~♥♥~Die Dezembärlis 2009 sind gestartet...Das 31. Baby ist da~♥♥~Sind komplett!

Begonnen von Mahoni77, 01. April 2009, 23:13:12

« vorheriges - nächstes »

Wann soll ich den EO MT eröffnen??

jetzt
5 (20%)
wenn alle Entkugelt haben
20 (80%)

Stimmen insgesamt: 25

Knuddel+Lukáš

So, hab eben erstmal HH gemacht solange Krümel schläft.

@Mahoni: hab ihm gestern die Nägel geschnitten. Also was drum gewickel um die Zehchen hat er nicht.

@Bauch massieren: da möchte er gar nicht angefasst werden. Auch wenn ich gaaanz vorsichtig nur mit einem Finger so um den Nabel massiere.

Dabei fällt mir ein. Der Nabel ist immer noch blutig  >:( Mein Mann meint, ob er dadurch vielleicht ne Infektion bekommen hat?!...

@Betty: naja, wenn du ihn schön warm einmummelst, wird er es genießen, an die frische Luft zu kommen. Denn du sprichst ja nicht von nem stundenlangen Spaziergang. Dafür wäre er noch ein bissl lütt  ;)
LG Anika

Sonne ☼

@Knuddel: Du gehst nicht zu einer Kinderärztin, sondern zu einer Hellseherin! ;D Die ist ja echt lustig. Woher will sie denn wissen, ob er Bauchweh hat. Vielleicht war sie auch erst 13?

@Betty: Es gibt auch Kinder die nie ein Bäuerchen machen. Meine Freundin hatte auch so ein Exemplar.

@Rest: s-winken

betty89

soo wir waren jetzt gut ne stunde unterwegs, dem kleinen gehts gut, er schlummert seelenruhig :)

das spazierengehen hat mir auch mal gut getan!! und jetzt gibts essen :D

Pueppi0312

knuddel: Komisch ist es bei euch. Bauchnäbel abreißen, Hellsehende Kinderärzte...
Betty: Emilie macht auch selten ein Bäuerchen. Und wenn, dann wenn sie an der Brust liegt. Dabei kotzt sie mich dann schön voll!
War grade beim Frisör und hab Oma und Opa die kleene überlassen. Jetzt fühl ich mich wieder wie ein Mensch

jessie1985

Ich werd mich heut mal an dem Tragetuch versuchen, meine Hebi hat mir eins zum Testen dagelassen.....
Wenn das gut klappt, werd ich mir eins bei Ebay suchen gehen :)

Mahoni77

@Jessie-Danke für die PN :D.Ich hoffe du kommst klar mit dem TT.

@Nikky-ich wünsche euch einen schönen Abend :D.

@Betty-freut mich das es euch allen gut getan hat.Was hst du noch mal im KH gemacht?

@Pueppi-deine Maus is ja drauf ;D.

@Sonne-Hi s-winken

@Knuddel-das kann schon sein das mit der Infektion.Hat dein Arzt da nichts dazu gesagt weger dem Nabel??Und wenn ers scho net ertragen kann,das du ihn auf dem Bauch berührst.....der arme Mann!!

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

bebe

@Knuddel
also eure medizinische Versorgung ist ja echt nicht das wahre. Ich tipp auch ganz stark auf Bauchweh oder Blaehungen. Rafael hatte das mal nen Tag lang ganz schlimm und da hat er sich auch immer so steif gemacht und den Kopf in den Nacken gelegt.

Andererseits koennte ich mir auch vorstellen, dass es vielleicht doch vom Nabel kommt und er einfach Schmerzen hat.

Mensch, ich wuerd dir so gern den ultimativen Tipp geben, aber ich bin leider auch ratlos.

@Elterngeld
Antrag hab ich vor Weihnachten noch eingereicht und nur die Kopie der Geburtsanzeige mit eingereicht, weil ich ja auch noch keine Geburtsurkunde habe.
Ich hoffe nur, der Brief von meinem Mann kommt jetzt bald an, damit ich endlich die Urkunden bekomme und alles andere beantragen kann.
Ich krieg fuer den Kruemel ja auch noch Eigenheimzulage, aber da brauch ich auch die Geburtsbescheinigung dafuer....alles doof

@Betty
Rafael macht auch nicht immer Baeuerchen und manchmal laeuft ihm noch etwas Milch aus dem Mund, aber so richtig verschluckt hat er sich noch nicht dabei.

Ich pack jetzt mal meine Quietsche-Emma ins Bett und dann mummel ich mich auf die couch.
Ana Isabel, *21.04.2005
Emma Aracely, *21.07.2008
Rafael Mauricio, *07.12.2009

Mahoni77

Richtig machste das Bebe ;D.

Ich zieh jetzt meine Kids um und knall mich dann auch aufs Sofa....

.....zum stilln ;D.
Wünsch euch noch nen schönen Abend :-*.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Mamutschka

Mahoni
Du stillst auch nur einmal am Tag, was  ;D ;D ;D

wir waren grad noch schön spazieren mit den Kiddis.
Die Kleine schöne ingepackt im TT und die Große musste leider mit dem Buggy Vorlieb nehmen, weil bei uns die Wege so vereist waren >:(
Hat ihr gar nicht gefallen.
Aber die Kleine hat so seelig geschlummert und so ganz zufriedene Grunzgeräusche von sich gegeben  :D

Geburtsurkunde
Sagt mal, was für Standesämter habt ihr denn?
Wir konnten unsere Urkunden 4 Tage nach Selinas Geburt beim Standesamt abholen kommen. ???

Simi1977

Hallo ihr Süßen,

da unser Internet in den letzten Wochen rumgesponnen hat, kann ich euch erst jetzt wieder schreiben.

