~♥♥~Die Dezembärlis 2009 sind gestartet...Das 31. Baby ist da~♥♥~Sind komplett!

Begonnen von Mahoni77, 01. April 2009, 23:13:12

« vorheriges - nächstes »

Wann soll ich den EO MT eröffnen??

jetzt
5 (20%)
wenn alle Entkugelt haben
20 (80%)

Stimmen insgesamt: 25

BigFamily84

@ Smally: Ne Mupa noch nicht.. Blutabnahmen is ja erst in 2 Wochen und dann wird es noch dauern bis ich ihn zurückkriege, weil mein FA schickt den irgendwo hin... denke beim Übernächsten-Termin dann
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Lori+Annika+Nico

@Nikky
Echt, der wird irgendwo hingeschickt? Bin mal gespannt, die Arzthelferin am Telefon meinte zu mir heut, ich darf ja net meinen MuPa am Mittwoch vergessen  *hibbel* ist mir ja etwas peinlich, der ist in der Anni-SS ganz schön in Mitleidenschaft gezogen worden  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09

Kakao

@Lori: Oh, wenn du den Käse gefunden hast, dann unbedingt hier posten! :D
Alles klar, falls mir der Apettit auf Hähnchen vergeht schick ichs dir rüber. ;) Ich mache noch einen großen, bunten Salat dazu. (mit vielen Vitaminen ;) )

@Belinda: Guten apettit! ich mag Linsen. Ich mag aber alle Hülsenfrüchte: grüne Bohnen, Erbsen, Zuckerschoten, Kichererbsen... :P

@Mutterpass: ich glaube das wird ganz unterschiedlich gehandhabt. Ich werde meinen dieses Mal auch noch nicht bekommen. Aber ich lasse mich überraschen.

Smally

Mittlerweile bringt diese Reizhusten mich um den Verstand, trocken und brennend.
Immerhin keine beschwerden mehr beim Atmen. Ich trinke wie ein Loch, ausserdem Reib ich mir die Brust mit Pinimenthol ein.
Ich überlege schon, was ich noch machen kann. Das ist echt alles mies.

Kakao

@Smally: du könntest die Luftfeuchtigkeit erhöhen. Nasse Handtücher über die Heizung oder einfach mal eine Ladung Wasser mit dem Wasserkocher verdampfen lassen.
Einen Löffel Honig essen, das soll auch lindern.
Salbeitee ist super bei Mund/Rachenentzündungen. Oder Salbeibonbons lutschen.

Smally

Jop, hab auch schon überlegt ob ich mir mal ein paar Bonbons hole. Glaub ich mache gleich mal nen Spaziergang.

Lori+Annika+Nico

@Kakao
Klaro das mach ich, werd beim nächsten Einkauf mal das ganze Käseregal auf den Kopf stellen. Und danke wegen dem Hähnchen  ;)

@Smally
Warum hat du den Husten denn? Heuschnupfen oder erkältet? Ich huste momentan auch wie verrückt, aber bei mir kommt es von der Allergie. Hab immer Angst, dass das Kleine ganz schön durchgerüttelt wird bei meiner Husterei. Warst du denn schon beim Arzt?

@Camembert
Also ihr habt mich da auf was gebracht - hab nämlich noch Backcamembert im Kühlschrank. Hab dann flott gegoogelt und der is völlig unbedenklich. Jetzt brutzeln zwei kleine Käsetaler im Backofen munter vor sich hin hihi

@Centrum Materna
Weiß nicht, wer das geschrieben hat? Hört sich toll an - ich hab bei Anni damals Femibion + DHA ab der 13. SSW genommen, war auch schw..eteuer *schluck* aber ich mach das auf alle Fälle wieder. Schau mir aber auch mal die Centrums an

Uuuh es klingelt, Essen fassen *lach*

BigFamily84

DAs war ich mit den Centrum...

Jap von Ayleen kenn ich auch die Femibion... Aber die Centrum gefallen mir besser *g*...
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Lori+Annika+Nico

@Nikky
Glaub, die gabs damals noch gar net mit DHA - die werd ich mir auf alle Fälle angucken. Momentan nehm ich auch die Femibion 800.

