~♥♥~Die Dezembärlis 2009 sind gestartet...Das 31. Baby ist da~♥♥~Sind komplett!

Begonnen von Mahoni77, 01. April 2009, 23:13:12

« vorheriges - nächstes »

Wann soll ich den EO MT eröffnen??

jetzt
5 (20%)
wenn alle Entkugelt haben
20 (80%)

Stimmen insgesamt: 25

Pueppi0312

Sylvara,Betty: tut mir so leid das bei euch noch nix ist
Knuddel:Hoffe du bist schon mama ;D

Mahoni77

@Knuddel-oh man,ich hoffe du hast es schon geschafft*hoff*

@Sylvara-naja,Doppler is echt nimmer sooo wichtig.Hast du erst bekommen,oder?

@Belinda-hihi,deine kleine hat jetzt schon was dagegen wenn du noch soviel machst ;D

@Betty-das wird schon noch s-hug

bin gespannt wann sich Knuddel wieder meldet*ganzhibblichbin*

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

betty89

mensch ich hab nur schiss, das wirs dieses jahr nicht mehr schaffen und ich nicht mehr hier entbinden kann.... :-\

wegen knuddel...hoffentlich schafft es auch ihr mann rechtzeitig!!

Mahoni77

betty89

die geburtsstation schliesst doch zum jahreswechsel und bei mir wäre die einleitung am 31.12. und das würden die hier wohl nich mehr machen

Mahoni77

Mahoni77

Oh man,ich hoffe das bleibt dir erspart!!

so,ich muß jetzt.Denke nicht das ich heute nochmal komm.

Knuddel,ich hoffe du hast es geschafft!!!

Mamutschka

Huhu,

Knuddel
Vielleicht hast du Deinen Schatz nun schon im Arm.

Anträge
Kindergeldantrag ist schon durch und morgen wird die erste Zahlung (Rückwirkend zum November) in Auftreag gegeben.
Schon krass.
Selina kam am 30.11 zur Welt und daher gibts für Nov. noch KiGeld :D
Krankenkasse ist auch schon fertig,
jetzt warte ich nur noch auf das EG. Aber das dürfte rfecht schnell gehen, da ich ja nur den Mindestsatz+Geschwisterbonus bekomme

Wochenfluss
War eigentlich nur die erste Woche richtig heftig. Mitlerweile ähnelt es nur noch ner Schmierblutung.

betty
Süße, du schaffst das auch dieses Jahr noch :D :D

bei uns
Selina nimmt kräftig zu. Stillen klappt einwandfei.
Zum Glück, nach anfänglichen Schwierigkeiten
Der Schnupfen wird net wirklich besser, wodurch unsere Nächte zur Zeit echt Horror sind.
Die Maus ist eigentlich nur friedlich, wenn ich sie auf dem Arm habe.
Sobald ich sie in ihr Bett lege, fängt sie an zu brüllen. Und das mit einer Lautstärke, da trommeln die Ohren. :o :-\
Vor 4Uhr komm ich selten richtig zum schlafen.
Mal so nen 10min Schlaf, aber das wars auch schon wieder.  :'(
Heut nacht musste ich so heulen, weil ich so müde war.
Solche Extremnächte hab ich echt verdrängt.

Aiswierfelchen

@ Alle neuen Mamis  s-so

@ Knuddel ich hoffe auch dass du es geschafft hast .. bin ja mal echt gespannt wie das bei euch schlussendlich abgelaufen ist  :-\ Hoffe die Betreuung ist besser als während der Schwangerschaft.

@ Mamutschka oha .. so schlimme Nächte .. wir sind immer bis so gegen 2 Uhr nachts am schaukeln, tragen, dauerstillen. Danach ist aber meistens Ruhe bis 4 .. und dann nochmal bis 8. Zum Glück schläft Felix im moment auch bis nach 8 morgens. 2 Kinder sind aber schon was anderes.

@ Mann .. mein Mann ist zum Glück noch bis 26 Dezember daheim .. aber ist im moment dauerbeschäftigt mit dem Neubau. Küche ist jetzt eingebaut und einsatzfähig. Wir schlafen aber noch immer im alten Wohnzimmer aber das ist nicht so schlimm. Dusche funktionniert auch wieder  ;)

@ Wochenfluss hatte ich von Anfang an eigentlich nicht wirklich viel. Kurz nachdem die Plazenta raus war hat die Hebamme nochmal auf meinen Bauch gedrückt und da kam dann so ein richtig heftiger Schwall und danach hatte ich nur noch 2 Tage diese KH-Binden und jetzt Slipeinlagen.

bebe

Grrrr....falschen Knopf gedrueckt und schon war mein ganzer Beitrag weg. Daher nur noch die Kurzfassung....gg

Wie gehts euch allen mit den Babys? Ich muss sagen, ich hab echt Glueck gehabt. Rafael ist eigentlich nur am schlafen. Wenn er Hunger hat meldet er sich kurz und schlaeft dann hinterher wieder selig weiter. Die Abstaende sind zwar noch nicht der Renner, aber wird schon werden.