Erstmal allen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum kleinen Wunder!!! Ich hoffe es geht euch allen gut und eure Babys und ihr seit gesund!

Dann wünsch ich euch ein frohes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit!!!!!!!!

Uns gehts richtig gut, unser kleiner macht sich prima und ist ein wahrer Engel. Es ist einfach nur wunderschön Mama zu sein! Und anstrengend....   ;)

Ich drück euch alle ganz lieb!!!!!

jessie1985

Mahoni: Danke, ich hoffe auch das wir mit dem TT klar kommen, dass würde mir das spazierengehen mit Emma erleichtern wenn mein Mann ab Montag wieder arbeiten geht........

Mamutschka

bebe

@Simi
willkommen zurueck!!

@Tragetuch
ich hab beim Spazierengehen den Kleinen auch im TT, weil Emma sich partout weigert, den Kinderwagen zu verlassen und zu fuss zu gehen.

Ana Isabel, *21.04.2005
Emma Aracely, *21.07.2008
Rafael Mauricio, *07.12.2009

Knuddel+Lukáš

@TT: nen bissl schäm ich mich ja, weil ich anscheinend zu blöd dafür bin.  :-[ Wir haben eins geschenkt bekommen und ich würde das sooo gern benutzen, weil der Kleine doch so kuschelbedürftig ist und den ganzen Tag am liebsten auf dem Arm wäre.
Hatte das mal versucht mit dem Tuch, ihn aber höchstwahrscheinlich falsch drin. Hatte nämlich schon im Liegen (noch nichteinmal um gehabt) das Gefühl, ich breche ihm gleich das Genick.

Könnt ihr mir mal nen Bildchen reinstellen, wie dich Kleinen richtig drin liegen müssen??  :-[  :-X *schäm*
LG Anika

First2009

Hi Mädels!

ICh bin im moment nur am Nachlesen!! Komme nicht richtig zum schreiben! Wird bestimmt bald wieder besser! Unsere Maus will nämlich im moment nicht so richtig schlafen, nur auf mama oder am besten auf Papa! Trinken tut sie auch immer nur 5 Min. Ich hab schon angst, ich hab vieleicht nicht genug Milch in der Brust!  :-\ Alles bischen urg....!

Mamutschka

Knuddel

Schau mal hier: http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=106.0http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=106.0

da kannst Du Dich einklinken, Fragen stellen  ;)

Keine Angst, das gibt sich. Ich hatte am Anfang auch angst, was falsch zu machen.
Aber das gibt sich mit der Zeit.
Übung macht den Meister...

first
Habt ihr eine Waage zu Hause?
Ich hab mal Stillproben gemacht, um zu schauen, wieviel die Maus so trinkt. Gerade, wenn sie so kurz nur an der Brust war.
Vielleicht macht sie auch "Clusterfeeding".
Das würde das kurze Trinken erklären und kuschelbedürftig sind sie doch alle ;)

TT
Ich glaube, meine Maus hasst ihren KiWa und liebt das TT
Jedenfalls schreit sie spätestens nach 20min. Sobald ich sie rausnehme, ist die Welt wieder in Ordnung.
Hm, Jule konnte immer so schön im KiWa schlafen. :-\

Tja, so verschieden können Kinder sein....

Knuddel+Lukáš

nochmal @TT: habs gefunden. Aber ich muss sagen, meins ist 2-3x kleiner als auf dem Bild!!! Ich habs so ausprobiert und hab (auch wenn ich die Größe verstelle) max. noch Lukis Beine vorne drin. Ab seinem Bauch hängt alles unter meinem Arm und auf meinem Rücken. Blödes Teil  >:( Ich ärger mich grad dermaßen...

[gelöscht durch Administrator]
LG Anika

Mamutschka

Knuddel
Hast Du einen "Sling" oder ein Tragetuch?
Das sind nämlich zwei verschiedene Dinge.

Und was hast Du denn versucht zu binden?

Knuddel+Lukáš

@Mamutschka: aha, die heißen Sling? Ok, soetwas habe ich. Komm aber nicht mit klar, auch mit dem Bild nicht. Gibt es die in verschiedenen Größen? Ich denke, entweder ist es falsch genäht oder es ist 2 Nummern zu klein für mich. Wie gesagt, wenn ich es wie auf dem Bild trage, habe ich Lukis Körper und Kopf auf dem Rücken und nur die Beinchen passen vorne rein. Oder ich bin zu blöd für das Ding - auch möglich  :-X
LG Anika

Mamutschka

Oh,

mit dem Sling kenne ich mich ehrlich gesagt auch nicht aus.
Da musste wirklich mal die Mädels bei EO fragen  ;)

Knuddel+Lukáš

Hab mir bei YouTube mal nen paar Vidoes angeschaut, wie ich das machen muss. Die Frau auf dem Bild hat auch Kopf und Fuß verkehrtherum. In den Videos liegt der Kopf da, wo die Ringe sind. Mal sehen, vielleicht klappts so herum besser.
Dachte nur, das wäre vielleicht praktisch, da ich damit (möglicherweise) mehr im HH hinbekomme ohne immer wieder zu Luki zu laufen, weil er kuscheln will  ;)

Wenn ichs immer noch nicht packe, werd ich mich bei denen mal melden MÜSSEN  ;D

Das nagt nämlich am Ego, dass ich das nicht schaffe  ;)
LG Anika

Mamutschka

Praktisch ist es allemal.
Das auf alle Fälle.

Versuchs einfach weiter ;)

jessie1985

Mamutschka: Was bindest du denn für ne Variante????
Den doppelkreuz oder wie der heißt?????

Mamutschka

jessie1985

Ja, genau die meinte ich :)
an der hab ich mich auch heute versucht, Lukas fands noch nicht so toll, hat direkt versucht zu Nuckeln :D