~♥♥~Die Dezembärlis 2009 sind gestartet...Das 31. Baby ist da~♥♥~Sind komplett!

Begonnen von Mahoni77, 01. April 2009, 23:13:12

« vorheriges - nächstes »

Wann soll ich den EO MT eröffnen??

jetzt
5 (20%)
wenn alle Entkugelt haben
20 (80%)

Stimmen insgesamt: 25

Aiswierfelchen

hmpf .. Forum springt immer so komisch .. also.

aus dem aktuellen Wohzimmer werden 2 Kinderzimmer .. aber wohl erst Frühjahr .. hab Baustelle jetzt bis über beide Ohren. Felix hat eh sein eigenes Zimmer im moment nen Stockwerk höher (daraus wird dann ein Spielzimmer) und Lena schläft eh nachher erstmal die ersten Monate in der Wiege bei uns im Zimmer.

Werde euch dann hoffentlich zeigen können mitte Dezember was aus allem geworden ist :D

Aiswierfelchen

@ Ausfluss .. ich "schneck" mich auch so durch die Gegend  ::) das ist aber normal.

@ Fruchtwasser .. also ich hab diese Teststäbchen daheim die man beim Gyn in den Urin tunken muss .. glaub aber nicht dass man durch den PH-wert feststellen kann ob Fruchtwasser oder nicht. Bei Felix hatte ich so Testhandschuhe .. hab mich da echt verrückt gemacht  ;)

Sonne ☼

@Ais: Drücke euch die Daumen, dass der Einbau der Küche planmäßig stattfindet und nicht zu stressig für dich ist. Bin schon auf die fertigen Räume gespannt, die Bilder lassen jedenfalls schöne Räume erahnen!

@Tinkerbell: Bist du jetzt eigentlich im Mutterschutz? Glückwunsch zum UFU! Du zahlst während der Elternzeit keinen KK-Beitrag.

@Mamutschka: Super, dass du nun auch ein UFU bist!!! Ich versichere dir, die Base ist bequem! ;D Ich kann sie wirklich empfehlen. Ich war schon bei einem Kind sehr bequem. ;D ;D ;D Aber wir haben sie auch geschenkt bekommen, meine Oma war froh, ein sinnvolles Geschenk machen zu können und ich bin ihr sehr dankbar dafür!

@Sylvara: Du kannst den Elterngeldantrag online stellen, dann ist er nur halb so verwirrend. Habe das damals auch gemacht und werde es diesmal auch wieder tun und zwar hier
Du hast sowieso einen Anspruch auf eine ordnungsgemäße Abrechnung. Wieso hast du keine Angabe des Nettolohns auf deiner Abrechnung? Das ist ja komisch. Reiche übrigens lieber die letzten 14 Monate ein, denn die Zeit des Mutterschaftsgeldes wird nicht mit einbezogen.
Wie das mit dem Mutterschaftsgeld war, habe ich echt ein ewnig verdrängt... Aber da musste man doch keine Abrechnungen abgeben. Du bekommst das Geld von der KK und dann noch das restliche Geld deines AGs.

@KK: Ihr bleibt, solange euer Arbeitsvertrag gilt, selbst versichert ohne Beiträge zu bezahlen! Es gibt in dem Fall keine Familienversicherung, weil euer Arbeitsvertrag nur ruht.

@Queenchen: Habe das mit dem Ausfluss nicht so, finde es aber super, dass du deine Hebi fragst. Die muss es schließlich wissen!

@Ais: Drücke euch die Daumen, dass der Einbau der Küche planmäßig stattfindet und nicht zu stressig für dich ist. Bin schon auf die fertigen Räume gespannt, die Bilder lassen jedenfalls einige schöne Räume erahnen!

@Tinkerbell: Bist du jetzt eigentlich im Mutterschutz? Glückwunsch zum UFU! Du zahlst während der Elternzeit keinen KK-Beitrag.

@Mamutschka: Super, dass du nun auch ein UFU bist!!! Ich versichere dir, die Base ist bequem! ;D Ich kann sie wirklich empfehlen. Ich war schon bei einem Kind sehr bequem. ;D ;D ;D Aber wir haben sie auch geschenkt bekommen, meine Oma war froh, ein sinnvolles Geschenk machen zu können und ich bin ihr sehr dankbar dafür!

