~♥♥~Die Dezembärlis 2009 sind gestartet...Das 31. Baby ist da~♥♥~Sind komplett!

Begonnen von Mahoni77, 01. April 2009, 23:13:12

« vorheriges - nächstes »

Wann soll ich den EO MT eröffnen??

jetzt
5 (20%)
wenn alle Entkugelt haben
20 (80%)

Stimmen insgesamt: 25

Sonne ☼

@Tinkerbell: Du Ärmste! Versuch trotzdem dir die ganze Geschichte nicht zu sehr au's Gemüt schlagen zu lassen! s-hug

@Mahoni: Kochsalzlösung kannst du Tessa ohne Bedenken geben!

@Jessie: Unsere Maus ist heute shon unglaublioche zwei Wochen alt!!!

@Leana: Am besten bei 60° C waschen, damit kannst du die meisten Flecken beseitigen.

@Leaila: Heiligabend zu Hause ist ja nicht das schlimmste, wenn nur die Warterei auf die Entbindung nicht wäre!

@Sylvara: Sei froh wegen des Kahlschlags, das ist dann mit dem Wochenfluss nicht ganz so fies...

@Kugeln: Ich drücke euch allen weiterhin die Daumen, dass es bald losgeht und ansonsten, dass ihr doch noch in der Stimmung seit, die Weihnachtszeit und die -tage zu genießen!!!

@Rest: s-winken

Sylvara

@Betty: Bei wieviel tagen drüber würden die dann bei dir einleiten wollen? In meinem KKH würden die das schon bei et+7 also bei mir silvester machen.
Müsstest du den Cocktail selber mixen oder bekommst du den so fertig?

@Belinda: Am ANfang reicht doch noch die Vormilch, oder? Aber deine Milch kommt bestimmt bald!

@Weihnachten: Naja, wirklich weihnachtlich gestimmt bin ich nicht. Hab auch fast nix geschmückt. Hab mit den Eltern ausgemacht, dass die am 1ten Feiertag zu uns kommen, die Mütter kochen dann und die Männer dürfen die Stühle vom Dachboden holen und den Tisch aufbauen. Ich fleez mich so lange ins Wohnzimmer und quatsch mit meiner Schwägerin und den Vätern oder so  :)
Außer unser Sohnemann macht sich auf den weg, dann natürlich nicht. Dann kommen sie höchstens kurz vorbei und bringen was zu essen für meinen Mann mit.
Naja, ansonsten wird das ganze Fest so entspannt wie möglich nur zu zweit oder vielleicht zu dritt verbracht.
Hab auch nicht geplant was es wann wie zu essen gibt. Hab diverse Sachen, vor allem Fleisch eingefroren und das wird dann nach lust und laune gemacht. Ansonsten noch viele Pizzen und Nudelkram, falls ich keine Lust hab zu kochen.

Mist, eigentlich wollte ich Bilder einstellen, aber ich finde das blöde Datenkabel nicht.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Mamutschka

Huhu,
Ach Mensch, ich komm kaum noch mit  :-[ :-[

Schatzi ist ja jetzt zu Hause, und der sieht es net so gerne, wenn ich so lange online bin.
Jetzt isser gerade einkaufen, Selina liegt im Milchkoma und ich bin fix mal bei Euch.
Zum nachlesen bin ich aber noch net gekommen.

An alle Kugelnden:
Macht mal hinne, bin schon so gespannt auf unseren MT bei EO  ;D ;D

Stilltee
Also ich trinke 2 Kannen am Tag. Ich hab den aus`m Rossmann. Fenchel-Kümmel-anis mit Zitronenverbene. Schmeckt lecker. Obs die milchbildung anregt, weiß ich net, aber der Glaube verstezt ja bekanntlich Berge ;D

Wochefluss

Yeahhhh, ich bin wieder ohne s-springen s-springen s-springen

BigFamily84

Mach auch kurz mal Piep

Hab heut so kopfweh, hab schon die zweite Tablette genommen, hoffe die hilft. Muss noch bügeln, schieb ich eh schon ständig vor mir her
Aber Männe hat sich heute morgen um die kids gekümmert und ich durfte ab halb acht bis zehn weiterschlafen

