~♥♥~Die Dezembärlis 2009 sind gestartet...Das 31. Baby ist da~♥♥~Sind komplett!

Begonnen von Mahoni77, 01. April 2009, 23:13:12

« vorheriges - nächstes »

Wann soll ich den EO MT eröffnen??

jetzt
5 (20%)
wenn alle Entkugelt haben
20 (80%)

Stimmen insgesamt: 25

jessie1985

Mahoni77

@Sylvara-du hast ja ordentlich Wasser in Beinen und Füßen...mein lieber Schwan!!Aber zum Bauch muß ich leider sagen,man sieht nichts von der Senkung.Also im vergleich.....

@Mamutschka-hat ja schön zugenommen deine Maus,freut mich :D.
War im KH mit der Hüfte alles in ordnung?

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

BigFamily84

huhu mädls

alles klein weil lea hier bei mir is *g*

@ betty: na wird doch

@ sylvara: ich hab gedacht den cocktail soll man unter aufsicht nehmen... hoffe er hilft dir

@ krümmel und haasi: hoffe ihr habt es bald geschafft

@ mahoni: wow ne süsse rasselbande... beneide dich

@ mamutschka: wow schon u3... tolle faten deiner maus

@ me: sooo soweit is alles fertig... nur noch wäsche waschen und ein-zwei geschenke einpacken...
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Mahoni77

@Nikky-meine Geschenke hab ich vorhin schnell noch fertig eingepackt.Wäsche mach ich immernoch :(.Und mein Bett muß ich überziehn.Hab da lauter Milchspuren drin,obwohl ich auch ein Spucktuch mit drin hab.Naja.
Tessa is heute komisch.Sie schläft dauernd.Hab sie heute früh halb sieben,und vorhin einmal gefüttert.Das kann doch gar net sein.Ich hoffe die kleine wird net so arg krank :-[.

Mamutschka

betty89

mein gott, ich bin so aufgeregt.....hab total die hummeln im hintern :D jetzt mach ich alles fertig, und haushalt und bett beziehen und hin und herräumen. ich bin irgendwie nervös...ei ei ei

@naht
boah das ist gut, das die nass werden kann. was ist mit feuchtem toilettenpapier, darf man das auch benutzen?

@sylvara
hihi deine füße kommen mir bekannt vor ;)
ich finde schon, das der bauch tiefer aussieht.

man ich freu mich auch, wenn das wasser draussen ist!!

Leaila + Niko

Hallo Maedels,

kugel auch noch rum. War vorhin beim FA. Die Arzthelferinnen waren suess. Als ich reinkam meinten sie "Ahh neee". Die haben echt nicht mehr mit mir gerechnet  ;D
Nun ja, Befund ist dass alles bereit ist fuer die Geburt. Alles schoen weich und GMH verstrichen. Ich soll mich heute schonen, wenn ich kein Christkind haben moechte. Mache ich ab jetzt auch. SItze schon auf der Couch. Spatestens am SOnntag soll ich zum CTG ins KKH. Muss da gleich mal anrrufen  :P

Heute morgen haben wir dann noch eingekauft fuer Heiligabend und ein biscen Vorrat. Bin mal gesoannt ob wir zum Essen kommen - vorm Baby  ;D

@Betty: wieso sagst du leider keine Schmerzen. Ist doch schoen Wehen ohne Schmerzen zu haben. DEnke die Schmerzen kommen frueh genug und wenn sich mit wenig schon einiges vorangeht umso besser  :D

@Sylvara: echt du willst jetzt noch nen Coktail versuchen. Also ich bin mittlweweile soweit, dass ich auf den 27. hoffe, oder zumindest ueber den 24. komme.

@mamutschka: niko musste damals eine spreizhose tragen und nun ist alles ok. Gibt zwar angenehmeres, aber das wird schon. Vorallem wenn es nur minimal ist.

@jessi: das darf nach werden, muss hinzterher halt nur wieder getrocknet werden.

@mahoni: schoen das die Kleine so gut zunimmt.

@haasi: heute war sich noch nicht da oder...viell. liegt sie ja im kkh.