@Sylvara: Du kannst den Elterngeldantrag online stellen, dann ist er nur halb so verwirrend. Habe das damals auch gemacht und werde es diesmal auch wieder tun und zwar hier
Du hast sowieso einen Anspruch auf eine ordnungsgemäße Abrechnung. Wieso hast du keine Angabe des Nettolohns auf deiner Abrechnung? Das ist ja komisch. Reiche übrigens lieber die letzten 14 Monate ein, denn die Zeit des Mutterschaftsgeldes wird nicht mit einbezogen.
Wie das mit dem Mutterschaftsgeld war, habe ich echt ein ewnig verdrängt... Aber da musste man doch keine Abrechnungen abgeben. Du bekommst das Geld von der KK und dann noch das restliche Geld deines AGs.

@KK: Ihr bleibt, solange euer Arbeitsvertrag gilt, selbst versichert ohne Beiträge zu bezahlen! Es gibt in dem Fall keine Familienversicherung, weil euer Arbeitsvertrag nur ruht.

@Queenchen: Habe das mit dem Ausfluss nicht so, finde es aber super, dass du deine Hebi fragst. Die muss es schließlich wissen!

Leana612

huhu zusammen,

@ Mutterschaftsgeld:

Ich habe die Bescheinigung über den mutmaßlichen Tag der Entbidung bei der Krankenkasse abgegeben. Die Frau von meiner KK hat gesagt, dass Sie sich mit dem Arbeitgeber in Verbindung setzen. Beim Mutterschaftsgeld werden die letzten 3 Monate berücksichtigt, indem man gebarbeitet hat. Die Nachweise fordert sie dann vom Arbeitgeber an. Die 13 € pro Tag bekomme ich 100 % von meiner Krankenkasse. Wieviel der Arbeitgeber als Zuschuss zahlen wird, weiss ich gar nicht. Ich habe ja das Problem, dass ich die letzten 3 Monate Kurzarbeitergeld bekommen habe. Soweit ich weiss wird das Kurzarbeitergeld beim Mutterschaftsgeld nicht berücksichtigt.

(Hier der Gesetzestext: Nicht nur vorübergehende Erhöhungen des Arbeitsentgeltes, die während der Schutzfristen des § 3 Abs. 2 und § 6 Abs. 1 wirksam werden, sind ab diesem Zeitpunkt in die Berechnung einzubeziehen. Einmalig gezahltes Arbeitsentgelt (§ 23a des Vierten Buches Sozialgesetzbuch) sowie Tage, an denen infolge von Kurzarbeit, Arbeitsausfällen oder unverschuldeter Arbeitsversäumnis kein oder ein vermindertes Arbeitsentgelt erzielt wurde, bleiben außer Betracht.)

Jetzt bin ich mal gespannt, wie hoch der Zuschuss von meinen Arbeitgeber ist...

@ Elterngeld:

Soweit ich weiss reichen die Kopien der letzen 12 Gehaltsabrechnungen. Wenn ich die Bescheinigung der Krankenkasse über das Mutterschaftsgeld und die letzte Gehaltsabrechnung mit Angabe über den "Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschaftsgeld" bekomme, werde ich mit meinen Schatzi um Jugendamt gehen und die soll uns beim Ausfüllen helfen.

@Ais: Das sieht noch nach sehr viel Arbeit aus. Was meinst du wie lange die Renovierungsarbeiten noch dauern werden??

@BH-Größe: Da weiss ich ehrlich auch nicht mehr genau, was ich für eine Größe habe ::)

Joaa....was war noch.....hmmm...vergessen!!!

@Me: (Wir) renovieren morgen unser Wohnzimmer. Farbe ist schon gekauft. Schatzi ist ja gelernter Maler. ;D
]

Aiswierfelchen

Hehe ... Termin an dem es fertig sein soll ist der .. festhalten ... 8. Dezember  ;D Wir haben einen Architekten der das ganze koordiniert und die Fliesen resp. Parkett sollen so um den 16. November verlegt werden. Im moment trocknet der Esstrich noch sowie der Gips an den Mauern. 26 bis 30 November kommt die Küche ja dann rein .. also ich brauch da nicht so viel zu helfen aber ich bin sowas von überglücklich wenn wieder alles bissel normal verläuft. Haben ja nur im moment ne Mikrowelle um Felix Milch warm zu machen. Sonst sitz ich den Tag über bei meinen Schwiegereltern. Versteh mich zwar gut mit denen aber irgendwann fällt mir hier auch die Decke auf en Kopf. Mein Mann fährt abends dann nach hause und putzt durch das Treppenhaus und kommt dann zu seinen Eltern nach. Wie gesagt .. essen dann.. schmieren paar Butterbrote für morgens und jeden Tag aufs neue das gleiche ;-)