@ Nachwehen: ohja hatte ich auch mit zu Kämpfen, da bekomm ich lieber noch ein Kind

@ all: Wink mal in die Runde... muss mich an die Arbeit machen

@ Belinda: Isabell is soooo süss...
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

betty89

@sylvara
also ich wäre erst 4 bzw 5 tage über et! die wollen das dann langsam machen, das zieht sich ja meistens auch noch ne weile...
cocktail macht meine hebamme mir. wenn ich will, soll ich anrufen.

@nikky
gute besserung

Pueppi0312

huhu ihr lieben

@alle kugeln: ihr tut mir leid!
@Stilltee: trink ich gar nicht.
@Füttern: wieviel trinken eure Mäuse denn so?

BigFamily84

@ Pueppi: Lea bekommt alle 3-4 Std. 90 ml... aber trinkt sie nicht immer aus... ab und zu bekommt se auch nen Fencheltee
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Leaila + Niko

So, jetzt habe ich bis eben au der Couch gelegen und gleich kommt ein Freund zu BEsuch. Ganz aus Panama. Ich glaube so mit rumliegen wird das auch nichts mit den Wehen. Aber ich bin einfach kaputt und denke es ist besser dem ganzen nachzugeben als jetzt nochmal aufzudrehen oder?

@Sylvara: das ist eine gute Idee mit dem Proviant. Wir haben hier nur Ebbe im Haus. Morgen wollen wir fuer HEiligabend einkaufen. Ich habe Raclette geplant. Da muss man wenigstens nicht viel machen. Wir besorgen alles morgen und dann koennen wir am Donnerstag feiern oder oben nicht. Mal sehen.

@pueppi: danke  s-hug

@betty: ich glaube ich wuerde keinen Coktail nehmen. Das mit der Einleitung kannst du schon probieren. Wenn das Baby nicht moechte kommt es sowieso nicht.

@mamutschka: glaube mir wenn ich es in der Hand haette, dann waere die Kleine schon da  ;D

@sonne: Heiligabend zuhause ist schon ok, aber ich dachte ich habe schon das Baby. Aber viell. kommt es so wie ich es schon immer im Witz gesagt habe. Alle sind hier zum Feiern und es geht dann los. Was nicht ganz unpraktisch mit meinem Grossen waere  ;)

BigFamily84

@ Leila: Hehe dann hättet ihr wirklich ein christkind wenn es am 24.12. kommt... ändern kann man es eh net... also ich mein das Datum kann man sich net aussuchen...
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Mahoni77

Ehrlich gesagt,wenn ich jetzt noch schwanger wäre würd ich mir wünschen das es am Weihnachten kommt.So hat man Geschenke gespart,bzw.alles an einem Tag.Tamara z.B.hat ja am 4.Januar.Ihr glaubt gar net wie mich das manchmal stört.

@trinken-ich kann net sagen wieviel Tessa trinkt.Tagsüber lass ich sie pro Seite 20-30 Minuten trinken.Manchmal sinds an der einen Seite 20 Minuten und an der andern nur 10 oder so.Nachts trinkt sie wenn sie Lust hat.Sie läßt da die Brust selten mal los.

@Nikky-ich hoffe dein Kopfweh is bald weg.

@Mamutschka-warum kann das dein Mann net leiden das du oft on bist?
Hatte mich heute früh auch über die weiße Binde gefreut.Und um 10 Uhr frühs kams dann doch wieder >:(.

@Rest- s-winken

@

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Mahoni77

So,muß wieder.
Regnets bei euch heute auch?So ein Mistwetter >:(.Und mich friert es schon den ganzen Tag,eigentlich die ganze vergangene Woche.... Machts gut ihr hübschen s-winken.