Mahoni77

@Mamutschka-achso,wußt ich net.Bei uns machen die das :-\.
Ich glaub langsam das Lena was mit den Hüften hat.Die wenn läuft schaut das aus wie bei nem Roboter.Als wenn sie die Beine net ausnander bekommen würd.So mechanisch irgendwie :-X.

@Betty-du bist ne Maus ;D.Also auf auf,hutt hutt,das de a fertig wirst ;D.

@Leaila-da das hört sich doch super an!Ich hoffe ja das dir heute Nacht net die Blase springt!!

@So,Wäsche ruft(schonwieder >:().Ich werd wohl nie fertig werden!!

@Betty-wegen den feucht Tücher.Ich denke mal,wenn sie Parfümfrei sind spricht da nix degegen.

Sylvara

@Jessie: Ich hoffe auch, dass das Wasser möglichst schnell weg geht. war zumindest damals bei meiner Mum so, von daher hoffe ich ich komme nach ihr.

@Nikky: Also die FÄ hat nix von unter Aufsicht nehmen gesagt. Von daher hoffe ich mal, dass das ok ist.

@Leila: Mir ist das mit dem Datum jetzt egal. So oder so ist es nah an Weihnachten. Ich weiß ja eh nicht obs was bringt.

@Haasi: Ne sie war noch nicht da.

@Mamutschka: Schön, dass deine Kleine gut zu nimmt. HOffe mal mit der Hüfte ist alles ok bei der nächsten Untersuchung!!!!

@Mahoni: Was meinst du denn, dass mit Tessa sein könnte? Vielleicht brauch sie ja auch mal einmal viel SChlaf???

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Mahoni77

@Sylvara-ich weiß nicht.Schau mal,sonst hat sie ständig hunger,schreit die ganze Zeit und is viel öfters wach.Heute hab ich sie wie gesagt erst zwei mal gestillt.Beide male nur eine Brust,und das keine 20 Minuten.Ich finde da stimmt was nicht.Was es aber sein kann weiß ich nicht,mach mir nur grad viel Gedanken.Hm....

Mahoni77

Mamutschka

Mahoni
Mach Dir keinen Stress
Selina trinkt kaum länger als 10-15 min insgesamt.
Und wenn doch, dann nur, wenn ich sie mit Gewalt wach halte.
ansonsten pennt Madame immer wieder ein. Selten mag sie mehr als eine Brust.

Solange dir kleinen gut zunehmen und Pipi-Pampers haben, ist alles ok ;)

BigFamily84

@ betty: Also ich wisch mich ganz normal ab... aber hab auch keine grosse Naht... hatte nur so Schürfwunden...
aber bei Ayleen wurde ich geschnitten und hab versucht alles normal zu machen beim Pipi machen...

@ Jessie: Das mit dem Zucker kannte ich auch noch net... Bei Ayleen hab ich Retterspitz gekauft und so kleine Mullbinden zerschnitten und getränkt und mit in die binde rein... das tat gut

@ Mahoni: Meine wäsche ruft auch schon wieder und gleich gehts noch in die Stadt... aber da bekomm ich am Christkindlmarkt noch ne Bratwurstsemmel *freu*

@ me: Heute sind leas Geburtskarten gekommen *freu*... kann ich nun verschicken und verteilen
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Michele

Hallo ihr lieben,

sind wieder Zuhause hab noch garnichts nachgelesen das wird noch dauern denke ich. Danke für euren Glückwünschen bin total happy.

@belinda auch dir Herzlichen Glückwunsch  :D.

werde versuchen die tage wieder einzusteigen.l

Krümmel09

@Leaila Da geht es dir ja wir mir ich schone mich die Tage auch schön damit ich die Weihnachtsfeiertage noch überstehe. Mein GMH ist auch schon verstrichen und mein mumu ist schon 1 cm auf. Liege auch auf der Couch rum und bewege mich nur das nötigste.

Sonne ☼

Hallo!!!

@Mahoni: Schlafmäuse sind was feines!!! ;) Unsere schläft auch gut und viel - wie die große Schwester!

