ICH TROTZDEM VOLLES GEHALT BIS 3 MONATE NACH DER GEBURT :D da ich binnen 2 Jahren wieder schwanger geworden bin .. Ich hab mich fast nicht mehr eingekriegt :D WIr können das Geld echt jetzt wegenUmbau gebrauchen ;-)

Queenchen

Also mit heiß meine ich nicht dass mir heiß wird sondern wie ich merke dass mir was heißes rausläuft. Hört sich blöd an...

jessie1985

Ais: Wow, das is ja klasse!!!!! Das Geld kommt gerade recht bei euch!!!!

Queenchen: Ich hab das mit dem heißen Ausfluss auch, hört sich sau doof an :)
Aber ich denke wenn es fruchtwasser wäre, würde es beständiger rauskommen, es kommt bei dir (so wie ich das verstanden ghab) ja nicht die ganze Zeit über..........

Michele

@Ais Wow das super  :),

@queenchen ich denke auch das es ausfluss ist denn fruchtwasser müsstest du merken das läuft ja dauernd dann und ist geruchsneutral.

Sylvara

@Ais: Ui, bei so ner Nachricht wär ich auch vor Freude rumgehüpft.  :D  Der Umbau hört sich nach echt viel Dreck und Arbeit an. Mach mal Fotos, wenn es fertig ist  ;)

@Queenchen: Hm, naja im Körper wird ja alles schön gewärmt  :P  Zur Not würd ich mal beim FA nachfragen, aber ich glaub nicht, dass das was schlimmes ist.

Simi1977

@Betty: Warum bist du denn bei VZ gelöscht???

Ich hab gestern bei Ebay einen super schönen nagelneuen Stubenwagen ersteigert! Für 58 euro! Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu. Ich freu mich sooooo. Konnte meinen Mann jetzt doch überzeugen, dass der Krümel die ersten Wochen bei uns im Schlafzimmer verbringt...... Das beruhigt mich. Obwohl er es erst auch wollte, weil ein Arbeitskollege!! ihm dazu geraten hat...Jaja, was ich sag ist nicht so wichtig!  ;D

jessie1985

@Still BH : Hab mir jetzt einen bei 3-2-1 meins gekauft :) da war er nochmal 13 euro billiger, hab dort 30 euro gezahlt, werde euch mal über die Qualität informieren wenn er da ist...

betty89

@simi
hab mich eigentlich nur zum spionieren angemeldet :D jetzt hab ich fertig spioniert und gelöscht :D

@jessie
joar, das is gut! aber ich kann mir nix holen, laut bhgrößen rechner hätte ich etwa 100A und die größe findet man wohl nirgendwo. haha

boah ich bin total wuselig und aufgeregt!!! hab hummeln im popo aber die machen mich total durcheinander! bin als am hin und herräumen, weiss gar nich, was ich machen soll. ich räume sachen zur seite, putze dann da, räum sie wieder dahin und dann wieder weg und blaaaaa ich werde verrückt :D
später bekommen wir nämlich den schlüssel EEENDLICH!!!  das hat sich ja als verschoben, weil die vormieter niht vorwärts gekommen sind. und um halb 2 heute machen die schlüsselübergabe und dann brigt der vermieter mir ihn wahrscheinlich!
man ich bin sooooooo froh!!!!! die letzten tage ist mir wieder aufgefallen, wie zerfallen diese wohnung hier ist.

@ausfluss
manchmal merke ich auch, wie es mir grad rausläuft. dann erschreck ich mich, schau nachund es is nix. naja...

ich mach mal weiter beim chaos machen!

jessie1985

betty wenn du ein a körbchen hast, fress ich ein Besen!!!!!!
Hab doch Fotos von dir gesehen, du hast doch auch schön Holz vor der Hütte ;)

betty89

ja da sieht man mal das man den internetrechnern nicht trauen kann :D
daher ist meine bh größe mit mittlerweile unbekannt :D

jessie1985

Ich schätze bei dir mal so auf 90c 100 über den Rücken hast du nicht, du hast kein breiteres Kreuz als ich.......
Und aufs Körbchen so c cup rum.......
Geh mal in ein Wäschegeschäft, und lass dich da vermessen :)

betty89

also 90 ist es locker, 85 is mir ganz schön knapp.

mag aber nich hingehen, messen lassen und dann sagen danke tschüss. da schäm ich mich :D

Queenchen

@Jessi1985: Das beruhigt mich ja, dass Du das auch hast... Aber es kommt dann auch tatsächlich gut was raus oder ist das bei Dir nicht so? Es ist also keine Einbildung. Wenn es nicht so ernst wäre könnte man sich glatt drüber totlachen: Heißer Ausfluß... Habe eben mal die Hebi angerufen obwohl es mir saupeinlich ist, aber die war nicht da...

jessie1985

Queenchen: Ja bei mir kommt auch dann anständig was raus :)
Mach dir keinen Kopf, ich hab immer ne Menge ausfluss :)

Aiswierfelchen

So.. hab mal fix den aktuellen zustand festgehalten :D

Das ist das Badezimmer

Das war mal unser Schlafzimmer .. im moment steht unser Bett im aktuellen Wohnzimmer

Da stand mal unsere Küche ;-)

In diesen 3 Räumen wurde jedesmal einen Durchbruch gemacht in den neuen Teil ...
Das wird dann unser neues Wohnzimmer verbunden mit dem alten Teil der Küche.

jessie1985