BigFamily84

@ Mahoni: Jap is schon besser geworden... Jetzt gehts dann mit beiden Kids Grosseinkauf machen... Vor Weihnachten hat unsere Familie auch so viel zu erledigen da kann ich die kids net hinbringen bzw. will ich net
Joa und abends wird gebügelt... noch volles Programm
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Mahoni77

@Nikky-weißt du eigentlich,das du auf deinem Bild ausschaust wie eine Autorin?Wollt ich dir scho immer mal sagen :D.
Ich hab heute auch noch Wäsche zu machen.Ein kraus.Aber was will man machen?Augen zu und durch.Also viel Spaß beim Einkaufen und dem abendlichen Bügeln.Ich komm Abends zu gar nichts mehr :-X.
Morgen wenn die Kids weng sind muß ich die Geschenke von meinem Mann noch einpacken.Gibt dieses Jahr nur Klamotten,das andre hat er ja scho bekommen.Und jetzt kann ichs net mach,sonst sehn die Kinder ja wo ihre Geschenke sind ;D.Alles weng verzwickt!!
Also,man liest sich ;D.

Knuddel+Lukáš

Hab mich mal an nem Geburtsbericht versucht:

Am 15.12. morgens um 5 Uhr wurde ich wach und bemerkte schon, dass es dieses Mal etwas heftigere Übeungswehen waren als sonst. Gedanken machte ich mir da schon, da Míra gerade am 15. und 16.12. auf eine Schulung fahren sollte und sein Koffer schon gepackt in der Ecke stand!  :o Bis morgens um halb sieben, als der Wecker klingelte zählte ich die Abstände der Wehen, die schon langsam Format bekamen  ;)
Ich informierte Míra, dass es irgendwie anders ist als sonst, ich aber auch nicht sagen kann, obs los geht.
Naja, wir verabredeten uns so, dass er mal fahren soll und ich ihn im Notfall zurück rufen werde.
Er war keine 30min aus dem Haus, da rief ich an und meinte, ich leg mich mal in die Wanne und wenn es dort schlimmer wird, soll er zurück kommen.
Musste er dann auch, da die Wehen schon alle 10min kamen.
Um halb 11 sind wir dann zur Klinik losgefahren. Im Auto hatte ich zum Teil nur noch 3min Abstände und wir hatten noch einen weiten Weg vor uns. Hilfe  ;D
In der Klinik angekommen musste ich schon veratmen (wenn ich gewusst hätte, was da noch kommt, hätte ich das wohl noch nicht gemacht - das war ja noch gar nichts) :D
So lag ich da im Bett am CTG, zwischendurch rein in die Wanne, ran an ein Seil, wo man sich so festhalten kann, wieder rein ins Bett, wieder in die Wanne und schön bei jeder Wehe warmes Wasser über den Bauch geduscht.
Zwischendurch bekam ich dann meinen Einlauf. Um Himmels Willen: "rückwärts" auf Toilette gehen! ...
So ging es bis um halb 5. Dann ist mir im Bett die Blase geplatz, was mir schrecklich peinlich war :(
Ab dem Moment, wo der Kopf erst richtig auf den Muttermund drücken konnte, kamen "echte" Wehen. AUA ;D
3 Stunden hab ich dann tapfer weiter veratmet. Bis ich in den Kreißsaal geschickt wurde. Dort auf dem Entbindungsstuhl durfte ich aber noch nicht pressen, da der Muttermund noch nicht komplett geöffnet war. Was aber sehr, sehr schwer war, bei dem Druck. Da muss man sicht echt zusammenreißen!
Na und dann durfte ich endlich mitpressen - das war Erleichterung pur und, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, auch gar nicht mehr schmerzhaft.
Leider, leider, als der Kopf schon halb geboren war, hatte ich keine Wehen mehr. Die waren einfach weg :wow: Darum musste schnell ein Dammschnitt gemacht werden. Der war das Schmerzhafteste an der ganzen Geburt. Auch wenn viele Frauen es als Erleichterung empfinden. Aber wahrscheinlich darum, weil bei einer Wehe geschnitten wird, und ich ja keine mehr hatte.
Schrecklich war auch der Moment, als Luki dann per Hand rumgedreht werden und der Körper aus mir herausgezogen wurde. Eben, weil ich keine Wehen mehr hatte.
Jetzt denke ich, war es sehr gut, dass Míra mir die Hausgeburt verboten hatte. Was hätten wir machen können?...
Um 19.40 Uhr war es dann soweit und klein Luki war geboren. Míra schnitt die Nabelschnur durch und lief gleich mit der Kamera zu Luki um seine ersten Lebensminuten zu filmen.
Eine Schwester warf sich mir dann auf den Bauch um die Plazenta heraus zu drücken.
Ja, schade, dass da keine Wehen mehr waren und alles so manuell passieren musste.
Ich sagte zwar, dass ich frühestens in 10 Jahren wieder an ein 2. Kind denken werde, aber, unfassbar, dass man das doch alles soo schnell wieder vergisst :)