Anbau war an sich geplant .. Lena auch .. aber dass das mit Lena sooo schnell klappen würde hatten wir an sich nicht so wirklich mit eingerechnet :D Aber könnte ja doch klappen zeitlich ;-)

@BH ich bin bei 80F angekommen .. 85G fPr nach der Geburt

Leana612

@Sylvara: Ich finde es auch sehr komisch, dass du keine detaillierte Angaben auf deiner Gehaltsabrechnung stehen hast.
]

Sylvara

@Sonnenscheinchen: Doooch, also der Nettolohn steht bei mir schon drauf. Da stand bei den Anträgen nur irgendwo, dass das aus dem Nettolohn ohne Zuschüsse berechnet wird. Aber in dem Monat, wo ich Urlaubsgeld bekommen hab wurde das in den Brutto, bzw. Nettolohn mit eingerechnet und nicht separat aufgeführt. ZUdem waren die letzten ABrechnungen sehr konfus, die haben da ständig mist gebaut, so das ich mal Abzüge hatte und dann wieder mehr bekommen hab und teilweise hab ich hier 3(!!!) verschiedene Abrechnungen für einen Monat liegen, so dass ich schon nicht mehr weiß, was denn jetzt richtig ist. Naja, im Zweifelsfall kopier ich denen einfach alles und die können sich das zusammen suchen. Viel werd ich ja leider eh nicht bekommen. Und die Abrechnugn für Oktober brauch ich ja eh noch.

@Betty: Vielleicht misst du ja auch falsch, so dass ne komische Größe beim BH raus kommt. Meine Dozentin hat damals als Tip gesagt man soll messen wenn man nen BH an hat. Dann halt die Größe unter der Brust und die "dickste" Stelle auf der Brust etwa in Höhe der Brustwarzen.
Meine Freundin hatte letztens auch nen Schock, aber weil sie voll die Kindergröße hat, quasi kleiner als 70AA  ;D

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

betty89

@sylvara
ja so mach ich das ja! das is ja das komishce :D
aaaber, ich glaub, ich weiss warum das so komisch ist. es zählt nämlich die differenz zwischen den beiden gemessen zahlen und die ist mir bei irgendwie nur ganz niedrig (hängebusen lässt grüßen)

@ais
euer riesenwohnzimmer mit den riesenfenstern gefällt mir!

Belinda

Abend  :)
War Mahoni heute schon da, hab sie noch gar nicht gelesen?

@Ais
Boah das wird mal bombig wenn es fertig ist  :D :D Klar ist grad stressig aber es lohnt sich ja  :D

@Husten
Ich mach da auch nicht viel gegen, lutsch nur Hustenbonbons und trinke Tee mit Honig. Aber es ist ja schon fast wieder weg. Zumindest merke ich wieder das meine Nase doch zum Atmen da ist  ;D

@Elterngeld antrag
Hab ihn hier liegen, ganze schön komplizierte sache  :P
Aber am 5.11 haben wir einen Bank Termin und der gute Mann hat angeboten den Antrag mit uns auszufüllen. Gott sei dank sonst wäre ich auch total überfordert  :D

@Mamu
Glückwunsch zum Ufu, das ist doch klasse  :D :D

@Ausfluss
Alles ganz normal ( auch wenns bäh ist)  ;D Wenns ein BS wäre würde es bestimmt immerzu laufen und nicht nur ab und an.

@Bh
Hab immer noch 80-C  :P

@Gewicht
Macht mir grade gedanken ob ich zuwenig zunehme  ??? Hab bis jetzt 9 Kilo mehr erst. Also von 63 auf 72. Oder ist das ok? Ich hab keine Ahnung.

Michele

Huch keiner da? wo seid ihr denn  :o.

Dann schönen Abend euch noch  s-winken

Mahoni77

Michele-bin ich keiner??

Halle erstmal,

zuerst muß cih mal sagen das ihr weng wahnsinnich seid.Für das das SO schlecht funzt,habt ihr aber mächtig gesabbelt!!

@Leana-die schmerzen im Schambein hat sicher auch was mit dem sinken der Würmli und den Mutterbändern zu tun.

@Tinkerbell-was bedeutet das J in deiner Sig?

@Mamutschka-man,ich weiß noch wo du vor kurzem erst geschrieben hast,das du bis mindestens 30+0 im Krankenhaus bleiben mußt.Und heute biste 33+0 s-tanzen s-tanzen.
Stimmungsschwankungen hab ich keine.Bin nur sehr schnell reizbar :-\.Und dein Mann meint es doch sicher nur gut s-hug.