@Betty: Oh wie fein, du hast Wehen! Sei doch froh, dass du sie noch nicht spürst!

@Sylvara: Man kann auf den beiden Bauchbildern einen HÖhenunterschied erkennen! Das mit dem Wasser in den Beinen/Füßen ist doof, geht aber ziemlich fix nach der Geburt wieder weg. Du hast aber fleißig gehandarbeitet - total schön!!!

@Rest: s-winken

@me: Ich muss noch gefühlte 100 Wäschekörbe (sind "nur" zwei randvolle...) bügeln und zusammenlegen - habe keine Lust, aber keine Ahnung, wie ich das sonst schaffen soll. Die Woche im Kkh hat mich in meinen Weihnachtsvorbereitungen etwas durcheinandergebracht.

betty89

uuuuaaaahhhh war grad pipi und bisschen durchsichtiger schleim war dabei, wie kaugummi so zäh.  ;D ;D

hab den schatzi gezeigt, der nennt mich jetzt schleimmonster, hahaha :D ach ich bin grad zuversichtlich....

bin zwar froh, das es noch nicht weh tut, aber solang es nicht weh tut, gibts halt auch noch keinen grund ins KH zu fahren :P
den tee trink ich jetzt auch, schmeckt echt abscheulich

man ich werd immer hibbeliger, ist ja schrecklich :D

@sonnenscheinchen
ich haaaaasseeee so viel wäsche!

Knuddel+Lukáš

Huhu!

Waren heute beim Kinderarzt: alles supi in Ordnung! Nur Luki liegt immer noch 100g unter Geburtsgewicht  :-\ Ist das normal nach so langer Zeit?

@Betty: uuuuund?? Bin neugierig! Hat sich was getan bei dir? Fühlst du die Wehen schon?  :)

@Jessie: man wäre ich froh sagen zu können, die Schnur ist abgefallen! In CZ werden den Kindern die Nabelschnüre am 3. Tag ABGERISSEN!!!!  :'(  >:(
Luki hat nen großes, blutendes Loch, dass ich jeden Tag mit einer Benzin-Lösung abwaschen muss!!!  :'(
LG Anika

betty89

@knuddel
ich glaub es is normal, das die babys in den ersten lebenstagen wieder was abnehmen, oder!?

ooooh man das mit dem bauchnabel ist ja echt fies  :-X

nee....fühlen tue ich nichts, was ich nicht schon kenne :D

Knuddel+Lukáš

Betty, ach mensch  :( Ich dachte, da du jetzt lange nicht geschrieben hattest, bist du evtl. schon ab in die Klinik  ;)

Ja, dass die Kleinen abnehmen ist normal. Aber ich dachte, dass er wenigstens schon wieder sein geburtsgewicht haben sollte ???
LG Anika

Mamutschka

Knuddel
In den ersten tagen ist es völlig normal, dass die Kinder abnehemn.
Ich glaube, bis zu 10% des Geburtsgewichtes sind in der Norm.

Selina hat z.B. erst nach 2 Wochen ihr Geburtsgewicht wieder erreicht.

Solange die Zwerge nicht weiter nach untewn gehen, ist es nicht so dramatisch ;)

Hast du denn keine Hebamme oder so was in der Richtung. Also jemanden, der Dir in der ersten Zeit etwas hilft, Fragen beantwortet...??

Lieschen123

huhu mädels,

ich bin auch noch hier. CTG heute im KH war wieder nichts...
Gestern war echt ein scheiß Tag, aber er ist vorbei und nu gehts mir auch wieder besser. War dann gestern vormittag noch bei meiner Mum - sie war nicht sauer auf mich, sondern nur müde! Aber sie tat mir so leid, weil ich an allem schuld war. Dafür hat sie wieder mit mir Meditiert und danach ging es mir wirklich besser.Hab dann einen Bett-Tag gemacht, mit Chips, Schoko und Kakao.