Ups, jetzt riechts aber verdächtig aus der Röhre, grad eben waren die noch net fertig *schnellspringenmuss*

Smally

Ich nehme Fembion, ich glaube ohne DHA. 800er Dosierung meine FÄ hat auch gesagt, ich solle es auf jeden Fall weiternehmen.
Was ist denn DHA?

Lori+Annika+Nico

@Smally
Das DHA soll man auch erst ab der 13. Woche nehmen. Das sind ungesättigte Fettsäuren, sind wohl sehr gut für die Entwicklung des Gehirns und der Sehkraft. Ich hab das genommen, bis ich Anni aufgehört hab zu stillen.

BigFamily84

Jep ich kann Lori nur zustimmen *g*

Ich nehme ja im moment noch Folio Forte und fange dann in der 13. SSW mit Centrum an... hab ja vom FA schon 6 Stück bekommen (also je 6)
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Smally

Ich habe da noch eine Frage, die mich brennend interessiert.
Viele von Euch, haben ja schon Kind daheim rumturnen.

Wie kam es dazu, dass ihr mit euren Männern über ein 2tes Baby geredet habt?
Habt ihr schon vor dem ersten Kind gesagt, dass ihr gerne 2,3 ... x Kinder hättet oder sind eure Männer erst nach dem ersten Baby auf den Geschmackt gekommen?
War es vllt. auch so, das euer Mann einen weiteren KiWu geäußert hat.

Mein Mann möchte, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nur ein Baby. Ich könnte mir durchaus mehr Kinder vorstellen.

Erzählt mal ...

Lori+Annika+Nico

Also für uns war von Anfang an klar, dass Annika kein Einzelkind bleiben soll. Und ich muss auch sagen, ich fühl mich noch nicht komplett und meinem Mann geht es genauso. Es ist so ein Gefühl - ja, dass man irgendwie noch keine vollständige Familie ist.

Wenns nach meinem Mann gehen würde, würden wir sogar drei Kinder haben, aber ich hab gesagt, jetzt erstmal das zweite und dann schauen wir mal  ;D

Ich würde jetzt einfach mal abwarten, wie sich euer Leben zu dritt entwickelt und wer weiß, vielleicht ist dein Mann dann so vernarrt, dass er gleich ne ganze Fußballmanschaft dazu möchte  ;)

Mikkel

Schnell reinhuschen...und es ist schon wieder soviel geschreiben worden  :o

Nikky-schön  :D und das Herz blubbert schon....KLASSE !!!!!

Smally-na mensch morgen sind wir beide dran  ;D ;D...bin schon ganz aufgeregt....
Ja trinke bloß viel das der Husten sich löst,kannst auch ein Kamille/Salbei Dampfbad machen.

Cambert-nee mag ich nicht wirklich ::)

Ich nehme gerade Folio extra bis zur 12 ssw und danach das normale Folio wieder.

Mein Ohr ist immer noch dicht  :-[,vorhin im Kiga waren soviel Mütter und die sabbelten alle durcheinander...das hat mich ganz irre gemacht  :-X.Und so wie es aussieht habe ich jetzt auch noch von den AB einen "flotten Otto" bekommen,kaum geschluck und schon grummelt es ......

und schon wieder weg....mal sehen wieviel nachher ich nachlesen muß  ;D ;D

LG Anja

Lori+Annika+Nico

@Mikkel
Oh weh, gute Besserung weiterhin! Taubes Öhrchen und dazu jetzt Flitzekacke ist was richtig doofes. Für morgen ganz viele Daumen  :-*

Kakao

@Mikkel: für den Darm kannst du Naturjoghurt essen. Das unterstützt deine Darmflora beim wiederaufbau nach dem AB. Ist ein blödes Zeug diese Antibiotika. :-X

Kakao

@Smally: ich habe nicht hormonell verhütet nach der Geburt, sondern um die kritischen Tage herum mit Gummi. ;) Es war dann nicht so dass wir beschlossen haben jetzt noch ein zweites zu bekommen, sondern haben es einfach passieren lassen. Irgendwann einfach die Gummis ganz weggelassen, ohne viel drüber zu reden.
Ich kann mir sehr gut 3 oder 4 Kinder vorstellen. Mein Mann ist da etwas vorsichtiger. ;D