@UFU's-herzlichen Glückwunsch   s-so s-so.

@Knuddel-den Bericht hab ich auch gesehn.Sehr traurig  :'(.

@Mikkel-meine Haut is sehr trocken,was sicher auch vom täglichen,ausgiebichen baden kommt.Pickel bekomm ich alle 6-8 Wochen 1-2 Stück.Und das nervt ich scho wie die Sau!!

@Betty-ich denke auch das es Wasser ist.

@Pueppi-mir is wieder öfters übern Tag verteilt schlecht.Ich denk dann immer das ich sicher bald krank werde.
Man,du bist ja scho in der 36 SSW :o.Zu dieser Zeit waren meine Mädels schon einen Tag alt.

@Still-BH-brauch ich nicht.Ich zieh einfach die eine Seite hoch und fertig.Das mit dem geknippste und oder einhacken is mir zu blöd.Da brauch ich dann 2 Hände zum zumachen.Und ich der Öffentlichkeit schaut das me´hr als blöd aus :-X.

@Belinda-ich hoffe mal das deine Erkältung bald wieder ganz verschwunden is s-hug.
Ich war gestern und heute gar net hier.Gestern hatte ich mal so nen Null Bock auf Internet Tag.

@Ais-wow,der Küchentermin is aber echt sehr knapp.Aber ihr werdet das schon schaffen.
Jetzt hab ich mal die Baustelle gesehn......ja,ihr schafft das :P.
Schön das ansonsten alles ok bei euch ist :D.

@Queenchen-Fruchtwasser riecht nicht,sollte Durchsichtig sein und is wie Wasser.Was du beschreibst könnte aber auch Urin sein,wenn dir die Maus mal weng kräftig in die Blase tritt.

@PH Stäbchen-also die die man in den Urin taucht,die messen doch keinen PH,oder??Der PH Wert word doch nicht ausgeschieden,sondern befindet sich doch in dem "Loch"(Sorry!!).Und wenn man so Stäbchen hat,kann auch mit dem Handschuh funzen,das weiß ich jetzt aber leider net,und es kommt Fruchtwasser,dann verfärbt er sich auf dunkelblau,also über 7,0!

@Bewegunge-ich hab doch neulich geschrieben das meine wieder ruhiger ist.Haha denkste.Die hat sich heut in der Wanne bestimmt 5 mal oder öfters gedreht.Das tat sooo weh.In der Blase,in den Rippen,überall wo man sich denken kann.Und dann hat die meinen Bauch so verdallt,echt Hammer.Ich hoffe das tut sie niewieder!!!

@me-hab heut Plätzchen gebacken.Scheiße war das ne Arbeit.Von 8 bis 15 Uhr stand ich in der Küch.Könnt ihr euch vorstelln was das für schmerzen sind?Ich dachte mir bricht mein Kreuz durch,und meine Füße sind völligst verbogen.Hab 4 Sorten gemacht...die mit der Marmelade(Doppelten),Vanillekipferl,Vanillenschneebälle und Kokus.Ich glaub das war das erste und letzte mal :-[.
Ansonsten is alles wie immer.Außer das ich ständig Kopfweh hab und mein Schwager heute die OP hatte.Er wird jetzt bis morgen Beatmet,warum und weshalb wollten die im Krankenhaus net sagen.Mein Mann soll doch morgen mitm Arzt sprechen.
Naja,und ich glaub ich hab mir nen Pilz vom Tempo zugezogen.Hab da immer eins unten drin,wegen Ausfluss und so.Naja und jetzt brennts beim Wasserlassen und auch so juckts manchmal.Jetzt hab ich schon 2 Pilzcremes drauf,aber keine hilft.
Habt ihr nen tip?
Ach ja,ich hab auch 85 C ;D.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Mahoni77

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

betty89

heute war das letzte mal kurs, als infoabend für nabelschnurblut. meeeeeein gott, ich hab mich beinah zu tode gelangweilt....

ich bin jetzt total müde und kaputt und alles und schatzi muss heute keine nachtschicht machen und findet grade meine dreckecken in der küche :D peinlich peinlich....da kommt er mit einem glas mit 2 alten zigarettenkippen drine. ooops :D die sind echt schon saaaaauuuualt  ::) ;D

betty89

so, fertig für heute!!
schatzi und ich haben wieder reife leistung gebracht :)

gute nacht und ein schönes erholsamen wochenende!