So, bin dann auch schon wieder weg  s-winken
LG Anika

Mahoni77

Wow Knuddel-ein schöner Bericht :D.Aber um den Schnitt beneide ich dich nicht :-X.

Knuddel+Lukáš

Ich muss sagen, dass ich echt sooo stolz auf mich bin, dass ich keine Schmerzmittel brauchte  ;) Wollte es ja unbedingt so versuchen, und im endeffekt, klar, man kann es so schaffen, auch wenn ich dachte, gleich stirbt du  ;D

Ja, wegen dem Dammschnitt: der reißt immer wieder auf, weil ich so schrecklich Husten habe. Ich habe so schon fast aufgehört zu bluten und dort an der Naht kommts immer wieder. Und sitzen geht nur auf gaaaanz weichen Kissen  :-[ Blöder Mist!
Aber ich denke, besser als gerissen.

Warum bleiben die Wehen noch während der Geburt weg?? ?? ?? Kann doch gar nicht sein?!!
LG Anika

Knuddel+Lukáš

Bauchi eine Woche nach der Geburt  ;D
Genauso sah ich in der 20. Woche aus  ;)

[gelöscht durch Administrator]
LG Anika

Mahoni77

Knuddel.wow!!Dein Bauch is echt scho wieder wenig geworden!!

Warum manchmal die Wehen weg bleiben weiß ich leider net!

jessie1985

Wow, Knuddel!!!!!
Klasse Bericht, dein Bauch sieht toll aus!!!!!
Meine Hebi macht mir Zucker auf meinen Dammriss, das hilft super, auch wenn ich es kaum glauben wollte ;)

Stilltee: Meine HEbi meinte, ich kann davon soviel trinken wie ich will..... Anders als richtiger Milchbildungstee regt dass halt nicht so großartig an Milch zu produzieren.......

Stillen: Meiner will dauernuckeln....... Er braucht das zur Beruhigung denk ich..........

Mahoni77

jessie1985

Oh Man Mahoni  :o :o :o :o :o
Ich staune immer wieder wie du das schaffst, ich wäre im Moment schon mit zwei überfordert, bzw. bin es teilweise mit einem :)

Mahoni77

Knuddel+Lukáš

@Mahoni: wow, ihr seht alle so glücklich zusammen aus  :D Sag mal, denkt ihr noch über Nachwuchs nach? Euch fehlt noch ein Blondschopf zum Ausgleich  ;)

@Jessie: Zucker? In welcher Form? Denkst du Zuckerwasser? Denn Zucker pur als Kristalle tut sicher sehr weh auf ner Wunde.
An einer Stelle fühlt sich der Schnitt total entzündet und dick an und wenn ich auf Klo mal "drücke"  :-[ reißt das immer wieder auf. AUA!!!
LG Anika

Mahoni77

@Knuddel-nein,eigentlich nicht.Wir habens ehr über Verhütung ;D.Und so ein blonder"Michel"kommt sicher nimmer ;D.

jessie1985

Knuddel: Purer Zucker, und ich empfehle dir Lactulose, das macht den Kot weich und du musst nicht drücken.....
Der pure Zucker gibt der Wunde einen Energieschub zum verheilen sie machte es gestern das erste Mal und heute tat es nur noch halb so weh.........