Auch die Maedels haben ihren Bruder ins Herz geschlossen und keine ist eifersuechtig oder so. Das haett ich grad von Emma nicht gedacht, weil die eigentlich ein ziemliches Mama-Kind war.

@Antraege
mir fehlt noch die Geburtsbescheinigung. Das Standesamt kann mir die noch nicht ausstellen, weil mein Mann erst noch was schreiben muss, dass er mit der Namensfuehrung einverstanden ist. Das Dingens muss dann natuerlich auch noch im Original vorliegen, also kann er es mir nicht mal schnell durchfaxen. Ich hoff nur, die Feldpost dauert nicht allzu lang.
Werd die Antraege zwar schon mal stellen und dann die Bescheinigung halt nachreichen, vielleicht muss ich dann nicht allzu lang aufs Geld warten.

@Wochenfluss
hat man mit KS zum glueck nicht allzuviel. Seit ich aus dem KH daheim bin, reichen Slipeinlagen vollkommen aus.

@Betty
ich drueck dir die Daumen, dass dein Zwergerl bald rauskommt....waer ja total doof, wenn du am Ende noch in ein anderes KH musst.
Ana Isabel, *21.04.2005
Emma Aracely, *21.07.2008
Rafael Mauricio, *07.12.2009

betty89

mal eine frage zu dem elterngeld. da steht drauf, man soll die original geburstbescheinigung mit verwendungszweck "elterngel" mitschicken. wo bekomm ich das her?

@mamutschka
ooooh.....wenn du sowas erzählst, wünsch ich mir doch noch das der krümel bissi länger bleibt ;)

Leaila + Niko

Hallo Maedels,

so melde mich auch mal wieder  8)

@alle neu Mamas: herzlichen Glueckwunsch und geniesst eure Zeit mit den Minimaeusen.

@Stine: Joschua ist ja echt ein Sueser

@Knuddel: bei deinen Geschichten kann ich nur den Kopf schuetteln. Echt komische Mentalitaet. Aber bald hat du es geschafft bzw. wahrscheinlich bist du schon durch  :D

@betty: wir haben das damals bei der Namensanmeldung im KKH bekommen. Wenn kein Standesbeamter ins KKH kommt, dann wohl dort.
Druecke dir die Daumen, dass du noch dieses Jahr entbinden kannst

@ais: bei dir klingt alles so easy...

@mamutschka: boa, wenn du das so schreibst dann graut es mich jetzt schon davor....ICh hoffe, ich habe genug Hormon Ausschuettung, dass ich damit klar komme.

@raus gehen: denke auch, dass man das schon kann, vorausgesetzt die Kleinen sind warm eingepackt. Apropos habt ihr eigentlich Jacken oder Overalls fuer die Kleinen?

@me: mir geht es gut. Ab und an leichte Wehen und ich werde langsam ein wenig nervoes. Termin ist ja naechste Woche. Irgendwie ging das jetzt ziemlich schnell. Hoffe das wird alles nicht so anstrengend....*bammelhab*

betty89

Leaila + Niko

ich habe sowas noch nicht. nur eine Jacke. Muss mal schauen was prakikabel ist. Ein Overall in 62 habe ich sonst hier und einen Fusssack, und eine kleine Jacke (aber jetzt nicht super warm). Muss mal schauen, ob das ganze mit Decken kombiniet reicht. Ansonsten muss ich nochmal los ziehen.

betty89

ich weiss ja nicht, wo du wohnst und wie kalt es bei euch ist :D aber ich denke mal, eine jacke tuts auch. kommt halt drauf an, wie lange man mit den kleinend raussen bleibt. wenn es nur kurz ist, sollte es ja mit decken, fußsack und was es sonst noch so alles gibt, reichen.

Würmchen&Erik

ich habe auch ein overall geholt gr 62....klar versinkt er jetzt drin aber er passt wenigsten den ganzen winter und man muss kein neun kaufen nach paar wochen

Leaila + Niko

komme aus dem Norden. Also nicht so bitterkalt. Ich kann das echt nicht abschaetzen. Ich warte einfach ab und dann wird zur Not gekauft. Geht ja auch schnell...

Aiswierfelchen

@ Leaila ja nein, so easy ist es nicht wirklich ;-) Ich habe echt Angst wie ich das mit den beiden alleine schaffen soll wenn mein Mann wieder arbeiten muss :-/ Ich denke so oft an Mahoni und frag mich wie sie das macht... und dann denke ich mir dass ich ja wohl mit 2 zurechtkommen werde wenn andere 7 schaffen ;-)
ausserdem bin ich echt genervt weil stillen nur mit Hütchen klappt und ich nicht die Ruhe finde es ohne zu probieren und dann auch beharrlich zu bleiben auch wenn es mühsam ist. Irgendwann wird es hoffentlich ohne klappen. Oder ich wende mich an eine Stillberaterin.
Und wenn die Nächte so kurz sind graut es mir schon vorm Abend :-) aber dann red ich mir zu dass es ja nur eine Phase ist ;-)
ich bin und war schon immer ein sehr positif denkender Mensch und das macht einem oft vieles viel einfacher ;-)    