Belinda

Guten Morgen  :D

@Mahoni
Das mit deinem Schwager tut mir ehrlich sehr leid, kann mir vorstellen wie schwer das für euch ist  s-hug s-hug

Wegen Pilcreme, ich hatte am anfang der SS einen Pilz da hab ich die Mykohauck oder so vom FA verschrieben bekommen, die half innerhalb von 2 Tagen. Dann wars wieder gut  :)

Du hast ja gebacken wie eine irre  :o Wollte das auch noch machen aber irgendwie vergess ich immer drauf  ??? Naja vielleicht heute mal sehen  :D

@Betty
So gings mir auch als ich aus meiner Wohung ausgezogen bin, hab mich in grund und Boden geschmämt weil soviel Staub und Schmutz hinter der Küche waren  ::) Dabei kann man ja gar nix dafür.

Boah mein Kind jammert grade rum weil sie in den Kiga will, menno es ist doch Wochenende  :P ;D

@me
Bin fast wieder gesund, nur der Husten ab und an noch  :D

betty89

guten mooorgen :)

maaan, die hände werde immer schlimmer, wir tun so die gelenke weh. ist das immer so?

lalallaalaaaa heute isses soweit! *aufgeregt bin*

Belinda

Betty
Keine Ahnung hatte nur damals arg Wasser in den Beinen und Füßen und das tat höllisch weh  :-X

Bekommst du heute die Schlüssel für die neue Wohung?

betty89

jaaaa heute ziehen wir ein :) ich bin so wuselig, ich weiss nix mit mir anzufangen

Michele

Morgen,

@Mahoni sorry dich hatte ich doch nicht gesehn  :-*.

Bin wieder voll in Angst gerade, habe eben eine sms von meiner Schwiema bekommen, das sie den H1N1 virus hat  :(. Haben uns zwar knapp 2 Wochen nicht gesehn, aber man macht sich doch wieder so seine Gedanken. Die ganze Zeit hört man es nur im Fernseh und nu hat es eine Verwandte. Warum macht mir das so eine Angst echt :-\.

paula0278

guten morgen ihr lieben..ich komme kaum dazu online zu kommen..ich lese zwar immer aber mehr zeit habe ich meistens nicht.. :-[

@ mahoni du hattest gefragt also wie wissen was es wird..mag es nur nicht öffentlich sagen wer weiß wer alles mitliest wir haben es vor unsern umfeld geheim gehalten

@ ufu allen herzlichen glückwunsch

BigFamily84

Mach nur mal kurz "Piep" fahren jetzt dann wieder zu  meinen eltern renovieren...

@ Mutterschutzgeld: Hab gestern den 1. teil von meiner Krankenkasse bekommen bis zum 6.12. (also ein Tag vor ET)... 350 euro mehr als ich geplant hatte *g*, also können wir schon weihnachtsgeschenke kaufen und haben uns einen neuen Buggy gekauft *freu*...

mehr später oder morgen
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Mamutschka

Morgen,

gebt mir mal bitte nen Tip, was ich heute anstellen könnte.
Es ist gerade mal 10Uhr und mir ist schon langweilig >:( >:( >:( >:( >:(

Schatzi ist einkaufen und im TV kommt nur Grütze und hier ist am WoE ja leider au net so arg viel los.
Ach menno, ihr seid, ganz ehrlich, zu beneiden.
Ich bin voll der Jammerlappen geworden, Sorry

Würmchen&Erik

huhuhuuh

bei euch bin ich ja schon sooo gespannt wann wo wie welches Baby kommt..weihnachten..silvester...ohh ich freu mich das alles mitzulesen

betty89

@mamutschka

komm zu uns, kannste umziehen helfen  :P

@würmchen
und wir erst :D

@me
mir ist grad aufgefallen, das ich meine neue hardware von alice noch gar nich bekommen habe, dh ich werd wohl so lange ohne internet sien, bis das dann da ist. wird mindestens bis montag dauern, ich ruf später man an, das hätte schon längst kommen sollen, habs total vergessen.......

also nicht wundern das ich tagelang nix vollsabbel :D

jessie1985

Guten Morgen!!!!!!!!
Mahoni: So wie du deine T.J beschreibst so geht der Lukas im Moment auch ab :)

Mein Bauch sieht zu geil aus :)
Mach nachher mal Bauchfotos :D

Wir haben heute nen tollen Tag ::) ::) Mein Mann hat ein Halloween Fußball turnier, und wenn die gut spielen, kann es bis 22 Uhr gehen :-\ :-\