Mikkel

und nochmal schnell  ;D ;D

Smally-gute Frage  ;)...eigentlich fand ich zwei schon ganz gut,aber da ich hier so einen kleinen Pflummi  habe.Lukas hat echt Pfeffer im Hinter und war als Baby echt anstrengend  ::)...dachte ich immer eins reicht und deshalb habe ich ja auch solche angst  :-[.
Irgendwann fing mein Mann davon an und da wir nicht wirklich verhütet hatten,aber jetzt auch nicht wie die wilden  8) ;).....
Tja und nun ist es soweit....

Vielleicht hat mein lieber Papa mir den kleinen Krümmel geschickt....denn mein Papa ist letztes Jahr im August an Krebs gestorben  :'(....

Lori und Kakao-das ist echt ....sch...ße  :P im warsten sinne des Wortes,aber zum glück bis jetzt nur wenn ich die Tablette genommen habe.
Grummelt gerade schon wieder  8)...naja erst sahs ich auf dem Klo und konnte nicht und nun   :P :P ;)

LG Anja

Mikkel

ach nochmal zu den Haaren...also ich muß ja auch färben,hatte ja mein erstes graues Haar schon mit 14 Jahren gehabt.Und bei meiner letzten SS habe ich auch Strähnen machen lassen...werde nächsten Monat mal meine Frisöse fragen,denn ohne...OH MEIN GOTT  :o :o sehe ich noch älter als 38 aus  8) :'(
LG Anja

Lori+Annika+Nico

@Mikkel
Oh das tut mir ganz arg leid mit deinem Papa  :'( Er hat euch sicherlich den kleinen Krümel geschickt und sieht jetzt ganz stolz von oben zu euch herab ...
/Darmflora: Stimmt, würde danach auch mit Joghurt oder so versuchen, die Darmflora aufzubauen. Kann man da net auch diese Actimel trinken?
/Verstopfung: Jesses, hast du damit zu kämpfen gehabt? Naja, jetzt wird wenigsterns alles durchgespült  :-X hoffe, es ist bald vorbei...

Mikkel

Lori-dankeschön  s-hug...ja das letztes Jahr war sehr schwer für Uns  :'(,mein Papa hat nichtmal ein Jahr gekämpft und ist mit 67 Jahren dann gestorben  :-[

Ja sahs echt auf dem Klo..und dumidum und nun nur raus damit ....

LG Anja

BigFamily84

@ Smally: Also bei uns war klar das wir auf alle Fälle 2 wollen... Bei Ayleen war es mit Männe noch schwieriger, aber jetzt beim 2. hat er das von selber gesagt er will noch eins... Ich hätt noch gern ein 3. aber da wartet er noch ab was das nächste wird...

d.h. wenn ich 3 will, müsste das nächste wieder ein Mädl werden, dann würde er nochmal mit sich reden lassen, zwecks Bub... hihi
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Smally

auf jeden Fall Ballaststoffreich und stopfend Essen. Banane, Weißbrot - sowas  ;)

@Mikkel  s-hug tut mir leid, mit deinem Papi. Mein Opi ist auch erst vor 9 Woche gegangen, aber es tröstet mich, dass er jetzt wieder mit Omi vereint ist. *seufz*

Manchmal ist das Leben grausam, damals als ich klein war, fand ich es das Beste bei Oma&Opa zu sein.
Schade, dass dieses wundervolle Gefühl manche Kinder nicht erleben dürfen  :'(

Meine Cousine, ein Nachzügler, wird im September 5 Jahre alt, wird ganz ohne Großeltern groß.  :-\

Lori+Annika+Nico

@Mikkel
Oh ist das schrecklich  :'( Es tut bestimmt noch verdammt arg weh ... mensch  :'(

@Smally
Man, du auch noch und vor 9 Wochen! Das tut mir so leid  :'( Meine Großeltern sind auch mein ein und alles, muss aber dazu sagen, dass ich auch bei ihnen aufgewachsen bin, es sind quasi meine Eltern. Deshalb bin ich unendlich dankbar, dass sie noch da sind und Anni aufwachsen sehen ... schnief  :'(