Pueppi0312

@Knuddel:Immer noch nix neues?
@Nächte: Ich habe angefangen abzupumpen, weil das mit dem Stillen nicht klappt. Hab aber mega viel Milch, so das ich locker 150-200ml alle 4 Stunden abpumpen kann. Das schafft die Kleine ja gar nicht ;) Die wacht dann nur so alle 4 Stunden mal auf und will was. Und da kann der Papa gehen ;D
Hebamme war heute da, die Maus hat seid Samstag schon 160g zugenommen. Sonst ist auch allesklar
@Rausgehen: Ich hab ne warme Jacke,ne Mütze, ne Decke und nen Fusssack. Denke das langt

Leaila + Niko

@ais: ja denke auch, positiv denken bringt am meisten. Also wenn das mit den Huetchen nervt, dann musst du wohl in den sauren Apfel beissen und etwas konsequenter ohne probieren. Ansonsten ist eien Beratung schon nicht schlecht. Hast du denn keine Hebamme?

@pueppi: klappt das nur Nachts nicht oder generell? Viell. kannst du ir ja auch Hilfe holen? Umso mehr die Kleine die Flasche bekommt umso schwieriger wird das natuerlich mit der Brust  :-\

@me: so, werde jetzt bischen fernsehen. Bis die Tage  s-winken

Sylvara

Bisher noch keine weiteren nachrichten von Knuddel. Will aber auch vor morgen nicht nochmal schreiben. Denke mal sie will auch erstmal ihre Ruhe haben.

@Leila: Ich hab so nen Teddyplüsch-Anzug und Schlafsäcke aus Fleece mit Ärmel und Kapuze. Dazu hab ich ne Fleecedecke als Unterlage im KiWa und nen Daunenkissen zum zudecken. Ansonsten wird halt entsprechend viel noch drunter angezogen. Hoffe auch das ich nicht zu kalt oder zu warm anziehe.

@Pueppi: Ich will zwar stillen, aber ich denke ich werd es so ähnlich machen wie du und mal abpumpen, damit auch der Papa mal ran muss  8)

@Aiswierfelchen: Daumen hoch für dein Durchhaltevermögen  :)

@Betty: Normal bekommst du so 4 Geburtsbescheinigungen, wo dann eine davon für den Antrag ist. Und die Anlage musst du glaub ich am Ende des Formulars nur ankreuzen *hoff ich zumindest*

@Mamutschka: Wünsch dir starke Nerven um die Anstrengungen durchzuhalten!

@Bebe: Schön, dass es keine Eifersucht gibt.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

First2009

huhu!

@Knuddel Schade das man noch nix neues weis! ICh drück ihr mal ganz fest die daumen!!

@Stillen Das klappt gut bei uns, nur die Abstände sind noch nicht so regelmäßig! Aber den Rythmus brkommen wir auch noch hin, ich denke da auch sehr positiv! Die kleine muss ja auch viel lernen!

@Wochenfluss Der wird bei mir schon weniger und heller!

@Ais Durchhalten!!! Das schaft ihr schon, aber mit zwei Kiddis ist schon alles anders!

@Pueppi Schade das dass mit dem Stillen nicht so klappt!

@Sylvara Man sollte aber nicht vor 8 Wochen mit der Flasche anfangen, weil das Saugverwirrung auslösen kann . Dann kann es sein das die kleinen nicht mehr an die Brust gehen!!

@Rausgehen Wir wollen morgen auch mal raus mit dem Kiwa! ICh hab so ein Muckisäckchen , Decke oben und unten und warme Klamotten! Ein warmes Kirschkernkissen kommt noch mit rein!

First2009

So weiter gehts!! ;)

Nochmal zum Stillen! Bei uns gibt es hier im KKH ein Cafe La Mama, das ist immer montags für Mütter und Kinder und da wird man auch übers Stillen beraten und bekommt hilfe!

@Stine Dein Joshua iat ja ein süßer!!

@Bebe FELDPOST????? ??? ???

@ME Uns geht es gut, Josefina ist echt soooo lieb und brav. Heute mittag hatte sie nur etwas mit Bauchweh zu kämpfen, das tat mir richtig leid! Heute abend wars besser! Die Hebi meint meine Milch läuft so schnell, das muss sis sehr schlucken!

FRAGE!!! Lasst ihr eure Zwerge Nachts auch mal im Bett schlafen? Ich wollte Josefina eigentlich nciht verwöhnen, aber die Hebi meint das kann man in den ersten 4-6 Monaten nicht! Ausserdem meinte sie das die kleinen ja noch viel Körperkontakt brauchen, sie war schließlich 10 Monate bei mir un soll jetzt schon alles alleine machen!

Würmchen&Erik

Meine Tochter hat die ersten 5..6 wochen nur auf mir gelegen...danch hab ich sie in ihr gitterbett gelegt und sie hat dann nur noch da geschlafen....