@weihnachten: So langsam kommt Weihnachtsstimmung auf. Ich habe alle Salate soweit vorbereitet und "Notfallpläne" geschrieben, sowie alles für die restlichen Dinge rausgelegt. Auch meine Mama hat alles durchgeplant und Papa sowie meine Brüder haben ne schnelleinweisung in Sachen Enten braten bekommen.
1. Feiertag muss ich morgens wieder zum CTG, mittags sind wir bei den Schwiegis und abends bei meiner Tante.
Der 2.Feiertag gehört dann nur uns!

@belinda: Mensch, wenn es bei uns in den nächsten 48Std losgehen würde, würde ich es mir genauso wünschen wie du es gemacht hast, aber ob man das als erstgebährende auch so hinbekommt?!

@betty: Hast du dich jetzt für oder gegen den Wehencoctail entschieden? Ich werde ihn nicht nehmen, hab schon zu viel schlechtes davon gehört und die Hebi im KH hat auch davon abgeraten!

@einleitung: Wann würdet ihr eingeleitet werden? Bei mir wäre es der 28.12., vielleicht könnte ich sie aber auch zum 27.12. überreden, weil ich da eh wieder zur CTG-Kontrolle im KH wäre!

@stilltee: Meine Mum hat den auch Literweise getrunken und ich krieg ihn jetzt schon immer wenn ich bei ihr bin. Mag Fenchel-Arnis-Kümmel eh total gerne!

@sonne: Dankeschön. Es gibt Tage wie heute die sind gut und ich kann super mit dem übertragen umgehen und es gibt Tage wie gestern da könnte ich nur heulen! So richtig entspannt werde ich wohl erst sein, wenn der morgige Tag um ist!

@leaila: Vielleicht ist das die Ruhe vor dem Sturm. Ich hab mich die ganze SS bewegt und die letzten Wochen bin ich nur auf den Beinen gewesen, gebracht hat das nichts. Nun tu ich nur noch das wozu ich lust habe! Hab die letzten Tage auch nen Mittagsschläfchen gehalte - ganz ohne schlechtes GEwissen.
/losgehen wenn alle Feiern: Das ist meine Absolute horrorvorstellung. Zumal wir bei meinen Eltern 25 Personen sind, viele Geschenke und dementsprechende Müllberge, ich würde wahrscheinlich ne Std bis zur Tür brauchen  ;D ;D ;D Nun kann das würmchen auch noch 3-4 Tage in meinem Bauch bleiben!

wünsch euch allen ein schönen letzten vorweihnachtstag!

Sonne ☼

@Knuddel: Das ist durchaus normal, unsere Maus hatte am Tag der Entlassung (das war 6 Tage nach der Geburt) 200 g weniger als am Tag der Entbindung.
Der Nabel wird abgerissen?!? Das klingt brutal und schmerzhaft! Bei euch gibt es wirklich komische Sitten!

@Tinkerbell: Es wäre ja auch komisch, wenn du ganz entspannt übertragen würdest, schließlich fiebert man 40 Wochen auf den einen Termin hin und wenn der dann so sang- und klanglos verstreicht ist das sehr enttäuschend! Ich wünsche dir für die restlichen SS-Tage noch viele solcher Tage wie heute!!!

@Rest: Genießt den letzten Abend vor der ganzen Feierei! s-winken

betty89

@tinkerbell
nein, ich habe keinen cocktail getrunken, hab einen tee bekommen, der nennt sich hebammentee zimt. und da ist noch ein beutel eisenkraut dabei, die brüht man getrennt auf und schüttets dann zusammen.

meine "schleimerei" hat wieder aufgehört :( großeinkauf an fertigen spaghetti etc ist erledigt! :D
bin nervös und unruhig....

Knuddel+Lukáš

@Mamutschka: ne, leider hab ich gar niemanden hier. Und ist ja nunmal mein erstes Kind. Bin dementsprechend auch soo vorsichtig und ängstlich. Aber gut, wenns in der Norm liegt  :-*

@Sonne: Ja, der Rest Nabelschnur wird abgerissen  :'( Und ich hab mich immer gewundert, warum der Bauchnabel von meinem Mann sooo seltsam aussieht  :o jetzt weiß ich, warum!! Klein Luki wird auch mal so ein rieeesen Loch haben  :'(
LG Anika